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Schraubdatenmanagment/ Software für Datenmanagement/ Steuerungssoftware

Schraubdatenmanagment/ Software für Datenmanagement/ Steuerungssoftware

Das fe.screen-sdm Schraubdatenmanagement erfasst und steuert Schraubprozesse in der Endmontage der Automobilfertigung. Die Software bietet eine konfigurierbare Standardsoftware inklusive HMI, um Schraubparameter zu erfassen und Schraubprozesse zu steuern. Mit modularer und erweiterbarer Funktionalität ermöglicht sie die Steuerung von Schraubergebnissen und bietet eine übersichtliche grafische Bedienerführung sowie ein Nacharbeitsmodul. SCHRAUBPROZESSE ERFASSEN UND STEUERN In der Endmontage der Automobilfertigung durchläuft das unfertige Fahrzeug zahlreiche Stationen, an denen automatisch oder durch den Werker einige wenige Arbeitsschritte ausgeführt werden, die das Auto weiter komplettieren. In diesen Arbeitstakten werden unzählige Schraubverbindungen an den verschiedenen Bauteilen mit handgehaltenen oder automatischen Schraubsystemen getätigt. Auch Kamerasysteme, Pick-to-Light-Systeme u. v. m. komplettieren die Arbeitshilfen an den jeweiligen Arbeitstakten. Um die vielfältigen Steuerungsaufgaben beherrschen zu können, bietet sich mit fe.screen-sdm eine konfigurierbare Standardsoftware inkl. HMI, um Schraubparameter zu erfassen und Schraubprozesse zu steuern. MODULARITÄT UND ERWEITERBARKEIT FÜR DIE PROZESSSTEUERUNG Die modular aufgebaute und erweiterbare Software steuert die im Produktionstakt angeschlossenen Geräte, sammelt und verwertet Schraubergebnisse und bietet dem Werker eine übersichtliche grafische Bedienerführung und ein Nacharbeitsmodul. Durch diesen Aufbau, basierend auf .NET Framework-Technologien, können Devices und komplette Anlagenteile ausgetauscht oder erweitert werden. werden erprobte und bewährte Anlagenteile durch Tausch oder Erweiterung nicht beeinträchtigt und komplettieren das Gesamtsystem. besteht eine unbegrenzte Erweiterbarkeit von Arbeitsschritttypen. SOFTWARE-FEATURES: Komplette Prozess- und Schraubsystemsteuerung im Takt. Fördermittelsteuerung über (Linien-)SPS oder EA-Module. Versortung der Schraubprogramme für die im Takt definierten Schraubsysteme und Möglichkeit der lokalen Versortung. Anbindung eines Qualitätsdatenservers sowie Nacharbeitsstationen. Übersichtliche grafische Bedienerführung mittels HMI. Zentrale und lokale Konfiguration. Steuerung mehrerer Takte über einen PC. Höchste Flexibilität durch bedarfsgerechten Austausch einzelner Module.
Digital Services

Digital Services

Digital Services - Disruptiv für neue Geschäftsmodelle handeln Eine Case Study über die Prozesssteuerung: Die Schweitzer Fachinformationen bietet Anwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, Industrie und Handel, Behörden und Bibliotheken komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien. Insgesamt umfasst ihr Angebot gut 50 Millionen Titel und Artikel wie Bücher, E-Books und E-Journale, Tageszeitungen, Zeitschriften, Datenbanken, Normen etc. Innovative Softwarelösungen machen dieses Fachwissen überall komfortabel nutzbar. Lösungsanbieter ist das Münchner Softwareunternehmen ICONPARC. 200.000 Verlage 600 Mitarbeiter 50 Mio. Artikel 2 Mio. Artikelupdates am Tag Die Herausforderung an Bibliotheken: - Welche Titel stehen wo zur Verfügung? - Ist die aktuelle Auflage schon im Bestand? - Muss diese neu angeschafft werden? - Sind die Abonnements vollständig? - Stimmen alle Lieferadressen? - Welche Lizenzen sind hinter den Abos hinterlegt? Die Lösung: Schweitzer Connect ist das Tool zur komfortablen Verwaltung aller Fachinformationen. Die webbasierte und individuell konfigurierbare Lösung bietet mit vielen Funktionen und einer Übersicht aller Titel, in die auch Eigenbestände integrierbar sind, umfassende Möglichkeiten für jede Bestandsverwaltung von Bilbliotheken. Auswertungen und Controlling Schweitzer Connect stellt seinen Kunden umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten just-intime über Ihren gesamten Bestand zur Verfügung. Individualisierte Auswertungen versendet das System optional automatisch als Excel-Datei. Das Ergebnis: - Die Kundenbindung wird gestärkt – insbesondere im wichtigen Geschäft mit Großkunden - Bei der Neukundengewinnung sind digitale Services wie das hier vorgestellte Schweitzer Connect gewichtige Argumente und helfen bei der Differenzierung von Wettbewerbern. - Mitarbeiter werden von einfachen, repetitiven Tätigkeiten entlastet und können an anderen Stellen eingesetzt werden. - Durch gelungene Automatisierung sinken die Kosten für die Kundenbetreuung ohne Einbußen bei der Qualität der Kauf-Empfehlungen. Sie wollen Ihr Unternehmen auch digitalisieren? Wir garantieren eine erfolgreiche Transformation in die Zukunft. Kontaktieren Sie uns! Made in: Germany Individual: Software
Softwareberatung die das Leben leichter macht

