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Software für Projektmanagement

Software für Projektmanagement

Unsere Projektmanagement-Software unterstützt Sie dabei, Ihre Projekte effizient zu planen, zu überwachen und durchzuführen. Mit Funktionen zur Aufgabenverteilung, Zeitplanung und Ressourcenverwaltung behalten Sie stets den Überblick über den Fortschritt Ihrer Projekte. Die Software fördert die Zusammenarbeit im Team durch transparente Kommunikation und klare Rollenverteilungen. Durch die Integration von Reporting-Tools können Sie den Fortschritt Ihrer Projekte in Echtzeit verfolgen und rechtzeitig auf Herausforderungen reagieren. Dies führt zu einer höheren Effizienz und einer besseren Einhaltung von Projektzielen und -fristen.
DW.project - Software für Projektmanagement

DW.project - Software für Projektmanagement

zentrales Projektmanagement / -steuerung über alle Abteilungen zentrales Terminmanagement / -auswertung / Kalenderfunktionen Dokumentenmanagement Benutzergruppen bezogene Projektstrukturierung / Rechteverwaltung standardisierte Projekterzeugung über Vorlage- & Templatestrukturen
projekt® Software

projekt® Software

projekt® Software für die moderne Büroorganisation ist nach dem Modul Prinzip konzipiert. projekt® orientiert sich Branchen unabhängig und individuell an den Anforderungen des Nutzers. Allgemeine Funktionen der projekt® Software Direktes Arbeiten im Dokument Explorer zur Orientierung im Programm Adressen-, Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterverwaltung Material, Lohn, Fremdleistungen, Standardleistungen mit Stücklisten und andere Kostenarten Vorkalkulation nach verschiedensten Gegebenheiten Chefübersicht Vorgangsarten Angebote Nachtragsangebote Aufträge Nachtragsaufträge Lieferscheine Rechnungen Teil- und Abschlagsrechnungen Schlussrechnungen Gutschriften Interne Vorgänge Aufmaße Blitzaufträge und -rechnungen Verwaltung der Teil- und Abschlagsrechnungen und Abschlagszahlungen Einfache Übernahme von Angebot in Auftrag usw. Beliebige Druckvarianten zu allen Dokumenten Abweichende Rechnungs- und Lieferanschriften Persönliche Unterschrift in Dokumente einfügen Dokumente, z. B. Auftrag/Lieferschein, vom Kunden elektronisch (papierlos) unterschreiben lassen (mit entsprechender Hardware) Textbausteinerfassung für Vor- und Endtexte Serienbriefverwaltung Probedruck, Wiedervorlagedatum Bearbeitung von Losen, Titeln und Untertiteln GAEB-gerechter Aufbau Materialauszug Lohnzeitenliste Liefer- und Zahlungsbedingungen Zu- und Abschlagskalkulation Gruppenkalkulation Endpreiskalkulation Zeitformen (automatische Umwandlung der Gegenwarts- in die Vergangenheitsform) Lager und Inventur
Software für die Bauteilfertigung

Software für die Bauteilfertigung

Eine automatisierte Rohrwerkstatt benötigt Automatisierungssoftware. Aus diesem Grund haben wir eine Reihe spezieller Software entwickelt, die den Arbeitsablauf optimiert und es Ihnen ermöglicht, Ihre Rohrwerkstatt und die Fertigung zu steuern. Das Framework umfasst alles von P&ID, Planung und Materialverwaltung bis hin zur Erzeugung von CNC-Daten, Prozessüberwachung, QA/QC und mehr.
Softwarelösungen für Unternehmen | Softwareentwicklung

Softwarelösungen für Unternehmen | Softwareentwicklung

Individuelle Software von der Anforderungsanalyse über Implementierung und Rollout bis zur Wartung alles aus einer Hand. Nutzen Sie individuelle erstellte Software - maßgeschneidert auf Ihr Unternehmen und Ihre Prozesse. Desktopanwendungen Webanwendungen Serveranwendungen Mobile Apps Power BI Azure Cloud Datenmigrationen
BricsCAD® Lite, die CAD-Software  für 2D-Konstruktion

BricsCAD® Lite, die CAD-Software für 2D-Konstruktion

Erstellen und Bearbeiten Sie 2D-technische Zeichnungen, Grundrisse und andere Layouts schnell und präzise. Dank der innovativen 2D-Zeichenwerkzeuge, hebt die 2D CAD-Software BricsCAD Ihre Zeichnungen auf ein ganz neues Maß an Details. Zeichnen Sie schneller und genauer mit der 2D CAD-Software BricsCAD® LITE Ermöglicht wird dies u.a. durch den adaptiven Rasterfang und die Funktion der nächstgelegenen Entfernung. Sie haben die Möglichkeit, das dynamische Lineal von BricsCAD zu verwenden, das auf Ihre Zoomstufe reagiert und Ihnen immer genaue Zeichnungskoordinaten liefert.Durch die Funktion der nächstgelegenen Entfernung können Sie den Abstand zwischen zwei beliebigen Objekten dynamisch betrachten und ändern. 2D Zeichnungsvergleich - Vergleichen Sie Zeichnungen schnell und effektiv BricsCAD® nutzt einen neuen Ansatz zur Daten-Verwaltung, um unglaublich schnell Zeichnungen miteinander zu vergleichen und zusammenzuführen. Der Zeichnungsvergleich untersucht 2 Versionen einer Zeichnung und vergleicht die Historie aller enthaltenen Objekte miteinander. Im Struktur-Panel werden die Änderungen aufgelistet und im Arbeitsbereich durch prägnante Farben dargestellt. Mit der "Behalten"-Funktion können Sie die Version jedes Objektes markieren, welche Sie behalten wollen. Alle nicht markierten Versionen werden automatisch entfernt. BricsCAD® ist erhältlich als Kauf- oder Mietversion, Einzel- oder Netzwerklizenz Mit und ohne Wartungsvertrag. Eine 30 Tage Testversion ist verfügbar unter https://cad-deutschland.de/page/download
Projektmanagement dient letztlich der Einsparung von Zeit und Kosten.

