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Die führende 3D-CAD-Software im Maschinenbau

Die führende 3D-CAD-Software im Maschinenbau

Mit Autodesk Inventor Professional erhalten Sie eine leistungsstarke Lösung für 3D-Konstruktion, Simulation, Formenbau und Kommunikation im Entwicklungsprozess. Somit erhalten Sie alles, was Sie brauchen, um großartige Produkte kosteneffizient, in kürzester Zeit und in einem durchgängigen Arbeitsablauf zu entwickeln. „Mit Inventor kann man die gesamte Konstruktion von der ersten Idee bis zur Fertigung planen und so die Wahrscheinlichkeit von Fehlern reduzieren.“ Autodesk Inventor Professional - als Technologie Plattform für die digitale Produktentwicklung Mit Autodesk Inventor als Basistechnologie für Digital Prototyping können Sie Ihre Ideen virtuell analysieren, bevor sie real umgesetzt werden. Auch die Zusammenarbeit zwischen den involvierten Abteilungen ist einfacher denn je, so dass der Entwicklung erstklassiger Produkte – von der Konzeption bis zur Anlieferung beim Kunden, nichts mehr im Weg steht! Vorteile von Autodesk Inventor Professional True DWG Format in Autodesk Inventor Mit Autodesk Inventor erstellen Sie Zeichnungen in dem Format, das weltweit als Standard verwendet wird. Flexibler Datenaustausch für optimale Performance Die in Inventor enthaltene Technologie AnyCAD sorgt für Interoperabilität zwischen unterschiedlichen CAD-Lösungen wie SolidWorks, NX, PTC Creo, Pro/ENGINEER Wildfire, Catia, AutoCAD nach Inventor. BIM Integration in Autodesk Inventor Mit Autodesk Inventor können Sie Ihre Konstruktionen als BIM-fähige intelligente Modelle ablegen, die von Architekten und Bauplanern direkt wiederverwendet werden können. Branchenführende Visualisierungsfunktionen Erstellung Sie überzeugende Produktpräsentationen, Konstruktionsüberprüfungen und virtuellen Prototypen. Flexible Modellierung Wählen Sie unter verschiedenen Modellieroptionen die Konstruktionsmethode aus, die für Ihre Anforderungen am besten geeignet sind. Modellbasierte Definition Verwenden Sie 3D-Anmerkungen, um Toleranzbemaßungen, Anmerkungen und andere technische Details zum 3D-Modell hinzuzufügen. Die besten Ideen für Inventor Beteiligen Sie sich an Inventor „Ideas“, um Inventor mit jeder Version zu aktualisieren und zu verbessern. Höhere Performance Genießen Sie höhere Performance dank beschleunigter Grafikleistung und schnellerem Öffnen von großen Dateien. So schaffen Sie in weniger Zeit mehr. Warum Sie Autodesk Inventor Professional bei ARNOLD IT erwerben sollten Ausführlich Erstberatung vor dem Software-Kauf Unterstützung bei Installation der CAD-Software Weitere Supportmöglichkeiten nach Inbetriebnahme durch spezialisierten Berater Ausgiebiges Schulungsangebot Kostenlose Autodesk Inventor Professional Schnupperkurse Lernen Sie die Software bei einem kostenlosen Schnupperkurs kennen und profitieren Sie von unserem Know-how. Mit dem Autodesk Inventor Schnupperkurs. Lernen Sie die vielseitigen Möglichkeiten und Perspektiven von Inventor ganz einfach kennen. Sie erhalten bei jedem Autodesk Inventor Schnupperkurs Link für den Softwaredownload. Somit können Sie auch nach dem Schnupperkurs in Ihrer eigenen Systemumgebung die Software 30 Tage testen. Zu den Schnupperkursen Profitabler Wechsel zur Autodesk Industry Collection Die Autodesk Industry Collections beinhalten die wichtigsten Softwareprodukte einer Branche in einem attraktiven Paket. Sie erhalten die Pakete im Abonnement und profitieren von einem noch höheren Nutzen und mehr Flexibilität. Bei einem Wechsel von einem vorhandenen Abonnement für Einzelprodukte oder Design & Creations Suites wird das bestehende Abonnement auf die gewünschte Industry Collection umgestellt. Laufzeit, Supportstufe und Abrechnungsart des Abonnements bleiben dabei unverändert. Autodesk Product Design & Manufacturing Collection Das Paket aus Planungs- und Konstruktionstools für Produktentwicklung und Fabrikplanung Autodesk Architecture, Engineering & Construction Collection Das BIM-Paket für die Hochbau-/Infrastrukturplanung und Bauausführung
Dokumente mit Odoo - ERP-Software / Digitalisieren von Belegen, Verträgen, Rechnungen, Aufträge, Dokumentation, DMS Odoo

Dokumente mit Odoo - ERP-Software / Digitalisieren von Belegen, Verträgen, Rechnungen, Aufträge, Dokumentation, DMS Odoo

