Finden Sie schnell software für Ihr Unternehmen: 3203 Ergebnisse

Lagerverwaltung mit Odoo - ERP-Software / CRM-Software Lagerverwaltungssoftware/ Warenbestand/ Artikelmanagement für

Lagerverwaltung mit Odoo - ERP-Software / CRM-Software Lagerverwaltungssoftware/ Warenbestand/ Artikelmanagement für

E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Modularer Aufbau mit vielen, vielen Odoo-Apps Lagerverwaltung Moderne Online-Lager-Verwaltungssoftware mit erweiterten Arbeitsabläufen für Streckengeschäft, Cross-Docking und mehreren Lagern mit automatischen Bestandsanpassungen. Odoo-Apps Viele Softwares sind mit einheitlicher Bedienoberfläche in einer Odoo-Umgebung gebündelt, als Odoo-Apps. Unternehmen haben einen enormen Verwaltungsaufwand mit separaten Insellösungen, den verschiedenen Bedienoberflächen der jeweiligen Anwendungen und der ständigen Schnittstellenpflege zu Drittsystemen. Odoo-Apps können Sie ohne Schnittstellenprogrammierung mit wenig Aufwand installieren. Nach der Installation sind die Apps mit den Integrationen zu den anderen Apps implementiert, so dass Ihre Geschäftsprozesse durchgängig automatisiert sind. Digitalisierung starten Digitalisierung ist das beherrschende Thema für viele Unternehmen. Sie können jetzt Ihre Geschäftsprozesse agil digitalisieren - mit Odoo ist Digitalisierung leicht gemacht. Die digitale Strategie umfasst alle Unternehmensbereiche, wir können fast jeden Prozess digitalisieren. Für verschiedene Business Szenarien benutzen IT-Abteilungen in Ihrem Labor Odoo Digital Plattform als ERP Suite, sie können damit sehr leicht in einer zentralen Umgebung Prototypen bauen und den sanften Weg zur Digitalisierung starten. Vorteile von Online Software Odoo können Sie inhouse hosten oder bei einem externen Provider wie Amazon Web Services (AWS). Sie nutzen Odoo standortunabhängig von überall und jederzeit mobil mit jedem Endgerät. Unterwegs tragen Sie Ihr gesamtes Unternehmen in der Jackentasche, können sämtliche Prozesse steuern. Das Framework von Odoo mit seinen starken technischen Grundlagen ermöglicht Ihnen mit über 10.000 verfügbaren Apps viele Anwendungen unter einer Bedienoberfläche mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten zu Ihren spezifischen Unternehmensprozessen. E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Odoo ist eine belgische ERP-Software mit über 7 Millionen Benutzern, weltweit setzen namhafte große und kleine Unternehmen Odoo ein. Wir können für jede Unternehmensgröße Odoo implementieren und die ganze Bandbreite an Dienstleistungen bis hin zu Outsourcing aus einer Hand anbieten. Odoo ist eine moderne browserbasierte One Stop Business Suite und basiert auf dem Open-Source-Modell. Odoo liefert im Standard ein umfangreiches Framework mit den fertigen Modulen, den Odoo-Apps CRM, Sales, Kundenverwaltung, Lead Management, Rechnungsstellung, Auslagen, Vertrags-Management, Buchhaltung, Projekt Management, Human Resources, Lagerverwaltung, Barcode Scanning, Einkauf, Fertigung, Helpdesk, Kommunikation, Zeiterfassung, Urlaubstage, Personalrekrutierung, Fuhrpark-Management, E-Mail Marketing, Website-Builder, E-Commerce, Point of Sale und noch viele andere. Alle Module sind vollständig im Kern miteinander verzahnt, Sie können jederzeit Ihre Anwendung mit weiteren Modulen erweitern und beliebig skalieren. Entsprechend Ihren Anforderungen können wir für Sie die Module an Ihre Prozesse anpassen. Wir bieten Ihnen: Customer Relationship Management (CRM) ERP-Systeme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Softwareentwickler Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen Software für Abrechnungssysteme Software für Abschleppdienste Software für Auftragszeiterfassung Software für den Handel Software für die Erfassung von Rechnungen Software für ECR (Efficient Consumer Response) Software für Enterprise Application Integration (EAI) Software für Enterprise Resource Planning (ERP) Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für Lager- und Fördertechnik Software für Logistik Software für Lohn- und Gehaltsabrechnung Software für Unternehmensberatung Software für Warenwirtschaft Anwendungsprogrammierung Beratung für E-Commerce Beratung für Enterprise Resource Planning (ERP) Beratung für Geschäftsprozessmodellierung (BPM) EDV-Lösungen Entwicklung von Software Help-Desk Systeme (Software) Installation von Software Interface/Schnittstellen-Software IT-Projekte Kaufmännische Software Preiskalkulations-Software Programmierung, kundenspezifische Software as a Service (SAAS) Software für Apotheken Software für Archivierung Software für Artikelmanagement Software für Baumärkte Software für Belegarchivierung Software für Betriebsmittelverwaltung Software für Büroorganisation Software für Call-Center Software für Cash Management Software für Controlling Software für C-Teile-Management Software für Customer-Relationship-Management (CRM) Software für das Finanzwesen Software für das Gesundheitswesen Software für das Transportwesen Software für den Einzelhandel Software für den Elektrogroßhandel Software für den Großhandel Software für den Kraftfahrzeughandel Software für den Reifenhandel Software für den Stahlhandel Software für die Betriebsdatenerfassung (BDE) Software für die Fertigung Software für die Fuhrparkverwaltung
perbit Software

