Finden Sie schnell software für projektmanagement für Ihr Unternehmen: 297 Ergebnisse

Software-Anwednungsentwicklung

Software-Anwednungsentwicklung

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
ALL-IN-ONE MyXPert Lösungen

ALL-IN-ONE MyXPert Lösungen

Lassen Sie sich noch heute Beraten und erstellen Sie gemeinsam mit unseren Experten Ihr ALL-IN-ONE Paket! Dieses Kann modular aufgebaut werden, Schnittstellen können erstellt werden und vieles mehr! Lesen Sie unseren Blogbeitrag zu dem Thema: Multi- vs. Singlesourcing. Bei Anliegen dürfen Sie uns jederzeit kontaktieren. Software/Hardware: Voreinstellgerät (Werkzeuge) Preis: auf Anfrage
EXALEAD - Wissensmanagement für alle Unternehmen

EXALEAD - Wissensmanagement für alle Unternehmen

EXALEAD sammelt Daten aus beliebigen Quellen in beliebigen Formaten und überführt diese Informationen in strukturierte Blöcke von Geschäftsdaten. EXALEAD sammelt Daten aus beliebigen Quellen in beliebigen Formaten und überführt diese Informationen in strukturierte und wichtige, in Basiseinheiten zerlegte und in Relation stehende Blöcke von Geschäftsdaten, die direkt zur Abfrage und Suche verwendet werden können. Dabei werden die Basisinformationen statistisch aufbereitet, so dass neben den üblichen Treffern auch gezielt Eingrenzungen über Livekataloge zielführend zur gesuchten Information führen. EXALEAD führt zu strukturiertem Wissensmanagement in Unternehmen. Eine mögliche Anwendung ist die Aufarbeitung von Wiederhol- und Ähnlichteilen.
ANSA Bauteilverwaltung und -verbindung

ANSA Bauteilverwaltung und -verbindung

Komplexe Schalenstrukturen bestehen normalerweise aus einer Vielzahl von Bauteilen, die an diskreten Stellen auf unterschiedliche Weise miteinander verbunden sind. ANSA unterstützt den Anwender beim Aufbau des Modells durch ein grafisches Werkzeug, in dem sowohl die Bauteile als auch Schweißpunktverbindungen verwaltet werden können. Alle in ANSA vorliegenden Datenelemente können in sogenannten PARTS verwaltet werden. PARTS können wiederum in GROUPS logisch zusammengefaßt werden. Der Inhalt jedes PARTS wird im PART-Manager grafisch dargestellt, diese Darstellung wird ständig aktualisiert Schweißpunkte werden durch generische Datenelemente realisiert, auf diesen Elementen sind alle Informationen zum Typ des Schweisspunktes, zu den verbundenen Bauteilen und zur Art der Diskretisierung zusammengefaßt. Typ, Diskretisierung und zugehörige Bauteile können jederzeit vom Anwender überprüft und modifiziert werden Auch wenn Typ und Art der Diskretisierung des Schweißpunktes noch nicht definiert sind, sind die Bauteile in ANSA bereits verbunden. Dies erleichtert das Modellhandling enorm.
Maschinen und Anlagen

Maschinen und Anlagen

Höchste Priorität haben bei uns der gemeinsame Erfolg und die Qualität des Endproduktes. Konstruktion und Entwicklungen sind auch Ihr Fachgebiet? hat engineering ag bietet Ihnen dank breitabgestütztem Fachwissen und Jahrzehnte langer Erfahrung im Bereich Konstruktion und Entwicklung den optimalen Support für Ihre Aufgabenstellung. Wir verstehen uns als interdisziplinäre Systementwickler und Realisierer. Ein gutes Konzept am Anfang einer Entwicklung legt den Grundstein für den gemeinsamen Erfolg. Qualifizierte und hochmotivierten Ingenieure und Konstrukteure unterstützen Sie gerne bei der Ideenfindung und deren konstruktiver Umsetzung, bei der Beschaffung bis zur Montage und zum Test von dynamischen Aggregaten und Maschinen im allgemeinen Maschinenbau. Wir haben uns eine Vorgehenssystematik erarbeitet, welche auf einer kinematischen und dynamischen Analyse basiert. Die daraus abgeleiteten Kenntnisse der inneren Kräfte erlauben uns eine garantiert dauerfeste Konstruktion zu erarbeiten.
Schulungsmanagement »Mitarbeiter-Qualifizierungsmanagement« Software

