Finden Sie schnell software für Ihr Unternehmen: 9540 Ergebnisse

perbit Software

perbit Software

Das verlässliche HR-Tool für jede Unternehmensgröße - Selbsterklärend und sofort einsatzbereit: perbit ist eine vollumfängliche HR-Software, die alle Personalprozesse in deinem Unternehmen vereinfacht Egal ob am Desktop oder via App – mit perbit arbeitet das gesamten Team schneller und übersichtlicher als zuvor! Effiziente Personalverwaltung: Kollaboration im gesamten Team via App  Abwesenheitsmanagement Digitale Personalakten Integration von Lohn und Gehalt Zeiterfassung Individuelle HR Auswertungen   Personalkostenplanung Stellenplanung und Organigramm Vollumfängliche Recruiting Software: Karriereseite mit Integration in die Unternehmenswebsite Multiposting – Stellenanzeigen auf Knopfdruck bewerben Mehr Bewerber durch einfachen Bewerbungsprozess Koordination von On- und Offboarding-Prozessen Progressive Personalentwicklung: Zielvereinbarungen und Beurteilungen Weiterbildungsmaßnahmen Ausbildungsplanung Auswertungen und Berichte Features Mitarbeitermanagement Entgeltentwicklung Inventar Organigramm Dokumentenverwaltung Memoboard Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding / Offboarding Ausbildungsplanung Beurteilungen Zielvereinbarungen Recruiting App perbit Software: Organigramm Bundle: Feature
Software zielt auf Maschinentechnologie

Software zielt auf Maschinentechnologie

„Neben der erstklassigen technischen Ausstattung des Betriebes und der Erweiterung unserer Produktion sind auch die Arbeit mit flexibler Konstruktionssoftware wie Solidworks und der SPI Blechsoftware Stützpfeiler unseres Erfolges“, erklärt Dipl.-Ing. (FH) Ralf Lange, der unter anderem für die korrekte Aufbereitung der Daten zur Ansteuerung der CNC-Maschinen verantwortlich ist. Entscheidend für die Anschaffung der Blechsoftware war die parallel erworbene SPI Trumpf-Schnittstelle. Die auf die genutzte Maschinentechnologie zielende Lösung ermöglicht es, schon im konstruktiven Zusammenhang die Parameter zu verwenden, die in der Fertigung tatsächlich zum Einsatz kommen. „Seit 2012 verlassen wir uns auf das Blechabwicklungsprogramm SheetMetalWorks von SPI aus Ahrensburg, das wir damals als Ergänzung für unser CAD-System Solidworks angeschafft haben“ berichtet der Ingenieur. „Damit sind wir einen wichtigen Schritt Richtung Digitalisierung der Prozesse gegangen. Wir hatten zuvor die Daten aus dem CAD System als (2D) DXF-Datei ausgelesen. Im nächsten Schritt wurden dann noch relativ mühsam die Abwicklung berechnet und daraus die Maschinenprogramme für das Lasern und Umformen entwickelt. In vielen Fällen mussten wir Freistellungen und Fertigungsradien nacharbeiten. Ein zeitaufwendiges und fehleranfälliges Vorgehen, das nun Geschichte ist.“ Im Zusammenhang mit der Konstruktion eines Gehäuses für die Firma technotrans SE konnte die WGM GmbH auf ein mittlerweile eingespieltes Prozedere setzen. „Unser Kunde sendet uns seine Konstruktionsdaten, die wir hier einlesen und mit Hilfe des SPI Programms unmittelbar die fertigungsgerechten Abwicklungen ableiten“, erläutert Dipl.-Ing. (FH) Lange. Abbildung 1: Gehäuse für technotrans SE – eine der Abwicklungen aus der Baugruppe Abbildung 2: Gehäuse für technotrans SE – Baugruppe in der CAD Ansicht Abbildung 3: Auch diese Gehäuse wurden von WGM GmbH gefertigt „Die so erzeugten Daten, die uns quasi auf Knopfdruck verfügbar sind, übernehmen wir über die SPI Trumpf Schnittstelle in unsere CAM-Bearbeitung, und leiten daraus die Dateien für das Lasern, evtl. Stanzen und die entsprechende Verschachtelung ab. Diese Daten gehen dann nahtlos in die Fertigung.“ Kühlsysteme für nachhaltige E-Mobilität Bei der Baugruppe handelt es sich um eine neue Standardgehäusevariante für den Kunden technotrans SE, der sich in einem Segment auf Systeme für die „Batteriekühlung in mobilen Anwendungen“ spezialisiert hat. Energiespeichersysteme sind immer häufiger integraler Bestandteil von Schienenfahrzeugen und zugleich eine Schlüsseltechnologie für nachhaltige Mobilität. Die Funktion und Lebensdauer der hierbei eingesetzten Lithium-Ionen- Batterien wird durch die Betriebstemperatur beeinflusst. Ladevorgänge von Batterien erzeugen bei der Energieumwandlung Verlustwärme, die Einfluss auf die Leistungsfähigkeit solcher Systeme hat. Entscheidend für die Langlebigkeit von Batteriesystemen ist daher eine effiziente Kühlung, die eine optimale Betriebstemperatur sicherstellt. Um eine möglichst problemfreie Wärmeableitung zu ermöglichen, werden Batterie- und Kühlsysteme oft auf den Dächern von Schienenfahrzeugen untergebracht. Sowohl Hybrid- oder Elektronutzfahrzeuge als auch elektrische Straßenbahnen oder Züge können mit den Batteriekühlungen von technotrans SE ausgestattet werden. „Durch einen maschinen- und werkzeugbezogenen Ansatz in der Konstruktion wird die Abwicklung von Anfang an mit den Biegeradien berechnet, die sich dann tatsächlich aus dem Kanten ergeben,“ erklärt Ingenieur Lange. „D
Sie möchten die SelectLine Software

