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Leistungen & Website Features

Leistungen & Website Features

Gesamtumsetzung der individuellen Premium-Website Micro-Animations & Content Styling TYPO3 CMS Integration mit API-Schnittstelle zu Seekda Integration Buchungstool (Seekda KUBE) TYPO3 Plugins: Zimmer & Preise Modul, Pauschalen Modul
Aposys – Apothekensoftware der nächsten Generation

Aposys – Apothekensoftware der nächsten Generation

Permanente Veränderungen prägen das Bild der heutigen Apotheke. Neue Gesetze, geringere Handelsspannen und ein stark zunehmender Wettbewerb mit Reformhäusern, Drogerien und Verbrauchermärkten bestimmen den Apothekenalltag. Will die Apotheke in diesem veränderten Umfeld bestehen, dann müssen neue Konzepte und organisatorische Maßnahmen umgesetzt werden. Agieren und nicht reagieren ist jetzt mehr denn je gefragt. Aktiv werden in allen Bereichen mit dem Ziel, den Ertrag und damit die Existenz der Apotheke langfristig zu sichern. Beratung und Verkauf, also der aktive Dialog mit dem Kunden sowie die Kundenbindung zählen zu den wichtigsten Konzepten der modernen Apotheke. Aposys – das Ergebnis kann sich sehen lassen
Schulungssoftware

Schulungssoftware

Sie möchten einen unserer Kurse besuchen, haben die nötige Software aber nicht auf Ihrem Rechner installiert? Kein Problem! Laden Sie die gewünschte Software herunter und nehmen Sie online an Ihrer Schulung teil.
Buchhaltungssoftware

Buchhaltungssoftware

Vorteile & Features Module Addons Service, Support & Wartung Einsatzgebiet KMU Einsatzgebiet Konzern Dokumentenmanagement Controlling Software as a Service
Web & Mobile-Programmierung

Web & Mobile-Programmierung

Mit innovativen, suchmaschinenfreundlichen Technologien sorgen wir für eine optimale und ansprechende Darstellung von kundenspezifischen Webinhalten. + Content Management Systeme: WordPress. Contenido, Typo3, Drupal, Magento + Online-Shops: Vom Standardshop bis zur individuellen Shoplösung + Corporate Websites für Desktop, Tablets und Smartphones + Technisches SEO für besseres Suchmaschinen-Ranking + Programmierung von Mobille Apps + Online-Gewinnspiele
PC Software Service

PC Software Service

Man kennt sicher das Problem im gewerblichen und privaten Bereich, wenn der PC nach dem Einschalten eine Ewigkeit benötigt, bis er hochgefahren ist? Sie haben eine Software auf ihrem PC (Personal Computer), Laptop oder Notebook installiert und danach geht nichts mehr? Sie haben Ihr Login Passwort für Windows vergessen? Bei diesen und vielen anderen Softwareproblemen hilft Ihnen SAM-PC-TEC IT-Dienstleistungen mit seiner persönlichen Vor-Ortsbetreuung in Ihrer Firma, zu Hause und im Verein oder für Stammkunden auch per Fernwartung. Windows Betriebssystem Hilfe SAM-PC-TEC unterstützt Sie im gewerblichen und privaten Umfeld bei: Neuinstallation von Windows Betriebssystem Konfiguration von E-Mail und Internet Systemoptimierung Software & Spiele Installationen Konfiguration von lokalem Drucker und Scanner oder auch über das Netzwerk Überprüfung der IT-Sicherheit, Virenscan und Schutz vor Spam-Mails Datensicherungen Erstellung Computerhilfe bei allgemeinen Anwendungsproblemen Beheben von Startproblemen, PC-Hilfe Transfer Ihrer Daten zu einem neu gekauften Gerät Jährliche Überprüfung von Betriebssystem und Software und bei vielen weiteren Problemen am PC Computerhilfe zu Hause Computerhilfe im Verein Service in Ihrem Unternehmen …
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Diverse Desktop- und Web-Applikationen Schnittstellen zu verschiedensten Systemen wie SAP, VDA, Skidata und viele mehr
Software | Cloud Services | Digitalisierung