Softwareberatung die das Leben leichter macht

Als mittelständisches Unternehmen sind Sie einzigartig und genau das macht Ihren Erfolg aus. Sie sollten Ihre Arbeitsabläufe nicht an Ihre EDV anpassen müssen, gut ausgewählte und programmierte Software passt sich stattdessen perfekt an Ihre Organisation an.
ORCA AVA - Ausschreibungssoftware mit starkem Kostenmanagement

ORCA AVA - Ausschreibungssoftware mit starkem Kostenmanagement

Die AVA Software ORCA AVA verbindet alle Funktionen einer leistungsstarken Ausschreibungssoftware mit zuverlässigem Kostenmanagement. Das AVA Programm bietet Ihnen die Möglichkeit der vollständigen Kostenplanung und Kostenverfolgung und damit die Grundlage für ein kostenoptimiertes Planen und Bauen. Edition: ORCA AVA PE 22 Professional Edition Artikelnummer: oa2014PE_HL
Softwareentwicklung in Augsburg

Softwareentwicklung in Augsburg

Wir sind ein führendes Softwareunternehmen, das sich auf die Entwicklung von agilen Softwarelösungen, Web Apps, Schnittstellen und Datenbanken spezialisiert hat. Unser Team aus erfahrenen Softwareentwicklern und IT-Beratern steht bereit, um Ihre digitalen Herausforderungen in wertvolle Lösungen zu verwandeln.
Carad: Individuelle Software für interne Messungen bei BMW

Carad: Individuelle Software für interne Messungen bei BMW

Die BMW Group AG mit Stammsitz in München ist ein führender Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität. Im Rahmen der EMV-Messungen von Fahrzeug-Steuergeräten ist während der Dokumentation ein Zusammenfassen von Informationen aus verschiedensten Bereichen notwendig. Es werden Fehlerspeichereinträge ausgelesen, der Busverkehr protokolliert, Sichtprüfungen durchgeführt und Messdaten aufgezeichnet. Fehlende Schnittstellen zwischen den Bestandstools führen dazu, dass die Informationen aus den unterschiedlichen Bereichen aufwändig per Hand zu einem Bericht zusammengefügt werden müssen. Des Weiteren müssen mindestens zwei Mitarbeiter die Messung ununterbrochen betreuen, um möglichst alle Vorkommnisse wahrzunehmen und allgemein Messfehler gering zu halten. Das Ziel Optimierung des Messergebnisses und Minimierung der Ressourcen. Die Lösung Die new direction unterstützte die interne EMV-Abteilung bei der Erstellung des Lösungskonzepts sowie bei den Gesprächen mit den weiteren Systempartnern. Die new direction verfasste sämtliche Konzept- und Realisierungsunterlagen. Um die Tragfähigkeit des Lösungskonzepts zu zeigen, setzte sie mit den Systempartnern Schnittstellenprototypen um. Im Anschluss wurde die Lösung von der new direction umgesetzt und in Zusammenarbeit mit der internen EMV-Abteilung sowie den Systempartnern in Betrieb genommen. Im Nachgang führte die new direction die Schulung der Benutzer durch und sorgt seitdem für Wartung und Erweiterung der Lösung. Der Nutzen Die Lösung sorgt für eine automatische lückenlose Überwachung aller Systeme. Die Implementierung einer genauen Erkennung von Mess-Ereignissen ermöglicht die automatisierte Protokollierung aller relevanten Ereignisse in Echtzeit. Um den Überblick für das Messpersonal zu maximieren, werden die aktuellen Bereiche in Echtzeit visualisiert sowie sämtliche ereignisbezogenen Systemdaten mitprotokolliert. Durch Systemunabhängigkeit ist die Lösung auch am Laptop einsetzbar und je nach gekoppeltem System auch rein zur Fehlerspeicheranalyse oder Visualisierung einsetzbar. Die Lösung hat den Aufwand des Messpersonals erheblich reduziert. Die Genauigkeit des Messprotokolls hat die Aussagefähigkeit des Protokolls enorm gesteigert.
FIS + MATRIX - Prozessleitsysteme für die Industrie

FIS + MATRIX - Prozessleitsysteme für die Industrie

HERMOS liefert alles aus einer Hand: Sensorik und Aktorik von namhaften Herstellern, Automationsstation bis hin zu den Prozessleitsystemen FIS und MATRIX.
Automatisierungstechnik

Automatisierungstechnik

Getreu unserem Motto "Alles aus einer Hand" bieten wir Ihnen für Ihre Aufgabenstellung schlüsselfertige Lösungen, bei denen - mit Ausnahme von Kauf- und Fertigungsteilen - alle Leistungen durch unsere entsprechend geschulten Mitarbeiter ausgeführt werden. Es ist aber auch möglich, einzelne oder eine Kombination verschiedener Leistungen aus unserem Gesamtangebot zu wählen
Responsive Webdesign (UX/UI Webdesign)

