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FactWork

FactWork

Das ERP-System aus der Praxis für die Praxis für Projekt- und Auftragsfertiger. Erfahren Sie alles über unser breites Leistungsspektrum, unsere Softwareprodukte – darunter modernste Lösungen für ERP, Industrie 4.0, 3D-Simulation und Infoscreens – sowie zu IT-Service und Support.
Wireless Kommunikation

Wireless Kommunikation

Wireless Kommunikation Xbee, bluetooth, NFC, WLAN
Ansys

Ansys

Ansys Software-Familie stellt für nahezu jede Simulations-Aufgabe erstklassige Lösungen bereit. Hinter der Software steht ANSYS, Inc. (Nasdaq ANSS), der führende Entwickler von Simulationstechnologie. Simulation von A - Z: Die Funktionalität der Ansys Software Suite umfasst alle Arbeitsschritte einer numerischen Simulation. Ansys überzeugt mit leistungsfähigen Solver-Technologien für Strukturmechanik, Strömungsmechanik, Elektromagnetik, Multiphysik und Systemsimulation sowie Temperaturfelder und Optik. CADFEM ist Zertifizierter Ansys Elite Channel Partner und seit 1985 eng mit Ansys verbunden. Über 130 Ansys Spezialisten plus ein weltweites Netzwerk garantieren einen effizienten Einsatz der Software und sichern die Investition ab. Die wichtigsten Pakete: Ansys Additive Suite
Prozessmanagement – Process.Net

Prozessmanagement – Process.Net

APQP.Net ist eine Software, die es Ihnen erlaubt, sämtliche Prozesse normengerecht zu definieren, zu planen und praxisorientiert zu realisieren. Ob die Abbildung von SOPs, Projekten, Verantwortlichkeiten oder Unternehmensstruktur: Mit APQP.Net verfügen Sie über eine leistungsstarke Software zur Prozessvisualisierung, mit der Sie eine übersichtliche, verständliche und logisch aufgebaute Dokumentation für Ihr Unternehmen erstellen können. - Praxisorientierte, normenkonforme Projektsteuerung - Kontinuierliche Verfolgung des Produktlebenszyklus - Terminüberwachung durch Soll-Ist-Vergleiche - Projektverfolgung nach vorgegebenen Projektschritten - Berichtswesen und individuelle Aufgaben-/Maßnahmenlisten - Grafische Darstellungen - Meilensteinbewertungen - Überwachung von Erfüllungsgraden - Ausarbeitung von Verbesserungspotenzialen - Zuordnung von Arbeitsschritten, Kennzahlen und Merkmalen - Effektive Maßnahmenorganisation und -umsetzung - Darstellung von Prozessabfolge und Wechselwirkungen
Backend Development

Backend Development

Backend-Entwicklungsdienste bieten Unternehmen die robuste Infrastruktur, die sie benötigen, um ihre digitalen Anwendungen zu unterstützen. Durch die Entwicklung maßgeschneiderter Backend-Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind, helfen wir Ihnen, sicherzustellen, dass Ihre Anwendungen zuverlässig, skalierbar und sicher sind. Unser Team erfahrener Entwickler nutzt die neuesten Technologien und Frameworks, um Backend-Systeme zu erstellen, die nicht nur funktional, sondern auch an zukünftige Anforderungen anpassbar sind. Ganz gleich, ob Sie eine einfache API oder ein komplexes Datenverarbeitungssystem benötigen, wir verfügen über das Fachwissen, um eine Lösung zu liefern, die Ihre Anforderungen erfüllt und Ihre Erwartungen übertrifft. Unser Entwicklungsprozess beginnt mit einer ausführlichen Beratung, um Ihre Geschäftsziele und Herausforderungen genau zu verstehen. Anschließend entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept und Design, das sich nahtlos in Ihre Marke und Ziele einfügt. Unser Team setzt agile Methoden ein, um sicherzustellen, dass Ihr Backend-System schnell und effizient entwickelt wird, während es gleichzeitig flexibel genug bleibt, um eventuelle Änderungen oder Aktualisierungen problemlos integrieren zu können. Darüber hinaus bieten wir umfassende Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen an, um sicherzustellen, dass Ihr System zuverlässig ist und optimal funktioniert. Nach der Einführung bieten wir kontinuierlichen Support und Wartung an, um Ihr System stets aktuell und sicher zu halten.
EDV-Service