Sie möchten die SelectLine Software

30 Tage unverbindlich testen? Bitte geben Sie einfach Ihre Frage / Ihren Wunsch nach einer kostenlosen Testversion der SelectLine Programme in das folgende Formular ein und senden Sie es anschließend ab!
Adaption to Business Software

Adaption to Business Software

MES PiSolutions unterstützt die Anbindung an die Business Software, wie z.B. ERP Systeme. Beim zu übertragenden Dateninhalt richten wir uns nach den Bedürfnissen unseres Kunden. Der Dateninhalt kann sich auf die Übermittlung von Auftragsinformationen beschränken oder beispielsweise können KPI und OEE Daten für ein zentrales Reporting an die Business Software bereitgestellt werden.
Software as a Service (SaaS)

Software as a Service (SaaS)

Stehen Sie noch ganz am Anfang, finden Sie mit unserer IoT-Cloud den schnellen Einstieg in die Digitalisierung Ihrer Prozesse. Zum Beispiel können Sie ein Monitoring Ihrer Daten über individuelle Dashboards definieren, oder Sie legen selbst schnell und einfach Regeln für die Überwachung Ihrer Prozesse fest.
Lokalisierung von Software

Lokalisierung von Software

Professionelle Lokalisierung von Software für wachsende Unternehmen. Mehrjährige IT-Expertise, mehr als 1.500 Projekte, maßgeschneiderte Prozesse und Integrationen. Alconost bietet Software-Lokalisierung für IT-Unternehmen an. Wir können nicht nur Ihre Software lokalisieren, sondern auch Spiele-Lokalisierung ausführen und Ihre Website übersetzen. Unsere erfahrenen LQA Tester kümmern sich um die Qualitätssicherung, damit keine Übersetzungs- und Lokalisierungsfehler in Ihrem Softwarelokalisierungsprojekt entstehen.
Software Engineering

Software Engineering

Beratung, Planung, Umsetzung – alles aus einer Hand In enger Zusammenarbeit mit Ihnen erarbeiten wir Systemlösungen und entwickeln qualitativ hochwertige, technische Software. Für uns gehört hierzu die Unterstützung in der Ausarbeitung der Hardware-Konzepte, die Planung der Software-Projekte, die Evaluierung, Implementation und der Test der Software-Module, Projekt-Management sowie die komplette Pflichtenhefterstellung. Weiterhin beraten und unterstützen wir Sie bei der Einführung neuer Technologie- und Software-Konzepte und führen Qualitätsprüfungen beim Software-Entwicklungsprozess durch. TriLogiX versteht sich als Systemhaus für Software-Entwicklung. Das heißt, über unsere Kompetenz für die reine Software-Entwicklung vom hardware-nahen Layer bis zum obersten Anwendungs-Layer hinaus übernehmen wir für Sie alle notwendigen Aufgaben, die für eine Komplettvergabe Ihrer Projekte erforderlich sind. Wir legen großen Wert auf die Professionalität unserer Beratungs- und Entwicklungsleistungen und setzen daher in all unseren Projekten entsprechend unterstützende CASE-Tools für das Projekt-Management, Software-Engineering, Software-Design, Revision-Control und Code-Reviews ein. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Software Erweiterungen

Software Erweiterungen

Immer individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt Contwise Infra verfügt über Software-Erweiterungen, damit Sie bestmöglich in der täglichen Arbeit unterstützt werden: Eigene App, Schildermanagement, Taskmanagement und mehr – einfach, praktisch, gut.
Software für die Tragwerksplanung