E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Modularer Aufbau mit vielen, vielen Odoo-Apps Dokumente Digitalisieren Sie Ihre Rechnungen, Verträge und genehmigen Sie digital Dokumente. Werden Sie mit Odoo Dokumenten Management System (DMS) zum papierlosen Unternehmen. Odoo-Apps Viele Softwares sind mit einheitlicher Bedienoberfläche in einer Odoo-Umgebung gebündelt, als Odoo-Apps. Unternehmen haben einen enormen Verwaltungsaufwand mit separaten Insellösungen, den verschiedenen Bedienoberflächen der jeweiligen Anwendungen und der ständigen Schnittstellenpflege zu Drittsystemen. Odoo-Apps können Sie ohne Schnittstellenprogrammierung mit wenig Aufwand installieren. Nach der Installation sind die Apps mit den Integrationen zu den anderen Apps implementiert, so dass Ihre Geschäftsprozesse durchgängig automatisiert sind. Digitalisierung starten Digitalisierung ist das beherrschende Thema für viele Unternehmen. Sie können jetzt Ihre Geschäftsprozesse agil digitalisieren - mit Odoo ist Digitalisierung leicht gemacht. Die digitale Strategie umfasst alle Unternehmensbereiche, wir können fast jeden Prozess digitalisieren. Für verschiedene Business Szenarien benutzen IT-Abteilungen in Ihrem Labor Odoo Digital Plattform als ERP Suite, sie können damit sehr leicht in einer zentralen Umgebung Prototypen bauen und den sanften Weg zur Digitalisierung starten. Vorteile von Online Software Odoo können Sie inhouse hosten oder bei einem externen Provider wie Amazon Web Services (AWS). Sie nutzen Odoo standortunabhängig von überall und jederzeit mobil mit jedem Endgerät. Unterwegs tragen Sie Ihr gesamtes Unternehmen in der Jackentasche, können sämtliche Prozesse steuern. Das Framework von Odoo mit seinen starken technischen Grundlagen ermöglicht Ihnen mit über 10.000 verfügbaren Apps viele Anwendungen unter einer Bedienoberfläche mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten zu Ihren spezifischen Unternehmensprozessen. E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Odoo ist eine belgische ERP-Software mit über 7 Millionen Benutzern, weltweit setzen namhafte große und kleine Unternehmen Odoo ein. Wir können für jede Unternehmensgröße Odoo implementieren und die ganze Bandbreite an Dienstleistungen bis hin zu Outsourcing aus einer Hand anbieten. Odoo ist eine moderne browserbasierte One Stop Business Suite und basiert auf dem Open-Source-Modell. Odoo liefert im Standard ein umfangreiches Framework mit den fertigen Modulen, den Odoo-Apps CRM, Sales, Kundenverwaltung, Lead Management, Rechnungsstellung, Auslagen, Vertrags-Management, Buchhaltung, Projekt Management, Human Resources, Lagerverwaltung, Barcode Scanning, Einkauf, Fertigung, Helpdesk, Kommunikation, Zeiterfassung, Urlaubstage, Personalrekrutierung, Fuhrpark-Management, E-Mail Marketing, Website-Builder, E-Commerce, Point of Sale und noch viele andere. Alle Module sind vollständig im Kern miteinander verzahnt, Sie können jederzeit Ihre Anwendung mit weiteren Modulen erweitern und beliebig skalieren. Entsprechend Ihren Anforderungen können wir für Sie die Module an Ihre Prozesse anpassen. Wir bieten Ihnen: Customer Relationship Management (CRM) ERP-Systeme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Softwareentwickler Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen Software für Abrechnungssysteme Software für Abschleppdienste Software für Auftragszeiterfassung Software für den Handel Software für die Erfassung von Rechnungen Software für ECR (Efficient Consumer Response) Software für Enterprise Application Integration (EAI) Software für Enterprise Resource Planning (ERP) Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für Lager- und Fördertechnik Software für Logistik Software für Lohn- und Gehaltsabrechnung Software für Unternehmensberatung Software für Warenwirtschaft Anwendungsprogrammierung Beratung für E-Commerce Beratung für Enterprise Resource Planning (ERP) Beratung für Geschäftsprozessmodellierung (BPM) EDV-Lösungen Entwicklung von Software Help-Desk Systeme (Software) Installation von Software Interface/Schnittstellen-Software IT-Projekte Kaufmännische Software Preiskalkulations-Software Programmierung, kundenspezifische Software as a Service (SAAS) Software für Apotheken Software für Archivierung Software für Artikelmanagement Software für Baumärkte Software für Belegarchivierung Software für Betriebsmittelverwaltung Software für Büroorganisation Software für Call-Center Software für Cash Management Software für Controlling Software für C-Teile-Management Software für Customer-Relationship-Management (CRM) Software für das Finanzwesen Software für das Gesundheitswesen Software für das Transportwesen Software für den Einzelhandel Software für den Elektrogroßhandel Software für den Großhandel Software für den Kraftfahrzeughandel Software für den Reifenhandel Software für den Stahlhandel Software für die Betriebsdatenerfassung (BDE) Software für die Fertigung Software für die Fuhrparkverwaltung
Entwicklung von iOS Apps

