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Funktionen von pds Handwerkersoftware

Funktionen von pds Handwerkersoftware

Mehr als ein Rechnungsprogramm: pds Handwerkersoftware ermöglicht Ihnen eine effiziente Gestaltung aller kaufmännischen und handwerklichen Prozesse in Ihrem Betrieb. Erfassen Sie Aufmaß und Abrechnung einfach und schnell.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Die perfekte Software-Lösung für Ihr Unternehmen, um Prozesse zu optimieren. Von Planung, Ausführung und Live-Schaltung bis zum Support. Wir kümmern uns um Ihre individuelle Unternehmenssoftware. Ob es eine Lagerverwaltungssoftware oder eine Zeitstempel-System sein soll, wir programmieren Ihre Software und kümmern uns bei Bedarf auch um Ihre IT.
Software eventry

Software eventry

Bei einer Veranstaltung dreht sich alles um Ihren Gast. Er soll sich rundum wohlfühlen. Als Teilnehmermanagement Tool hilft Ihnen eventry dabei, alle Prozesse zu planen, zu steuern und zu kontrollieren – und das nahtlos vor, während und nach der Veranstaltung. Ein weiterer Vorteil: das attraktive Lizenzmodell von eventry! Mit den initialen Lizenz- und Bereitstellungskosten kann eventry unternehmensweit ohne Userbeschränkungen genutzt werden. Je Event wird nur eine überschaubare Event-Pauschale abgerechnet, in welcher der Support bereits inkludiert ist. Die Investitionen in eventry haben sich so bereits nach wenigen Veranstaltungen amortisiert. Software-Lösung zur Inhouse-Verwaltung von Events Optimal für kleinere wiederkehrende Events Einfache und intuitive Nutzung
Der Spezialist für die Entwicklung von Software für den Bereich IT-Security

Der Spezialist für die Entwicklung von Software für den Bereich IT-Security

We connect IT steht für Lösungen, welche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Behörden, Einrichtungen, Unternehmen im Besonderen öffentlichen Interesse (UBI) und Unternehmen einen hochsicheren Zugriff von unterwegs oder von zuhause auf zentrale Daten und Anwendungen ermöglichen. Als einziger Hersteller, bietet der IT-Security Spezialist ECOS Produkte mit BSI-Zulassung für den Geheimhaltungsgrad VS-NfD, zur Nutzung am privaten PC. Mit hochsicheren und bezahlbaren Lösungen, leistet ECOS einen entscheidenden Beitrag zur Förderung der „Vereinbarkeit Beruf und Familie“. We protect IT steht für die Absicherung der Kommunikation im Bereich der IT, der IoT und der Industrie 4.0. Mit seiner PKI und Key-Management-Appliance bietet ECOS eine einzigartige Lösung, zur Absicherung und Verschlüsselung sowohl von Geräten und Kommunikation im Bereich der klassischen Büro-IT, von Servern und Prozessen im Bereich der IT-Infrastruktur, als auch die Kommunikation zwischen Aktoren, Sensoren und Steuergeräten im Bereich Internet of Things. Darüber hinaus bietet ECOS Lösungen an, zur Erweiterung des Lebenszyklus klassischer PC, Lösungen zur IT-Notfallvorsorge und zur Fernwartung. Zu den Kunden von ECOS zählen Behörden und Unternehmen wie die BaFin, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, das Hessische Ministerium der Justiz, die Bayerische Landesbank, die HUK Coburg und der Flughafen Köln-Bonn um nur einige zu nennen. »Mit unseren IT-Security-Lösungen wollen wir entscheidend dazu beitragen, neue Maßstäbe für Spitzentechnologie Made in Germany zu setzen und uns zu einem international führenden und verantwortungsvoll handelndem Technology Unternehmen entwickeln.« Gerald Richter & Paul Marx | ECOS Technology GmbH Seit über 20 Jahren beschäftigt sich Gerald Richter forschungs- und entwicklungsseitig mit der Sicherheit von IT-Netzwerken. Zu seinen Schwerpunkten zählen dabei u.a. Anwendung Kryptographischer Verfahren, Absicherung von Endgeräten, Implementation von PKI und Schlüsselmanagement Infrastrukturen, sowie Mehrfaktorauthentisierung wie Smartcards und OTP, ebenso wie die Implementation von skalierbaren und hochverfügbaren System- und PKI-Managementsystemen für das Enterpriseumfeld. Seit 1999 ist Gerald Richter als geschäftsführender Gesellschafter der ECOS TECHNOLOGY GMBH verantwortlich für Forschung und Produktentwicklung. Paul Marx | Geschäftsführer | CEO Seit mehr als 30 Jahren ist Paul Marx innerhalb von Europa in den verschiedenen Vertriebs-, Marketing- und Managementpositionen der IT-Industrie tätig. Systemhaus, Softwareentwicklung, Relationale Datenbanken, Online Marketing Tools, E-Commerce, Marketing- und Response-Management kennzeichnen das breite Spektrum seiner Erfahrungen. Seit 2010 ist Paul Marx geschäftsführender Gesellschafter der ECOS TECHNOLOGY GMBH. Treffen Sie Paul Marx auf LinkedIn Unsere Mission »Mit neuen Innovationen und der permanenten Weiterentwicklung unserer Produkte setzen wir da an, wo Boardmittel der IT aufhören. Wir schützen Unternehmen, Behörden, Organisationen und Einrichtungen mit erhöhtem Sicherheitsbedarf wirksam vor Schäden durch Sabotage und Spionage. Mit unserem Schaffen, geprägt durch nachhaltiges Handeln und der Übernahme sozialer Verantwortung, tragen wir täglich dazu bei, die Welt ein Stückweit sicherer zu machen.« Unsere Leitlinien Kundenzufriedenheit hat bei uns höchste Priorität. Die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen, steht bei uns immer im Fokus, sowohl bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte als auch beim Support und der Kundenbetreuung auf allen Ebenen. Wir bieten unseren Kunden innovative und individuelle Lösungen auf technisch höchstem und aktuellem Niveau. Unsere Produkte erfüllen höchste Qualitätsansprüche. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen im Zentrum von ECOS. Wir haben großes Vertrauen in unser kompetentes
Software Testen

