Finden Sie schnell software für Ihr Unternehmen: 105 Ergebnisse

CAD Software

CAD Software

Unser Unternehmen arbeitet mit der CAD/CAM - Lösung Surfcam® Mit Surfcam® sind wir in der Lage, in der Kombination mit unserem umfangreichen Maschinenpark, alle anfallenden Kundenaufträge schnell, effizient und problemlos zu bearbeiten. Dadurch garantieren wir Ihnen, als unserem geschätzten Kunden, höchste Fertigungsgüte und die Einhaltung der geforderten Liefertermine. Mit Surfcam® greifen wir auf zukunftsorientierte Technologien wie z.B. Solid- und Feature-basiertem CAM, Rohteilnachführung, permanente Kollisionsprüfung und intelligente Bearbeitungsstrategien zurück. Die in Surfcam® enthaltene innovative und patentierte Waveform® – Technologie, für die HSC/HPC Fräs- und Drehbearbeitung, versetztuns zudem in die Lage auch schwer zu zerspanende Materialien wie Titan, Edelstahl, gehärtete Stähle oder Inconel wirtschaftlich und werkzeugschonend zu bearbeiten. Bei der Beschaffung von Surfcam® war für uns auch die Investitionssicherheit maßgeblich; gehört doch Surfcam® zum Technologiekonzern HEXAGON/Vero (15.000 Mitarbeiter, 2,6 Milliarden EURO Umsatz) was diesen Aspekt für uns abdeckt.
SmartScan

SmartScan

Dieses AddOn ist die ideale Erweiterung für Ihre WinTool Logistik, um Ihre Bestände in einem offenen Lager planvoll zu verwalten. Die Handhabung ist ganz einfach, es genügt ein Barcodescanner.
Software

Software

In vielen Umgebungen zuhause, multilingual und immer das passende Werkzeug zur Hand. Weltreisende? Nein, unsere starken Softwareentwickler.
Software

Software

blühenden Blumenwiese. Die Samensticks werden aus natürlichen Materialien hergestellt und enthalten eine Mischung aus verschiedenen Blumensamen. Einfach den Stick in die Erde stecken, gießen und schon beginnen die Samen zu keimen. Nach kurzer Zeit erstrahlt der Garten in bunten Farben und bietet den Bienen eine reichhaltige Nahrungsquelle. Die kompostierbaren Samensticks sind nicht nur umweltfreundlich, sondern auch eine schöne Geschenkidee für Naturliebhaber. Machen Sie Ihren Garten zur Bienenoase und helfen Sie gleichzeitig der Umwelt.
Software Development

Software Development

Bedarfsgerecht und auf den Punkt zugeschnitten - Wir bieten Ihnen ein agiles Entwicklungsteam samt Projektmanagement und QM. Wirken Sie Auslastungsschwankungen sinnvoll entgegen! Unser Service ist sowohl für große als auch kleine Unternehmen gedacht, die den Herausforderungen in Software-Entwicklungsprojekten nachhaltig und sinnvoll trotzen möchten. Wir stellen Ihnen ein agiles Software-Team zur Verfügung und sichern Effizienz und Ergebnis durch hausinternes Projekt- und Qualitätsmanagement. Je nach Umfang der Tätigkeiten, kann die Teamgröße individuell skaliert werden. Somit bieten wir Ihnen maximale Flexibilität zur Erfolgssicherung Ihrer Projekte.
bUSINESS sOFTWARE

bUSINESS sOFTWARE

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft. Nutzen Sie die umfangreiche Funktionalität, die auf Ihre Anforderungen im Handel und in der Produktion abgestimmt ist. Nutzen Sie die Möglichkeiten jetzt! Verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil. Digitale Unterschriften, workflowbasierter Dokumentenversand, Webanwendungen - Sie können große Kosteneinsparungen erzielen und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Stellen Sie sich ein Partnernetzwerk zusammen, auf das Sie sich verlassen können. Profitieren Sie von langjähriger Branchenkenntnis und Erfahrung.
Software für Kostenrechnung

Software für Kostenrechnung

Für alle Abrechnungsfälle. Frei definierbare Umlageschlüssel für individuelle Kostenverteilungen. Finanzbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Kostenrechnung Controlling Rechnungsbearbeitung
Die Software zur Tourenoptimierung – FLS VISITOUR