Schulungsmanagement »Mitarbeiter-Qualifizierungsmanagement« Software

Erweitern Sie das Modul „Dokumentenlenkung“ um die aktive Planung und Protokollierung der Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter. Diese Aufgabe übernimmt unsere Lösung „Mitarbeiter-Qualifizierungsmanagement“. Legen Sie verschiedene Qualifikationsprofile (Soll-Qualifikation) an und ordnen Sie diesen die jeweils relevanten Dokumente zu. Planen Sie individuelle Schulungen und Schulungsmaßnahmen wie „Gelesen und Verstanden-Aufgaben“, „Präsenzschulungen“ sowie „Externe Schulungen“ und kombinieren Sie diese mit der elektronischen Lernkontrolle. Die Qualifikationsmatrix informiert Sie dabei auf Knopfdruck über den aktuellen Schulungsstand Ihrer Mitarbeiter anhand von Qualifikationsnachweisen (Ist-Qualifikation). Bei Bedarf besteht ebenfalls die Möglichkeit individuelle Schulungsmaßnahmen und Wiederholrhythmen für Ihre Schulungen anzulegen. Mit der elektronischen Lernkontrolle ist das Anlegen individueller Fragenkataloge möglich. Sowohl Richtig und Falsch als auch Multiple Choice Aufgaben können hier erstellt werden. Nach erfolgreicher Bearbeitung der Lernkontrolle wird der Qualifikationsstand Ihrer Mitarbeiter automatisch aktualisiert und in der Qualifikationsmatrix abgebildet. Einige Features vom Schulungsmanagement - Unterstützung von Dokumentenschulungen, Präsenzschulungen und externen Schulungen - Optionale Lernerfolgskontrolle auf Basis von Multiple-Choice-Tests - Konfigurierbare Wiederholrhythmen - Automatische Erstellung von Schulungsblättern und Teilnehmerlisten - Automatische Zustellung der relevanten Dokumente bei Abteilungswechsel Folgende Regularien wurden beim MQM berücksichtigt - ISO 9001:2015, Kapitel 7 - ISO 13485:2016, Kapitel 6 - EU-GMP Leitfaden Teil 1, Kapitel 2 - EU-GMP Leitfaden Teil 2, Kapitel 3 - Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV) Abschnitt 2, §4 - FDA 21 CFR 211 Subpart B Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/schulungsmanagement/
pro-Control: Bau-Controlling Software

pro-Control: Bau-Controlling Software

pro-Control ist eine umfassende Softwarelösung zur Bauprojektsteuerung und -überwachung. Sie ermöglicht eine übersichtliche Terminplanung, effektives Baucontrolling und die Verwaltung mehrerer Bauprojekte gleichzeitig. Mit Funktionen wie Filterung nach Terminen, Gewerken und Kosten sowie Erinnerungen und Kalenderintegration, stellt pro-Control sicher, dass keine wichtigen Termine oder Aufgaben übersehen werden. Die Software lässt sich nahtlos mit anderen Gripsware-Produkten wie pro-Plan kombinieren und bietet vielfältige Analysemöglichkeiten zur Optimierung des Bauablaufs. _____ • IHR TERMINPLAN FÜR BAUPROJEKTE Mit pro-Control haben Sie den Terminplan Ihrer Bauprojekte stets im Blick, unabhängig von der Anzahl der Projekte. Die Software ermöglicht eine umfassende Bauüberwachung und stellt sicher, dass keine Termine übersehen werden und alle Gewerke sowie Lieferanten baustellenübergreifend überwacht werden. Dank der vielfältigen Analysemöglichkeiten wird das Baucontrolling erleichtert, indem die Software zeigt, wann und wo welche Arbeiten und Firmen aktiv sind. • ERINNERUNGEN & KALENDERINTEGRATION pro-Control bietet eine nahtlose Integration von Terminplanung und Bauüberwachung, besonders in Ergänzung zu pro-Plan. Die Software synchronisiert mit allen Kalendern, um sicherzustellen, dass Sie wichtige Erinnerungen rechtzeitig erhalten. Damit wird pro-Control zu Ihrem persönlichen, projektübergreifenden Werkzeug für Baucontrolling.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Angepasst an Ihre Prozessanforderungen entwickeln wir Software und Anwenderapplikationen zur Steuerung von Prozessabläufen, zur Einbindung von Messgeräten sowie der Datenerfassung, Visualisierung, Bewertung/Analyse und Archivierung. Unsere Leistungen im Detail: 1. Softwareentwicklung für PC Applikationen: - Programmierung in verschiedenen Sprachen wie ANSI-C, C++, C#, LabView und Java. - Erstellung von Softwareapplikationen und DLLs als Schnittstellen zwischen Hardware und Anwendersoftware. 2. Anwendungs-, Steuerungs- und Leitrechnersoftware: - Entwicklung maßgeschneiderter Softwarelösungen zur Steuerung und Überwachung Ihrer Prozesse. - Programmierung in gängigen Sprachen wie ANSI-C, C++, C#, LabView und Java. 3. Datenanalyse- und Managementlösungen: - Erfassung, Aufbereitung, Auswertung und Archivierung von Daten. - Entwicklung von Visualisierungslösungen zur Darstellung komplexer Datensätze. 4. Hardwarenahe Software (Firmware): - Entwicklung von Firmware für verschiedene Mikrocontroller. - Erstellung von Softwarelösungen, die direkt auf der Hardware laufen und diese steuern. Mit unserer Expertise in der Softwareentwicklung bieten wir Ihnen umfassende Lösungen zur Optimierung Ihrer Prozessabläufe und zur effizienten Nutzung Ihrer Messgeräte. Von der Entwicklung spezifischer Applikationen bis hin zur Integration und Verwaltung von Daten – wir unterstützen Sie bei der Realisierung Ihrer Projekte.
Halten Sie die Balance - Mit der TecArt Projektmanagement-Software