Software | Cloud Services | Digitalisierung

Als Softwareexperten mit Fokus auf die Digitalisierung von Geschäftsprozessen helfen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen, ihre Arbeitsabläufe mit innovativen Lösungen zu verbessern und zu beschleunigen. Dabei setzen wir auf individuell angepasste Open-Source-Lösungen. Unsere Cloud-Lösungen werden auf Sie und Ihre Endgeräte maßgeschneidert. Consulting Eine ausführliche Analyse Ihrer Anforderungen ist für uns das A und O. Ob Beratung in Sachen Digitalisierung, Softwarearchitektur oder Hilfe bei der Auswahl der richtigen Softwarelösung: Wir begleiten Sie von Anfang bis Ende und sorgen für einen erfolgreichen Abschluss Ihrer Projekte!
Warum Sie eine SOP Software nutzen sollten

Warum Sie eine SOP Software nutzen sollten

Eine Standard Operating Procedures (SOP) Software verbessert die Effizienz, Konsistenz und Compliance Ihrer Geschäftsprozesse. Es erleichtert auch die Schulung und Onboarding neuer Mitarbeiter und verbessert die Qualität Ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Hier sind weitere Gründe, warum Sie eine SOP Software nutzen sollten: Zeitersparnis Durch die Automatisierung von Geschäftsprozessen können Sie Zeit sparen und sich auf wichtige Aufgaben konzentrieren. Die SOP Software sorgt dafür, dass Sie keine Zeit mit der manuellen Erstellung, Überprüfung und Genehmigung von SOPs verschwenden müssen. Kostenersparnis Eine SOP Software kann dazu beitragen, die Kosten für Schulungen und Fehlleistungen zu senken. Die Standardisierung von Geschäftsprozessen führt zu einer höheren Effizienz und reduziert die Anzahl der benötigten Mitarbeiter. Risikominderung Eine SOP Software kann dazu beitragen, das Risiko von Fehlern oder Ausfällen in den Geschäftsprozessen zu reduzieren. Sie sorgt für eine konsistente Ausführung der Prozesse und ermöglicht eine schnellere Fehlerbehebung und Verbesserung. Flexibilität Die SOP Software ermöglicht es Unternehmen, schnell auf Änderungen in den Geschäftsprozessen zu reagieren und sie zu aktualisieren. Die Software ermöglicht es, SOPs in Echtzeit zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter auf dem neuesten Stand sind. Skalierbarkeit Eine SOP Software kann mit Ihrem Unternehmen wachsen und sich anpassen. Sie ermöglicht es, neue SOPs hinzuzufügen und bestehende zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter auf dem gleichen Stand sind.
Power Apps

Power Apps

Mit der öffentlichen Vorschauversion ab März 2023 können moderne Steuerelemente für Canvas-Apps verwendet werden. Diese basieren auf dem Microsoft Design System und verbessern die Usability. Zum Beispiel gibt es eine Progress Bar zur einfacheren Darstellung des Status bei Formularen, einen Spinner als Indikator für einen Ladebildschirm und eine Tab List. Außerdem wurden der Date-Picker, das Text-Input-Feld, das Drop-Down-Feld und die Radio-Group verbessert. Die allgemeine Verfügbarkeit dieses Features ist für Juni 2023 geplant. Um dynamische Canvas Apps in Power Apps einfacher zu erstellen, bietet Microsoft die Funktion von Drag & Drop an, um responsive Designs einzubinden. Mit der neuen Layout-Konfiguration können Elemente direkt am Canvas hinzugefügt und angepasst werden. Durch den Einsatz des Responsive Layout Containers ist es möglich, eine einzige App für verschiedene Formfaktoren zu erstellen. Dieses Feature ist ab Juli 2023 als öffentliche Vorschauversion verfügbar und wird im September 2023 allgemein verfügbar sein.
AX3000 – Gebäudetechnik Software