EDV-Service

DBArt GmbH bietet professionelle EDV-Services an, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre IT-Infrastruktur effizient zu verwalten, technische Probleme schnell zu lösen und die Produktivität ihrer Mitarbeiter zu maximieren. Mit unserem erfahrenen Team von IT-Experten und unserer bewährten Methodik bieten wir maßgeschneiderte Lösungen an, die genau auf die individuellen Anforderungen und Ziele unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Herangehensweise an den EDV-Services basiert auf einer proaktiven und reaktiven Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur. Wir bieten schnelle Reaktionszeiten, um technische Probleme zu lösen, und arbeiten kontinuierlich daran, Ihre IT-Systeme zu optimieren und sicherzustellen, dass sie reibungslos funktionieren. Durch klare Kommunikation, Fachkompetenz und Engagement stellen wir sicher, dass Ihre IT-Infrastruktur zuverlässig und effizient betrieben wird. Leistungen Unser Leistungsspektrum im Bereich EDV-Service umfasst: Helpdesk-Support: Wir bieten schnellen und zuverlässigen Helpdesk-Support für Ihre Mitarbeiter, um technische Probleme schnell und effizient zu lösen und die Produktivität in Ihrem Unternehmen zu maximieren. Systemüberwachung und -wartung: Wir überwachen Ihre IT-Systeme rund um die Uhr, um potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, bevor sie sich auf Ihr Geschäft auswirken. Wir führen regelmäßige Wartungsarbeiten durch, um sicherzustellen, dass Ihre Systeme optimal funktionieren. Sicherheitsmanagement: Wir implementieren robuste Sicherheitslösungen, um Ihre IT-Infrastruktur vor Bedrohungen zu schützen und die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Wir führen regelmäßige Sicherheitsprüfungen durch und implementieren Sicherheitsupdates, um Ihre Systeme vor aktuellen Bedrohungen zu schützen. Softwareinstallation und -aktualisierung: Wir unterstützen Sie bei der Installation und Aktualisierung von Software, um sicherzustellen, dass Ihre Systeme auf dem neuesten Stand sind und optimal funktionieren. Warum DBArt GmbH? Erfahrung und Expertise: Mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche und einem erfahrenen Team von IT-Experten verfügen wir über das Fachwissen, um Ihnen erstklassige EDV-Services anzubieten, die Ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen. Kundenzentriertheit: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Lösungen Ihren Erwartungen entsprechen und Ihnen echten Mehrwert bieten. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Wir bieten flexible EDV-Services, die sich an Ihre individuellen Anforderungen anpassen und es Ihnen ermöglichen, die Unterstützung zu erhalten, wenn Sie sie benötigen.
Interne Weiterbildung-Software für Unternehmen

Interne Weiterbildung-Software für Unternehmen

Mitarbeiter strukturiert und automatisiert weiterentwickeln und gleichzeitig das Know How im Unternehmen nachhaltig bewahren und weiterentwickeln. Mit unserer e-Learning Lösung können Sie Ihre Mitarbeiter strukturiert weiterbilden. Egal ob sie wiederkehrende Inhalte vermitteln möchten, wie Datenschutzbelehrungen, oder Geldwäsche Unterweisungen, oder ob Sie Ihre Mitarbeiter einmalig in einem Thema schulen möchten, wie beim Onboarding, das mit unserem Tool zum automatisierten, kostengünstigen und terminierten Prozess wird und bei dem Mitarbeiter direkt loslegen können. Mit unserer Lösung können Sie Lehrpläne erstellen, die für bestimmte Mitarbeiter, oder Abteilungen zwingend, oder optional festgelegt werden können und Sie können als Administrator zur jeder Zeit sehen, wer wann welchen Kurs absolviert hat. Mit optionalen Multiple Choice Fragen am Ende jedes Kurses können Sie außerdem den Wissensstand des Personals optimal analysieren. Der Nebeneffekt dieser Lösung ist, dass Sie das Wissen Ihrer Mitarbeiter im Unternehmen bewahren: Es empfiehlt sich, dass z.B. Abteilungsleiter Weiterbildungen Powerpoints als E-Learning Inhalte mit ihrem Wissen und als Weiterbildung der neuen Arbeitskräfte erstellen, denn diese PPTs können in unser System als eLearning Kurse hochgeladen werden.
Landwirtschafts-Simulator 20

Landwirtschafts-Simulator 20

Produktinformationen "Landwirtschafts-Simulator 20" Übernehme im Landwirtschafts-Simulator 20 die Kontrolle über authentisch nachgebildete Maschinen der führenden Hersteller der Industrie. Steuere die Fahrzeuge des größten Landmaschinen-Herstellers John Deere zum ersten Mal auf Nintendo Switch, sowie einer Vielzahl anderer bekannter Marken, wie Case IH, New Holland, Challenger, Fendt, Valtra, Krone, Deutz-Fahr und mehr. Der Landwirtschafts-Simulator 20 bietet dir eine nordamerikanische Karte, auf der du deine Farm ansiedeln und aufbauen kannst. Erlebe viele, neue aufregende landwirtschaftliche Tätigkeiten, wie zum Beispiel den Anbau von Baumwolle und Hafer – jetzt auch auf Nintendo Switch. Kümmere dich um deine Schweine, Kühe und Schafe und versorge sie. Nutze deine Pferde, um die weitläufige Umgebung auf eine völlig neue Art zu erkunden. Setze über 100 authentische Fahrzeuge und Geräte ein, darunter zum ersten Mal auf Nintendo Switch: Maschinen von John Deere, dem weltgrößten Hersteller von Landmaschinen Kümmere dich um deine Tiere, darunter Schweine, Kühe, Schafe und Pferde Erkunde die weitläufige, amerikanische Spielwelt und ihr üppiges Angebot an landwirtschaftlichen Aktivitäten auf einem Pferderücken
Unternehmensberatung Digitalisierung

Unternehmensberatung Digitalisierung

Die Digitalisierung ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Unternehmen in der heutigen Zeit. Wir bieten Ihnen umfassende Unternehmensberatung im Bereich Digitalisierung, um Ihre Prozesse zu optimieren und Ihre Effizienz zu steigern. Unsere Experten analysieren Ihre bestehenden Systeme und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre digitale Transformation unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre digitale Strategie entwickeln und Ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen.
Montage