Halten Sie die Balance - Mit der TecArt Projektmanagement-Software

Hier ein Anruf, da eine Mail und nebenbei noch zwei Angebote versenden - so sieht die Realität vieler Projektmanager aus. Nehmen Sie die Herausforderung an, vielfältige Projektaufgaben gleichzeitig zu meistern und Ihre Kunden glücklich zu machen, ist die richtige Balance gefragt. Mit unserer CRM-Projektmanagement-Software geben wir ein wirksames Werkzeug in Ihre erfahrenen Hände. Preise & Testsystem im Produktkonfigurator
Die Rolle von CAFM-Software

Die Rolle von CAFM-Software

CAFM-Software, oder auch Computer Aided Facility Management, ist eine fortschrittliche Technologie, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Betriebsabläufe zu optimieren. Ein zentraler Aspekt dieser Lösung liegt im effizienten Management von Vermögenswerten. Von Gebäuden und Ausrüstungen bis hin zu Inventar und Ressourcen – CAFM bietet eine integrierte Plattform, um sämtliche Assets effektiv zu verwalten.
BUSINESS PROCESS MANAGEMENT mit brix

BUSINESS PROCESS MANAGEMENT mit brix

Optimieren Sie mit BPM Ihre Geschäfts­prozesse von Anfang bis zum Ende. Wir bieten Unterstützung bei der Analyse, Modellierung und Automatisierung Ihrer Arbeitsabläufe. Sie als Unternehmen arbeiten kontinuierlich daran, Strukturen und Geschäftsprozesse zu optimieren und diese an interne und externe Gegebenheiten anzupassen. Ein Geschäftsprozess umfasst jeweils mehrere aufeinanderfolgende Aufgaben und Aktivitäten, die Ihrem Unternehmen helfen, ein bestimmtes Geschäftsziel zu erreichen. Business Process Management (BPM) schafft dafür die Grundlage. Erfolgreich umgesetzte Prozesse und sinnvolle Automationen bieten einen erheblichen Wettbewerbsvorteil und ein immenses Sparpotenzial. Setzen Sie mit BPM Ihre Ressourcen besser ein und erreichen Sie Ihre unternehmerischen Zielvorgaben schneller. Unter Business Process Management versteht man die Analyse, Konzeption und Modellierung von operativen Geschäftsprozessen, sowie deren Überwachung und stetige Optimierung. Mit BPM reduzieren Sie sowohl die Time-to-Market als auch die Fehlerquote. Gerade in Bereichen wie Product Life Cycle Management, Marketing und Kommunikation oder E-Commerce ermöglicht Ihnen BPM, die Prozesse genauer zu verstehen und zu verbessern.
PTC Creo Elements/Direct Modeling - Direktmodellierer, 3D CAD System

PTC Creo Elements/Direct Modeling - Direktmodellierer, 3D CAD System

Mit PTC Creo Elements/Direct Modeling steht Ihnen eine komplettes 3D CAD Konstruktionssystem zur Verfügung. komplettes 3D Produktentwicklungssystem Die direkte 3D-Konstruktion mit PTC Creo Elements/Direct Modeling ist ideal für Unternehmen, die eine schlanke und flexible Konstruktionsstrategie benötigen, um ihre Konstruktionszyklen zu verkürzen und einmalige Produktkonstruktionen schnell herstellen zu können. Kürzere Konstruktionszyklen Ein direkter Konstruktionsansatz spart Zeit, da er die direkte, dynamische Interaktion mit der Geometrie erlaubt. Darüber hinaus werden Informationen mit wenig Aufwand erfasst und in die Modelldefinition eingebettet, wodurch die Entwicklung beschleunigt wird. Dies wiederum erlaubt eine höhere Zahl von Iterationen, eine Verbesserung der Konstruktions­qualität, eine schnellere Markteinführung und eine längere Verweildauer des Produkts am Markt. Entscheiden Sie selbst, wie Sie diese Vorteile für Ihr Unternehmen am besten nutzen.
ZEPHIR Avenue - Fremdfertigung