Projektmanagement dient letztlich der Einsparung von Zeit und Kosten.

Im Betrieb läuft meist jedoch nicht nur ein Projekt ab, sondern mehrere. Die einzelnen Projekte liegen vielfach untereinander im Wettstreit um das Budget sowie um die vorhandenen Ressourcen an Maschinen, Einrichtungen, Räumen oder Personal.
Projektmanagement

Projektmanagement

Im Projektmanagement dreht sich alles um die reelle Planung und Durchführung eines Projektes. Die Grundlage dafür bildet das Magische Dreieck aus Kosten, Qualität und Termin; ein ideal durchgeführtes Projekt wird nicht teurer, als geplant, erfüllt alle gestellten Anforderungen und ist rechtzeitig fertig. Um diesen drei Prinzipien gerecht zu werden, ist häufig bereits die Wahl der passenden Projektmethode entscheidend. Soll es agil, klassisch oder hybrid sein? Wasserfall, Scrum oder Kanban? All dies sind Aufgaben, die in den Bereich des Projektmanagements fallen. Entscheidungen werden dabei abhängig von den gegebenen Umständen getroffen und die Methoden zur erfolgreichen Durchführung des Projektes entsprechend angepasst.
FZP Projektmanagement

FZP Projektmanagement

Das Vielfältigkeitsmodul für Dienstleister Die langjährige, erfolgreiche Arbeit mit der Sage Software und die wachsenden Kundenwünsche haben uns dazu motiviert, eine modulare Erweiterung für das Sage Projektmanagement und die Projektsteuerung zu erschaffen, welche die vorhandenen Anforderungen und Funktionen branchenunabhängig erfüllt. FZP Projektmanagement ist unser Hauptmodul für die Sage 100. Es ist eine zentrale und umfangreiche Lösung für die verschiedenen Facetten des Projektablaufs, der Verwaltung, des Vertriebs und des Marketings (xRM-Bereich). Im Laufe der letzten Jahre hat sich das Projektmanagement fest etabliert. Zeitlich begrenzte, meist einmalige Projekte werden dabei digital geplant, überwacht, gesteuert und abgeschlossen. Die Projektsteuerung wird in den meisten Fällen einer verantwortlichen Person übertragen. Das Projektmanagement erhält Vorgaben und Ziele und trägt Sorge, dass das Projekt gemäß dieser Zielvorgaben erfolgreich verläuft. Im Rahmen des Projektmanagements und der Projektsteuerung ist es entscheidend, alle Kennzahlen im Blick zu behalten. Größere Unternehmen haben oftmals mehrere Projekte gleichzeitig laufen. Das FZP Projektmanagement ist hierfür ein hervorragendes Tool, um alles im Blick zu behalten und das Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen. Mit Sage Projektmanagement planen Sie die Projekte und behalten die wichtigsten Kennzahlen im Blick: - Inhalt, Umfang, Qualität der Projekte - Projektdauer und Termine - Personalauswahl und Outsourcing - Vorgaben und Zielsetzungen - Aufgabenverwaltung und Verantwortlichkeiten - Kosten, Personalplanung Sage Projektmanagement und Projektsteuerung: Hohe Funktionalität und Individualität
Über projekt® Software

Über projekt® Software

Ressourcen erschließen, Chancen nutzen Der Einsatz moderner Software ist eines der effektivsten Werkzeuge für Ihr Unternehmen im Wettbewerb. Mit Hilfe der projekt® Software lassen sich schnell und sicher bestehende Ressourcen erschließen. Vorgänge werden automatisiert, Routinen zuverlässig abgerufen, Arbeitszeit wird freigesetzt. Es ist der kreative, nachhaltige Schritt auf den Markt von morgen. projekt® Software ist in Modulen nach dem Baustein-Prinzip konzipiert und orientiert sich streng an den Anforderungen des Nutzers. Es ist eine auf die Branche zugeschnittene Komplettlösung und lässt sich jeder Unternehmensgröße anpassen. Alle relevanten Prozesse sind integriert und garantieren deren leichte, souveräne Steuerung. Durch die einfache Bedienung liefert projekt® Software schnell genau jene Ergebnisse, die den Handlungsspielraum von mittelständischen Unternehmen stark vergrößern...
Vertragsmanagement Software

