Finden Sie schnell softare für Ihr Unternehmen: 572 Ergebnisse

fimox: funktionsstarke Buchhaltungssoftware für den Handel

fimox: funktionsstarke Buchhaltungssoftware für den Handel

Mit unserer umfangreichen Buchhaltungssoftware für den Handel bieten wir individuelle Lösungen für Ihr Handelsunternehmen. Die fimox-Lösungen stehen für prozessorientierte Buchhaltung und intuitive Bedienung der verschiedenen Funktionalitäten von der Finanzbuchhaltung über die Anzahlungsbuchhaltung bis zur Kosten- und Leistungsrechnung. Auch steuerliche Sachverhalte berücksichtigt die Software. Dank modularem Aufbau lässt sich die Buchhaltungssoftware für den Handel passgenau an Ihre individuellen Anforderungen anpassen. Die fimox-Lösungen sind webbasiert und für jede Plattform nutzbar: Sie profitieren von der Buchhaltungsunterstützung unabhängig vom genutzten Endgerät oder von der Anzahl der Nutzer. Dank branchenunabhängiger fast 40-jährigen Erfahrung verfügt fimox über weitreichendes Know-how. Insbesondere auf die buchhalterischen Herausforderungen mittelständischer Unternehmen haben wir uns spezialisiert. Ganz gleich welche Kunden Ihr Handelsunternehmen bedient: Sie erhalten rechtssichere Unterstützung durch Software mit optimaler Skalierbarkeit. Ergänzung findet unsere Software in erweiterten Controlling-Funktionen: aktuelle Kennzahlen und Daten sind tagesaktuell verfügbar und jederzeit abrufbar.
Branchenlösungen synko BarScan

Branchenlösungen synko BarScan

synko BarScan: Die Scannerlösung für Microsoft Dynamics 365 Business Central synko BarScan ist die vollständig in Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision) integrierte Scannerlösung. Mit synko BarScan erfassen Ihre Mitarbeiter die Informationen mit mobilen Lesegeräten dort, wo sie entstehen – und das durch einfaches Scannen von 1D-, 2D-Barcodes beliebiger Formatierungen oder dem Auslesen von RFID-Etiketten. synko BarScan auf Basis Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision) wird erfolgreich eingesetzt zur Unterstützung von Prozessen in der Warenwirtschaft, in der Produktion und beim Barverkauf. Mit synko BarScan erhalten Sie ein ausgereiftes Scannersystem, das keine Wünsche offen lässt. Benefits der IT-Lösung synko BarScan für Basis Microsoft Dynamics 365 Business Central: Schnell aktuelle Daten ohne Kommunikationsaufwand synko BarScan kommuniziert online mit Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision). Somit stehen dem Mitarbeiter die aktuellen Daten deutlich schneller für seine Entscheidung zur Verfügung, und das in beide Richtungen. So ist die Information über eine Chargensperrung aus der Qualitätskontrolle ohne Kommunikationsaufwand im Scannersystem vorhanden. Ein Lagermitarbeiter wird sofort bei seinem nächsten Scanvorgang gewarnt, wenn er gesperrte Ware kommissionieren möchte. Auf der anderen Seite können die Mitarbeiter der Qualitätskontrolle bei einer nachträglichen Chargensperrung ohne Zeitverzug feststellen, wo gesperrte Ware bereits kommissioniert wurde – und das auf Knopfdruck ohne großangelegte Telefon- oder Mailingaktionen. Einfach zu bedienen Dies geschieht durch ein revolutionäres Bedienkonzept, das die Bedienung von Scannern über Menüführung (auch in Flow-Oberflächen) und Scanner-Gesten einzigartig miteinander verbindet. Die Praxis zeigt, dass Mitarbeiter innerhalb kürzester Zeit (einigen Stunden) effizient mit synko BarScan arbeiten. Die Bedienbarkeit ist das entscheidende Kriterium für die erfolgreiche Einführung eines Scannersystems. synko BarScan wird von den Mitarbeitern mit Begeisterung angenommen. Reduzierung von Fehlern Die verschiedenen automatischen Prüfungen, die Ihre Mitarbeiter bei der Arbeit online unterstützen, sorgen für eine starke Reduzierung von Fehlern. Wir können in unseren Projekten eine drastische Reduzierung von Fehllieferungen beobachten. Nicht selten erleben unsere Kunden am Jahresende eine Nulldifferenz-Inventur. D. h. bei konsequentem Einsatz von synko BarScan entsprechen die Warenbestände in Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision) exakt der Realität. Flexibel anpassbar Obwohl Sie mit synko BarScan ein in Jahren ausgereiftes Scannersystem erhalten, das nahezu alle Wünsche abdeckt, kann es notwendig sein, dass Sie Änderungen benötigen. synko BarScan ist eine Anwendung auf Basis von synko Mobile. Mit der grafischen Designoberfläche lassen sich in kürzester Zeit Ihre Anforderungen realisieren. Die Änderungen erfolgen zentral und stehen zu einem Zeitpunkt, den Sie festlegen, allen Anwendern zur selben Zeit zur Verfügung – wenn notwendig weltweit. Transparente Firma Die zeitnahe Erfassung von Warenbeständen und der zugehörigen Merkmale schafft eine vollkommen neue Transparenz in Ihrem Lager. Warenbestände nach Warenalter/Herstelldatum sind einfach einzusehen. Damit führen Sie Ihre Bestände garantiert nach FIFO.
MomoZeit: Software für Personalzeiterfassung