ZEPHIR Avenue - Fremdfertigung

Zusatzmodul zum Hauptpaket Produktion Fremdfertigung (Outsourcing) ist die Auslagerung gewisser vor- oder nachgelagerter Arbeiten an einem Produkt aus der Produktion an externe Produzenten oder Serviceanbieter. So kann ein Karosseriehersteller die Lackierarbeiten von einem externen Spezialbetrieb durchführen lassen oder die Fertigung des Armaturenbrettes im Auto wird teilweise auf einen Zulieferer verlagert. Es ist somit nicht nur der Bezug von Teilen durch Dritte, der ja durch den Einkauf abgebildet werden könnte, sondern die Einbeziehung externer Produktionsbetriebe in den eigenen technologischen Prozess. In ZEPHIR wird dies durch einen oder mehrere Arbeitsgänge mit der Eigenschaft Fremdleistung abgebildet. Diese sind wie auch die Arbeitsgänge Eigenleistung in der Technologie eingebettet. Der Unterschied besteht darin, dass in den Fremdleistungsarbeitsgängen die bis dahin gefertigten Halbzeuge als Beistellung an den Fremdleister zur Weiterverarbeitung auslagert werden. Nach Fertigstellung der externen Arbeitsschritte übernimmt der Hauptproduzent das Halbzeug wieder und ordnet es für den darauffolgenden Arbeitsgang in den Produktionsprozess ein. Steht zum Zeitpunkt der Erstellung der Technologie nicht fest, ob der Arbeitsgang intern oder extern durchgeführt werden soll, kann man dem Arbeitsgang auch für beide Fertigungsvarianten freischalten. In diesem Fall wird erst bei der Kalkulation oder beim Einsteuern in die Fertigung festgelegt, ob der Arbeitsgang in Eigen oder Fremfertigung durchgeführt wird. Der Technologie stehen, gespeichert im entsprechenden Arbeitsgang die Kalkulationswerte für eine optionale Eigenfertigung, einen Einkauf oder die Fremdfertigung zur Verfügung. Hervorzuheben sind die umfangreichen Möglichkeiten bei der Steuerung von Preisanfragen, Bestellungen und Wareneingängen. So ist es z.B. möglich, Preisanfragen an potentielle Lieferanten direkt aus dem Fremdarbeitsgang zu starten. Bestellungen sind bereits bei der Erstellung des Fertigungauftrags, aber auch erst beim konkreten Bedarf nach der Einsteuerung möglich. Sie können separat erstellt, an bestehende Bestellungen angehängt oder auch in die Bedarfsliste aufgenommen werden. Optional sind auch Mehrfachbestellungen zu einem Fremdarbeitsgang möglich. Zur besseren Übersicht sind im Fertigungsauftrag alle zugeordneten Bestellungen und die Wareneingänge einsehbar. Das vom Fremdleister zu bearbeitende Halbzeug, weiteres Zubehör und Hilfsmaterialien werden optional mit dem Auftrag als Beistellung mitgeliefert. Dies können Lacke sein, die im Fremdleistungsprozess (Beispiel Oberflächenbehandlung) dann aufgebraucht werden. Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Lizenz: Zusatzmodul Hauptpaket: Produktion
OPTICON.SITE - Online Plattform

OPTICON.SITE - Online Plattform

Verwalten Sie alle Subunternemer und Mitarbeiter auf all Ihren Baustellen. Hier können die Kontakt- und Adressdaten der Firma hinterlegt werden, aber auch sämtliche Daten der Mitarbeiter wie Kontaktdaten, Qualifikationen und Legitimation. Für Kontrollen von Zoll und anderen Aufsichtsbehörden sind gerade diese Qualifikationen für den Nachweis des Mindestlohns und die Legitimationen für Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis entscheidend wichtig. Über Einladungen, die per Mail aus dem System heraus verschickt werden, können Subunternehmer zum System hinzugefügt werden, die sich und ihre Mitarbeiter selber verwalten müssen. Somit wird der Verwaltungsaufwand für den Bauherrn minimiert und er ist gegenüber den Behörden rechtlich abgesichert. Mindestlohnnachweise werden automatisch eingefordert, je nach Arbeitsleistung der Arbeiter auf der jeweiligen Baustelle und deren Klassifikationen. Auch die notwendigen Legitimationen werden aus Wohnort und Arbeitgeberstandort automatisch erfragt. Nur bei vollständiger Eingabe und der positiven Bestätigung durch den Bauherrn oder eines von ihm Beauftragten können Ausweise erstellt und ausgegeben werden. Durch den Import aus gängigen Lohnbuchhaltersoftwaren wird das Anlegen der Mitarbeiter außerdem noch vereinfacht.
WooBeeDoo - Digitales Recruiting