Die Software zur Tourenoptimierung – FLS VISITOUR

FLS VISITOUR – Mehr Effizienz im Field Service DEMO & BERATUNG Jetzt kostenlos & unverbindlich Termin vereinbaren
Software zielt auf Maschinentechnologie

Software zielt auf Maschinentechnologie

„Neben der erstklassigen technischen Ausstattung des Betriebes und der Erweiterung unserer Produktion sind auch die Arbeit mit flexibler Konstruktionssoftware wie Solidworks und der SPI Blechsoftware Stützpfeiler unseres Erfolges“, erklärt Dipl.-Ing. (FH) Ralf Lange, der unter anderem für die korrekte Aufbereitung der Daten zur Ansteuerung der CNC-Maschinen verantwortlich ist. Entscheidend für die Anschaffung der Blechsoftware war die parallel erworbene SPI Trumpf-Schnittstelle. Die auf die genutzte Maschinentechnologie zielende Lösung ermöglicht es, schon im konstruktiven Zusammenhang die Parameter zu verwenden, die in der Fertigung tatsächlich zum Einsatz kommen. „Seit 2012 verlassen wir uns auf das Blechabwicklungsprogramm SheetMetalWorks von SPI aus Ahrensburg, das wir damals als Ergänzung für unser CAD-System Solidworks angeschafft haben“ berichtet der Ingenieur. „Damit sind wir einen wichtigen Schritt Richtung Digitalisierung der Prozesse gegangen. Wir hatten zuvor die Daten aus dem CAD System als (2D) DXF-Datei ausgelesen. Im nächsten Schritt wurden dann noch relativ mühsam die Abwicklung berechnet und daraus die Maschinenprogramme für das Lasern und Umformen entwickelt. In vielen Fällen mussten wir Freistellungen und Fertigungsradien nacharbeiten. Ein zeitaufwendiges und fehleranfälliges Vorgehen, das nun Geschichte ist.“ Im Zusammenhang mit der Konstruktion eines Gehäuses für die Firma technotrans SE konnte die WGM GmbH auf ein mittlerweile eingespieltes Prozedere setzen. „Unser Kunde sendet uns seine Konstruktionsdaten, die wir hier einlesen und mit Hilfe des SPI Programms unmittelbar die fertigungsgerechten Abwicklungen ableiten“, erläutert Dipl.-Ing. (FH) Lange. Abbildung 1: Gehäuse für technotrans SE – eine der Abwicklungen aus der Baugruppe Abbildung 2: Gehäuse für technotrans SE – Baugruppe in der CAD Ansicht Abbildung 3: Auch diese Gehäuse wurden von WGM GmbH gefertigt „Die so erzeugten Daten, die uns quasi auf Knopfdruck verfügbar sind, übernehmen wir über die SPI Trumpf Schnittstelle in unsere CAM-Bearbeitung, und leiten daraus die Dateien für das Lasern, evtl. Stanzen und die entsprechende Verschachtelung ab. Diese Daten gehen dann nahtlos in die Fertigung.“ Kühlsysteme für nachhaltige E-Mobilität Bei der Baugruppe handelt es sich um eine neue Standardgehäusevariante für den Kunden technotrans SE, der sich in einem Segment auf Systeme für die „Batteriekühlung in mobilen Anwendungen“ spezialisiert hat. Energiespeichersysteme sind immer häufiger integraler Bestandteil von Schienenfahrzeugen und zugleich eine Schlüsseltechnologie für nachhaltige Mobilität. Die Funktion und Lebensdauer der hierbei eingesetzten Lithium-Ionen- Batterien wird durch die Betriebstemperatur beeinflusst. Ladevorgänge von Batterien erzeugen bei der Energieumwandlung Verlustwärme, die Einfluss auf die Leistungsfähigkeit solcher Systeme hat. Entscheidend für die Langlebigkeit von Batteriesystemen ist daher eine effiziente Kühlung, die eine optimale Betriebstemperatur sicherstellt. Um eine möglichst problemfreie Wärmeableitung zu ermöglichen, werden Batterie- und Kühlsysteme oft auf den Dächern von Schienenfahrzeugen untergebracht. Sowohl Hybrid- oder Elektronutzfahrzeuge als auch elektrische Straßenbahnen oder Züge können mit den Batteriekühlungen von technotrans SE ausgestattet werden. „Durch einen maschinen- und werkzeugbezogenen Ansatz in der Konstruktion wird die Abwicklung von Anfang an mit den Biegeradien berechnet, die sich dann tatsächlich aus dem Kanten ergeben,“ erklärt Ingenieur Lange. „D
Individuelle Software für Pharmaunternehmen

