Finden Sie schnell software für Ihr Unternehmen: 2004 Ergebnisse

perbit Software

perbit Software

Das verlässliche HR-Tool für jede Unternehmensgröße - Selbsterklärend und sofort einsatzbereit: perbit ist eine vollumfängliche HR-Software, die alle Personalprozesse in deinem Unternehmen vereinfacht Egal ob am Desktop oder via App – mit perbit arbeitet das gesamten Team schneller und übersichtlicher als zuvor! Effiziente Personalverwaltung: Kollaboration im gesamten Team via App  Abwesenheitsmanagement Digitale Personalakten Integration von Lohn und Gehalt Zeiterfassung Individuelle HR Auswertungen   Personalkostenplanung Stellenplanung und Organigramm Vollumfängliche Recruiting Software: Karriereseite mit Integration in die Unternehmenswebsite Multiposting – Stellenanzeigen auf Knopfdruck bewerben Mehr Bewerber durch einfachen Bewerbungsprozess Koordination von On- und Offboarding-Prozessen Progressive Personalentwicklung: Zielvereinbarungen und Beurteilungen Weiterbildungsmaßnahmen Ausbildungsplanung Auswertungen und Berichte Features Mitarbeitermanagement Entgeltentwicklung Inventar Organigramm Dokumentenverwaltung Memoboard Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding / Offboarding Ausbildungsplanung Beurteilungen Zielvereinbarungen Recruiting App perbit Software: Entgeltentwicklung Bundle: Feature
Individualisierbare Standardsoftware.

Individualisierbare Standardsoftware.

Die Risikomanagement-Lösung von otris passt sich den individuellen Anforderungen von Unternehmen an. Durch die Auswahl einer Software-Edition kann der Funktionsumfang bestimmt werden. Spezielle Anforderungen können durch Erweiterungen abgedeckt werden. Zusätzlich bietet otris-Consulting Individualisierungsprojekte an, um über den grundlegenden Funktionsumfang hinausgehende Anforderungen umzusetzen. Die offene Architektur der Risikomanagement-Software ermöglicht unkomplizierte Anpassungen, von Datenfeldergänzungen bis hin zu komplexen Schnittstellen.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Unser Motto ist es, qualitativ hochwertige Lösungen mit geringeren Entwicklungskosten anzubieten, indem wir Offshore-Entwicklungsteams unter der Aufsicht deutscher Fachleute einsetzen.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Mit modernsten Methoden entwickeln wir individuell zugeschnittene, effiziente Software durch herausragende Performance, mit notwendigen Features und intelligenten Funktionen.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Unsere Experten in der Softwareentwicklung sind kreative Köpfe, die wenn nötig auch maßgeschneiderte Lösungen nach Ihren Anforderungen schaffen.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Partnerunternehmen und unterstützen Sie bei der Auswahl, Implementierung und Wartung. Unser erfahrenes Team aus IT-Experten steht Ihnen zur Seite und sorgt dafür, dass Ihre IT-Systeme reibungslos funktionieren. Verlassen Sie sich auf unsere langjährige Erfahrung und unser umfangreiches Know-how im Bereich der Informationstechnologie. Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu können.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Unser Entwicklungs-Team setzt Ihre Anforderungen in unterschiedlichen Bereichen professionell und zielorientiert um und realisiert mit Erfahrung und individuellen Lösungen Ihre Digitalisierungsprojekte.
Finanzbuchhaltungssoftware eGECKO