Montage

Um einen reibungslosen Montageablauf zu gewährleisten, unterstützen wir unsere Teams durch: • effiziente Prozesse • IT-gestützte Systeme und Arbeitsanweisungen • ergonomische Arbeitsinseln • betriebseigene Werkstatt für den Vorrichtungsbau
abacusPlus Handel

abacusPlus Handel

Speziell optimierte Software-Lösung für die Anforderungen verkaufsorientierter Unternehmen des Facheinzelhandels mit kompletter Verwaltung von Wareneingängen, Bestellungen, Kunden- und Verkaufsdaten abacusPlus Handel Durch die Filialfähigkeit ist abacusPlus Handel auch für größere Handelsunternehmen mit Lagerverwaltung und Filialen ideal. Diese Lösung erlaubt die Vernetzung einer beliebigen Anzahl von Filialen und anderen Standorten, wie Lagerorte, Zentraleinkauf etc. Mit abacusPlus Handel wird die komplette Verwaltung Ihres Unternehmens incl. aller Filialen und Standorte organisiert und automatisiert, um für Sie Zeit und Geld zu sparen! Bankclearing gegenüber Kunden und Lieferanten wird grundlegend vereinfacht. Über die komfortable Bedienoberfläche speichern Sie alle Transaktionen des Zahlungsverkehrs auf Datenträger. Selbstverständlich sind unsere Softwarelösungen abacusPlus SEPA-konform. abacusPlus Handel kann jederzeit Ihren wechselnden Firmenanforderungen angepasst werden. So bleiben Sie flexibel und arbeiten mit der für Sie optimierten Handelslösung von abacusPlus !
Service

Service

Egal ob Durchsicht, Reparatur oder Umbau. Bei uns werden Ihre Werkzeuge wieder fit. Eines unserer Spezialgebiete ist darüber hinaus die Europäisierung. Wir machen Ihre Werkzeuge aus dem Ausland verwendbar für hiesige Stanz- und Pressenwerke. Gerne unterstützen wir Sie auch auf der Suche nach einem geeigneten Partner und unterstützten Sie über den gesamten Bemusterungs- und Erprobungsprozess. Der zweite Teil unserer Services besteht aus der Reparatur und Wartung von Produktionsanlagen. Egal ob alt oder vergleichsweise neu, der Zahn der Zeit nagt auch an Einrichtungen der Produktion. Gerade bei Sondermaschinen sind Ersatzteile kaum bis gar nicht auf dem Markt zu finden. An dieser Stelle kommen wir ins Spiel, denn wir fertigen das benötigte Ersatzteil nach Muster oder Zeichnung – und sei sie noch so alt. Unsere Erfahrung und Materialvorrat erlaubt es uns, für jedes Problem schnell eine verlässliche Lösung zu finden.
SOLIDWORKS Plastics

SOLIDWORKS Plastics

Mit SOLIDWORKS Plastics vermeiden Sie Herstellungsfehler in Kunststoffteilen und Spritzgusskonstruktionen. Das erspart kostspielige Nacharbeiten, verbessert die Qualität und beschleunigt die Markteinführung. Durch die virtuelle Beurteilung und benutzerfreundliche Simulation verkürzen Sie Ihre Entwicklungszeiten und senken Kosten. Die Bewertung von Formkühlungssystemen bietet Ihnen entscheidende Einblicke zur richtigen Zeit. Zudem wird die Beibehaltung der Assoziativität mit SOLIDWORKS CAD-Daten und Workflows gewährleistet.
Weise-DMS 2025

Weise-DMS 2025

Weise-DMS 2025 unterstützt Unternehmen bei der revisionskonformen Ablage, vereinheitlicht und strukturiert Arbeitsabläufe. Dokumente sind aus unserem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken – seien es Verträge, Eingangsrechnungen, Pläne, Kalkulationen, Nachweise oder interne Unterlagen. Jedes Unternehmen hat für die Ablage ein eigenes, meist historisch gewachsenes, System, welches aber in den meisten Fällen gravierende Schwächen in der Praxis aufweist. Unterschiedliche mitarbeiterspezifische Benennungen, verschiedene Dokumentquellen und nicht eindeutige Einordnungen sind nur einige davon. Das Ergebnis ist ein hoher und zeitintensiver Suchaufwand. Abhilfe versprechen Dokumenten-Management-Systeme (DMS) die allerdings meistens sehr kostspielig sind und einschneidende strukturelle Veränderungen innerbetrieblicher Arbeitsprozesse erfordern. Das ist bei „Weise-DMS“ nicht der Fall. Die Software kann auf gewachsenen Strukturen aufsetzen und diese beibehalten. Eine komplette Neustrukturierung innerbetrieblicher Arbeitsabläufe ist damit nicht erforderlich. Es können individuelle Dokumentarten (z.B. Verträge oder Eingangsrechnungen) und eine unbegrenzte Anzahl von Quellen (z.B. Scanner, E-Mail-Eingang, Projektordner) definiert werden. Für die Quellen/Dokumentarten können Workflows festgelegt werden, um interne Durchläufe mit Rechten und Aufgaben abzubilden (Dokumentprüfung, Freigabe, Kenntnisnahme, Versand). Zudem können Dokumente Mitarbeitern zugewiesen und auf Wiedervorlage gesetzt werden. Integriert ist auch eine automatische Volltextsuche sowie eine OCR-Texterkennung, die auch falsch benannte oder abgelegte Dokumente schnell wiederfindet. Dokumente können mit selbst definierten Markern versehen und um eigene Zusatzdatenfelder erweitert werden. Merkmale und Besonderheiten: - einfach und intuitiv bedienbar - revisionskonforme Ablage - Individuell definierbare: • Dokumentenarten • Dokumenten-Status • Workflows - Beliebig viele Quellen (Scanner, Ordner, E-Mail) - Klassifizierung über individuelle Marker - umfangreiche Suchfunktionen - automatische und manuelle Verschlagwortung - Texterkennung (OCR) - Volltextsuche - Nutzerverwaltung - Datensicherung - Definition eigener Zusatzdatenfelder - Definition eigener Ordnerstrukturen - Digitale Akten - grafischer Workfloweditor - Vorschaufunktion für Dokumente und Workflows - Wiedervorlagemöglichkeit - Anbindung an das Projektkontrollzentrum und VvW Control - Floating license für Netzwerkversionen Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_dms
CNC WERKZEUGBIBLIOTHEK