Individuelle Software für Pharmaunternehmen

Unsere IT-Experten entwickeln die für sie beste Lösung für Ihre speziellen Anforderungen an Sicherheit, Transparenz, Effizienz und gewinnbringendem Arbeiten. Weltweit. Die Pharmaindustrie steht vor zahlreichen Herausforderungen, die von hartem Wettbewerb gekennzeichnet sind. Hohe Lieferfähigkeit, Fertigungskosten und Supply Chain sind treibende Faktoren für mehr Effizienz durch Digitalisierungen. Zugleich geht es um Menschenleben. Der sichere Umgang und die Produktqualität müssen in der Pharmabranche jederzeit gewährleistet sein. Meddevs entwickelt intelligente Softwarelösungen und qualitativ hochwertige IT-Systeme für Unternehmen aus der Pharmaindustrie. Wir wissen, was die GMP-Richtlinien fordern. Unsere ITProdukte, Systeme und Softwarelösungen entsprechen den Regularien und EU-GMP-Empfehlungen Annex 11 und Annex 15. Mit unseren individuellen Software-Lösungen stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen beim Herstellen von pharmazeutischen Produkten jeden einzelnen Inhaltsstoff dokumentieren und rückverfolgen kann. Das schafft Transparenz. Erhöht die Sicherheit. Und gibt Vertrauen bei Produktion und Umgang mit den Produkten Ihres Pharmaunternehmens.
Kampando – Marketing Software und Digital Creator

Kampando – Marketing Software und Digital Creator

So geht Marketing heute: viel Nutzen - wenig Kosten Mit Kampando sind Sie Ihr eigener Marketing-Manager. Denn Sie sind der Fachmann für Ihre Themen und sollten das Marketing selbst in die Hand nehmen. Wir geben Ihnen das notwendige Werkzeug – mit dem Sie direkt starten können, ohne Vorkenntnisse: Online- und Offline-Marketing-Tools für die Erstellung von Magazinen, Service-Mailings, Direct-Mailings und Print Anzeigen. Für die Verwaltung und Bearbeitung aller Social Media Profile und die Erstellung von E-Mail-Newslettern. Highlights: • Templates – fertige Layouts zur Auswahl • Anwendung – einfache und intuitive Bedienung • Content – spielend leicht mit Inhalten zu befüllen • Planung – Kalender-Übersicht mit Erinnerungsfunktion • Social Media – alle Social Media Profile auf einen Blick • Statistiken – übersichtliche Auswertungen • Abwicklung – Druckversand aus der Software heraus • Umfassend – sieben einsatzfertige Marketing-Tools Kunden: OptiCoach
Sunrise Software Relations Bau

Sunrise Software Relations Bau

Das Vertriebswerkzeug für die Bau- und Bauzulieferindustrie. Ein Handwerker ist immer nur so gut wie sein Werkzeug. Diese Weisheit gilt sowohl auf der Baustelle, als auch im Vertrieb. Wer sein Handwerkszeug beherrschen möchte, der muss vor allem eines haben – den Überblick. Wenn Sie für diese Aussage erst Ihre Unterlagen durchschauen müssen, dann gehört unsere Softwarelösung „Sunrise Software Relations Bau“ garantiert in Ihren Vertriebswerkzeugkasten. Mit der Software-Branchenlösung
Die Software für Ihr Auktionshaus