Software für die Tragwerksplanung

Als Softwarehaus im Bauwesen sind wir spezialisiert auf 3D-FEM-Software mit graphischer Benutzeroberfläche. Mit unserem Programmsystem InfoCAD bieten wir professionelle Lösungen für die Arbeitsbereiche Hoch- und Brückenbau, Silo- und Behälterbau sowie Industrie- und Kraftwerksbau. Erfahren Sie mehr über InfoGraph Programmsysteme - benutzerfreundliche Hochleistungssoftware für die wachsenden Anforderungen im Bauwesen.
Software für Credit Management

Software für Credit Management

Software für Kreditmanagement, Software für Kreditversicherung
Embedded Software

Embedded Software

HILSTER erstellt kundenspezifische Embedded Software unter anderem nach den Anforderungen der Funktionalen Sicherheit (EN 61508 und ISO 26262).
BauSU®. die Software

BauSU®. die Software

Unsere Software-Komplettlösung bietet mehr als 50 Bausteine für die Besonderheiten im Baugewerbe – unser Motto: „eine Firma – eine Bausoftware“. Betriebswirtschaftliche und technische Aufgabengebiete sowie digitale Bauprozesse sind in einer Datenbank zusammengefasst – keine doppelte Datenerfassung. Mehrere Jahrzehnte Erfahrung garantieren ein solides Fundament um Ihre Anforderungen auch in Zukunft optimal umzusetzen. Damit Ihre Investition den Wert behält, gibt es die laufende Programmwartung. Diese deckt nicht nur die gesetzlichen Änderungen, sondern auch die ständige Weiterentwicklung: Einsatz neuester Technologien und marktorientierte Erweiterungen der Funktionen im Programm = somit setzen wir immer neue Maßstäbe. Customizing: Für Sonder-Anforderungen gibt es auch die Möglichkeit von individuellen Erweiterungen. Gemeinsam erstellen wir ein Pflichtenheft – Sie erhalten ein Angebot – und entscheiden sich endgültig für diesen Zusatzauftrag.
Software as a Servce (SaaS)

Software as a Servce (SaaS)

Software as a Service, oder einfach nur SaaS, ist der zentrale Betrieb von Software, die als Service im Internet im Mietmodell genutzt werden kann. Die User benötigen lediglich ein Endgerät mit einem aktuellen Webbrowser und einem Internetzugang. So können die Anwendungen auch mobil mit Windows Mobile, iPhone oder Blackberry genutzt werden. So haben Sie keinen Aufwand mit Installation und Wartung der Software. Diese liegt, wie die Sicherheit des Service in der Verantwortung des SaaS-Providers. Auf Grund des Mietpreis-Modell und der flexiblen Laufzeiten ist dieser Service gerade für kleine und mittelständische Unternehmen oder Organisationen, wie Vereine sehr interessant. Gerade bei Anwendungen, die im Teambereich und der Kommunikation genutzt werden, hat sich diese Lösung durchgesetzt. So kann jeder Nutzer von jedem Arbeitsplatz auf die gleichen Ressourcen nutzen und ist auf dem neuesten Stand der Informationen des gesamten Teams. Flexibel, skalierbare Mietmodelle für: Microsoft 365 (ehemals Office 365) ESET-Antivirus Sage50 Passwort-Manager und vielen mehr Fragen oder Angebot gewünscht?
Software Development

Software Development

SOFTWARE ENTWICKLUNG CRP Software Entwicklung Unser Kerngebiet ist seit Firmengründung die Entwicklung von Software für die individuellen Anforderungen der Geschäftsprozesse unserer Kunden. Am Anfang stand mit dem CRP SME Manager ein ERP System (Enterprise Resource Planning) für den KMU Bereich. Im Laufe der Zeit ging das Spektrum der Anwendungsgebiete ebenso in die Breite, wie das der verwendeten Technologien. Ziel jedes unserer Softwareprojekte ist es, unter der Verwendung von modernen Technologien und Konzepten die Anforderungen unserer Kunden optimal zufriedenzustellen, und zwar von der Angebots-/Spezifikationsphase über die Design- und Implementierungsphase bis hin zu Inbetriebnahme, Training, Wartung und Support.
Software as a Service (SaaS)

Software as a Service (SaaS)

In der Vater Business Cloud bieten wir unterschiedliche Services rund um Software as a Service (SaaS).
Kundenspezifische Software

Kundenspezifische Software

Kundenanforderungen, die nicht durch EMVIS 3000 realisierbar sind, können durch spezielle, kundenspezifische Tools oder Dienstleistungen individuell programmiert werden. Die Realisierung erfolgt webbasiert und kann je nach Anforderung kurzfristig realisiert werden.
SOFTWARE für Ihre Schweißtechnik