AX3000 – Gebäudetechnik Software

Sämtliche Bereiche der Gebäudetechnik werden mit spezialisierten Modulen abgedeckt, die nahtlos untereinander und mit Ihrem CAD-Programm zusammenarbeiten: Lüftung Heizung Sanitär Elektro Wohnraumlüftung Sprinkler Module Lüftung Intelligente Erstellung von detaillierten Ausführungs- und Montageplänen. Integrierte Berechnungen für Druckverlust, Temperaturabfall und Schall. Heizung Intelligentes Tool für das rasche und komfortable Erstellen komplexer Anlagen. Rohrnetzberechnung, Wärmebedarf, Raumbuch, Verteiler- und Zentralenkonstruktion, u. v. m. Sanitär Einfachste Planung von Rohrnetzen in 3D mit kompletten 3D-Bibliotheken und Herstellerdatenbanken, automatischen Anschlussfunktionen für Sanitärobjekte und umfangreichen Berechnungen und Ausgabemöglichkeiten.
Kaufmännische Software

Kaufmännische Software

Registrierkasse mit Warenwirtschaft Fakturierung Registrierkasse (mobil und stationär) Adressverwaltung Finanzbuchhaltung Lohnverrechnung
Software für den öffentlichen Nahverkehr

Software für den öffentlichen Nahverkehr

Mit den BOOM Bus & Rail Solutions bieten wir Ihnen eine branchenspezifische Standardlösung für den ÖPNV, welche Sie an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Vom Fahrzeugmanagement, über das Werkstattmanagement, bis hin zum Infrastrukturmanagement für Busse und Schienenfahrzeuge: Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Unsere Vision ist es, als erster Anbieter eine vollumfängliche Lösung für den öffentlichen Nahverkehr anzubieten. Aus diesem Grund erweitert sich demnächst unser Produktportfolio um eine Lösung für das Betriebshofmanagement.
Application Engineering Tool

Application Engineering Tool

Mit dem Application Engineering Tool können die Miba-Anwendungstechniker nun die Anforderungen und das Design des geplanten tribologischen Systems (Bremsen und Kupplungen) gemeinsam mit dem Kunden definieren, analysieren und bewerten.
Software für Second Hand / Vintage

Software für Second Hand / Vintage

Second Hand liegt voll im Trend! Um in diesem Segment erfolgreich zu sein, ist eine leistungsfähige Software mit angeschlossenem Kassensystem (Point Of Sale) ein solider Grundstein. Administrative Tätigkeiten wie Warenannahme, Kassenvorgänge, Verwaltung der Artikel und Abrechnung der Lieferanten inkl. automatischer Überweisungen sind zu bewerkstelligen. Ein korrekter und fehlerfreier Ablauf führt zu einer erfolgreichen Unternehmensentwicklung. Besonders die in diesem Bereich geltende Differenzbesteuerung bringt für viele Unternehmer aber enormen Mehraufwand. Ziel unserer Softwarelösung ist die Optimierung der gesamten Arbeitsabläufe von Warenannahme bis hin zur Bezahlung von Lieferanten - und das durch ein einfaches und klares Bedienkonzept. Themen wie Differenzbesteuerung, ermitteln überfälliger Ware im Sortiment, etc. wird im Hintergrund automatisch mitgeführt. Mit unserer durchgehenden Softwarelösung für den stationären Handel und Webshop bleibt Ihnen definitiv mehr Zeit für den Verkauf! Folgende Funktionen stehen Ihnen zur Verfügung: Warenwirtschaft: An- und Verkauf von gebrauchten Artikeln, Warenannahme mit automatischem Etikettendruck, Abgleich des gebrauchten Artikels mit bereits verkauften Artikeln desselben Typs, Verkauf von Neuwaren / Nebenprodukten, Storno für Warenannahme und Verkauf, Artikel nach x Tagen automatisiert in "SALE" setzen, Artikel nach y Tagen automatisiert "Ausbuchen", umfangreicher Artikelstamm (z.B. Marke, Farbe, Größe, etc.), Einteilung des Artikelstamms in Warengruppen mit Vorbelegung Differenzbesteuerung, Seriennummernverwaltung, Lagerverwaltung, Lagerort/Regal für Artikel, Reservierung von Ware, vollautomatische Abrechnung von Lieferanten, Ermittlung des Rohertrags im gewünschten Zeitraum, Kunden- und Lieferantenverwaltung, Hinterlegung von Bildern zu Artikeln, mehrere EAN-Codes pro Artikel möglich, volle Steuersätze (20%, 10%, etc.) möglich, Differenzbesteuerung in beliebigen % -Sätzen möglich, Lagerkosten pro Warengruppe. Kasse POS: Kassensystem mit Touchbedienung, Barcode-Scanner, optional Anbindung Bankomat, Gutscheinverwaltung, direkte Rücknahme von Artikeln an der Kasse, direktes Ausbuchen von Ware an der Kasse, Parken und Holen von Kassenbelegen, umfangreiche Statistiken am POS, Artikelauskunft direkt an der Kasse, optional Kundenkarten möglich, RKSV (Österreich) und TSE (Deutschland) konform. Finanzbuchhaltung: automatische Berechnung der Differenzbesteuerung, pro Tag/Woche/Monat ein übersichtliches Abrechnungsblatt für Ihren Steuerberater, geringere Kosten für den Steuerberater durch top aufbereitetes Abrechnungsblatt, getrennt nach Bezahlarten, vollautomatische Überweisung der Lieferantenbeträge mit Übergabe an ELBA, IBAN-Prüfung im Abrechnungsprozess, UST-Voranmeldung automatisiert, automatische Generierung von Lieferantenrechnungen als PDF, Versand von Lieferantenrechnungen per E-Mail.
Bausoftware QuickCalc