MomoZeit: Software für Personalzeiterfassung

MomoZeit: Die flexible, leicht erlernbare und preisgünstige Online-Zeiterfassung. 30 Tage testen - kostenlos und unverbindlich. Ihre Mitarbeiter erfassen sämtliche Zeiten smart und simpel über Desktop, Laptop oder über die App. Auch über ein Terminal können die Arbeitszeiten erfasst werden. So kann das An- und Abstempeln völlig flexibel erfolgen: im Büro, im Lager, im Home-Office, in der Produktion und vor Ort beim Kunden. Eben von jedem Ort der Welt.
DIAGNOSE-SOFTWARE

DIAGNOSE-SOFTWARE

Einsatz in Werkstätten als Diagnosetester und als Produktionssoftware in der Fertigung Hauptanwendung bei Kleinserien oder Sonderfahrzeugen Flexibel eingesetzt – Motorsteuerungen, Hochvoltspeicher, Getriebesteuerungen, Sicherheitssysteme Kundenspezifische Software zur Programmierung, Provisionierung und zur Fehleranalyse von Steuergeräten
QR & Barcodescanner inkl. Software / App

QR & Barcodescanner inkl. Software / App

Bei uns bekommen Sie alles, was Sie zur mobilen Datenerfassung benötigen: handliche Barcodescanner, moderne Software und erstklassigen Service. Folgende Scanner-Modelle können Sie bei uns erwerben: DT-970 Das DT-970 bietet durch seine besonderen Eigenschaften ungewöhnlich breite Anwendungsmöglichkeiten, wie z.B. im Beschaffungswesen, Wareneingangskontrolle, Auftragsdatenerfassung … DT-X450 Dieser mobile Barcode Scanner mit Android Betriebssystem schafft Erleichterung für alle: Barcodes werden per Scanner sekundenschnell erfasst und gespeichert – das vereinfacht den Arbeitsprozess und … IT-G600 & IT-G650 Touch oder Tasten? Verschiedene Benutzerbedürfnisse, verschiedene Modellversionen – Sie haben die Wahl! Das neue Flaggschiff unter den CASIO Mobilcomputern ist als IT-G600 mit … ET-L10 Dieses Highlight ist auf den ersten Blick zu erkennen: das große 5,7“ Full-Touch-Display. Mit diesem Screen im trendigen 18:9-Format kann das CASIO ET-L10 nicht nur optisch mit modernen Smartphones mithalten, es erleichtert …
MSC Apex - Software für FEM, Vernetzung von Schalen und Volumenkörpern, Eigenschwingungen, Frequenz Analysen

MSC Apex - Software für FEM, Vernetzung von Schalen und Volumenkörpern, Eigenschwingungen, Frequenz Analysen

Das intuitive, professionelle FEM-Programm MSC Apex besitzt äußerst starke Vernetzungsalgorithmen für Schalen- und Volumenkörper, Optimierungsalgorithmen für generatives Design, Schwingungs-Analysen. Mit MSC Apex werden Finite-Elemente-Modelle (FE-Modelle) für lineare Strukturanalysen erstellt. MSC Apex ist eine neue, vollständig integrierte und generative Simulationsumgebung, die den traditionellen CAE-Prozess (separates Werkzeug für Präprozessor, Solver und Postprozessor) modernisiert. Die bisherige starre sequentielle Arbeitsweise wird durch einen interaktiven Prozess abgelöst. Das spart Rechenzeit und ermöglicht schnelle Variantenstudien.
ROCKY DEM

ROCKY DEM

Partikel jeder Größe, Festkörper .... Rocky DEM ist die Software, mit der Sie Materialflüsse und Bearbeitungsverfahren in der Verfahrenstechnik zuverlässig simulieren, analysieren und optimieren. Rocky DEM ist eine führende Software zur realitätsnahen Abbildung aller Arten von Materialflüssen oder Bearbeitungsverfahren - transportieren, mischen, mahlen .... Die Vielfalt an Simulationsmöglichkeiten lässt nicht nur die Prozesse verbessern, sondern gibt auch umfangreiche Rückschlüsse auf das Verhalten einer gesamten Anlage . Dabei ist Rocky DEM äußerst schnell und präzise.
Software

Software

lauffähig unter Windows 10, Linux x86|x64|ARM PC und Embedded Systems interfacelose Integration Logfiles zur Fehleranalyse Webinterface und Konsolefenster mit Logmeldungen
Etikettensoftware Relaxx 6 für Windows