Vertragsmanagement Software

Behalten Sie den Überblick über Ihre Verträge. Lassen Sie sich über Stichtage wie Kündigungsmöglichkeiten oder Verlängerungsoptionen in einem mehrstufigen Verfahren erinnern. Geben Sie jedem Mitarbeiter digitalen Zugriff genau auf die Verträge, die für ihn relevant sind. Erstellen Sie neue Verträge auf Basis von Textbausteinen – immer in der aktuell freigegebenen Version. Einige Features vom Vertragsmanagement: - Granulares Berechtigungssystem auf Vertragsebene - Unterscheidung zwischen Anwender, Vertragssachbearbeiter und Fachadministrator - Mehrstufige Erinnerungsfunktionen und Eskalationsmechanismen (Clearingstelle) - Unterstützung beim Import von Bestandsverträgen (Klassifizierung, Scanning) - Verwendung von Textbausteinen und Glossarfunktion - Fristenkalender und Terminübersichten - Unterstützung unterschiedlicher Laufzeitschemata (Befristung, automatische Verlängerung, - Kündigungsfristen/-stichtage) - Historienfunktion - Automatische Bildung von Aktenstrukturen Regularien, die vom Vertragsmanagement erfüllt werden: - EU-GMP Leitfaden Teil 2, Abschnitt 16 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/vertragsmanagement/
R&I Fließschema CAD

R&I Fließschema CAD

RI-CAD™ ist die Stand-Alone-Version des LabVision®-RI-CAD™-Softwaremoduls für Windows® und Mac OS X®-Systeme. Das Programm ermöglicht das Erstellen von RI-Fließbildern und sonstigen Plänen ohne lange Einarbeitungszeit. Aus diesem Grund wird es unter anderem gerne zur Ausbildung verwendet. RI-CAD™ wurde speziell zum Zeichnen von RI-Fließbildern entwickelt und enthält eine Bibliothek nach EN ISO 10628. Die RI-Fließbilder können zur Planung und Dokumentation einer Anlage verwendet werden. Den Bibliothekselementen sind Zusatzinformationen angehängt, die beliebig z. B. durch Lieferanten- oder Wartungsinformationen ergänzt werden können. Die Bibliothek ist durch eigene Grafikobjekte beliebig erweiterbar. Über den optionalen DXF-Im-/Exportfilter können 2D-Zeichnungenmit anderen CAD-Systemen, wie zum Beispiel AutoCad® ausgetauscht werden. Dank seiner einfachen Handhabung erfreut sich RI-CAD™ auch außerhalb der Automatisierungstechnik großer Beliebtheit. RI-CAD™ arbeitet auf der Basis von Vektorelementen. Diese Elemente können im Gegensatz zu pixelorientierten Zeichnungen jederzeit verändert werden, ohne dabei andere Elemente zu beeinflussen oder einen Qualitätsverlust zu erleiden. Es ist z. B. ohne weiteres möglich, ein einzelnes Element zu vergrößern oder zu verkleinern, ohne gleich die gesamte Zeichnung neu anfertigen zu müssen. Das bewährte und von unseren Kunden auf Grund seines Funktionsumfangs und der einfachen Erlernbarkeit geschätzte Programm wurde für die Version 2 in einer modernen Entwicklungsumgebung komplett neu erstellt. Sie können mit der neuen Version auch ihre alten RI-Fließbilder (Dateiformat PLS) öffnen, bearbeiten und speichern
Projektmanagement mit Odoo - ERP-Software/ Software für Projekte/ Organisieren/ Planen/ Analysieren/ Effizienz/ Business

Projektmanagement mit Odoo - ERP-Software/ Software für Projekte/ Organisieren/ Planen/ Analysieren/ Effizienz/ Business