WooBeeDoo - Digitales Recruiting

WooBeeDoo - Digitales Recruiting. Web-App zur Erstellung von Fragebögen, Führen von Interviews und Bewertung von Kandidaten. Der Standard für den Bewerbungs- und Bewertungsprozess Ihres Unternehmens. WooBeeDoo ist eine Browser-basierte Web-App (OSX und Windows) zur Erstellung von Fragebögen und Interview-Guidelines für das Recruitment-Team Ihres Unternehmens. WooBeeDoo hilft dabei, den Bewerbungs- und Bewertungsprozess in allen HR-Einheiten Ihres Unternehmens zu vereinfachen und zu standardisieren. Der Recruiter kann durch die Web-App vorab ein Zielprofil auf Basis eines Kompetenzmodells generieren und darauf aufbauend individuelle Fragebögen für diverse Interviews zusammenstellen. Dabei kann er auf Fragen aus einem Fragen-Pool zugreifen und zusätzlich eigene Fragen hinzufügen. Der erstellte Fragebogen wird dann zur Interview-Guideline. Während des Interviews können die Antworten direkt in die Web-App eingegeben und bewertet werden. Am Ende eines Bewerbungsprozesses können die einzelnen Interviews und Kandidaten miteinander verglichen und so der geeignetste Kandidat für eine Position ermittelt werden. Interessiert? Schreiben Sie uns oder besuchen Sie uns am 24. und 25.4. auf der Messe "Zukunft Personal Süd 2018" in Stuttgart am Stand B.39. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch! Ihr Quimron Team
BENUTZERFREUNDLICH, RICHTLINIENKONFORM UND IMMER SICHER

BENUTZERFREUNDLICH, RICHTLINIENKONFORM UND IMMER SICHER

Technische Dokumentationen sind von sehr großer Bedeutung bei der erfolgreichen Umsetzung von technischen Erzeugnissen. Dabei können unverständliche technische Dokumentationen zu Problemen in der Montage, Instandhaltung oder Wartung von Maschinen und Anlagen führen. Während wir Ihre Technische Dokumentation erstellen, orientieren wir uns immer an den Anwendern mit den geringsten Kenntnissen. Anders verhält es sich, wenn es um Dokumentationen für ausschließlich Ihr Fachpersonal geht. Hier können Informationen, welche für Ihr Personal selbstverständlich sind, vorausgesetzt werden. UNSERE KOMPETENZEN IN DER TECHNISCHEN DOKUMENTATION - Bedienungs- und Gebrauchsanleitungen für Konsumgüter - Betriebsanleitungen für Maschinen und Anlagen - Prüfung und Integration von Zulieferdokumenten - Anlagendokumentation - Montageanleitungen - Schulungsunterlagen - Ersatzteilkataloge - Risikobewertung / CE-Konformität - Risikobeurteilung - Industrialisierung & Digitalisierung von Dokumentationen, Industrie 4.0 - Einführung von Redaktionssystemen - Konstruktionshandbücher - Zeichnungsdokumentation - Lasten- und Pflichtenhefterstellung Wir unterscheiden zwischen interner und externer Technischer Dokumentation. Dafür ist es notwendig, dass sich unsere Experten zunächst einmal ein Bild von der Zielgruppe Ihres Produktes machen. Wir kennen uns in den Normen und Richtlinien zur Maschinen- und Produktsicherheit aus und unterstützen unsere Kunden dabei, ihre technischen Produkte und Anlagen rechtssicher zu dokumentieren. Ihre Dokumentation erstellen wir mit herkömmlichen Arbeitsmitteln oder mit datenbankgestützten Redaktionssystemen. Ganz wie Sie es wünschen und wie Sie es gewohnt sind zu arbeiten. Wir passen uns Ihnen an!
NX CAD - Produktentwicklung ohne Leistungsgrenzen

NX CAD - Produktentwicklung ohne Leistungsgrenzen

NX9 - Robuste und leistungsstarke 3D-Software NX CAD ist eine integrierte Lösung zur Produktentwicklung, die den Produktentwicklungsprozess optimiert und beschleunigt. Im Gegensatz zu reinen CAD-Lösungen und in sich abgeschlossenen CAD-Systemen bietet NX for Design einen hohen Integrationsgrad für alle Entwicklungsdisziplinen in einer offenen, auf Zusammenarbeit basierenden Umgebung. Die Benutzeroberfläche von NX stellt Ihnen genau diejenigen Funktionen zur Verfügung, die Sie benötigen. Die Vorschau mit der Funktion „Durchsichtigkeit“ zeigt Ihnen das Feature, das gerade erstellt bzw. bearbeitet wird, indem andere Geometrien in den Hintergrund gestellt werden. Neue Optionen zur Anzeige glatter Kanten sorgen für ein besseres Verständnis Ihres Modells und die Modellrotation ist nun anwenderfreundlicher und intuitiver zu nutzen. Verbesserte Messfunktionen erleichtern die Untersuchung eines Modells und das Festlegen von Abständen. Sprechen Sie uns an! Wir bieten auch die Testlizenzen, Schulungen und die Durchführung von Dienstleistungsprojekten an.
Teamcenter - Eine leistungsstarke PLM-Plattform