Finanzbuchhaltungssoftware eGECKO

Finanzbuchhaltungssoftware für kleine und mittelständische Unternehmen; Integration von Rechnungswesen, Controlling und Personalwesen Profitieren Sie von eGECKO als einzige Mittelstandslösung mit einer 100%igen Integration von Rechnungswesen, Controlling und Personalwesen – auf neuesten Technologiestandards basierend. Sämtliche betriebswirtschaftlichen Prozesse für Unternehmen jeder Größe und jeder Branche werden somit ganzheitlich und ohne Schnittstellen komfortabel abgebildet. Rechnungswesen: Standardisieren Sie Ihre kaufmännischen Arbeitsabläufe und erfüllen Sie die rapide steigenden Anforderungen von Banken, Wirtschaftsprüfern und weiteren Instanzen auf Knopfdruck. Controlling: Profitieren Sie vom schnellen und direkten Zugriff auf alle unternehmensrelevanten Daten und individuellen Auswertungen für Ihre fundierten unternehmerischen Entscheidungen. Personalwesen: Straffen Sie Ihre Routineprozesse im HR- Bereich und stärken Sie durch transparente und präzise Daten Ihr wichtigstes Kapital – Ihre Mitarbeiter. Durchgängigkeit in sämtlichen betriebswirtschaftlichen Prozessen Ihres Unternehmens - branchenneutral und größenunabhängig. Die zahlreichen Vorteile einer komplett integrierten Lösung: - eGECKO im Web und in der App unterstützt Ihre Mobilität im Alltag! - Unternehmensweites Reporting auf Knopfdruck - Verfügbarkeit der produktübergreifenden Daten in Echtzeit - Integration zum ERP-System. Keine Schnittstelle - Mehrmandantenfähig, größen- und branchenunabhängig - Anwendungsübergreifendes Navigieren bis zum Urbeleg mittels Drill-down-Technologie - Komfortables Suchen & Finden über sämtliche Datenfelder
die lösung für nachhaltige software-entwicklung.

die lösung für nachhaltige software-entwicklung.

Green Software Design in die Praxis umsetzen – Software klimaschonend gestalten Bereits vor der Pandemie verursachte die IT Branche fast genauso viel CO₂ wie die weltweite zivile Luftfahrt. Wäre die IT-Branche ein eigenes Land, stünde sie damit auf Platz sechs der Liste der größten CO₂-Emittenten – noch vor Deutschland. In den letzten Jahren wurde verstärkt auf die Verbesserung der Hardware-Effizienz gesetzt, um die Emissionen zu reduzieren. Die Potentiale sind inzwischen aber weitgehend ausgereizt. Jetzt rückt nachhaltige Software-Entwicklung selbst in den Mittelpunkt. Mit der Analyse und Optimierung von Software beschäftigt sich Green Software Design (GSD). SYNGENIO informiert hierüber im Whitepaper „Green Software Design in die Praxis umsetzen – Software klimaschonend gestalten“. Zum Download Unsere grüne Expertise „Green Software Design“ (GSD). Vom Trend zum „Must-Do“ in der Softwareentwicklung: Test Driven Development, Secure Coding und regulatorische Anforderungen. Aber wie bringt man alles zusammen? Wie wäre es mit einer proaktiven Vorbereitung auf regulatorische Vorgaben zum Thema Carbon Footprint und CO₂-Reduzierung? Leisten Sie Ihren proaktiven Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung in der Wirtschaft, ganz im Sinne von Environmental Social Governance (ESG) und Corporate Social Responsibility (CSR). Wir können Sie, als Green Software Beratungsunternehmen, dabei unterstützen. „Nachhaltigkeit“ ist das neue „Digital“. Im Einklang mit unserem ESG-Bewusstsein, regulatorischer Vorgaben und dem Wunsch eine nachhaltige Wirtschaft zu fördern, haben wir uns mit der Entwicklung von grüner Software beschäftigt. Was genau ist das und wie hilft uns Green Software Design, unseren Teil zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen? Unter GSD verstehen wir Software, die so entwickelt ist, dass sie über ihren Lebenszyklus hinweg, so wenig wie möglich negative Auswirkungen auf die Gesellschaft und Umwelt hat und sich im besten Falle sogar positiv auf eine nachhaltige Entwicklung auswirkt. Um unseren Beitrag dazu zu leisten, hat es sich die Syngenio AG zur Aufgabe gemacht, umweltfreundliches Softwaredesign zu etablieren und zu fördern. GSD ist wesentlicher Bestandteil unseres Leistungs-Portfolios. Wir designen und optimieren Ihre Software-Projekte nachhaltig, ressourcenschonend und effizient. Hinweis: 17.05.23 haben wir ein kostenloses Webinar zum Thema: „Klimaschutz mit Software – Green Software in die Praxis umsetzen“ gehalten. Die Aufzeichnung können Sie jetzt anfragen! Aufzeichnung anfragen Welche Bereiche beinhaltet nachhaltige Softwareentwicklung? Die Rahmenbedingungen der Green IT Softwarenentwicklung Als grünes Unternehmen, das seit 2021 CO₂-neutral ist, bieten wir die optimalen Rahmenbedingungen für GSD. Die verwendeten Tools, Methoden und Ressourcen werden umweltbewusst verwendet. Das Design der nachhaltigen Softwareentwicklung: Die richtige Auswahl von Technologie, Architektur, Code sowie das Transparent machen, Bewerten und Einhalten definierter Kriterien ist der Schlüssel zu einer ressourcenschonenden und effizienten Softwarelösung – wir nennen das „Green Software Design“ und vergeben dieses Label. Dabei ausgenommen sind von der nachhaltigen Betrachtung, die genaue Hardwarenutzung des Kunden und dem Kundenunternehmen selbst, ganz nach unserem Motto: „Wirken im eigenen Kompetenzkreis“. Der grüne Anwendungsfall Syngenio legt besonders Wert auf Software mit nachhaltigen Anwendungsfällen. Erste Software-Produkte für Ressourcenschonung sind bereits im Einsatz: So spart unser digitaler Antragsstreckenbuilder eine Vielzahl an Papier-Formularen und senkt den CO₂-Ausstoß, weil ausgedruckte Formulare nicht mehr von A nach B gebracht werden müssen. Zweites Green IT Beispiel ist eine Lösung für die Luftfahrtindustrie. Hier haben wir eine digitale Lösung für eine effizientere Containern
App development

