Finden Sie schnell softwares für Ihr Unternehmen: 68 Ergebnisse

Systemlösungen mit Verdrahtung

Systemlösungen mit Verdrahtung

Kundenspezifisches Aufbausystem 10HE/84TE/420 mm tief auf Basis des KM6 II Universal-Baugruppenträgers mit Teilungssatz, vertiefter Einbauebene und Filtereinschub Verdrahtung für primäre Netz-Stromversorgung, Schaltnetzteil, sekundärer Stromversorgung, 20 Slot Backplane und Lüfterpaket Einsatz in großen Druckmaschinen
Produkt Entwicklung

Produkt Entwicklung

Wir sind darauf bedacht, individuelle Lösungen in allen Entwicklungsschritten, bis zu Ihrem marktfertigen Produkt, zu bieten. Dabei können wir Sie mit Hilfe des Wissens unserer Experten bei allen, aber auch einzelnen Schritten des Produktentwicklungsprozesses, begleiten. Unsere starke und innovative IT Infrastruktur und flexiblen Arbeitsprozesse unterstützen dies. Durch unsere branchenübergreifenden Erfahrungen und Kreativität profitieren Sie. Es kommt auf die Genauigkeit an, da selbst unscheinbare Veränderungen, die Funktionsfähigkeit ihres Produktes beeinflussen können. Wir sind daran orientiert zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Elektronik zu finden und dieses Wissen mit Ihnen zu teilen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen folgende Leistungen: - Critical Parts Management (Procurement) - Anforderungsmanagement (Requirements Engineering) - Simulationsdienstleistungen (u.a. Multiphysics --/ Schematic --/ EMV Simulation) - Erstellung von Schaltplänen - Erstellung von PCB Layouts - CAD Layouts - Prototypenbau (für Leiterplatte n) - Bau von Prototypen --( - Software Dienstleistungen - Verarbeitung von Kabeln, Anzeigen, Steckern etc. - Produktdesign
Zusätzliche Software

Zusätzliche Software

Docuware ab Version 7.4 bis einschließlich 7.7 JobRouter in den Versionen 2022.1 bis einschließlich 2023.2 Gotomaxx PDFMailer wird ab der Version 2023 nicht mehr unterstützt. Der Emailversand über das Modul EVD erfolgt nun ausschließlich über interne Funktionen.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Speziell auf Ihre Bedürfnisse entworfene Individual-Entwicklungen Sie suchen nach einer individuellen Softwarelösung, die von überall aus über das Web erreicht werden kann? Dann sind wir Ihr perfekter Partner! Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung von maßgeschneiderten Webanwendungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Egal, ob Sie eine Plattform für Ihr Unternehmen benötigen, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, oder eine Webanwendung, um Ihre Kunden besser zu bedienen - wir haben die Erfahrung und das Know-how, um Ihre Vision in die Realität umzusetzen. Unser Team von erfahrenen Entwicklern arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Anforderungen zu verstehen und eine Lösung zu entwickeln, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wir verwenden modernste Technologien und bewährte Methoden, um sicherzustellen, dass Ihre Anwendung nicht nur reibungslos funktioniert, sondern auch sicher und skalierbar ist. Und das Beste ist: Unsere Lösungen sind nicht auf einen bestimmten Standort beschränkt. Sie können von überall auf der Welt auf Ihre Anwendung zugreifen und sie nutzen. So können Sie Ihre Geschäftsprozesse optimieren, wo immer Sie gerade sind.
Büro/Workstation Software Ausstattung

Büro/Workstation Software Ausstattung

Wir statten Ihren Office oder Workstation mit Software aus. Dazu beraten wir Sie oder Ihren Admin zu verfügbarer Software und Ausstattungs-Möglichkeiten, basiert auf über 20 Jahren Erfahrung speziell auf Sie und Ihre Anforderungen. Zusätzlich bieten wir betreutes Deployment Support per Fernzugriff oder übernehmen die vollständige Installation, Aktivierung und Ersteinrichtung. Unser Software-Sortiment umfasst: - Office Suites: - Microsoft 365 - Microsoft Office - Microsoft Visio - Microsoft Project - PDF (Nuance) - IT-Sicherheit - Antivirus (Kaspersky, Bitdefender, ESET, Acronis uvm.) - Datensicherung und Backup (Acronis, Ashampoo, Aomei uvm.) - Workstation - Adobe Creative Cloud - CAD (SolidWorks, Autodesk, AutoCAD uvm.) - Vegas Pro
Softwarelösungen

Softwarelösungen

Die Digitalisierung nimmt in der Logistikbranche einen zunehmend größeren Stellenwert ein, ähnlich wie in vielen anderen Branchen. Das ISL unterstützt und begleitet Unternehmen bei der Implementierung digitaler Geschäftsabläufe und Arbeitsprozesse. Das ISL arbeitet eng mit Kunden aus der Logistikbranche sowie öffentlichen Verwaltungsstellen zusammen. Für sie entwickelt das ISL maßgeschneiderte Softwarelösungen, um so die digitale Transformation zu fördern. Unter Einsatz modernster Verfahren, Werkzeugen und Technologien werden die Anwendungen in kleinen, agil arbeitenden Projektteams bis zur Marktreife entwickelt und beim Kunden eingeführt. Die Betreuung und Begleitung der Software über ihren kompletten Lebenszyklus sind dabei ebenso wichtig wie die optimale Integration in die vorhandene IT Infrastruktur. Leistungen Inhouse-Anwendungen Auftragsmanagement Disposition Planungs- & Optimierungsverfahren Branchenindividuelle Lösungen und Kompetenzen Binnenschifffahrt Schienentransport Hafen Transport-Management (alle Verkehrsträger) CRM für Logistikanwendungen Mobile Anwendungen / Apps Simulation Entwicklung von Individualsoftware Systemintegration & Schnittstellen Anforderungsmanagement Agile Entwicklung und MVPs Datentransformation und Datenanalysen Weitere Informationen Laufende Projekte
Webanwendungen

Webanwendungen

Devio entwickelt moderne und nachhaltige Webanwendungen für unterschiedliche Branchen. Unser Ziel ist die Verwirklichung Ihrer Produktvision Unsere Kernkompetenz liegt seit der Gründung in der Entwicklung von Webanwendungen mit React. Bei unseren Lösungen legen wir dabei besonders Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit, Individualität und vor allem Innovation. Bei der Umsetzung Ihrer Idee decken wir den kompletten Entwicklungsprozess im agilen Projektmanagement nach der Scrum-Methode ab. Angefangen bei der Anforderungsanalyse, über die technische sowie grafische Konzeption und Programmierung von Webanwendungen liefern wir alles aus einer Hand. Egal ob individuelle Webanwendung, ein xRM, oder ein ERP-System. - Unser Ziel ist die Realisierung Ihrer digitalen Produktvision.
Reduzieren Sie Fehler und Risiko mit einer Software zur Angebotserstellung

Reduzieren Sie Fehler und Risiko mit einer Software zur Angebotserstellung

Anspruchsvolle Anfragen von Interessenten an den Vertrieb bringen häufig viele Rückfragen mit sich. Produktmanager, Ingenieure oder auch Vorgesetzte müssen zunächst befragt werden, um den Interessenten ein Angebot machen zu können. Anschließend muss der Vertrieb alle Daten auch noch manuell erfassen. Das kostet nicht nur sehr viel Zeit, sondern öffnet auch Fehlern Tür und Tor. Fehler im Angebot schmälern die Marge und führen im schlimmsten Fall zu teuren Reklamationen und Reputationsverlusten. Genau das können Sie ganz einfach mit unserem Angebotskonfigurator verhindern: In unserer Software zur Angebotserstellung ist ein Produktkonfigurator eingebettet. Dieser enthält ein umfassendes Regelwerk. So werden widersprüchliche Zusammenstellungen von Beginn ausgeschlossen. Die Fehlerquote sinkt signifikant und das sowohl hinsichtlich der Konstruktion als auch der Preise. Zudem reduziert sich der Bedarf an internen Abstimmungen und Freigaben, die häufig sehr zeitintensiv sind. Dennoch lassen sich Abstimmungen nicht immer gänzlich vermeiden, beispielsweise, weil spezielle Anforderungen des Kunden eine Sonderkonstruktion erforderlich machen. Auch diese Zwischenschritte lassen sich jedoch strukturiert über Workflows in das CPQ-System einbinden, sodass die Teams aus der Entwicklung oder Konstruktion schnell Rückmeldung zu Baubarkeit und Mehraufwand der gewünschten Lösungen geben können. Mit unserem Angebotskonfigurator erstellen Sie nur Angebote für Produkte, die auch wirklich baubar sind. Dank garantiert korrekter Angebote, sparen Sie Zeit und Geld. Zudem sind Ihre Kunden zufriedener, da Sie schneller korrekte Angebote erhalten.
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Wir begleiten ihr Produkt vom Konzept bis zum Launch und entwickeln dabei die Lösung die sie brauchen. Wir haben eine breite Expertise in den Technologien die wir nutzen. Von Front- bis Back-End haben wir immer das passende Werkzeug für ihre Entwicklung parat. Bei all unseren Projekten stehen immer die Nutzer*innen im Mittelpunkt unserer Entwicklung. So stellen wir sicher, dass unsere Lösungen den Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht werden. Wir arbeiten in kleinen Teams aus Experten. Kombiniert mit unsere agilen Entwicklungsmethoden garantieren wir eine schlanke Projekt realisierung in Start-Up Geschwindigkeit. Wir haben ein breites Repertoire an Technologien die wir nutzen. Ob Swift, Kotlin, React oder Flutter – angepasst an Budget und Projekt haben wir immer die passende Lösung für dein Projekt. Jedes Projekt ist anders – durch die Analyse von Nutzerverhalten verstehen wir genau, was deine User brauchen. So kreieren wir maßgeschneiderte Lösungen die deine Nutzer*innen lieben.
Software & Services

Software & Services

... für die maritime Wirtschaft sind unsere Leidenschaft easyLogic - Ihre Software Wir machen Softwareentwicklung für Sie transparent Die schnelle Entwicklung mit easyLogic ermöglicht schon nach kurzer Zeit sichtbare Ergebnisse und hilft, die Prozesse in das Zentrum der Arbeit zu stellen, wobei die Technik im Hintergrund bleibt. Unsere Agilen Methoden erlauben es uns, Ihnen schon Prototypen Ihrer Software-Idee zu präsentieren und mit Ihnen gemeinsam zu testen, wo andere noch Papiere präsentieren. Menschen und Prozesse statt Technik Software-Entwicklung mit easyLogic folgt den Prinzipien der Agilen Software-Entwicklung: Der Mensch und die Geschäftsprozesse stehen im Zentrum des Entwicklungsprozesses. Die Technik bleibt dank der von der TRENZ GmbH selbst entwickelten effektiven Werkzeuge für die Softwareerstellung im Hintergrund, stellt aber ein starkes Fundament für die Entwicklung zur Verfügung: „Die beste Technik ist die, die man nutzt, aber man eigentlich nicht bemerkt, dass sie eigentlich da ist.“ So können sich die am Entwicklungsprozess beteiligten Menschen auf die Prozesse, die Lösungen und die Ergebnisse konzentrieren, wobei das easyLogic-Konzept und seine Technik optimal unterstützt. Pilot-Guard International Network for Pilot Safety Pilot-Guard is the basis for a global pilotage safety network that enables the real-time exchange of safety-related information between organisations around the globe on non-compliant pilot transfer arrangements (nc-pta) of vessels. This would be a major step forward for the safety of pilots of Pilot-Guard affiliated organisations. PIA - Pilot Information Assistant Um die Sicherheit auf den deutschen Seewasserstraßen zu erhöhen, sowie die Arbeitsabläufe zu optimieren, haben die deutschen See- und Hafenlotsen das Projekt "Pilot Information Assistent - (PIA)" initiiert. Bisher besorgte sich jeder einzelne Lotse seine Informationen aus vielen Kanälen selbst. Er musste viele Informationen wie Lots- und Hafenverordnungen oder auch Pilot Cards in Papierform mit sich führen. Heute bündelt die Softwareplattform PIA alle relevanten Informationen für den Lotsen aus unterschiedlichsten Kanälen und stellt sie elektronisch zur Verfügung. Die PIA-Geräte sollen den Lotsen unabhängiger von der bordeigenen Schiffselektronik und -sensorik machen. Da diese qualitativ oft differiert, steht dem Lotsen mit seinem Gerät nun ein eigenes unabhängiges System zur Verfügung, um die vom Schiff gelieferten Informationen auf der Brücke zu verifizieren und mit eigenen Daten anzureichern.
Coaching Softwareverkauf

Coaching Softwareverkauf

Um die individuellen Verkaufsfähigkeiten Ihrer Software Sales Mitarbeiter zu verbessern, bieten wir passgenaue Coaching-Programme an. Individuelles Coaching: Um die individuellen Verkaufsfähigkeiten Ihrer Software Sales Mitarbeiter zu verbessern, bieten wir passgenaue Coaching-Programme an. Dieses speziell angepasste Programm ist auf Sie und die besonderen Anforderungen der Softwarebranche zugeschnitten. Durch gezielte Schulungen, Einzeltraining, praktische Übungen und individuelle Betreuung werden Sales Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihre Leistungen zu steigern und sich positiv zu entwickeln. Buchen Sie ein Coaching für die individuelle Verbesserung der Verkaufsfähigkeiten Ihrer Software Sales Mitarbeiter. Coaching nach Ihrem Bedarf: - Coaching-Teampaket - Coaching-Tagestour bei Kunden vor Ort - Coaching-Einzelstunden
Kundenbindungs App für Energis

Kundenbindungs App für Energis

Wir übernahmen für Energis die Konzeptionierung und Umsetzung eines App-basierten, schrittzählenden Bonusprogramms als Incentivierungs-Instrument.
Die Initialkosten für die Programmierung von Individualsoftware

Die Initialkosten für die Programmierung von Individualsoftware

Wenn Sie sich für die Programmierung von Individualsoftware entscheiden, dann zählen Faktoren, wie die Anforderungserhebung, das Projektmanagement, die Software-Entwicklung und das Testing zu den Initialkosten. Diese werden maßgeblich vom Umfang und von der Komplexität des jeweiligen Projektes bestimmt. Das liegt daran, dass mehr Zeit und Ressourcen benötigt werden, um alle Anforderungen zu erheben und eine maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln. Auch die geschätzte Entwicklungsdauer, die fachlichen Qualifikationen des Entwicklerteams und die eingesetzte Technologie beeinflussen die Entwicklung der Kosten. Agiles Projektmanagement verschafft Planungssicherheit Bei der Entwicklung und Umsetzung komplexer Software-Projekte arbeiten wir nach dem SCRUM-Framework, einem agilen Rahmenwerk für Projektmanagement. Dabei wird das Projekt in kurze Entwicklungszyklen, sogenannte Sprints, unterteilt und kontinuierlich verbessert. Durch den regelmäßigen Abgleich der Ergebnisse aus den Sprints mit dem angestrebten Endprodukt kann schnell und flexibel auf Veränderungen reagiert werden. Agiles Projektmanagement ermöglicht auch eine bessere Vorhersage von Aufwänden und Terminen, da wir so in der Lage sind, die Planung anhand der tatsächlichen Fortschritte und Erfahrungen anzupassen. Das führt zu realistischeren Schätzungen und Terminplänen und erhöht somit die Planungssicherheit. Zusammenfassend ermöglicht agiles Projektmanagement Planungssicherheit durch: Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an Veränderungen Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden Regelmäßige Überprüfung des Projektfortschritts Bessere Vorhersage von Aufwänden und Terminen
Statistik & Auswertungen

Statistik & Auswertungen

Aus der Praxis, für die Praxis. Umfangreiche Statistiken über die Umsätze von Ärzten, Krankenkassen, Kunden und Mitarbeitern sind sofort einsehbar – direkt nach dem Rechnungsdruck. Ebenso können Umsätze über Artikel, Warengruppen, HiMi-Nr. etc. abgefragt werden. Durch die Verknüpfungsmöglichkeit der Umsätze zwischen Arzt, Kunde, Artikel etc. können die Statistiken individuell zusammengestellt werden.
Software für Baumaschinenvermieter: Buchungen, Vermietungen, Kunden und Rechnungen verwalten

Software für Baumaschinenvermieter: Buchungen, Vermietungen, Kunden und Rechnungen verwalten

RAM (Rental Asset Manager) ist die wegweisende SaaS Lösung, die speziell für die Baumaschinenvermietung entwickelt wurde. Mit RAM wird der Mietprozess digitalisiert und vereinfacht. Vermieter und Händler können mit wenigen Klicks alle Buchungen verwalten, Geräte live verfolgen und Rechnungen bearbeiten. 60 % weniger Arbeitsaufwand bei deinem Mietflottenmanagement 93 % Zeitersparnis für die Lokalisierung von Equipment 100 % lückenlose Dokumentation aller Maschinen- und Mietdaten sowie Übergabeprotokoll RAM ist die Antwort auf die Bedürfnisse von Vermietern und Händlern. Die Software ermöglicht die Verwaltung des gesamten Mietparks von einer Plattform aus. Vermieter können ihre Mietprozesse optimieren und ihren Umsatz steigern, indem sie auf das Wesentliche fokussieren. Tracke dein komplettes Equipment mit IoT Geräten Dank der IoT-Fähigkeiten von RAM werden Mietgeräte nahtlos mit der Cloud verbunden. Vermieter können den Standort, die Auslastung und die Betriebsstunden ihres Equipments in Echtzeit verfolgen, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Maximieren Sie Ihren Umsatz Mit RAM überwachen Vermieter die Arbeitsstunden und Nutzungsdauer ihres Equipments. Selbst bei Übernutzung behalten sie den Überblick. Der KI-gestützte Übergabeprozess erkennt Schäden und ermöglicht eine digitale Dokumentation, was die Abrechnungen optimiert. Ihre Vorteile beschränken sich nicht nur auf die Software Vermieter und Händler erhalten volle Sichtbarkeit über ihre Daten und Mietflotten durch die Nutzung von Telematikdaten und Live-GPS-Tracking. RAM bietet eine umfassende Plattform für die Mietflottenplanung und -einsätze, um eine optimale Auslastung zu gewährleisten. RAM ist die Zukunft für Vermieter und Händler, die ihre Vermietungsprozesse optimieren und ihre Effizienz steigern möchten. Diese wegweisende Softwarelösung revolutioniert die Baumaschinenvermietung und ermöglicht eine datenbasierte Entscheidungsfindung für Vermieter und Händler.
emaxx – Software für die Abfallwirtschaft, Recycling- und Schüttgutindustrie

emaxx – Software für die Abfallwirtschaft, Recycling- und Schüttgutindustrie

Alle zentralen Prozesse in einer Lösung Lösungen Wägetechnik expand_less Fahrzeugwaagen expand_less LKW Waagen Sonderfahrzeugwaagen Zubehör & Peripherien Aufrüstung & Modernisierung Gleiswaagen scaleo – weighing solution wcon – Selbstbedienterminals Dosiertechnik & Umschlagswaagen OAS Eichservice Anlagenbau expand_less Schüttgüter & Flüssige Medien Anlagenmodernisierung & -erweiterung Lösungen & Produkte expand_less Drehrohrverteiler ANA-System Big Bag-Entleerstation Mobile Big-Bag-Befüllstation Modulare Lager- und Dosierstation Klein- und Mittelkomponentenstation Betriebshygiene Pflugscharmischer Wasserschloss Modulare Siloanlage Schaltanlagenbau Produktionssteuerung expand_less pronto - the digital factory Automatisierungstechnik für die effiziente Produktion Yard Management expand_less Selbstbedienterminals logis - yard management IT-Lösungen expand_less IT-Infrastruktur IT-Services OAS-Softwarelösungen expand_less emaxx – business solution logis – yard management pronto – the digital factory scaleo – weighing solution Unternehmenssoftware Automation Success Stories
Software für die Produktion

Software für die Produktion

Mit dem ELAM-System erfüllen Sie den schwierigsten, aber wichtigsten Teil einer gesicherten Prozessausführung – eine schrittweise kontrollierte Produktion. Im ELAM- System finden Sie für jeden Ihrer Fabrikbereiche die passenden modularen Bausteine. Mit unseren Industriellen Manufaktursystemen können Sie große Variantenzahlen papierlos im One-Piece-Flow herstellen. Ihr Weg zur Industrie 4.0. Vom Wareneingang über die Kommissionierung und Bereitstellung der Bauteile für die Montage und Prüfung bis zur Verpackung und zum Versand – interaktiv, fehlerfrei und rückverfolgbar.
Apps & Mobile Lösungen

Apps & Mobile Lösungen

Sie nutzen Anwendungen, die eine Überarbeitung benötigen, damit sie auch auf Mobilgeräten einsetzbar sind? Sie benötigen eine mobil nutzbare Software, die es auf dem Markt so noch nicht gibt? Sie möchten von einer Software auf eine Webanwendung umstellen, weil Sie von den geringeren Wartungskosten profitieren wollen? Wir machen Software-Entwicklung auf Basis Ihrer individuellen Anforderungen - und das passende Design liefern wir bei Bedarf gleich mit! Hier einige Beispiele unserer Projekte aus dem Bereich Apps und mobile Lösungen. International Continental Scientific Drilling Program Datenbankverwaltung Roemer- und Pelizaeus-Museum xpedeo App Terminal additor xpedeo Historisches Museum Frankfurt Mediaguide für Besucher- und Leihgeräte additor xpedeo
Agile Softwareentwicklung mit Scrum umsetzen

Agile Softwareentwicklung mit Scrum umsetzen

Die agile Softwareentwicklung ist ein essenzieller Teil unserer Full-Service-Digitalagentur. Sie bedarf einer engen Zusammenarbeit und guten Struktur im Projektdurchlauf. In diesem Blogbeitrag möchte ich euch zeigen, wie ihr Scrum in der Entwicklung einsetzen könnt.
Service App

Service App

Franz Kaminski Waggonbau Prozess-Digitalisierung in der Waggon-Wartung. Der Hamelner Waggonbauer Franz Kaminski setzt auf unsere Expertise im Bereich Digitalisierung. Wurde die Wartung der Waggons bisher aufwändig mit Papierzetteln begleitet, verwenden die Außendienstmitarbeiter:innen nun eine individuelle Web-Anwendung. Statt Papieraufträge auszufüllen, können die Mitarbeiter:innen die Waggons jetzt am Tablet auswählen, Auftragsdaten direkt eingeben und die jeweiligen Maßnahmen, wie beispielsweise Reparaturen oder Materialbedarf erfassen. Folgende Voraussetzungen haben wir bei der Entwicklung berücksichtigt: Online- und Offline-Nutzung gleichermaßen möglich Synchronisations-Adapter zum Daten-Abgleich Schnittstelle zur Übertragung von Datenbeständen aus externen Systemen Fazit: Neben der optimierten Weiterverarbeitung der Auftragsdaten kann Franz Kaminski Waggonbau eine vereinfachte und lückenlose Kommunikation mit seinen Endkund:innen garantieren.
Unsere Agile Softwareentwicklung wird perfekt auf Sie angepasst

Unsere Agile Softwareentwicklung wird perfekt auf Sie angepasst

Unsere Mitarbeiter entwickeln sowohl Spitzentechnologie für die Raumfahrt, als auch performante Softwarelösungen für andere Industrien. Lassen Sie uns gemeinsam das Wissen nutzen, um auch für Ihre Herausforderungen Lösungen zu finden – von der ersten Idee bis hin zur Implementierung. Themen der Softwareentwicklung im Überblick: Individualsoftware Sie suchen nach einer digitalen Lösung, um Ihre Geschäftsprozesse effizienter zu machen? Auf Basis einer modernen Architektur entwickeln wir individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen. Anwendungsmodernisierung Sehen Sie den Bedarf, Ihre Softwarelösung im Unternehmen zu modernisieren? Wir beraten Sie gerne und finden eine passende und kostengünstige Lösung. Anforderungsmanagement Unsere IREB-zertifizierten Anforderungsanalyse-Experten helfen Ihnen dabei, Ihre Anforderungen zu erheben, zu strukturieren und aufzuschreiben. Agiles Coaching Benötigen Sie Unterstützung bei Ihrer agilen Transformation? Wir bieten ein breites Spektrum an Erfahrungen aus unterschiedlichen Industrien und Team-Setups. Professional Services Sie benötigen zeitnah Verstärkung für Ihr Team bei Personalengpässen oder Auftragsspitzen? Wir stellen Ihnen gerne die Fähigkeiten unserer Experten zur Verfügung. Aktuelle Magazin-Beiträge zum Thema IT Security IT-Sicherheit Was ist eigentlich Social Engineering? Von einer scheinbar harmlosen SMS-Nachrichten bis hin zur raffinierten Phishing-Kampagne - wie Angreifer die Schwächen und das Vertrauen von Mitarbeitenden ausnutzen, um ihre Ziele zu erreichen. IT-Sicherheit Was ist Red Teaming und für wen ist es sinnvoll? In diesem Beitrag erklären wir Ihnen die Vorteile des Red Teamings und zeigen Ihnen auf, für welche Unternehmen sich die spezielle Form des Pentests eignet. IT-Sicherheit Wieso sollte Schwachstellenanalyse auch ein Thema für KMUs sein? Mehr als die Hälfte aller KMUs in Deutschland wurden bereits Opfer eines Cyberangriffs, je nach Ausmaß des Angriffs gab es finanzielle Schäden bis in die Millionenhöhe.
Microsoft Office 2024 - Professional Plus (Windows)