perbit Software

Das verlässliche HR-Tool für jede Unternehmensgröße - Selbsterklärend und sofort einsatzbereit: perbit ist eine vollumfängliche HR-Software, die alle Personalprozesse in deinem Unternehmen vereinfacht Egal ob am Desktop oder via App – mit perbit arbeitet das gesamten Team schneller und übersichtlicher als zuvor! Effiziente Personalverwaltung: Kollaboration im gesamten Team via App  Abwesenheitsmanagement Digitale Personalakten Integration von Lohn und Gehalt Zeiterfassung Individuelle HR Auswertungen   Personalkostenplanung Stellenplanung und Organigramm Vollumfängliche Recruiting Software: Karriereseite mit Integration in die Unternehmenswebsite Multiposting – Stellenanzeigen auf Knopfdruck bewerben Mehr Bewerber durch einfachen Bewerbungsprozess Koordination von On- und Offboarding-Prozessen Progressive Personalentwicklung: Zielvereinbarungen und Beurteilungen Weiterbildungsmaßnahmen Ausbildungsplanung Auswertungen und Berichte Features Mitarbeitermanagement Entgeltentwicklung Inventar Organigramm Dokumentenverwaltung Memoboard Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding / Offboarding Ausbildungsplanung Beurteilungen Zielvereinbarungen Recruiting App perbit Software: Organigramm Bundle: Feature
ITSM als Software as a Service (SaaS)

ITSM als Software as a Service (SaaS)

Modulares Service-Management-Portfolio
Software Engineering – eine Ingenieursdisziplin

Software Engineering – eine Ingenieursdisziplin

Erfahrungen in der Software-Entwicklung. Unser Fokus liegt auf maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden aus verschiedenen Branchen. Unsere Expertise umfasst die Bereiche Aviation Software, Automatisierungstechnik, ECM / Output Management, Medizintechnik, öffentliche Verwaltung und Individualprojekte. Wir bieten Ihnen folgende Leistungen: - Analyse und Beratung - Konzeption und Design - Entwicklung und Implementierung - Qualitätssicherung und Testing - Support und Wartung Unser Team besteht aus hochqualifizierten Ingenieuren und Entwicklern, die mit modernsten Technologien arbeiten. Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um ihre individuellen Anforderungen bestmöglich zu erfüllen. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder ein unverbindliches Angebot.
Software für ambulante Pflege

Software für ambulante Pflege

Viele Menschen wünschen sich im Alter zuhause in der gewohnten Umgebung bleiben zu können. Angehörige sind mit dem entstehenden Pflegeaufwand oftmals überfordert. Als ambulanter Dienst sind Sie ein Lichtblick für diese Menschen, die so ein selbstbestimmtes Leben führen können. Um dem Aufwand und den Anforderungen gerecht werden zu können, ist Ihre Kompetenz gefragt. Komda® ist mit am Start und unterstützt Sie mit Software-Produkten für den ambulanten Sektor.
Software zur Vermögens- und Wertpapierverwaltung

Software zur Vermögens- und Wertpapierverwaltung

Die umfassende Softwarelösung für die Verwaltung von Kapital- und Vermögensanlagen. Effiziente und korrekte Unterstützung der buchhalterischen Aufgaben inkl. Meldewesen und umfangreiches Reporting. Erhalten Sie mit unserer Software für Wertpapiermanagement den wichtigsten Baustein für Ihr erfolgreiches Vermögensmanagement. Diese Software für Kapitalanlageverwaltung wird diversen Anforderungen, je nach Unternehmen und Branche, flexibel und umfangreich gerecht. Profitieren Sie von einem detaillierten Gesamtüberblick und die optimale Kontrolle über Ihr eigenes oder kundenspezifisches Portfolio. Diese leistungsfähige Software für Wertpapier- und Vermögensverwaltung stellt Ihnen übersichtlich die Bestands- und Wertentwicklung unterschiedlichster Finanzprodukte dar und zeigt an, welche Laufzeit jede Anlage hat, wann Zins- oder Dividendenzahlungen zu erwarten sind und mit welchem Betrag Sie wann rechnen können. So behalten Sie Ihre frei werdenden Mittel stets im Blick und können frühzeitig die passende Wiederanlage planen. Ein weiterer entscheidender Faktor ist das Geschehen am Markt. Durch das ausgefeilte Wertpapiercontrolling sind Sie immer über die aktuelle Wertentwicklung Ihrer einzelnen Anlagen informiert. Unterstützt von der Limitüberwachung können Sie damit rechtzeitig auf Schwankungen reagieren und unter Berücksichtigung Ihrer spezifischen Anlagerichtlinien entsprechende Umschichtungen vornehmen. In jedem Fall werden Ihre Wertpapiergeschäfte entsprechend der gewünschten Funktionstrennung und, unterstützt durch ein entsprechendes Berechtigungskonzept, transparent abgewickelt - Sie erhalten damit eine optimale Kontrolle Ihrer Kapitalanlagen. Weitere Informationen unter www.softwarepartner.net
Screenshots aus SJ AVA Software