App development

Fleety- Fahrzeugübergabe geht an den Start September 22, 2023 September 22, 2023 Diese Woche wurde die neue App Fleety – Fahrzeugübergabe veröffentlicht. Wie der Name schon verrät geht es dabei um die Fahrzeugübergabe. Fleety wurde zusammen mit Business Control (Schweiz) AG entwickelt. Ob Leasing-Fahrzeuge oder Mietfahrzeuge können die Übergabeprotokolle schnell mit Fleety erfasst, unterschrieben und als PDF per Email verschickt werden. Es besteht potenziell noch die Möglichkeit, wie für jede andere App, die auf Basis von formapps.de gebaut ist, kurzfristig eine Web-Administration an den Start zu bekommen. Damit wird’s möglich, digitale Protokolle hochzuladen und mit Kollegen zu verwalten. Die Lieferschein App “Lieferscheinblock” ist seit 1 Monat im App Store September 27, 2021 September 27, 2021 Genau vor 1 Monat wurde die App Lieferscheinblock im App Store von Apple veröffentlicht. Die Zwischenbilanz ist erfreulich. Die Lieferschein App wird täglich mehrmals installiert und was ganz wichtig ist, aktiv benutzt! Kein Wunder, denn der Lieferscheinblock ist die einzige Lieferschein App für iPhone und iPad im AppStore die ein ganz einfaches Workflow unterstützt: Lieferschein ausfüllen, ggf. vom Kunden unterschreiben lassen und PDF abspeichern / per Email verschicken. Keine Anmeldung! Keine IT-Infrastruktur! Keine monatliche Kosten. Die Lieferschein App ist in erster Linie für kleinere Betriebe interessant, e.g. Blumengeschäfte, Lieferdienste etc. Doch es gibt inzwischen auch die Anfragen von größeren Kunden, die eigene IT-Infrastruktur besitzen und in Erwägung ziehen, den elektronischen Lieferscheinblock in ihre logistische Prozesse einzubinden. Auch das ist kein Problem. Die Lieferschein App läßt sich an jede Schnittstelle ohne großen Aufwand anbinden. Die Lieferschein-Daten werden auf dem sicheren Wege automatisiert als JSON Objekt dahin geliefert, wo sie vom Kunden-System konsumiert werden. formApps – Digitale Formulare als App June 16, 2021 June 16, 2021 Das Kind bekommt einen Namen – formApps! Worum geht es? Wie der Name schon ahnen läßt, handelt es sich um Formulare, genauer gesagt um elektronische Formulare. Die Idee ist einfach. Wir sind umgeben von Formularen, insbesondere ist es ein beliebtes Werkzeug nach dem gegriffen wird wenn es um Prozesse in einem Unternehmen geht: Abnahmeprotokoll, Inventur-Formulare etc. An dieser Stelle ist formApps eine einfache Möglichkeit ein beinahe beliebiges Formular in eine App umzuwandeln! Gibts es das denn schon nicht? Aber natürlich gibt es das, zahlreiche Anbieter werben mit Online-Formulargeneratoren, “Apps” die man schnell zusammen klicken kann etc. Warum dann formApps? Weil es doch anders ist! formApps vereint Vorteile einer nativen App mit Gestaltungs-Flexibilität eines HTML5-Formulares. Apps, die auf Basis von formApps gebaut sind, sind native Apps, die über App-Store verteilt werden können und die Datenerfassung komplett Offline ermöglichen! Die ermöglichen auch Datenexport komplett ohne Server, z.B. Email-Versand, .csv-Export, PDF-Export etc. formApps bietet nach Wunsch natürlich auch eine Server-Komponente an. Die in der App erfassten Daten können auf den Server “verschickt” und dort später ausgewertet werden. Es gibt inzwischen schon zwei Apps die mit formApps gebaut sind. Es sind unsere “alten” bekannten: LieferscheinApp Übergabe -App. Die Apps können kostenlos über Appstore installiert und ausprobiert werden! Die LieferscheinApp ist da! December 10, 2020 December 10, 2020 Fröhliche Nachrichten – die LieferscheinApp steht ab sofort für alle iPhone- und iPad-Nutzer zur Verfügung. Es handelt sich
Content Management Systeme