Teamcenter - Eine leistungsstarke PLM-Plattform

Teamcenter von Siemens PLM Software bietet ein umfassendes, einfaches und schnelles PLM. Teamcenter bietet Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen. Teamcenter unterstützt Sie dabei, immer komplexere Produkte, bei gleichzeitiger Produktivitätssteigerung und optimierter weltweiter Zusammenarbeit, auf den Markt zu bringen. Teamcenter liefert neue Funktionen im Bereich Materialdatenverwaltung und Analyse von Substanzen zur Einhaltung von Regularien, um Ihr Unternehmen bei Initiativen zu Nachhaltigkeit und Umweltvorschriften zu unterstützen. Teamcenter stellt mit dem neuen Briefcase Browser eine Desktop-Lösung für den Austausch von Daten zwischen OEM und Zulieferer bereit, auch für diejenigen die nicht mit Teamcenter arbeiten. Starten Sie mit PLM: - Konstruktions- und Simulationsmanagement - Dokumenten- und Content-Management - Stücklistenmanagement - PLM-Prozessabwicklung Erweitern: Höhere Produktivität durch PLM im gesamten Unternehmen - Anforderungs-Management - Service Lifecycle Management (SLM) - Fertigungs-Prozess-Management - Lieferanten-Management Verbessern: Wettbewerbsvorteile vergrößern mit neuen Prozesslösungen - Qualitätsmanagement mit CAPA - Produktkostenmanagement - Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit - Systems Engineering
Firmware-Entwicklung / Embedded Software-Engineering

Firmware-Entwicklung / Embedded Software-Engineering

Zur Steuerung von Aktoren, zum Auslesen von Sensoren und der Kommunikation zwischen Hardware und PC sind Mikrocontroller die erste Wahl. Wir übernehmen für Sie die Auswahl des optimalen Mikrocontrollers und die dazugehörige Firmware-Entwicklung.
Tauschmonitore und Ersatzmonitore

Tauschmonitore und Ersatzmonitore

CRT / LCD / FTF Ersatzmonitore als Plug & Play Lösungen: AS bietet eine große Bandbreite an Tauschmonitoren und Ersatzmonitoren für Ihre CNC - Steuerung an, als CRT oder als LCD / TFT Ausführung. Sol Steuerungstypen: BOSCH FANUC HEIDENHAIN SIEMENS MITSUBISHI FAGOR SELCA NUM DELEM FIDIA GRUNDIG GILDEMEISTER Deckel Maho Philips HURCO HELLER OKUMA COMAU AMADA AGIE COMAU etc.
Digital Checkup - Ihre Digitalisierungsstrategie

Digital Checkup - Ihre Digitalisierungsstrategie

Jetzt digital durchstarten. Wir lösen Ihre digitalen Bremsen und erstellen eine schrittweise Strategie für Ihre Digitalisierung. Heutzutage ist der Unternehmenserfolg auch eine Frage der Digitalisierungsstrategie. Machen Sie es sich einfach mit unserer Digital Roadmap. Hierbei werden zunächst all Ihre Prozesse und Abläufe – egal wie komplex – einfach verständlich und übersichtlich dargestellt. Mit unserer Digital Roadmap zeigen wir die unternehmens- und branchenspezifischen Potenziale und Schwächen auf. Mit Hilfe dieser Digitalisierungsstrategie können Sie sinnvolle und kosteneffiziente Maßnahmen treffen. Finden Sie gemeinsam mit uns Digitalisierungsbrüche und Schwachstellen in Ihren Prozessen. Lösen Sie endlich Ihre digitalen Bremsen!
ERP-Branchenlösung cimMETAL

ERP-Branchenlösung cimMETAL

Der Installationsschwerpunkt von cimMETAL liegt bei mittelständischen Unternehmen aus der Metallindustrie. Alle Anforderungen an Kerprozesse werden optimal abgedeckt. cimdata software hat seine Kompetenz und Erfahrung aus über 35 Jahren Softwareentwicklung in die ERP Branchenlösung cimMETAL eingebracht. Herausgekommen ist eine Lösung, die alle Anforderungen an Kernprozesse in der metallverarbeitenden Industrie perfekt abdeckt. Die ERP-Branchenlösung bietet im Standard die Funktionalität an, die Sie benötigen, um Ihre Geschäftsprozesse unkompliziert abzudecken. Zu den Kernfunktionen von cimMETAL gehören z.B. Branchenspezifische Artikeldaten aus der Metallbranche, durchgängiges Projektmanagement für die Überwachung des Produktlebenszyklus, oder auch Angebotskalkulation mit oder ohne Artikeldaten (wahlweise je nach Vorfall).
comm.fleet-Produktlinie - Bündeln Sie unsere Kompetenz

comm.fleet-Produktlinie - Bündeln Sie unsere Kompetenz

Erleben Sie die Vorteile unseres Portfolios für ERP-Produkte, das es möglich macht, die einzelnen Produkte für zusätzliche Bereiche zu erweitern & zu einer umfassenden Gesamtlösung zu kombinieren.
Programmiersoftware - iQ Works