Die Software für Ihr Auktionshaus

Fast die Hälfte aller deutschsprachigen Auktionshäuser nutzt AM/2. Sie erfassen Einlieferungen. Beschreiben Objekte. Bereiten Auktionen vor. Importieren Vorgebote über lot-tissimo per Knopfdruck. Führen Auktionen durch. Drucken Rechnungen und Abrechnungen. Kommunizieren mit Kunden. Versenden die Lots mit Hilfe von AM/2. Kurz: mit AM/2 erledigen Sie alle Arbeiten, die im Zusammenhang mit der Tätigkeit eines Auktionshauses anfallen.
Cloud Services & Custom Software

Cloud Services & Custom Software

Starten Sie Ihre Cloud-Transformation mit unseren maßgeschneiderten Cloud Services und sorgen Sie für einen nahtlosen Wechsel in die Cloud, der mit Ihren Geschäftszielen übereinstimmt. Unsere End-to-End-Angebote decken jede Phase der Einführung ab, von der Strategie und Compliance bis hin zur Bereitstellung und laufenden Optimierung. Sichern Sie Ihren Erfolg - von der Skalierbarkeit bis zur Sicherheit und Compliance - mit Cloud-Services und maßgeschneiderter Software. Beginnen Sie Ihre Cloud-Transformation
Funktionsgeräte

Funktionsgeräte

Die HPS Funktionsgeräte sind Sonderentwicklungen kleinerer Einzelkomponenten, die jeweils nur für eine einzelne Funktion gedacht sind. Z.B.: Batteriespannungsüberwachung Leitungsüberwachung, z.B. speziell für Sprinkleranlagen Spannungspuffer Drehzahlschutz u.a. Um wirklich individualisierte Anlagen für Sie entwickeln zu können, erstellen wir Funktionsgeräte nach Maß. Funktionsgeräte wie o.g. aber für auch andere Funktionen entwickeln wir jederzeit nach Bedarf. Ähnliche Geräte gibt es bei anderen Lieferanten auch, aber um die Passung individuell zu gewährleisten und im Bedarfsfall schnell reagieren zu können runden wir unser Gesamtpaket mit unseren eigenen Geräte ab.
Software und Informationen

Software und Informationen

Informations- und Dokumentationsmanagement - mit bewährten Softwarepaketen oder als individuelle Kundenlösung.
Anwendungssoftware

Anwendungssoftware

Wir realisieren die Lösung, die Ihrem Unternehmen den entscheidenden Mehrwert schafft: individuell umgesetzt als plattform-unabhängige, innovative Software-Lösung, übersichtlich und komfortabel in der Bedienung. Von der Planung und Analyse über den Entwurf und die Programmierung bis hin zur Verifikation und Implementierung der Software realisieren bzw. optimieren wir aus einer Hand Ihr Datenbanksystem, Middleware oder auch Dienstprogramme.
App-Entwicklung

App-Entwicklung

Apps für Smartphones, Tablets und Smart-TV Ob Sie sich mit einem "App-Shop" einen neuen Vertriebskanal für Ihre Produkte erschließen, medizinische Sachverhalte veranschaulichen oder die Außendarstellung Ihrer Stadt mit einer Stadtführer-App verbessern möchten. Von der Anforderungsanalyse, über das Konzept, bis zu der Realisierung der Applikation haben Sie mit uns einen kompetenten Partner an Ihrer Seite. Natürlich können Sie uns auch mit den nachgelagerten Aufgaben, wie Publishing, Customers Relations oder der Schulung Ihrer Mitarbeiter (Backend) beauftragen. Mögliche Plattformen: • Android Smartphones, -Table PCs und Smart-TV • Apple iPhone / iPad • Microsoft Phone 7 und Windows Mobile
SpediKur