Responsive Webdesign (UX/UI Webdesign)

UX / UI-Designerin: Analyse und Konzeptionierung von Benutzeroberflächen / Erlebniswelten / Touchpoints für Web- und Mobile-Anwendungen. Erstellen von User Interface Design Patterns, Wireframes, Moodboards, Mockups, interaktive Prototypen zur Nutzerführung & Interaktionsverhalten. Durchführung von Usability-Tests. Sehr gutes technisches Verständniss von HTML5, CSS3. Erstellung von Design Guides & Branding. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Fachbereichen.
Mit guter Software zum Erfolg

Mit guter Software zum Erfolg

Im Laufe unserer Firmengeschichte sind viele spannende Softwarelösungen entstanden. Für die Anwender sind sie hilfreiche Arbeitsmittel, die zur schnelleren, qualitätsgesicherten und erfolgreichen Bewältigung ihrer Aufgaben beitragen. Lesen Sie hier zu einigen ausgewählten Projekten aus dem laufenden Betrieb die Entwicklungsgeschichte. VAWas – Vorhabensabwicklung Wasserwirtschaft Neuentwicklung einer webbasierten Softwarelösung, die flächendeckend die Wasserwirtschaftsämter Bayerns bei der operativen Abwicklung aller (Bau-)Vorhaben unterstützt und über Schnittstellen erstmals den Austausch kostenrelevater Daten ermöglicht. ARUBA – Meldung und Auswertung von Arbeitsunfällen Neuentwicklung einer modernen Fachanwendung zur einheitlichen Erfassung, Dokumentation und Meldung aller in der bayerischen Staatsbauverwaltung auftretenden Arbeitsunfälle für ca. 12.000 Mitarbeiter. ZÜF-DB – Zertifizierung für forstliches Saat- und Pflanzgut Redesign und Neuentwicklung einer bestehenden Internetanwendung zur Gewährleistung der Herkunftssicherheit von forstlichem Vermehrungsgut im ZÜF-Verfahren. In dieser Datenbank wird die laufende Produktion von ca. 100 Mio. Pflanzen, die sich auf ca. 5.000 Produktionspartien und auf rund 100 Teilnehmer verteilt, zeitnah dokumentiert. Über deborate Wir sind Anbieter von modernen Softwarelösungen in den Bereichen + Fördermittelmanagement + Integriertes Management + Individualentwicklungen
Softwarelösungen

Softwarelösungen

Unsere Lösungen für die sichere Verarbeitung von Informationen und Dokumenten. Beschleunigen Sie Ihre Bürokommunikation, steigern Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und reduzieren Sie die Kosten durch unsere innovativen Lösungen für die Erfassung, Verarbeitung und Ausgabe von Informationen und Dokumenten. Besuchen Sie unsere Ausstellung. Gerne zeigen wir Ihnen unsere Softwarelösungen in einer „realen“ Office Umgebung. actus Software Solutions - Innovativ, Produktiv und Effizient!
Individual-Software

Individual-Software

Zur Realisierung ihrer Wunsch-Software bieten wir folgende Leistungen: Konzeption Beratung Design Implementierung Paketierung Deployment Integration Dokumentation Schulung Access und Office - Hand in Hand. Zur Umsetzung ihrer Wunsch-Software nutzen wir die Programme, die Sie schon im Einsatz haben, und mit deren Bedienung ihre Mitarbeiter bereits Erfahrung haben: MS Office. Die Basis ihrer Wunsch-Software bildet MS Access. Sofern MS Access nicht Teil ihrer MS Office Edition ist, kann hier auch die kostenlose Access Runtime-Variante genutzt werden. Über Schnittstellen greifen wir auf Daten anderer Anwendungen oder Datenbanken zu und konsolidieren ihre Unternehmensdaten optimal. Rapid Development mit Access und Office - schnell und kostengünstig. Mit einer Individual-Software bleiben keine Wünsche offen Keine Kompromisse zwischen ihren Anforderungen und dem Funktionsumfang der Software Nutzen Sie durch Verwendung von MS Office ihre bestehende und bekannte IT Infrastruktur Behalten Sie die Kontrolle in der Entwicklung
Beflügeln Sie die schnelle Softwareentwicklung mit Low-Code Exzellenz

Beflügeln Sie die schnelle Softwareentwicklung mit Low-Code Exzellenz

Begleiten Sie uns auf eine Reise mit Mendix, einer wegweisenden Low-Code-Plattform, die von Gartner im Jahr 2022 anerkannt wurde. Durch die Einführung eines visuellen Entwicklungsprozesses spricht Mendix eine breitere Nutzerbasis an, einschließlich Nicht-Entwickler, und revolutioniert die Softwareentwicklung. Von der Ideenfindung bis zur endgültigen Produktbereitstellung bietet Mendix Vorteile in jeder Phase.
Automatische Aktivierung in weiteren Apps