CNC WERKZEUGBIBLIOTHEK

Die leistungsstärksten High-End CNC-Fertigungsbetriebe der Welt haben den Schlüssel zur Effizienz gefunden; das Herzstück liegt in der Betriebsmittel- und Werkzeug Bibliothek. Die Werkzeug-Datenbank ist die Quelle für vollständige Transparenz, vorhersehbare Betriebsmittelzuordnung und zuverlässige und effiziente Vorbereitung der Werkzeugmaschinen. Die CNC-Werkzeugbibliothek umfasst das WinTool Basis-Paket und kann erweitert werden mit Schnittstellen für CAM (Computer-aided manufacturing) und Voreinstellgeräte. Die WinTool Tool Management Software kann direkt und gemäß den Industrienormen Werkzeughersteller-Kataloge einlesen. Einfache Suche / Schneller Zusammenbau / Optimal für CAM-Integration VORTEILE Effiziente Betriebsmittelplanung, CAM-Programmierung und Maschinenbereitstellung mit enormen Zeiteinsparungen! Eliminieren von Annahmen, Lücken und Fehlern zwischen Planer, Programmierer and Maschinenbediener. Strukturierter, automatisierter und nachvollziehbarer Datenfluss in der Produktion. FEATURES Umfassende, wirklich parametrische Werkzeugbibliothek mit Graphik-Generator und schnellem Werkzeughersteller-Daten-Input. Erstellen von detaillierten Rüst- und Einstellplänen in Sekunden mit Angaben über den aktuellen Sie haben Fragen zu Werkzeug- und
FIS - Prozessleitsystem und Energie-Management-Plattform

FIS - Prozessleitsystem und Energie-Management-Plattform

Automatisierungs- und IT-Lösungen für Anlagen im Bereich der Energieerzeugung, für Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen sowie Luft-, Wasser- und Abwassertechnik.
Online Kalkulator für Laserteile von Stehling Stanztechnik GmbH – Berechnung für Laserteilprojekte

Online Kalkulator für Laserteile von Stehling Stanztechnik GmbH – Berechnung für Laserteilprojekte

Online Kalkulator für Laserteile – Effiziente Planung mit Stehling Stanztechnik GmbH Die Stehling Stanztechnik GmbH bietet Ihnen einen innovativen Online Kalkulator für Laserteile, der die Planung und Bestellung Ihrer Laserteilprojekte erheblich vereinfacht. Unser Kalkulator ermöglicht eine präzise und schnelle Berechnung Ihrer gewünschten Laserteile und bietet Ihnen somit eine effiziente Lösung für Ihre Anforderungen in der Metallbearbeitung. Arten und Herstellung Laserteile: Unsere Laserteile werden mit modernsten Laserschneidtechnologien hergestellt, die höchste Präzision und Qualität gewährleisten. Wir bearbeiten unterschiedlichste Materialien, darunter Stahl, Edelstahl und Aluminium, und fertigen Teile in diversen Größen und Formen nach Ihren individuellen Vorgaben. Online Kalkulator: Der Online Kalkulator für Laserteile von Stehling Stanztechnik GmbH ist ein benutzerfreundliches Tool, mit dem Sie Ihre Projekte bequem von Ihrem Schreibtisch aus planen können. Geben Sie einfach die gewünschten Parameter ein, und unser Kalkulator liefert Ihnen sofort ein präzises Angebot für Ihre Laserteile. Eigenschaften und Vorteile Benutzerfreundlichkeit: Der Online Kalkulator ist intuitiv und einfach zu bedienen. Selbst ohne technische Vorkenntnisse können Sie schnell und problemlos Ihre Laserteile kalkulieren. Zeitersparnis: Durch die schnelle und genaue Berechnung sparen Sie wertvolle Zeit in der Planungsphase und können sofort mit der Produktion starten. Kostenkontrolle: Erhalten Sie sofort einen transparenten Überblick über die Kosten Ihrer Laserteile, wodurch Sie Ihr Budget effizient planen können. Flexibilität: Passen Sie Ihre Berechnungen jederzeit an. Der Kalkulator ermöglicht es Ihnen, verschiedene Varianten und Materialien zu testen, um die beste Lösung für Ihr Projekt zu finden. Präzision: Dank modernster Lasertechnologie garantieren wir eine exakte Fertigung Ihrer Teile nach den berechneten Spezifikationen. Qualität: Unsere Laserteile durchlaufen strenge Qualitätskontrollen, um sicherzustellen, dass sie den höchsten Standards entsprechen. 24/7 Verfügbarkeit: Nutzen Sie den Kalkulator jederzeit und von überall aus. Unser Online-Tool steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Zweck und Anwendungen Unser Online Kalkulator für Laserteile ist ideal für Unternehmen aus der Automobil-, Elektro- und Maschinenbauindustrie sowie für andere Branchen, die präzise und hochwertige Laserteile benötigen. Er erleichtert die Planung und Beschaffung von Laserteilen erheblich und ermöglicht es Ihnen, schnell auf Marktanforderungen zu reagieren. Warum Stehling Stanztechnik GmbH? Die Stehling Stanztechnik GmbH setzt auf modernste Technologie und umfassenden Service. Mit unserem Online Kalkulator für Laserteile bieten wir Ihnen eine effiziente und zuverlässige Lösung für Ihre Projekte. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für höchste Qualität. Unsere Experten stehen Ihnen bei Fragen und individuellen Anforderungen jederzeit zur Verfügung. Besuchen Sie unsere Webseite https://www.stehling.org/laserteile/laserteile-online-kalkulator.html für weitere Informationen oder kontaktieren Sie uns direkt, um Ihr Projekt mit uns zu besprechen. Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen unseres Online Kalkulators und starten Sie noch heute Ihre nächste Bestellung! Kontakt Stehling Stanztechnik GmbH Musterstraße 1 12345 Musterstadt Deutschland Telefon: +49 123 456 789 E-Mail: info@stehling.org Besuchen Sie uns auch auf LinkedIn und bleiben Sie über unsere neuesten Entwicklungen und Innovationen informiert.
Konstruktion für 3D-Druck