SpediKur

Die Software für Speditionen und Kurierdienste! Mit Spedikur steht Ihnen ein leistungsstarkes Softwareprodukt zur Verfügung, welches die komplette Abwicklung (von der Angebotserstellung bis zum Zahlungseingang) von Speditionen und Kurierdiensten abdeckt. Eine moderne und schnell bedienbare Oberfläche, sowie eine innovative Benutzerführung garantieren ein effizientes und damit optimales Arbeiten. Das Programm kennt keine Grenzen bezüglich der Anzahl von Datensätzen (Fahrzeuge, Benutzer; Firmen o. ä.) und es werden alle Daten in einer offenen, für den Kunden frei verfügbaren Datenbank gehalten. Übersicht der integrierten Bereiche / Funktionen Stammdaten o Fahrzeuge (Fuhrparkverwaltung) o Firmen (Firmen- und Adressverwaltung) o Waren (Waren- bzw. Artikelverwaltung) Vorgänge o Angebote o Aufträge o Offene Posten (und Mahnwesen) o Rechnungen Supervisor o Einstellungen (global) o Nummernverfahren o Steuern o Tarifschranken Administration o Belege / Listen o Benutzerverwaltung o Hilfe (wenn es mal klemmt...) o Tools (Datenbankpflege, Datenexport usw.) Weitere allgemeine Infos... o Belege o Belege & Listen - Muster o Belege & Listen - Designer o Belege & Listen - Ausgabe o Datenbank / Technik o Systemvoraussetzungen Disposition o Auftrags- und Fahrzeugkonto o Meldung (Status für Rollkarten und Aufträge) o Rollkarten Vorgaben o Gefahrengutklassen o Mengeneinheiten o Nebengebühren o Orte und Entfernung o Staaten/Währungen o Tarife o Texte (vordefinierte Textbausteine) o Verpackungen o Versicherung Allgemein o Online-Routing Zusatzleistungen o Wartungsvertrag o Datenübernahme o Belege und Listen o Hardware o Software o Schulung o Komplett-Pakete
Neue Medien

Neue Medien

Wir sind Drucker mit Leib und Seele. Aber dank unseres eng geknüpften Unternehmensnetzes können wir auch Non-Print-Produkte anbieten. Dank unseres eng geknüpften Unternehmensnetzes können wir auch Non-Print-Produkte anbieten. Mit anderen Worten: Wir entwickeln für unsere Kunden New Media-Lösungen, nämlich: • Apps für Smartphones und Tablets • individuell programmierte Bestellportale Selbstverständlich bieten wir nach der Entwicklung der Lösungen auch weiterführenden Support, falls Fragen, Probleme oder andere Hürden auftauchen.
Individuelle Softwarelösungen für individuelle Prozesse