Automatische Aktivierung in weiteren Apps

Aktivieren Sie Schriften automatisch, wenn Sie Dokumente in Adobe CC 2022 InDesign, Photoshop und Illustrator sowie QuarkXPress 2022 und anderen beliebten Programmen öffnen.
Microsoft Dynamics NAV – die ERP-Software für kleine und mittelständische Unternehmen

Microsoft Dynamics NAV – die ERP-Software für kleine und mittelständische Unternehmen

Eine bewährte Lösung für Ihr Unternehmen Seit über 25 Jahren unterstützt Microsoft Dynamics NAV die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen setzen die Software für Enterprise Resource Planning (ERP) Tag für Tag erfolgreich ein, beispielsweise in der Fertigungsindustrie, in Großhandel, Distribution und Einzelhandel, im Dienstleistungssektor oder in der öffentlichen Verwaltung. Microsoft Dynamics NAV gibt Anwendern mit einem innovativen Bedienkonzept umfassende Kontrolle über alle Aspekte der Geschäftstätigkeit. Mithilfe rollenspezifischer Benutzeroberflächen werden aus einfachen Daten entscheidungsrelevante Informationen. Auf dieser Basis können Margen und Liquidität verbessert werden – wichtige Voraussetzungen für neues Wachstum und langfristigen Erfolg. Die ERP-Software zeichnet sich durch eine sehr einfache Bedienung aus, denn sie orientiert sich konsequent an den bekannten Microsoft-Standards. Zudem lässt sie sich mit vorhandenen Systemen und modernen Technologien verzahnen. Kunden werden vor Ort durch qualifizierte Microsoft-Partner betreut, die mit ihrem tief greifenden technischen und branchenbezogenen Know-how dafür sorgen, dass die Software exakt an die spezifischen Geschäftsanforderungen angepasst wird. Rollencenter Microsoft Dynamics NAV-Rollencenter stellen rollenspezifische Ansichten bereit und liefern die Informationen, die für den Benutzer die meiste Relevanz haben, damit jeder seine Arbeit optimal organisieren, Prioritäten setzen und produktiv sein kann. Vertraute Benutzerführung Dynamics NAV überzeugt durch eine Benutzerführung, die konsequent an den Bedürfnissen der Anwender ausgerichtet ist. Die Oberfläche kommt dem Anwender sofort vertraut vor – dies verkürzt die Einarbeitung und erleichtert die tägliche Arbeit. Das Automatisierungsniveau ist mit Microsoft Dynamics NAV deutlich höher. Entscheidend ist für uns jedoch etwas anderes: Wir haben jetzt die Perspektive, auf Basis einer gesunden Infrastruktur weiter zu wachsen. Hannes Schrödter, Leiter Produktmanagement bei der Mister Spex GmbH Daten-Aufbereitung Treffen Sie Ihre Entscheidungen auf der Basis fundierter Daten: Dynamics NAV verschafft Anwendern schnell den Überblick über die wichtigsten Kennzahlen. „Mit Microsoft Dynamics NAV arbeiten wir effizienter und sparen Verwaltungskosten. Den ROI werden wir voraussichtlich bereits zwei Jahre nach der Einführung erreichen. Meinhard Hockmann, Controller bei der Buehler GmbH Gesundes Wachstum Wenn Sie wachsen, wächst Ihr ERPSystem einfach mit. Dank der enormen Flexibilität bietet Ihnen Dynamics NAV hohen Investitionsschutz für viele Jahre und Entwicklungsstufen Ihres Unternehmens. „Seit Einführung von Microsoft Dynamics NAV sind wir um 30 Prozent gewachsen. Mit der alten Software hätten wir das niemals geschafft. Robin Vogl, Geschäftsführender Gesellschafter, 4Wheels Service + Logistik GmbH Einfach, flexibel, nutzenorientiert und partnerschaftlich Einfach zu erlernen und benutzerfreundlich Microsoft Dynamics NAV ist einfach zu erlernen und zu benutzen, da die Lösung den bekannten Prinzipien anderer Microsoft-Technologien folgt und in Design und Funktion beispielsweise an Microsoft Office angelehnt ist. Sie lässt sich nicht nur einfach an individuelle Vorlieben und Arbeitsgewohnheiten anpassen, sondern präsentiert Ihren Mitarbeitern alle benötigten Informationen klar und übersichtlich, sodass sie leichter die richtigen Entscheidungen treffen können. Das Attribut „einfach“ zieht sich wie ein roter Faden durch das Benutzererlebnis, vom Kauf über die Implementierung bis hin zur laufenden Pflege und Aktualisierung. Flexibilität bei Wandel und Veränderungen Um in der obersten Liga zu spielen, brauchen Sie eine Unternehmenslösung, die Ihnen hilft, den wechselnden Anforderungen aus Ihrem Geschäftsumfeld gerecht zu werden. Microsoft Dynamics NAV lässt sich leicht erweitern, um neue Geschäftsfelder und Prozesse abzubilden, sodass
App Commerce