E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Modularer Aufbau mit vielen, vielen Odoo-Apps Projektmanagement Agiles Projektmanagement einfach und schön gestaltet. Organisieren, Planen und Analysieren mit moderner Benutzeroberfläche verbessert die Zusammenarbeit der Mitarbeiter und steigert die Projekteffizienz. Odoo-Apps Viele Softwares sind mit einheitlicher Bedienoberfläche in einer Odoo-Umgebung gebündelt, als Odoo-Apps. Unternehmen haben einen enormen Verwaltungsaufwand mit separaten Insellösungen, den verschiedenen Bedienoberflächen der jeweiligen Anwendungen und der ständigen Schnittstellenpflege zu Drittsystemen. Odoo-Apps können Sie ohne Schnittstellenprogrammierung mit wenig Aufwand installieren. Nach der Installation sind die Apps mit den Integrationen zu den anderen Apps implementiert, so dass Ihre Geschäftsprozesse durchgängig automatisiert sind. Digitalisierung starten Digitalisierung ist das beherrschende Thema für viele Unternehmen. Sie können jetzt Ihre Geschäftsprozesse agil digitalisieren - mit Odoo ist Digitalisierung leicht gemacht. Die digitale Strategie umfasst alle Unternehmensbereiche, wir können fast jeden Prozess digitalisieren. Für verschiedene Business Szenarien benutzen IT-Abteilungen in Ihrem Labor Odoo Digital Plattform als ERP Suite, sie können damit sehr leicht in einer zentralen Umgebung Prototypen bauen und den sanften Weg zur Digitalisierung starten. Vorteile von Online Software Odoo können Sie inhouse hosten oder bei einem externen Provider wie Amazon Web Services (AWS). Sie nutzen Odoo standortunabhängig von überall und jederzeit mobil mit jedem Endgerät. Unterwegs tragen Sie Ihr gesamtes Unternehmen in der Jackentasche, können sämtliche Prozesse steuern. Das Framework von Odoo mit seinen starken technischen Grundlagen ermöglicht Ihnen mit über 10.000 verfügbaren Apps viele Anwendungen unter einer Bedienoberfläche mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten zu Ihren spezifischen Unternehmensprozessen. E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Odoo ist eine belgische ERP-Software mit über 7 Millionen Benutzern, weltweit setzen namhafte große und kleine Unternehmen Odoo ein. Wir können für jede Unternehmensgröße Odoo implementieren und die ganze Bandbreite an Dienstleistungen bis hin zu Outsourcing aus einer Hand anbieten. Odoo ist eine moderne browserbasierte One Stop Business Suite und basiert auf dem Open-Source-Modell. Odoo liefert im Standard ein umfangreiches Framework mit den fertigen Modulen, den Odoo-Apps CRM, Sales, Kundenverwaltung, Lead Management, Rechnungsstellung, Auslagen, Vertrags-Management, Buchhaltung, Projekt Management, Human Resources, Lagerverwaltung, Barcode Scanning, Einkauf, Fertigung, Helpdesk, Kommunikation, Zeiterfassung, Urlaubstage, Personalrekrutierung, Fuhrpark-Management, E-Mail Marketing, Website-Builder, E-Commerce, Point of Sale und noch viele andere. Alle Module sind vollständig im Kern miteinander verzahnt, Sie können jederzeit Ihre Anwendung mit weiteren Modulen erweitern und beliebig skalieren. Entsprechend Ihren Anforderungen können wir für Sie die Module an Ihre Prozesse anpassen. Wir bieten Ihnen: Customer Relationship Management (CRM) ERP-Systeme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Softwareentwickler Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen Software für Abrechnungssysteme Software für Abschleppdienste Software für Auftragszeiterfassung Software für den Handel Software für die Erfassung von Rechnungen Software für ECR (Efficient Consumer Response) Software für Enterprise Application Integration (EAI) Software für Enterprise Resource Planning (ERP) Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für Lager- und Fördertechnik Software für Logistik Software für Lohn- und Gehaltsabrechnung Software für Unternehmensberatung Software für Warenwirtschaft Anwendungsprogrammierung Beratung für E-Commerce Beratung für Enterprise Resource Planning (ERP) Beratung für Geschäftsprozessmodellierung (BPM) EDV-Lösungen Entwicklung von Software Help-Desk Systeme (Software) Installation von Software Interface/Schnittstellen-Software IT-Projekte Kaufmännische Software Preiskalkulations-Software Programmierung, kundenspezifische Software as a Service (SAAS) Software für Apotheken Software für Archivierung Software für Artikelmanagement Software für Baumärkte Software für Belegarchivierung Software für Betriebsmittelverwaltung Software für Büroorganisation Software für Call-Center Software für Cash Management Software für Controlling Software für C-Teile-Management Software für Customer-Relationship-Management (CRM) Software für das Finanzwesen Software für das Gesundheitswesen Software für das Transportwesen Software für den Einzelhandel Software für den Elektrogroßhandel Software für den Großhandel Software für den Kraftfahrzeughandel Software für den Reifenhandel Software für den Stahlhandel Software für die Betriebsdatenerfassung (BDE) Software für die Fertigung Software für die Fuhrparkverwaltung
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Optimieren Sie mit uns Ihre Geschäftsprozesse durch funktionale, interaktive, sichere und skalierbare Softwarelösungen. • Als Desktop- oder Webapplikation • Neuentwicklung oder Erweiterung bestehender Systeme • Solide aber dennoch sehr flexibel und zukunftssicher • Von der Idee über den Prototypen bis hin zur fertigen Lösung • Kompetente Beratung, Wartung & Support
Powerproject – Leistungsstarke Projektmanagementsoftware

Powerproject – Leistungsstarke Projektmanagementsoftware

Mit Powerproject erstellen Sie Terminpläne schnell und übersichtlich. Außerdem unterstützt Sie Powerproject bei der Planung von Ressourcen. Sie erhalten genaue Informationen über Auslastung und Einsatz Ihres Personals oder Maschinen. Ebenso können Projektkosten schon vor dem Start präzise bestimmt werden.
Management-Software - ProRecipe XT

Management-Software - ProRecipe XT

ProRecipe XT® ist das intuitive Rezepturmanagement-System für alle manuellen und halbautomatischen Rezepturprozesse. Die innovative Software gewährleistet eine vollständige, kontrollierte Produktionssicherheit in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- sowie einer Vielzahl weiterer Industrien. Intuitive Steuerung und Überwachung von Rezepturprozessen Flexibel integrierbar in Produktionssysteme Garantiert rückverfolgbare Produktqualität Erfüllt die Validierungsanforderungen der Pharma-Industrie Minebea Intec ProRecipe XT Funktion: Management,Überwachung,Sicherheit Anwendung: für Nahrungsmittel
AdeQuate Factory Manager: Digitalisierung, Fertigungssoftware, Industrie 4.0, Fertigung 4.0, CAD/CAM, Werkzeugverwaltung