Programmiersoftware - iQ Works

Diese Software-Suite ist ein umfassendes Paket verschiedener Programmier-Tools für SPS, Motion Controller, GOT und vieles mehr. iQ Works ist eine integrierte Software-Suite, in der die Programme GX Works3, MT Works2, GT Works3, RT ToolBox3 und FR Configurator2 zusammengefasst sind, die für die Programmierung der Automatisierungsprodukte von Mitsubishi Electric benötigt werden. Die Software-Integration wird durch den Navigator unterstützt, der als einfach zu bedienende, grafische Schnittstelle zwischen Anwender und zentraler Systemkonfiguration agiert. Eine weitere Vereinfachung erfolgt durch die projektübergreifende Verwendung von System-Labeln und Parametern. Die Vorteile dieser leistungsstarken, integrierten Software-Suite liegen in der Vereinfachung der Systementwicklung dank eines deutlich geringeren Aufwands bei sich wiederholenden Aufgaben, der Minimierung von Fehlerquellen und der damit verbundenen Verringerung der Gesamtbetriebskosten. Funktion: Software-Suite
Modul TKL - Berechnung von Füllständen in Lagertanks mit Peiltabellen

Modul TKL - Berechnung von Füllständen in Lagertanks mit Peiltabellen

Das Modul TKL aus dem Programmsystem ATLAS berechnet den Inhalt von liegenden und stehenden zylindrischen Tanks mit Klöpperböden, Korbbogenböden, Halbkugelböden oder elliptischen Böden. Ausserdem können beliebige Krempen- / Kalottenradien angegeben werden. Damit sind z.B. normalgewölbte oder flachgewölbte Böden, Tankböden, gewölbte Scheiben etc. berechenbar Es werden die Beziehungen zwischen Füllstand (in mm), Füllvolumen (in m3) und Füllgrad (in %) berechnet. Unter Angabe des spezifischen Gewichtes des Produktes wird zusätzlich die Masse des Inhaltes ermittelt. Neben dem Füllstand/ -volumen werden auch Füll- bzw Entleerzeiten berechnet, die bei gegebenem Füllvolumenstrom z.B. zwischen Hochalarm und maximalem Füllstand notwendig sind. Das Modul verfügt über sämtliche Berechnungsmöglichkeiten des Programmsytems ATLAS (jede beliebige Grösse kann Ziel der Berechnung sein, Parameterstudien, Verknüpfung mit anderen Berechnungsmodulen z.B. Stoffwerte etc.) So können z. B. mit der Option 'Parameterstudie' Peiltabellen erstellt und nach EXCEL exportiert werden.
LISA Paketinhalt-Prüfung

LISA Paketinhalt-Prüfung

Das Paket-Inhalt-Prüfsystem LISA informiert Sie zu jeder Zeit über den Inhalt Ihrer Pakete. Mit dem Paket-Inhalt-Prüfsystem LISA haben Sie jederzeit den Überblick, ob die richtige Ware im richtigen Paket ist. Warum ist das für manche Anwendung entscheidend? Wenn Sie beispielsweise Druckerzeugnisse versenden und sich hierunter streng vertrauliche Berichte, Rezepte oder andere interne Informationen befinden, wäre es fatal, wenn diese bei der Konkurrenz ankommen. Deshalb wird hier jeder Lieferschein genauestens mit dem zugehörigen Auftrag abgeglichen und ein Alarm bei Falschverpackung ausgelöst. Ebenfalls ist eine Kontrolle über das Gewicht der Sendung möglich. So stellen Sie sicher, immer das richtige Paket, mit dem richtigen Inhalt an den richtigen Empfänger zu versenden. Für mehr Informationen sprechen Sie uns einfach an.
Sales-Genius Pre-Check