App Commerce

Mit der voll integrierbaren App, deren Funktionen auf personalisierten Verkauf ausgerichtet sind, starten Sie schnell und einfach Ihren App-Commerce. Mit der nahtlosen Verknüpfung von Shop und App begeistern Sie Ihre Kundschaft mit kanalübergreifenden Einkaufserlebnissen. Ihre App erhalten Sie von uns passend zu Ihrem Onlineshop. Buchen Sie die App einfach dazu und generieren Sie Umsätze in Rekordzeit. Ihre Vorteile mit unserer App Eine eigene App zu programmieren ist nicht nötig, denn wir haben Ihre App schon. Mit Ihren Anforderungen und Anpassungen wird unsere App zu Ihrer App und Ihre App zu der Ihrer Kunden.
Microsoft Dynamics 365 – Produktsuite für Unternehmenssoftware

Microsoft Dynamics 365 – Produktsuite für Unternehmenssoftware

Erfolg haben in der digitalen Welt Traditionelle Grenzen werden durch die digitale Transformation verschoben. Historische Silos zwischen unterschiedlichen Systemen werden obsolet. Microsoft Dynamics 365 steht für die nächste Generation intelligenter Business-Anwendungen, die es Unternehmen ermöglicht, die Weichen für Wachstum, Weiterentwicklung und Transformation zu stellen. Diese Anwendungen vereinen ursprüngliche CRM- und ERP-Konzepte, greifen nahtlos ineinander und arbeiten übergangslos mit vertrauten Microsoft Tools wie Office 365, Microsoft Teams und Power BI zusammen, um Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen abzubilden und den langfristigen Erfolg zu unterstützen. Unser Hauptfokus liegt hierbei auf Dynamics 365 Business Central. Dynamics 365 – Portfolio intelligenter Geschäftsanwendungen Microsoft bietet Ihnen mit der Dynamics 365 Produktfamilie eine einzigartige Palette, um alle Ihre Daten, Prozesse und Teams intelligent in einer integrierten und einheitlichen Business Anwendung zu verbinden und abzubilden. Entscheiden Sie sich für eine, einige oder alle. Dynamics 365-Anwendungen wurden für die Zusammenarbeit entworfen. So erreichen Sie jeden Kunden. Microsoft Referenzstory Design Offices optimiert Prozesse mit Microsoft Dynamics 365 und prisma informatik Kundenstory
Softwareservice

Softwareservice

• Beratung für Softwarelösungen im Unternehmen • Programmbetreuung für externe Programme • Kundenspezifische Softwareentwicklung • Kundenspezifische Schnittstellenprogrammierung • Vertrieb externer Office Software
Softwarearchitektur

Softwarearchitektur

Sungate ist im Anwenderbereich auf allen Windows Systemen sowie im Serverbereich auf Windows, Linux und UNIX verfügbar. Es bietet eine volle grafische Windows-Oberfläche und ist mit zuverlässigen und aktuellen Softwaretechniken entwickelt. Unser bevorzugtes Datenbanksystem ist PROGRESS©, eine Installation mit anderen marktüblichen Datenbanksystemen wie ORACLE©, MS SQL-Server©, SYBASE©, etc. ist ebenso möglich. Sungate kann als Einzel- oder als Mehrplatzsystem eingesetzt werden. Als Basis dient das von der PROGRESS© Software Corporation, Massachusetts, USA entwickelte relationale Datenbanksystem, das eine ganze Reihe von wichtigen Vorteilen bietet: höchste Zuverlässigkeit durch ein Rollback Recovery-System schnelle Zugriffszeiten nahezu unbegrenzte Speichermöglichkeiten hohe Flexibilität bei der Anpassung an neue Anforderungen volle Multi-User-Fähigkeit (Client/Server) unter allen Windows Netzwerken, LINUX und Novell Unterstützung aller gängigen Sprachen Verbindungsmöglichkeiten zu fast allen gebräuchlichen Datenbanken weltweiter Service regelmäßige Anpassung an die neuesten softwaretechnischen Entwicklungen
WEB Online Lösungen

WEB Online Lösungen

Bestellungen und Aufträge via Internetportal in Echtzeit Optimieren Sie Ihre Prozesse auch außerhalb Ihres Betriebs und übergeben digitale Administrationsprozesse an Ihre Kunden. Bestellungen und Inventuren können zeitunabhängig und direkt in der Wäscherei über ein Internetportal vorgenommen werden. Zahlreiche Funktionen ermöglichen Ihren Kunden auch sämtliche Verwaltungsaufgaben selbst zu erledigen – An- und Abmeldungen von Bewohner/innen, Trägertausch, Benutzerverwaltung und vieles mehr.
Softwareentwicklungen

Softwareentwicklungen

Wir unterstützen Sie auf dem Weg zur individuellen Softwarelösung Unsere Softwareentwicklung ist bestens vertraut mit komplexen und komplizierten Kundenabforderungen. Wir investieren erheblich in die Bildung unserer Mitarbeiter und moderne Technologie, um unseren Qualitätsanspruch zu erfüllen. Dank der geringen Fluktuation in unserem Betrieb, sind unsere Teams aufeinander eingespielt und arbeiten höchst effektiv.
KursOrganizer – Kursverwaltungssoftware Version 9