Etikettensoftware Relaxx 6 für Windows

RELAXX 6 – eine Etikettensoftware auf höchstem Niveau, bereits in der Standardversion multifunktional. Relaxx 6 für Windows RELAXX 6 – eine Etikettensoftware auf höchstem Niveau, bereits in der Standardversion multifunktional. Darüber hinaus für Client-Server-Netzwerke – auch WTS oder Citrix – optimiert oder zukunftsweisend als Web-Enterprise-Version verfügbar. Auf allen Plattformen zeichnet sich RELAXX 6 durch seine Anwenderfreundlichkeit aus. Abgestufte Leistungsumfänge (Standard, Professional, Druckstation), erlauben ein optimales Kosten-/Nutzenverhältnis. Sie entscheiden, welchen Umfang Sie verwenden möchten, bleiben aber stets auf der sicheren Seite, wenn es um eine Ausweitung der Funktionen geht. Unsere Softwareentwicklungen garantieren die Investitionssicherheit, die an IuK-Technik heute gestellt wird. Auch unsere eigenen internen Druckertreiber halten wir immer auf dem neuesten Stand. Bei Branchenlösungen (Chemica, VDA) gewährleisten wir die Erfüllung der Kennzeichnungsanforderungen, darüber hinaus behalten wir die Kompatibilität zu aktuellen und künftigen Windows-Betriebssystemen im Blick. RELAXX 6 bleibt der Inbegriff für Leistung, Qualität und innovative Softwaretechnik. Hoher technologischer Standard und Anwenderfreundlichkeit RELAXX gilt seit Jahren als eine sichere und innovative Etikettensoftware und ist im Markt fest etabliert. Mit RELAXX 6 nehmen Sie an einem neuen und zukunftsweisenden Leistungsniveau teil. Flexibel im Alltag RELAXX 6 bietet für die jeweils aktuellen Ansprüche praxisbezogene und anwendergerechte Lösungen. Gleich welche Anforderungen ein Etikett zu erfüllen hat: Ob als Werbeträger zur Verkaufsförderung, als Barcodeetikett zur Logistiksteuerung, als Informationsetikett zur Produkttransparenz oder als Kombination aus alledem - RELAXX 6 überzeugt im Alltag durch eine 100%ige Anpassung an die Anforderungen. Perfekt in der Systemintegration Etikettensoftware muss heute mehr können als einfach und sicher Etiketten zu gestalten. Systemintegration ist ein Muss. "RELAXX 6 Standard" bietet bereits Datenbank-Anbindung. Weiterführende Systemintegrationen werden mittels OLE, ActiveX Automation oder Command Files (beispielsweise in Visual Basic, C++ oder Java) realisiert. Datenbankapplikationen wie SQL als auch Dateien aus anderen Quellen (Scanner, SPS, ASCII-Textfiles etc.) lassen sich direkt in RELAXX 6 einbinden und zur Wiederholung und Dokumentation (QM/QS/FDA) speichern. Native Druckertreiber nutzen die Eigenintelligenz des Drucksystems, sichern höchste Performance und drucktechnisch sichere Bar- und 2D-Matrixcodes. Seriennummernverwaltung, Datumscodierung, Prüfziffernberechnung u.v.m. runden das Leistungsspektrum von RELAXX 6 ab.
M1 Geometrie Mess-Software

M1 Geometrie Mess-Software

Zähler zur Erfassung von 2D-Geometrien, bestehend aus Android-Tablet und USB Box für Meßsysteme.
MODUS INDUSTRY: Die Software für die Kunststoff- und Prozessfertigung.

MODUS INDUSTRY: Die Software für die Kunststoff- und Prozessfertigung.

Die ERP-Software MODUS INDUSTRY speziell für die Kunststoff- und Prozessfertiger stärkt die Flexibilität und Innovationskraft Ihres Unternehmens. Planung und Produktion werden standortübergreifend lückenlos integriert. Von der Maschinenbelegung und Reihenfolgeplanung, Rüstplanung, Chargenrückverfolgung sowie Terminierung bis zur Wartungsplanung der Maschinen. Profitieren Sie von einer seit über 25 Jahren bewährten ERP-Lösung auf dem neusten Stand Ihrer Anforderungen. Alle Prozesse in einer Software abgebildet. Automotive MODUS INDUSTRY • Zeitschemata • Workflowmanagement • Belegübertragung • Packmittelverwaltung • Integrierter Konverter • Unterstützte Nachrichtenarten • Lieferabruf & Feinabruf • Warenbegleitschein & Anhänger • Speditionsauftrag Spritzguss MODUS INDUSTRY • Integrierter Produktionsleitstand • Qualitätskontrolle • Lieferantenbewertung • Chargenrückverfolgung • Abbildung von Fertigungsfamilien • Werkzeugverwaltung • Wartungsplanung • Anlagenintegration • Betriebsdatenerfassung Tiefziehen MODUS INDUSTRY • Stücklisten & Rezepturen • Fertigungsfamilien • Integrierter Produktionsleitstand • Reihenfolgeplanung nach Merkmalen • Durchgängige Chargenverfolgung • Werkzeugplanung • Rüst- und Durchlaufzeiten • Qualitätssicherung & Lieferantenbewertung Compounding MODUS INDUSTRY • Stücklisten & Rezepturen • Abbildung von Varianten • Integrierter Produktionsleitstand • Reihenfolgeplanung nach Merkmalen • Durchgängige Chargenverfolgung • Werkzeugplanung • Rüst- und Durchlaufzeiten • Qualitätssicherung & Lieferantenbewertung Metallfertigung MODUS INDUSTRY • Abbildung von Varianten • Serien-, Kleinserien- und Unikatfertigung • Abbildung der Automotive-Prozesse • Projektmanagement • Vor- und Nachkalkulation • Grafische Produktionsplanung • Betriebsdatenerfassung • Integration mobiler Scanner • Restmengenverwaltung und mehr! MODUS INDUSTRY • Umplanung von Werkzeugstücklisten • Maschinenwechsel • Werkzeugwechsel • Plausibilitätsprüfungen • Einplanung von Wartung • Prüfung der Materialverfügbarkeit • Losgrößenorientierte Vorkalkulation • und vieles mehr... Ihr Partner in der Kunststoff- und Prozessfertigung. In MODUS INDUSTRY verbinden sich die Vorteile einer weltweit verfügbaren Lösung – hohe Innovationsgeschwindigkeit, Investitionssicherheit und vollständige Integration – mit dem Nutzen einer speziell auf die Kunststoffverarbeitende Industrie zugeschnittenen Lösung. MODUS INDUSTRY - Highlights Integrierter Produktionsleitstand Kalkulationstool Parametergesteuerte Reihenfolgeplanung zur Rüstoptimierung Durchgängige Chargenverfolgung zur Herkunfts- und Verwendungsnachweisführung Werkzeugplanung inkl. Kavitätenabbildung Maschinenspezifische Leistungsdaten zur Berechnung der Rüst- und Durchlaufzeiten Qualitätssicherung und Lieferantenbewertung Sprechen Sie mit unseren MODUS INDUSTRY-Experten. Wir finden die passende Softwarelösung für all Ihre Anforderungen.
Professionelle Software im CAD- und PDM/PLM-Bereich