Konstruktion für 3D-Druck

Wir decken den vollständigen Bereich von Konzeption, Entwicklung, Berechnung bis zur Konstruktion im CAD ab. Zur Abrundung beraten wir Sie in technischen Fragen, erstellen Lastenhefte und führen Toleranzuntersuchungen durch. Sie entscheiden, an welcher Stelle wir Sie im Konstruktionsprozess unterstützen. Unser Schwerpunkt liegt auf Leichtbau mit Gußteilen und Additiv Manufacturing, aber auch Themen des allgemeinen Maschinenbaus gehören zu unserem Portfolio. Dazu gehören Prototypen, Prüfstände, Produktionswerkzeuge für Produkte der Konsumgüterindustrie. Bei Bedarf lassen wir Bauteile und Baugruppen für Sie bei unseren Partnern fertigen, dadurch bieten wir die vollständige Kette von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt. Sind Sie auf der Suche nach neuen Lösungen zu bestehenden Produkten und Fertigungsverfahren? Durch neue Impulse können wir Sie auch hierbei unterstützen.
OptiWeigh

OptiWeigh

Die Cabinplant OptiWeigh ist eine intelligente Lösung, die Ihren Wägeprozess optimiert und den Give-Away reduziert. Mit präziser Wägetechnologie und Effizienz steigert die OptiWeigh die Produktionsqualität.
Lavid-F.I.S. Druckerei

Lavid-F.I.S. Druckerei

Software: Kalkulations-, Warenwirtschafts-, Fakturierungssystem für Druckerein Lavid-F.I.S. Druckerei Die Druckereibranche ist ein bedeutender Industriezweig. Bei den sich schnell veränderten Rahmenbedingungen brauchen Sie eine zeitgemäße und leistungsstarke Software. Unsere Softwarelösung Lavid-F.I.S. Druckerei unterstützt Sie bei allen administrativen Prozessen. Optimieren Sie die Qualität Ihrer Dienstleistung und reagieren Sie noch schneller und flexibler auf Kundenanfragen. Wir haben mit Lavid-F.I.S. Druckerei eine Softwarelösung geschaffen, die sich flexibel und individuell an Ihr Unternehmen anpasst. Ganz nach Ihrem Bedarf gestalten Sie Lavid-F.I.S. Druckerei, so wie Sie es in Ihrer täglichen Arbeit benötigen. SCHNELL VOM ANGEBOT BIS ZUR RECHNUNG - Hohe Servicequalität Erfassen und kalkulieren Sie Ihre Angebote schnell und präzise. Greifen Sie dabei einfach dabei auf Angebotsvorlagen zurück. - Zeitersparnis Mit einem Mausklick überführen Sie Angebote zu Aufträgen, bei Bedarf auch mit unterschiedlichen Lieferanschriften. - Effektivität Gestalten Sie Ihren Einkauf noch effektiver durch die Automatisierung von Bestellungen benötigter Materialien und Leistungen. - Transparenz Mit umfangreichen Statistiken ermitteln Sie mit einem Knopfdruck Ihre Gewinnsituation. VORTEILE DIE IHR UNTERNEHMEN NACH VORNE BRINGEN - Nutzen Sie die eingesparte Zeit Individuelle Anpassungen, Schnittstellen oder spezifische Übersichten erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag. - Wir wachsen mit Ihnen Passen Sie Lavid-F.I.S. Druckerei an Ihr Unternehmen an. So sichern Sie Ihre Investition und verlassen sich langfristig auf eine professionelle Softwarelösung. - Optimierte Abläufe Bilden Sie alle Abläufe in Lavid-F.I.S. Druckerei ab. Kontrollieren und steuern Sie diese effektiv. Wir freuen uns, dass Sie sich für Lavid-F.I.S. Druckerei interessieren. Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um unsere Softwarelösungen. Rufen Sie uns gerne an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie ganz einfach das Kontaktformular auf unserer Homepage. Jetzt die Lavid-F.I.S. Software kostenlos und unverbindlich ausprobieren Sie interessieren sich für unsere Softwarelösungen? Hier können Sie sich eine kostenlose Demoversion für 60 Tage herunterladen. https://www.lavid-software.net/fiswebkontaktformularassistent.php?mod=2
FIBUframe