AdeQuate Factory Manager: Digitalisierung, Fertigungssoftware, Industrie 4.0, Fertigung 4.0, CAD/CAM, Werkzeugverwaltung

360° Lösung für die Digitalisierung Ihrer Fertigung. Industrie & Fertigung 4.0: CAD/CAM, CAQ, SIM, MES, PLAN, TOOLS 360° Lösung zur Digitalisierung Ihrer Fertigung. Industrie & Fertigung 4.0: CAD/CAM, CAQ, SIM, MES, PLAN, TOOLS
ProductionGate® - Ihre MES-Software

ProductionGate® - Ihre MES-Software

ProductionGate® ist ein modulares MES-System und dient zur Optimierung von Produktionsabläufen vom Anlegen des Auftrags bis hin zum fertigen Endprodukt. ProductionGate® ist ein modulares Manufacturing Execution System (MES) und dient zur Optimierung von Produktionsabläufen vom Anlegen des Auftrags bis hin zum fertigen Endprodukt. ProductionGate® agiert nicht wie ein herkömmliches MES unterhalb eines ERP-Systems, sondern ist zu 100% in die ERP-Software von Microsoft, Dynamics NAV, integriert, sodass ein kontinuierlicher, durchgängiger und transparenter Informationsaustausch über alle Abteilungen hinweg erzielt wird. ProductionGate® verschafft Ihnen eine mitlaufende Nachkalkulation, eine Chargenrückverfolgung, einen Echtzeit-Überblick über Ihre Maschinen, Mitarbeiter, Schichten und Ihre Produktionsabläufe und führt dazu, dass Sie Ihre Prozess- und Fertigungsabläufe optimieren, Ihre Betriebsbereitschaft der Anlagen langfristig verbessern, Ihre Produkte bzw. Waren termingerecht ausliefern, sowie Ihren Cashflow erheblich erhöhen. Die vertikale und horizontale Kommunikation von Unternehmensleitebene (ERP) bis hin zur Fertigungsleitebene (Betriebsdatenerfassung, Maschinendatenerfassung) ermöglicht Ihnen eine lückenlose Rückverfolgung. Grober Funktionsüberblick: • Bidirektionaler digitaler Echtzeit-Datenaustausch zwischen Verwaltung und Produktion • Maschinengeschützte Auftragseinplanung mit heuristischem Verfahren • Digitale auftragsbezogene Echtzeit-Erfassung von Betriebs- und Maschinendaten • Digitale Anzeige von Materialverfügbarkeiten und Kapazitätsauslastung • Direkte Verbuchung von Materialeinsätzen, Ressourcen usw. • Direkte Information über Stillstände, sowie deren Gründe • Verfügbarkeit aller Produktions- und Auftragsdaten in allen relevanten Unternehmensbereichen (z.B. Vertrieb, Controlling, Auftragsvorbereitung usw.) • Nutzung der Standard-KPIs aus Dynamics NAV in den Bereichen Verwaltung, Auftragsmanagements, Einkauf oder Controlling, sowie produktionsspezifische KPIs, wie z.B. Belegnutzungsgrad, Gesamt-Anlagen-Effizienz, Technischer Nutzgrad usw. Ihre Vorteile auf einem Blick: • den Gewinn/Verlaus an Ihrem Produkt • Welche Materialien, Rohstoffe, Baugruppen, Zukaufteile sind darin verbaut • Nahezu 100-prozentige Einhaltung der Liefertermine (CPA Capable to Promise) • Verbesserung der Produktqualität • Steigerung der Ressourceneffizienz • Reduzierung des Verwaltungsaufwands • Digitale Betriebsdatenerfassung bei Verzicht auf Dateninseln und klassische Schnittstellen • Reduzierung der Auftragsdurchlaufzeit • Ausbau und Verbesserung des Kundenservices mit entsprechenden Umsatz- und Ertragsauswirkungen • Reduzierung von Fehlerquellen und Reibungsverlusten • Automatische und permanente Chargen- und Seriennummernrückverfolgung
Messdata

Messdata

MessData ist eine datenbankbasierende Softwareoberfläche, die für die Aufnahme von Ventilatorkennlinien entwickelt wurde. Hier müssen geometrische Eigenschaften des Ventilators den Messungen zugeordnet werden. Mit Kenntnis der Messwerte und den zugrunde liegenden geometrischen Abmessungen können über die Ähnlichkeitsgesetze Ventilatoren für bestimmte Einsatzpunkte ermittelt und verglichen werden. Da die Kennlinie eines Ventilators mit relativ wenigen Messpunkten (8-15) bestimmt wird, wurde eine Datenbank als Basis für die Datenhaltung geschaffen. Für die einzelnen Komponenten des Ventilators wie Laufrad, Einströmdüse, Motor u.a., werden produktbezogene Tabellen angelegt. So kann MessData auch für andere, branchenähnliche Produkte wie Pumpen oder Klimageräte eingesetzt werden. MessData gliedert sich in in fünf Abschnitte: - Datenbanktabellen mit Eingabemasken für die Ventilatordaten, - Messtabelle mit Schnittstelle zum Messprogramm Trendows-Xp, - Auswerteteil für die ventilatorspezifischen Kennlinien, - Export der gemessenen und umgerechneten Daten nach EXCEL, - Konvertierungsmodul zum Einlesen vorhandener alter Messwerte. Wegen den produktspezifischen Daten, die von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich bewertet werden, wird der Einsatz von MessData von uns auf das Produkt und die Aufgabenstellung geplant und ausgeführt. Durch die Vielzahl ausgeführter Anwendungen übernehmen wir eine Reihe weiterer Aufgaben rund um den Ventilator und dem Ventilatorprüfstand wie: · Planung von Prüfständen nach DIN 24163 oder AMCA Standard 210, · messtechnische Ausstattung der Prüfstände, · Erstellung von Ventilatorauswahlprogrammen.
ServiceApp