Screenshots aus SJ AVA Software

Die Jahreslizenz bietet Ihnen folgende Vorteile: - Nutzung des WESA Office Ausschreibungsprogramms für ein Jahr.
INGERSON SOFTWARE ZUR VERSANDOPTIMIERUNG

INGERSON SOFTWARE ZUR VERSANDOPTIMIERUNG

Die Ermittlung der Routungsdaten, der Druck der Etiketten und Routingdaten sowie die DFÜ mit den Frachtführern wird in die Unternehmensprozesse integriert. Aus Ihrem ERP-System heraus ist durch ISendIT eine vollständige und komfortable Sendungsverfolgung möglich. Viele Unternehmen beauftragen unterschiedliche Frachtführer für den Versand Ihrer Produkte. Für die Etikettierung des Versandguts und die Datenübertragung bieten die meisten Frachtführer eine eigene Versandsoftware an. Ihr Administrator muss für jeden Frachtführer eigene Systeme einrichten, pflegen und in den meisten Fällen eigene Hardware wie z.B. Drucker pro Frachtführer vorhalten. Für Ihren Versandmitarbeiter – und dessen Arbeitseffizienz – bedeutet das, dass er die Daten nicht nur in dem ERP-System, sondern auch noch in weiteren Systemen wiederholt erfassen muss. Um den Status der Versendung verfolgen zu können, sind manuelle Aufrufe in Fremdsystemen notwendig. Das alles ist sehr aufwendig, unkomfortabel und wenig effizient! Um Ihre Versandabläufe zu optimieren, ist der Versendungsprozess mit ISendIT zu einem übergreifenden System integriert worden. ISendIT übernimmt automatisch die Versanddaten Ihres Auftrags aus APplus und steuert die weitere Ermittlung der frachtführerspezifischen Routingdaten bis hin zur Datenübertragung an den jeweiligen Frachtführer. Durch die automatische Rückmeldung der Paketnummer an Ihr ERP-System können gleichzeitig die frachtführerspezifischen Etiketten und Listen erstellt werden. Natürlich kann die Sendung aus Ihrem ERP-System heraus komfortabel verfolgt werden. Ihr Verkauf ist somit durch ISendIT in der Lage, aus APplus heraus die Sendung inklusive der Paketnummer Ihrem Kunden zu avisieren. Ihre Mitarbeiter arbeiten nur noch mit einem System. Den Rest erledigt ISendIT im Hintergrund.
Energiemanagement Software EMPURON EVE

Energiemanagement Software EMPURON EVE

Mit unserer Software Energie effizient einsetzen und Verbrauch senken. Mit EVE - der herstellerunabhängigen Energiemanagement-Lösung - kann genau festgestellt werden, wie viel Energie verbraucht wird und wie viel wo eingespart wurde. Schön zu wissen, wie die Vergangenheit war - selbstlernende Prognosefunktionen ermöglichen den proaktiven Eingriff: Beispielsweise für die Lastspitzenvermeidung, aber auch um Maschinenausfälle zu diagnostizieren. Durch die breit angelegte EVE-Plattform transportiert das eventgesteuerte Reporting die Information mit passenden Auswertungen sofort zu den eingestellten Mobilgeräten. Unsere Energiemanagement-Software arbeitet für Sie - und informiert Sie, wenn kritische Anwendungsfälle aufgetreten sind. So haben Sie Ruhe und können sich auf Ihre tägliche Arbeit konzentrieren. Die Kosten für die Lizenzen können sich nach wenigen Monaten amortisieren. Die Bafa-Bezuschussung ist zudem ein weiterer Anreiz. Hier können Sie eine Demo-Version für 30 Tage kostenlos testen: https://www.empuron.com/index.php/de/download-empuron-eve-fuer-phoenixcontact/
Die richtige Software finden

Die richtige Software finden

Je nach Größe der Hausverwaltung bietet das Portfolio von DOMUS eine Vielzahl unterschiedlicher Softwarelösungen, die sich individuell an die Bedürfnisse des Verwalters anpassen lassen: Doch welches Produkt passt zu Ihrer Verwaltung? Der Produkt-Konfigurator hilft Ihnen bei der Auswahl: Beantworten Sie schnell und unkompliziert einige Fragen zu Ihrem Unternehmen und den gewünschten Funktionen und erhalten Sie eine passgenaue Produktempfehlung für Ihre Hausverwaltungssoftware. Bis auf die Basisversion DOMUS 1000 sind nahezu alle Anwendungen der Softwareprodukte von DOMUS auch über mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets nutzbar. Damit erhalten Hausverwalter nicht nur ortsunabhängig Zugriff auf alle relevanten Daten einer Wohnanlage, auch Mitarbeiter von Hausverwaltungen werden in die Lage versetzt, ihrem Tagesgeschäft ohne Abstriche von unterwegs oder dem Home-Office aus nachzugehen. Stephanie Kreuzpaintner, Vorstand Zeitgemäße Hausverwaltungssoftware kann viel mehr als Abrechnungen erstellen, dokumentieren und archivieren. Unsere Lösungen nehmen Hausverwaltern einen Teil Ihrer Arbeit ab. DOMUS ERP: Hauptmaske im neuen Design Sehr geehrte DOMUS ERP-Kunden, gerne möchten wir Sie über eine wichtige Aktualisierung bezüglich... DOMUS ERP: Entfernung abgekündigter Module Sehr geehrte DOMUS ERP-Kunden, gerne möchten wir Sie über eine wichtige Aktualisierung für die... Wer ist eigentlich…David Gyarmaty?
Veraltete Software