FIBUframe

FIBUframe ist Ihre individuelle Software für intergierte Finanz- und Anlagenbuchhaltung - flexibel, modular, individuell anpassbar, offene Schnittstellen, 100 % releasefähig! FIBUframe ist die Antwort auf die komplexen Anforderungen moderner Buchhaltung. FIBUframe bietet eine maßgeschneiderte und ganzheitliche Lösung für die Finanz- und Anlagenbuchhaltung. Mit FIBUframe können Sie Geschäftsvorfälle systematisch, chronologisch und lückenlos aufzeichnen, und das auf höchstem Niveau. Rigorose Prüfung und Zertifizierung FIBUframe wurde von der renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner intensiv geprüft und verfügt über ein uneingeschränktes Testat gemäß den aktuellen GoBD-Richtlinien. Dies bedeutet, dass Sie sich auf die Konformität Ihrer Buchhaltung verlassen können. Darüber hinaus besitzt FIBUframe eine Softwarebescheinigung nach IDW PS 880, was seine Qualität und Zuverlässigkeit unterstreicht. Lückenlose Finanzinformationen Mit FIBUframe haben Sie jederzeit lückenlose Finanzinformationen zur Hand. Sie behalten Einnahmen und Ausgaben im Blick und können wichtige Kennzahlen schnell und einfach abrufen. Diese Transparenz ermöglicht es Ihnen, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen und Ihre finanzielle Situation besser zu steuern. Buchungen, Dokumentation und Kontrolle in einem System FIBUframe bietet Ihnen eine integrierte Lösung für Buchungen, Dokumentation und Kontrolle. Alle relevanten Daten sind an einem Ort verfügbar, was die Effizienz Ihrer Buchhaltungsprozesse erheblich steigert. Es gibt keine Notwendigkeit mehr, zwischen verschiedenen Systemen hin- und herzuwechseln. Flexible Anpassungsmöglichkeiten Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist. Daher ist FIBUframe äußerst flexibel und kann an die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden. Sie können das System so konfigurieren, dass es Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, ohne Kompromisse bei der Funktionalität einzugehen. Transparenz über Geschäftsvorfälle Mit FIBUframe haben Sie Transparenz über alle Ihre Geschäftsvorfälle. Sie können Buchungen schnell nachverfolgen, wichtige Dokumente einfach verwalten und Kontrollmechanismen einrichten, um Fehler zu minimieren. Das Ergebnis ist eine effiziente und zuverlässige Buchführung. Die integrierte Komplettlösung für Finanz- und Anlagenbuchhaltung FIBUframe bietet Ihnen eine vollständig integrierte Komplettlösung für die Finanz- und Anlagenbuchhaltung. Schluss mit isolierten Systemen und zeitraubenden Prozessen. Mit FIBUframe optimieren Sie Ihre Buchhaltung und sparen Zeit und Ressourcen. Verlassen Sie sich auf 35 Jahre Erfahrung und setzen Sie auf GSD Software® als Ihren Partner für eine effiziente und zuverlässige Buchführung. *Hinweis: Für die maximale Funktionalität empfehlen wir, FIBUframe als Teil der integrierten GSD Software Komplettlösung zu nutzen.
Logistikoptimierung, Aptean Routing & Scheduling

Logistikoptimierung, Aptean Routing & Scheduling

Aptean Routing & Scheduling ist eine spezialisierte Softwarelösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Lieferabläufe zu optimieren. Diese Software ermöglicht eine dynamische Routenplanung, die Echtzeitdaten und historische Informationen berücksichtigt, um die effizientesten Routen zu erstellen. Mit Funktionen zur Überwachung von Lieferungen und zur Integration mit anderen Systemen hilft Aptean Routing & Scheduling, die Betriebskosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Durch die Bereitstellung von Echtzeitinformationen können Unternehmen schnell auf Änderungen reagieren und ihre Abläufe anpassen. Aptean Routing & Scheduling ist speziell auf die Bedürfnisse der Logistik- und Transportbranche zugeschnitten.
ERP-Lösung für den Geräte- , Maschinen- und Anlagenbau

ERP-Lösung für den Geräte- , Maschinen- und Anlagenbau

Als maßgebliche Innovationstreiber und Rückgrat der deutschen Investitionsgüterindustrie unterliegen Geräte-, Maschinen- und Anlagenbauer höchsten Anforderungen. Das unternehmensweite ERP-System Merkator sorgt für eine Straffung Ihrer Prozesse von der Produktentwicklung bis zum Service, u.a. durch kürzere Produktionsvorlaufzeiten, eine erhöhte Prozesstransparenz, flexible Angebotsanpassungen für Produktvarianten und eine tiefgehende Vernetzung aller Systeme und Daten in Echtzeit. Branchenspezifische Prozesse Die ERP-Lösung Merkator bildet die Kernprozesse für den Geräte-, Anlagen- und Maschinenbau mit Einzel- und Serienfertigung, Terminbeschaffung und Projektfertigung vollständig ab.
Positionserkennung PositionBox

Positionserkennung PositionBox

3D Koordinaten für jede Anwendung xyz-Positionsdaten für Anlagen mit vorhandener Werkerführung Sollte die Anwendung bereits über eine Werkerführung verfügen, kommt die Software PositionBox zum Einsatz. Sie fungiert als intelligenter Sensor zur Geolokalisierung, der mit einer bereits vorhandenen Werkerführung des Kunden kommuniziert. Die Sarissa PositionBox übergibt einer übergeordneten Steuerung (SPS) die Raumkoordinaten und damit den Ort von Werkzeugen oder den Händen des Werkers. - Schnittstellen PROFINET, EtherCAT oder TCP/IP-Anbindung - Kommunikation mit PC oder SPS über ein echtzeitfähiges Datenprotokoll - Auswertung und Darstellung der Raumkoordinaten im Kundensystem - 3D Positionserkennung - Positionserkennung im Raum
AMbitious powered by toolcraft