SOFTWARE für Ihre Schweißtechnik

Einfach und schnell – flexibel und transparent For Rent bietet Ihnen die größtmögliche Flexibilität, Kostenkontrolle und Servicekontrolle. Sie wählen das gewünschte Paket, die benötigten Module und erhalten innerhalb eines Tages Ihren passwortgeschützten / gesicherten Zugang zu Ihrer Anwendung. Sie können jederzeit Ihre Bestellung ergänzen, auch Anpassungen Ihrer Software sind möglich. Gemeinsam unterstützen wir Sie von Anfang an. Zunehmender globaler Wettbewerb fordert von jedem Hersteller, Arbeitsabläufe effizient zu gestalten, um die Produktivität und die Qualität zu steigern. Die geforderte fertigungsbegleitende Qualitätsdokumentation nimmt ständig zu und bindet Fachpersonal. Eine auf die Kernprozesse abgestimmte zukunftssichere Software minimiert diesen Aufwand durch effizientes Monitoring und integriertes Dokumentenmanagement und schafft wieder Freiraum für Ihre eigentlichen Aufgaben. Prozessüberwachung Fertigungsplanung Dokumentation Produktfertigung
Moderne Software erstellen lassen

Moderne Software erstellen lassen

Im heutigen schnelllebigen IT-Umfeld stehen dutzende Technologien zur Entwicklung und für den Betrieb von Softwareprodukten zur Verfügung. Viele Softwareprodukte werden mit bewährten bzw. bereits langjährig etablierten Technologien entwickelt. Viele von diesen bieten allerdings nicht oder nur eingeschränkt die Möglichkeit, die IT-Infrastruktur zu modernisieren, da gewisse Voraussetzungen erhalten bleiben müssen. Wenn Sie bei uns eine Software erstellen lassen, werden keine speziellen IT-Umgebungen (Server, Betriebssystem, etc.) vorausgesetzt, sondern ganz im Gegenteil unsere erstellte Software passt sich an Ihre vorhandene IT-Infrastruktur an.
Can Do – die professionelle Projektmanagement Software mit KI

Can Do – die professionelle Projektmanagement Software mit KI

Du bist auf der Suche nach einer Projektmanagement Software, die dich in deiner Projektarbeit und bei deinen Aufgaben umfassend unterstützt, sich sofort an deine Anforderungen anpasst und leicht zu bedienen ist? Mit Can Do hast du eine solche leistungsstarke und bewährte Lösung mit viel Nutzen für die Projektorganisation gefunden. Die Software von Can Do ist die Projektmanagement Software, die alle Bereiche von Projektmanagement mit Tools unterstützt und besonderen Wert auf ein ganzheitliches Management der Ressourcen (und die Integration weiterer Software) legt. Darüber hinaus ermöglichen dir und deinem Team die technologischen Innovationen von Can Do eine schnelle und einfache Nutzung der einzelnen Apps, die als Tools auf die jeweiligen Rollen und die Funktion der Nutzer zugeschnitten sind. Somit verbindet Can Do in seiner Projektmanagement Software agiles Projektmanagement mit den klassischen Vorgehensweisen. Wissen Wie funktioniert Projektmanagement? Wie Projektmanagement für die jeweiligen Nutzer umgesetzt wird, hängt natürlich von der Größe des Unternehmens und dem Umfang der einzelnen Projekte ab. Je größer das Projektportfolio, umso sinnvoller sind ein eigenes Projektmanagement-Office (PMO) für das Controlling der Projekte sowie die Gliederung in einzelne (oft agile) Projektteams. Mehr zum Thema Projektmanagement und Projektcontrolling findest du hier. Was sind die wichtigsten Projektmanagement Methoden? So vielfältig sich Projekte gestalten können, so unterschiedlich sind auch die Methoden und Herangehensweisen, aus denen dein Projektmanagement wählen kann. Ganz grundsätzlich unterscheidet man heute zwischen klassischen Projektmanagement Methoden und modernen, meist agilen, Projektmanagement Methoden. Bei den klassischen PM-Methoden sind als Beispiel das Wasserfallmodell und die Critical Path Method als wesentlich zu nennen; bei den modernen Methoden sind Scrum und Kanban sicher die wichtigsten – oder ein Mix aus beiden, „Scrumban“ genannt. Mehr zu den wichtigsten Projektmanagement Methoden erfährst du hier. Was ist das Projektmanagement der Zukunft? Vom klassischen Projektmanagement mit Wasserfallmodell und Netzplantechnik bis hin zum agilen Projektmanagement, zum Beispiel mit Scrum und Kanban: Die Methoden des Projektmanagements haben sich immer wieder verändert. Heute hast du als Projektmanager und Nutzer die Wahl – wobei es zwischen modernen und klassischen PM-Methoden weniger darum geht, was „besser“ ist. Sondern, was optimal zu deinem jeweiligen Projekt passt. Für immer mehr Projektmanagement Offices (PMOs) hat sich die Kombination aus beiden bewährt: Das Hybride Projektmanagement führt agile und klassische PM-Methoden zusammen, indem agile Teams von einem klassisch arbeitenden PM gelenkt werden. Dieses Hybride Projektmanagement ist so effektiv, dass es von vielen Projektmanagern als „das“ Projektmanagement der Zukunft betrachtet wird. Erfahre mehr über Hybrides Projektmanagement auf unserer Wissensseite. Projektmanagement – was ist das? Eine allgemeine Definition von Projektmanagement bzw. PM ist an dieser Stelle sicher nicht nötig. Dennoch ist die Frage gerechtfertigt: Denn für uns von Can Do ist Projektmanagement eben nicht nur das Management und Controlling von Projekten und ihren Meilensteinen, sondern vor allem die Begleitung und Unterstützung jener Menschen und Nutzer, die im Projekt-Team für den Projektfortschritt verantwortlich sind. Deshalb legen wir bei unserer Projektmanagement-Software Can Do so viel Wert auf das KI-gesteuerte Ressourcenmanagement. Erfahre mehr über Ressourcenmanagement als wichtiges PM-Element auf unserer Wissensseite.
GEOMAGIC FÜR SOLIDWORKS SOFTWARE

