Finden Sie schnell softwares für Ihr Unternehmen: 127 Ergebnisse

BDE - Betriebsdatenerfassung

BDE - Betriebsdatenerfassung

Effektivität und Flexibilität vorprogrammiert Mit der Betriebsdatenerfassung (BDE) von GNT Systems lassen sich exakte Produktionskennzahlen und Betriebsdaten in Echtzeit ermitteln und somit alle Fertigungsabläufe flexibler und effizienter gestalten. Dabei können Anwender zwischen zwei verschiedenen Systemvarianten wählen: Falls das Hauptaugenmerk auf einer verbesserten Auftragsverfolgung liegt, empfehlen wir den Einsatz unserer GNT.NET-MES / BDE Software ohne Maschinendatenerfassung (MDE). In diesem Fall erfolgt der Zugriff über Terminals direkt am Arbeitsplatz, sämtliche Aufträge und Arbeitsgänge werden zuverlässig unter Berücksichtigung der relevanten Personaldaten an- und abgemeldet. Bei Einbeziehung des MDE Moduls können die Maschinenbediener jeden Auftrags- und Arbeitsgang manuell über ein Terminal anmelden und alle damit verbundenen Maschinenzustände automatisch abspeichern. Bei beiden Varianten ist natürlich eine Standardschnittstelle zu allen führenden ERP-Systemen vorhanden. - Direkter Zugriff auf Ist-Daten über Terminals am Arbeitsplatz - Einfache Erfassung über Bedienerdialoge oder Barcode-Scanner - Manuelle oder automatische Eingabe von Störgründen - Automatische Datenübergabe an Auswertungsmodule Eingabe von BDE Daten - Alle relevanten Daten auf einem Dashboard - Automatisches „Refreshing“ für Großanzeigen Eingabe von Stadies - Unterbrechungs– bzw. Störgründe während des Produktionsprozesses - Rückmeldung von Produktionsfortschritten, Gutstückzahl / Ausschuss Anzeige von Produktionszuständen - Anwenderspezifische Kennzahlen
Einfach, einfacher, App Store

Einfach, einfacher, App Store

Industriesoftware schnell und einfach in der Cloud nutzen Unternehmen müssen sich immer schneller an tiefgreifende Veränderungen in Zielmärkten, Lieferketten und bei regulatorischen Rahmenbedingungen anpassen. Damit wird Schnelligkeit zum entscheidenden Faktor bei der Beschaffung, Anpassung und Inbetriebnahme industrieller Software. Anders als im Konsumentenbereich sind dafür Tausende Parameter anzupassen. PSI ermöglicht dies mit der Kombination aus Multicloudtechnologie, App Store, Kollaborationsumgebung, die Workflowtechnologie, PSI-Click-Design und integrierte Ausbildung umfasst.
Application Engineering Tool

Application Engineering Tool

Mit dem Application Engineering Tool können die Miba-Anwendungstechniker nun die Anforderungen und das Design des geplanten tribologischen Systems (Bremsen und Kupplungen) gemeinsam mit dem Kunden definieren, analysieren und bewerten.
Wir entwickeln Ihr innovatives (Software-)Produkt