KursOrganizer – Kursverwaltungssoftware Version 9

Der KursOrganizer Version 9 ist eine schnell und einfach installierbare Kursverwaltungssoftware und arbeitet bestens zusammen mit allen Microsoft Office Produkten. Mit der Basis-Version können Sie starten. KursBucher und KursTeilnehmer können verwaltet werden und Kurse schnell eingerichtet und mit Teilnahmern gebucht werden. Der Buchungsprozess ist einfach und schnell. Später können Sie sich die Arbeit noch weiter vereinfachen, wenn Sie das ein oder andere zusätzliche Modul hinzunehmen. Die wichtigsten Funktionen und Module im Überblick: Teilnehmerverwaltung mit Teilnahmehistorie, Aktivitätenprotokollen, Zertifikat o. Abzeichen-Verwaltung, Abo-Verwaltung Zahlungen über SEPA-Lastschriften oder für die Schweiz im  ESR-Verfahren Diverse Anwesenheitslisten – vorgegebene oder selbst einrichtbare Mails über Outlook versenden – für einen ganzen Kurs oder nachbestimmten Kriterien an Kursteilnehmer Zahlungen und/oder Retouren verbuchen Statistik für Kurse, Kursleiter, Auswertungen nach bestimmten Kriterien Wochenplaner Kursleiterabrechnung Kursplanung für Einzelkurse oder Dauerkursangebote Optional: WebShop-Modul mit Online-Anmeldeformular und wahlweise diversen Zahlungsarten wie PayPal, Kreditkarte oder Lastschriften. Es ist leicht integrierbar in alle modernen CMS-System, wie z.B. WORDPRESS, TYPO3 oder JOOMLA. SMS-Versand, z.B. wenn Kurseinheiten kurzfristig abgesagt werden müssen PDF-Mailer, alle Dokumente können auch pro Kurs direkt als PDF-Dokument verschickt werden. Empfehlenswert für die optimale Nutzung aller Funktionen in der KursOrganizer Kursverwaltungssoftware ist der Einsatz von Microsoft WORD, EXCEL und OUTLOOK. Den KursOrganizer gibt es je nach Größe Ihres Unternehmens in verschiedenen Varianten (siehe auch Preise). Es ist auch möglich mit einer Einzelplatzlizenz zu starten und je nach Wachstum Ihrer Firma auf größere Lösungen zu migrieren. 1.Variante: Die Windows Anwendung auf jedem WindowsPC als Einzelplatzlizenz. 2.Variante: Jeder WindowsPC im gleichen LAN als Netzwerklizenz 3.Variante: Von jedem Internet fähigen PC aus als Client/Server Lösung. Die Datenbank steht für alle Benutzer zur Verfügung, gleichzeitig von allen Standorten weltweit erreichbar und nutzbar. Der KursOrganizer kann in Citrix- oder Remote-Desktop-Umgebungen problemlos installiert und betrieben werden. Eine Demoversion können Sie gerne hier anfordern. Hier sind einige Screenshots aus der Version 9:
Software-Werkzeugmacher

Software-Werkzeugmacher

Nicht die richtigen Werkzeuge bei der Hand zu haben, kann frustrierend sein. Wir unterstützen Sie mit der Entwicklung maßgeschneiderter Tools. So steigen Motivation und Effektivität. Werkzeuge ermöglichen den Fokus auf das Wesentliche Die Abläufe bei der Softwareentwicklung sind derart individuell, dass Standardwerkzeug wie IDEs, Automatisierungstools oder Softwarebibliotheken oft nicht ausreichen, effizient zu arbeiten. Analog zu Werkzeugmachereien in Produktionsbetrieben haben wir uns zur Aufgabe gemacht, solche Spezialwerkzeuge für die Softwareentwicklung herzustellen. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie frustrierend es sein kann, wenn man sich auf die eigentliche Kernaufgabe konzentrieren möchte, man aber ausgebremst wird, weil man nicht ausreichend professionelles Tooling zur Verfügung hat. Hier steht man vor der Entscheidung, langsamer als es möglich wäre zu entwickeln oder sich direkt der Entwicklung von Hilfstooling zu widmen und dadurch den Fokus zu verlieren. Wir setzen vorraus, dass qualitätsorientierte Unternehmen immer den zweiten Weg präferieren und in eine solide Entwicklungsumgebung investieren. Allerdings ist die Kompetenz der Entwicklungsteams besser in der Fachdomäne investiert. Darum bieten wir als systemticks an, Ihr Partner für die Toolentwicklung zu sein. KONZENTRATION AUF DIE EIGENE KOMPETENZ Von Entwicklern für Entwickler*innen Wir bringen unsere Erfahrung aus verschiedensten Entwicklungslandschaften ein un können uns bestens auf neue Gegebenheiten einstellen. Gleichzeitig haben wir den nötigen Abstand zur Fachdomäne. Unsere Erfahrung in der Toolentwicklung, sowie unser agiler Entwicklungsansatz garantieren, dass wir Ihnen möglichst schnell etwas nützliches bereitstellen, das dann weiter verfeinert wird. SPEZIALTOOLS FÜR SPEZIALAUFGABEN Was wir bereits entwickelt haben Log-Analysetools zur Softwarelaufzeitanalyse, Parser und Parsergeneratoren, Traceability-Tooling, Generatoren für ähnlich strukturierte Softwarekomponenten (Plugins, Erweiterungen), Teststimulatoren, Erweiterungen für Entwicklungsumgebungen (VS Code, Eclipse, Visual Studio), Tools zur Einhaltung von Architekturregeln, Konfigurations-, Benutzermanagement-, Installationsoftware, …
Web - Cloud