GEOMAGIC FÜR SOLIDWORKS SOFTWARE

Erfasse mühelos jegliche physischen Objekte und erstelle in kürzester Zeit ein digitales Festkörpermodell davon mit Hilfe von der Geomagic für Solidworks Software Geomagic® für SOLIDWORKS ist eine Reverse-Engineering-Software, die nahtlos in deine SOLIDWORKS-Umgebung integriert wird. Diese Anwendung erweitert deine Möglichkeiten zur Umsetzung von Werkzeugen, Punktwolken und Polygonen in deinem Designprozess erheblich. Du kannst deine Daten importieren oder direkt in SOLIDWORKS scannen. Nutze dabei die Feature-Extraktionsassistenten, um CAD-Skizzen, Flächen und Volumenkörper zu extrahieren. Geomagic for SOLIDWORKS schlägt die Brücke zwischen physischen Komponenten und deiner CAD-Umgebung, um schnelle Konzeption, Entwicklung und Fertigung zu ermöglichen. Optimiere Designs aus deinem täglichen Umfeld, lerne von ihnen, passe sie nach deinen Anforderungen an und verwende sie erneut. Übertrage physische Gegenstände in SOLIDWORKS und arbeite an bestehenden Teilen, um perfekte Passungen zu erreichen. Geomagic® für Solidworks Funktionen: - Verarbeitung von Punktwolken - Erstellung von Polygonoberflächen - Werkzeuge zur Polygonverarbeitung - Leistungsstarke Ausrichtungswerkzeuge - Automatische Oberflächenerzeugung - Erstellung von Netzquerschnitten - Intuitiv bedienbare und intelligente Auswahlwerkzeuge für Netzstrukturen - Intuitiv bedienbare und intelligente Auswahlwerkzeuge für die Auswahl von Polygongruppen - Werkzeuge zur Bereichsgruppierung für eine detaillierte Netzunterteilung und 3D-Vergleich mit Abweichungsanalyse
Mehr als Software

Mehr als Software

Die Dienstleistungen von Aduna gehen weit über unsere Softwarelösung hinaus. Als Anbieter einer umfassenden Branchenlösung unterstützen, begleiten und befähigen wir Sie rund um den Einsatz unserer Softwarelösungen – und sind für Sie da.
Die Auswahl der richtigen Faktura Software

Die Auswahl der richtigen Faktura Software

Die Wahl der passenden Software für Ihre Fakturierung ist eine wichtige Entscheidung. Sie beeinflusst sowohl Ihre Leistungserbringung als auch Ihre Finanzbuchhaltung. Achten Sie darauf, dass das Programm verschiedene Zahlungsarten unterstützt, wie etwa Vorkasse oder Barzahlung. Auch die Integration von QR-Einzahlungsscheinen sollte möglich sein. Dies erleichtert die Übersicht und Kontrolle Ihrer Finanzen. Ein weiterer Aspekt, den Sie bei der Auswahl berücksichtigen sollten, ist die Handhabung mehrerer Dokumente. Eine gute Rechnungssoftware sollte in der Lage sein, mehrere Rechnungen gleichzeitig zu verarbeiten und zu verwalten. So sparen Sie wertvolle Zeit und können sich auf das konzentrieren, was wirklich zählt: Ihre Geschäfte.
Software Solutions