Software Testen

Wir testen unsere und auf Wunsch auch Ihre Software. Wir legen höchsten Wert auf die Qualität unserer Lieferung, sei es ein Softwareprodukt oder eine unserer anderen Dienstleistungen. Deshalb verwenden wir bereits während der Entwicklung Tools zum automatisierten Testen (*Unit Tests wie JUnit, XCTest, CPPUnit, JSUnit, PhpUnit sowie Selenium, ...). Jede unserer Aktivitäten, jedes Produkt und jede Dienstleistung wird zusätzlich von unserer Qualitätssicherung genau geprüft.
SyntHEX

SyntHEX

SyntHEX ermöglicht die automatisierte kostenoptimale Erzeugung von Wärmeübertragernetzwerken SyntHEX ist eine hochleistungsfähige Software, mit der auch für die komplexesten Prozesse optimale Wärmerückgewinnungskonzepte erstellt werden können. Es unterstützt den Ingenieur bei der energetischen Analyse von verfahrenstechnischen Prozessen und generiert automatisch Konzeptalternativen für eine optimale Wärmeintegration. Genetische Algorithmen, nach deren Selektionsprinzip immer nur die jeweils besten Ergebnisse weiterentwickelt werden, machen das Optimierungsprogramm besonders leistungsfähig. SyntHEX lässt sich auf alle verfahrenstechnische Prozesse anwenden, bei denen zusätzlich geheizt und gekühlt werden muss. Die Simulationssoftware ist verfügbar für die Betriebssysteme Windows, Linux, Mac OSX.
Mircroservices / E-Commerce

Mircroservices / E-Commerce

Wir tunen Ihren Webshop auf Erfolg. Entweder durch Microservices oder E-Commerce. Unsere Microservices geben Ihrem Online-Shop einen neuen Schwung. Die webbasierte Software von evenmedia macht Ihr Angebot im Netz erfolgreicher. evenE-Commerce ist schnell im Einsatz, leicht zu bedienen und umfassend in der Funktionalität. Der Webshop eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten der Kundenakquise und ermöglicht eine detaillierte Kundenanalyse. So optimieren Sie gezielt Ihr Angebot und verbessern den Kundennutzen. • Integration – Webshop problemlos in bestehende Umgebung einbauen • Auswahl – wir nutzen das optimale System für Ihre Aufgabe • Unabhängig – eigene Software-Entwicklung für individuelle Lösungen • Schnittstellen – Einbettung in Warenwirtschaft und bestehende Software • Verkaufstool – Produkte und Bestellungen im Shopsystem bearbeiten • Auswertung – Ergebnisse und Daten in Echtzeit • Vielseitig – auch Leistungen und Produkte anbieten, die keine klassische Webshop-Ware sind Kunden: • Bäckerei Junge • Trikulina • Gartenfrisch-Lübeck • T-Shirt Total
Online Produktkonfigurator

Online Produktkonfigurator

Für unsere Kunden entwickeln wir individuelle Produktkonfiguratoren zur Einbindung auf der Internetpräsenz oder im Online-Shop.
Die führende 3D-CAD-Software im Maschinenbau

