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Software für Personalwirtschaft

Software für Personalwirtschaft

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Seminar: Erfolgreich verhandeln – einfache Methoden zur Zielerreichung

Seminar: Erfolgreich verhandeln – einfache Methoden zur Zielerreichung

Das Seminar gibt Hilfestellungen zur Vermeidung scheinbar unüberwindbarer Hemmnisse sowohl bei der Vertragsanbahnung, als auch in der Auftragsabwicklung. Vertrag kommt von „vertragen“. Schlüsseltechnologie zum „Vertragen“ ist Kommunikation. Doch die Fähigkeit zur Kommunikation wird einem nicht in die Wiege gelegt. Das Seminar gibt Hilfestellungen zur Vermeidung scheinbar unüberwindbarer Hemmnisse sowohl bei der Vertragsanbahnung, als auch in der Auftragsabwicklung. Verschiedene Strategien zum Umgang mit dem Vertragspartner werden anhand von anschaulichen Beispielen aufgezeigt. Kundenservice für Auftragnehmer: +49 351 41093-1444 Servicezeiten: 8:00 bis 17:00 Uhr (Mo-Fr)
MicroStrategy

MicroStrategy

Unser Team aus erfahrenen MicroStrategy-Experten unterstützt Sie bei der Einführung von MicroStrategy in Ihrem Unternehmen. Sie erhalten Unterstützung bei: Kick-off Workshop zur Festlegung der Ziele und Bestimmung der Meilensteine Analyse der Anforderungen, Schnittpunkte, Kennzahlen und Abstimmung mit Systembetreuer und Fachanwender Konzeption und Pilotierung der zukünftigen MicroStrategy-Lösung Datenmodellierung und Ausetzen der Autoprozesse und Entwicklung des Frontends Abnahme durch Fachbereich und Anwendereinführung /– schulung Testing und Optimierung / Redesign bestehender Anwendungen Lassen Sie sich von unseren MicroStrategy-Experten schnell und unkompliziert beraten. Gerne können Sie uns kontaktieren und eine kostenlose, unverbindliche Web-Session vereinbaren.
SelectLine Rechnungswesen

SelectLine Rechnungswesen

Das Rechnungswesen bietet Ihnen mit den integrierten Modulen Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung alle Vorteile einer gemeinsamen Datenhaltung effektiv durch intelligente Standards. Ausprägung: SelectLine Rewe Platin Preis: 49
OCR Console

OCR Console

OCR Console ist ein Kommandozeilenprogramm für Windows, das die einfache Integration von Scan-Funktionen, Texterkennung (OCR) und Barcode-Erkennung in eigene Anwendungen ermöglicht. Zur Einbindung der OCR Console sind keine Programmierkenntnisse erforderlich, da alle Funktionen über Aufrufparameter gesteuert werden. OCR Console enthält die Engine von OmniPage, liefert also bei gleichen Ausgangsdaten die gleichen Ergebnisse wie dieses. Im Unterschied zu OmniPage kommt es jedoch ohne Benutzer­interaktion aus, ist voll automatisiert und nahtlos integrierbar. Funktionen - Scannen über TWAIN in allen Farbtiefen; ADF- und Duplex-Unterstützung - Speichern gescannter Seiten als Bilddateien im JPEG-, PNG- oder TIFF-Format - Umwandlung von gescannten Seiten oder Bilddateien in editierbaren Text und Speicherung in verschiedenen Formaten: CSV, DOC, HTML, RTF, PDF, TXT, XLS, XML, XPS - Umwandlung mehrerer Bilddateien auf einmal durch Verwendung von Joker-Zeichen - Einschränkung des Erkennungsbereichs durch Angabe von Rechteckkoordinaten - Erkennung von Barcodes (1D und 2D) und Speicherung der Werte als Textdatei - Umbenennung von Bilddateien nach erkannten Textstücken oder Barcode-Werten - Unterstützung aller europäischer Sprachen (inklusive Russisch und Griechisch) Sprachen: Deutsch, Englisch Version: OCR Scannen, Bildimport, Bildexport: ja Texterkennung (OCR): ja Barcode-Erkennung: nein Export nach SCV, TXT, HTML, DOC/X, RTF, XLS/X: ja Export nach PDF, XPS: nein Preis: 899,- Euro netto
optimierte, auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Software

optimierte, auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Software

Preis, Standardsoftware für PC, Netzwerke, Internet und Mobilgeräte anbieten. Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich zum EDV-Einsatz in Ihrem Betrieb.
Das Software-System für die gesamte Logistikkette