Veraltete Software

Indem Betriebssysteme, Anwendungen und Sicherheitssoftware nicht regelmäßig aktualisiert werden, machen sich Einzelpersonen anfällig für potenzielle Angriffe und Verstöße aufgrund von ungepatchten Schwachstellen.
CAD/ CAM Software für die Fertigungs-und Produktionssteuerung

CAD/ CAM Software für die Fertigungs-und Produktionssteuerung

Sichere und effiziente Fertigungsprozesse mit einer CAD/CAM-Lösung Eine CAD/ CAM-Softwarelösung automatisiert die Erzeugung von CNC-Werkzeugwegen, indem die Geometrie Ihres 3D-CAD Modells direkt referenziert wird. Dabei wird das CAD (Computer Aided Design) weiterhin für die Konstruktion und Simulation der Werkstücke verwendet. Anschließend analysiert die CAM-Software (Computer Aided Manufacturing) das 3D Modell und generiert automatisch die erforderlichen Werkzeugwege. Faktoren wie Teile- und Werkzeuggeometrie sowie Material und Bearbeitungsstrategien werden dabei berücksichtigt. Bei Änderungen im CAD Modell werden automatisch die CNC-Werkzeugwege aktualisiert, so dass keine Programmfehler entstehen können. Die von der CAM-Software ausgearbeitete Lösung ist so optimiert, dass der bestmögliche Bearbeitungsweg bzw. Bearbeitungsstrategie für das Werkstück genutzt wird. Der erzeugte CNC-Programmiercode (G-Code oder M-Code) wird von der CNC-Maschine interpretiert und enthält Informationen über die Werkzeugbewegung, Schnittgeschwindigkeit, Vorschubrate und weitere Bearbeitungsparameter. Ihre Maschinenansteuerung für den CNC-Fertigungsprozess ist damit vollständig digitalisiert. Fertigungssteuerung für individualisierte Produkte und verschiedene Fertigungsverfahren Kundenindividualisierte Produkte sind im Trend, sorgen aber ohne Automatisierung zunächst für einen Mehraufwand in der Konstruktion und Herstellung. Wir entwickeln für Sie eine maßgeschneiderte CAD/ CAM-Software, die auch Kleinstserien und Einzelanfertigungen abdeckt. Gemeinsam gehen wir den gesamten Herstellungsprozess durch, um einen nahtlosen, automatisierten Übergang von der Konstruktion bis zur Fertigung zu erreichen. Durch die individuelle Entwicklung der Lösung ist es uns möglich, verschiedene Fertigungsverfahren wie Bohren, Drehen, Fräsen, Additive Fertigung mit 3D Druck oder Laser zu unterstützten. Nicht selten wird während der Analyse gemeinsam mit Ihnen der Prozess überarbeitet und optimiert. Falls erforderlich verifizieren wir durch mehrfache Simulation die CNC-Bearbeitung des Werkstücks, um Fehler und Probleme frühzeitig zu identifizieren. Vorteile Automatisierung des Programmieraufwandes für die Maschine Minimieren von Nacharbeiten Verminderung von Materialausschuss Beschleunigter Fertigungsprozess Verbesserte Genauigkeit und konsistente Qualität Flexibilität Integration mit PPS und MES Merkmale Analyse des 3D Modells des zu fertigenden Teils und automatische Generierung der erforderlichen Werkzeugwege. Dieser ist auf die individuellen Eigenschaften der Maschine abgestimmt. Berücksichtigung von Faktoren wie der Geometrie des Werkstücks sowie der Maschine und des zu bearbeitenden Materials sowie der Art der Bearbeitung. Die CAM-Lösung erzeugte CNC-Code, enthält Informationen wie Startpunkt, Werkzeugbewegung, Schnittgeschwindigkeit und weitere Bearbeitungsparameter, um das Werkstück zu bearbeiten. Durchführung einer Simulation der Maschinenbewegungen auf Basis des erzeugten CNC-Codes. Eine mögliche Kollision zwischen dem Werkstück und der Maschine wird dadurch frühzeitig erkannt und kann dadurch vermieden werden. Leistungsfähiger Postprozessor, um den generierten Werkzeugweg in den spezifischen CNC-Code der verwendeten Maschine zu konvertieren. Durch Berechnung mehrerer Codes besteht die Möglichkeit, verschiedene Maschinen für ein und dasselbe Werkstück zu verwenden. Kommunikation und Integration der CNC-Maschine über verschiedene Wege möglich. Der Datenaustausch kann z.B. über lokale Netzwerke oder IoT erfolgen. Verschiedene Fertigungsverfahren werden unterstützt: Bohren, Drehen, Fräsen, Additive Fertigung wie 3D Druck, Laser. Produktionssteuerung Die Produktionssteuerung steuert nicht nur verschiedene Fertigungswege an
Speedlogix Lagerverwaltungssoftware

Speedlogix Lagerverwaltungssoftware

SPEEDLOGIX - Lagerverwaltung mit System! SPEEDLOGIX ist eine moderne Lösung für Ihre Lagerverwaltung. Mit der SPEEDLOGIX Lagerverwaltungssoftware können Sie sich voll und ganz auf die Abwicklung der Aufträge im Lager konzentrieren. Dank des modularen und standardisierten Aufbaus ist SPEEDLOGIX sehr schnell einsatzbereit. Nach Anpassung der Prozesse an Ihre Bedürfnisse kann SPEEDLOGIX in Ihre bestehende Lagerumgebung implementiert werden. Alle benötigten Schnittstellen zu HOST-Systemen sind bereits integriert, sodass nach einer kurzen Inbetriebnahme und Schulung Ihrer Mitarbeiter das LVS für Sie arbeiten kann. Mit SPEEDLOGIX werden Sie sofort eine Verbesserung der Arbeitsabläufe und des Informationsflusses feststellen. Dies führt unmittelbar zu einer spürbaren Steigerung der Produktivität und einer hervorragenden Transparenz im Lager. Durch die schlanke Software-Architektur und das breite Funktionsangebot von SPEEDLOGIX können nahezu alle Anforderungen der Lagerwirtschaft in kurzen und kostengünstigen Einführungszeiten realisiert werden. SPEEDLOGIX hat bereits im Standardumfang sehr viele Prozessabbildungen integriert und ist durch das modulare Design schnell auf kundenspezifische Anforderungen konfigurierbar. Sie kommen sehr schnell zu sehr guten Ergebnissen. Komplettlösung für alle gängigen Prozesse im Lager: Schnell einsatzbereit und jederzeit skalierbar für nahezu alle Produktbereiche geeignet Schnittstellen zu beliebigen Warenwirtschaftssystemen und/oder Speditionssoftwar: Unterstützt moderne Kommissionierverfahren (MDE´s, Pick-by-Light, Pick-by-Voice usw.) Einfachste Bedienung – selbstverständlich auch mit mobilen Endgeräten: Echtzeitverarbeitung aller Vorgänge Intelligente und intuitive Benutzerführung für fehlerfreie Bedienung: komplett papierlose Abwicklung möglich verschiedene Inventurarten möglich: Lückenlose Rückverfolgbarkeit Umfassende Statistiken und Auswertungen: Mandantenfähigkeit
Kampando – Marketing Software und Digital Creator

Kampando – Marketing Software und Digital Creator

So geht Marketing heute: viel Nutzen - wenig Kosten Mit Kampando sind Sie Ihr eigener Marketing-Manager. Denn Sie sind der Fachmann für Ihre Themen und sollten das Marketing selbst in die Hand nehmen. Wir geben Ihnen das notwendige Werkzeug – mit dem Sie direkt starten können, ohne Vorkenntnisse: Online- und Offline-Marketing-Tools für die Erstellung von Magazinen, Service-Mailings, Direct-Mailings und Print Anzeigen. Für die Verwaltung und Bearbeitung aller Social Media Profile und die Erstellung von E-Mail-Newslettern. Highlights: • Templates – fertige Layouts zur Auswahl • Anwendung – einfache und intuitive Bedienung • Content – spielend leicht mit Inhalten zu befüllen • Planung – Kalender-Übersicht mit Erinnerungsfunktion • Social Media – alle Social Media Profile auf einen Blick • Statistiken – übersichtliche Auswertungen • Abwicklung – Druckversand aus der Software heraus • Umfassend – sieben einsatzfertige Marketing-Tools Kunden: OptiCoach
webbasierte Software

webbasierte Software

ermöglicht die einfache Koordination und Buchung sämtlicher Event- und Veranstaltungsleistungen, von Tagungshotels über Locations und Rahmenprogrammen bis hin zum Teilnehmermanagement.
Logistikanalyse – Software und die sechs „r“

Logistikanalyse – Software und die sechs „r“

Florian Kunze geht überraschend offen mit der Optimierung der eigenen Logistikprozesse um. Wichtig sei es, die sechs „r“ bestehend aus: richtiges Material, richtige Qualität, zum richtigen Zeitpunkt und richtigen Preis in der richtigen Menge zum richtigen Ort zu liefern. Klingt einfach, doch die Herausforderungen sind dabei vielseitig. Durch den wachsenden Im- und Export bewältigte Höhenrainer längere Lieferwege mit einer hohen Lieferfrequenz. Das Prinzip der Just-in-Time und Just-in-Sequenzen Lieferungen ist dabei eins der höchsten Qualitätsmerkmale. Hinzu kommen steigende Nebenkosten wie Maut und Leergut. In fünf Schritten zur Optimierung Die Anpassung der Frachtkosten basierend auf den Daten des Frachtkostenmanagement-Tools in der ERP-Lösung (Warenwirtschaft) von Höhenrainer führte dann zu fünf Schritten, um die Analyse umzusetzen: 1. Analyse der Frachtkosten 2. Verhandlungen mit den Logistik Partnern 3. Frachtkosten aufschlüsseln und anwenden 4. Sicherheit und Kontrolle der Qualität 5. Umsetzung und Monitoring neuer Prozesse Fehleranalyse in der Logistik Das Ergebnis: Höhenrainer fand Fehler und Unklarheiten in den Abrechnungen bei den Logistikpartnern. Dabei war die Zusammenarbeit mit den Partnern stets kooperativ und lösungsorientiert. Weitere Kostentreiber wurden identifiziert und eine Frachtkostenmatrix der verschiedenen Dienstleister bildete die Grundlage für Konditionsverhandlungen. Die Optimierung führte dazu, dass Höhenrainer seinen eigenen Fuhrpark einstellen konnte und die Mitarbeiter an anderer Stelle im Unternehmen gewinnbringender einsetzen konnte. Erhebliche Kostensenkung in der Logistik Insgesamt wurde so mit der ERP-Lösung MODUS FOODVISION eine erhebliche Kostensenkung im Logistikbereich aufgedeckt und durch das hohe Qualitätsmanagement bei Höhenrainer weiterhin termingerechte und fehlerfreie Anlieferungen beim Kunden gewährleistet. Die Grundlage für Verhandlungsbasis der Logistiker können jederzeit auf Knopfdruck erfolgen und ermöglichen weitere digitale Entwicklungen des Geflügelverarbeiters.
dhs-Bilddatenbank® Software Viewer Lizenz