Content Management Systeme

In der Regel lohnt sich für jede Website der Einsatz moderner Content Management Systeme, weil jede Website regelmäßig ergänzt und aktualisiert werden sollte. Für jedes Projekt das passende CMS Je nach Projektanforderung verwenden wir Open Source-Lösungen wie WordPress, Typo 3 oder Drupal. Bei kleinen Präsentations-Websites, die wenig Technik und Animationen erfordern, tut es auch schonmal ein beliebtes Baukasten-System wie Jimdo. Für komplexere Projekte, die oft und umfangreich von den Mitarbeitern unserer Kunden ergänzt werden, verwenden wir ein propietäres Web-Management-System, das von unserem Technologiepartner selbst entwickelt wurde.
SAP Beratung

SAP Beratung

BI-Strategy / Data Integration / Data Warehousing / Data Governance / Reporting & Analytics / Planning & Budgeting / Data Science Unser strategisches Know-how ergänzen wir durch die langjährige Expertise bei der Implementierung und Schulung von SAP Software-Lösungen. Hier finden Sie eine Übersicht der SAP Produkte, mit denen wir beim Aufbau und dem erfolgreichen Einsatz von Business-Intelligence-Lösungen unterstützen. Planung & Vorhersage: Integrated Business Planning / Business Planning & Consolidation / Analytics Cloud Berichte & Visualisierung: BO Lumira Discovery / BO Crystal Reports / BEx Report Designer / BEx Web Application Designer / BO Web Intelligence / Analytics Cloud / Fiori Analyse: BO Lumira Designer / BO Web Intelligence / BO Analysis for Office / BEx Analyzer / BEx Web Analyzer / Analytics Cloud / S4/HANA Embedded Analytics ETL / Modellierung: BW/4HANA / Business Warehouse / BO Data Services / BO Universe Design Tool / Datenbanken: HANA / Sybase Plattformen / Lösungen: BusinessObjects / Netweaver / HANA / Cloud Platform / Leonardo
Entwicklung von Apps

Entwicklung von Apps

Apps für iOS, Android & Windows Mobile Die mobile Kommunikation hat sich innerhalb kürzester Zeit grundlegend geändert. Leistungsfähige Smartphones und Tablet PCs ermöglichen mobil den komfortablen Zugriff auf Informationen mit stark steigender Tendenz. Wir programmieren Apps für iOS und Android, die nahezu keine Grenzen kennen und auf allen gängigen Smartphones und Tablets laufen. Das Anwendungsspektrum reicht von der Darstellung von Online-Inhalten innerhalb einer App bis zu Rundgänge und interaktive Guides mit Beacon-Technologie Auch Apps zur Offline-Datenerfassung und späteren Synchronisation haben wir schon realisiert.
Server-Software Lösungen