Bausoftware QuickCalc

Kalkulation | Angebot | Leistungsverzeichnis | Baustufen | Baubeschreibung | Kostenschätzung nach ÖN B1801 | Massenermittlung intuitives und logisches Arbeiten mit ELEMENTEN
User Experience Design

User Experience Design

Benutzerzentriertes Design erfordert Empathie. Methoden wie Design Thinking und die Arbeit mit User Journey Maps unterstützen uns bei der Entwicklung von User Experience Konzepten, die wir mit Prototypen in kurzen Sprintphasen testen und optimieren.
Software & Hardware Betreuung

Software & Hardware Betreuung

Beratung, Planung, Betreuung in allen technischen IT Belangen. Wir betreuen Sie in allen IT-Fragen, sowohl vor Ort als auch remote. Egal ob mittels Übernahme einer bestehenden Infrastruktur oder mit der Bereitstellung einer neuen Infrastruktur. Wir stehen Ihnen dabei von Anfang an zur Seite: Beginnend mit der Basis-Beratung, der Planung, sowie natürlich auch bei der Umsetzung und der laufenden Betreuung. Spezialisiert sind wir insbesondere auf Client-/Server-Infrastrukturen sowie Hybrid- und Cloud-Lösungen. Bei der Umsetzung aller unserer IT-Projekte achten wir natürlich darauf, stets professionell und individuell bedarfsgerechte Systeme zu implementieren.
Die leistungsfähige Standardsoftware für Versicherungen

Die leistungsfähige Standardsoftware für Versicherungen

Die V’ger Suite bietet Standardlösungen für alle großen Versicherungssparten und umfasst alle versicherungstechnischen Kernsysteme. Alle Module sind entweder als Einzelmodul oder im Komplettpaket erhältlich, um den Betrieb Ihrer Erstversicherung in den Bereichen P&C oder Leben abzudecken. Die V’ger Suite ist entweder für On-premise-Implementierungen oder als cloudbasierte SaaS-Lösung nach dem Pay-as-you-go-Prinzip verfügbar.
Mail Accounting Software (MAS)

Mail Accounting Software (MAS)

MAS – Mail Accounting Software hilft Ihnen bei der Verfolgung und Kontrolle Ihrer Ausgaben für Geschäftspost durch ein erschwingliches Softwarepaket, das leicht zu implementieren und einfach zu bedienen ist. MAS ist die erste Postbuchhaltungslösung, die sich auf die Verteilung von Daten innerhalb Ihres Unternehmens konzentriert und nicht nur auf die Datenerfassung aus Ihrem Postversandsystem. Sie bietet jedem in Ihrem Unternehmen direkten Zugriff auf alle Postbuchhaltungsdaten – jederzeit und von überall.
Die App für Österreichs größte Hausverwaltung.