Software Solutions

Leistungen Rund um DAS GANZE BÜRO Bürotechnologie Software Solutions Büromaterial Büro- & Objekteinrichtung Dokumentenmanagement Service & Support Videos Software Solutions Gestalten Sie Ihre internen Prozesse optimal Software Solution Services für Ihr Unternehmen Finden und nutzen Sie nicht irgendwelche Softwarelösungen, sondern die passenden. Gerne unterstützen Sie unsere Solution Consultants bei der Auswahl der für Sie richtigen Lösungen. Sprechen Sie uns! Szenario 1: Suchen Sie nach dem optimalen Informationsfluss? Beschleunigen Sie Ihren Geschäftserfolg durch schnell zugängliche Informationen. Lernen Sie unsere Referenzprojekte kennen und finden Sie die passende Lösung für Ihr Unternehmen. Szenario 2: Sie möchten mehr Effizienz und mehr Wachstum? Arbeiten Sie schneller und effizienter durch die Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Lernen Sie unsere Referenzprojekte kennen und finden Sie Ihre Lösung. Szenario 3: Administrative Aufgaben halten Sie von der Arbeit ab? Mehr Zeit für das, was wirklich wichtig ist – durch unsere standardisierten Dokumenten-Lösungen. Zeigen Sie uns Ihre Arbeitsabläufe, wir individualisieren die passende Software. Themen im Fokus
Software. Im Einsatz

Software. Im Einsatz

ERNST Umformtechnik CAD Add-In für Bohrungen Ein individuelles Add-in für das CAD-System SolidEdge ermöglicht eine komfortable und standardisierte Erstellung von Bohrungen. Fertigungstoleranzen werden automatisch in das CAM-System und die Bemaßungen übertragen. Schnaithmann CAD-Konfigurator Confit Dutzenden Konstrukteure, hunderte Baugruppen – und teile und tausende Parameter. Lesen Sie in unserem neusten Anwenderbericht wie die Schnaithmann Maschinenbau GmbH [...] REVEN 3D Web Konfigurator Die Firma Rentschler REVEN setzt zur Vertriebsunterstützung und zur Bereitstellung von BIM Daten eine von REITEC entwickelte Cloud Lösung ein. [...] Robert BOSCH GmbH Messdatenmanagement Bei der Verwaltung von Mess- und Entwicklungsdaten in der Injektorentwicklung setzt die Fa. BOSCH schon seit vielen Jahren [...] August Berghaus Betriebsmittelverwaltung Die Fa. August Berghaus aus Remscheid, einer der führenden Hersteller von Räumwerkzeugen, setzt bei der Verwaltung seiner Betriebsmittel auf Technologie von REITEC. ROMACO CAD für Blisterverpackungen Mit der von der REITEC GmbH entwickelten Software zur Auslegung von Blisterverpackungen ist die Firma ROMACO in der Lage, schnell und flexibel auf die Anfragen und Anforderungen ihrer Kunden zu reagieren. ASFO (Italien) Prüfplanungssoftware Die Firma ASFO (Italien) setzt auf modernste Technologie in der Qualitätssicherung. Mit der von der REITEC GmbH entwickelten Tablet-basierten Software Reitec.Testplan wird der QS-Prozess erheblich vereinfacht und beschleunigt. REVEN CAD für Deckenstücklisten Das manuelle Erstellen einer Stückliste für eine Lüftungsdecke war bei der Firma Rentschler REVEN [...] Robert BOSCH GmbH Messdatenverwaltung MeXX Die Fa. Robert BOSCH GmbH in Schwieberdingen setzt das Messdatenmanagementsystem MeXX zur Verwaltung sämtlicher im Produktentwicklungsprozess anfallender Versuchsdaten ein.
eplas® Die Software für Arbeitssicherheit und HR/Personal

eplas® Die Software für Arbeitssicherheit und HR/Personal

eplas® - Die Software für Arbeitssicherheit und HR/Personal, Module branchenunabhängig und frei kombinierbar. IHR EINSTIEG IN EIN DIGITALES HSE MANAGEMENT Branchenunabhängig und frei kombinierbar mit den eplas® Software Modulen Arbeitssicherheit und HR/Personal. Alle für Sie relevanten Informationen zentral verwalten und den Beteiligten schnell und getrennt zur Verfügung stellen. Intuitiv bedienbar, frei kombinierbar und einfach zu verstehen. Das ist das Prinzip der Software eplas! Wir haben eine digitale Lösung, die sich in der Praxis bewährt hat. Daten werden nicht mehr auf Papier, sondern direkt (z. B. via Tablet oder Smartphone) erfasst. Natürlich auch offline in Bereichen, in denen es weder Mobilfunk noch WLAN gibt. Datenverteilung, Information, Aufgaben, Entscheidungen, Rückmeldungen, Prozessabläufe gestalten Sie mit dem Prozesseditor selbst. Die Software eplas® führt sie automatisiert aus und speichert Vorgänge revisionssicher. Vorgaben, DIN-Normen und Unternehmensziele werden nicht nur digital dokumentiert, sondern digital automatisiert. Deutschland: 0
Statistik Software

Statistik Software

Die Software Standardprodukte stellen sich einer konkreten Aufgabe und sind sofort einsetzbar. Unsere Softwareprodukte und unser Know-how zum Aufbau der Kennzahlensysteme stellen sicher, dass das Potenzial statistischer Auswertungen jederzeit vollumfänglich in die Effizienzsteigerung einfließen kann – ein wertvoller Erkenntnisgewinn für den Erfolg unserer Kunden.
Software. Hardware. Technik.