Individuelle Softwarelösungen für individuelle Prozesse

Der Erfolg Ihres Unternehmens beruht darauf, sich vom Mitbewerber abzuheben - sei es durch bessere Produkte und Dienstleistungen, durch einen besseren Kundenservice, durch soziales Engagement oder durch Nachhaltigkeit. Je individueller Unternehmen am Markt auftreten, desto größer sind ihre Chancen, wahrgenommen zu werden und ihren Umsatz zu steigern. Trotzdem greifen viele Betriebe beim Thema IT immer noch auf Standardprogramme zurück, statt eine individuelle Software für ihre Arbeit zu nutzen und die Prozessoptimierung voranzutreiben. Das verursacht Reibungen in den Abläufen, die einfach zu vermeiden wären. Profitieren Sie jetzt von unserem Know-how in der individuellen Software-Erstellung und lassen Sie sich von uns ein maßgeschneidertes Angebot unterbreiten. Wir optimieren Ihre Prozesse mit individueller Programmierung Das Problem mit Standardprogrammen ist häufig, dass Unternehmensprozesse nicht wahrheitsgetreu abgebildet werden, weil die Software beispielsweise keine mobile Datenerfassung (MDE) erlaubt. Das führt zu einem deutlich höheren Arbeitsaufwand, etwa bei der Inventur, beim Wareneingang, bei der Lagerverwaltung oder beim Ticketing. Wenn Sie diese Probleme kennen, wird es Zeit, dass Sie über geeignete Lösungen nachdenken, die Ihre Produktivität steigern und langfristig Kosten senken. Wir bieten Ihnen professionelle Unterstützung bei der Digitalisierung Ihrer Prozesse, indem wir für Sie eine auf Sie abgestimmte, kundenindividuelle Software entwickeln. Unsere Leistungen - Hard- und Software aus einer Hand Bei uns bekommen Sie ein Komplettpaket aus Hard- und Software, das exakt zu Ihnen passt. Nennen Sie uns Ihre Anforderungen und Wünsche, damit wir gemeinsam Ihre Prozessoptimierung angehen. Nehmen wir das Beispiel Lagerverwaltung. Sie erhalten von uns für die mobile Datenerfassung ein Barcodescanner Display mit Touchscreen, das intuitiv und einfach zu bedienen ist. Auf Grund Ihrer Vorgaben entwickeln wir eine Lagerverwaltungssoftware, die all Ihre Ansprüche an den Wareneingang und -ausgang, an Kommissionierung und Bestandsdokumentation sowie an den Ablauf einer Inventur erfüllt. Dazu stellen wir eine Vielzahl an Schnittstellen zur Verfügung, damit Sie die individuelle Softwareverlustfrei in Ihre bereits vorhandene Systemumgebung integrieren können. Einsatzgebiete für eine kundenindividuelle Software Eine fein abgestimmte, individuelle Software kann zur Unterstützung in den unterschiedlichsten Prozessen und Arbeitsabläufen eingesetzt werden: Lagerverwaltungssoftware Ticketing und die Einlasskontrollen bei jeder Art von Event mobile Datenerfassung in der Industrie mobile Datenerfassung im Handel mobile Datenerfassung in der Logistik mobile Datenerfassung im Gesundheitswesen Kontrollen des Warenbestandes Wartungen an Maschinen und Geräten Protokolle des Tages-, Wochen- oder Monatsgeschäfts Sinn und Nutzen einer individuellen Software Standardsoftware bietet oft nur geringe Möglichkeiten für individuelle Abläufe Keine Kosten für Lizenzerwerb, Schulungen, oder Wartung und Service Es fallen nur die Entwicklungskosten an Langfristig gesenkte Ausgaben, weil alle benötigten Parameter für Ihre Prozesse zu Beginn besprochen und von uns programmiert werden Zeitersparnis im Arbeitsalltag, die Sie für neue Aufgaben und Ideen nutzen können Schritt für Schritt zu Ihrer Wunschsoftware In einem ausführlichen Briefing zu Beginn besprechen wir gemeinsam mit Ihnen alle relevanten Funktionen, die die individuelle Software erfüllen soll. Anschließend erhalten Sie von uns ein Angebot.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir sind spezialisiert auf Datenbank-Anwendungen in der Software-Entwicklung. Ein oder mehrere SQL-Server halten im Hintergrund die Daten und auf den Arbeitsplätzen laufen die Applikationen. Unsere Lösungen sind mehrplatzfähig und können in Multi-Server-Umgebungen eingesetzt werden. Zudem bieten wir Erweiterungen zu bestehenden Lösungen wie Sage oder Mesonic WinLine an. Unsere Dienstleistungen umfassen auch Datenkonvertierungen aller Art in Microsoft-Umgebungen sowie Schulung und Dokumentation. Gerne erstellen wir für Sie eine Kostenabschätzung Ihres Projekts.
Hard- & Softwareentwicklung

Hard- & Softwareentwicklung

Embedded Systeme zur Vereinfachung oder Erweiterung der Bedienung spezifischer Fahrzeugfunktionen / Multimedia- und Entertainmentanwendungen.
App Store

App Store

Social Media WordPress.com auf Twitter WordPress.com auf Facebook WordPress.com auf Instagram WordPress.com auf YouTube Ein Geistesblitz von Automattic
Zeiterfassung per App

Zeiterfassung per App

Mit der mobilen Zeiterfassung von askDANTE können Stunden von überall und zu jederzeit erfasst werden. Die Zeiterfassungsapp steht Ihnen für iPhone und Android-Smartphones zur Verfügung.
CAQ-Software