dhs-Bilddatenbank® Software Viewer Lizenz

Der Viewer erlaubt autorisierten Personen lesenden Zugriff auf Ihre Datenbanken, verhindert jedoch gleichzeitig ungewolltes Ändern oder Löschen von Daten. Kostengünstige Möglichkeit zur hausinternen Informationsbereitstellung. Viewer-Lizenzen erlauben autorisierten Personen lesenden Zugriff auf Ihre Datenbank(en), der Schreibschutz verhindert ungewolltes Ändern oder Löschen von Informationen (Bilder können über die Zwischenablage und eine Direktdruckfunktion ausgegeben werden)
Easire® Bubbles – Multitouch Software

Easire® Bubbles – Multitouch Software

Multi-Touch Applikation, um Informationen spielerisch zu erkunden. Mehrere Nutzer bewegen sich intuitiv durch unterschiedlichste Inhalte, die visualisiert und für Nutzer interaktiv erlebbar werden.
Sage Software

Sage Software

– seit über 30 Jahren unterstützen wir kleine und mittelständische Unternehmen dabei, erfolgreich zu sein. Wir sind Ihr leistungsstarker Partner, der moderne kaufmännische Software für den Mittelstand anbietet. Wir legen Wert auf die Optimierung und Auswertung von Prozessen, wir erarbeiten für Sie passgenaue Lösungen unter Nutzung von Standards. Neben den Produkten von Sage, sind wir Ihr Ansprechpartner, wenn es um IT Infrastruktur geht. Wir entwickeln gerne für Sie eine passende Lösung. Als Terra Handelspartner setzten wir dabei auf Qualität aus Deutschland für die Hardware. Auch für die Installation und Vororteinrichtung kümmern wir uns sowie für die Betreuung ihrer Hard- und Software. Unternehmenssoftware für kleine und mittlere Unternehmen mit 1 – 20 Mitarbeitern Sage 50 Erledigen Sie mühelos die Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung mit der kaufmännischen Software Sage 50. 10 – 200 Mitarbeitern Sage 100 Rechnungswesen, Warenwirtschaft, Produktion und vieles mehr – mit dieser Software decken Sie alle Ihre wichtigen Geschäftsprozesse ab. 100 und mehr Mitarbeitern Sage X3. Kein typisches ERP. Schneller wachsen ohne unnötigen Ballast? Arbeiten Sie effizienter mit einer schnelleren, einfacheren und flexibleren Unternehmenslösung.
Die fimox Software für die Finanzbuchhaltung im Einsatz

Die fimox Software für die Finanzbuchhaltung im Einsatz

PAPP LOGISTICS 07/04/2022 Jahresabschluss in der Hälfte der Zeit Der Lebensmittellogistiker PAPP LOGISTICS hat viele Kunden, die auch Auftraggeber sind – also Debitoren und Kreditoren zugleich. Zudem arbeitet das Unternehmen bei Zahlungsforderungen mit Factoring-Dienstleistern zusammen. Die Finanzbuchhaltungslösung fimox bildet diese und andere Besonderheiten bei PAPP LOGISTICS heute komplett ab und spart dadurch viele Aufwände ein. ACL advanced commerce labs GmbH 05/04/2022 Debitorenmanagement auf Knopfdruck ACL bietet Händlern mit stationärem und E-Commerce-Geschäft nicht nur eine komplette Order-Management-Lösung. Die ACL-Kunden können auch zusätzliche Services im Rahmen von Business Process Outsourcing beziehen – etwa das Debitorenmanagement. Als Lösung setzt ACL hier seit neustem fimox ein, die Buchhaltungssoftware von GUS ERP. Die Chance ACL ist vor allem bei Einzelhändlern stark. Gebrüder Götz GmbH & Co. KG 28/03/2022 Internationale Finanzbuchhaltung sitzt bei Gebrüder Götz wie angegossen Die langjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung für die IBM iSeries und in der Branche Versandhandel machte Eindruck auf den internationalen Schuhhandel Gebrüder Götz mit Hauptsitz in Würzburg. Was mit der Gründung durch Franz Götz vor über 70 Jahren als reiner Schuhhandel begann, ist heute ein internationaler Versandhandel.
Software für den Immissionsschutz