Die App für Österreichs größte Hausverwaltung.

Die ÖBB haben nicht nur Züge, sondern auch sehr viele Immobilien. Dank Immo2Go werden diese ganz einfach in Schuss gehalten.
SOFTWAREENTWICKLUNG

SOFTWAREENTWICKLUNG

Softwareentwicklung nach dem Scrum-System Die Softwareentwicklung muss flexibel sein – das ist unser Motto. Wir programmieren die Software nach dem Scrum-System, indem der ganze Prozess in mehrere Sprints eingeteilt wird. Nach der Fertigstellung von jedem Arbeitsschritt erfolgt die Präsentation der durchgeführten Arbeit dem Kunden sowie die Absprache vom Arbeitsplan für den nächsten Sprint. Erst nach der Genehmigung bzw. Abnahme der bereits durchgeführten Leistung erfolgt die Bezahlung für den nächsten Sprint, wonach wir auch die weitere Entwicklung fortsetzen. Solch eine etappenweise Bezahlung schließt alle möglichen Risiken aus, und als Ergebnis bekommen Sie ein Produkt, welches Ihren Anforderungen in vollem Umfang entspricht. Durch die schrittweise Genehmigung bzw. Abnahme der bereitgestellten Leistungen werden ebenso eventuelle Fehler vermieden und ausgeschlossen. Über 10 Jahre Erfahrung und die besten IT-Technologien Die IT-Branche ist sehr dynamisch, unsere Experten wenden bei der Softwareentwicklung alle Neuheiten an, die den Geschäftsprozess automatisieren und das Unternehmen auf ein neues Niveau heben lassen. Bei unserer Arbeit werden nur moderne Technologien und innovative Ansätze angewendet. Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an zahlreichen Ausstellungen und Präsentationen aus der IT-Branche teil, was uns die Möglichkeit gibt, die globalen Trends der Softwareentwicklung mitzuverfolgen und dadurch eine der erfolgreichsten IT-Firmen in Wien zu sein.
Umwelteinfluss einfach via App checken

Umwelteinfluss einfach via App checken

Wie viel Strom produziert die gemeinsame Photovoltaik-Anlage pro Monat? Was bedeutet das für meinen eigenen CO-Fußabdruck? MyEnergy zeigt den Nutzer:innen einfach und anschaulich wie positiv sich die eigene Stromgewinnung auf die Umwelt auswirkt.
Software für Ärzte seit 1986.

Software für Ärzte seit 1986.

Premium Ordinationssoftware made in Austria. Unsere Produkte: Komplettlösungen Algemeinmedizin Komplettlösungen Dental Komplettlösungen Facharzt Ordinationssoftware Therapie & Alternativ Online Buchung für Ihre Patienten Online-Terminkalender für Ihre Ordination Telemedizin Ihre Videosprechstunde Zusatzpakete und Hardware
Team für App Entwicklung in Android und iOS

Team für App Entwicklung in Android und iOS

Zwei unabhängige und zugleich eng abgestimmte App Entwicklung Teams garantieren, dass das in der gemeinsamen Konzeption festgelegte Featureset und Design sowohl für Android als auch iOS zu einem optimalen Nutzer:innenerlebnis führt. Als absolute Spezialist:innen in der App Entwicklung in Swift, Kotlin, Java und ObjectiveC ist das bitsfabrik App Entwicklung Team auf dem Letztstand der Technik und versteht sowohl die ästhetischen als auch die technischen Möglichkeiten von nativen Apps auszureizen. Unsere Apps werden an bereits existierende Schnittstellen angebunden oder von unseren CMS-Systemen mit Daten versorgt. Ob native Apps, Web Apps oder hybride Apps, mit der bitsfabrik haben Sie einen innovativen Partner für maßgeschneiderte Apps an Ihrer Seite.
Instandhaltung Software