CAQ-Software

Mit CAQ-Software visualisieren Sie alle Prozesse praktisch und binden sie in Ihr Qualitätsmanagement ein. So können Sie Produktionsdaten genau analysieren und Fertigungsprozesse dokumentieren. Wie QDA Ihre Qualitätssicherung unterstützt, lesen Sie auf dieser Seite. Was ist Computer Aided Quality (CAQ)? CAQ ist ein Element des Qualitätsmanagements und legt computergestützt die Ziele der Qualitätssicherung im Unternehmen fest. Es umfasst den gesamten Lebenszyklus eines Produkts vom Entwurf bis zur Freigabe. CAQ-Software erkennt und eliminiert Fehlerquellen mit dem Ziel, Prozesse und Produkte kontinuierlich zu verbessern sowie Bearbeitungs-, Reaktions- und Antwortzeiten zu reduzieren. Nachteile bei einer Produktion ohne CAQ-Software: CAQ-Anforderungen können Sie zum Teil auch ohne CAQ-Software erfüllen – allerdings nur mit viel Personal und „Papierkram“. Fehler bei der manuellen Datenerfassung können zu falschen Schlussfolgerungen und Maßnahmen führen. Das Ergebnis ist ein erhöhter Produktausschuss und vermeidbare Kosten für Produktion, Personal, Abfallentsorgung und Reklamationen. Ohne CAQ-Software können Sie die Nachhaltigkeit eines Produkts und des Produktionsprozesses nicht gewährleisten und setzen Ihr gutes Image aufs Spiel. Vorteile bei einer Produktion mit CAQ-Software Vorhersagende Algorithmen vermeiden Produktionsfehler Vermeidung von fehlerhaften Produkten verringert Kosten Abfallvermeidung und Energieeinsparung verbessern die Nachhaltigkeit Höhere Transparenz im gesamten Produktlebenszyklus Bessere interne Kommunikation durch Bündelung aller qualitätsrelevanten Daten Unterstützung bei der Umsetzung von Normen und Richtlinien Förderung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Vorteile unserer CAQ-Software In Ihrer Produktion entstehen überall Qualitätsdaten: im Planungsbereich bei APQPs, bei der Erstellung von Fehlermöglichkeits- und Einfluss-Analysen (FMEAs) sowie im Produktionsbereich. Mit unserer CAQ-Software erfassen Sie Ihre Qualitätsdaten zentral, um zielgerichtete Auswertungen zu erstellen. So wissen Sie genau, wo es Verbesserungspotenzial gibt. Durch den systematischen Einsatz unserer CAQ-Software und anderer QDA SOLUTIONS Tools erhöhen Sie Ihre Produktivität und beschleunigen Ihr „Time-to-Market“. Sie fördern zudem eine gute abteilungsübergreifende Kommunikation. Die Module greifen ineinander und erfassen Ihre Qualitätsdaten zuverlässig. Darüber hinaus können wir unsere CAQ-Software in Ihre bestehende IT-Infrastruktur einbinden (z. B. ERP, MES, MOM oder PLM). ca. 75 % Zeiteinsparung für die Initiierung von Reklamationen, ca. 40 % Zeiteinsparung für die Bearbeitung von Nichtkonformitäten 30 % Personalkostenreduzierung Vorteile der QDA SOLUTIONS Module Benutzerfreundlich Die Benutzeroberfläche und der Workflow in QDA passen sich flexibel Ihrem Bedarf an. Integrierbar Die einzelnen Module lassen sich als integrierte Anwendungen oder als separate Stand-Alone-Lösungen nutzen. Lückenlos Die Software erfüllt alle Anforderungen an Ihre Qualitätssicherung – von der Konzeption und Entwicklung bis zur Auslieferung und Distribution. Nachverfolgbar Von der Planung bis hin zum Compliance-Reporting berücksichtigt die Software alle Informationen, um Ursachen schnell zu finden. Global Sie können die Produktionsqualität aller Unternehmensstandorte mit einer einzigen Lösung nachverfolgen. Kunden, die unser Qualitätsmanagement erfolgreich nutzen Funktionen unserer CAQ-Software QDA bietet Ihnen Software-Tools, die im Standard die Prozesse in Ihrem Unternehmen abbilden. Der Schwerpunkt aller Produktmodule liegt auf der validierten Datenerfassung, der kontrollierten Kommunikation im Unternehmen sowie der Bereitstellung belastbarer Dashboards für
WIN Lohn - Lohnbuchhaltungs-Software