AMbitious powered by toolcraft

AMbitious ist Siemens‘ NX AM Smart Expert Partner und Reseller. Als Partner für Beratung, Schulung und Software im Bereich AM unterstützt AMbitious entlang der gesamten AM-Prozesskette. Als Partner für Beratung, Schulung und Software im Bereich AM unterstützt AMbitious entlang der gesamten AM-Prozesskette – von der Strategieberatung über die Implementierung des Fertigungsverfahrens bis zur Unterstützung bei der Zertifizierung. Das Portfolio umfasst zudem Schulungen zur Additiven Fertigung (Basic, Expert und Choose your own Level) sowie zur Siemens‘ NX Software.
CANopen Stack Master & Slave Source Code CiA 301

CANopen Stack Master & Slave Source Code CiA 301

Der SYS TEC CANopen Stack Master & Slave Source Code beinhaltet die komplette Funktionalität zur Implementierung von Slave oder NMT Master Geräten entsprechend der CANopen Spezifikationen CiA 301. Der SYS TEC CANopen Protokollstack NMT Master / Slave implementiert die komplette Funktionalität entsprechend der CANopen Spezifikationen CiA 301. Diese umfangreiche Funktionsbibliothek beinhaltet CANopen Master- und Slave-Dienste und ermöglicht somit das schnelle Design von standardkonformen CANopen Master- oder Slave-Geräten. So sind beispielsweise die CANopen-Dienste wie NMT-Master (Network Management), LSS-Master (Layer Setting Services) und SDO-Clients für die Implementierung von CANopen Master-Knoten Bestandteil des CANopen Source Codes. Es stehen eine Reihe an verschiedensten Add-on Paketen zur Verfügung, die die Funktionalität erweitern und bei Bedarf applikationsspezifisch hinzugefügt und eingesetzt werden können. Hierzu zählen u.a. die Erweiterung für CANopen Manager, SRDO Safety Protokoll, SDO Gateway oder NMT Flying Master. Die Struktur der CANopen-Protokoll-Stack-Implementierung bietet dem Anwender Skalierbarkeit, Performance und Portabilität. Der CANopen Stack ist modular aufgebaut und einzelne Module oder Dienste können je nach gewünschter Funktionalität und verfügbarer Speicherkapazität in ein Projekt eingebunden oder daraus entfernt werden. Die Multi-Instanz-Unterstützung ermöglicht die Implementierung verschiedener logischer CANopen-Geräte oder Applikationen auf einer einzigen physischen Hardware oder Zielplattform. Die Implementierung in ANSI-C erlaubt eine gute Portierbarkeit auf verschiedenste Zielplattformen. Die strukturierte API ermöglicht eine einfache Nutzung der CANopen-Dienste, ohne zwingend in die Details der Stack-Implementierung eintauchen zu müssen. Das CANopen Stack Paket beinhaltet viele Beispielsprogramme, Demo-Projekte und eine umfassende Dokumentation, welche dem Anwender eine Schritt-für-Schritt-Unterstützung bietet. Darüber hinaus stehen umfangreiche Konfigurations- und Analysetools zur Verfügung, die die Entwicklung, Prüfung und Integration von CANopen-Anwendungen vereinfachen. Der verfügbare ODBuilderII ist eine Windows-basierte Konfigurationssoftware, welche die automatische Generierung des Objektverzeichnisses (OD) in Form von C-Quellcode-Dateien für ein CANopen-Gerät ermöglicht. Dieses kann dann in ein bestehendes CANopen-Software-Projekt nahtlos integriert werden. Darüber hinaus ist es mit dem ODBuilderII möglich EDS-Dateien (Electronic Data Sheet) zu erzeugen, die in Verbindung mit verschiedenen Konfigurationstools für die Parametrierung von CANopen-Geräte weiterverwendet werden können. Lieferumfang: - CANopen Protokoll-Stack - Quellcode (NMT Master & Slave) - ODBuilderII - CANopen Configuration Suite mit LSS Plug-in (nur Value Pack) - USB-CANmodul1 (nur Value Pack) - Dokumentation - standortbezogene Firmenlizenz - inkl. 12 Monate Service- und Supportvertrag
NiceLabel Powerforms  -Etikettendesign mit Formularfunktion und Etikettendruck

NiceLabel Powerforms -Etikettendesign mit Formularfunktion und Etikettendruck

Verhindern Sie Druckfehler, indem Sie die Druckoberfläche an Ihre Benutzer und Prozesse anpassen oder die Etikettierung mit Ihren vorhandenen Anwendungen und Masterdaten integrieren. Das Drucken der richtigen Etikettenvorlage mit den richtigen Daten ist für Unternehmen aller Größenordnungen von größter Wichtigkeit. NiceLabel Powerforms stellt sicher, dass die Anwender Zugriff auf eine einfache Benutzeroberfläche erhalten, die ihnen genau die Funktionen zur Verfügung stellt, die sie benötigen. Dies führt zu einem schnellen und präzisen Druckprozess. ° Druckprozess für ungeschulte Arbeitskräfte vereinfachen ° Komplexe Druckprozesse optimieren ° Integration ohne Programmierung ° Funktioniert mit allen Druckern ° Datenmapping ° einmalige Performance und Zuverlässigkeit
3PLEX - Konfiguratoren für E-commerce & Vertrieb

3PLEX - Konfiguratoren für E-commerce & Vertrieb

𝗩𝗲𝗿𝘁𝗿𝗶𝗲𝗯𝘀𝗮𝘂𝘁𝗼𝗺𝗮𝘁𝗶𝘀𝗶𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴: Konfiguration - automatische Preiskalkulation & Angebotserstellung. Guided Selling - Kunde konfiguriert & layoutet komplexe Produkte selbst Sie haben aufgrund Ihrer komplexen und variantenreichen Produkte einen langen aufwendigen Auftragsgewinnungsprozess? Sie wollen Ihren Vertrieb effizienter gestalten? 91interactive hat in den letzten fünf Jahren großen und kleinen Unternehmen erfolgreich geholfen Konfiguratoren in ihren Sales-Cycle zu integrieren. Mit innovativen Herangehensweisen aus der Videospielbranche entwickeln wir zusammen mit unseren Kunden den besten und einfachsten Weg Ihr Produkt ohne Vorwissen, fehlerfrei zu konfigurieren. Features: - fotorealistische Darstellung - automatische Angebotserstellung - Modular erweiterbar - Integrierbar in Ihre vorhandenen Systeme - Custom UI und UX - verfügbar für Web, App und PC
WEIMONITOR