Das Software-System für die gesamte Logistikkette

Modulare Speditionssoftware / Logistiksoftware, Webservice, Telematiklösungen und EWS Entfernungswerke Straße Produktübersicht
Trimble Geo 7X mit Laserentfernungsmesser (ohne Software)

Trimble Geo 7X mit Laserentfernungsmesser (ohne Software)

Geo 7X unterstützt Signale aller vorhandenen und geplanten GNSS-Konstellationen. Es bietet flexible Softwareoptionen für die Erfassung, Verarbeitung und Verwaltung von Daten. Der Geo 7X mit Laserentfernungsmesser kann für eine Vielzahl von Vermessungsarbeiten eingesetzt werden: als Handempfänger für Aufnahmen, die über seine integrierte Antenne erfolgen, sowie für Messaufgaben höherer Genauigkeit, bei denen Geo 7X auf einem Stab montiert und an eine externe Antenne angeschlossen wird. Wenn das Einnehmen der Position schwierig ist, wechselt Geo 7X auf die Trimble Flightwave-Technologie zur Erfassung von Gerätedaten via Fernmessung. Mit der Trimble Floodlight-Technologie ist die Arbeit auch dann noch möglich, wenn schwache Satellitensignale durch Hindernisse abgeschattet werden. Details: • Trimble H-Star Technologie: 10 cm Genauigkeit in Echtzeit und PostProcessing • Trimble Flightwave Positionsbestimmung per Laser-Fernmessung • Trimble Floddlight-Technologie zur Reduzierung von Satellitenschatten • 220 Kanal L1/L2 Trimble Maxwell 6 GNSS Chipsatz • Unterstützung aller vorhandenen und geplanten GNSS-Konstellationen (GPS, GLONASS, Galileo, BeiDou, QZSS) • 4,2'' Outdoor-Farbdisplay, transflektiv, sehr gut sonnenlesbar • 5 MB Digitalkamera • 3,75 G Mobilfunkmodem • Kommunikation: WLAN, Bluetooth, USB, seriell • Microsoft Windows Mobile 6.5, mehrsprachig • 1 GHz Texas Instruments-OMAP-3570 • 256 MB RAM, 4 GB nicht-flüchtiger Flash-Datenspeicher zzgl. SD-Slot (bis 32 GB) • Wechselakkusystem, Akku mit Ladestandanzeige Optionen: Für die Arbeit mit dem Trimble Geo 7X empfehlen wir Ihnen die Vermessungssoftware TerraSync Standard Software. Diese bietet unter anderem: • Datenaufnahme von Punkten, Linien, Flächen • aufgabenspezifische Sachdatenzuordnung (z. Bsp. über Auswahlmenüs, Systeminformationen und Fotos) • Nutzung verschiedener Koordinatensysteme • einfache und sichere Handhabe durch Konfigurationsdatein Verfügbarkeit:: sofort lieferbar Artikelnummer: 630-5
Nesting Software

Nesting Software

digitale Produktion werden alle Fertigungsprozesse digital abgewickelt. Durch die Anbindung des Nesting-Programms an die ERP-Software wird eine effiziente und automatisierte Produktionsplanung ermöglicht. Der Datenaustausch mit SAP B1 und anderen Fremdsystemen erfolgt reibungslos. Dadurch können Produktionsaufträge schnell und präzise übergeben und bearbeitet werden. Die digitale Produktion bietet zahlreiche Vorteile wie eine verbesserte Auslastung der Maschinen, eine verkürzte Durchlaufzeit und eine höhere Flexibilität in der Auftragsabwicklung. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite.
Nexo 2025