WIN Lohn - Lohnbuchhaltungs-Software

Jeder kriegt, was er verdient. Einfacher, als man denkt. IN-LINE WinLohn verbindet umfassende Funktionalität mit hohem Bedienungskomfort – regelmäßig geprüft und zertifiziert durch die ITSG, die Informationstechnische Servicestelle der gesetzlichen Krankenkassen. Das modular aufgebaute Programm bietet schon in der Basisversion neben allen Grundfunktionen eine Schnittstelle zu ELSTER, eine dakota-Anbindung an das Netz der Sozialversicherungen und vielfältige Auswertungsmöglichkeiten. Das System ist ausbaubar für bis zu 9.999 Arbeitnehmer und bis zu 999 Mandanten und durch Zusatzmodule individuell auf spezifische Anforderungen konfigurierbar, z. B. für elektronischen Zahlungsverkehr Kostenstellen-Verteilung Kurzarbeitergeld Pfändungsverwaltung Schnellerfassung und automatische Datenübernahme Tarifverwaltung Anschluss an Zeiterfassungssysteme Die sich turnusmäßig ändernden gesetzlichen Bestimmungen und Kennzahlen werden durch einen günstigen IN-LINE Software-Pflegevertrag stets aktuell für das System zur Verfügung gestellt. Modulübersicht KURZARBEITERGELD OHNE SCHLECHTWETTERGELD Kurzarbeitergeld (ohne Saison-Kurzarbeitergeld/Baulohn) WINLOHN A1-BESCHEINIGUNGEN Beantragung von A1-Bescheinigungen und Ausnahmevereinbarungen für Arbeitnehmer WINLOHN ABSCHLAGSVERWALTUNG Verwaltung von Abschlägen WINLOHN BRUTTO-LOHN-VORERFASSUNG Löhne und Gehälter im Voraus erfassen WINLOHN ELEKTRONISCHER ZAHLUNGSVERKEHR Erstellt Ihre Überweisungen im DTAUS Format zum Einlesen in Ihr Bankprogramm WINLOHN GML57 – GESONDERTE MELDUNG 57 Gesonderte Meldungen für die Rentenversicherung WINLOHN KOSTENSTELLENRECHNUNG Zuordnung Arbeitnehmer zu Kostenstellen (auswertbar) WINLOHN KURZARBEITERGELD OHNE SCHLECHTWETTERGELD Errechnet das auszuzahlende Kurzarbeitergeld, das Fiktiventgelt sowie die Beiträge zur Sozialversicherung WINLOHN PFÄNDUNGSVERWALTUNG Berücksichtigt und berechnet Pfändungen in der Nettolohnberechnung WINLOHN SCHNELLERFASSUNG Schnellerfassung von Stundenzetteln WINLOHN TARIFVERWALTUNG Erleichterung beim Arbeiten mit tariflichen Änderungen apto Finanzbuchhaltung Lohnbuchhaltung System OnPremise
Managed Hosting für Magento & Shopware

Managed Hosting für Magento & Shopware

Unsere Managed Hosting Pakete sind perfekt auf den Betrieb von Onlineshops abgestimmt. Hochperformante Hardware und optimal konfigurierte Software sorgen für den reibungslosen Betrieb. Wir liefern perfektes Hosting mit Serverstandort in Deutschland. Unsere High-Performance Hosting-Pakete beinhalten genau das, was Magento oder Shopware-Onlineshops brauchen: enorm leistungsfähige Hardware und eine fein abgestimmte Softwareumgebung mit dem NGINX Webserver, aktuellem PHP, intelligentem Caching und blitzschneller Suche. Unser breites Serviceangebot kann auf Wunsch auch um eine 24/7-Option mit direkten Ansprechpartnern erweitert werden. Qualität und Sicherheit haben für uns höchste Priorität. Daher bieten wir unser Hosting ausschließlich auf Servern mit Standort in Deutschland an.
Werkskalender Windows-App

Werkskalender Windows-App

Die App kann über das Portal aufgerufen werden. Die App stellt das gesamte laufende Jahr dar. Sie können die Darstellung monatsweise zurück oder vorwärts wählen. Per Doppelklick auf ein Datum wird ein werksfreier Tag eingestellt. In dem Aufforderungsdialog lässt sich eine zusätzliche Bezeichnung eingeben. Werksfreie Tage werden fett markiert im Kalender. Wenn Sie solche Tage selektieren, dann wird als Hinweistext die Bezeichnung für den jeweiligen werksfreien Tag angezeigt.