Finden Sie schnell softwares für projektmanagement für Ihr Unternehmen: 244 Ergebnisse

ANSA Meshing

ANSA Meshing

Bei der Vernetzung kann der Anwender die Früchte seiner bei der Geometrieaufbereitung geleisteten Arbeit ernten: Auf der geschlossenen Oberflächenbeschreibung gibt ANSA dem Benutzer alle Möglichkeiten und Hilfsmittel an die Hand, um schnell und effektiv eine Diskretisierung zu erzeugen, die der jeweiligen Berechnungsaufgabe in jeder Hinsicht gerecht wird. Die Vernetzung kann beliebig über die vorhandenen Flächengrenzen hinweg erfolgen. Dabei können die Vernetzungsbereiche sowohl zusammengelegt als auch frei neu unterteilt werden Die erzeugten Netzknoten liegen immer genau auf der CAD-Oberflächenbeschreibung Außerdem stehen vielfältige grafische Werkzeuge zur Kontrolle und Verbesserung der erreichten Netzqualität zur Verfügung. Kontrolle und direkte Vorgabe des Anteils an Dreieckselementen im Netz Werkzeuge zur Reduzierung des Element-Warpings bei QUAD-Elementen Steuerung des maximal zulässigen Sekantenfehlers bei der Diskretisierung
ERP-Branchenlösung cimFURNITURE

ERP-Branchenlösung cimFURNITURE

Die ERP Branchenlösung cimFURNITURE erfüllt alle Anforderungen an Prozesse der Möbelfertigung optimal. Die cimdata software GmbH verfügt über Erfahrung aus über 35 Jahren Softwareentwicklung. cimFURNITURE bietet als Kernfunktionen einen voll integrierten Variantengenerator in allen Vorgängen (z.B. Angebots-Konfigurator), Angebotskalkulation zur schnellen Ermittlung von Herstellkosten in allen Varianten, Spezielles CRM zur Optimierung der Vertriebsaktivitäten inklusive Bearbeitung von Objektanfragen und Objektaufträgen und vieles mehr.
Programmiersoftware - MELSOFT-GT Works3

Programmiersoftware - MELSOFT-GT Works3

MELSOFT GT Works3 verbessert effizient die Erstellung von Bildschirmseiten und nutzt dabei bestehende Daten. Professionelle Ergebnisse lassen sich so in wenigen Schritten erzielen. Der Projekt-Navigator organisiert automatisch jede Komponente Ihres Projekts, damit es später einfacher wiedergefunden werden kann. Die Dateien werden in drei logische Kategorien aufgeteilt, so dass Sie intuitiv wissen, wo Sie suchen müssen. Zusätzlich können Sie nun neue Bildschirmseiten oder Kommentare direkt im Projekt-Navigator erzeugen, indem Sie doppelt auf „Neu“ klicken. Der Bibliothek-Navigator wurde neu organisiert und umgestaltet, um Anwendern dabei zu helfen, schneller das richtige Element zu finden. Zum Beispiel ist es nun möglich, direkt zu Objekten zu springen, die nach „Aussehen“ oder „Funktion“ sortiert sind. Objekte können aber auch aus einer Liste der zuletzt verwendeten Objekte gewählt werden. Die Einrichtung und der Betrieb des Systems wurde durch leicht erkennbare Registerkarten erleichtert. Registerkarten, die bereits konfiguriert wurden, werden mit einem Sternchen gekennzeichnet, um dem Programmierer anzuzeigen, dass Objekteinstellungen verändert worden sind. Ordnen Sie EIN/AUS-Schalter und Grafiken nach Bereichen an und prüfen Sie sie bereits bei der Konfiguration. Testen Sie den korrekten Betrieb des GOT-Projekts am PC, ohne Bediengerät oder SPS. Prüfen Sie nur mit dem Simulator, dass die Systemalarme funktionieren und die Bildschirmumschaltungen korrekt sind und beobachten Sie den Zustand von Operanden (gilt nicht für GT10). Funktion: Screen-Design
Batch-PMS - Batch Management Software

Batch-PMS - Batch Management Software

Die PC basierte Software Batch-PMS ermöglicht die Bedienung, Überwachung und Steuerung von chargenorientierten und rezepturgestützten Produktionsprozessen. Mittels der integrierten Steuerung lassen sich wägetechnische und verfahrenstechnische Batch-Applikationen einfach automatisieren Die Software Batch-PMS lässt sich einfach in bestehende Netzwerk- und Systeminfrastrukturen verschiedener Branchen integrieren. Sie umfasst Module für Prozesssteuerung, Produktionsmanagement, Rezepturverwaltung, Datenmanagement und viele weitere Optionen. Ihre Vorteile: - Einfaches und modulares Bedienkonzept inkl. Multi-User Bedienung - Problemlose Integration in bestehende Netzwerk- und Systeminfrastrukturen - Ausgezeichnete Anschlussmöglichkeiten - Hohe Datensicherheit inkl. integrierter Backup-Funktionalität Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Workshop "Erstellung von Business Cases"

Workshop "Erstellung von Business Cases"

Der Workshop zur Erstellung von Business Cases bietet eine umfassende Einführung in die Kunst und Wissenschaft der Erstellung effektiver Business Cases. Trotz der Vielzahl an Artikeln und Fachbüchern gibt es kein allgemein anerkanntes Vorgehen für die Erstellung von Business Cases. Dieser Workshop zielt darauf ab, diese Lücke zu schließen, indem er den Teilnehmern ein tiefes Verständnis für die Bedeutung von Business Cases in der Beurteilung von Vorhaben und geplanten Projekten vermittelt. Ein gut erstellter Business Case ist mehr als nur ein Werkzeug zur Beantragung des Projektbudgets; er liefert wertvolle Erkenntnisse über die zukünftigen Auswirkungen eines Vorhabens und dokumentiert das gemeinsame Verständnis zwischen Auftraggeber und Unternehmensleitung. Der Workshop richtet sich an Projektleiter und Mitarbeiter aus Fachbereichen mit umfangreicher Projekterfahrung. Die Teilnehmer lernen, wie sie die Ziele und den Nutzen eines Business Cases für den Projekterfolg erarbeiten können. Sie reflektieren die im Unternehmen eingesetzte Vorgehensweise und erstellen gemeinsam Beispiele für Business Cases. Der Workshop bietet auch die Möglichkeit, die Grenzen und Möglichkeiten von Business Cases zu verstehen und die Zusammenarbeit mit dem Controlling zu verbessern. Durch die praktische Erprobung und Vertiefung der Inhalte anhand einer durchgängigen Fallstudie wird das Gelernte gefestigt. Der Workshop wird von einem projekterfahrenen Coach geleitet und bietet eine Fotodokumentation zur Ergebnissicherung.
Datenbankprogrammierung

Datenbankprogrammierung

Die Datenbankprogrammierung der SYNAXUS GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verwaltung, Strukturierung und Optimierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit unseren individuellen Datenbanklösungen können Sie Ihre Daten effizient organisieren und erhalten eine leistungsfähige Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen. Ob Sie eine neue Datenbank entwickeln oder bestehende Systeme optimieren möchten, unsere Experten bieten Ihnen die ideale Lösung, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Maßgeschneiderte Datenbanklösungen: Wir entwickeln individuelle Datenbanklösungen, die perfekt auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind. Hohe Skalierbarkeit: Unsere Datenbanksysteme wachsen mit Ihrem Unternehmen und passen sich flexibel an steigende Anforderungen an. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und sorgen für reibungslose Abläufe. Optimierte Performance: Durch den Einsatz moderner Technologien und effizienter Algorithmen sorgen wir für maximale Leistung Ihrer Datenbanken. Sichere Datenverwaltung: Implementieren Sie robuste Sicherheitsprotokolle, um Ihre sensiblen Daten zuverlässig zu schützen. Echtzeit-Datenzugriff: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu und treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen. Kosteneffizienz: Durch optimierte Datenprozesse reduzieren Sie langfristig Betriebskosten und steigern Ihre Effizienz. Automatisierte Prozesse: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und reduzieren Sie manuelle Eingriffe, um Fehler zu minimieren. Unterstützung für verschiedene Datenformate: Verwalten Sie Ihre Daten in einer Vielzahl von Formaten und integrieren Sie diese nahtlos in Ihr System. Datenmigration: Wir unterstützen Sie bei der sicheren und effizienten Migration Ihrer Daten in neue oder bestehende Systeme. Unsere Datenbankprogrammierung unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensdaten optimal zu verwalten, Prozesse zu optimieren und so die Effizienz und Sicherheit Ihrer IT-Landschaft zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen, die Ihre Geschäftsentwicklung vorantreiben.
Software-Anwednungsentwicklung

Software-Anwednungsentwicklung

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
factro® - die Plattform für Projektmanagement und Aufgabenverwaltung

factro® - die Plattform für Projektmanagement und Aufgabenverwaltung

Projektmanagementsoftware - einfach, transparent und schnell. Alle Aufgaben und Projekte - zentral in einer deutschen Cloud, EU-DSGVO-konform factro® - die Webplattform für Tasks und Projektmanagement factro macht Aufgaben- und Projektmanagement einfach, transparent und schnell. Tasks und gesamte Projekte können jederzeit von Ihrem Team auf einer zentralen Weboberfläche gemanagt werden. Die Aufgaben- und Projektplanung mit factro hilft Ihnen, Ziele und Anforderungen klar zu vereinbaren. Verantwortliche festzulegen und Prioritäten zu setzen. Behalten Sie Fortschritte, Ergebnisse und Termine im Blick und bleiben Sie auf Kurs. factro ist Ihre zentrale Arbeitsplattform im Web. Sie können auch externe Partner in einzelne Aufgaben und Projekte einbinden. Die Chat Funktion sorgt für eine schnelle und direkte Kommunikation – ohne E-Mails. Egal ob Projekt- oder Einzelaufgaben, für Mitarbeiter und Teams ist jederzeit klar welche Aufgaben gerade aktiv sind und welche noch anstehen. Der Blick aufs Gesamtprojekt macht es jedem leicht, schnell die richtigen Ergebnisse zu erzielen. Alle relevanten Informationen zu einer Aufgabe sind direkt in der Aufgabe abgelegt und jederzeit abrufbar. Über wichtige Änderungen informiert Sie factro in Echtzeit. Aufgabenmanagement: Mit factro können Sie Aufgaben schnell und einfach spezifizieren, priorisieren und delegieren. Organisieren Sie Ihr Team, indem Sie festlegen, wer welche Aufgaben bearbeiten soll. Terminieren Sie Aufgaben und fügen Sie Dokumente und Beschreibungen hinzu, um Ihre Kollegen und Mitarbeiter optimal zu briefen. Die Aufgabenliste gibt Ihnen einen Überblick über alle Aufgaben. Diese können Sie beliebig filtern, gruppieren, sortieren und zudem als Ansicht speichern. Workbook: Das Workbook ist Ihr digitaler Schreibtisch, auf dem sowohl Projekte als auch einzelne Tasks angezeigt werden. Bearbeiten Sie Ihre eigenen Aufgaben oder delegieren Sie diese unkompliziert an Kollegen. Verschaffen Sie sich einen Überblick darüber, was bei Ihrem Team anliegt: Wer arbeitet an was? Was ist als nächstes geplant? Projektmanagement: Fassen Sie einzelne Aufgaben zu Projekten zusammen. Erstellen Sie eine einfache und transparente Projektplanung mit Hilfe von Baumstrukturen und Gantt-Diagrammen. Sie haben jederzeit den Überblick über den Fortschritt Ihres Projekts. Was ist erledigt, was ist aktuell in Bearbeitung und was ist wann geplant? Workgroups: Mit factro werden Projekte transparent. Für Ihr Team, für Ihre Partner und für Ihre Kunden. Laden Sie externe User in einzelne Projekte und ermöglichen Sie ein gemeinsames Arbeiten. Nachrichten und Chats: Tauschen Sie sich per Chat zu Aufgaben aus – Emails werden überflüssig. Chats sind an Aufgaben gebunden, so dass Sie Details zum Sachverhalt jederzeit im Blick haben. Über relevante Informationen und Neuigkeiten zu Ihren Aufgaben werden Sie sofort benachrichtigt. Die Benachrichtigungsleiste ist Ihr Informationslieferant und Frühwarnsystem in einem. Bringen Sie alle Informationen direkt zum Mitarbeiter. Controlling: Als Führungskraft und Manager haben Sie immer den Überblick über die Leistungen: Welche Aufwände sind bereits angefallen und was ist wann geplant? Werten Sie aus, was in welcher Aufgabe, welchem Zeitraum, Aufgabenpaket oder Projekt geleistet wurde - oder noch ansteht. Kalender: Planen Sie Ihren Tag im factro Kalender und legen Sie Termine an. Sie möchten zu einer bestimmten Aufgabe ein Meeting ansetzen? Ziehen Sie die Aufgabe in den Kalender und laden Sie Kollegen ein. factro ist skalierbar - für kleine und große Teams … mehr unter www.factro.de
Unser Projektmanagement für

Unser Projektmanagement für

Ihren Bedarf Wir sind Ihre Experten für die Projektierung nach Ihren Anforderungen und Bedürfnissen in den Bereichen Lüftung, Klima, Kälte, Hygiene und Brandschutz. So kümmern wir uns für Sie unter anderem um: Projektierung von lufttechnischen Anlagen Wir planen und berechnen für Sie Lüftungsanlagen nach Ihren Wünschen unter Berücksichtigung der technischen, wirtschaftlichen und gesetzlichen Vorgaben. Ob Wärmetauscher oder Kühler für flüssige und gasförmige Medien, Prozesslufttechnik oder Krankenhaustechnik, bei uns erhalten Sie Lösungen aus einer Hand. Lieferung und Montage von Lüftungsanlagen sowie lufttechnischen Komponenten Unser kompletter Service beinhaltet die Planung, Lieferung, betriebsbereite Installation und Abnahme von Lüftungsgeräten, Sondergeräten und OEM Produkten. Unsere Expertise erstreckt sich auch auf Lebensmitteltechnik, Klärwerkstechnik und Sonderlösungen. Brandschutz: Beratung und Sanierung Nach einer ausführlichen Begutachtung und Beratung zum Brandschutz in der Luft- und Klimatechnik koordinieren wir die Planung und Umsetzung der notwendigen Sanierungsmaßnahmen. Selbstverständlich berücksichtigen wir auch die regelmäßige Reinigung und Wartung der Anlagen. Hygiene: Beratung und Sanierung Mit dem auf Ihren Anforderungen ausgerichteten Projektmanagement und fachlicher Begutachtung gewährleisten wir die Erfüllung aller Anforderungen nach VDI 6022 für Hygiene bei lufttechnischen Anlagen. Neben Maßnahmen zur Sanierung veranlassen wir bei Bedarf mikrobiologische Untersuchungen. Unsere Ingenieure stehen Ihnen hierfür bei allen anfallenden Aufgaben zur Seite. Gemeinsam mit Ihnen individuelle Konzepte oder Sonderlösungen, die sich ganz nach Ihrem persönlichen Bedarf richten. Gerne beraten wir Sie persönlich! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Projektmanagement für Wachstum und Internationalisierung

Projektmanagement für Wachstum und Internationalisierung

kPLANING&PROJECTS Organisations-und Projektmanagement e.K. wurde von Frau Ursula Rimmele-Konzelmann 1998 gegründet und hat seinen Sitz in Bermatingen. Wir betreuen unsere Kunden bei der Erkundung und Erschließung neuer Märkte im In- und Ausland. Gleichsam unterstützen wir internationale Kunden bei der Positionierung ihrer Unternehmen in Deutschland. Ein stetig wachsendes und vertrauensvolles Netzwerk an Kooperationspartnern steht uns und unseren Kunden während unserer Projektphasen zur Verfügung. Mit ihrem 9-köpfigen Team in Bermatingen und den Vereinigten Arabischen Emiraten und der DELTAKAP Kanzleigruppe arbeitet sie auf folgenden Gebieten: Die Unternehmensentwicklung mit den Schwerpunkten Strategische Weiterentwicklung/Expansion Marketing/Vertrieb Innovationsmanagement Qualitätsmanagement Förderprogramme EU, Bund und Land Internationalisierung Internationale Geschäftsentwicklungen Import/Export Marketing/Vertrieb Joint Venture Firmengründung (auch für ausländische Partner hier in Deutschland, der Schweiz und Österreich) Internationale Kompetenz Warum treffen Sie mit kPLANING&PROJECTS als Partner für Ihre Unternehmensplanung die richtige Wahl? Alle Vorteile einer Zusammenarbeit für Sie Auf dem Globus liegen unserer Schwerpunkte in der D-A-CH Region, den Arabischen und Südostasiatischen Ländern und in Afrika. Seit 2010 sind wir nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
TechDo IS  "Ein System für alle Fachbereiche"

TechDo IS "Ein System für alle Fachbereiche"

TechDo IS verwaltet alle Informationen übergreifend für alle Fachbereiche in einem objektorientierten, Datenbank basierenden System, nutzbar im Tagegeschäft sowie im Revisions- und Wartungsgeschäft.
Projektmanagement dient letztlich der Einsparung von Zeit und Kosten.

Projektmanagement dient letztlich der Einsparung von Zeit und Kosten.

Im Betrieb läuft meist jedoch nicht nur ein Projekt ab, sondern mehrere. Die einzelnen Projekte liegen vielfach untereinander im Wettstreit um das Budget sowie um die vorhandenen Ressourcen an Maschinen, Einrichtungen, Räumen oder Personal.
Projektmanagement Agil, hybrid oder klassisch

Projektmanagement Agil, hybrid oder klassisch

Fragen Sie sich auch immer öfter, ob Sie ihre Projekte eher agil oder klassisch oder gar hybrid umsetzen sollten? Eine erste Orientierung kann Ihnen diese Einordnung geben X- Achse: Sicherheit der Technologie meint in diesem Zusammenhang den Bekanntheitsgrad und die Beherrschung der Technologie. Y-Achse: Klare Anforderungen sind stabil, im Detail dokumentierbar und bei Lieferung wird genau das erhalten was auch gebraucht wird. Unklare Anforderungen sind dynamisch, nur sehr gering oder gar nicht dokumentierbar. Bereich Simpel: Bereich für einfache Projekte. Ergebnisse und Entwicklungen lassen sich leicht vorhersagen und rückblickend betrachtet ergeben sich keine neuen Erkenntnisse. Wenden Sie hier einfach Best Practices an. Bereich Kompliziert: Anforderungen werden unklarer, Technologie unsicherer. Anforderungen müssen detailliert erhoben, analysiert und weitere Schritte detailliert geplant werden. Ggf. müssen Prototypen gebaut, Technologie-alternativen abgewogen, spezielles Know-how aufgebaut oder Experten hinzugezogen werden. Eher für die klassische Projektabwicklung geeignet. Bereich Komplex: Die Veränderungsdynamik ist hoch. Klassische Project- und Product-Life Cycle mit ihren langfristigen Planungszyklen sind nicht mehr geeignet, da sie auf eine gewisse Stabilität in der Planung basieren. Agile Vorgehensweise sinnvoll Lassen Sie sich von uns beraten und starten Sie mit der richtigen, erfolgreichsten Vorgehensweise Erfolgreich mit dem richtigen Vorgehen! Kennenlernen der Auswahlkriterien – wann passt welche Vorgehensweise? Pro‘s und Con’s der Vorgehensweisen – Antworten auf Ihre Fragen Voraussetzung und Rahmenbedingungen kennen – Was sind die erfolgskritischen Faktoren? Gleich richtig starten – Kein herum-experimentieren mit wenig Erfolg, hohem Aufwand und Kosten Wir kennen sowohl die agile Projektwelt mit Wasserfallansatz und internationalem Standard PMBOK -Guide des Project Management Institute aus unserer langjährigen Praxis. Agile Vorgehensweisen wie Scrum, SAFe® (Scaled Agile Framwork) und anderen Skalierungsframeworks nutzen wir in unserer täglichen Arbeit. Wir beraten, coachen und trainieren Sie in der erfolgreichen Einführung, Nutzung und Optimierung (Project Health Check) dieser Methoden und Vorgehensweisen in ihrem Unternehmen. Und wir beraten, coachen und trainieren nicht nur, sondern übernehmen auch Verantwortung als interims Projektmanager, als Scrum Master oder als Product Owner. PMBOK®Guide Scrum Scrum-of-Scrums Koordination mehrerer Scrum Teams SAFe 5 Scaled agile Framework Project Health Check Haben Sie Fragen?
Projektmanagement

Projektmanagement

Mit effektivem Projektmanagement schlagen wir die Brücke zwischen Ihrer Vision und einer leistungsstarken Softwarelösung.
Projektmanagement und Informationssicherheit

Projektmanagement und Informationssicherheit

Was wirklich zählt ist der Schutz der Daten und Informationen, dem Rohstoff der modernen Wirtschaft und Gesellschaft. Die Sicherheit dieser Daten und Informationen muss im Zentrum stehen. Die klassischen Grundwerte der Informationssicherheiten helfen dann weiter. Die Eigenschaften die wir schützen müssen sind: Vertraulichkeit von Daten und Informationen, auf die nur berechtigte Personen oder Systeme Zugriff erhalten. Integrität von Daten, Anwendungen und Systemen. Verfügbarkeit notwendiger Ressourcen. Informationssicherheit liegt im Eigeninteresse von Projekten. Ohne sie ist die Nutzung der Projektergebnisse nicht, oder nur eingeschränkt möglich. Hieraus ergibt sich eine besondere Verantwortung der Projektleiter und des Projektmanagements! IT und der Umgang mit Informationen sind im Alltag eines Projektleiters allgegenwärtig. Projekte und Projektmanagement zielen auf Veränderungen. Projektleiter gehen oft mit sensiblen Informationen um. Informationssicherheit erfordert Ressourcen, Zeit und Geld. Alles alles was in Projekten knapp ist. Konflikte sind hier vorprogrammiert! Projekte bieten immer auch die Chance zur Verbesserung der Informationssicherheit Keine Informationssicherheit kostet...? Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationsverarbeitung bietet z.B. zum Thema IT-Grundschutz umfangreiche Informationen: BSI-Grundschutz Für die Informationssicherheit in Projekten sind zu beachten: Welchen Schutz benötigt das Projektergebnis zur sinnvollen Nutzbarkeit? Welchen Schutz benötigt das Projekt selbst vom Start bis zum End
Aufgaben- und Projektmanagement in Odoo

Aufgaben- und Projektmanagement in Odoo

Mit der Projektverwaltung von Odoo können nicht nur die vom Kunden in Auftrag gegebenen Projekte organisiert werden. Auch alle internen Aufgaben eines Unternehmens können strukturiert abgebildet werden.
Organisationsberatung und Projektmanagement

Organisationsberatung und Projektmanagement

• Beratung, Einsatz und Wartung der Hardware • Netzwerkplanung • Installationsservice • Netzwerksupport (Remote und vor Ort)
Powerproject – Leistungsstarke Projektmanagementsoftware

Powerproject – Leistungsstarke Projektmanagementsoftware

Mit Powerproject erstellen Sie Terminpläne schnell und übersichtlich. Außerdem unterstützt Sie Powerproject bei der Planung von Ressourcen. Sie erhalten genaue Informationen über Auslastung und Einsatz Ihres Personals oder Maschinen. Ebenso können Projektkosten schon vor dem Start präzise bestimmt werden.
Tag: Projektmanagement

Tag: Projektmanagement

Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) – aber SICHER! Tags: Agile Modellbasiertes Testen Projektmanagement Qualitätssicherung Softwaretest Wie sicher sind Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) und die mit ihrer Hilfe erhobenen sensiblen Daten? Das aktuelle Fallbeispiel einer Sicherheitslücke in einer österreichischen Depressions-App zeigt, wie wichtig der Test auf Schwachstellen ist. Erfahren Sie, wie Sie Ihre DiGA wirksam gegen Hacker und Cyberkriminelle absichern können. Softwaretests in die Agile Testfabrik einfach auslagern: Outsourcing the easy way Tags: Agile Modellbasiertes Testen Projektmanagement Qualitätssicherung Softwaretest Unter dem Namen „Agile Testfabrik“ haben wir einen zukunftsweisenden Softwaretest-Service aufgebaut, um gemeinsam mit unseren Kunden ihre Ideen von heute und morgen zu testen. Die Agilen Testfabrik ist eine praxiserprobte Lösung für die immer kürzer werdenden Entwicklungszyklen moderner Softwareentwicklung.
Projektmanagement

Projektmanagement

Dieses ergänzt – neben Potenzialanalysen, Workshops und Einzelcoachings u.a. – den klassischen Weiterbildungsbaustein „Führungstraining“.
Projektmanagement

Projektmanagement

Als erfahrenes Unternehmen im Bereich Projektmanagement rund um Liferay sind wir Ihr zuverlässiger Liferay Dienstleister. Mit unserem umfangreichen Know-how und unserer Expertise unterstützen wir Sie bei der Implementierung, Anpassung und Wartung Ihrer Liferay-Plattform. Unser Team besteht aus hochqualifizierten Fachleuten, die über langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Liferay verfügen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die speziell auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Ganz gleich, ob Sie eine neue Liferay-Plattform implementieren oder Ihre bestehende Lösung optimieren möchten – wir sind der richtige Partner für Sie. Unsere Dienstleistungen umfassen das Projektmanagement von A bis Z. Wir beginnen mit einer umfassenden Analyse Ihrer Anforderungen und erstellen dann einen detaillierten Projektplan. Unser Team kümmert sich um alle Aspekte des Projekts, einschließlich der Entwicklung von benutzerdefinierten Liferay-Portlets, der Integration von Drittanbieter-Systemen und der Anpassung des Designs gemäß Ihrer Markenrichtlinien.
Projektmanagement

Projektmanagement

Vorgehensweise Beim Management von Projekten nutzen wir bewährte Standards, wie sie z. B. vom amerikanischen Project Management Institute (PMI), dem britischen Office of Government (OGC) oder der International Project Management Association (IPMA) empfohlen werden. Das genaue Vorgehen richten wir an den individuellen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen unserer Kunden aus. Menschen und ihre Motivation sind auch im Projektmanagement für uns Schlüsselfaktoren für die erfolgreiche Durchführung eines Projekts. Darum stellen wir Projektteams gerne so zusammen, dass möglichst viele unterschiedliche Erfahrungen, Wissen und Kreativität zur Verfügung stehen. In von uns moderierten Workshops erarbeiten die Teams die relevanten Fakten, Lösungen und Vorgehensweisen. Anschließend begleiten wir sie bei der Implementierung der erarbeiteten Ergebnisse. Um den Projekterfolg sicherzustellen, setzen wir auf unsere Kompetenz im Management von Projekten und in der Führung der involvierten Menschen. Zielgerichtet verknüpfen wir beides und entscheiden, wo gerade der Schwerpunkt gelegt werden muss. Unsere umfassenden Erfahrungen in Projekt- und Change Management geben wir gerne weiter, indem wir Projektleiter und -manager so ausbilden, dass sie eigenständig komplexe Projekte managen können. In der Ausbildung setzen wir einen Schwerpunkt auf die Entwicklung der Fähigkeit, interdisziplinäre Teams ohne Weisungsbefugnis zu führen. Die Projektmanagement-Berater und -Trainer aus unserem Team verfügen über jahrelange Erfahrungen im Management von Projekten und haben bereits zahlreiche zertifizierte Projektleiter ausgebildet, die internationale Projekte in großen Unternehmen, wie z. B. BMW oder Airbus, leiten. d3-Elemente zum erfolgreichen Projektmanagement Nutzen Bewährte Prozesse minimieren Risiken und ermöglichen Kostenkontrolle Durch großen Wissenstransfer verfügt das Team über die erforderlichen Kompetenzen Hohe Prozesstransparenz ermöglicht das frühzeitige Erkennen von und Intervenieren bei Risiken Wirkungsvolle und nachhaltige Problemlösung durch Teamarbeit und Einbeziehung relevanter Personen Beteiligte unterstützen das Projekt
FZP Projektmanagement

FZP Projektmanagement

Das Vielfältigkeitsmodul für Dienstleister Die langjährige, erfolgreiche Arbeit mit der Sage Software und die wachsenden Kundenwünsche haben uns dazu motiviert, eine modulare Erweiterung für das Sage Projektmanagement und die Projektsteuerung zu erschaffen, welche die vorhandenen Anforderungen und Funktionen branchenunabhängig erfüllt. FZP Projektmanagement ist unser Hauptmodul für die Sage 100. Es ist eine zentrale und umfangreiche Lösung für die verschiedenen Facetten des Projektablaufs, der Verwaltung, des Vertriebs und des Marketings (xRM-Bereich). Im Laufe der letzten Jahre hat sich das Projektmanagement fest etabliert. Zeitlich begrenzte, meist einmalige Projekte werden dabei digital geplant, überwacht, gesteuert und abgeschlossen. Die Projektsteuerung wird in den meisten Fällen einer verantwortlichen Person übertragen. Das Projektmanagement erhält Vorgaben und Ziele und trägt Sorge, dass das Projekt gemäß dieser Zielvorgaben erfolgreich verläuft. Im Rahmen des Projektmanagements und der Projektsteuerung ist es entscheidend, alle Kennzahlen im Blick zu behalten. Größere Unternehmen haben oftmals mehrere Projekte gleichzeitig laufen. Das FZP Projektmanagement ist hierfür ein hervorragendes Tool, um alles im Blick zu behalten und das Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen. Mit Sage Projektmanagement planen Sie die Projekte und behalten die wichtigsten Kennzahlen im Blick: - Inhalt, Umfang, Qualität der Projekte - Projektdauer und Termine - Personalauswahl und Outsourcing - Vorgaben und Zielsetzungen - Aufgabenverwaltung und Verantwortlichkeiten - Kosten, Personalplanung Sage Projektmanagement und Projektsteuerung: Hohe Funktionalität und Individualität
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir übernehmen Ihr Projekt im elektrotechnischen Bereich. Wir verbinden die Schnittstellen und Gewerke. wir übernehmen auch Projekte in denen es Probleme gibt. Planung Nach Auftragserteilung werden der Projektleiter und das Team bestimmt. Bei der Feinplanung wird das Projekt in Teilprojekte unterteilt und Arbeitsschritte werden festgelegt. Das Ende einer Teileinheit wird Meilenstein genannt. Eine genaue Planung der Ressourcen und ein Kostenplan entstehen. Durchführung Der Projektleiter überwacht den Verlauf. Bei Abweichungen muss der Projektplan überarbeitet, angepasst und kontrolliert werden. Abschluss Nach der Abnahme des Endergebnisses wird der gesamte Projektablauf analysiert und geprüft. So werden beispielsweise folgende Punkte näher beleuchtet: Ablaufgestaltung, Planung und Konfliktlösung. Durch genaue Analyse des Projektabschlusses kann so der nächste Projektablauf optimiert werden. Bei großen Projekten sind vor allem Transparenz und Kommunikation im Team wichtig, da nur so die Ziele reibungslos erreicht werden können.
Projektmanagement

Projektmanagement

Unsere Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Planung und Realisierung von Projekten. Hohe Flexibilität ist im Projektmanagement unverzichtbar. Randbedingungen wie weltweit verteilte Standorte, komplexe IT-Systeme, große Remote-Anteile oder multikulturelle Teams erfordern weit mehr als die üblichen Standardmethoden. Die Windhoff Group sorgt für eine hohe Produktqualität und damit für ein optimales Projektergebnis. Wir ermitteln für jedes Projekt individuell, welche qualitätssichernden Maßnahmen zielführend sind. Projekte haben einen einzigartigen und unternehmensindividuellen Charakter. Sichern Sie sich unser kombiniertes operatives Know-how. Unsere Kenntnisse in Entwicklungsprozessen von Softwareprodukten basieren sowohl auf klassischen Vorgehensweisen wie dem V-Modell, als auch auf agilen Ansätzen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir kümmern uns um Ihr Anliegen. Wir finden die richtigen Ansprechpartner, nehmen Termine war und bieten Ihnen dann eine Auswahl an Möglichkeiten und Lösungen an. So sparen Sie Zeit, Personal, bleiben auf Ihr Kerngeschäft fokussiert und können trotzdem neue Projekte schnell und professionell umsetzen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Schwerpunkt: Best Practices, Ausbildungsprogramm für Projektleiter, Guidelines für Scrum und agile Methoden, Projektleiter-Café Wissensarbeit & Ziele Artificial Intelligence und Business Intelligence Amazon Web Services Microsoft-Technologie SAS-Technologie Software Engineering Projektmanagement Beratung IT-Systeme Life Science
Projektmanagement

Projektmanagement

Mit EN4M™ pm können Sie komplexe Produktentwicklungsprojekte einfach planen, steuern und überwachen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Projekte in Schieflage!? Unser Angebot: Projektplanung, Projektleitung, Projektcontrolling, Kombination klassischer und agiler Methoden wie z. B. Scrum, Beratung, Moderation …
Projektmanagement

Projektmanagement

. Dazu gehörten neben der Einführung und Optimierung von Projetmanagement-Prozessen auch das Coaching von Projektleitern. 2006 - Projektmanagement-Zertifizierung 2006 gründete René Windus gemeinsam mit Walter Hüskes die Decisio Projekt- und Prozessmanagement GbR. Mit Walter Hüskes als autorisiertem Trainingspartner der Gesellschaft für