Server-Software Lösungen

Zu jeder Anforderung die passende Software - Serverhero GmbH Bei Serverhero können Sie nicht nur Server kaufen und konfigurieren, sondern auch Softwarelösungen für Ihren HPE ProLiant Server oder Fujitsu Server Primergy und für Ihre virtuellen Maschinen finden – wir bieten für nahezu jede Anforderung die passende Software. Dazu zählen auch Security-Software sowie Backup and Recovery-Lösungen für Wiederherstellungen nach Notfällen. Wir führen in unserem Online Servershop eine Vielzahl verschiedener Softwarelösungen der Marken Hewlett Packard Enterprise, Fujitsu, Dell, Sophos, Lenovo, Synology und Microsoft sowie Backup-Software unterschiedlicher Anbieter – und wir erweitern kontinuierlich unser Sortiment. Kontaktieren Sie uns gerne, unsere geschulten Serverhero-Experten unterstützen Sie bei der richtigen Auswahl Ihrer Software-Lösung. Software | Software-Lösungen | unterstützende Software | Proliant Software | Fujitsu Software | HPE-Software | Dell-Software | Lenovo-Software | Sophos-Software | Synology-Software | Microsoft-Software | Serverhero | Server-Software
Innovativ, besser, effizienter – agile Softwareentwicklung

Innovativ, besser, effizienter – agile Softwareentwicklung

Mit der passenden Lösung können Sie jede Phase der Softwareentwicklung erweitern und optimieren. Bestandteile einer KI-gestützten agilen Softwarentwicklung können die folgenden Produkte sein: - Visual Studio - GitHub - Azure App Service - Azure Container Apps - Azure Kubernetes Services - Power Apps - Power Automate - Power Pages
Softwareentwicklung und IT-Dienstleistungen, die wirklich gebraucht werden.

Softwareentwicklung und IT-Dienstleistungen, die wirklich gebraucht werden.

Was können wir für Sie tun? Das ist die Devise für unsere individuellen Softwarelösungen. Wir unterstützen Sie bei der Realisierung Ihrer Softwareprojekte, personell und mit unserem Knowhow. INDIVIDUALSOFTWARE Softwarelösung gesucht? Wir erstellen Ihre Individualsoftware von klein bis groß, customized oder komplett neu – so, wie Sie es brauchen.
Softwareentwicklung / Anpassungen sind wichtig in einem Unternehmen.

Softwareentwicklung / Anpassungen sind wichtig in einem Unternehmen.

Es gibt selten die optimale Lösung für alle Arbeitsprozesse. Daher bieten wir unseren Kunden an, vorhandene Software im Unternehmen anzupassen oder zu erweitern. Voraussetzung ist natürlich, dass die eingesetzten Produkte anpassbar sind. Falls dies nicht der Fall ist, werden sogenannte Addons zu den eingesetzten Produkte entwickelt. Als strategische Ausrichtung bedienen wir uns hier der Produkte von Guptatechnologie ( TD Teamdeveloper sowie TD Mobile) Microsoft ( Visual Studio) Sencha Touch jQuery Mobil
Power Apps

Power Apps

Sie in Ihrem Unternehmen Zeit und Ressourcen sparen? Dann ist unsere Plattform die richtige Lösung für Sie! Mit unserer intuitiven Benutzeroberfläche können Sie ganz einfach benutzerdefinierte Anwendungen erstellen, ohne Programmierungskenntnisse zu haben. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Sie sich mit komplexem Code herumschlagen müssen – wir kümmern uns darum! Unsere Plattform bietet Ihnen auch eine Vielzahl von Vorlagen und Funktionen, die Ihnen dabei helfen, Ihre Anwendung schneller und effizienter zu erstellen. Sie können Formulare erstellen, Datenbanken verwalten, Workflows automatisieren und vieles mehr. Darüber hinaus bieten wir Ihnen umfangreiche Unterstützung und Schulung, damit Sie das Beste aus unserer Plattform herausholen können. Unser engagiertes Support-Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei der Lösung von Problemen zu helfen. Verpassen Sie nicht die Möglichkeit, Ihre eigenen benutzerdefinierten Anwendungen zu erstellen und gleichzeitig Zeit und Ressourcen zu sparen. Melden Sie sich noch heute bei uns an und entdecken Sie die Vorteile unserer Plattform!
Schöpfen Sie das volle Potenzial kundenspezifischer Softwareentwicklungen aus.

Schöpfen Sie das volle Potenzial kundenspezifischer Softwareentwicklungen aus.