Die führende 3D-CAD-Software im Maschinenbau

Mit Autodesk Inventor Professional erhalten Sie eine leistungsstarke Lösung für 3D-Konstruktion, Simulation, Formenbau und Kommunikation im Entwicklungsprozess. Somit erhalten Sie alles, was Sie brauchen, um großartige Produkte kosteneffizient, in kürzester Zeit und in einem durchgängigen Arbeitsablauf zu entwickeln. „Mit Inventor kann man die gesamte Konstruktion von der ersten Idee bis zur Fertigung planen und so die Wahrscheinlichkeit von Fehlern reduzieren.“ Autodesk Inventor Professional - als Technologie Plattform für die digitale Produktentwicklung Mit Autodesk Inventor als Basistechnologie für Digital Prototyping können Sie Ihre Ideen virtuell analysieren, bevor sie real umgesetzt werden. Auch die Zusammenarbeit zwischen den involvierten Abteilungen ist einfacher denn je, so dass der Entwicklung erstklassiger Produkte – von der Konzeption bis zur Anlieferung beim Kunden, nichts mehr im Weg steht! Vorteile von Autodesk Inventor Professional True DWG Format in Autodesk Inventor Mit Autodesk Inventor erstellen Sie Zeichnungen in dem Format, das weltweit als Standard verwendet wird. Flexibler Datenaustausch für optimale Performance Die in Inventor enthaltene Technologie AnyCAD sorgt für Interoperabilität zwischen unterschiedlichen CAD-Lösungen wie SolidWorks, NX, PTC Creo, Pro/ENGINEER Wildfire, Catia, AutoCAD nach Inventor. BIM Integration in Autodesk Inventor Mit Autodesk Inventor können Sie Ihre Konstruktionen als BIM-fähige intelligente Modelle ablegen, die von Architekten und Bauplanern direkt wiederverwendet werden können. Branchenführende Visualisierungsfunktionen Erstellung Sie überzeugende Produktpräsentationen, Konstruktionsüberprüfungen und virtuellen Prototypen. Flexible Modellierung Wählen Sie unter verschiedenen Modellieroptionen die Konstruktionsmethode aus, die für Ihre Anforderungen am besten geeignet sind. Modellbasierte Definition Verwenden Sie 3D-Anmerkungen, um Toleranzbemaßungen, Anmerkungen und andere technische Details zum 3D-Modell hinzuzufügen. Die besten Ideen für Inventor Beteiligen Sie sich an Inventor „Ideas“, um Inventor mit jeder Version zu aktualisieren und zu verbessern. Höhere Performance Genießen Sie höhere Performance dank beschleunigter Grafikleistung und schnellerem Öffnen von großen Dateien. So schaffen Sie in weniger Zeit mehr. Warum Sie Autodesk Inventor Professional bei ARNOLD IT erwerben sollten Ausführlich Erstberatung vor dem Software-Kauf Unterstützung bei Installation der CAD-Software Weitere Supportmöglichkeiten nach Inbetriebnahme durch spezialisierten Berater Ausgiebiges Schulungsangebot Kostenlose Autodesk Inventor Professional Schnupperkurse Lernen Sie die Software bei einem kostenlosen Schnupperkurs kennen und profitieren Sie von unserem Know-how. Mit dem Autodesk Inventor Schnupperkurs. Lernen Sie die vielseitigen Möglichkeiten und Perspektiven von Inventor ganz einfach kennen. Sie erhalten bei jedem Autodesk Inventor Schnupperkurs Link für den Softwaredownload. Somit können Sie auch nach dem Schnupperkurs in Ihrer eigenen Systemumgebung die Software 30 Tage testen. Zu den Schnupperkursen Profitabler Wechsel zur Autodesk Industry Collection Die Autodesk Industry Collections beinhalten die wichtigsten Softwareprodukte einer Branche in einem attraktiven Paket. Sie erhalten die Pakete im Abonnement und profitieren von einem noch höheren Nutzen und mehr Flexibilität. Bei einem Wechsel von einem vorhandenen Abonnement für Einzelprodukte oder Design & Creations Suites wird das bestehende Abonnement auf die gewünschte Industry Collection umgestellt. Laufzeit, Supportstufe und Abrechnungsart des Abonnements bleiben dabei unverändert. Autodesk Product Design & Manufacturing Collection Das Paket aus Planungs- und Konstruktionstools für Produktentwicklung und Fabrikplanung Autodesk Architecture, Engineering & Construction Collection Das BIM-Paket für die Hochbau-/Infrastrukturplanung und Bauausführung
Content-Management-System

Content-Management-System

Responsive Webdesign und Web-Programmierung. Mit dessen Hilfe können Sie alle Arbeiten an Ihrer Website selbtstständig durchführen, egal ob es um Text-Änderungen, neue Bilder, das Erstellen einer neuen Seite oder um das Ausblenden einer Verlinkung geht. Joomla, Contao, Typo3, WordPress ... oder Individuelles CMS Wenn nur bestimmte Teile einer Website wie (z. B. die Bild-Galerie oder der reine Text) selbst bearbeitet werden sollen, bietet sich statt eines der großen, komplexen Open Source Systeme eine individuell programmierte Lösung an, die genau auf die gegebenen Anforderungen zugeschnitten ist. Die von uns entwickelten Internetpräsenzen sind immer individuell gestaltet. Wir arbeiten nicht mit Vorlagen um jedem Kunden ein individuelle Webdesign im Netz präsentieren.
Software globemanager® für KMUs