Sales-Genius Pre-Check

Der Sales-Genius Pre-Check zeigt Ihnen einen schnellen Überblick auf Optimierungs- oder Korrekturpotentiale und liefert Ihnen Ideen und Lösungsansätze zur Steigerung Ihrer Unternehmensperformance. Sales-Genius Pre-Check Jedes Geschäftsmodell nutzt sich im Laufe der Jahre ab und muss sich immer wieder an neuen oder veränderten Rahmenbedingungen bzw. Einflussfaktoren, wie z.B. neue Technologien, politische od. gesetzliche Bedingungen, Wettbewerbsumfeld und natürlich veränderte Kundenbedürfnisse, um nur einige zu nennen, ausrichten. Sehr oft haben Sie als Unternehmer oder Manager im Wirbelwind des Tagesgeschäfts nicht die erforderlichen Ressourcen, um sich diesen Einflussfaktoren zur Optimierung oder Korrektur Ihres Geschäftsmodells zu widmen. Oder vielleicht haben Sie eine spannende Idee für ein neues Produkt oder Start-Up, oder Sie brauchen eine schnelle, objektive Fremdeinschätzung für einen Restart Ihres Unternehmens. Der Sales-Genius Pre Check ist genau dafür entwickelt, um Ihnen einen schnellen Überblick über kurz-, mittel- und langfristige Optimierungs- oder Korrekturpotentiale aufzuzeigen und liefert Ihnen Ideen und Lösungsansätze zur Steigerung Ihrer Unternehmensperformance und Ihres Unternehmenswertes.
Vom Neuprodukt zum Markterfolg: Marketing- und Vertriebsstrategien zielgerichtet entwickeln, umsetzen und kontrollieren

Vom Neuprodukt zum Markterfolg: Marketing- und Vertriebsstrategien zielgerichtet entwickeln, umsetzen und kontrollieren

Vom Neuprodukt zum Markterfolg: Marketing- und Vertriebsstrategien zielgerichtet entwickeln, umsetzen und kontrollieren
Gühring Werkzeug-Ausgabesysteme

Gühring Werkzeug-Ausgabesysteme

Steigern Sie die Leistung Ihrer Fertigung durch optimierte Verwaltungsprozesse im Werkzeugmanagement Die Gühring Werkzeug-Ausgabesysteme TM 326, TM 426 und TM 526 optimieren Ihr Werkzeuglager und Ihre Werkzeugverwaltung. Gewinnen Sie mehr Sicherheit für Ihre Werkzeugbestände und mehr Transparenz in Ihrer Werkzeugverwaltung! Ihre Vorteile: - Nachvollziehbarkeit Ihrer Prozesse - Erhebliche Zeiteinsparungen in der Werkzeugverwaltung - Exakte Verbrauchsanalysen nach unterschiedlichen Kriterien - Zentrale Datenbank - Soll/Ist-Kostenvergleiche auf Knopfdruck - Formulardruck mit Barcode individuell auf Sie abgestimmt - Verwaltung von Zeichnungen - Lieferantenbewertung - Verwaltung von Messmitteln - Individuelle Lösungen können nach Kundenwunsch programmiert werden Die drei Werkzeug-Ausgabesysteme TM 326, TM 426 und TM 526 bieten flexible Möglichkeiten für die maßgeschneiderte Werkzeuglagerung. Je nach Bedarf und Unternehmensgröße können Sie zwischen unterschiedlichen Automatisierungsgraden wählen. Individuelle Ausgabemöglichkeiten wie Schubladen oder Spiralsysteme stehen zur Auswahl. Wir passen das Gühring Werkzeug-Ausgabesystem ganz individuell an Ihre Wünsche und den Bedarf in Ihrem Betrieb an. So nutzen Sie die Möglichkeiten optimal! Das bestätigen auch zahlreiche zufriedene Kunden. Kontaktieren Sie uns, gerne beraten wir Sie persönlich und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
CIMCO - die perfekte Ergänzung zu Mastercam

CIMCO - die perfekte Ergänzung zu Mastercam

CIMCO unterstützt Sie sehr leistungsstark in der Offline Programmierung, unterstützt Ihre Fertigung und ebenfalls Ihre Produktion, dies damit sie sehr produktiv werden können. Die leistungsstarke Offline Programmierung. CIMCO unterstützt Sie sehr leistungsstark in der Offline Programmierung, unterstützt Ihre Fertigung und ebenfalls Ihre Produktion, dies damit sie sehr produktiv werden können. Die Produktauswahl beinhaltet CNC-Editoren, DNC- und MDC-Softwareprodukte zum Speichern und Abrufen von CNC-Programmen, CNC-Programmoptimierung, Postprozessoren sowie CNC-Programmsimulation und Datenbankanwendungen zur Verwaltung von CNC-Programmen. Cimco startete im Jahre 1991 in Kopenhagen und ist zwischenzeitlich mit 100.000 verkauften Softwarelizenzen einer der weltweit führenden Anbieter in der zerspanenden Fertigung. Die CIMCO-Produkte sind sehr vielfältig und auch einzeln zu erwerben, empfehlen möchten wir: - CIMCO CNC-Editor - CIMCO DNC MAX - CIMCO MDC MAX - CIMCO NFS/FTP - CIMCO Probing