Web - Cloud

Wir entwerfen und realisieren innovative e-Business-Lösungen und optimieren somit Ihre Geschäftsprozesse: von der Unternehmens-Website über Wiki, Intranet, Self-Services bis hin zur Abbildung komplexer Business-Prozesse.
Kostenlose Demo-Software

Kostenlose Demo-Software

Optimieren Sie Ihren Beschaffungs- und Rechnungsprozess, um Zeit & Geld zu sparen. plenus IT Solutions – eProcurement, eInvoicing und Workflowlösungen Bestellung von Verbrauchsmaterialien Beschaffung von Dienstleistungen Einkaufsverwaltung in Großprojekten Rechnungsverarbeitung automatisieren JETZT KOSTENLOS TESTEN
Entwicklung von Individualsoftware

Entwicklung von Individualsoftware

Es gibt individuelle Software, die genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Und es gibt Standardsoftware, auf die Sie alle Ihre Unternehmensprozesse zuschneiden müssen. Was ist Ihnen lieber?
Software-Entwicklung für innovative Geschäftsmodelle

Software-Entwicklung für innovative Geschäftsmodelle

Die ITEGIA GmbH ist spezialisiert auf die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung komplexer Softwaresysteme. Unser Dienstleistungs-Spektrum: - Geschäftsmodellentwicklung - Konzeption und Spezifikation von Software-Systemen - Softwareentwicklung von Business-Applikationen und anspruchsvolle Datenbank-Anwendungen - iPhone-/Android-/Crossplattform-Programmierung - Interaktive Webseiten / komplexe Webanwendungen - Review von Softwaresystemen und IT-Architekturen Unsere Kunden und Zielgruppen: - Unternehmen und Geschäftsbereiche mit neuartigen Geschäftsmodellen - Startups und Spin-Offs - Unternehmen mit einzigartigen Produkten oder Dienstleistungen Unser Technologiespektrum: Unsere Referenzarchitektur bringt fertige Konzepte und Komponenten für die schnelle Umsetzung innovativer Anwendungen mit. Technologisch richten wir uns hierbei auf die jeweils beste Technologie für den Anwendungsfall. Dabei haben wir stets auch die strategische Perspektive vor Augen und betrachten die Gesichtspunkte Zukunftsfähigkeit, Erweiterbarkeit, Skalierbarkeit und Flexibilität. Ein typischer Technologiestack sieht wie folgt aus: Server: Java/EE, PHP, node.js und andere Frontend: HTML5, reactJS, Sencha und andere Datenbank: Oracle, postgres, mySQL, aber auch elasticsearch und andere Schnittstellen: REST, die Anbindung von Drittsystemen erfordert oft zudem SOAP, XML, Text, Batch oder proprietär programmierte Adapter Unsere Stärke ist dabei der Backend-Bereich. Wir durchdenken die Prozesse und bringen unser Know-how ein, um smarte, robuste Lösungen zu bauen. Wir kooperieren in der Regel auch eng mit der IT und den Agenturen unserer Kunden, um einen reibungslosen Projektverlauf sicherzustellen. Jetzt Angebot oder kostenloses Informationsgespräch anfordern:
Softwareberatung

Softwareberatung

Das Tempo des technologischen Fortschritts und der Digitalisierung hat eine Revolution in der Softwareentwicklung ausgelöst. In der modernen Welt spielt Software eine entscheidende Rolle für den Betrieb und das Wachstum von Unternehmen und Firmen. Software wird verwendet, um weltweit zu kommunizieren und einige der komplexesten Maschinen zu betreiben. OTT und andere digitale Plattformen haben Menschen auf der ganzen Welt zusammengebracht und den Informationsaustausch erleichtert. Soziale Netzwerke sind zu einem integralen Bestandteil des Lebens geworden. Mit der Entwicklung des E-Commerce erlebten die Menschen ein innovatives Geschäftsmodell. Software ermöglicht es, Unternehmen durch Digitalisierung zu stärken und eine große Anzahl von Kunden zu bedienen. Unsere Softwareentwicklungs-Highlights Agile Methoden verwenden Die Agile-Methode fördert die kontinuierliche Iteration der Anforderungserfassung, Entwicklung und Prüfung während des gesamten Softwareentwicklungszyklus des Projekts. Agile beseitigt die Starrheit des Wasserfallmodells vollständig. Qualifizierte Fachkräfte Wir verlassen uns auf Erfahrung, um das Beste zu liefern. Der Versuch, qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen, ist an sich schon eine Herausforderung. Wir wollen unsere Komfortzone verlassen, um sicherzustellen, dass ein Team über genügend erfahrene Leute verfügt, um für unsere Kunden zu arbeiten. Qualitätssicherung Die Qualitätssicherung arbeitet Hand in Hand mit unserer Software-Qualitätskontrolle. Während die Qualitätssicherung sicherstellt, dass das Qualitätsniveau den Anforderungen entspricht, übernimmt die Qualitätssicherung die Verantwortung für die Erfüllung der geforderten Qualität. Wir versuchen, den Anforderungen nahe zu kommen, ohne den Standard zu beeinträchtigen. Projektmanagement Das Projektmanagement sorgt für eine klare Kommunikation, um die Anforderungen der Kunden bestmöglich zu erfüllen. Das Projektmanagement koordiniert die Arbeitsprozesse während der Implementierung und koordiniert die Zusammenarbeit zwischen den Beteiligten, um den gesamten Entwicklungs- und Bereitstellungsprozess reibungslos zu gestalten. Pünktliche Lieferung Die Definition und Priorisierung der Aufgaben ist für eine pünktliche Lieferung unerlässlich. Wir folgen dem Scrum-Prinzip, um eine genaue Schätzung vorzunehmen, die genügend Spielraum lässt, um die Qualität sicherzustellen. Darüber hinaus sorgen kurze Lieferzyklen für ein schnelles Feedback des Kunden, um die Positionierung der Anforderungen zu überprüfen. Kundendienst Wir sind davon überzeugt, dass Kundensupport für die Kundenzufriedenheit von entscheidender Bedeutung ist. Unser Ziel ist es, Support und Hilfe zu bieten, um Kundenanforderungen und -wünsche zu priorisieren, zu verwalten, zu beantworten, zu lösen und zu überarbeiten. Schritte zur Softwareentwicklung Planung & Anforderungserfassung Wir glauben, dass die Anforderungserfassung der wichtigste Schritt des gesamten Prozesses ist, da Fehler in diesem Schritt enorme Verluste verursachen können. Die Anforderungserfassung erfordert viel Kommunikation, um Verständnislücken zu beseitigen und beide Parteien auf den gleichen Stand zu bringen. Wir gehen bei dieser Phase sehr sorgfältig vor. UI/UX-Design Wenn die Anwendung eine GUI erfordert, beginnen wir nach Abschluss der anfänglichen Phase der Anforderungserfassung mit dem UI/UX-Design in mehreren Iterationen. Das UI/UX-Design verdeutlicht weiterhin den Benutzerfluss und die Benutzererfahrung durch Benutzerflussdiagramme und Wireframes von Low Fidelity zu High Fidelity. Der UI/UX-Erstellungszyklus stabilisiert sich, wenn dem Kunden ein anklickbarer Prototyp bereitgestellt wird . Die UI/UX-Designphase gilt als beendet, wenn alle wichtigen Funktionen entworfen und vom Kunden anhand eines anklickbaren Prototyps genehmigt wurden . Architektur und Datenfluss Laut Martin Fowler „ist eine gute Architektur wichtig, da es sonst langsamer und teurer wird, in Zukunft neue Funktionen hinzuzufügen.“ Eine gute Architektur sorgt nicht nur für eine sofortige Bereitstellung, sondern stellt auch sicher, dass zukünftige Änderungen problemlos in das System integriert werden können. Die Architektur definiert verschiedene Komponenten einer Software, ihre Beziehung und ihre Interaktion miteinander. Dies ist ein sehr kritischer Meilenstein im Lebenszyklus der Softwareentwicklung. Es ist von größter Bedeutung, es gleich zu Beginn oder durch Hindernistickets richtig zu machen.
E-Commerce Lösungen

E-Commerce Lösungen

Wir entwickeln moderne E-Commerce Lösungen und integrieren diese erfolgreich in die System- und Prozesslandschaft von B2B Unternehmen. Mit Magento entwickeln wir Online-Shops und E-Commerce Lösungen zur Vertriebs- und Serviceunterstützung. Ob Sie Ihre bestehenden Aktivitäten weiterentwickeln oder Neuland im B2B E-Commerce betreten wollen - durch unsere langjährige Expertise im B2B Bereich stehen wir Ihnen als Magento Agentur von der Beratung über die Konzeption bis zur Realisierung zuverlässig zur Seite. Eine professionelle B2B E-Commerce Lösung bietet mehr als nur einen zusätzlichen Vertriebsweg durch einen Online-Shop. Basierend auf einer ganzheitlichen B2B E-Commerce Strategie und integriert in Ihre Systemlandschaft bildet sie eine starke Vertriebslösung und ein Serviceportal, das gleichzeitig Ihre Wettbewerbsposition im Markt sichert, die Kundenzufriedenheit steigert und Vertriebskosten senkt.
Pimcore

Pimcore

ONE PLATFORM FOR ANY DIGITAL DATA. Pimcore is the leading open source platform for managing digital experiences used more than 80.000 times at leading enterprises. Quelle: https://www.pimcore.org