Software globemanager® für KMUs

Die Softwareapplikation globemanager® wurde nach neuen und einzigartigen Gesichtspunkten entwickelt. Nicht der Anwender soll sich länger an die Software anpassen müssen, sondern die Software soll innerhalb kürzester Zeit die Wünsche und Anforderungen des Unternehmens berücksichtigen können ohne den Softwarestandard zu verlassen. Eine Hauptanforderung an die Softwaredesigner war das Vermeiden von Programmieraufwand im Rahmen kundenspezifischer Anpassungen. Die Umsetzung individueller Anforderungen ist in der Regel immer mit erheblichem Zeitaufwand und enormen Folgekosten verbunden. Das revolutionäre Konzept der Software globemanager® löst genau diese Problematik und erfüllt damit den von vielen Unternehmen häufig genannten Wunsch nach Flexibilität, Transparenz und Anpassungsqualität bei gleichzeitigem Erhalt der Updatemöglichkeit. Der globemanager® bietet daher neben Standardfunktionen der Betriebsorganisation wie Kunden-Lieferantenmanagement, Warenbewirtschaftung, Fakturierung, Zeiterfassung, Dokumentenverwaltung, Produktionsplanung und Finanzbuchhaltung zusätzlichen Nutzen durch eine sehr einfache Integrationsmöglichkeit kundenspezifischer Anforderungen. Sie haben die Idee? Wir setzen sie um! Und das ohne zusätzlichen Programmieraufwand. Die Einsparungspotenziale: Durch die Technik RACD (Rapid Application Customizing & Developing) können Bildschirmmasken, Ausdrucke und sogar Datenbanktabellen rasch und durch einen autorisierten Anwender selbst angepasst werden. Zusätzlich können durch den einzigartigen Workflow-Designer fix definierte Arbeitsschritte in der Software hinterlegt werden. Alle kundenspezifischen Anpassungen zählen zum Softwarestandard, sind uneingeschränkt updatefähig und verursachen KEINE Folgekosten. Ein kleines Beispiel dazu: Sie besitzen Automaten (für Getränke, Tabakwaren, etc.), welche Sie an Kunden vermieten. Da diese Geräte von Endkunden gut frequentiert werden, können Sie diese auch optimal als Werbefläche vermieten. Bisher mussten Sie die Verwaltung der Geräte und der darauf befindlichen Werbeflächen mühsam im Excel® abwickeln. Die Rechnungslegung nimmt dabei mehrere Stunden je Woche in Anspruch. Schritt 1 globesystems Mitarbeiter (oder auch Sie selbst) implementieren über das globestudio die Tabellenstruktur. Dieser Schritt ist in nur wenigen Minuten erledigt. Schritt 2 Die Daten aus den Excel®-Tabellen werden über den globemanager Import-Assistenten in die neu geschaffenen Tabellen in die Datenbank übertragen. Schritt 3 Die Abrechnungsszenarien für die Automaten- bzw. Werbeflächenvermietung werden implementiert. Hierbei werden sämtliche Parameter wie z.B. Abrechnungsintervall (monatlich, wöchentlich, etc.), Zahlunsart (SEPA-Lastschrift, Überweisung, etc.), Verrechnungsartikel und dergleichen berücksichtigt. Schritt 4 Sie klicken einmal in der Woche auf „Rechnungen automatisch erstellen“ und der globemanager erledigt für Sie in wenigen Augenblicken den Rest. Somit sparen Sie unterm Strich Zeit und Geld! Das heißt, KEINE Programmierung, sondern PARAMETRIERUNG Ihrer Softwarelösung – dies bietet maximale Anpassungsmöglichkeit an die betrieblichen Anforderungen des Kunden mit dem enormen Vorteil, eine Individuallösung zu haben OHNE den Softwarestandard zu verlassen. Anwendungsmöglichkeiten und Einsparungspotenziale finden sich in beinahe jedem Unternehmensbereich – Lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf!
Die Apps für BIOS.

Die Apps für BIOS.

Mobile Zugriffe für maximale Flexibilität mobile App-Welt - da wo es Sinn macht Ob Lagerwirtschaft per Handheld oder mobile Betriebsdatenerfassung am Tablet. Native Apps einsetzen wo sie wirklich gebraucht werden. Mobile Anwendungen im Überblick Mobile Lagerwirtschaft (LAGERmobile) Mobile Personalzeiterfassung (WINTIMEmobile) Mobile Personalzeiterfassung WINTIMEmobile ist die mobile Ergänzung zur Personalzeiterfassung WINTIME. Mit der plattformunabhängigen Web-App haben Sie Ihr Zeiterfassungssystem immer dabei. Egal ob Smartphone, Tablet oder Laptop - sobald mobiles Internet verfügbar ist können Sie Ihre Daten mit Ihrem persönlichen Zugang sichten und Zeitmeldungen vornehmen. Sowohl die Monatsübersichten Ihrer gestempelten Zeiten als auch der bekannte Jahreskalender stehen Ihnen somit jederzeit als Informationsterminal zu Verfügung. Je nach Ausbaustufe variieren die zusätzlichen Funktionen Ihres WINTIMEmobile. So können Sie neben der Information zu Ihren Zeiten auch Zeitmeldungen (Kommen, Gehen, Dienstgang usw.) vornehmen. Sind Sie viel unterwegs, bieten wir Ihnen hiermit eine komfortable Lösung, Zeiten live zu melden anstatt aufwändig nachzutragen. In der höchsten Ausbaustufe ist ein Workflow zur Beantragung und Genehmigung von Urlauben oder anderen Abwesenheiten enthalten. Als Antragsteller sind Sie jederzeit in der Lage, den Status des Antrags einzusehen. Diese Funktion beinhaltet automatisch die Verwaltung der hierarchischen Unternehmensstruktur. WINTIMEmobile ist online über den Internet Information Services von Microsoft (IIS) mit Ihrer Datenbank verbunden. Die Personaldaten bleiben dabei trotz mobilem Zugriff zu jeder Zeit auf Ihrem Server. Features im Überblick mobiler Zugriff auf Zeiterfassungssystem (Zeitdaten, Urlaube, Kalender) mobiles 'Stempeln' mit eindeutiger Personenzuordnung Workflow zur Beantragung von Zeitkorrekturen und Abwesenheiten alle Daten bleiben auf Ihrem Server (Ende-zu-Ende-Verschlüsselung) geräteunabhängige Web-App intuitive Bedienung Mobiles Lager Die mobile Lagerlösung LAGERmobile erledigt alle anfallenden Lageraktivitäten direkt vor Ort und ohne Zeitverzögerung. Ob eine einfache Mengenkorrektur oder Artikelumbuchung bis hin zur komplexen Auftragskommissionierung mit Druck des benötigten Lieferscheins – mit dem ERP-Modul und dem mobilen Endgerät (iPod-Touch mit industrietauglichem Case) können alle diese Aktionen direkt an Ort und Stelle vorgenommen werden. Wenn gewünscht auch immer auftragsbezogen. Lagerwirtschaft ist online mit der Datenbank verbunden, sodass Sie via Displayanzeige immer auf dem aktuellen Stand sind. Scannen Sie eine Artikelnummer, so erhalten Sie alle Informationen wie beispielsweise Lagerbestände, offene Aufträge mit Terminen sowie aktuelle Fertigungsaufträge mit jeweiligem Stand per Ampelfunktion. Automatisch zeigt LAGERmobile im Anschluss alle möglichen Aktionen an, die mobil in Echtzeit ausgeführt werden können. Das Modul ist auf APP-Basis entwickelt und für den Apple-iPod Touch oder das iPhone optimiert. ● Funktion nur mit gültiger Lizenz sowie Serververbindung. Legen Sie direkt los. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann warten Sie nicht länger. Vereinbaren Sie einen Termin zur unverbindlichen Online-Demo. Gerne zeigen wir Ihnen mehr von unseren Software-Systemen. Termin Online-Demo
ERP | Enterprise-Resource-Planning | Individuelle Software Entwicklung