Vom Konzept bis zur Umsetzung entwickeln wir Lösungen, die Ihre individuellen Unternehmensanforderungen erfüllen. Unser umfassender Ansatz gewährleistet eine nahtlose Integration und optimale Leistung.
Produktivitätssteigerung in der Softwareentwicklung – Band 1 (Hardcover)

Produktivitätssteigerung in der Softwareentwicklung – Band 1 (Hardcover)

Produktivitäts- und Leistungsmessung – Messbarkeit und Messmethoden Erscheinungstermin: 24.05.2016 128 Seiten, Hardcover, Postversand (E-Book im Buchhandel erhältlich)
Autodesk Product Design Suite 2017 Premium - Einzelplatz

Autodesk Product Design Suite 2017 Premium - Einzelplatz

utodesk Product Design Suite 2017 Premium enthält viele Produktionswerkzeuge für die Konstruktion, Werkzeuge zur Visualisierung und Planung, zur Produktsimulation und Konstruktionsvalidierung sowie zur Dokumentation und Datenfreigabe. Bei diesem Produkt handelt es sich um eine Einzelplatzlizenz. Lizenz: Einzelplatz
Handwerkersoftware

Handwerkersoftware

, Software für Zeiterfassung, Dokumentenmanagement sowie Lösungen für Warenwirtschaftssysteme (ERP). Als Systemhaus bieten wir Ihnen umfassende Beratung und maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen IT-Infrastruktur, Netzwerktechnik und IT-Sicherheit. Mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre IT-Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten. Unsere Experten entwickeln individuelle Konzepte und setzen diese professionell um, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.
Passgenaue App für Ihren Club

Passgenaue App für Ihren Club

Individualisieren Sie den ClubConnector für Ihr Studio: Layout, Farben und Funktionen können Ihrer Corporate Identity angepasst werden. Bestimmen Sie, welche Funktionen Ihren Mitgliedern und Interessenten zur Verfügung stehen sollen.
Apps für Krankenkassen

Apps für Krankenkassen

Universal-App im individuellen Layout – nach Kundenwünschen flexibel bestückt mit unterschiedlichsten Modulen.
Agile Softwareentwicklung mit Scrum

Agile Softwareentwicklung mit Scrum

Auf die Konzeptionsphase folgt die agile Entwicklungsphase auf Basis von Scrum. Für Sie als Auftraggeber und uns als Entwicklerteam bedeutet das in erster Linie: Regelmäßige Meetings, in denen unsere Kunden aktuelle Fortschritte in der Softwareentwicklung schnell greifen, fassen und verstehen können Die schnelle Einbindung von Feedback bezüglich neuer, zusätzlicher Anforderungen und angepasster Prioritäten Projektmethoden, die eine saubere und nachvollziehbare Softwareentwicklung ermöglichen Ein Projekt, das stets den aktuellen Zielvorstellungen aller Beteiligten entspricht Damit streben wir die Transparenz und Zielgenauigkeit an, die für eine krisenfreie und strategische individuelle Softwareentwicklung notwendig sind.
Agile Softwareentwicklung auf dem Vormarsch

Agile Softwareentwicklung auf dem Vormarsch

Darum haben statische Prozesse ausgedient. Dass statische Prozesse samt Vorgaben, bindende Quality Gates und vorgegebene Toollandschaften längst überholt sind, ist bereits seit einiger Zeit festzustellen. Denn Kundenansprüche haben sich verändert. Fixe Pläne und Regeln sind da limitierend.
Beratung - Software-Entwicklung - IT-Lösungen

Beratung - Software-Entwicklung - IT-Lösungen

In mehr als 30 Jahren Dienstleistungen für unsere Kunden haben wir in der immer umfangreicher werdenden Informationstechnologie vier Kompetenzbereiche entwickelt. In diesen vier Bereichen arbeiten wir stark spezialisiert, aber teils auch fachbereichübergreifend im Interesse unserer Kunden. Seit vielen Jahren leisten wir für unsere Kunden einen qualifizierten Service zur Verwaltung und zum Aus- und Umbau von PC-Netzwerken. In unserem Portfolio stehen Managed IT Services ebenso wie IT-Beratung, IT-Sicherheit und das Implementieren von Standard-Lösungen.
Auftragszeiterfassung

Auftragszeiterfassung

Das stets aktuelle Auftragsinfocenter zeigt Ihnen auf Knopfdruck, welche Aufträge bzw. Tätigkeiten momentan bearbeitet werden. Wichtige Informationen wie angefallene Auftragszeiten, Objektzeiten, Produktzeiten und Materialkosten stehen ebenfalls im Infocenter zentral zur Verfügung. In der Auftragszeiterfassung buchen die Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten und Tätigkeiten auf Aufträge und Kostenstellen. So wissen Sie jederzeit Bescheid, welche Kosten in einem Auftrag aufgelaufen sind. Das Buchen von Materialien und Fahrzeugen bzw. Maschinen ist ebenfalls möglich.
ProductionGate® - Ihre MES-Software