Entwicklung von iOS Apps

Wir erstellen Ihre individuelle iOS App - Konzeption, Natives Design & Entwicklung Profitieren Sie von unserer Erfahrung in der Entwicklung mobiler Apps für iOS iOS ist das von Apple entwickelte Betriebssystem für mobile Endgeräte und läuft ausschließlich auf Apples eigenen Geräten wie iPhones, iPads und iPods. Design und Benutzeroberfläche sind auf allen Geräten sehr ähnlich. iOS wird häufig als das am einfachsten zu erlernende Betriebssystem für Anwender bezeichnet. Dies – und die Tatsache, dass iOS nach Android den zweitgrößten Marktanteil hat – führt dazu, dass iOS bei App-Entwicklern auf der Beliebtheitsliste ganz oben steht. Wir erstellen Ihre iOS App zu geringen Kosten - Unter folgenden Annahmen ist eine iOS App besonders gut geeignet Berücksichtigt man alle Vor- und Nachteile, sind die Erfolgschancen für eine iOS App vor allem unter folgenden Voraussetzungen gut: - Sie möchten den Verkauf von Apps zu einer Haupteinnahmequelle machen - Ihre wichtigste Zielgruppe sind User in Industrieländern und Ballungsgebieten - Ihre Zielgruppe legt Wert auf hochwertiges Design - Ihre Apps sollen möglichst wenig Fehler enthalten - Sie möchten Ihre App möglichst preiswert und schnell erstellen
SOFTWAREENTWICKLUNG

SOFTWAREENTWICKLUNG

Lösungen für Anwender Kalkulationssoftware Datenbanksysteme Werkzeuge für Entwickler Reporting Kommunikation Visualisierung
Business-Software aus einer Hand!

Business-Software aus einer Hand!

Unsere Lösungen bieten verschiedene aufeinander abgestimmte Bausteine, die den Arbeitsalltag erleichtern: ERP • DMS • CRM • Produktionsplanung • CAD-Integration • BDE • PZE • Workflowmanager • Kollaboration Für kleinere und mittlere produzierende Unternehmen und Lohnfertiger Die deutsche Unternehmenslandschaft ist geprägt durch kleinere und mittlere Unternehmen. War früher ein ERP-System nur für größere Unternehmen oder Konzerne üblich, ist das Thema ERP längst im Mittelstand und bei den kleineren Unternehmen angekommen. Gerade sie profitieren von einer integrierten Lösung: Effiziente Prozesse, reduzierte Durchlaufzeiten und durchgängige Daten sichern Unternehmenswachstum und hohe Prozesssicherheit. Seit fast 30 Jahren unterstützen wir genau diese Unternehmen dabei, erfolgreich ihr Unternehmen zu managen. Mit Lösungen aus unserem Portfolio verwalten Sie Ihr Unternehmen, Ihre Projekte und Ihre Aufgaben. Alle Lösungen sind aufeinander abgestimmt, greifen ineinander und ergänzen sich. Dadurch können Sie ein System gestalten, das Sie genau auf Ihre Anforderungen abstimmen können. Dazu gehört vor allem auch die Planung der Produktion, die Digitalisierung der Prozesse und die Zusammenarbeit im Unternehmen. So ergänzen Betriebsdatenerfassung, Produktionsplanung, Dokumentenmanagement und viele andere Funktionen wie ein unternehmensinterner Chat oder mobile Lösungen die tägliche Arbeit. Skalierbarkeit ist vielen unserer Kunden sehr wichtig, denn eine Unternehmenslösung sollte mit dem Unternehmen mitwachsen können. Die Module unseres ERP-Systems greifen ineinander, weitere Lösungen können Sie, wann immer Sie mögen, integrieren. Auch die Editionen sind aufeinander aufbauend. So können Sie jederzeit auf eine andere Edition wechseln, egal ob Sie neue Geschäftsbereiche oder weitere Standorte einbinden möchten. So kann die Software so viel und so weit mit Ihnen wachsen, wie Sie es brauchen. Benutzerfreundlichkeit und eine intuitive Oberfläche spielen dabei sicherlich auch eine wichtige Rolle. Erfahrungsberichte Wer sind die Unternehmen, die TaxMetall einsetzen? Verschaffen Sie sich einen Überblick TaxMetall Kunden Einblicke Auf unserem Youtube-Kanal finden Sie Videos zu unseren Lösungen, zum Einsatz von TaxMetall, praktische Abläufe und Präsentationen. zum Youtube-Kanal Best Practise für Ihr Unternehmen Integrierte Geschäftsprozesse - vom Lieferanten bis zum Kunden: Genau dort setzen unsere Lösungen an. Neben den üblichen ERP-Standardfunktionalitäten bindet TaxMetall auch die technischen Unternehmensbereiche wie Engineering und Arbeitsvorbereitung ein. Angefangen bei Disposition und Warenwirtschaft bis hin zu Auftragsbearbeitung und Lagerverwaltung erhalten Sie leistungsstarke Unterstützung. Dies gilt auch für die Zusammenarbeit mit Lieferanten und natürlich Ihren Kunden.
Individualisierbare Standardsoftware.