ERP | Enterprise-Resource-Planning | Individuelle Software Entwicklung

Passen Sie nicht Ihr Unternehmen an das ERP-System an, sonder passen Sie das ERP-System an Ihr Unternehmen an! Codamic Innovations fertigt Ihnen ein individuelles ERP-System für Ihr Unternehmen. Ein individuelles ERP-System bietet Ihnen eine einfache Lösung für Ihre perfekte Software. Anwendungen werden effektiv konsolidiert und helfen, Lizenzkosten zu sparen und Aufgaben - Workflows zu optimieren. Die moderne, effiziente und ressourcenschonende Software bietet maximale Flexibilität für Ihren Gebrauch. Mit vielen fertigen Software-Modulen, wie Kundenverwaltung, Rechnungserstellung, Terminkalender und vielem mehr ist die Software schnell einsatzbereit und kann individuell ausgebaut werden. Mit automatisierter Software-Entwicklung bietet Ihnen Codamic eine enorme Software-Infrastruktur inkl. Monitoring, automatisierten Tests und vielem mehr inklusive. Als Telekom-Solution Partner bieten wir Ihnen unsere Software bei Bedarf inkl. einem hochsicheren Hosting in der Open-Telekom-Cloud an. Installation: On-Premise oder Hosting Entwicklungsland: DE
Betriebsführungssoftware / Energy Service Portal: Energy Control Center

Betriebsführungssoftware / Energy Service Portal: Energy Control Center

Wenn Sie Verantwortung für Energieerzeugungsanlagen als Betriebsführer oder als Service- und Wartungsdienstleister haben, ist das energy service portal die ideale Lösung, alle Erzeugungsanlagen – herstellerunabhängig – auf einer Plattform zu überwachen. Das energy service portal ist eine Betriebsführungssoftware die als parallellaufendes SCADA System verstanden werden kann. An dieser Plattform können alle Hersteller angebunden werden. Sie haben damit aber nicht nur die Anlagen im Blick und wissen ob diese so laufen wie sie sollen, sondern können darüber hinaus mit einem Reporting Tool ganz einfach Ihre Monats-, Quartals- oder Jahresberichte für Ihre Auftraggeber erstellen. Dabei können sie beispielsweise die technischen Werte der Anlagen in Excel exportieren und mit kaufmännischen Daten aufbereiten. Durch die moderne Architektur der Software gehen keine Daten bei Kommunikationsausfall verloren. Sekundengenaue Livedaten Keine Datenlücken Im laufenden Betrieb anpassbar Daten auf mobilen Endgeräten verfügbar Einfach skalierbar Einfache Anbindung kaufmännischer Software Starkes Partnernetzwerk über Siemens Einsatz hochwertiger Hardwarekomponenten Kauf oder Hosting möglich Keine laufenden Lizenzgebühren
XM Mobile App

XM Mobile App

Interessenten für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung. Unsere Produkte und Lösungen sind darauf ausgerichtet, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Instandhaltungsprozesse effizienter zu gestalten und ihre betriebliche Leistungsfähigkeit zu verbessern. Mit XMaintain bieten wir eine umfassende Softwarelösung für die mobile Instandhaltung, die sowohl als Standard- als auch als anpassbare Enterprise Edition erhältlich ist. Ein besonderes Highlight ist unser neues und verbessertes Business Intelligence Modul, das strategische, datengesteuerte Auswertungen, KPIs und deren Visualisierung über Dashboards ermöglicht. Damit können Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen und ihre Instandhaltungsaktivitäten optimieren. Darüber hinaus bieten wir einen eigenen App Designer, der es unseren Kunden ermöglicht, einfach eigene Apps in XMaintain zu entwickeln. Damit können individuelle Anforderungen und Prozesse optimal abgebildet werden. Wir freuen uns auf eine spannende gemeinsame Zukunft und bedanken uns als INTEC Team bei unseren Kunden und allen Interessenten für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung.
Mobile Applications

Mobile Applications

App-Entwicklung für mobile Endgeräte (iOS, Android, Windows Phone) Für den Nutzer stehen Design und Usability im Vordergrund. Eine App muss intuitiv zu bedienen und gleichzeitig visuell wie ästhetisch ansprechend sein. In der Programmierung stehen Effizienz und Passgenauigkeit im Fokus. Gerade die Heterogenität der Betriebssysteme – iOS, Android oder Windows Phone – stellt die beauftragenden Unternehmen vor viele Herausforderungen. Bei der App-Entwicklung für mobile Endgeräte treffen Design, User-Experience (UX) und Programmierung aufeinander. Wir helfen Ihnen dabei die für sie optimale Lösung zu entwickeln.
APP EXTENSION

APP EXTENSION

Die Erweiterung APP EXTENSION macht die App myCorporate konfigurierbar und schaltet den vollen Funktionsumfang für ein mobiles Beteiligungsmanagement frei. Neben dem Vorteil, offline nutzbare Dokumente und Vorgänge auf Ihr mobiles Endgerät zu übertragen, profitieren Sie von der Möglichkeit, Aktionen auszuführen: Freigaben, Weiterleitungen oder Kommentierungen erledigen Sie mit der App. Vorkonfiguriert bildet die App ein klassisches Nutzungsszenario im Beteiligungsmanagement ab. Anpassungen, Erweiterungen oder Änderungen der vorkonfigurierten Funktionen und Berechtigungsstrukturen passen Sie bei Bedarf selbstständig und ohne Programmierkenntnisse im Admin-Bereich an.
ERP-Software Sage 100

ERP-Software Sage 100

Betriebswirtschaftliche ERP-Software Sage 100: Sage 100 ist eine betriebswirtschaftliche Software, die speziell für mittelständische Unternehmen entwickelt wurde. Sage 100 unterstützt Sie bei der effizienten Bewirtschaftung Ihrer Finanzen, Ihre Kundenbeziehungen und Ihre Lieferanten.
Die direkte Integration mit Ihrem CAD-Programm.

Die direkte Integration mit Ihrem CAD-Programm.

Mit pdm4cad erhalten Sie ein Produktdatenmanagement, das sich problemlos in Ihr verwendetes CAD-Programm einfügt und die Arbeit durch individuelle Automatismen deutlich einfacher und effizienter macht. Dabei haben wir darauf geachtet, die Bedienung so intuitiv wie möglich zu gestalten und Ihnen durch den modularen Aufbau von pdm4cad völlige Flexibilität zu bieten, um das System exakt an Ihre Anforderungen anzupassen. Sehen Sie hier, wie pdm4cad den Arbeitsablauf Ihrer CAD-Anwendung verbessert.
Online Applikationen

Online Applikationen

Auf Basis gängiger Standardsoftware oder individuell auf Basis von symfony und React entwickelt, stellen wir unseren Kund*innen Online Applikationen bereit. Von uns konzipiert, entwickelt und natürlich auch betrieben. Datenschutz, Datensicherheit und höchste Verfügbarkeit selbstverständlich. Online Applikationen und Web-Apps sind Programme, die über einen Server laufen. User*innen können sie direkt im Browser nutzen, ohne etwas installieren zu müssen. Wir benutzen sie alle täglich: E-Mail- und Cloud-Dienste, soziale Plattformen, To-do-Apps oder Projektmanagement-Tools – die Liste ist endlos. Viele Online Applikationen lassen sich mit Systemen und Diensten verknüpfen, um Arbeitsabläufe zu automatisieren und zu vereinfachen.
PRO Kita Portal App

PRO Kita Portal App

Buzzwoo und der VNR Verlag arbeiten gemeinsam an der Entwicklung einer Hybrid-App auf Basis von Flutter, um den bestehenden Nutzern des Pro Kita Portals die Möglichkeit zu bieten, alle Inhalte auch offline verfügbar zu haben. In der App können mehr als 5.000 Lerninhalte durchsucht und gespeichert werden. Dadurch wird es Pädagogen ermöglicht, ihre Wochenpläne unabhängig von Ort und Internet erfolgreich mithilfe der App umzusetzen. Durch ein eigens entwickeltes WordPress Plugin wurde die bestehende Webseite um eine API für die App erweitert. Dadurch können sowohl die Webseite als auch die App zentral verwaltet werden. Flutter WordPress Webseite App Store Play Store
Web & Mobile-Programmierung

Web & Mobile-Programmierung

Mit innovativen, suchmaschinenfreundlichen Technologien sorgen wir für eine optimale und ansprechende Darstellung von kundenspezifischen Webinhalten. + Content Management Systeme: WordPress. Contenido, Typo3, Drupal, Magento + Online-Shops: Vom Standardshop bis zur individuellen Shoplösung + Corporate Websites für Desktop, Tablets und Smartphones + Technisches SEO für besseres Suchmaschinen-Ranking + Programmierung von Mobille Apps + Online-Gewinnspiele
Steigern Sie Ihr Unternehmenswachstum mit einer branchenspezifischen ERP-Software

Steigern Sie Ihr Unternehmenswachstum mit einer branchenspezifischen ERP-Software