WEIMONITOR

"WEIMONITOR": SOFTWARE FÜR DIE VERWALTUNG DER ERHALTEN GEWICHTE VON DINI ARGEO WAAGEN WeiMonitor ist ein PC-Programm, das die Überwachung, die Aufzeichnung und das Schreiben in der geöffneten Windows-Anwendung ermöglicht. In Echtzeit können alle abgeschlossenen Wägungen, die auf der angeschlossene Waage durchgeführt wurden, als Text- oder Excel-Datei gespeichert werden. • Einfach zu konfigurieren • Vielseitigkeit: WeiMonitor kann mit allen DFW, DGT, 3590E und CPWE Geräten sowie Kranwaagen, Wiegehubwagen und Gabelstaplerwaagen genutzt werden. • Interaktivität: WeiMonitor weist den Benutzer direkt auf die Waage und die Aufnahme von Daten hin, sodass die Benutzung der Waage auch weit entfernt vom PC. • Kundenspezifische Anpassung: Durch ein eigenes Logo oder eine Sprachänderung der Benutzeroberfläche kann das Programm personalisiert werden (.ini file). • Anzeige des Gewichts, mit der Möglichkeit, die halbautomatische Tara durch eine zugeordnete Taste zu verwalten. • Manuelle Aufnahme durch Drücken einer Taste Ihrer Wahl auf dem PC oder direkt auf die Waage. • Automatische Aufnahme in einer bestimmten Zeit mit programmierbarer Lesefrequenz. • Speicherung der Daten in einer Textdatei (.txt) oder Excel (.xls-Datei). • Keyboard-Emulation, um die Daten direkt an eine geöffnete Windows-Anwendung weiter zu geben, sodass Notizen, Dokumente, Rechnungen, etc. mit den entsprechenden Daten ausgefüllt werden können. • Eichfähige Aufzeichnung des ID-Gewicht (benötigt den Alibispeicher innerhalb der Anzeige).
PROFINET IO Device Stack

PROFINET IO Device Stack

Unser PROFINET IO Device Stack kann verwendet werden, um einfache Geräte wie IO-Module bis hin zu hoch performanten Geräten wie Antriebe zu realisieren. Der Stack ist hochprotierbar und damit auf den unterschiedlichsten Plattformen verwendbar. Optionspakete wie IRT, Systemredundanz und IO-Link Integration machen die Lösung skalierbar. Der PROFINET IO Device Stack ist auf dem neusten Stand der Technologie und unterstützt die Konformitätsklassen CC-A, CC-B, CC-B(PA) und je nach Plattform CC-C. Der Kern des PROFINET IO Device Stack ist vollständig hardwareunabhängig und unterstützt 32-Bit-Mikroprozessoren (ARM, Intel, PowerPC, Rx, STM32 oder andere). Zur Ausführung wird ein Echtzeitbetriebssystem sowie TCP/IP- und SNMP-Stack benötigt. Dabei haben sich Microkernel-RTOS wie FreeRTOS, emBos, TI-RTOS bestens bewährt. Wenn die Leistungsfähigkeit der Plattform hoch genug ist oder die Anforderungen an die Zykluszeit nicht sehr hoch sind, kann auch Linux mit Echtzeiterweiterung verwendet werden. Die Basisfunktionalität des PROFINET IO Device Stack entspricht der Konformitätsklasse B. Der Stack bietet die Schnittstellen zur Anpassung an die IP-Stacks und SNMP-Stacks der Zielplattform. Es wird eine Beispielanpassung an Linux Ubuntu auf dem PC mitgeliefert, die dazu dient eine Simulations-/Entwicklungsumgebung bereitzustellen, in der die Applikation vorentwickelt werden kann. Für den Einsatz auf eine reale Target-Hardware muss ein Layer 2 Zugang für die Echtzeittelegramme und die SNMP Anbindung (CC-B) auf dem jeweiligen Target realisiert werden. Darüber hinaus bieten wir Optionen für weitere PROFINET Funktionalitäten an. Technische Daten: • Konform nach der neuesten PROFINET-Spezifikation • Referenzzertifizierung nach Konformitätsklasse A, B (, C) • Einfach auf viele Plattformen portierbar • Kann mit Profilen wie PROFIsafe oder PROFIdrive sowie IO-Link Integration verwendet werden • Vorbereitet für die Verwendung mit PA-Profile 4.0 (Multiinstanzen) • Unterstützung von DCP, LLDP, MRP, FSU, Shared Device • Beinhaltet den MRP-Client • Hardware: Kompatibel mit 32-Bit-Mikroprozessoren (Big Endian, Little Endian) - z.B. ARM, Intel, PowerPC, Rx oder andere • Auf jedes Echtzeitbetriebssystem portierbar (z.B. Free RTOS, Embos, TI-RTOS, Linux) • Je nach Anforderung verwenden wir auch die Technologiekomponenten anderer Anbieter wie NetX von Hilscher, TPS1 von Renesas / Phoenix oder ERTEC von Renesas / Siemens.