Software für den Immissionsschutz

Wir sind eine der führenden Software Firmen im Bereich der Akustik. Unser Fokus liegt auf der fortlaufenden Weiterentwicklung unserer Softwareprogramme für die Berechnung von Außenlärm ( CadnaA ), für die Beurteilung von Lärm im Innenraum ( CadnaR ) sowie für die Berechnung der Schallübertragung zwischen angrenzenden Räumen ( CadnaB ). Unsere Software wird von Regierungsbehörden, Flughäfen, Straßen- und Schienenbauämtern, internationalen Großfirmen sowie führenden Beratungsbüros in der ganzen Welt eingesetzt. CadnaA ist die führende Software zur Berechnung und Darstellung, Beurteilung und Prognose von Umgebungslärm. CadnaB ist die Software zur Berechnung der Luft- und Trittschallübertragung für alle Raumpaare eines Gebäudes sowie der Schallübertragung von Außengeräuschen. CadnaR ist das leistungsfähige Software-Programm für alle, die sich mit dem Immissionsschutz an Arbeitsplätzen oder der Optimierung von Räumen nach psychoakustischen Gesichtspunkten beschäftigen.
Software für den Einkauf

Software für den Einkauf

Beschaffungsmanagement und Kostenkontrolle leicht gemacht Beschaffung und Einkauf sind komplexe Tätigkeiten und von großer Bedeutung für jedes Unternehmen. Trotzdem hängt die Modernisierung in diesem Bereich noch zurück. Ob Einkaufs- und Zahlungsprozesse oder die Verwaltung von Belegen, Rechnungen und Retouren – erfahren Sie, wie Sie mit einer Software für den Einkauf Ihre Potenziale nutzen und welche Vorteile das Zusammenspiel mit den weiteren Funktionen eines ERP-Systems birgt. Der Einkauf – was steckt dahinter? Alle Prozesse, die mit dem Einkauf in Verbindung stehen, werden auch als Procurement bezeichnet. Grundsätzlich handelt es sich dabei um die Beschaffung von Waren, die später weiterverarbeitet oder weiterverkauft werden. Allerdings hat sich der Aufgabenbereich im Laufe der Zeit erweitert. Heutzutage umfasst der Einkauf Rohstoffe, Betriebsmittel, Werkstoffe und Dienstleistungen – also alles, was für einen reibungslosen Geschäftsprozess notwendig ist. Zusätzlich sind viele weitere Prozesse damit verbunden: Wareneingänge erfordern die Aktualisierung der Lagerbestände, die Suche eines geeigneten Lagerplatzes und die Kontrolle von Belegen, Rechnungen und Überweisungen. Und bevor überhaupt Lieferanten ausgewählt und Verhandlungen geführt werden, ist eine Bedarfsermittlung erforderlich. Grundsätzlich teilt sich der Einkauf in zwei Teilbereiche auf: Operativer Einkauf
Vorinstallierte Software

Vorinstallierte Software

Der NEOXPacketFalcon wird mit der führenden Software LiveCapture von LiveAction ausgeliefert. Verlustfreie Erfassung und Aufzeichnung bei 100 Gbps von 1G-, 10G-, 25G-, 40G- und 100G-Netzwerk-Traffic/-Verbindungen bei Gewährleistung der vollen Datenintegrität. Leistungsstarke Tools zur Datenaufbereitung, die es NetOps ermöglichen, sich auf bestimmte Zeitspannen und Arten von Traffic zu konzentrieren. Integrierte Analysen, darunter Expertenanalysen und kritische Netzwerkkennzahlen, wie Top-Talker und Top-Protokolle, die alle zu einer beschleunigten Untersuchung eventueller Anomalien beitragen. Die Netzwerkpakete werden beim Eintreffen vom FPGA mit einem Hardware-Zeitstempel mit Nanosekundengenauigkeit versehen. GPS, PPS, PTP und andere externe Zeitquellen werden unterstützt.
emaxx – Software für die Abfallwirtschaft, Recycling- und Schüttgutindustrie

emaxx – Software für die Abfallwirtschaft, Recycling- und Schüttgutindustrie

Alle zentralen Prozesse in einer Lösung Lösungen Wägetechnik expand_less Fahrzeugwaagen expand_less LKW Waagen Sonderfahrzeugwaagen Zubehör & Peripherien Aufrüstung & Modernisierung Gleiswaagen scaleo – weighing solution wcon – Selbstbedienterminals Dosiertechnik & Umschlagswaagen OAS Eichservice Anlagenbau expand_less Schüttgüter & Flüssige Medien Anlagenmodernisierung & -erweiterung Lösungen & Produkte expand_less Drehrohrverteiler ANA-System Big Bag-Entleerstation Mobile Big-Bag-Befüllstation Modulare Lager- und Dosierstation Klein- und Mittelkomponentenstation Betriebshygiene Pflugscharmischer Wasserschloss Modulare Siloanlage Schaltanlagenbau Produktionssteuerung expand_less pronto - the digital factory Automatisierungstechnik für die effiziente Produktion Yard Management expand_less Selbstbedienterminals logis - yard management IT-Lösungen expand_less IT-Infrastruktur IT-Services OAS-Softwarelösungen expand_less emaxx – business solution logis – yard management pronto – the digital factory scaleo – weighing solution Unternehmenssoftware Automation Success Stories
Anwendungssoftware – eigenständige Software mit Geschwindigkeit und Kreativität