ServiceApp

Die mobile Lösung für Monteure im Außendienst Mit der C.O.S. ServiceApp können Sie Ihre Aufträge vor Ort schnell und einfach anlegen und abarbeiten. Dank einer persönlichen Auftragsliste weiß jeder Monteur sofort, was als Nächstes zu tun ist. Die Bedienung ist dabei kinderleicht: Artikel und Dienstleistungen hinzufügen, Arbeitszeiten mit einem Klick erfassen und den Kunden direkt auf dem Tablet unterschreiben lassen – ganz ohne Zettelwirtschaft! Die ServiceApp konzentriert sich auf das, was für Mechaniker und Außendienstmonteure bei der täglichen Arbeit wirklich wichtig ist. Leicht verständlich, schnell erlernt … Funktionen Mobiler Online-Zugriff auf Daten Ihrer Arista per Browser (empfohlen: Apple Safari, Google Chrome) Geschützter Zugang zu Ihren Daten Digitale Auftragserfassung inkl. Unterschrift Erfassen und Ändern von Belegen und Stammdaten komfortable Such- und Filterfunktionen moderne, schlanke und leicht zu bedienende Benutzeroberfläche Ausgezeichnet mit dem Innovationspreis 2018 für Produkte & Dienstleistungen Vorteile Organisiert Schluss mit der Zettelwirtschaft. Infos zu Aufträgen, Stammdaten etc. sind digital verfügbar, können aktualisiert und gepflegt werden und somit in der gesamten Warenwirtschaft aktuell. Personalisiert Individuelle Auftragslisten für jeden Mitarbeiter sorgen für Übersicht und dafür, dass man sich auf das Wesentlche konzentrieren kann. Einfach Die ServiceApp hat eine einfach zu erlernende und intuitive Benutzeroberfläche. So können Sie sich Schulungen sparen. Jetzt kaufen
GO2operator

GO2operator

GO2operator ist eine moderne und effiziente Lösung für den Maschinenbediener zur besseren Kommunikation und Anpassung von gebrauchsfertigen NC-Programmen. GO2operator die Softwarelösung für den Maschinenbediener - Werden NC-Programme an der Maschinensteuerung noch nachträglich angepasst und verlieren Sie dadurch kostbare Zeit? - Warten Ihre Maschinenbediener, dass der CAM-Programmierer endlich die Programme neu überarbeitet? - Haben Sie Schwierigkeiten, Änderungen von NC-Programmen nachzuverfolgen und dadurch geht ein Teil vom ihren Knowhow verloren? Falls Sie sich jetzt in einem der drei genannten Punkte wiederfinden, haben wir für Sie die passende Lösung: GO2operator ist eine moderne und effiziente Lösung für den Maschinenbediener zur besseren Kommunikation und Anpassung von gebrauchsfertigen NC-Programmen. Eine solche durchgängige Softwarelösung ermöglicht es Ihnen, Maschinenkapazitäten optimal auszulasten und das Potential Ihrer Mitarbeiter einzuschließen. Funktionen, die Ihnen mit GO2operator zu Verfügung stehen: - Maschinenraumsimulation - Anpassungen von o Bearbeitungszyklen o Schnittgeschwindigkeiten o Werkzeugen und Werkzeughaltern o Positionierung der Spannmittel - Laufzeitermittlung der Bearbeitungszyklen - Restmaterialvergleich - Dokumentation von Änderungen - Texteditor mit Funktion für das grafische Aufbereiten der NC-Programme - Rückverfolgung und Revisionsvergleich in GO2cam
SUNGATE - die Fensterbausoftware der Wahl