Unsere ERP-Softwarelösung Keelings Knowledge bietet Ihnen eine auf den Frischwarensektor zugeschnittene ERP-Lösung, welche auf Best Practices und standardisierten, operativen Arbeitsabläufen in der Obst- und Gemüsebranche basiert. Was uns von anderen unterscheidet Branchenwissen Wir arbeiten jeden Tag im Obst- und Gemüsesektor. Unsere Mitarbeiter stammen aus dieser Branche und wissen, was gute ERP-Software leisten kann. Dieses Wissen und diese Erfahrung geben wir an unsere Kunden weiter. Unsere Software Maßgeschneiderte branchenspezifische Funktionen, die von Endbenutzern entwickelt wurden und von denen mehr als 90% von unseren Kunden erfolgreich eingesetzt werden. Wir entwickeln nur Software, die für unsere Kunden Mehrwert schafft. Wir besitzen den gesamten Softwarecode und haben die volle Kontrolle über alle entwickelten Funktionen. Kundenorientierung Wir verstehen die Anforderungen in dieser sich stetig verändernden Branche, in welcher die Margen besonders gering sind. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Software und unsere Betreuung helfen kann, dass sich Ihr Gewinn in zwölf Monaten steigern wird. Mehrwert Kostenmanagement ist entscheidend. Wir fordern täglich von unserem Projektteam, dass das Projekt pünktlich und im Rahmen des Budgets abgeschlossen wird. Wir sind besonders gut darin, Risiken zu managen. Packhausbetrieb Sichern Sie sich vollständige Einsicht und übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Betriebskosten. Lassen Sie sich mit unserer systemspezifischen Software eine vollständige Auflistung der tatsächlich anfallenden Kosten des Endproduktes innerhalb Ihres Packhauses vorlegen. Internationaler Handel Unterstützen Sie Ihren internationalen Obst- und Gemüsehandel mit einer Software, die Import- und Exportanforderungen erfüllen kann. Konfigurieren Sie die Software, um sie an die Anforderungen Ihres Unternehmens anzupassen, von der Transportplanung bis hin zur Verzollung. Lösungen für den internationalen Handel Gastronomie-Belieferung Gastronomie-Lieferanten können wichtige, branchenspezifische Funktionen in Ihrem Geschäft, wie beispielsweise das Einrichten von Daueraufträgen, Darstellung des Tagesumsatzes, den Verkauf kleinerer Mengen, Einsicht der Lagerbestände und vieles mehr nutzen. Funktionen für Gastronomie-Lieferanten Mobile Lösungen Wir verstehen die Anforderungen in dieser sich stets ändernden Branche, welche sich durch kleine Margen auszeichnet. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Software und unser Kundenservice Ihnen dabei helfen werden, Ihren Gewinn innerhalb von 12 Monaten zu steigern. Mobile Lösungen
Software Solutions

Software Solutions

Leistungen Rund um DAS GANZE BÜRO Bürotechnologie Software Solutions Büromaterial Büro- & Objekteinrichtung Dokumentenmanagement Service & Support Videos Software Solutions Gestalten Sie Ihre internen Prozesse optimal Software Solution Services für Ihr Unternehmen Finden und nutzen Sie nicht irgendwelche Softwarelösungen, sondern die passenden. Gerne unterstützen Sie unsere Solution Consultants bei der Auswahl der für Sie richtigen Lösungen. Sprechen Sie uns! Szenario 1: Suchen Sie nach dem optimalen Informationsfluss? Beschleunigen Sie Ihren Geschäftserfolg durch schnell zugängliche Informationen. Lernen Sie unsere Referenzprojekte kennen und finden Sie die passende Lösung für Ihr Unternehmen. Szenario 2: Sie möchten mehr Effizienz und mehr Wachstum? Arbeiten Sie schneller und effizienter durch die Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Lernen Sie unsere Referenzprojekte kennen und finden Sie Ihre Lösung. Szenario 3: Administrative Aufgaben halten Sie von der Arbeit ab? Mehr Zeit für das, was wirklich wichtig ist – durch unsere standardisierten Dokumenten-Lösungen. Zeigen Sie uns Ihre Arbeitsabläufe, wir individualisieren die passende Software. Themen im Fokus
Software für Personalzeiterfassung

Software für Personalzeiterfassung

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Security by Design in der Softwareentwicklung

Security by Design in der Softwareentwicklung

Wie verändert Security by Design die Softwareentwicklung? Das war Thema am diesjährigen Gina-Workshop.
ERP SOFTWARE EDITIONEN

ERP SOFTWARE EDITIONEN

Standard, Advanced oder Enterprise? Die nachfolgende Modul-Übersicht bietet Ihnen einen schnellen Überblick über unsere ERP Software Editionen. Die Edition Standard beinhaltet alle wesentlichen Funktionen. Weiterführende Erweiterungen finden Sie in den Editionen Advanced und Enterprise. Bitte beachten Sie hierzu auch die Legende am Tabellen-Ende.
Performance, das Stiefkind der Softwareentwicklung