Wir entwickeln Ihr innovatives (Software-)Produkt

Durch die Umsetzung innovativer, digitaler Produktstrategien und intelligenter End-to-End Prozesse können Sie in der sich wandelnden Welt nicht nur bestehen, sondern von neuen technologischen Möglichkeiten profitieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit ausbauen. Genau dabei unterstützen wir Sie. Schnell und sicher zu Ihrem individuellen Produkt Aus unseren rund 50 Expert:innen - Softwareentwickler:innen, UX-Designer:innen und Business Experts - stellen wir für Ihr individuelles Projekt das passende Team zusammen. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen passgenaue Lösungen, die Ihnen einen echten wirtschaftlichen Mehrwert bringen: Wir begleiten Sie Schritt für Schritt bei der Entwicklung digitaler Produkte bzw. Ihrer individuellen Software-Lösung oder unterstützen Sie dabei, Ihr bestehendes Produkt durch digitale Komponenten und Services zu verbessern. Ideen greifbar machen und umsetzen Suchen Sie nach Use Cases oder Business Cases, mit denen Ihr Unternehmen vom digitalen Wandel profitieren kann? Oder haben Sie bereits eine Idee und suchen nach technologischen Ansätzen, diese konkret voranzutreiben und in Ihre Prozesslandschaft zu integrieren? In unseren Workshops und individuellen Beratungsangeboten unterstützen Sie unsere erfahrenen Experten und bringen Sie auf den Weg zum Erfolg. Agile, schnelle Entwicklung Sobald ein konkreter Use Case steht, gehen wir schnell und Schritt für Schritt an die Umsetzung. Durch die Entwicklung eines Prototypen überprüfen wir das Konzept (Proof of Concept). Ist dieses im Rahmen einer End-to-End Betrachtung validiert, machen wir uns an die Realisierung eines MVPs (Minimum Viable Product), welches Basisfunktionen abbildet und mit ersten Kunden getestet werden kann. Product Lifecycle Nach einem erfolgreichen Test wird das MVP verbessert, erweitert und zur Marktreife gebracht. Wir unterstützen Sie beim Go-Live, möglichen Weiterentwicklungen und dem Einholen von Marktfeedback sowie bei Security-Themen, wie Softwarepflege und Sicherheits-Updates. Wenn gewünscht, übernehmen wir auch gerne den Betrieb und Support Ihrer Lösung. Digitale Produkte - Use Cases: Produkthersteller: Echte Produkte und digitale Welt verknüpfen Smarte Medizintechnik-Produkte Condition Monitoring & Predictive Maintenance Kunden die uns vertrauen: Kundenstimmen: Fröling Heizkessel- und Behälterbau Ges.m.b.H. Dr. Hubert Rams, Leiter Systementwicklung, Fröling Heizkessel- und Behälterbau Ges.m.b.H. "In unserer langjährigen Partnerschaft haben wir nicht nur herausragende Software-Lösungen gemeinsam entwickelt, sondern auch professionelle Beratung im Hinblick auf Remote-Updates sowie Cybersecurity erhalten. Der ganzheitliche Ansatz vom Software-Lebenszyklus bis hin zu den sich wandelnden Kundenbedürfnissen, ermöglichen uns kontinuierlich innovative Lösungen für unsere Kunden bereitzustellen." TMC (Track Machines Connect) Ing. Matthias Lehner, MSc, TMC „Die Zusammenarbeit mit der BLUE-ZONE GmbH zeichnet sich durch unkomplizierte Kommunikation, lösungsorientiertes Denken und Flexibilität aus. Diese Punkte sind für uns wichtig um mit unseren Produkten erfolgreich zu sein.“ Otto Bock Healthcare Products GmbH Dr. Hans Dietl, ehem. CTO Otto Bock Group „Ich schätze die BLUE-ZONE GmbH seit mehreren Jahren als verlässlichen und kompetenten Partner für unsere Forschungsarbeiten, Entwicklungen und Testsysteme. Die Zusammenarbeit funktioniert ausgezeichnet, besonders die Motivation der Mitarbeiter von der BLUE-ZONE GmbH. Das selbständige Suchen nach Lösungen bei Problemen und die zügige Umsetzung ist für Otto Bock eine große Unterstützung.” Innovametall GmbH Klaus Pichlbauer, Geschäftsführer, INNOVAMETALL GmbH „Mit der BLUE-ZONE GmbH haben wir SafetyDock zu einer am internationalen Markt einzigartigen, ausgereiften und ausbaufähigen Mobilitäts und neuerdings auch Paketübergabe-Lösung entwickelt. Die Flexibilität des Systems ermöglicht uns ein schnelles Reagieren auf die Bedürfnisse der mobilen Menschen und Trends wie Click&Collect“ STABILO International GmbH Peter Kämp
CAD-Software mit 3DEXPERIENCE vernetzt

CAD-Software mit 3DEXPERIENCE vernetzt

EXPERIENCE Plattform bietet eine Vielzahl von Anwendungen, um Konstruktionsteams zu vernetzen und die Produktentwicklung zu optimieren. So werden u.a. Industriedesign, Maschinenbau, Projektmanagement, Fertigung und Lebenszyklusmanagement nahtlos miteinander verbunden.
Lagerverwaltung mit App

Lagerverwaltung mit App

Ein mobile App für Android und iOS Geräte unterstützt Sie bei der Lagerverwaltung. Die App arbeitet dabei sehr intensiv mit Barcodes. Wir empfehlen dazu Geräte der TC Serie von Zebra. Die App wurde mit diesen Geräten getestet. Es stehen Ihnen dabei ausgewählte Funktionen zur Verfügung. Informationen zu Produkten, Lagerplätzen, Lagerbeständen, Serien- und Chargennummern Einlagerungen Auslagerungen Umlagerungen Wareneingangsprüfung AXAVIA bietet modulare Softwarelösungen für jegliche Unternehmensgrößen an. Für die Digitalisierung und Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Flexible Softwaremodule CRM – Marketing & Vertrieb DMS – Dokumentenmanagement TIME – Zeiterfassung PM – Projektmanagement ERP – Auftragsbeabeitung & Warenwirtschaft WMS – Lagerwirtschaft PPS – Fertigungsplanung EDB – Engineeringdatenbank PDM – Produktdatenmanagement SAM – Wartung & Instandhaltung Branchenlösungen Anlagenplaner Anlagenbauer Anlagenbetreiber Maschinenbauer Ingenieure IT Dienstleister Smart Business Solution
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement (QM) bezeichnet die organisatorischen Maßnahmen, die zur Verbesserung der Prozessqualität, der Leistungen und den Produkten der Organisation dienen. Es geht hier nicht darum, Qualität um jeden Preis zu machen, sondern ein für die Organisation angemessenes und leistbares Qualitätsniveau zu finden, das den Anforderungen der Stakeholder gerecht wird. Wir helfen Ihnen, das QM passend aufzusetzen und zu organisieren, um eine effiziente und effektive Organisationsweiterentwicklung zu ermöglichen. Oft ist das QM gar nicht explizit definiert oder nur ein unliebsamer Anhang in der Organisation. Wir schaffen in so einem Fall Bewusstsein in der Organisation, wie QM positioniert und strukturiert sein soll, um einen größtmöglichen Nutzen für die Organisation zu bringen. Im Idealfall kostet Qualität nichts! Die Fehler, die ohne QM entstehen, kosten etwas
Web-Applikationen und Apps

Web-Applikationen und Apps

Die schnelle Verfügbarkeit von Information und die Möglichkeit der Datenverarbeitung zu jeder Zeit und an jedem Ort sind heute wichtige Faktoren im Wettbewerb.
Software made in Austria.

Software made in Austria.

Testify ist mittlerweile zu einem 23-Personen Team herangewachsen und sitzen im Innovationshotspot der Stadt Linz. Alle Tätigkeiten sind inhouse angesiedelt, weshalb es uns erlaubt sehr schnell auf Ereignisse zu reagieren und die Entscheidungswege sehr kurz sind.
software

software

Businesssoftware Sicherheitslösungen Der Einsatz bewährter professioneller Werkzeuge ist unerlässlich für stabil funktionierende Arbeitsabläufe. Der Einsatz einer lückenlos einsetzbaren Sicherheitslösung über alle Endgeräte und Server im Unternehmen ist verpflichtend. Viren- bzw. Malware-Programme halten die Systeme rein und online. Intelligentes WLAN Workflow printing Mobilität und BYOD (Bring your own Device) machen es für ein Firmennetzwerk schwer, die Sicherheit zu gewährleisten – wenn Mitarbeiter (auch Gäste) eigene Geräte in Ihr Unternehmen mitbringen. Intelligente WLANs helfen, optimieren und überwachen das WLAN-Netzwerk. Das papierlose Büro war eine der größten Lügen der EDV Branche. Es wird viel gedruckt, aber nicht alle Dokumente sind für jedermanns Augen gedacht. Z.B. Dokumente der Geschäftsleitung haben im Ausdrucksstapel des Einkaufs nichts verloren. Cloudlösungen Die IT-Systeme müssen genauso flexibel sein wie Ihr Unternehmen. Cloudlösungen können hier die Anforderungen schnell und positiv abhandeln. Datenrettung & -sicherung Datensicherung ist etwas für Feige – heißt es im Volksmund! Erst wenn Daten gelöscht wurden und der Adrenalinspiegel rasant ansteigt, weil man nicht weiß, ob überhaupt gesichert wurde, bemerkt man, dass ein funktionierendes Datensicherungskonzept enorm wichtig wäre.
Kaufmännische Software im Internet

Kaufmännische Software im Internet

WEBWARE ist eine ERP2-Software, basierend auf der Technik "Web 2.0 Ajax". Der kardinale Vorteil: WEBWARE ERP 2 läuft über einen simplen Webbrowser - ohne besondere Hardware-Anforderung! WEBWARE ERP 2 adressiert den Mittelstand und bietet die komplette Unternehmensorganisation via Internet. WEBWARE ERP 2 ist flexibel auf Ihr Unternehmen anpassbar. Wählen Sie aus über 40 skalierbaren Anwendungen (Businessframes) diejenigen, welche Sie wirklich benötigen! Die WEBWARE ERP 2 Produktklassen umfassen alle relevanten Bereiche für Ihr Unternehmen. Produktklassen: Web ERP 2 mit Logistik, Warenwirtschaft, Supply Chain, Kommunikation, Kampagnenmanagement, Kundenmanagement, PPS für Produktionsplanung und Produktionssteuerung, Varianten, Web Buchhaltung inkl. Controlling, Kostenrechnung, Fibu, Anbu, Personalwesen mit Personal-Management, Seminar-Management, Check In. Beratung und Betreuung: Nicht nur ein gutes Produkt ist wichtig, ebenso die persönliche, engagierte Beratung und Betreuung. Wir sind auf WEBWARE ERP 2 spezialisiert und stehen Ihnen vor Ort für Beratung, Service und Support bereit! Anwender der WEBWARE ERP 2: WEBWARE ERP 2 ist modular aufgebaut und für 5 bis 1000 Anwender konzipiert. Funktional ist WEBWARE ERP 2 auf mittelständische Unternehmen ausgerichtet, die komplexe Ansprüche an eine flexible Business Software stellen. WEBWARE ERP 2 beinhaltet ein integriertes Entwicklungssystem. Dieses erlaubt die präzise Abstimmung der Software an die jeweiligen Geschäftsprozesse und Anforderungen.
Software- und Web-Entwicklung

Software- und Web-Entwicklung

ausführlichen Beratung über die Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Lösungen bis hin zur kontinuierlichen Betreuung und Wartung Ihrer Anwendungen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem technischen Know-how unterstützen wir Sie dabei, Ihre individuellen Ziele zu erreichen und Ihren digitalen Auftritt erfolgreich zu gestalten. Unsere Expert:innen arbeiten mit den neuesten Technologien und Methoden, um Ihnen innovative und effiziente Lösungen anzubieten. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit. Wir setzen auf agile Projektmanagement-Methoden und enge Kommunikation mit unseren Kund:innen, um Ihre Anforderungen bestmöglich umzusetzen. Als verlässlicher Partner begleiten wir Sie von der Planung bis zur Umsetzung Ihrer Projekte und stehen Ihnen auch darüber hinaus für Support und Weiterentwicklung zur Verfügung. Dabei legen wir großen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit und partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kund:innen. Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Erstgespräch und lassen Sie sich von unseren Leistungen überzeugen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Ihr digitales Potential auszuschöpfen.
App Connect

App Connect

Integration von Web- und mobilen Anwendungen mit HL7 FHIR-Schnittstellen Das Modul App Connect ermöglicht alles, was zur sicheren und effizienten Anbindung von Web und mobilen Anwendungen über HL7 FHIR-basierte Schnittstellen notwendig ist. Moderne, ressourcenorientierte Schnittstellen („REST“) erlauben den lesenden und schreibenden Zugriff auf die einrichtungsübergreifende, elektronische Patientenakte. Dabei unterliegen alle Zugriffe auf medizinische und administrative Daten einzelnen Berechtigungsprüfungen.
IT-Lösungen und Softwares von ISW heißen für Sie

IT-Lösungen und Softwares von ISW heißen für Sie

Kundenspezifische Standardlösungen sowie Sonderlösungen Beschleunigung Ihrer Prozesse durch optimale Abstimmung Moderne und modulare Strukturen ermöglichen optimale Skalierung Steigerung der Flexibilität Kostensenkung Geprüfte Softwarequalität Verteilte Softwaresysteme (Client, Server) Softwareentwicklung für mobile Endgeräte (PDA) Anwendung von Barcodetechnologie und Transpondertechnologie (RFID) Standardisierte Schnittstellen zur Automatisierungsebene (OPC) Schnittstellen zu Fremdsystemen Applikationsentwicklung IT-Sondersysteme Kundenspezifische IT-Lösungen und Softwares Client / Server Lösungen MS.NET Programmierung Softwareentwicklung für mobile Endgeräte Anwendungen für Barcode, DotMatrix und RFID Logistiksysteme Sonderanbindungen an bestehende Maschinen und Anlagen Anbindungen an übergeordnete Systeme (SAP©, ISWlogistics©, usw.) Weitere Leistungen der ISW Industriesoftware GmbH Engineering Individuelle EMSR Konzepterstellung und professionelles Engineering
TeamPlay

TeamPlay

Projektzeiterfassung inkl. Abrechnung und interner Mitarbeiterverwaltung. Mit TeamPlay haben Sie jederzeit den Überblick über die laufenden Projekte.
KeyShot

KeyShot

KeyShot - 3D Rendering Software für alle CAD Systeme oder 3D Daten
ALEX Zeiterfassung

ALEX Zeiterfassung

Immer dabei, immer aktuell! Zeiterfassung im Handumdrehen. Elektronische Zeiterfassung, mit Chip, mit Code, mit der App oder doch manuell? Bei uns finden Sie alles aus einer Hand und Ihr gesamtes Personal ist immer top informiert! Automatischer Pausenabzug Stempelung am Handy, auf Ihrem Desktop oder auf der ALEX-Stempeluhr Frei konfigurierbare Zeitstempel-Arten (z. B.: Arzt, Besprechung, Überstundenanträge) Transparenz durch Stempelprotokolle und Anwesenheitsübersichten Buchen an der ALEX-Stempeluhr An der eigens entwickelten ALEX-Stempeluhr buchen Sie direkt auf einem Touch-Terminal Ihre Arbeitszeiten oder auch Arztwege und sonstige spezielle Arbeits- oder Abwesenheitszeiten. Eine frei konfigurierbare Info-Funktion liefert Ihren Mitarbeitern Zeitausgleichs- und Resturlaubsstände. Selbstverständlich können Ihre Mitarbeiter Überstundenanträge direkt am Buchungsterminal abgeben.
WinforstPro Warenwirtschaft

WinforstPro Warenwirtschaft

Natürlich haben wir auch im Bereich der Warenwirtschaft die richtige Software parat, die mit über 30 Modulen von der Lagerhaltung, bis hin zu Verrechnung und Abrechnung alle wichtigen Prozesse der Forstwirtschaft nachvollziehbar macht. Ständige Erweiterungen sorgen für entsprechende Aktualität. Die ideale Abbildung relevanter Geschäftsprozesse mittels aussagekräftiger Statistiken und Kennzahlen, macht unsere Software zum idealen Werkzeug. WinforstPro – NG NG steht für Next Generation – und diesen Titel wählten wir mit großem Stolz. Denn hierbei handelt es sich nicht um einen Relaunch des Bestandes, sondern um eine neu entwickelte Software-Plattform der nächsten Generation: das NG-Framework besteht aus höchst leistungsfähigen Datenbank- und Bedienelementen. Je nach Wunsch können aus der Standard-Version auch perfekte Individuallösungen erstellt werden.
Creo Parametric

Creo Parametric

3D-Modellierungssoftware Mit der Produktentwicklungssoftware-Suite Creo begleiten Sie Ihr Produkt vom Konzept bis zum digitalen Prototypen – effizient, genau und harmonisch. Die Software zeichnet sich durch eine intuitive Bedienung aus. Alles kann zusammen verwendet werden.
F-Secure Anti-Virus

F-Secure Anti-Virus

F-Secure Anti-Virus 2019 - 1 Lizenz(en) - Upgrade
Manufacturing Execution Systems – Ihr Einstieg in die Welt der digitalen Fertigung von morgen

Manufacturing Execution Systems – Ihr Einstieg in die Welt der digitalen Fertigung von morgen

Mit der cronetwork MES Software (Manufacturing Execution System) erhalten Sie eine neue Form der Transparenz in Ihrer Fertigung und schaffen damit die Basis für weitere Optimierungsmaßnahmen – und zwar unter Berücksichtigung der gesamten Wertschöpfungskette! Sie planen realistisch, sparen Ressourcen, agieren flexibler, halten Liefertermine, reduzieren Bestände und senken Risiken und Kosten. Als cronetwork User profitieren Sie zudem auch von modernsten Kommunikationstechnologien, die die individuelle Integration unserer Produkte in Ihre Systemlandschaft erlauben. Beidseitige Informations- und Prozessintegration ermöglicht Ihnen eine zentrale Sicht auf produktionsrelevante, systemübergreifende Daten und darüber hinaus flexible, nutzerorientierte Informationsbereitstellung und Prozessgestaltung. Flexibel einstellbare Bedieneroberflächen wie das cronetwork Portal liefern zudem die richtigen Informationen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Damit wird der Spagat zwischen enormen Datenmengen und maßgeschneiderter Datenaufbereitung bewältigt. Das MES wird zur Datendrehscheibe zwischen Shopfloor und ERP-System. “Uns überzeugte das komplette Paket mit einem erfolgreichen Unternehmen, einer praxiserprobten MES-Standardlösung, der zielführenden Realisierung unserer Anforderungen […] und nicht zuletzt mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.” Thomas Nolz IT-Koordinator und Projektleiter MES voestalpine Automotive Components Linz GmbH Der modulare Aufbau von cronetwork MES ermöglicht Ihnen sowohl eine schrittweise Implementierung der eng vernetzten und integrierten “Softwarebausteine”, als auch ein umfassendes und ganzheitliches Digitalisierungsprojekt in Ihrer Fertigung. Unsere Realisierungskonzepte richten sich ganz nach Ihren individuellen Anforderungen. Zur besseren Übersicht haben wir die cronetwork-MES-Suite allerdings in folgende Kategorien gegliedert: personalisiertes MES Ihre individuelle, digitale Fertigung Feinplanung & Leitstand Die digitale Plantafel für Ihre Fertigung Betriebsdaten & Shopfloor-Management Ihre transparente Fertigung in Echtzeit Maschinen- & Prozessdaten Ihr Maschinenpark transparent und in Echtzeit Traceability & Logistik Am Weg zum digitalen Zwilling Business Intelligence & Big Data Nutzerspezifische Live-Analysen auf den Punkt gebracht Personalzeit Mitarbeiter und Fertigung im Einklang Name Firma
IHRE WEBSITE

IHRE WEBSITE

Jetzt ausrechnen Seitenanzahl … Mehrsprachenfähigkeit? Auswahl... Nein Nein Auswahl... Nein … Konzept, Layout und Designvorschlag erwünscht Auswahl... Nein Nein Auswahl... Nein
SelectLine Versand

SelectLine Versand

Mit SelectLine Versand können Sie Pakete einfach, schnell und sicher versenden. Ganz egal, ob Sie nur gelegentlich Pakete verschicken oder ein Onlinehändler mit hohem Versandaufkommen sind. Mit diversen Versanddienstleistern zusammen zu arbeiten kann zu einer echten Herausforderung werden. In der Regel müssen diese mit großem Aufwand in das bestehende ERP-System eingebunden werden. Auch die Auftragsbearbeitung kann von Anbieter zu Anbieter abweichen und so zu Bedienungsfehlern führen. Mit unserer Lösung bieten wir Ihnen eine zentrale Plattform, die optimal an verschiedenste Versandservices führender Paketdienstleister angebunden ist. Lange Einarbeitungszeiten bei Ihren Mitarbeitern in diverse Systeme werden so vermieden.
Die GRATIS-APP für iOS™ und Android™

Die GRATIS-APP für iOS™ und Android™

Alle Infos immer und überall griffbereit Alle Ausgaben kostenlos Videos Bildergalerien Links zu Produkten Links zu Herstellern und Anwendern Suchfunktion Inhaltsverzeichnis Lesezeichen
Software, AEMP 2.0 / ISO 15143-3 - Schnittstelle für Baumaschinen

Software, AEMP 2.0 / ISO 15143-3 - Schnittstelle für Baumaschinen

Optimieren Sie Ihre Baumaschinenflotte ohne Nachrüsten von Telematik Devices. Nutzen Sie die AEMP 2.0 Schnittstelle, um Maschinendaten direkt vom Hersteller zu erhalten und in unserem COMMANDER anzuzeigen. Die Hersteller von Baumaschinen verfügen über alle relevanten Daten ihrer Maschinen, die oft nur durch ihre eigenen Sensoren erfasst werden können. Via ISO 15143-3 Schnittstelle importieren wir die Daten ohne zusätzlicher Hardware oder Montageaufwand. Bei der Verwendung unserer Telematik Software COMMANDER merken Sie gar nicht, dass die Daten über den Hersteller in unser System fließen. Sie können das System ganz einfach wie gewohnt nutzen. Welche Daten genau übertragen werden können, entscheidet der Hersteller. Typischerweise handelt es sich um Betriebsstunden, Leerlaufzeiten, Dieselverbrauch und Tankfüllstände. COMMANDER - Eine Plattform für alle Daten Telematikdaten verschiedener Hersteller werden in einem Portal zusammengeführt und visualisiert Weiter Assets werden über nachgerüstete Telematik Devices ergänzt
SOFTWARE LÖSUNGEN NACH MASS

SOFTWARE LÖSUNGEN NACH MASS

Wenn es um die Suche nach der perfekten Softwarelösung geht, hat Norbert Biermayr das passende Angebot für Sie. Das Produktportfolio bietet Ihnen eine umfangreiche Auswahl an verschiedenen Softwarelösungen. Diese werden speziell an Ihre Bedürfnisse individuell angepasst. Der modulare Aufbau der Programme gewährleistet, dass Sie als Kunde genau den Programmumfang erhalten, den Sie benötigen. Daher umfasst das Leistungsportfolio von Norbert Biermayr Software auch Individualprogrammierungen. Das Produktportfolio umfasst: - Auftragsbearbeitungen für Groß- und Einzelhandel, Dienstleistungsbetriebe - Küchenverwaltungen für Seniorenheime, soziale Einrichtungen, Institute, Betriebsküchen - Kassalösungen für Betriebskantinen - Zeiterfassungssysteme für Architektenbüros - Fahrverkauf für Obst- und Gemüsehändler - Termin- und Teamplanung für Installationsbetriebe, Montageteams - Hausverwaltungsprogramme für Wohnungsgesellschaften bzw. -genossenschaften Ihre Vorteile mit Norbert Biermayr als Partner: - Alle Softwarelösungen sind Eigenentwicklungen, seit Jahrzehnten erprobt und erweitert - Kostenlose Vorführungen der Programme vor Ort oder via Internet möglich - Alles aus einer Hand: Entwicklung, Beratung, Einschulung und Wartung - Den passenden Funktionsumfang für Sie, daher bezahlen Sie nur für Funktionen, die Sie wirklich brauchen - Individuelle Erweiterung und Anpassung der Softwarelösung an Ihre Anforderungen - Rasche Hilfe bei Problemen, keine Warteschleifen
Effizientere Logistik mit Software von x-it

Effizientere Logistik mit Software von x-it

Die Lösung für Versender: x-it Versandmanager Der x-it Versandmanager erstellt sekundenschnell versandfertige Pakete. Verwiegen, etikettieren und andere Dienste erledigt der x-it Versandmanager für Paketdienste, Speditionen und sonstige Logistiker. Auszug aus den verfügbaren Dienstleistern Umfangreiche Parametrierungsmöglichkeiten und höchste Integrationsfähigkeit ermöglichen die problemlose Einbindung in jeden nur denkbaren Kommissionierungs- und Verpackungsablauf genauso wie in allen vor- und nachgelagerten Prozessen (bidirektionale Datenanbindung an kundeneigene EDV, Verfolgung der Sendung bis hin zur Zustellung, usw.)
Zufrieden mit Software und Service

Zufrieden mit Software und Service

Bis alle CNC-Maschinen bei SCHLÜSSELBAUER mit TopSolid programmiert werden, wird noch etwas Zeit vergehen. Bis dahin laufen das alte CAMSystem und sein Nachfolger parallel. Allerdings erstellen die fünf Mitarbeiter*innen im Team von Markus Schick neue CAM-Programmierungen nur noch in TopSolid’Cam. Die Vorzüge der neuen Lösung werden im Praxisbetrieb schnell deutlich: „Durch die reduzierten Rüst- und Standzeiten, die kurzen Produktdurchlaufzeiten und die effiziente Maschinenauslastung sind wir in der Fertigung nun sehr flexibel“, sagt Sebastian Oberhofer, der als CAMKey-User bei SCHLÜSSELBAUER regelmäßig als Erster Praxiserfahrung mit jeder neu eingebundenen Maschine sammelt. Programmseitig gefällt Markus Schick die digitale, durchgehend dokumentierte Prozesskette sowie die einfache Handhabung der beiden Softwarebestandteile Cam und ShopFloor von TopSolid. Und MAIT? Erfüllte sämtliche Erwartungen: „Service und Support haben bei MAIT eine sehr hohe Priorität und das wissen wir sehr zu schätzen. Auch die Schulungen sind zielführend und effizient“, stellt Markus Schick zufrieden fest.
HMI Software Erstellung

HMI Software Erstellung

Wir erstellen Tochscreen Bedieninterfaces für Sondermaschinen. Eingabe von Maschinenparametern und Anzeigen von Prozessdaten. Einfache, robuste und kostengünstige Lösungen.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir entwickeln Ihre Ideen und setzen diese in die Realität um. Softwareentwicklung Ihrer Produkte. Embedded sowie App Programmierung