ProductionGate® - Ihre MES-Software

ProductionGate® ist ein modulares MES-System und dient zur Optimierung von Produktionsabläufen vom Anlegen des Auftrags bis hin zum fertigen Endprodukt. ProductionGate® ist ein modulares Manufacturing Execution System (MES) und dient zur Optimierung von Produktionsabläufen vom Anlegen des Auftrags bis hin zum fertigen Endprodukt. ProductionGate® agiert nicht wie ein herkömmliches MES unterhalb eines ERP-Systems, sondern ist zu 100% in die ERP-Software von Microsoft, Dynamics NAV, integriert, sodass ein kontinuierlicher, durchgängiger und transparenter Informationsaustausch über alle Abteilungen hinweg erzielt wird. ProductionGate® verschafft Ihnen eine mitlaufende Nachkalkulation, eine Chargenrückverfolgung, einen Echtzeit-Überblick über Ihre Maschinen, Mitarbeiter, Schichten und Ihre Produktionsabläufe und führt dazu, dass Sie Ihre Prozess- und Fertigungsabläufe optimieren, Ihre Betriebsbereitschaft der Anlagen langfristig verbessern, Ihre Produkte bzw. Waren termingerecht ausliefern, sowie Ihren Cashflow erheblich erhöhen. Die vertikale und horizontale Kommunikation von Unternehmensleitebene (ERP) bis hin zur Fertigungsleitebene (Betriebsdatenerfassung, Maschinendatenerfassung) ermöglicht Ihnen eine lückenlose Rückverfolgung. Grober Funktionsüberblick: • Bidirektionaler digitaler Echtzeit-Datenaustausch zwischen Verwaltung und Produktion • Maschinengeschützte Auftragseinplanung mit heuristischem Verfahren • Digitale auftragsbezogene Echtzeit-Erfassung von Betriebs- und Maschinendaten • Digitale Anzeige von Materialverfügbarkeiten und Kapazitätsauslastung • Direkte Verbuchung von Materialeinsätzen, Ressourcen usw. • Direkte Information über Stillstände, sowie deren Gründe • Verfügbarkeit aller Produktions- und Auftragsdaten in allen relevanten Unternehmensbereichen (z.B. Vertrieb, Controlling, Auftragsvorbereitung usw.) • Nutzung der Standard-KPIs aus Dynamics NAV in den Bereichen Verwaltung, Auftragsmanagements, Einkauf oder Controlling, sowie produktionsspezifische KPIs, wie z.B. Belegnutzungsgrad, Gesamt-Anlagen-Effizienz, Technischer Nutzgrad usw. Ihre Vorteile auf einem Blick: • den Gewinn/Verlaus an Ihrem Produkt • Welche Materialien, Rohstoffe, Baugruppen, Zukaufteile sind darin verbaut • Nahezu 100-prozentige Einhaltung der Liefertermine (CPA Capable to Promise) • Verbesserung der Produktqualität • Steigerung der Ressourceneffizienz • Reduzierung des Verwaltungsaufwands • Digitale Betriebsdatenerfassung bei Verzicht auf Dateninseln und klassische Schnittstellen • Reduzierung der Auftragsdurchlaufzeit • Ausbau und Verbesserung des Kundenservices mit entsprechenden Umsatz- und Ertragsauswirkungen • Reduzierung von Fehlerquellen und Reibungsverlusten • Automatische und permanente Chargen- und Seriennummernrückverfolgung
Content Management System (CMS)

Content Management System (CMS)

click to enter setzt jede Seite mit einem Content Management System um. Somit können Kunden die Inhalte Ihrer Webseite ohne Programmierkenntnisse selbstständig pflegen, Bilder austauschen, Texte ändern, PDF-Dokumente bereitstellen und vieles mehr. Das häufig von click to enter eingesetzte CMS „WordPress“ (andere CMS sind aber auch möglich) ist dabei einfach zu bedienen extrem flexibel und kann sowohl für kleinere als auch für große Seiten mit Community- und Shop Funktionen verwendet werden.