SUNGATE - die Fensterbausoftware der Wahl

Gern führen wir Ihnen unser Produkt vor, damit Sie sich selbst davon überzeugen können. • höchste Qualität zu fairen Preisen • zuverlässig und flexibel • für alle Betriebsgrößen • maßgeschneidert für Ihren Betrieb • für PVC, Aluminium oder Holz • sehr einfach zu bedienen • sehr ausgefeiltes und genaues Kalkulationssystem • vom Angebot bis zur Montage - alles aus einer Hand Was leistet Sungate? Sungate ist ein komplettes Branchenpaket für Fensterbau, Montage und Handel. Es enthält Module für Angebot, Auftrag, Fertigung und Disposition sowie eine Reihe von Sondermodulen. Die einzelnen Module sind unabhängig voneinander einsetzbar. Sungate ist für sämtliche Profile, Beschlagsarten und Fenstertypen im PVC-, Aluminium- und Holz-Bereich anzuwenden und kann in hohem Maße auf die Besonderheiten des einzelnen Anwenders zugeschnitten werden. Sungate verfügt über Baukasten-Stücklisten. Damit können einfach und schnell Bestandteile für sämtliche Fenstertypen zugeordnet werden und eine schnelle und umfassende Disposition und Grundkalkulation bis in kleinste Einheiten ist möglich - selbst bei freien Sonderkonstruktionen! Sungate ist komplett für die Internationalisierung vorbereitet und ist u.a. in den Sprachen Englisch, Griechisch, Chinesisch, Spanisch, Türkisch, Schwedisch und Deutsch verfügbar. Die Bereitstellung für weitere Länder ist kurzfristig möglich. Sungate kann mit dem Modul "Fertigungssteuerung" und dem neuen Fertigungsleitsystem praktisch alle Fertigungsmaschinen und Bearbeitungsarten ansteuern. Sungate zeichnet sich auch durch seine einfache Handhabung und Benutzerfreundlichkeit aus. Softwarearchitektur Sungate ist im Anwenderbereich auf allen Windows Systemen sowie im Serverbereich auf Windows, Linux und UNIX verfügbar. Es bietet eine volle grafische Windows-Oberfläche und ist mit zuverlässigen und aktuellen Softwaretechniken entwickelt. Unser bevorzugtes Datenbanksystem ist PROGRESS©, eine Installation mit anderen marktüblichen Datenbanksystemen wie ORACLE©, MS SQL-Server©, SYBASE©, etc. ist ebenso möglich. Sungate kann als Einzel- oder als Mehrplatzsystem eingesetzt werden. Als Basis dient das von der PROGRESS© Software Corporation, Massachusetts, USA entwickelte relationale Datenbanksystem, das eine ganze Reihe von wichtigen Vorteilen bietet: • höchste Zuverlässigkeit durch ein Rollback Recovery-System • schnelle Zugriffszeiten • nahezu unbegrenzte Speichermöglichkeiten • hohe Flexibilität bei der Anpassung an neue Anforderungen • volle Multi-User-Fähigkeit (Client/Server) unter allen Windows Netzwerken, LINUX und Novell • Unterstützung aller gängigen Sprachen • Verbindungsmöglichkeiten zu fast allen gebräuchlichen Datenbanken • weltweiter Service • regelmäßige Anpassung an die neuesten softwaretechnischen Entwicklungen
Die 5 wichtigsten Projektmanagement-Skills im E-Commerce

Die 5 wichtigsten Projektmanagement-Skills im E-Commerce

Der Erfolg von Software-Projekten steht und fällt mit speziellen persönlichen Fähigkeiten im Projektmanagement, die über rein fachliche Skills hinausgehen. Erfahren Sie hier mehr darüber. IT-Projektmanagement 22. Juni 2022
bss.at Bausoftware

bss.at Bausoftware

Unsere Bausoftware - Die Software für Ausschreibung mit Kostenschätzung, Angebot mit Kalkulation, Preisspiegel mit Vergabe, Bauabrechnung mit Ausmaßblättern und Mengendatenträgern nach Önorm, Mitarbeiter-Zeiterfassung, SiGe-Plan, Dokumentenverwaltung, Kostenmanagement und Controlling, Rechnungswesen, Projekterfolg und vieles mehr für das Ingenieur-Herz
Webbasiertes ERP-System APplus

Webbasiertes ERP-System APplus

APplus ist ein eine internetbasierte ERP-Softwarelösung für den Mittelstand. Mit seinen Modulen deckt das System alle Kernprozesse von Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe ab. Die verfügbaren Funktionsbausteine mit ihren Highlights: - CRM (Customer Relationship Management): Transparentes und zuverlässiges Management von Kundenbeziehungen an einer zentralen Stelle - auch mobil - Feinplanung: Optimierte Produktionsprozesse durch modernste Feinterminierung und Kapazitätsplanung, inklusive visueller Plantafel - Produktionsplanung und -steuerung (PPS): Planung und Steuerung jeder Produktionsart (Einzelfertigung bis Serie); einfaches Management von Stücklisten, Arbeitsplänen und Betriebsmitteln; inklusive PDM-Integration, Kalkulation und Fertigungscontrolling - Warenwirtschaft: Optimierte Bestandsführung, mobile Lagerverwaltung, Auftragsmanagement, Vertrieb, Vertriebscontrolling, Einkauf - Betriebsdatenerfassung (BDE): Personalzeit- und Auftragszeiterfassung mit voller PPS-Integration - Wissensorganisation: Strukturierung und Verwaltung jeder dokumentenbasierten Information, Dokumentenmanagement mit revisionssicherer Archivierung, Verknüpfung zu relevanten ERP-Elementen - Business Intelligence: Übersichtliches Controlling-Instrument für individuelle Reports - Controlling: Optimierte Zusammenführung der Daten aus Finanz- und Rechnungswesen für volle Transparenz - Multisite: Abbildung mehrerer (internationaler) Standorte - E-Business: Integration von E-Commerce-Lösungen, inkl. XML- und EDI-Kommunikation - Projektverwaltung: Projekt planen, mit Enterprise Ressource Planning verknüpfen und Kosten verfolgen - Serviceorganisation: Abbildung kompletter Serviceorganisationen
SelectLine Produktion