Professionelle Software im CAD- und PDM/PLM-Bereich

Das Portfolio der CAD Partner GmbH umfasst Software-Lösungen für die Planung, Konstruktion und Datenverwaltung im Maschinen- und Anlagenbau. Unsere über 30-jährige Expertise in der Software-Entwicklung spiegelt sich in unseren innovativen Produkten und Tools wieder und überzeugt auch langjährigie Partner wie Siemens Digital Industries Software. Lernen Sie unser Portfolio kennen! Solid Edge Normteilbibliothek Zeitsparende CAD-Ergänzung für die Verwendung von Normteilen PartKeeper CAD-Administrator-Tool zur übersichtlichen Metadatenpflege PartFactory CAD-Tool zur Erzeugung von 3D-Modellen aus (Werks-)Norm- und Standardteilen PDM Studio Multi-CAD-fähige Lösung für das Produktdatenmanagement
Texturen-Paket - mehr als 500 Texturen für die Programme von Weto-Software

Texturen-Paket - mehr als 500 Texturen für die Programme von Weto-Software

231 verschiedene Naturholz- und Pastell-Texturen 239 verschiedene Putz-Texturen 49 Stein- und Mauerwerks-Texturen unterstützt werden die Programme Liberta, Liberta-Prima, LigniKon, WoodCon und VisKon (LigniKon und VisKon ab Programmversion 4)
GoSign Schneidsoftware, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

GoSign Schneidsoftware, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Die benutzerfreundliche Software GoSign ist Ihre erste Schneidsoftware, mit der Sie Ihren bevorzugten Arbeitsablauf mit großer Flexibilität verwalten können. Einstellungen und Aktionssätze können jederzeit entsprechend Ihren spezifischen Schneidaufträgen erstellt und angepasst werden.
Contex Großformatscanner - Contex Flachbettscanner - Contex Scansoftware

Contex Großformatscanner - Contex Flachbettscanner - Contex Scansoftware

Ganz gleich, welche Anforderungen Sie beim Großformatscannen haben – mit den Contex Scanlösungen sind Sie stets auf der sicheren Seite! Schnell, zuverlässig und einfach zu bedienen: mit den marktführenden Großformatcannern und Flachbettscannern von Contex gelingen Ihnen immer und bei jedem Dokumententyp Scans in bester Bildqualität. So werden nicht nur gut erhaltene Vorlagen, sondern auch dicke, zerknitterte, schmutzige, gefaltete und brüchige Großformatdokumente mit optimaler Qualität gescannt – ob Landkarten, Architekturpläne, Maschinenbauzeichnungen, Blaupausen, Poster, Kunstdrucke oder Fotografien. Mit der Contex Nextimage Scansoftware wird das Scannen dank intuitiver Bedienung, effizienter Dateiverwaltung und leistungsfähiger Bildbearbeitungsfunktionen so schnell und einfach wie nie zuvor. Contex Scanning Technology ist der weltweit führende Hersteller von Großformatscannern. Als offizieller Distributor bietet die WDV das gesamte Produktspektrum an Farb-Großformatscannern mit CCD- oder CIS-Technologie sowie Scan- und Kopierssoftware an. Scanbreiten von bis zu 1524 mm (60’’) und eine Vorlagendicke von bis zu 15 mm (0.6’’) bzw. unbegrenzte Medienstärke beim Flachbettscanner bieten Ihnen beinahe grenzenlose Scanmöglichkeiten. Für den Scanvorgang können je nach Modell diverse Betriebsmodi angewendet werden, z.B. Volltonfarbe bis 48 Bit. Contex Scanner erhöhen durch schnelleren Scandurchsatz und die Möglichkeit des Stapelscannens die Produktivität erheblich. Zuverlässigkeit, Anwendungsfreundlichkeit und außergewöhnliche Qualität senken zudem Ihre Gesamtkosten. Für alle Anwender in den Bereichen GIS, CAD, AEC, Reprografie, Dokumentenarchivierung und Graphic Arts sind Contex Scanner die perfekte Scanlösung.
INTEGRA Logistik App

INTEGRA Logistik App

INTEGRA Logistik App INTEGRA Logistik App Warenverräumung Materialentnahme Lagerumbuchung Inventur Schnellabfrage Logistik Prozesse mobil gemacht Mobile Datenerfassung im Lager und der Logistik ist nicht neu, doch jetzt entscheiden Sie, über welches Gerät Sie die Anwendung abbilden möchten: Smartphone, Tablet, Computer oder Terminal. Hier werden alle fünf Module der INTEGRA mobil Logistik App genau vorgestellt. Warenverräumung Bei der Warenverräumung handelt es sich um eine Lagerumbuchung aus einem Wareneingangsbeleg heraus, so muss zuvor der Beleg in INTEGRA bereits in den Bestand eingebucht sein z.B. auf ein Wareneingangslager. Anschließend kann der Nutzer/ die Nutzerin die Artikel in des Großlager verräumen. Im Tutorial erfahren Sie, wie dieser Prozess genau aussieht.
Supply Chain Management Software – für die gesamte Logistikkette – Supply Chain 4.0

Supply Chain Management Software – für die gesamte Logistikkette – Supply Chain 4.0

Acteos Supply Chain Management Software-Lösungen decken alle Kernbereiche des Supply Chain Managements ab: Lagerverwaltung Warehouse Management Software Transportplanung Transportation Management Sytem Absatzplanung Bestandsmanagement Forecasting & Procurement System Durch ihren modularen Aufbau können die Lösungen allerdings auch völlig unabhängig voneinander und mit im Unternehmen bereits vorhandenen IT-Systemen problemlos eingesetzt werden. Sie sind beliebig miteinander kombinierbar und können, je nach Anforderung, individuell erweitert werden. Mit Acteos als einem der führenden Anbieter Supply Chain Management Lösungen sind die einzelnen Prozesse entlang der gesamten logistischen Lieferkette stets Perfekt aufeinander abgestimmt – Mit Acteos Supply Chain 4.0 erleben! Acteos Supply Chain Management Software Lösungen:
Software für Badmöbelhersteller

Software für Badmöbelhersteller

Eine Lösung mit branchenspezifischen Vorteilen bei der Badmöbelherstellung. In der Möbelindustrie nimmt die Sparte der Küchen- und Badmöbel eine besondere Stellung ein. Für Badmöbelhersteller bietet COBUS ConCept eine Software an, die sowohl die Anforderungen an ein ERP-System als auch an die CAD/CAM-Programmierung abdeckt. Jedes Programm für sich bietet bereits eine Lösung mit branchenspezifischen Vorteilen bei der Badmöbelherstellung. Liegt der Fokus auf der Produktion, ist es das CAD/CAM-Programmiersystem COBUS NCAD, das Sie weiterbringt. Schnittstellen zu unserer ERP-Software für den Mittelstand runden die Lösung ab. Suchen Sie ein ERP-System mit branchenspezifischem Können, empfehlen wir COBUS ERP/3. Beide zusammen bilden eine Software, dessen Komponenten bereits aufeinander abgestimmt sind. Maschinenanbindung Schnittstellen Nutzt man ein Planungsprogramm mit grafischer Auftragserfassung (GAE), ist dies in Kombination mit dem ERP-System im Arbeitsalltag wichtigster Bestandteil bei der Erfassung von Aufträgen und Baugruppen für die Badmöbel. Durch eine ERP-Schnittstelle werden die Einzelteile für Badmöbel reibungslos an COBUS NCAD übergeben. Badmöbelhersteller arbeiten gern mit Varianten. Das spart viel Zeit und mindert Fehlerquellen. So ist z.B. das Einpflegen neuer Verbindertypen oder Auszugsschienen innerhalb von Sekunden möglich. Spezielle Anforderungen der Badmöbel-Industrie In der Möbelindustrie nimmt die Sparte der Küchen- und Badmöbel eine besondere Stellung ein. Für die Herstellung der Möbel in Bad oder Küche bestimmt Qualitätsbewusstsein die besonderen Anforderungen an die Verarbeitung und die verwendeten Materialien. Hochwertig soll alles sein. Diese Besonderheiten sind in beiden Komponenten unserer Software bereits berücksichtigt. Das Konstruktionsprogramm SolidWorks, das Möbelhersteller vielfach einsetzen, liefert alle benötigten Produktionsdaten über die Schnittstelle von COBUS ConCept automatisch an COBUS NCAD. Umfangreiche ERP-Anwendungen COBUS ERP/3 Möbel schafft Transparenz und unterstützt Sie von Anfang an, beginnend mit der grafischen Auftragsplanung, bis hin zur Logistik und Lagerverwaltung.
ETRON Software & Kassensysteme für den Handel: Komplettlösungen für Ihr Geschäft vom österreichischen Spezialisten!

ETRON Software & Kassensysteme für den Handel: Komplettlösungen für Ihr Geschäft vom österreichischen Spezialisten!

Die ETRON Software ist eine Kassen- und Warenwirtschafts-Software, die als EDV-Komplettlösung für jedes Handelsgeschäft eingesetzt werden kann. Die Software erfasst und verwaltet dabei alle Geschäftsprozesse: Angefangen bei der Kassa und dem Verkauf der Produkte, über die Lagerverwaltung, Inventur und das Bestellwesen bis hin zu Kundenbindungs-, Marketing-Maßnahmen & Onlineshop Lösungen. Die tiefgreifende Integration der Webshoplösung in die Kernfunktionen der Warenwirtschaftssoftware ist dabei einzigartig am österreichischen Markt! Aber ETRON ist mehr als „nur“ die ETRON-Software: Wir bieten Ihnen mit unseren Komplettpaketen auch
Speditionssoftware

Speditionssoftware

Transportmanagament System und Logistik Software Speditionsprogramm Die Module dieser modernen, modular aufgebauten Speditionssoftware, die mehrsprachig mit variablen Masken und Reports konzipiert wurde, sind die Grundlage einer optimalen, auf die Anforderungen von Speditionen abgestimmten Softwarelösung. Die Kommunikations-/Ortungssysteme verschiedener Hersteller sind mit den Funktionen Nachrichtenverkehr, Fahrzeugpositionen, Restfahrzeitkontrolle, Circle of Service, out of Route, Fahrzeit- bzw. Schichtzeitkontrolle usw. vollständig in die Speditionssoftware integriert. Weitere Module, wie Tourenoptimierung, Auftragsverwaltung und -abrechnung, automatische Konditionierung und Kontierung, Orts- und Straßenentfernungswerke, EDIfact und ODETTE–Schnittstellen, Belegverwaltung und Führungszahlen komplettieren unsere Speditionssoftware als Gesamtlösung für Ihr Unternehmen. Wie alle Softwarelösungen aus unserem Hause, haben wir auch bei der Entwicklung der Speditionssoftware großen Wert auf eine einfache und komfortable Bedienung gelegt. Alle zur Verfügung stehenden Funktionen lassen sich auch ohne lange Einweisung effektiv nutzen. Sicher möchten auch Sie unsere Speditionssoftware als Hilfe zur Planung und Kontrolle aller Touren und Transportaufträge schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen. Auftragserfassung im Transportmanagement In einer Spedition fallen täglich große Mengen von Aufträgen zur Erfassung an. Die flexible und variable Auftragserfassung unterstützt Sie bei dieser Tätigkeit. Neben der manuellen Erfassung ermöglich unsere Speditionssoftware die Verwendung von Auftragsvorlagen, das Duplizieren von Aufträgen und einen elektronischen Auftragsimport unter Verwendung diverser Formate (XML, KLS, CSV, EDI, FORTRAS). Verlader wie Kunden nutzen – neben der Möglichkeit des Auftragsimports – das Auftragsmanagement, um Aufträge zu erfassen. Die Massen von Papier, welche in Speditionen beginnend in der Auftragserfassung anfallen, werden durch die nahtlose Einbindung von Archivsystemen und Dokumentenmanagementsystemen eingedämmt. Mit der Auftragserfassung steht der Auftrag inklusive aller Anforderungen Ihres Kunden der Disposition zur Verfügung. Im Hintergrund wird bereits die Abrechnung an den Frachtzahler vorbereitet. Disposition Unsere Speditionssoftware unterstützt Ihre Disponenten dabei, Lösungen für die täglich wiederkehrenden Herausforderungen zu finden: Unter Berücksichtigung der Anforderungen des Kunden, unter Vermeidung von Leerstrecken und Standzeiten, eine maximale Auslastung des einzelnen LKW bzw. des Eigenfuhrparks  oder Subfrächterpools zu erreichen. Beim Transport maximalen Ertrag unter Minimierung der Kosten zu erreichen, das ist das Ziel, dessen Erreichung eine gute Speditionssoftware unterstützt. Die nahtlose Integration eigener ( Mobile/App ) oder externer Telematik unterstützt die Disposition bei der Überwachung der Einhaltung dieser Ziele. Mit einer guten Telematik lenken die Disponenten das Fahrzeug direkt zum Kunden. Der Transport wird automatisch überwacht und Besonderheiten und Abweichungen der Spedition und dem Kunden (über Schnittstellen) mitgeteilt. Die Telematik bereitet den Frachtbriefeingang vor oder führt diesen direkt aus und beschleunigt die Abrechnung in der Software. Die Liquidität wird erhöht. Geänderte Rahmenbedingungen der Logistik, wie z. B. die anfallenden Mautkosten (wie die 2017 beschlossene Bundesstraßenmaut zum 01. Juli 2018) werden den Disponenten automatisch und zeitnah zur Verfügung gestellt und können in der Planung direkt berücksichtigt werden. Dispositionssoftware hilft bei der Steigerung der Effizienz Als Dispositionssystem oder Dispositionssoftware werden Programme bezeichnet, mit denen routinemäßige Aufgaben in einem Unternehmen maschinell unterstützt werden. Der Vorteil dieser Softwarepakete besteht darin, dass von ihnen einheitliche Dokumente erstellt werden. Einmal angelegte Datenbanken lassen sich bei
Von der IT-Infrastruktur über Digitalisierung bis zur Entwicklung Ihrer individuellen Software

Von der IT-Infrastruktur über Digitalisierung bis zur Entwicklung Ihrer individuellen Software

Digitalisierung ist der große Trend unserer Zeit, Vernetzung und Kommunikation die Schlüsselbegriffe. Effizienz und Komfort zu vereinen, stehen dabei im Fokus. Lösungen sind gefragt, smarte Lösungen – und genau diese finden Sie bei uns. Wir bieten Ihnen das Know-how, die Expertise, Software und IT-Lösungen & Services, die Ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen. So sichern Sie sich Wettbewerbsfähigkeit und eine starke Position für die Herausforderungen von morgen. IT ohne Ausfall Ein Ausfall der IT ist inzwischen ein Worst Case für ein Unternehmen, da alle Geschäftsprozesse daran gebunden sind. So vorteilhaft die allumspannende Vernetzung ist, so komplex und störanfällig ist sie auch. Wir helfen Ihnen, das Ausfall-Risiko Ihrer IT zu minimieren – angefangen von einer intelligenten Verkabelung bis hin zu digitalen IT-Security-Maßnahmen. Seit über 25 Jahren planen, realisieren und warten wir für unsere Kunden bedarfsgenaue IT-Infrastrukturen und bieten individuelle IT-Lösungen.
ZAREMBA SOFTWARE ENGINEERING

ZAREMBA SOFTWARE ENGINEERING

Integrierte Informationsverarbeitung für Händler, Filialen und Fertigung aller Betriebsgrößen. ZAREMBA ERP ist die Plattform für strategische Entscheider und alle Betriebsgrößen. Diese neutrale Warenwirtschaft hat die Integration und Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse im Focus. Fensterbau-Software Eine ERP-Software für optimale Betriebsabläufe im Fensterbau: Auftragsabwicklung, Einkauf, MaWi, Materialwirtschaft, Produktion & CNC Maschinenanbindung, Versand und Fakturierung. MyWindowFactory.NET Händler Software Die Angebotssoftware für den Bauelemente Handel. Für Angebote mit einer perfekten Zeichnung hat sich diese Lösung 1000 Fach bewährt. Aber auch die gesamte Auftragsabwicklung wird unterstützt. Premium Service Mit der Kompetenz unserer IT Experten begleiten Sie über alle Phasen des Softwarelebenszyklus. Von Ihrer Anforderung über die Einführung sowie der Betreuung und Wartung Ihrer Softwarelösung. ERP Software für Fensterbau und Fensterhandel Auf dieser Homepage werden Funktionen und Abläufe unserer Softwarelösungen für Handels- und Fertigungsbetriebe dargestellt. Ein umfassender Servicebereich mit aktuellsten Softwareversionen, Daten und Dokumentation steht nur registrierten Anwendern zur Verfügung. Im Folgenden werden vier Fragestellungen erläutert: Durch welche aktuellen Marktanforderungen werden moderne; also offene, mehrstufige- und Webfähige- Softwarearchitekturen attraktiv? Welche betriebswirtschaftlichen Gründe veranlassen ERP als Client/Server-Lösung einzusetzen? Welchen Aufgaben und Aktivitäten stehen Entscheidungsträger im Vertrieb und Produktion heute gegenüber? Warum werden die Produkte der Firma ZAREMBA, Rosenheim seit über 30 Jahren erfolgreich angewendet? ERP - Software Integrierte Informationsverarbeitung für alle Geschäftsprozesse im Fensterbau! Auftragsbearbeitung Vertriebsmodul: Verkaufen, kalkulieren, Perfekte Grafik für Fenster!. Fenster - Türen - Konfigurator Bauelemente bis ins Detail konfigurieren, auflösen, kalkuieren und einplanen. Auslastung & Kapazität Zu jeder Zeit umfassende Informationen zur aktuellen Auslastung! Chef-Info (MIS) Zu jeder Zeit umfassende Informationen zum aktuellen Auftragsstand! Aktuelle Seite: ZSE Home Über ZAREMBA ZSE - Der beste Anbieter von Softwarelösungen für Fensterbau und Fensterhandel seit 1991.
Lernen Sie unsere Softwarelösungen zur Zeiterfassung kennen!

Lernen Sie unsere Softwarelösungen zur Zeiterfassung kennen!

Im Moment stehen keine Termine zur Verfügung. Gern können Sie sich auf unserer Webseite zum Thema Zeiterfassung informieren oder vereinbaren Sie einen individuellen Beatungstermin.
Auftragsabwicklung zentral in einer Software

Auftragsabwicklung zentral in einer Software

Daten in einem zentralen System pflegen Bestellungen/Aufträge nach Marktplätzen filtern Umfassende Unterstützung bei allen Bestellabläufen
Die passgenaue Software für individuelle Anforderungen

Die passgenaue Software für individuelle Anforderungen

Als mittelständisches Unternehmen wissen Sie selbst am besten, dass erfolgreiche Unternehmensführung längst nicht mehr nur für Großbetriebe eine komplexe und vielschichtige Herausforderung darstellt. Faktoren wie Effizienz, Rationalisierung, Prozessoptimierung oder Erfolgssteigerung gewinnen angesichts eines immer härter werdenden Wettbewerbs gerade auch in kleineren und mittleren Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Umso wichtiger wird für Sie der Einsatz einer Business-Software, die optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Eine umfassende Lösung, die Sie effektiv darin unterstützt, Ihre operativen und strategischen Ziele erfolgreich umzusetzen.
OP6000 SIMULATOR

OP6000 SIMULATOR

Voll programmierbare Antriebs- und Fahrzeugsimulation für ECU-In-The-Loop-Tests Der OP6000-Simulator ist ein modulares Hardware-in-the-Loop-System (HIL), das speziell für die Herausforderungen der nächsten Generation von Fahrzeugsteuergeräten entwickelt wurde. Die E / A-Module sind vollständig softwareprogrammierbar und explizit für die Sensorsimulation im Automobilbereich konzipiert. Der OP6000 verfügt über eine hohe E / A-Dichte sowie die Möglichkeit, einen Simulator für mehrere Steuergeräteprogramme zu konfigurieren. Er wurde so konzipiert, dass er die sich ständig weiterentwickelnden Standards der Antriebsstrang- und Fahrzeugsimulation erfüllt. Der OP6000 nutzt die branchenübergreifende Leistung von OPAL-RT in Bezug auf Wiedergabetreue und niedrige Closed-Loop-Latenzzeiten und ist außerdem eine vollständig skalierbare Lösung. Mehrere Einheiten können mithilfe von Hochleistungskommunikationsbussen miteinander verbunden werden, um höhere Integrationsgrade zu testen, beispielsweise eine Kombination aus Fahrgestell und Antriebsstrang.
Hardware | Software | Service

Hardware | Software | Service

Als Partner kümmern wir uns um Ihre IT. Egal ob Software, Hardware oder täglicher IT-Support, wir sind jederzeit für Sie da. Ihr Unternehmen ist uns wichtig, also lassen Sie uns gemeinsam Ihre digitale Zukunft gestalten. Hardware: Wir liefern Ihnen passende Hardwaresysteme wie Server, Firewalls, Storage, Notebooks, Drucker, usw. Software: Wir beraten, planen, installieren und warten Ihre Business Software nach Ihren Anforderungen. Service: Wir sorgen uns um die Verwaltung Ihrer vollständigen IT, sodass Sie sich auf Ihr Hauptgeschäft konzentrieren können. Unsere Produkte
Umsetzung in Software & IT

Umsetzung in Software & IT

Software- & IT-Expertise bilden die Grundlage für die Umsetzung unseres Know-hows in praxisnahe Beratung und Anwendungen. Anforderungsanalyse, Software-Architektur und - Entwicklung, Management im Entwicklungsprozess, Qualitätssicherung, Hosting, Betrieb, Support. Unsere Software- & IT-Expertise setzen wir bereichsübergreifend in unseren Kundenmandaten, Gründungen, Softwareprodukten ein.
Beratung, Software-Lösungen und Manpower – damit die Systeme richtig laufen

Beratung, Software-Lösungen und Manpower – damit die Systeme richtig laufen

Wir möchten Sie in die Lage versetzen, Ihre Commerce-Projekte von Anbeginn strategisch richtig aufzusetzen und effizient zu realisieren. Sei es bei der Entwicklung von E‑Commerce Ökosystemen, dem Aufsetzen von Strukturen und Prozessen in Ihrem Unternehmen oder bei der kurz- bis mittelfristigen Bereitstellung von Kompetenzen für Ihre Projektanforderungen. 20+ Jahre Erfahrung 40+ Experten im Frontend und Backend 100+ Services, Frameworks und Programmiersprachen Professional Services Ganz nach Anforderungsprofil stellen wir für Sie dedizierte Expertenteams zusammen und zur Verfügung. Sei es für Bereiche, die erst sukzessive aufgebaut werden, wenn ein schnelles Einsatzteam gebraucht wird, wenn es zu Anforderungsspitzen kommt oder wenn es kurz- bis mittelfristig Bedarf für ein ausgelagertes Team für Spezialaufgaben gibt. So schließen Sie temporär vorhandene Kompetenz- und Wissenslücken und erweitern ganz flexibel Ihre Kapazitäten. Expertenteams ganz nach Anforderung Jede Aufgabe braucht die richtigen Experten im Team. Wir sorgen dafür, dass die Kompetenzen Ihres Teams fachlich und technologisch optimal den Anforderungen Ihrer Projekte entsprechen. Unsere langjährige Erfahrung bei der Projektplanung und -Umsetzung mit den passenden Expertenteams tragen entscheidend zum Erfolg Ihrer Vorhaben bei. Schnell im Einsatz Fokussierte Vorhaben benötigen ein effizientes, pragmatisches Team, das weitestgehend unbeeinflusst von organisatorischen oder gar politischen Themen zielgerichtet an einer Lösung arbeiten kann. Für Ihre Projekte können wir in kurzer Zeit genau die Expertenteams zusammenstellen, die es dafür benötigt. Spezial Know-how flexibel einplanen An einigen Stellen in einer Organisation oder eines Vorhabens benötigt man Rollen, die aufgrund von Transitionen oder Innovationen noch nicht intern besetzt werden können. Ob Agile Coach, Business Analyst, Product Owner, Software Architect oder andere Spezialisten – wir stellen Ihnen für besondere Herausforderungen Knowhow und Manpower flexibel zur Verfügung. Beratung Unsere Beratung im Gesamtfeld Digital Commerce zielt darauf ab, Sie von Anfang an mit dem besten Knowhow für Ihr Geschäftsmodell zu versorgen. Unsere hocherfahrenen IT- und Projektprofis prüfen Time, Scope und Budget Ihres Vorhabens und versetzen Sie in die Lage, die richtigen Strategien auszuwählen. Wir unterstützen Sie bei allen Entscheidungsprozessen und ermächtigen Sie, die Zielsetzungen zu erreichen, auf die es bei Ihren Projekten ankommt. Technology Consulting Die richtige Auswahl der technologischen Umgebung Ihrer Commerce-Projekte und die passende Plattform-Strategie sind Ihre wesentlichen Erfolgs- und Effizienztreiber. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer passgenauen Strategie und vermitteln Ihnen den Knowhow-Vorsprung, der den Unterscheid macht. Nutzen Sie unsere Erfahrungen aus zahlreichen erfolgreich realisierten Projekten. E‑Commerce-Strategie Nur eine auf Ihr Unternehmen, auf Ihr Kunden- und Wettbewerbsumfeld angepasste E-Commerce Strategie wird auf Dauer erfolgreich sein. Unsere Strateginnen und Strategen entwickeln mit Ihnen eine klare Vision, eine durchdachte Strategie sowie konkrete Ziele. Im Sparring prüfen wir Ihr Geschäftsmodell, seine Alleinstellungsmerkmale, die Erfolgsfaktoren und die interne Organisation Ihres Unternehmens, um Sie bei der digitalen Weiterentwicklung Ihres Geschäftes voranzubringen. Know-how Transfer und Workshops Hand aufs Herz – Sie können nicht alles wissen. Unsere Workshops zu den entscheidenden Themen im Digital Commerce schließen nicht nur Wissenslücken, sondern können Sie ganz gezielt auf die Spur bringen. Sei es bei Themen wie agilen Prozessen im Projektmanagement, der richtigen Dienstleister-/ Tool-Auswahl oder ganz spitz ausgewählten Fachgebieten, die Sie mit dem für Ihr Geschäft notwendigen Knowhow-Vorsprung versorgen. Gute E‑Commerce Beratung beginnt auf Augenhöhe Ihre Situation, Ihre Aufgabenstellung und
Formularsoftware zur Erstellung von Baugenehmigungen

Formularsoftware zur Erstellung von Baugenehmigungen

Mit dem Formularmodul können Sie bequem und einfach alle Formulare für eine Baugenehmigung erstellen. Das Modul enthält aktuelle Formularpakete für alle 16 Bundesländer. Die Verwaltung und Bearbeitung erfolgt in übersichtlichen Baumstrukturen, und die Projektdaten werden automatisch in jedes Formular übernommen. Das Formularpaket für Ihr Bundesland ist ab 24.- € erhältlich. Bestellen Sie jetzt! Sie können auch eine kostenfreie Testversion herunterladen.