Performance, das Stiefkind der Softwareentwicklung

Die meisten IT-Managern sehen eine ausreichende Lösungs-Performance als gegeben an. Diesem Aspekt Zeit und Aufwand zu widmen, wird zuerst als eine Verzögerung der Marktbereitstellung verstanden, dem Prinzip Hoffnung folgend, dass eventuell auftretende Schwierigkeiten durch Hardware und nachträgliche Optimierung beseitigt werden können. Die »inneren Werte« bleiben somit oft auf der Strecke. Performance, das Stiefkind der Softwareentwicklung.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Softwareentwicklung nach Maß: Vom individuellen Konzept bis zum fertigen Produkt - wir gestalten digitale Lösungen, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Effizienz trifft Innovation!" In der heutigen digitalen Ära spielt maßgeschneiderte Software eine entscheidende Rolle für den Erfolg eines Unternehmens. Ein standardisiertes Softwarepaket kann nicht immer die spezifischen Anforderungen eines Unternehmens erfüllen. Deshalb setzen wir auf individuelle Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden zugeschnitten sind. Unser Prozess beginnt mit einer detaillierten Analyse Ihrer Anforderungen. Hier legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Durch das tiefe Verständnis Ihrer Geschäftsprozesse und Ziele können wir sicherstellen, dass die entwickelte Software nicht nur funktional ist, sondern auch strategischen Wert bietet. Sobald das Konzept steht, geht es an die eigentliche Entwicklung. Hierbei setzen wir auf modernste Technologien und Methoden, um sicherzustellen, dass Ihre Software nicht nur heute, sondern auch in Zukunft relevant bleibt. Durch agile Entwicklungsmethoden können wir flexibel auf Änderungen reagieren und sicherstellen, dass das Produkt in allen Phasen optimal an Ihre Bedürfnisse angepasst wird. Effizienz und Innovation sind dabei unsere ständigen Begleiter. Wir glauben, dass maßgeschneiderte Software nicht nur funktional, sondern auch innovativ sein sollte. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach den neuesten Technologietrends und Integrationsmöglichkeiten, um Ihnen Lösungen zu bieten, die nicht nur Ihre aktuellen, sondern auch zukünftigen Anforderungen erfüllen. Doch unsere Arbeit endet nicht mit der Fertigstellung des Produkts. Wir stehen Ihnen auch nach der Implementierung zur Seite, um sicherzustellen, dass die Software reibungslos funktioniert und stetig optimiert wird. Denn die digitale Landschaft ändert sich ständig und es ist unsere Aufgabe, sicherzustellen, dass Ihre Software mit diesen Änderungen Schritt hält. Zusammengefasst bieten wir einen ganzheitlichen Ansatz zur Softwareentwicklung, der von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zur fortlaufenden Optimierung reicht. Unser Ziel ist es, Ihnen nicht nur eine Software, sondern eine langfristige, wertvolle Lösung zu bieten, die Ihr Unternehmen voranbringt. Treten Sie mit uns in Kontakt und erleben Sie, wie Effizienz auf Innovation trifft, um Ihr Geschäft in der digitalen Welt zum Erfolg zu führen.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Softwareentwicklung und -programmierung PROGRAMMIERUNG INTERNETBASIERTER Software Funktionierende und gut konzipierte Software erleichtert die Abläufe innerhalb eines Unternehmens enorm. Programmen „von der Stange“ fehlen oftmals Funktionen und Möglichkeiten, die einen schnellen und reibungslosen Workflow gewährleisten würden. Entscheiden Sie sich daher für eine maßgeschneiderte Programmierung nach Ihren Wünschen und Anforderungen. Wir sorgen dafür, dass sich die neue Software perfekt in die vorhandene IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens einfügt. JETZT ANFRAGEN Anforderungsanalyse In einem ersten Gespräch analysieren wir gemeinsam die Erwartungen an die zu entwickelnde Software, prüfen diese Erwartungen auf Machbarkeit und fassen sie in einem Pflichtenheft zusammen. Design (Planung) Hier werden erste Modelle gemäß den vorher definierten Anforderungen erstellt und die Architektur der Software vorbereitet. Gemeinsam mit Ihnen werden die letzten Feinheiten angepasst. Umsetzung Unsere Programmierer nehmen die Umsetzung Ihrer Software in Angriff. Zeile für Zeile wird Ihre individuelle Software von uns verwirklicht. Test Hier wird die Software auf Herz und Nieren überprüft und mit den Anforderungen verglichen, bevor sie an die Endnutzer freigegeben wird. Veröffentlichung Wenn alle Wünsche implementiert sind und die Software zuverlässig läuft, ist es Zeit für die Veröffentlichung. Die Software wird dem Endnutzer zur Verfügung gestellt. Instandhaltung Wartung, Updates und Änderungen, die Sie nach einer gewissen Nutzungsdauer realisiert haben möchten, sind kein Problem. Wir halten Ihre Software leistungsstark! FAQ: Warum sollte keine Standardsoftware verwendet werden? Standardsoftware ist darauf ausgerichtet, viele Nutzer anzusprechen. Unsere Individualsoftware hat den Anspruch, maßgeschneidert zu Ihnen zu passen. So können besondere Anforderungen flexibel umgesetzt werden. Dies ist vor allem dann wichtig, wenn Ihre abzubildenden Prozesse besonders komplex sind, sodass keine Standardsoftware sie abbilden kann, oder wenn Sie noch gar nicht genau wissen, wie sich Ihre Prozesse in Zukunft verändern werden. Mit einer einzigartigen Lösung heben Sie sich in jedem Fall von der Konkurrenz ab. Wie hoch sind die Kosten für eine individuelle Software? Es ist im Allgemeinen sehr schwierig die Dauer und somit die erbrachte Leistung von Softwareentwicklungsprojekten zu schätzen. Die Entwicklung einer individuellen Softwarelösung ist immer aufwändig und rechnet sich immer dann, wenn die Geschäftsprozesse selbst individuell sind. Je mehr Informationen wir vorab von Ihnen erhalten und je mehr Sie sich bereits im Detail Gedanken gemacht haben, umso leichter und konkreter können wir Ihnen ein Angebot erstellen. Was ist, wenn ich die Software übernommen habe und noch etwas brauche? Auch nachdem Sie die Software übernommen haben, können Sie auf uns zählen! Für Änderungen, Erweiterungen und Wartung der Software stehen wir Ihnen selbstverständlich auch weiterhin zur Seite. Softwareentwicklung mit:: PHP, MySql, MariaDB, CSS, JS