Individualisierbare Standardsoftware.

Die Risikomanagement-Lösung von otris passt sich den individuellen Anforderungen von Unternehmen an. Durch die Auswahl einer Software-Edition kann der Funktionsumfang bestimmt werden. Spezielle Anforderungen können durch Erweiterungen abgedeckt werden. Zusätzlich bietet otris-Consulting Individualisierungsprojekte an, um über den grundlegenden Funktionsumfang hinausgehende Anforderungen umzusetzen. Die offene Architektur der Risikomanagement-Software ermöglicht unkomplizierte Anpassungen, von Datenfeldergänzungen bis hin zu komplexen Schnittstellen.
Zuverlässig zum Ziel – Softwareentwicklung ohne Überraschungen

Zuverlässig zum Ziel – Softwareentwicklung ohne Überraschungen

Entwicklung der passenden Software auf Top-Niveau erfordert tiefgehende Erfahrung im Aufbau technischer Lösungen. Gleichzeitig ist eine hohe Expertise im Software-Engineering und in der modernen Softwareentwicklung nötig. Wir bei SEKAS vereinen diese beiden Aspekte und unterstützen unsere Kunden als Technologie- und Software-Entwicklungspartner. Bereits seit 1988 sind wir ein anerkannter Partner für die Entwicklung anspruchsvoller technischer Softwaresysteme. Wir begleiten unsere Kunden bei der Neuentwicklung oder Modernisierung von Softwaresystemen. Durch die Wahl der passenden Technologien, Lösungskonzepte und Vorgehensweise sichern wir Ihre Investitionen und die Ihrer Kunden. Mit uns erhalten Sie zuverlässig genau die Softwaresysteme, die Sie brauchen – individuell und passgenau. Wir übernehmen bevorzugt anspruchsvolle Aufgaben, auch solche an denen vielleicht andere scheitern. Wenn wir eine Aufgabe annehmen, können Sie sicher sein, dass wir Ihre Projektziele erreichen. Softwareentwicklung ohne Überraschungen, zum vereinbarten Termin, im vereinbarten Kostenrahmen und in Top-Qualität. SEKAS – wir stehen für die Werte „Made in Germany“. Zufriedene Kunden – Unternehmen, die bereits erfolgreich mit SEKAS zusammenarbeiten.
VERSICHERUNGSMATHEMATISCHE SOFTWAREENTWICKLUNG

VERSICHERUNGSMATHEMATISCHE SOFTWAREENTWICKLUNG

RECHENKERNE Unsere Kernkompetenz liegt dabei in der Entwicklung von Rechenkernmodulen zur Bewertung von Versorgungsverpflichtungen nach deutschem und internationalem Recht. Aufgrund des großen Leistungsumfangs und der weitreichenden Möglichkeiten zur Parametrisierung komplexer Versorgungszusagen werden unsere Rechenkernmodule sowohl von namhaften Versicherungsunternehmen als auch von Gutachtern zur Bewertung eingesetzt. Jahr für Jahr werden mit dem VSERechenkern die Pensionsverpflichtungen von über 20.000 deutschen Unternehmen mit insgesamt weit über 500.000 Personen bewertet. Der bAVMANAGER - DIE Komplettlösung für die digitale BAV Zusammen mit unserem langjährigen Kooperationspartner, der b+m Informatik AG, bieten wir eine Komplettlösung für die digitale bAV an, den b+m bAVManager. Umgesetzt als Enterprise-Webanwendung baut er auf dem VSERechenkern auf und erweitert ihn um alle Aspekte einer revisionssicheren Komplettlösung für Gutachter, Administratoren und alle an den komplexen bAV-Prozessen beteiligten Stakeholder. Erfahren Sie mehr über die Digitalisierung ihres bAV-Geschäfts auf www.bavmanager.com PORTALE FÜR UNTERNEHMEN UND BELEGSCHAFTEN
DS-Covid Check App

DS-Covid Check App

Schlagwörter: Covid Tipps Covid mal anders? PrüfApps unter der Lupe: Warum es sinnvoll ist, bei den 2G- und 3G-Prüfenden nach der verwendeten PrüfApp zu fragen. Themen Blog - alle Beiträge Akademie
Entwicklung eigener Standardsoftwareprodukte

Entwicklung eigener Standardsoftwareprodukte

ema Software Suite ist eine umfassende Lösung für die 3D-gestützte Fabrikplanung und Simulation mit digitalen Menschmodellen. Mit dieser Software können Unternehmen ihre Produktionsabläufe optimieren und effizienter gestalten. Die Software ermöglicht es, die virtuelle Fabrik zu planen und verschiedene Szenarien in Echtzeit zu simulieren. Durch die Nutzung digitaler Menschmodellen können Mitarbeiterbewegungen analysiert und optimiert werden, um so Engpässe oder Risiken frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden. Die ema Software Suite ist ein leistungsstarkes Tool, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Produktionsprozesse zu verbessern und Kosten zu senken. next|gear ist eine spezialisierte Software zur Auslegung von Spezialgetrieben. Diese Software ermöglicht es Ingenieuren, komplexe Getriebekonstruktionen zu entwerfen und zu analysieren. Mit next|gear können verschiedene Parameter wie Drehmoment, Geschwindigkeit und Belastung berücksichtigt werden, um die optimale Getriebeauslegung zu finden. Die Software bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und leistungsstarke Funktionen, um den Entwicklungsprozess zu beschleunigen und gleichzeitig die Qualität der Konstruktion zu verbessern. Mit next|gear können Unternehmen ihre Getriebeprodukte effizienter entwickeln und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern.
Schulung zur Sagesoftware –

Schulung zur Sagesoftware –

Haben Sie neue Mitarbeitende, die mit der Sage-Software in Ihrem Betrieb noch nicht vertraut sind? Brauchen Sie eine Einweisung für eine Erweiterung der Software? Möchten Sie wissen, was sich im kommenden Jahr für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen ändert? Unsere zertifizierten Fachleute vermitteln Ihnen das nötige Wissen in unseren Sageschulungen.
Webseiteapplikationen

Webseiteapplikationen

Damit die Besucher unserer Kunden sie noch besser erreichen können und die Webseite eine hohe Benutzerfreundlichkeit hat, sind Kontakt-, Reservierungsformulare etc. wie geschaffen. Die jeweiligen Applikationen werden auf der Webseite direkt eingebaut. Der Preis variiert je nach Größe und Komplexibilität. Preis: variiert
Database Publishing

Database Publishing

Kundenindividuelle Kataloge & Preislisten mit einem Klick automatisiert erstellen Mit Database Publishing Lösungen von ICONPARC gelingt die Erzeugung exklusiver und individualisierter Druckformate wie Flyern, Preislisten und ganzen Katalogen auf einfache Weise. Die zur Publikation vorgesehenen Inhalte werden über passend umgesetzte Schnittstellen aus Ihrer vorhandenen IT Landschaft (ERP, PIM) automatisiert geladen und sind dann im B2B BACKEND via ICONPARC Catalog & PIM Modul flexibel anpassbar. Ausleitungen in Form von PDF Dateien sowie Adobe InDesign Dokumenten werden unterstützt. Ein Beispiel: Ein B2B Kunde meldet sich mit seinen persönlichen Zugangsdaten im FRONTEND der ICONPARC Database Publishing Lösung an. Dort kann der Kunde seine spezifische Preisliste bequem als PDF generieren lassen, mit zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten wie ... - Sprache - Währung - Ausgabe der unverbindlichen Verkaufspreise (UVP / UPE) - Ausgabe der individuell vereinbarten Einkaufspreise (für den jeweils angemeldeten B2B Kunden) - Ausgabe von EAN Barcodes (ermöglichen direkte Artikelidentifizierung mittels Scanner) - Auswahl einer PDF Design-Variante wie Excel oder mit großen Bildern In einem typischen Szenario mit mehreren 1.000 Artikeln wird innerhalb von rund 20 Sekunden ein PDF-Preislistendokument unter Berücksichtigung des kundenspezifisch definierten Sortimentsausschnitts erzeugt – mit aktuellen kundenindividuellen Preisen, in der gewählten Sprache und Währung, samt Verfügbarkeiten, Verpackungseinheiten, Stücklisten-Informationen, Abbildungen uvm. Alternativ kann der Vertriebsinnendienst die kundenspezifische Preisliste auch über das BACKEND erzeugen und diese anschließend per E-Mail an den B2B Kunden senden. Bequem, einfach und effizient. Sie wollen Ihr Unternehmen auch digitalisieren? Wir garantieren eine erfolgreiche Transformation in die Zukunft. Kontaktieren Sie uns! Made in: Germany Individual: Software
Konstruktion 3D-CAD-Software

Konstruktion 3D-CAD-Software

Moderne 3D-CAD-Software sowie geschultes und ideenreiches Personal im Hause ATBS erlauben es uns, Bauteile und Baugruppen zu entwickeln.
Fertigung

Fertigung

Der Kernprozess Ihrer Elektronikbaugruppe. • schnell umrüstbarer und moderner Maschinenpark • hohe Flexibilität bei Muster-, Prototypen- und Serienfertigung • SMD und THT Bestückung • Selektivlöten • automatische Nutzentrennung
Apps für den Außendienst

Apps für den Außendienst

Konzeption und Entwicklung von Vertriebs-Apps basierend auf Ihren Anforderungen
XM Mobile App

XM Mobile App

Interessenten für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung. Unsere Produkte und Lösungen sind darauf ausgerichtet, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Instandhaltungsprozesse effizienter zu gestalten und ihre betriebliche Leistungsfähigkeit zu verbessern. Mit XMaintain bieten wir eine umfassende Softwarelösung für die mobile Instandhaltung, die sowohl als Standard- als auch als anpassbare Enterprise Edition erhältlich ist. Ein besonderes Highlight ist unser neues und verbessertes Business Intelligence Modul, das strategische, datengesteuerte Auswertungen, KPIs und deren Visualisierung über Dashboards ermöglicht. Damit können Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen und ihre Instandhaltungsaktivitäten optimieren. Darüber hinaus bieten wir einen eigenen App Designer, der es unseren Kunden ermöglicht, einfach eigene Apps in XMaintain zu entwickeln. Damit können individuelle Anforderungen und Prozesse optimal abgebildet werden. Wir freuen uns auf eine spannende gemeinsame Zukunft und bedanken uns als INTEC Team bei unseren Kunden und allen Interessenten für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung.
WINPAT — DIE PATENTVERWALTUNGSSOFTWARE

WINPAT — DIE PATENTVERWALTUNGSSOFTWARE

Markenakte Patentakte Dashboard Dashboard Espacenet Familienübersicht Fristenbuch Markenakte Patentakte Dashboard Dashboard Espacenet
Betriebssystem

Betriebssystem

Wer nicht regelmäßige Aktualisierungen vornimmt, verliert den Anschluss. Wir haben Erfahrung auf vielen gängigen Platformen. Gerne helfen wir Ihnen beim Upgrade/Update ihres Systems, Installation von Software und Aktualisierung Ihrer Software. Wir beraten Sie so, dass Sie für die Zukunft gerüstet sind.
Softwareentwicklung – das Top-Thema der ersten 10 Jahre sepp.med

Softwareentwicklung – das Top-Thema der ersten 10 Jahre sepp.med

Ein Rückblick auf die ersten 10 Jahre sepp.med mit Norbert Kastner Norbert Kastner ist ein sepp.medler der ersten Stunde. Er hat die Entwicklung der sepp.med gmbh von Anfang an miterlebt und sie bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand mitgestaltet, unter anderem als Geschäftsführer und Teilhaber. Das Thema Softwarequalität begleitet ihn jedoch noch immer. Seit vielen Jahren engagiert er sich im ASQF und ist seit September 2015 ASQF-Vizepräsident. Im Interview blickt er zurück auf die ersten zehn Jahre der Unternehmensgeschichte von sepp.med. Zum Interview Auch heute noch ist Softwareentwicklung eines der Kernthemen bei sepp.med. 40 Jahre Erfahrung sind die perfekte Basis für die Entwicklung von zukunftssicheren Digitalisierungslösungen für unsere Kunden. Nach dem obigen Rückblick in die Vergangenheit, geben wir Ihnen hier einen Ausblick auf die Zukunft. Die Agile Softwarefabrik als Werkstatt der Zukunft Unter dem Namen „Agile Softwarefabrik“, kurz „Agile Fabrik“, haben wir eine Werkstatt der Zukunft aufgebaut, um mit unseren Kunden ihre Ideen von heute und morgen zu entwickeln. Dabei begegnen wir den Herausforderungen der immer kürzeren Dauer von Entwicklungszyklen und der starken Varianz hinsichtlich der Größe der angefragten Komponenten. Komfortable Testautomatisierung mit der MBTsuite von sepp.med Von Anfang an haben wir bei sepp.med in die Entwicklung eigener zukunftsweisender Softwareprodukte investiert. Auf unsere MBTsuite sind wir besonders stolz. Sie ermöglicht es, Testfälle für die Qualitätssicherung bequem anhand eines Modells zu generieren, das z. B. in Form eines Workflows oder Aktivitätsdiagramms vorliegt. Dr. Martin Beißer zeigt in seiner aktuellen Webinarreihe, wie das in der Praxis funktioniert. Sehen Sie sich jetzt die Webinaraufzeichnungen an. 1981 – 1991 1991 – 2001 2001 – 2011 2011 – 2021
Beratung zu Software-Engineering und Architektur

Beratung zu Software-Engineering und Architektur

Durchblick, Überblick und eine professionelle Verwaltung sind Voraussetzung für erfolgreiche Softwareprojekte. Sonst entsteht allzu schnell Chaos und Unzufriedenheit bei allen Beteiligten. Insbesondere im industriellen Umfeld mit seinen hohen Anforderungen an Robustheit, Performance und Effizienz, muss Software von Beginn an sauber entworfen und professionell erstellt werden. Programmieren nach der Devise „Hauptsache es funktioniert“ ist nicht mehr ausreichend, denn wer die Fundamente falsch setzt bekommt ein instabiles Gebilde, das hohe Wartungskosten nach sich zieht und wenig zukunftsfähig ist. Eine gut durchdachte Software-Architektur hilft, die Komplexität einer Software in Grenzen zu halten. Meine Dienstleistung für Sie: Ich führe Architektur- und Code-Reviews durch und identifiziere dadurch mögliche Schwachstellen in Ihrem Code und ungünstig angelegte System-Architekturen. Ich unterstütze Entwicklerteams in kritischen Projektphasen bei der Fehlersuche („Debugging“). In vielen vermeintlich „eingespielten“ Entwicklerteams herrscht eine gewisse Betriebsblindheit vor, die sich nur durch Impulse von außen aufbrechen lässt. Ich durchleuchte Ihre Entwicklungsprozesse und helfe Ihnen, Team-Struktur und -Kommunikation zu verbessern und notwendige Organisationsveränderungen umzusetzen. Sie verfügen über eine im Laufe der Jahre „gealterte“ Software, die auf den neuesten technologischen Stand gebracht werden soll? Ich begleite Sie bei Planung und Durchführung von Migrations-Projekten. Technisch orientierte Anwendungen bieten allzu häufig im User Interface lediglich eine 1:1 Repräsentation der komplexen Datenstrukturen im Hintergrund. Ich unterstütze Sie bei Design und Entwicklung einer logisch durchdachten und konsistenten Bedienoberfläche.
IT CONTROLLING

IT CONTROLLING

Erfassung direkter und indirekter Kosten und Leistungen für effiziente und wirksame Zuordnung und Verrechnung. CONTROL umfasst: • Auswertung verschiedener Kosten- und Leistungsfacetten wie z.B. system- oder benutzerabhängige dynamische und fixe Kosten. • Steuerung und Darstellung von unterschiedlichen Blickwinkeln, z.B. nach Verursacher, Erzeuger oder Finanzierer. • Überblick über alle Leistungen welche innerhalb des Unternehmens durchgeführt wurden sowie den Beziehungen zu eventuellen externen Kosten. Funktionen: • Kontrolle über Primär- und Sekundärkosten • Finanzierungs- und Leasing-Kosten • Benutzerabhängige Kosten • Systemabhängige Kosten • Dynamische Kosten
App Deployment Toolkit (ADT)

App Deployment Toolkit (ADT)

Die Packaging PowerBench basiert auf dem ADT, verfügt aber über einen erheblich größeren Funktionsumfang. Es können auch weitere PowerShell-Module in die PPB integriert werden. Somit kann das PPB-Modul auch von Kunden direkt bearbeitet werden.
Bauträgersoftware

Bauträgersoftware

Das BAU4 bietet ein umfangreiches Leistungsspektrum für Bauträger und Projektentwickler. Es umfasst die Kostenkalkulation, Liquiditätsplanung, Einkauf, Controlling, Projektsteuerung, elektronische Bauakte und DMS. BAU4all bietet professionelle Unterstützung für Bauträger und baubetreuende Unternehmen mit individuell angepassten Modulen und Benutzern. Schwerpunkte sind Schnellkalkulation über Vergleichsobjekte mit Kenngrößen-Nutzung inklusive Liquiditätsplanung, Schlüsselfertig-Kalkulation über verschiedene Methoden (Raumbuch, Elemente, GU-LV), Einkauf der Sub-Leistungen durch Ausschreibung, Preisspiegel, Vergabe, GAEB, Nachtrags- / Sonderwunschmanagement, Fakturierung (wahlweise nach MaBV), Rechnungsprüfung, Kostenkontrolle / Controlling gewerkübergreifend, Prognose zum Bauende, kaufmännische Module wie Finanzbuchhaltung mit tiefgehender Integration zur technischen Software, Projektsteuerung, Bauzeitenplan, Mängelmanagement. BAU4all wird an jedes Unternehmen individuell angepasst. Es gibt spezifische Konfigurationen für Bauträger im Ein- und Mehrfamilienhausbau, im Geschosswohnungsbau und für Generalübernehmer. Für den Ein- und Mehrfamilienhausbau bietet BAU4all verschiedene Kalkulationsvarianten, intensive Sonderwunsch-Management, gewerkübergreifendes Controlling / Budgetüberwachung, Projektsteuerung inklusive Bauzeitenplanung, DMS und Mängelmanagement. Im Geschosswohnungsbau erfolgt die Kostenkalkulation über einen kostengruppen-basierenden Aufbau mit Teilautomatismen. Auch Ankaufkalkulationen sind möglich. BAU4all unterstützt auch den Bereich Ausschreibung, Preisspiegel und Vergabe sowie die Vertriebssteuerung. Für Generalübernehmer bietet BAU4all effektive Kalkulationsmechanismen, Einkauf-Prozess von Subunternehmerleistungen, Rechnungsprüfung und Budgetüberwachung. BAU4all bietet aussagefähige Controlling-Sichten und -Auswertungen zur optimalen Unterstützung des Projektleiters.
Produktivitätssteigerung in der Softwareentwicklung – Band 1 (Hardcover)

Produktivitätssteigerung in der Softwareentwicklung – Band 1 (Hardcover)

Produktivitäts- und Leistungsmessung – Messbarkeit und Messmethoden Auch in englischer Sprache verfügbar.
Software-Entwicklung & Testing, Leiterplattendesign PCBA Künstliche Intelligenz KI

Software-Entwicklung & Testing, Leiterplattendesign PCBA Künstliche Intelligenz KI

Entwicklung und Testing von Software und Hardware / Leiterplatten für verschiedenste Anwendungen, auch im regulierten Umfeld zum Beispiel für: Steuergeräte für Fahrzeuge oder Drohnen (auch Defense), Betriebsmittel und Testgeräte - sprechen Sie mit uns, wir beraten Sie gerne. Wir sind seit 2007 A-SPICE-zertifiziert und achten sehr auf ein vernünftiges Requirements-Engineering und die Durchführung von FMEAs und Technikfolgenabschätzungen (Stichwort: echte Nachhaltigkeit). Drohnen: Steuergeräte, Elektronik Automobil: Requirements Engineering, Lastenhefte Betriebsmittel, Tester: Requirements Engineering, Lastenhefte
Handwerker-Software – Für Sie einfach, preiswert, zeitsparend

Handwerker-Software – Für Sie einfach, preiswert, zeitsparend

Die Handwerkersoftware "tophandwerk" von blue:solution umfasst mittlerweile über 27.000 Kunden! Kaum eine Software für Handwerker erfreut sich in kleinen und mittleren Handwerksbetrieben einer so großen Beliebtheit und Zufriedenheit wie tophandwerk! Mit uns haben Sie den richtigen Ansprechpartner für tophandwerk-Software in Berlin und Brandenburg gefunden. Wir bieten Beratung und Installation von tophandwerk, topzeit, TopApps und ecoDMS. Was ist die richtige Lösung für Sie? Wir beraten Sie gern! Wir bieten Schulungen zu tophandwerk und topzeit sowie Support. Die Handwerker-Software tophandwerk von blue:solution bietet eine Vielzahl von Vorteilen. Hier sind fünf davon: Optimierte und automatisierte Prozesse. Übersichtliche Verwaltung von Dokumenten und Projekten. Intuitive Bedienbarkeit. Schnelle Kommunikation zwischen Büro und Monteuren. Alle wichtigen Kennzahlen auf einen Blick.
IT-Services und Solutions

IT-Services und Solutions

Support-Services Service-Desk 24/7 – 365 Tage im Jahr erreichbar User-/Maintenance-/System-Support 1st/2nd/3rd-Level individuelle Reaktionszeiten Remote- und Vor-Ort-Helpdesk für Office- und technische Applikationen, Netzwerke und Hardware Erfassung per Ticketsystem Vor-Ort-Service Regionen: DE, AT, CH Network- und Security-Solutions Planung und Umsetzung von Netzwerk-Infrastrukturen Strukturierte CU- (CAT), Glasfaser- bzw. LWL-Verkabelungen standortübergreifende Vernetzung Netzwerkanalysen (Netzwerktraffic, Störungen, WLAN-Ausmessung) Netzwerkdesign professionelle Wireless-Netzwerke (WLAN) Netzwerkabsicherung Projektmanagement Beratung, Planung, Umsetzung und Unterstützung Pilot-, Test- und Produktivumgebungen Implementierungen, Migrationen und Rollouts Installationen und Inbetriebnahmen professionelle Dokumentation Hardware-Repair-Services Behebung von Störungen in garantierter Wiederherstellungszeit Reparatur von Hardware aller namenhaften Hersteller zuverlässige Reparaturabwicklung deutschlandweiter Vor-Ort-Service Garantieservice mit Ersatzteilabwicklung Wartungen Garantieverlängerungen Managed-Services / Outsourcing bedarfsgerecht und individuell zugeschnitten vollständige Betreuung gesamter IT-Systeme oder Teilbereiche Umsetzung moderner Arbeitsplatzkonzepte effiziente und sichere Bereitstellung von digitalen Infrastrukturen kostenflexibel und transparent
Open-Source-Software

Open-Source-Software

GNU General Public License veröffentlicht. Dies bedeutet, dass sie ebenfalls als Open Source verfügbar sind und von der Community verbessert und erweitert werden können. WordPress bietet zudem eine einfache Benutzeroberfläche, die es auch weniger erfahrenen Benutzern ermöglicht, ihre eigenen Websites zu erstellen und zu verwalten. Mit einer großen Anzahl an verfügbaren Plugins und Themes kann WordPress für nahezu jeden Zweck angepasst und erweitert werden. Darüber hinaus ist WordPress für Suchmaschinenoptimierung optimiert, was dazu beiträgt, dass Websites besser in den Suchergebnissen angezeigt werden. Insgesamt ist WordPress eine vielseitige und flexible Plattform, die sowohl von individuellen Bloggern als auch von großen Unternehmen verwendet wird, um ansprechende und funktionale Websites zu erstellen.
Beleg-App

Beleg-App

Dokumentenaustausch im Smartphone-Zeitalter. Die schnelle Lösung für Ihre Einkommenssteuer-Mandanten. Ob Tankquittung, Bewirtungsbeleg oder Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung – Mandanten fotografieren und senden alle Dokumente mit der App. Und das mobil von jedem Ort aus. Die App bietet eine integrierte Dokumentenaufbereitung samt Volltextsuche. Ob on- oder offline – eine vollautomatische und strukturierte Ablage sorgt für Übersicht.