Software. Hardware. Technik.

Lösungen! Ein ERP-System für Ihr gesamtes Unternehmen Cloud-ERP Das 100% cloudbasierte ERP-System Personalmanagement Vereinfachen Sie Ihre Personalarbeit Der erste Schritt zum digitalen Unternehmen Zusatzlösungen Module zur ERP-Software und DMS Zusatzlösungen sowie Individual-Lösungen IT-Lösungen Alle Bausteine für eine moderne IT-Infrastruktur.
Software Testen

Software Testen

Wir testen unsere und auf Wunsch auch Ihre Software. Wir legen höchsten Wert auf die Qualität unserer Lieferung, sei es ein Softwareprodukt oder eine unserer anderen Dienstleistungen. Deshalb verwenden wir bereits während der Entwicklung Tools zum automatisierten Testen (*Unit Tests wie JUnit, XCTest, CPPUnit, JSUnit, PhpUnit sowie Selenium, ...). Jede unserer Aktivitäten, jedes Produkt und jede Dienstleistung wird zusätzlich von unserer Qualitätssicherung genau geprüft.
Innovative Software

Innovative Software

Für die Automatisierung Ihrer Anlage benötigen Sie die passende Software aus dem Bereich der PC-SPS-Kommunikation. Egal, ob es um Datenlogging, Kommunikation oder weitere hilfreiche Software-Tools geht, bei DELTA LOGIC finden Sie hierfür die passende Software rund um Siemens-Steuerungen. Ob Sie bei Ihrer Kommunikation auf eine Standardschnittstelle wie OPC UA oder das ältere OPC DA, oder ob Sie eine ganz individuelle Lösung bevorzugen, die Sie mit einer Kommunikationsbibliothek umsetzen, liegt ganz bei Ihnen. Wenn Sie über die am weitesten verbreitete Variante OPC UA kommunizieren möchten, können Sie Daten zwischen verschiedenen Geräten und Softwareprogrammen austauschen - ganz unabhängig vom Hersteller. Mit dem ACCON OPC UA Server steht Ihnen ein OPC UA Server zur Verfügung, der die Daten von Siemens-Steuerungen S7, SINUMERIK, SINUMERIK One, Create MyVirtual Machine lesen und schreiben kann. Mit der Kommunikationsbibliothek ACCON AGLink hingegen können Sie Programme exakt für Ihren Anwendungsfall umsetzen in unterschiedlichsten Programmiersprachen, Betriebssystemen und über verschiedenste Kommunikationswege hinweg. Datenlogger sind entscheidend für die Automatisierung, da sie die Grundlage für Analysen, Qualitätskontrollen und -optimierungen, sowie Energieeinsparungsmöglichkeiten bieten. Mit dem schnellen und einfachen Datenlogger ACCON EasyLog können Sie Daten von S7, LOGO! und Sigmatek-Steuerungen aufzeichnen und sich diese als csv, SQL, im ALS-Format und grafisch ausgeben lassen. Der AutoSPY Analyzer ist ein umfangreiches Programm für abtast- oder zyklusgenaues Aufzeichnen von S5, S7, über OPC, Labjack und Video. Bei den Tools finden Sie die langbewährte S5-Programmiersoftware ACCON PG, ein Sicherungstool ACCON S7 Backup für S7-Programme, die S7-416-konforme Soft-SPS ACCONtrol S7 Win32/SIM, sowie den realitätsnahen Anlagensimulator ProMod-Pro. Betriebssysteme: - Windows - WinCE - WinCE SDK - Linux - Linux Embedded - Raspberry Pi - Andere Steuerungen: - SINUMERIK - LOGO! - SIGMATEK - Andere Tipp: ACCON OPC UA Server Hochperformanter, zertifizierter OPC UA Server für S7 und SINUMERIK Für Zugriff auf Ihre Siemens Steuerung über OPC UA ist der ACCON OPC UA Server die richtige Wahl. Er ist neben S7-SPSen auch für SINUMERIK-Werkzeugmaschinensteuerungen geeignet. Einer der wenigen von der OPC Foundation zertifizierten Server, der auch optimierte Datenbausteine unterstützt. Preis: 790,00 €* Tipp: ACCON AGLink Die schnelle und flexible Kommunikationsbibliothek für reibungslosen PC-SPS-Datenaustausch ACCON AGLink ermöglicht den Datenaustausch zwischen PC und Siemens-Steuerung. Es bietet u.a. Funktionen für Datenzugriff, Diagnose und Zeitsynchronisation. Kompatibel mit verschiedenen Betriebssystemen, Programmiersprachen und Steuerungen, wie S7, S5, SINUMERIK, LOGO! und Siemens-kompatiblen SPSen. Preis: 510,00 €* ACCONtrol S7-Win32/SIM S7-befehlskonforme Soft-SPS zur optimalen SPS-Programmentwicklung ACCONtrol ist eine Soft-SPS. Es bildet auf einem PC ein S7-SPS-System nach, mit dem S7-Programme ablaufen können. Sinnvoll z.B. für Entwicklung und Fehlersuche von STEP7-Programmen oder zur Funktionstestdurchführung. Preis: 340,00 €* Tipp: ACCON-EasyLog Der schnelle und einfache S7-Datenlogger Überwachen und speichern Sie Ihre SPS-Prozessdaten für die Qualitätskontrolle als CSV-Datei oder in einer SQL-Datenbank mit dem modularen Datenlogger ACCON-EasyLog. Unterstützt S7
Software globemanager® für KMUs