SelectLine Produktion

Die intelligente Planungslösung für produzierende Unternehmen: Behalten Sie mit der SelectLine Produktion Kosten, Termine und die zur Verfügung stehenden Ressourcen immer im Blick. Mit der SelectLine Produktion: - erhalten Sie alles aus einer Hand - planen Sie Aufträge direkt nach der Anlage in der SelectLine Warenwirtschaft - ändern Sie die Auftragsplanung einfach per Drag & Drop - vereinfachen Sie Ihre Produktionsplanung sowie Ihre Produktionssteuerung - und erhöhen gleichzeitig Ihre Planungssicherheit Des Weiteren bietet die SelectLine Produktion die Möglichkeit der parallelen sowie überlappenden Fertigung und die Darstellung einzelner Ressourcen in Auslastungsübersichten. Wie Sie es von SelectLine gewohnt sind, ist auch die SelectLine Produktion einfach zu installieren und zu bedienen. Nach dem Motto: “Ready to go” innerhalb eines Tages.
Autodesk Product Design Suite 2017 Ultimate - Netzwerklizenz Vollversion, deutsch

Autodesk Product Design Suite 2017 Ultimate - Netzwerklizenz Vollversion, deutsch

Beschreibung: In Autodesk Product Design Suite 2017 Ultimate sind alle Funktionen der Premium-Version enthalten, zusätzlich aber noch folgende erweiterte Werkzeuge zur mechanischen 3D-Konstruktion.: AutoCAD Electrical, 3ds Max Design, Inventor Professional, Fusion 360 Ultimate und Alias Design. So enthält es viele Produktionswerkzeuge für die Konstruktion, Werkzeuge zur Visualisierung und Planung, zur Produktsimulation und Konstruktionsvalidierung sowie zur Dokumentation und Datenfreigabe. Bei diesem Produkt handelt es sich um eine zeitlich unlimitierte Netzwerklizenz. Eine Subscription bzw. ein Wartungsvertrag ist nicht Bestandteil dieses Angebots. Bitte sprechen Sie uns an, falls Sie dieses Produkt als zeitlich unlimitierte Lizenz mit bestehendem Wartungsvertrag erwerben möchten. Lizenz: Netzwerklizenz
PROJEKT-MANAGEMENT

PROJEKT-MANAGEMENT

Ihre Projekte in guten Händen Wir schaffen das. Ihre Projekte koordinieren wir selbstständig und ganz in Ihrem Sinne: von der strategischen Planung, über die Durchführung, bis zur Analyse. Durch breit gefächerte Erfahrungen in verschiedensten Indikationen und Unternehmen, sind wir in der Lage, uns schnell in neue Projekte und Prozesse einzuarbeiten. sind unsere täglichen Arbeitstools. Dabei halten wir Sie über den Projektfortschritt auf dem Laufenden. Je nach Projektumfang und -bedarf arbeiten wir in Teams. So stellen wir eine kontinuierliche Betreuung der Projekte sicher und decken gleichzeitig spezifische Aufgaben mit passgenauen Kompetenzen und Honorierungen ab. Das NiSi-Team arbeitet virtuell im optimal ausgestatteten Home Office – und ist bei Bedarf auch deutschlandweit für Sie vor Ort im Einsatz. ISO 9001 zertifiziert Die Qualität unserer Dienstleistungen stellen wir durch unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem und kontinuierliche Fortbildung sicher. Beauftragen können Sie uns ganz einfach projektbezogen – gerne auch mit Rahmenvertrag. Wir schaffen Freiraum. Sie haben viele Herausforderungen parallel zu meistern. Wir von NiSiPharm liefern maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Aufgaben immer besetzt mit den passenden Expert:innen für Ihr Thema.
Cimco Edit Professional

Cimco Edit Professional

Cimco Edit ist die erste Wahl für den CAM-Programmierer. Dieser NC-Editor bietet viele Möglichkeiten die beim Editieren der Programme wichtig sind, vor allem ist dies die Simulation des NC-Codes. Cimco Edit Professional bietet einen vollwertigen NC-Editor mit dem G-Code farbig dargestellt werden kann, Unterschiede zwischen verschiedenen NC-Daten farblich gekennzeichnet werden, Satznummern entfernt oder neu vergeben werden können. Mit dem NC-Assistenten können Sie über Makros schnell neuen NC-Code schreiben. Mit der Backplot-Simulation können Sie den G-Code dann überprüfen oder laden Sie vorhandene NC-Programme um diese im Backplot zu simulieren. Dabei werden verschiedene Steuerungen (Heidenhain, Siemens, Fanuc, Haas uvm.) und Maschinen für Fräsen und Drehen unterstützt.
SolidCAM

SolidCAM

SolidCAM - SolidWorks oder für Autodesk Inventor SOLIDCAM - NAHTLOS in SOLIDWORKS & Autodesk Inventor integriert. Charakteristisch für SolidCAM und branchenweit anerkannt sind die außerordentliche Benutzerfreundlichkeit, die Leistungsstärke und eine praxisorientierte Funktionalität. Alle CAM-Bearbeitungen sind vollständig assoziativ mit dem CAD-Modell. Konstruktionsänderungen fließen direkt in Ihre Fertigungsabläufe ein – sämtliche NC-Bearbeitungen werden automatisch aktualisiert. 50x30x20: 50x30x20 schwarz: scwarz