Instandhaltung Software

Im Bereich der Software erfolgt die Wartung normalerweise über Fernzugang oder auch Vorort. Dies umfasst unter anderem Software-Updates bzw. Analyse und Bereinigung von Datenbanken, Log-Dateien, usw. Diese Maßnahmen sind für die Sicherheit genauso relevant wie für den störungsfreien Betrieb.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Langjährige Erfahrung in Software-Design und Entwicklung ermöglicht uns die rasche Entwicklung und Umsetzung ihrer Ideen und Anforderungen in Form von kundenspezifischen Software-Lösungen. 3D-Datenverarbeitung, -modellierung, -visualisierung und -analyse Sensor-Integration / Firmware Sensor-Kalibrierung: Entwicklung von Testfeldern und Erstellung von Kalibriersoftware Augmented Reality- und Virtual Reality-Lösungen für mobile Endgeräte Entwicklung von Apps für Smartphones und Tablets: Apple iOS, Android, Windows Phone Web-GIS Lösungen
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Wir erstellen Software, v.a. Datenbank-Applikationen in Visual FoxPro und mySQL/PHP. Der Schwerpunkt liegt auf Adressdatenbanken und Zahlungsverwaltung (Bankdaten).
Firmen die diese Software verwenden

Firmen die diese Software verwenden

Auto Stubai, Fulpmes (seit 2002) Hofer, Rum (seit 2003) Huber, Kundl (seit 2002) Kirchner, Bramberg (seit 1983) Motorbär, Schwaz (seit 1998) Mühlbacher, Kematen (seit 1997) Stadtmagistrat, Innsbruck (seit 2010) Tschugg & Partner, Innsbruck (seit 2007) Tschugg, Mils (seit 2001) Auftragsplanung mit vollem Zugriff auf Kundenstamm, Fahrzeuge und Fahrzeughistorie, grafische Darstellung der Werkstattauslastung, automatische Auftragsanlage Autoverkauf mit allen steuerlichen Finessen (Nova-freies Zubehör, Nova Berechnung mit Bonus/Malus auch bei differenzbesteuerten Gebrauchtwagen), getrennte Verprovisionierung von Fahrzeug und Zubehör, perfekte Brutto-Netto-Rückrechnung Fahrzeugkalkulation mit detaillierter Ertrags- und Aufwandsdarstellung, Deckungsbeitrag sowohl für einzelnes Fahrzeug als auch für Fahrzeugkette (NW - GW1 - GW2 - GWx) Auftragsannahme mit Volltextsuche über Fahrzeug und -Halter sowie Anzeige der Fahrzeughistorie im Zuge der Auftragsanlage, Schnittstelle zu EBV §57a Programm, mehrere Rechnungen (zB extern, Garantie, Kulanz) aus einem Auftrag, Überleitung interner Aufträge in die Fahrzeugkalkulation, SMS-Benachrichtigung des Kunden bei Fertigstellung Die Fahrzeughistorie wird unabhängig vom jeweiligen Fahrzeughalter geführt und steht sowohl im Stammdatenbereich der Fahrzeuge und Kunden als auch in der Auftragsplanung und -Annahme zur Verfügung Über die Exportfunktion können Fahrzeuge nach den verschiedensten Kriterien selektiert und in allen gängigen Office-Programmen (Word/Excel/Access/OpenOffice) weiterverarbeitet werden; Serienbriefe, Serienmails und SMS-Versand mit personen- bzw. fahrzeugbezogenen Daten sind problemlos möglich
Microsoft 365 Apps

Microsoft 365 Apps

Berechtigungen für Microsoft 365-Dienste wie Teams, SharePoint und OneDrive haben. Durch die Integration der lokalen Domain mit Azure AD wird die Verwaltung von Active Directory Berechtigungen zentralisiert. Dadurch ist es nicht mehr ausreichend, den Zugang zu lokalen Ressourcen zu steuern, sondern Benutzer müssen auch die richtigen Berechtigungen für Microsoft 365 erhalten. Diese Integration ermöglicht eine effiziente Verwaltung der Benutzerzugriffsrechte und erleichtert die Zusammenarbeit in den genannten Diensten.