Software globemanager® für KMUs

Die Softwareapplikation globemanager® wurde nach neuen und einzigartigen Gesichtspunkten entwickelt. Nicht der Anwender soll sich länger an die Software anpassen müssen, sondern die Software soll innerhalb kürzester Zeit die Wünsche und Anforderungen des Unternehmens berücksichtigen können ohne den Softwarestandard zu verlassen. Eine Hauptanforderung an die Softwaredesigner war das Vermeiden von Programmieraufwand im Rahmen kundenspezifischer Anpassungen. Die Umsetzung individueller Anforderungen ist in der Regel immer mit erheblichem Zeitaufwand und enormen Folgekosten verbunden. Das revolutionäre Konzept der Software globemanager® löst genau diese Problematik und erfüllt damit den von vielen Unternehmen häufig genannten Wunsch nach Flexibilität, Transparenz und Anpassungsqualität bei gleichzeitigem Erhalt der Updatemöglichkeit. Der globemanager® bietet daher neben Standardfunktionen der Betriebsorganisation wie Kunden-Lieferantenmanagement, Warenbewirtschaftung, Fakturierung, Zeiterfassung, Dokumentenverwaltung, Produktionsplanung und Finanzbuchhaltung zusätzlichen Nutzen durch eine sehr einfache Integrationsmöglichkeit kundenspezifischer Anforderungen. Sie haben die Idee? Wir setzen sie um! Und das ohne zusätzlichen Programmieraufwand. Die Einsparungspotenziale: Durch die Technik RACD (Rapid Application Customizing & Developing) können Bildschirmmasken, Ausdrucke und sogar Datenbanktabellen rasch und durch einen autorisierten Anwender selbst angepasst werden. Zusätzlich können durch den einzigartigen Workflow-Designer fix definierte Arbeitsschritte in der Software hinterlegt werden. Alle kundenspezifischen Anpassungen zählen zum Softwarestandard, sind uneingeschränkt updatefähig und verursachen KEINE Folgekosten. Ein kleines Beispiel dazu: Sie besitzen Automaten (für Getränke, Tabakwaren, etc.), welche Sie an Kunden vermieten. Da diese Geräte von Endkunden gut frequentiert werden, können Sie diese auch optimal als Werbefläche vermieten. Bisher mussten Sie die Verwaltung der Geräte und der darauf befindlichen Werbeflächen mühsam im Excel® abwickeln. Die Rechnungslegung nimmt dabei mehrere Stunden je Woche in Anspruch. Schritt 1 globesystems Mitarbeiter (oder auch Sie selbst) implementieren über das globestudio die Tabellenstruktur. Dieser Schritt ist in nur wenigen Minuten erledigt. Schritt 2 Die Daten aus den Excel®-Tabellen werden über den globemanager Import-Assistenten in die neu geschaffenen Tabellen in die Datenbank übertragen. Schritt 3 Die Abrechnungsszenarien für die Automaten- bzw. Werbeflächenvermietung werden implementiert. Hierbei werden sämtliche Parameter wie z.B. Abrechnungsintervall (monatlich, wöchentlich, etc.), Zahlunsart (SEPA-Lastschrift, Überweisung, etc.), Verrechnungsartikel und dergleichen berücksichtigt. Schritt 4 Sie klicken einmal in der Woche auf „Rechnungen automatisch erstellen“ und der globemanager erledigt für Sie in wenigen Augenblicken den Rest. Somit sparen Sie unterm Strich Zeit und Geld! Das heißt, KEINE Programmierung, sondern PARAMETRIERUNG Ihrer Softwarelösung – dies bietet maximale Anpassungsmöglichkeit an die betrieblichen Anforderungen des Kunden mit dem enormen Vorteil, eine Individuallösung zu haben OHNE den Softwarestandard zu verlassen. Anwendungsmöglichkeiten und Einsparungspotenziale finden sich in beinahe jedem Unternehmensbereich – Lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf!