Finden Sie schnell software für Ihr Unternehmen: 85 Ergebnisse

Dynamic Automation Framework – smart software development

Dynamic Automation Framework – smart software development

Das PLC-Framework soll zum einen Prozessverantwortliche ansprechen, welche stark von dem No-Code-Aspekt profitieren möchten, sowohl bei der Entwicklung eines Prototypen als auch später in den Wartungszyklen im Produktivbetrieb einer Serienmaschine. Zum anderen können Software-Experten dieses Framework als Software-Development-Kit (SDK) nutzen, um hochqualitative modulare Embedded-Software nach modernsten Software-Standards zu entwickeln. Es erleichtert den Umgang mit den Kernkompetenzen einer Software hinsichtlich ihrer Erweiterbarkeit, Wartung und Lesbarkeit. Die Dynamik des PLC-Frameworks kennzeichnet sich dadurch, dass alle Komponenten zur Laufzeit dynamisch geladen werden können. Das bedeutet, die Peripherie-Komponenten, wie zum Beispiel eine Achse, werden nach Bedarf erzeugt und konfiguriert. Auch der Workflow, also in welchem Kontext die jeweiligen Komponenten zueinander stehen, kann vollständig außerhalb per Skriptsprache beschrieben und dynamisch zu Laufzeit geladen werden. Objektorientierte Programmierung Codesys V3.5 – Framework besteht aus mehr als 42 Bibliotheken (Core, Middleware, Driver, Application) objektorientierte Sprachkonstrukte – Vererbung, Referenztypen (Interfaces, References, Pointer) next generation programming – moderne Software-Architektur und Planung mittels UML möglich Komponenten Komponenten orientierte Entwicklung Dynamische Allokation – modernes Factory-Design-Muster erzeugt und konfiguriert Komponenten zur Laufzeit umfangreicher Werkzeugkasten – über 90 Funktionen aus dem Embedded-Bereich (z.B. Ventil, Achsen, DIN-Programm-Handler, Transportband, Sicherheitskreis-, Greifer-, Fräser-, Sensoriksysteme u.v.m.) next generation communication – IoT-fähig mittels MQTT und OPC-UA und intelligente interne Kommunikation zwischen den Komponenten (dependency injection) Engines Core-Engines Sequencer – angelehnt an Ablaufsprache (AS), kann durch moderne Node-Editoren konfiguriert und zur Laufzeit auf die Steuerung gebracht werden (ähnlich wie Node-Red, Unreal-Engine-Blueprint-Visual-Scripting) ProductFlow – angelehnt an Flussdiagramme, damit eine Flusssteuerung des Produktes durch die Maschinen von außen möglich ist, sowie eine volltransparente Traceability erfolgen kann. vertikale Kommunikation – Handler verwalten die Kommunikation mittels MQTT, OPC-UA, UDP und TCP-IP
Software zur Verzahnungsmessung

Software zur Verzahnungsmessung

Prüfung von gerade- oder schrägverzahnten Stirnrädern mittels Ein- und Zweiflankenwälztechnik zur Sicherstellung der ordnungsgemäßen Funktion und Aufdeckung von Fehlerquellen im Herstellungsprozess. Eines der wichtigsten Maschinenelemente ist das Zahnrad. Verpaart als Getriebe dient es zur Übertragung und Umformung von Bewegungen und Kräften. Die Form- und Maßabweichungen der einzelnen Zahnräder haben dabei maßgeblichen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit des Getriebes. Optimale Laufeigenschaften und Übertragungsverhältnisse sichern die ordnungsgemäße Funktion eines Getriebes, verhindern vorzeitigen Verschleiß und Defekte an vor- und nachgelagerten Baugruppen. Zudem können qualitativ hochwertige Getriebe besonderen Anforderungen, wie einem geräuscharmen Laufverhalten in der Elektromobilität, nachkommen. Zur Beurteilung des Verhaltens im Eingriff wird das Prüfrad mit einem Meisterrad gepaart und die Räder gegeneinander abgewälzt. Während bei der Einflanken-Wälzprüfung die ordnungsgemäße Funktion des Zahnrades sichergestellt wird, gibt die Zweiflanken-Wälzprüfung Aufschluss über die Güte des Prüflings und ermöglicht die Aufdeckung von Fehlerquellen bei dessen Herstellung. Der Softwarebaustein bietet die Einflanken- und Zweiflanken-Wälzprüfung gem. VDI/VDE 2608 an Außenverzahnungen von gerad- und schrägverzahnten Stirnrädern. 3plusplus entwickelt Software nach dem Baukastenprinzip. Applikationen werden durch die beliebige Kombination von Bausteinen passgenau auf die Kundenanforderungen zugeschnitten. Daher sind sowohl Stand-Alone-Varianten der Zahnradvermessung als auch deren Integration in ein umfangreiches Messprogramm möglich. Aufgrund der hohen Flexibilität des Baukastens können zudem hybride Lösungen erstellt werden, die beispielsweise Einflanken- und Zweiflanken-Wälzprüfung sowie die Messung von Form- und Lagetoleranzen mittels taktiler und berührungsloser Messtechnik umfassen. Anbieter von: Individualsoftware | Software zur Verzahnungsmessung | Software zur Gewindevermessung | Software zur Freistichmessung | Software für Werkerführung | Software zur Automatisierung | Anwendungsprogrammierung | Entwicklung von Software | Mehrstellen-Messsysteme | Messdatenerfassungssysteme für die Qualitätssicherung | Programmierung, kundenspezifische | Software-Anwendungsentwicklung | Software für Automatisierungsanlagen | Software für Automatisierungstechnik | Software für Bildverarbeitung | Software für Datenanalyse | Software für die Automobilzulieferindustrie | Software für die Fertigung | Software für die Messtechnik | Software für Mess-Systeme | Software für Qualitätskontrolle | Software für Qualitätssicherung | Verzahnungsmessung | Werkerführungssoftware für Montage | Optische Messtechnik | Messdatenauswertesoftware | Software (Branchenlösungen) | Software-Engineering | Software für technische Anwendung | SCADA-Software
Configure Price Quote Software

Configure Price Quote Software

CREALIS® CPQ ist die bewährte Software zur Konfiguration variantenreicher Produkte, zur automatisierten Preisfindung und Erstellung von Angeboten.
Eine Software, alle Funktionen

Eine Software, alle Funktionen

Mit Converia sind alle Phasen der Konferenzorganisation in einer einzigen Software vereint. Kombinieren Sie die einzelnen Funktionen individuell und erweitern Sie diese flexibel durch Zusatzmodule. Während Sie sich um Planung und Bewerbung Ihrer Veranstaltung kümmern, übernimmt Converia den Rest. Dem reibungslosen und erfolgreichen Ablauf Ihrer Veranstaltung steht damit nichts mehr im Weg. Effizientes Teilnehmermanagement Mit Converia sind es nur wenige Minuten bis zum fertigen Anmeldeformular. Anschließend werden Ihre Teilnehmer bequem durch den Registrierungsprozess geführt. Automatisches Erstellen von Tickets Festlegen von Rabatten, Angeboten und zielgruppenspezifischen Preisen Druck von Namensschildern direkt aus Converia Transparentes Zahlungsmanagement Komfortabel, sicher und übersichtlich – die Zahlungsabwicklung wird mit Converia einfach wie nie. Gerne übernehmen wir auch das komplette Zahlungsmanagement für Sie. Unterstützung aller üblichen Zahlungsmethoden Zeitnahe Auszahlung Ihrer Einnahmen Wenig Aufwand und niedrige Kosten Flexibles Abstract Management Das Abstract Management von Converia bildet alle Schritte vom Einreichen der Abstracts über deren Bewertung bis zur Planung des Konferenzprogramms ab. Dabei passt sich die Software flexibel an Ihren Reviewing-Prozess an. Individuelle Konfiguration der Abstract Submission nach den Anforderungen Ihrer Veranstaltung Automatische Zuweisung von Abstracts an die Gutachter und manuelle Anpassungen Jederzeit volle Kontrolle über den Fortschritt des Reviewings Übersichtliche Programmplanung Der grafische Konferenzplaner erstellt automatisch eine Übersicht aller Programmpunkte. Das hilft Ihnen bei der Planung Ihrer Konferenz und Ihre Teilnehmer wissen immer, wann sie wo sein müssen. Automatische Erstellung sowie manuelle Anpassung und Aktualisierung des Plans Erstellung personalisierter Zeitpläne Einfaches Auffinden einzelner Vorträge mit Hilfe der Suchfunktion Individuelle Konferenz-Website Sorgen Sie mit einer eigenen Website dafür, dass alle von Ihrer Konferenz erfahren. Auch ohne Programmierkenntnisse lassen sich die Inhalte mit dem integrierten Content-Management-System ganz einfach pflegen. Anpassung an Ihr Corporate Design Einfaches Anlegen neuer Inhaltsseiten Multimedia-Bibliothek Professioneller Check-In Auch vor Ort läuft alles problemlos. Mit Converia dauert der Check-In pro Besucher nur noch wenige Sekunden. Lange Warteschlangen gehören damit der Vergangenheit an. Ihre Teilnehmer werden sich freuen. Live-Druck von Namensschildern Teilnehmeranmeldung und Zahlung vor Ort Self-Service Check-In Praktische Konferenz-App Converia gibt es auch im Kleinformat zum Mitnehmen. Unsere Konferenz-App ersetzt nicht nur das Programmheft, sondern erlaubt es den Teilnehmern auch, sich ihr ganz persönliches Konferenzprogramm zusammenzustellen und Vorträge sofort zu bewerten. Vollständige Auflistung aller Themen inklusive Abstracts Ständig aktuelle Informationen Auch im Offline-Betrieb einsetzbar Exzellente Services Unser Service fängt schon bei der Beratung an. Gemeinsam überlegen wir, welche Komponenten und Funktionen die richtigen für Sie sind. Im Rahmen von Schulungen bereiten wir Ihre Mitarbeiter optimal auf den Umgang mit der Software vor oder sind vor Ort bei der Anmeldung der Teilnehmer behilflich. Unterstützung bei der Konfiguration und technischer Support Webhosting auf unseren Servern und Datensicherung Printprodukte und Merchandise Hohe Nutzerfreundlichkeit Nicht zuletzt wegen ihres ständig wachsenden Funktionsumfangs ist unsere Software ziemlich komplex. Weil uns aber wichtig ist, dass jeder mit Converia arbeiten kann, legen wir größten Wert darauf, alles leicht verständlich zu gestalten. Alle wichtigen Kennzahlen zu Teilnehmern und Buchungen auf einen Blick verfügbar Automatisches Erstellen und Versenden personalisierter Dokumente und Nachrichten Einfaches Im- und Exportieren
Online Produktkonfigurator

Online Produktkonfigurator

Für unsere Kunden entwickeln wir individuelle Produktkonfiguratoren zur Einbindung auf der Internetpräsenz oder im Online-Shop.
Softwareerstellung

Softwareerstellung

Zu jeder modernen Produktionsmaschine oder Anlage gehört eine maßgefertigte SPS Steuerung, intuitive Bedienoberfläche (HMI) oder ein ganzheitliches Prozessleitsystem. SEITEC setzt dabei auf bewährte Systeme von namhaften Herstellern. SEITEC verfügt über umfangreiche Funktionsbibliotheken für eine objektorientierte Programmierung der SPS, SCADA und PLS Systeme, in welche die jahrelangen Erfahrungen in der Automatisierung verschiedener Prozesse einfließen. Zur Validierung unserer Software und zur Optimierung der Inbetriebnahmezeiten nutzen wir die Möglichkeiten der virtuellen Inbetriebnahme mit dem Simulationssystem WinMod.
Halten Sie die Balance - Mit der TecArt Projektmanagement-Software

Halten Sie die Balance - Mit der TecArt Projektmanagement-Software

Hier ein Anruf, da eine Mail und nebenbei noch zwei Angebote versenden - so sieht die Realität vieler Projektmanager aus. Nehmen Sie die Herausforderung an, vielfältige Projektaufgaben gleichzeitig zu meistern und Ihre Kunden glücklich zu machen, ist die richtige Balance gefragt. Mit unserer CRM-Projektmanagement-Software geben wir ein wirksames Werkzeug in Ihre erfahrenen Hände. Preise & Testsystem im Produktkonfigurator
Optimales Energiemanagement dank Softwarelösung

Optimales Energiemanagement dank Softwarelösung

Energieeffizienz wird heutzutage großgeschrieben. Verantwortungsbewusstes und wirtschaftliches Energiecontrolling lässt sich mit moderner Energiemanagement-Software optimal gestalten. Die Erfassung der Verbrauchsdaten über eine spezielle Software bietet einen anschaulichen Überblick, die Verknüpfung von Messungen und daraus folgend Möglichkeiten zur nachhaltigen Energiekostensenkung. Doch welche Eigenschaften sollte eine Softwarelösung genau besitzen, um Ihnen alle Vorteile moderner Verbrauchsdatenerfassung liefern zu können? Merkmale einer guten Energiemanagement-Software Eine gute Energiemanagement-Software ermöglicht eine kontinuierliche und übersichtliche Auflistung der Verbrauchsdaten, denn eine umfassende und strukturierte Übersicht gilt als Basis guten Energiecontrollings. Darüber hinaus müssen Daten systematisch aufbereitet und vergleichbar gemacht werden können, beispielweise in Form frei wählbarer Zeiträume. Damit Sie immer gut über den Stand der Messwerte informiert sind und gegebenenfalls Gegenmaßnahmen ergreifen können, sollte eine Energiemanagement-Software zusätzlich über ein umfangreiches, automatisiertes und kontinuierliches Berichtswesen verfügen. Neben den bereits genannten Aspekten sollte sich eine Energiemanagement-Software unkompliziert in Ihr vorhandenes Energiesystem integrieren lassen. Damit sie schnell eingesetzt werden kann und die erhoffte Kostenersparnis mit sich bringt, muss sie mit den vorhandenen Verbrauchszählern kompatibel sein. Vielfältige Anschlussmöglichkeiten sowie Unterstützung bei Installation und Inbetriebnahme komplettieren damit ein optimales Energiecontrolling. Je genauer Sie Ihre Energieströme erfassen, umso mehr Potenziale für Einsparungen können erschlossen werden. Achten Sie bei Ihrer Wahl auf eine ISO 50001 Zertifizierungen, um bei Fördermöglichkeiten auf der sicheren Seite zu sein. Neben Energiemanagement-Software finden Sie bei uns weitere Systemtechnik, die ihr Energiemanagement erfolgreich ergänzt und sich an gute Software anbinden lässt.
OptiWeigh

OptiWeigh

Die Cabinplant OptiWeigh ist eine intelligente Lösung, die Ihren Wägeprozess optimiert und den Give-Away reduziert. Mit präziser Wägetechnologie und Effizienz steigert die OptiWeigh die Produktionsqualität.
CANopen SRDO Source Code Add-on

CANopen SRDO Source Code Add-on

Das SYS TEC CANopen Stack CiA 304 SRDO Add-on unterstützt Services und Funktionalitäten gemäß dem CiA 304 CANopen Framework für sicherheitsrelevante Kommunikation im Bereich von Safety-Applikationen. Das CANopen CiA 304 SRDO Add-on ist ein Erweiterungspaket für den SYS TEC CANopen Stack und unterstützt alle Services und Funktionalitäten gemäß dem CiA 304 V1.0 – CANopen Framework für sicherheitsrelevante Kommunikation. Es ermöglicht die Entwicklung von Safety relevanten CANopen Geräten oder Applikationen basierend auf SRDOs (Safety Relevant Data Objects). Das CANopen CiA 304 SRDO Add-on als Basis für Implementierungen im CANopen Safety - Bereich hat sich in einer Vielzahl von Industrieanwendungen bereits bewährt. SRDO (Safety Relevant Data Objects) erlauben eine sichere Übertragung von Prozessdaten genau wie PDO. Um Sicherheitsanforderungen zu erfüllen haben die SRDO spezielle Merkmale und Übertragungsverhalten. Ein SRDO besteht aus zwei CAN Nachrichten (Redundanz), die zyklisch übermittelt werden mit invertiertem Dateninhalt, verschiedener CAN-Identifizierung und einer striktem Übertragungszeitpunkt. Auf der Consumer-Seite werden die SRDOs auf ihre Übertragungszeit, Sequenzreihenfolge und Datenkonsistenz hin kontrolliert und überwacht. Das CANopen SRDO Add-on beinhaltet zusätzlich das SRDO Plugin für den CANopen DeviceExplorer (Teil der CANopen Configuration Suite), welches die konsistente Konfiguration von „Safety Relevant Data Objects“ (SRDO) von CANopen Geräten ermöglicht. Lieferumfang: - CANopen CiA 304 SRDO Add-on - Quellcode - Dokumentation - standortbezogene Firmenlizenz
Werkzeugbau

Werkzeugbau

Unsere Unternehmensgruppe verfügt über ein modernes Konstruktionsbüro mit ausgebildeten, erfahrenen Konstrukteuren. Sie arbeiten mit speziellen CAD/CAM-Software „VISI-Series“ für den Folgeverbundwerkzeugbau der Fa. Vero-International, sowie CAM-Software „PEPS“ der Firma CAMTEK.
Zimmereigeschäft

Zimmereigeschäft

Unser Zimmereigeschäft bietet eine breite Palette von Bauleistungen, darunter der Bau von Dachstühlen, Dachgeschossen, Hallen, Wintergärten, Gauben und Carports. Wir sind stolz darauf, qualitativ hochwertige Handwerkskunst zu liefern, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend ist. Unsere erfahrenen Zimmerleute arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Bauprojekte genau nach Ihren Vorstellungen umgesetzt werden. Mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit und Langlebigkeit verwenden wir nur die besten Materialien und Techniken, um sicherzustellen, dass unsere Konstruktionen den Test der Zeit bestehen. Egal, ob Sie ein neues Zuhause bauen oder bestehende Strukturen erweitern möchten, unser Team ist bereit, Ihre Vision in die Realität umzusetzen.
Dokumenten-Management-System

Dokumenten-Management-System

DMS, „Dokumenten-Management-Systeme“, ersetzen zeitintensive und unübersichtliche, papierbasierte Prozesse. Mittels einer Datenbank werden digitalisierte oder digitale Dokumente verwaltet. Auf Informationen können schnell, einfach und ortsunabhängig zugegriffen werden. Dies wird ermöglicht durch eine geschickte Indexierung, um gesuchte Daten und Dokumente zügig wiederzufinden. Da alle Projektteams Zugriff auf die für sie freigegebenen Dokumente haben, wird die Zusammenarbeit dieser deutlich erleichtert. Die Hauptaufgabe eines DMS ist die digitale und zentrale Archivierung aller elektronischer Dokumente. Diese können verwaltet und revisionssicher archiviert werden. Unternehmens-Prozesse können durch professionelle DMS schnell und sorgfältig gestaltet werden, indem mit gesonderten Workflows und einer entsprechenden Rechteverwaltung unterstützt wird. Ein DMS begleitet den kompletten Lebenszyklus eines Dokuments – von der Erstellung und Erfassung, über die Verteilung und Bearbeitung, bis hin zur Archivierung oder Löschung. DMS mit ELO Digital Office Vorbei sind die Zeiten papierbasierter Vorgänge, Ortsgebundenheit und ressourcenbindender Absprachen. Egal ob Mittelstand, Konzern oder öffentliche Verwaltung: Die ELO Software kennt keine Grenzen, kommt in allen Branchen zum Einsatz und passt sich stets an Ihre individuellen Bedürfnisse an. Erfahren Sie mehr
3D, 2D Konstruktion, Konstruktion 3D-Design  zuverlässiger Partner für alle Konstruktionsanforderungen

3D, 2D Konstruktion, Konstruktion 3D-Design zuverlässiger Partner für alle Konstruktionsanforderungen

Unsere 3D/2D Konstruktionsdienstleistungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ideen und Konzepte in detaillierte und präzise technische Zeichnungen umzusetzen. Mit modernster Software und einem erfahrenen Team erstellen wir maßgeschneiderte Konstruktionen, die den höchsten Standards entsprechen. Egal, ob Sie eine einfache 2D-Zeichnung oder ein komplexes 3D-Modell benötigen, wir sind Ihr zuverlässiger Partner für alle Konstruktionsanforderungen. Unsere Dienstleistungen umfassen die gesamte Prozesskette von der Konzeptentwicklung bis zur fertigen Zeichnung. Durch unsere umfassende Erfahrung in verschiedenen Branchen können wir Ihnen innovative und effiziente Lösungen anbieten, die Ihre Projekte voranbringen. Wir legen großen Wert auf Qualität und Genauigkeit und arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Vorstellungen und Wünsche zu realisieren. Unsere 3D/2D Konstruktionsdienstleistungen sind ideal für Unternehmen, die präzise und zuverlässige technische Zeichnungen benötigen. Lassen Sie sich von unseren Konstruktionslösungen überzeugen und bringen Sie Ihre Projekte auf das nächste Level.
Hardwareprojektierung

Hardwareprojektierung

Deshalb entwickeln wir zusammen - Sie als Kunde und Pecont als Steuerungsspezialist, Ihre projektbezogene Steuerungslösung
ZEPHIR Avenue - Anlagenbuchhaltung

ZEPHIR Avenue - Anlagenbuchhaltung

Zusatzpaket Anlagenbuchhaltung zum Hauptpaket Rechnungswesen incl. 1 Lizenz (ERP Software ZEPHIR Avenue) Die Anlagenbuchhaltung (AnBu) ist ein Teilbereich der Finanzbuchhaltung und der Kostenund Leistungsrechnung (KLR). Hier werden die langlebigen Vermögensgegenstände des Anlagevermögens (gem. § 247 HGB) eines Unternehmens erfasst und verwaltet. Die Anlagenbuchhaltung nimmt somit bei einer Neuanschaffung oder -herstellung die entsprechende Anlage in die Anlagekartei des Unternehmens auf. Die Anlagekartei bildet dabei ein Nebenbuch der Buchführung und ist Grundlage für die vollständige Erfassung des Anlagevermögens im Inventar. Nur mit einer gut geführten Anlagenbuchhaltung kann die Unternehmensführung die betriebswirtschaftlich optimalen Entscheidungen in Hinsicht auf neue oder bereits bestehende Anlagen treffen. Jede Anlage, sei es nun ein Auto, eine Maschine oder eine Immobilie, erhält dort ein eigenes Konto und wird für den Zeitraum ihrer betrieblichen Nutzung unter Berücksichtigung von Wertminderungen (Absetzungen für Abnutzung, Sonderabschreibungen etc.) mit dem aktuellen Wert (Zeitwert) aufgeführt. Das gilt auch, wenn eine Anlage bereits vollständig abgeschrieben ist - erst beim Ausscheiden aus dem Betriebsvermögen durch Ereignisse wie Verkauf oder Verschrottung wird ein Anlagegut aus dem Anlagespiegel des Unternehmens entfernt. Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, französisch Lizenz: Zusatzmodul Hauptpaket: Rechnungswesen
Orienteering App Set

Orienteering App Set

Das SPORTident Orientierungslauf-App-Set ist der beste Weg, um anzufangen. Mehr Details Komponentenliste Benutzerhandbuch Art.-Nr. 16050/1605
GODYO P4

GODYO P4

Das ERP-System GODYO P4 bietet Ihnen Transparenz in den Geschäftsprozessen und eine enge Verzahnung aller Produktionsschritte im Zeitalter von Industrie 4.0. GODYO P4 steigert die Effizienz Ihrer Abläufe zuverlässig, bei gleichbleibend hoher Produktqualität und schonendem Ressourceneinsatz. Ob Engpässe bei Zulieferern oder Veränderung der Aufträge – unser Planungsverfahren GODYO smart production planning® ermöglicht die Umsetzung individueller Anforderungen und garantiert absolute Zuverlässigkeit. Die vielfältigen Möglichkeiten zur Gestaltung Ihrer Einkaufs- und Verkaufsdokumente tragen zu einer anspruchsvollen Außendarstellung bei. Über die Kernfunktionalität hinausgehende Funktionen, wie Projektfertigung, individuelle Formulare und eine exzellente Benutzerfreundlichkeit, ergänzen das Leistungsspektrum. Für Sie bedeutet das kürzere Lieferzeiten, die Senkung von Lagerbeständen und einen deutlich geringeren Verwaltungsaufwand. GODYO P4 bedient sich zukunftssicherer Technologien und setzt Maßstäbe in punkto Flexibilität, Ergonomie und Skalierbarkeit. mehr über GODYO P4
Buchen am WEB/APP - Terminal 5 Mitarbeiter

Buchen am WEB/APP - Terminal 5 Mitarbeiter

Ermöglichen Sie mobile Erfassung von Kommen, Gehen sowie Status-Buchungen (Dienstgang) und optional Projektzeiten. Individuelle Rechtezuweisung, Übermittlung von GPS-Koordinaten und Kolonnenfunktion via Profildefinition in der Zeiterfassungssoftware. Basismodul inklusive 5 Mitarbeiter für die Nutzung per Web-Terminal oder App.
Planemaster Flugsimulator Mode 2 Sender/USB Anschluß LRP RCSIM41

Planemaster Flugsimulator Mode 2 Sender/USB Anschluß LRP RCSIM41

Mit den Flugsimulatoren von LRP können Sie, egal ob es draußen regnet oder windig ist, Ihre Flugkünste verbessern. Sparen Sie sich unzählige Abstürze, indem Sie vorher am RC Plane Master üben! • Extrem realistische Flugsimulation • Plug in and Play • Wetter-, tages- und uhrzeitunabhäniger Flugspaß • Super Preis Leistungsverhältnis Artikelnummer: 16-RCSIM41
We love apps: IBYKUS investiert in Erfurter App-Entwickler

We love apps: IBYKUS investiert in Erfurter App-Entwickler

Der IT-Dienstleister IBYKUS und das Erfurter Start-up „we love apps” haben ein gemeinsames Unternehmen gegründet. Mit dieser Investition baut IBYKUS seine Kompetenzen im Zukunftsmarkt der App-Anwendungen weiter aus. Erfurt. Die...
Wir bieten Ihnen die perfekte Verpackung!

Wir bieten Ihnen die perfekte Verpackung!

Unser Qualitätsmanagementsystem (QMS) basiert auf ISO 9001:2008. Definierte Produktionsstandards werden in den Prozessabläufen kontinuierlich abgerufen, kontrolliert und dokumentiert. So garantieren wir die konstante und hohe Qualität unserer Faltschachteln und Kartonagen.
Fahrwegsteuerung für Eisenbahnen

Fahrwegsteuerung für Eisenbahnen

Auf Grund langjähriger Erfahrung mit der Entwicklung und Produktion hochstabiler programmierbarer Hardware für industrielle Anwendungen haben wir uns an die Erschließung eines neuen Geschäftszweiges gewagt. In Kooperation mit den Unternehmen FES Bahntechnik GmbH und dem Eisenbahninfrastrukturunternehmen Rennsteigbahn GmbH & Co. KG wurde im September 2017 ein von der TAB gefördertes Entwicklungsprojekt zur Entwicklung einer eigensicheren Elektronikbaugruppe für den Einsatz in der Fahrwegsteuerung für Eisenbahnen gestartet. Das zu entwickelnde Produkt soll insbesondere im Bereich von Anschluss- und Werksbahnen, Rangierbahnhöfen und Nebenbahnen zum Einsatz kommen. Es soll überalterte Steuerungssysteme und Bedienkonzepte ersetzen, die Effektivität in der Verkehrsabwicklung verbessern und vor allem die Sicherheit des Bahnbetriebs weiter erhöhen. Die hochgesteckten Ziele sollen durch neue technologische Ansätze erreicht werden. So ist z. B. vorgesehen, dass die eigensicher funktionierende Baugruppe über die integrierte Logik zukünftig umfangreiche Systemprüfungen und Überwachung der Antriebselemente und des Fahrwegs realisieren und gleichzeitig technologischen Abhängigkeiten überwachen soll. Eine angeforderte Schalthandlung wird von unterschiedlichen Logikmodulen gleichzeitig auf theoretische und praktische Ausführbarkeit geprüft und nur im Falle eindeutiger Ergebnisse zur Ausführung gebracht. Da jedes Modul diese Leistung ins System einbringt, erhöht sich die Redundanz der Sicherheitsprüfung mit der Anzahl eingebundener Steuerelemente.
ORTIMplan zur automatischen Erzeugung von Planzeitformeln und Verwaltung von Arbeitsplänen

ORTIMplan zur automatischen Erzeugung von Planzeitformeln und Verwaltung von Arbeitsplänen

ORTIMplan ist eine SAP-unabhängige Lösung, um Erzeugnisse und Varianten aus einer Prozessbibliothek heraus zu planen. Die Prozessbibliothek kann auf Basis verschiedener Zeitdaten aufgebaut werden.
Hansware - die Lösung für den Mittelstand und das Handwerk

Hansware - die Lösung für den Mittelstand und das Handwerk

Einfach für alle, die Ihre Büroarbeit schnell, einfach und sicher im Griff haben wollen Hansware ist eine Software für • Unternehmen aus dem Mittelstand • Kleinunternehmen und Handwerk • verarbeitendes Gewerbe • Einzelunternehmen • Einfach für alle, die Ihre Büroarbeit schnell, einfach und sicher im Griff haben wollen Hansware ist die optimale Kombination aus einer modernen Bearbeitungsoberfläche mit einer der schnellsten und unkompliziertesten Datenbankumgebungen die es gibt . Durch die konsequente Umsetzung der windowstypischen Verarbeitungsmethoden wird die Arbeitszet im Büro auf ein absolutes Minimum reduziert. Dabei ist es in der Entwicklung gelungen, den anfallenden Datenbestand an seinen untersten und sehr gut handelbaren Grenzen zu halten. Die starke Anlehnung an Programme wie Word und Excel gewährleistet kurze Einarbeitungszeiten in Hansware. Damit kann selbst in Firmen mit mehreren Arbeitsplätzen eine schnelle Produktivität erreicht werden. Der logische Aufbau und die Mehrfensterumgebung helfen, alle Daten zu jeder Zeit im Blick zu behalten. Die logischen und sehr umfangreichen Such- und Sortiermöglichkeiten werden Sie voll überzeugen. Alle Dateneingaben in Hansware werden automatisch gespeichert, lästige und verwirrende Abfragen entfallen, somit können keine Daten verloren gehen. In Hans können Sie Ihre Schriftstücke/Vorgänge frei verarbeiten. Sicherlich kennen Sie diese Art der Bearbeitung aus diversen Textverarbeitungen wie Word. Zudem können Sie jedes Schriftstück mit einer unbegrenzte Anzahl an Vorlagen darstellen. Die Vorlagen können durch Sie selber erstellt und verändert/ergänzt werden, damit bleibt Ihr typisches und über Jahre gewachsenes Firmenlayout erhalten. Die Reihenfolge der Spalten in einem Vorgang kann frei, auch nachträglich, variiert werden. Verschiedene Schnittstellen gewährleisten einen nahtlosen Datenaustausch mit Architekten, Bauträgern und Lieferanten. So verarbeitet Hans einen Materialkatalog von ca. 100.000 Materialien komplett in ca. 20 Minuten auf einigermassen vernünftiger Hardware. Leistungskataloge verschiedenster Hersteller können mit vorhandenen Materialien verknüpft und verarbeitet werden. Moderne Kommunikation bedeutet auch, angebotene Leistungen visuell darzustellen. Für Hans ist die Verarbeitung von Bildern in allen Vorgängen ganz einfach. Selbst das automatische Anpassen von Bildern an die Grösse Ihrer Vorgänge wird automatisch erledigt. Produktionsunterstützende und notwendige Fremddaten können in Hans problemlos verknüpft und mit einem einfachen (Klick) aufgerufen werden. Branche: jedes Handwerk, Mittelstand und Industrie Bewertungen: sehr gut Preis / Leistung: ausgezeichnet
Die neue ProfSys App: „Vergessen“ können Sie vergessen!

Die neue ProfSys App: „Vergessen“ können Sie vergessen!

Nach Schichtende noch alle Zettel ins System übertragen – das ist das Letzte, worauf Ihre Pflegekräfte Lust haben. Und dann bildet sich auch noch eine Schlange vor den wenigen verfügbaren PCs. Kein Wunder, wenn da bei der Doku einiges untergeht. Mit unserer ProfSys App ändert sich das radikal.
Software zur Gewindevermessung

Software zur Gewindevermessung

Gewindeprüfung für unterschiedliche Messaufbauten, wie Prüfung im Durchlicht mittels Matrixkamera, per Laser oder durch Längen- und Winkelmesssysteme. Im Maschinenbau ist das Gewinde elementarer Bestandteil von Verbindungen oder dient als Spindelgetriebe zur Umsetzung von rotatorischen in lineare Bewegungen. Die Qualitätsansprüche an das Konstruktionselement sind hoch, denn nur mit Passgenauigkeit, Leichtgängigkeit sowie einer möglichst geringen Linearitätsabweichung lässt sich ein reibungsloser Einsatz erzielen. Zur Sicherung und Steigerung dieser Qualitätsmerkmale ist die Prüfung von Gewindekenngrößen ausschlaggebend. Aufgrund der Beschaffenheit und Verwendung von Gewinden kommen in der Industrie diverse Messverfahren zum Einsatz. 3plusplus bietet daher die Gewindeprüfung für unterschiedliche Messaufbauten an. Die Prüfung erfolgt unter anderem im Durchlicht mittels Matrixkamera, per Laser oder durch Längen- und Winkelmesssysteme. Der Softwarebaustein bietet die Messung von metrischen ein- und mehr-gängigen Außengewinden gemäß DIN ISO 68-1. 3plusplus entwickelt Software nach dem Baukastenprinzip. Applikationen werden durch die beliebige Kombination von Bausteinen passgenau auf die Kundenanforderungen zugeschnitten. Daher sind sowohl Stand-Alone-Varianten der Gewindevermessung als auch deren Integration in ein umfangreiches Messprogramm möglich. Aufgrund der hohen Flexibilität des Baukastens kann das Messverfahren frei und unabhängig vom Sensorhersteller gewählt werden. Anbieter von: Individualsoftware | Software zur Verzahnungsmessung | Software zur Gewindevermessung | Software zur Freistichmessung | Software für Werkerführung | Software zur Automatisierung | Anwendungsprogrammierung | Entwicklung von Software | Mehrstellen-Messsysteme | Messdatenerfassungssysteme für die Qualitätssicherung | Programmierung, kundenspezifische | Software-Anwendungsentwicklung | Software für Automatisierungsanlagen | Software für Automatisierungstechnik | Software für Bildverarbeitung | Software für Datenanalyse | Software für die Automobilzulieferindustrie | Software für die Fertigung | Software für die Messtechnik | Software für Mess-Systeme | Software für Qualitätskontrolle | Software für Qualitätssicherung | Verzahnungsmessung | Werkerführungssoftware für Montage | Optische Messtechnik | Messdatenauswertesoftware | Software (Branchenlösungen) | Software-Engineering | Software für technische Anwendung | SCADA-Software
Cloud Edition

Cloud Edition

Schonen Sie Ihren Cashflow und lassen Sie den CREALIS® CPQ mit Ihren Anforderungen wachsen. Die Skalierbarkeit der Lösung, das zuverlässige Hosting und die flexiblen Gebühren unterstützen ein rasches Time-to-Market.
VR-Entwicklung (WebXR)

VR-Entwicklung (WebXR)

Wir entwickeln webbasierte Virtual-Reality-Lösungen, z.B. zur Präsentation von Produkten oder Immobilien.
TecArt ist mehr als eine Unternehmenssoftware

TecArt ist mehr als eine Unternehmenssoftware

Warum die Aktion #StarkFuerJedesTeam Als inhabergeführtes Softwareunternehmen stand von Beginn an der Mensch und nicht die Software im Mittelpunkt. Die Software stellt das Universal-Werkzeug dar, um unterschiedlichste Herausforderungen sowie neue Ideen in jedem Lebensbereich zu lösen. Eine Software, die jedes Team stärkt – ob gesellschaftlich, ehrenamtlich oder geschäftlich! Der stetige Erfolg der Unternehmenssoftware im D.A.C.H.-Raum hat seinen Ursprung in der Qualität jeder einzelnen Code-Zeile und gipfelt in der Darstellungsform, Kommunikation sowie Beratung durch jeden einzelnen Mitarbeiter. Damit diese Qualität erreicht wird, braucht es ein starkes Team. Das haben die Gebrüder Fischer zusammen mit dem CTO Christian Friebel früh erkannt. In den letzten 18 Jahren haben sie ein schlagkräftiges und harmonisches Team unter der gemeinsamen Missions-Triade "einfach.besser.machen!" vereint. Durch die persönliche Verwurzelung der Geschäftsleitung und des Teams mit der Region, entstand ein großes Engagement zur Förderung und Beteiligung an v.a. regionalen Projekten sowie Ereignissen. "Unser Vertrauen in den Standort, sowie in die Menschen hier, wurde noch nie enttäuscht. Deshalb möchten wir – als TecArt – gern etwas zurückgeben. Schon längere Zeit unterstützen wir den Nachwuchs der Eishockey Mannschaft "Black Dragons" und konnten ein weiteres Mal hautnah miterleben, was ein starkes Team bewirkt. So entstand die Idee zu #StarkFuerJedesTeam." Thomas Fischer Geschäftsführerer TecArt GmbH