Nexo 2025

Programm zur Analyse, Pflege und Optimierung Ihrer Adressbestände. Nexo 2025 ist ein überaus leistungsfähiges, zuverlässiges und mit zahlreichen Extras ausgestattetes Programm zur Analyse, Pflege und Optimierung Ihrer Adressbestände. Schwerpunkt der Software ist die Suche nach Dubletten. Was sind Dubletten und wie entstehen sie? Dubletten sind Datensätze, vornehmlich in Adressdatenbanken, welche verschiedenen Inhalt haben, aber ein und dieselbe Person, Firma oder Institution repräsentieren. Sie aufzufinden und zu kennzeichnen bzw. zu eliminieren gestaltet sich ohne entsprechendes Werkzeug als sehr aufwendig - vor allem, wenn die Datenbank viele Adressen enthält.In typischen, gut gepflegten Kundendatenbanken sind meist 4 - 6% der Adressen doppelt enthalten. Die Folgen sind: Doppelte Kosten für Porto und Drucksachen, Fehler bei der Pflege der Kundendaten (ein Datensatz wird aktualisiert, die Dubletten nicht) und daraus resultierend fehlerhafte Auskünfte gegenüber Kunden, wenn diese Rückfragen zu ihren Stammdaten haben. Dubletten entstehen in der Regel bei der Neuanlage von Datensätzen durch: Änderung von Familien- oder Firmennamen Anschriftänderungen oder Standortwechsel mehrere Ansprechpartner in einer Firma / Abteilung fehlerhaftes Aufnehmen von Kundendaten bei telefonischen Anfragen/Bestellungen Tippfehler, Schreibfehler, Abkürzungen oder bei der Zusammenführung verschiedener Datenbanken oder Tabellen bzw. dem Abgleich unterschiedlicher Adressbestände. Letzteres ist gerade für kleine und mittlere Firmen sehr zeit- und kostenaufwendig und zudem mit einer hohen Fehlerquote versehen. Genau an dieser Stelle setzt Nexo 2025 an. Das Programm analysiert alle Adressdaten, beseitigt Dubletten, kann Felder zusammenführen oder trennen (z.B. Vorname und Nachname, Straße und Hausnummer, PLZ und Ort etc.) und gleicht auch unterschiedliche Datenbanken gegeneinander ab. Merkmale und Besonderheiten: - einfache Handhabung - größtmögliche Sicherheit der Ausgangsdaten - Analyse des Datenbestandes - einfache, erweiterte und englische Dublettensuche - automatische Säuberung identischer Adressen - individuelle Einstellung der Fehlertoleranz - Kombination mehrerer Suchvorgänge - Datenanreicherung und -zusammenführung - Suchen & Ersetzen - Häufigkeitsanalyse - Editiermöglichkeit aller Stammdaten - Auftrennen und Verschmelzen von Datenbankfeldern - Datensicherung - Datenexport
Passende Software nach Ihren Erfordernissen

Passende Software nach Ihren Erfordernissen

Zeit ist ein wichtiger Faktor in Wirtschaft und Verwaltung. Deshalb nehmen wir uns für Sie Zeit – damit Sie bei Ihren Prozessen anschließend Zeit sparen. Wir beschäftigen uns ausführlich mit Ihren Bedürfnissen und Zielen, übersetzen sie in passgenaue Softwarekomponenten und am Ende erhalten Sie genau die Lösung, die Ihre Abläufe im Unternehmen nachweisbar verbessert. Unkompliziert in der Zusammenarbeit, kompetent in der Lösungsentwicklung und zuverlässig bei der Umsetzung sind wir der ideale Softwarepartner für Ihr Unternehmen.
Mit der MagentaZuhause App überall bestens vernetzt

Mit der MagentaZuhause App überall bestens vernetzt

Auf Smartphone und Tablet Ob im Urlaub, auf der Arbeit oder im Garten, mit der MagentaZuhause App für Smartphone und Tablet haben Sie Ihr smartes Zuhause immer dabei und können jederzeit auf die Funktionen der App zugreifen. Wechseln Sie zur MagentaZuhause App Pro mit noch mehr Möglichkeiten Sie nutzen bereits die MagentaZuhause App Basic und möchten auf die MagentaZuhause App Pro mit vollem Leistungsumfang wechseln? Kein Problem! Buchen Sie die Pro-Version ganz unkompliziert in der App dazu. Größere Geräteauswahl Die Pro-Version unterstützt zusätzliche Funkstandards für Ihr Smart Home und bietet Ihnen damit eine noch größere Auswahl an Herstellern und Geräten. Welche das sind, finden Sie in unserer Liste der kompatiblen Geräte Gut zu wissen In der Telekom Routermiete (Endgeräte-Servicepaket) ist die Magenta Zuhause Pro Version bereits inklusive – einfach App downloaden und starten! Telekom Routermiete Flexible Laufzeit Die MagentaZuhause App Pro ist für 2,95 €/Monat erhältlich, ohne Mindestvertragslaufzeit und monatlich kündbar. Die Kosten werden auf Ihrer Festnetzrechnung als weitere Rechnungsposition aufgeführt. Einfaches Upgrade Für den Umstieg ist keine weitere App notwendig: Sobald Sie in Ihrer MagentaZuhause App ein Gerät anlernen möchten, für das die Pro-Version erforderlich ist, wird Ihnen der Wechsel angeboten. Nutzungsvoraussetzungen und Unterschiede der MagentaZuhause Apps finden Sie hier detailliert zum Nachlesen, ebenso wie alle Infos zum Wechse
Software für Kanaltechnik und Rohrreingung

Software für Kanaltechnik und Rohrreingung

Die FZP Kanalsoftware bietet eine großartige Möglichkeit, Verfahren zu rationalisieren und optimale Abläufe zu gewährleisten. Mit ihrer Hilfe sind Unternehmen in der Lage, Gewinne zu maximieren, indem sie Ressourcen überwachen, Aufträge digital disponieren und Arbeitsabläufe effizient gestalten. Die Software unterstützt Kanaltechnik und Rohrreinigung.
Software für Kommunikation & Lernen

Software für Kommunikation & Lernen

Mit Leidenschaft entwickeln wir für Sie Software-Technologien, die eine moderne, digitale Ausbildung in Unternehmen, Institutionen und Schulen realisieren.
Die Software für Gießereien

Die Software für Gießereien

TimeLine Guss deckt alle betriebswirtschaftlichen Funktionen in der Administration und Produktion einer Gießerei ab. Hierzu gehören nicht nur die klassischen PPS-Funktionen, sondern auch die komplette Palette der kaufmännischen Module Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung, Lohnbuchhaltung und Personalzeiterfassung. Darüber hinaus deckt TimeLine Guss zahlreiche QS-Anforderungen ab, die insbesondere im Automobil-nahen Fertigungsbereich zunehmend an Bedeutung gewinnen. TimeLine Guss stellt in dieser "epischen Breite" die vermutlich am besten integrierte ERP-Lösung für Gießereibetriebe im deutschsprachigen Markt dar.
XEROX APP Entwicklung

XEROX APP Entwicklung

Wir entwickeln Ihr App für optimale Digitalisierungs- und Geschäftsprozesse. Stellen Sie sich vor, dass Sie mit einer App an Ihrem Multifunktionsgerät direkt in Ihr CRM, Langzeitarchiv, etc. scannen Wir entwickeln Ihr App. Nicht für das Smartphone oder Tablet, sonder für Ihr Multifunktionsgerät. DIE Schnittstelle in Ihrem Unternehmen für Digitalisierung - und Geschäftsprozesse. Stellen Sie sich vor, welche Prozesse so viel einfacher wären, wenn man direkt über eine einfach zu bedienende App auf Ihrem Multifunktionsgerät steuern könnte. Scannen Sie direkt in das Langzeitarchiv oder ihr CRM System oder versehen Sie ihre Dokumente mit einer Signatur oder Zeitstempel. Wir sind einer von 7 weltweit von XEROX autorisierten App-Entwicklern. Haben Sie ein Problem oder suboptimale Prozesse rund um Ihr Multifunktionsgerät, dann kann eine "simple" App die Lösung sein. Wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten, Ihre Prozesse zu optimieren!
Software für Kommunikation und Collaboration

Software für Kommunikation und Collaboration

Individuelle Softwarelösungen und Standardapplikationen, die optimal auf die Wertschöpfungsprozesse unserer Kunden angepasst worden sind, minimieren den Ressourcenbedarf, gestalten die Unternehmensorganisation effizient und steigern das Ergebnis.
Parkplatz Software PARKmax

Parkplatz Software PARKmax

Parkplatzsoftware für Parkplätze am Flughafen - Effektives Parkplatzmanagement - Etablierte Software seit 2007 - Knowhow aus über 5 Millionen Buchungen Jetzt anfragen und beraten lassen Die Parkplatz Software für Parkplätze am Flughafen PARKmax® ist die Software, mit der du deinen Parkplatz und dein Parkhaus erfolgreich verwalten kannst Die Parkplatzsoftware PARKmax® ist für Parkplatzbetreiber entwickelt worden, die in der Nähe von Flughäfen oder Kreuzfahrthäfen Parkplätze anbieten, meist inklusive Shuttletransfer und/oder Valet Parking-Service. Alle Geschäftsvorgänge können mit unserer Software schnell und einfach bearbeitet werden. Von der Parkplatz-Onlinebuchung bis hin zur Rechnungslegung und zum automatischen E-Mail-Versand sind alle Funktionen über ein Gerät mit Internetverbindung nutzbar. Egal, ob Computer, Tablet oder Smartphone, du bist auf keinen stationären Arbeitsplatz angewiesen. Das PARKmax®-System ist individuell einstellbar und kann ganz nach deinen Wünschen beliebig erweitert und angepasst werden. Vorteile und Funktionen von PARKmax® Mit den PARKmax®-Funktionen bist du perfekt ausgestattet PARKmax® ist das Schweizer Taschenmesser für Parkplatzbetreiber. Biete deinen Kunden eine effektive und einfach zu nutzende Möglichkeit, deinen Parkplatz zu finden und online zu buchen. Konzentriere dich auf deine Kunden, nicht auf deine Verwaltung, denn die übernimmt PARKmax®. Automatisierte Prozesse am Parkplatz Keine Ihrer eingegangenen Buchungen muss noch einmal angefasst werden. Von der Rechnungslegung bis zum automatischen E-Mail-Versand ist kein Aufwand für händische Erstellung nötig. Arbeiten, von überall Unsere Parkplatzsoftware ist von überall abruf- und verwendbar. Egal, ob du Tablet, PC oder Smartphone nutzt. Alle Funktionen stehen dir zur Verfügung. Du benötigst lediglich Internetzugang. Keine Grenzen Verwalte beliebig viele Parkplätze, erstelle Preisaktionen, biete Zusatzleistungen an oder verwalte Kunden. Deine Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. Immer up to date Unsere praxisnahe Entwicklung passt sich an die Bedürfnisse des Marktes an, die Software wird ständig erweitert. Durch regelmäßige und kostenfreie Updates bist du immer auf dem neuesten Stand. Software - ohne Vorkenntnisse bedienbar PARKmax® ist einfach in der Handhabung, bequem zu pflegen und bietet reibungslose Parkplatzadministration. Nahtlose Integration in deine Webseite Die Integrierung auf deiner eigenen Webseite ist problemlos möglich. Du hast noch keine? Auch das übernehmen wir gern für dich. Zeit ist Geld! Mit PARKmax® sparst du Zeit, da eine Synchronisierung mit allen gängigen Parkplatzvermittlern möglich ist. Und Zeit ist Geld! Parkplatz und Buchungs-Statistiken Dir wird die Auslastung deines Parkplatzes angezeigt. Geeignet ist dies z.B. für die Planung des Personalbedarfs an Fahrern. Parkplatz Software für:: Parkplätze am Flughafen, Parkhäuser, Tierfgaragen, Außenparkplätze
Unsere Standardsoftware gibt Ihnen die Freiheit, sich mit Ihrem Business auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Unsere Standardsoftware gibt Ihnen die Freiheit, sich mit Ihrem Business auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Die IQSoftware® Group definiert sich als Dienstleister. Mit der Abdeckung der spezifischen Branchenlösung bieten wir Kunden eine ERP-Lösung speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse im Stahlbau, die qualitativ hochwertig ist und Ihnen langfristig einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Unsere Kunden und deren spezifische Bedürfnisse und Anforderungen stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und des gesamten Unternehmens. Daneben ist jedoch eine erfolgreiche Projektdurchführung bzw. Implementierung der ERP-Lösung genauso wichtig. Unsere Kernkompetenz ist unser 20-jähriges Know-how als Experte für ERP Software im Stahlbau gepaart mit dem Streben nach innovativen Produkten. Dadurch werden wir stets moderne Branchenlösungen zur Verfügung stellen können.
H&H Software

H&H Software

Die flexible Software für Handwerk, Handel und Industrie. Vorteile und Nachteile der Nutzung von Clouds für Unternehmen 29. August 2023 In diesem Artikel haben wir einige der wichtigsten Vorteile und Nachteile der Nutzung von Clouds für Unternehmen aufgelistet. Cloud-Lösungen bieten Unternehmen neue Möglichkeiten, aber sie bringen auch einige potenzielle Risiken mit sich – es ist wichtig, dass Sie als Unternehmer bei der Entscheidung für Cloud-Lösungen sorgfältig abwägen, welche Argumente für Ihre spezifische Situation im Unternehmen relevant sind. Eine gründliche Analyse der Anforderungen, Sicherheitsbedenken und langfristigen Kosten ist entscheidend, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Inhaltsverzeichnis Serverlösung im eigenen Unternehmen Vorteile von Clouds für Unternehmen Nachteile von Clouds für Unternehmen Auswahl eines geeigneten Server-Anbieters für Cloud-Lösungen Vorteile der Nutzung unserer H&H Software als Cloud-Lösung Zusammenfassung
Mobile App-Entwicklung für IOS and Android

Mobile App-Entwicklung für IOS and Android

Mobile App-Entwicklung für iOS und Android Wir verwandeln mobile App-Konzepte in Erfolgsgeschichten Jetzt Projekt anfragen weltweit realisierte Projekte Jahre Erfahrung
Kiosksoftware für ein Bluetooth Terminal für den Buchhändler Thalia

Kiosksoftware für ein Bluetooth Terminal für den Buchhändler Thalia

GUI Design, Thalia Bluetooth Infoterminal, Genre-Auswahl mit Bücher-Previews Für den Multichannel-Buchhändler Thalia realisierten wir eine grafische Softwareanwendung für ein Bluetooth-Infoterminal an dem sich Kunden mobile Bücher auf ihre Handys laden können. Die Terminals kamen in den Shops und auf Buchmessen zum Einsatz.
KI-Entwicklung

KI-Entwicklung

MDESIGN Services KI für zukünftige Prozesse nutzen Die rasante Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) und Maschinellem Lernen (ML) beeinflusst alle Lebensbereiche. Wie kann Ihr Unternehmen von diesen Technologien profitieren? Welche Erfolge sind möglich, und welche Grenzen bestehen noch? Erforschen wir gemeinsam die praktische Umsetzung für einen gewinnbringenden Einsatz von KI-Methoden. Leichter Start in KI-Technologie Know-how aus Ihren Daten Die Basis für menschliche und künstliche Intelligenz ist effektives Lernen mit hochwertigem Trainingsmaterial. Die Qualität Ihrer Daten beeinflusst den Erfolg erheblich. Ob Sie bereits umfangreiche Daten besitzen oder diese generieren müssen – wir optimieren sie für einen erfolgreichen Start
Kontron AIS – The Benchmark in Industrial Software

Kontron AIS – The Benchmark in Industrial Software

Industrielle Software und Digitalisierungslösungen für Maschinen- und Anlagenbauer sowie Fabrikbetreiber Lassen Sie uns gemeinsam den Weg der smarten Fertigung von morgen gehen In einer Welt, in der sich Maschinen und Produktionsstätten hinsichtlich Automatisierung und IT- sowie OT-Systemen ständig weiterentwickeln und komplexer werden, ist industrielle Software gefragt, die innovativ, flexibel, zuverlässig sowie stabil ist und speziell auf den industriellen Einsatz zugeschnitten wurde – und genau dafür stehen wir. Seit mehr als 30 Jahren setzen wir unseren Leitsatz „The Benchmark in Industrial Software“ mit Leidenschaft um. Weltweit und branchenübergreifend vertrauen Kunden langfristig auf unsere erprobten industriellen Softwareprodukte und Digitalisierungslösungen, die immer wieder neue Maßstäbe setzen. So gehen wir mit Maschinen- und Anlagenbauern sowie Fabrikbetreibern neue Wege in der Automatisierung und sichern ihnen langfristige Wettbewerbsvorteile. Unsere Produkte FabEagle®MES Das MES für eine prozessnahe und skalierbare Produktionssteuerung in der Photovoltaikproduktion FabEagle®LC Das skalierbare Leitsystem zur Produktionssteuerung und Rückverfolgbarkeit FabEagle®Monitoring Das fabrikweite Shopfloor-Management für mehr Transparenz in der Produktion FabEagle®Connect Die Low-Code-Integrationslösung für standardisierte Schnittstellen in der Produktion EquipmentCloud® Die Digitalisierungslösung für Service und After-Sales im Maschinen- und Anlagenbau K-PORT Die umfassende Flottenmanagement-Lösung für Edge-Devices ToolCommander® Das offene Softwareframework für Anlagensteuerungen und Visualisierung FabLink® Die SEMI-konforme SECS/GEM-, GEM300-, EDA-, PV02- und SEMI A3-Schnittstelle VarGBS Variable Laufweg- und Gleisbremsensteuerung für Rangier- und Ablaufanlagen VarTWC Variable Steuerungen für Zugwaschanlagen Aktuelle Blogbeiträge 22. Januar 2024 Kristallklare Zukunft: Wie die EquipmentCloud® die Herstellung von Wafern und Kristallen revolutioniert Blicken Sie in eine kristallklare Zukunft, in der industrielle Fertigungsprozesse nahtlos mit den neuesten Informations- und Kommunikationstechnologien verknüpft sind. Das Projekt "Wafer 4.0" hat die Kristall- und Waferherstellung revolutioniert und läutet eine neue Ära der Effizienz ein. 15. Januar 2024 Zukunft gestalten: Wie Low-Code die Konnektivität nachhaltig neu definiert und verändert Low-Code verändert die Herangehensweise an Konnektivität nachhaltig und ermöglicht besonders effiziente Workflows bei der Schnittstellenintegration. Entdecken Sie die Vorteile, die Low-Code auch für die Digitalisierung Ihrer Produktion bietet. 8. Januar 2024 Vier Sicherheitsstandards, die Sie als Maschinen- und Anlagenbauer 2024 kennen sollten Wir informieren Sie über die vier wichtigsten EU-Sicherheitsstandards EU Data Act, Cyber Resilience Act, NIS2 sowie IEC 62443 und zeigen, wie sie die Cybersicherheit stärken. Setzen Sie sich bereits jetzt mit den kommenden Herausforderungen auseinander und sichern so Ihren Erfolg in schnelllebigen Zeiten.
Einfach anwenden: SaaS Produktionsplanungssoftware mit API

Einfach anwenden: SaaS Produktionsplanungssoftware mit API

Wir stellen Ihnen mit dem SmartPlanner eine einfach handhabbare Software zur Verfügung. Eine Schnittstelle zwischen Ihrem ERP-System und dem SmartPlanner sorgt für automatischen Import von Kundenaufträgen. So werden Ihre Daten schnell und sicher verarbeitet und eine automatisierte Auftragsplanung wird möglich. Da der SmartPlanner Schnittstellen zu Betriebsdatenerfassung (BDE) und Maschinenleitständen besitzt, erhält er schnelle Rückmeldungen über mögliche Konflikte wie Maschinenstillstände. Sie können so Ihre Produktionsplanung und Produktionssteuerung jederzeit aktualisieren. Auf der sicheren Seite: Je nach Wunsch liegt der SmartPlanner in der Cloud (Software as a Service) oder lokal auf einem Server in Ihrem Rechenzentrum (On Premises). Nutzen Sie für Ihre Produktions- und Fabrikplanung unsere umfassende Beratungsdienstleistung oder unsere einzigartige Software SmartPlanner
Automatisierungstechnik für effiziente Produktionslösungen

Automatisierungstechnik für effiziente Produktionslösungen

Die Beschriftungstechnik Gärtner GmbH bietet innovative Automatisierungslösungen, die speziell entwickelt wurden, um Produktionsprozesse zu optimieren, Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern. Unsere maßgeschneiderten Automatisierungssysteme ermöglichen es Unternehmen, ihre Abläufe in verschiedenen Industrien zu modernisieren, sei es durch die Integration von Robotern, Steuerungssystemen oder intelligenten Produktionslinien. Mit unserer umfassenden Expertise im Maschinenbau und in der Automatisierung bieten wir Lösungen, die Ihre Produktion auf das nächste Level heben. Unsere Leistung umfasst: Projektierung & Programmierung über Siemens TIA-Portal, Beckhoff TwinCat & Codesysbasierende Entwicklungsumgebungen PC-basierende Anwendungsentwicklung in Microsoft Visual Studio C++ und C# Einsatz von bildverarbeitenden Systemen, z.B. von Keyence, Cognex, Baumer, u.a. Kundenspezifische Einbindung in Prozessleitsysteme Elektropneumatische Projektierung im E-Plan & Festo FluidDRAW Eigenschaften und Vorteile: Individuelle Automatisierungslösungen: Jede Automatisierungstechnik wird speziell an die Bedürfnisse und Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst, um eine nahtlose Integration in bestehende Prozesse zu gewährleisten. Produktionsoptimierung: Durch den Einsatz modernster Technologien wie Robotersteuerung und automatisierter Produktionslinien werden Produktionsabläufe beschleunigt und die Produktqualität gesteigert. Reduzierte Betriebskosten: Unsere Automatisierungssysteme helfen, Arbeitskosten zu senken, indem sie manuelle Arbeitsprozesse durch automatisierte Lösungen ersetzen, was zu einer besseren Ressourcennutzung führt. Erhöhte Produktionskapazitäten: Die Automatisierung Ihrer Prozesse ermöglicht eine höhere Produktionsleistung und eine bessere Nutzung der vorhandenen Ressourcen, was zu einer gesteigerten Produktivität führt. Langlebigkeit und Zuverlässigkeit: Unsere Automatisierungssysteme sind robust und langlebig, was Ausfallzeiten minimiert und eine hohe Betriebszeit Ihrer Produktionsanlagen garantiert. Einfache Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende Produktionsanlagen integrieren und sind mit verschiedenen Steuerungssystemen kompatibel, was die Umstellung auf Automatisierung erleichtert. Sicherheitsoptimierung: Automatisierungstechnik kann dazu beitragen, Arbeitsunfälle zu reduzieren, indem gefährliche manuelle Prozesse durch präzise, automatisierte Systeme ersetzt werden. Zukunftssicher und skalierbar: Unsere Lösungen sind flexibel und lassen sich an wachsende Produktionsanforderungen anpassen. Dies ermöglicht eine langfristige Investitionssicherheit und Erweiterbarkeit Ihrer Anlagen. Umweltfreundliche Produktion: Automatisierungstechnik optimiert nicht nur Produktionsprozesse, sondern trägt auch zur Reduzierung des Energieverbrauchs und der Abfallproduktion bei, was eine umweltfreundlichere Fertigung ermöglicht. Mit der Automatisierungstechnik von Beschriftungstechnik Gärtner GmbH setzen Sie auf zukunftsweisende Technologien, die Ihre Produktionsprozesse effizienter gestalten und Sie wettbewerbsfähig halten.
ERP-Software

ERP-Software

Als Systemhaus bieten wir Ihnen neben der IT-und TK-Infrastruktur umfangreiche kaufmännische Softwarelösungen. Damit bieten wir die Komplettlösungen für unsere Kunden in Mittelstand, Handwerk und Industrie. Dazu gehören: Software für Warenwirtschaft und Auftragsbearbeitung Software für Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen Software für die Personalwirtschaft (Lohn/Gehalt) CRM-Software Controllingsoftware Software speziell für Handwerksbetriebe Sprechen Sie ans an, wir helfen Ihnen, die passende kaufmännische Software für Ihr Unternehmen zu implementieren.
innovative Software as a Service Lösungen für Unternehmer und Manager mit Weitblick

innovative Software as a Service Lösungen für Unternehmer und Manager mit Weitblick

Hebe durch Koordination einzigartige Synergieeffekte und erreiche außergewöhnliche Möglichkeiten für Dein Unternehmen. Schöpfe die Optimierungspotentiale der übergreifenden Zusammenarbeit voll aus! Wir wissen, wie das geht. Durch den zielgerichteten Einsatz unserer Produkte schaffst Du dir ungeahnte Vorteile. ✔️ koordiniertes Handeln ✔️ schnellere Reaktionen ✔️ aktiver Wissens- und Erfahrungsaustausch ✔️ schlankere Geschäftsabläufe Komm mit uns ins Gespräch Stelle Deine Anfrage
ME´scope Modalanalysesoftware

ME´scope Modalanalysesoftware

Das für Maschinenbauer und Versuchsingenieure entwickelte Modalanalyse-Softwarepaket ME'scope VES der Firma Vibrant Technology, Inc. unterstützt optimal Messdaten unserer Software Die Datenerfassung erfolgt mit der Software SAMURAI Transfer FRF. Anschließend ist ein Import von SAMURAI Messdaten über UFF möglich. Je nach Plattform stehen dem Nutzer 2...128 synchrone digitale Messkanäle und Ausgänge in Labor, Testfeld und Unterwegs zur Verfügung. Das Softwarepaket ME'scope ist sehr vielseitig und bietet dem sachkundigen Maschinenbauer nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Während der Messungen erfolgt eine Anzeige der gewünschten Ergebnisse in Echtzeitfenstern. Die Messwerte werden parallel auf die Festplatte aufgezeichnet und stehen für weitere Auswertungen zur Verfügung. Die Speicherung und Ausgabe der Daten erfolgt in unterschiedlichen Formaten (WMF, WAV, µGraph, u.a.). Die wichtigsten Funktionen von ME'scope im Überblick: Signalanalyse (Pegel, FFT, 1/n Oktave) Modal- und Betriebsschwingformanalyse In der SIGNALANALYSE bietet ME'scope: Zeitverlauf A-, B-, C, KB-, MS-bewertet FFT Real, Imaginär, Amplitude, Phase, Nyquist Leistungs- und Kreuzspektren Transferfunktion, Kohärenz Die MODALANALYSE wird mit Übertragungsfunktionen vorgenommen. Es lassen sich Übertragungsfunktionen im UFF-Format aus anderen Softwarepaketen, z.B. SAMURAI Option FRF, unkompliziert importieren. Es werden folgende modale Größen ermittelt: Eigenfrequenz Dämpfungsgrad Eigenvektor Durch eine komfortable Messdatenverwaltung, den Geometrie- Editor und die Animation wird die Arbeit des Ingenieurs vereinfacht.
Gründung der iFD-Niederlassung in Moskau (iFD Software and Logistic Solutions)

Gründung der iFD-Niederlassung in Moskau (iFD Software and Logistic Solutions)

Vor 30 Jahren als Entwicklungsdienstleiter für die Intralogistik gegründet, zählt die iFD Group heute mit ihren über 120 Mitarbeitern zu einer festen Größe im Bereich Logistiksoftware. Geschäftsführer Kay Erkmann leitet das Familienunternehmen in zweiter Generation. 30 Jahre – ein Zeitraum der für Qualität, partnerschaftliche Kundenbeziehungen und Erfahrung steht.