Anwendungssoftware – eigenständige Software mit Geschwindigkeit und Kreativität

Anwendungssoftware als alleinstehende Software umfasst Anwenderprogramme wie Bild- oder Videobearbeitung, Spiele, Bild- und Design-Editoren, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation oder Datenbanken. Diese können sowohl als Mobile-App oder auch als Desktop-App bereitgestellt werden und ist nicht auf externe Instanzen wie Cloud-Plattformen oder weitere Geräte angewiesen. Die Anwendungssoftware kann plattformunabhängig für verschiedene Betriebssysteme entwickelt werden. Sie wird zum Beispiel dann eingesetzt, wenn Daten aus Gründen der Datensicherheit oder bestimmter Regularien lokal gespeichert werden oder aufgrund der Datenmenge nicht sinnvoll in eine Cloud ausgelagert werden können.
Konstruktion und Software

Konstruktion und Software

Oftmals kommen unsere Kunden mit einem Entwurf oder gar einer fertigen Konstruktion auf uns zu. Wir setzen ausschließlich auf Branchenstandards, um Konstruktionszeichnungen in den gängigen Datenformaten lesen und weiterverarbeiten zu können und daraus entsprechende Maschinendaten zu erstellen. DATENFORMATE iges step dxf dwg SOFTWARE Solid Works Think 3 MegaCAD 3D 2014 Dateien bis zu 20 MB können Sie uns per E-Mail zusenden. Für größere Datenvolumen stellen wir Ihnen gerne einen Zugang zwecks Datenaustausch zur Verfügung. SICHER IST SICHER Der Datenaustausch auf unseren Servern ist durch ein Zertifikat gesichert, d.h. sämtliche Daten werden verschlüsselt übertragen. Ihre Daten sind uns lieb und wichtig, daher verlassen diese unsere abgesicherten Server in keinem Fall. Sicher ist eben sicher.
Consulting & Software in Fusion

Consulting & Software in Fusion

PROZESSDIGITALISIERUNG FÜR MITTELSTÄNDISCHE UND GROSSE UNTERNEHMEN! Mit uns als Digitalisierungsstrategen an Ihrer Seite ärgern Sie die komplexen Strukturen in Ihrem Unternehmen nicht länger – Sie konvertieren diese in smarte, digitale Prozesse, die Sie entlasten und Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele schneller zu erreichen. Technologiekompetenzen Prozess Know-how
Individualentwicklung: Eigene Software des Kunden qualitativ sichern und weiterentwickeln

Individualentwicklung: Eigene Software des Kunden qualitativ sichern und weiterentwickeln

Für die GELSENWASSER AG waren wir maßgeblich an der Bratung und Umsetzung fachspezifischer Anwendungen beteiligt. Dabei konnten wir mit unserer Expertise im Bereich Individualentwicklung punkten.
Energiemanagement Software MESSDAS®

Energiemanagement Software MESSDAS®

MESSDAS® erfüllt höchste Anforderungen in Bezug auf Verfügbarkeit, Fehlerfreiheit, und Datenerhaltung unter Beachtung von Investitionskosten und Wirtschaftlichkeit. Energiemanagement Software MESSDAS® Erfassung, Visualisierung, Auswertung, Archivierung. MESSDAS® erfüllt höchste Anforderungen in Bezug auf Verfügbarkeit, Fehlerfreiheit, und Datenerhaltung unter Beachtung von Investitionskosten und Wirtschaftlichkeit. Sekundenschnelle Abfragezyklen der Energiezähler bieten einen hoch transparenten Informationsgehalt mit modernster Intranet/Internet Visualisierung in Ihrer Windows Umgebung. MESSDAS® ermöglicht eine effiziente Gestaltung des Netznutzungs- und Bilanzkreismanagements. Beliebige Datenquellen aus PLS, GLT / ZLT können mit verarbeitet werden. Genormte Schnittstellen zu Microsoft-Produkten wie. z.B. Excel oder Power Point ermöglichen eine individuelle Datenbearbeitung. Unser Energiemanagementsystem ENERGY IN INDUSTRY® mit der Software MESSDAS® erfasst am “Heimat-” Standort Wiesbaden im Intervall von 30 sec.ca. 2.000 Energiezähler für alle Medien wie z.B. Dampf, Strom, Druckluft, Wasser, Gas, Stickstoff, Kälte… In namhaften Unternehmen der deutschen und internationalen Industrie ist MESSDAS® mittlerweile über 700x eingesetzt und hat sich als Standardsoftware für modernes Energiemanagement durchgesetzt. Als Entwickler sowie Betreiber des Energiemanagementsystems mit ca. 2.000 Energiezählern online, bietet unser Team bei der Implementierung des Systems in Ihrem Unternehmen langjährige Erfahrung im Bereich der industriellen Energieverteilung und Energieabrechnung. Die stetige Kontinuität unserer Produktentwicklung erlaubt eine Auswertung Ihrer Energiedaten über viele Jahre.
Software für die Produktion

Software für die Produktion

Mit dem ELAM-System erfüllen Sie den schwierigsten, aber wichtigsten Teil einer gesicherten Prozessausführung – eine schrittweise kontrollierte Produktion. Im ELAM- System finden Sie für jeden Ihrer Fabrikbereiche die passenden modularen Bausteine. Mit unseren Industriellen Manufaktursystemen können Sie große Variantenzahlen papierlos im One-Piece-Flow herstellen. Ihr Weg zur Industrie 4.0. Vom Wareneingang über die Kommissionierung und Bereitstellung der Bauteile für die Montage und Prüfung bis zur Verpackung und zum Versand – interaktiv, fehlerfrei und rückverfolgbar.