Microsoft Office 2024 - Professional Plus (Windows)

Microsoft Office 2024 für Windows Professional Plus ist die neueste Version der beliebten Office-Suite, die Ihnen alle Werkzeuge bietet, die Sie für Ihre täglichen Aufgaben benötigen. Diese Version enthält die neuesten Funktionen von Word, Excel, PowerPoint und Outlook, die Ihnen helfen, effizienter zu arbeiten und Ihre Produktivität zu steigern. Die Software ist für eine einmalige Aktivierung konzipiert, sodass Sie sie zeitlich unbegrenzt nutzen können, ohne sich um Abonnements kümmern zu müssen. Darüber hinaus erhalten Sie eine detaillierte Downloadanleitung, die Ihnen die Installation und Aktivierung erleichtert. Mit der Geld-zurück-Garantie können Sie sicher sein, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Kaufen Sie jetzt Microsoft Office 2024 und erleben Sie die Zukunft des Arbeitens!
NC-Programmierung

NC-Programmierung

Komplexes Bauteil? Ja, gerne Platinen, Schaufeln, Diffuser oder Integralfrästeile... In dieser Sparte ist kein Bauteil zu komplex für uns. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung sind wir mit den unterschiedlichsten Materialien ( CFK, GFK, Glare, Titan, Stahl,Aluminium, ... ) und NC-Maschinen vertraut. NC-Programmierung: CATIA V4, CATIA V5, CADRA, APT140, Siemens NX ,Index Virtual line Roboterprogrammierung: FAST-TIP Maschinensimulation: VERICUT Sollte Ihnen ein Postprozessor für Ihre Maschine fehlen: Wir entwickeln diesen gerne für Sie. Unsere NC-Programmierbereiche: Drehen Robotik Messen Integral-Fräsen Wasserstrahlschneiden Laserschneiden Nieten Turbinen Kontur-Fräsen
Künstliche-Intelligenz – KI

Künstliche-Intelligenz – KI

Die Künstliche Intelligenz ist Bestandteil unseres Dokumentenmanagement Systems. Die KI ist in der Lage anhand der Informationen eines Dokumenten, diesen zielgerichtet und ordentlich abzulegen. Die Automatische Klassifizierung übernimmt somit für Sie das Sortieren und Strukturieren der Daten. Die KI optimiert sich stetig, passt sich Ihren Bedürfnissen an und lernt durch Ihr Verhalten.
dashandwerk.net

dashandwerk.net

Handwerkersoftware in der Cloud Eine ideale Lösung für zukunftsorientierte Handwerker. Sparen Sie bis zu 20% Bürokosten. Sie können Ihre Büroarbeit überall erledigen. Von der Erstellung des Lieferscheines, der Rechnung bis zum Versand an den Steuerberater, alles ist möglich. Wir bieten Ihnen eine kostengünstige Software, einen guten Kundenservice, feste Ansprechsparten, kostenlose Updates sowie individuelle Anpassungen. Sie benötigen keine Computerkenntnisse. Starten Sie in die digitale Zukunft Preis: 30,00 / Monat WhatsApp Business: Ja Microsoft 365: Ja Zeiterfassung: Ja Mitarbeiterplanung: Ja Projektverwaltung: Ja Dokumentenmanagement: Ja Kontoauszug: Ja
Lexware Brutto-Rechnungen in Netto-Firmen

Lexware Brutto-Rechnungen in Netto-Firmen

Mit Stammdaten-Einstellungen und Druck-Programmanpassungen haben Sie die Möglichkeit in Netto Firmen auch Brutto Aufträge und Rechnungen zu verarbeiten. Software-Entwicklung: Deutschland
IT-Sachverständige, IT-Sicherheit

IT-Sachverständige, IT-Sicherheit

Privat- oder Firmenkunden profitieren von der Entwicklung und Absicherung bestehender oder neu zu planender IT-Systeme sowie ihrer angeschlossenen EDV-Komponenten. Sie wollen eine umsetzungsfähige und ganzheitliche IT-Sicherheitsstrategie, die Ihnen einen Rundum-Sorglos-Cyberschutz garantiert? Dann ist der erste Schritt eine professionelle IT-Beratung, aus der konkrete Sicherheits-empfehlungen hervorgehen. - In unserer Tätigkeit als zertifizierte und geprüfte Diplom-Sachverständige für Informationstechnologie (BDSH, DGuSV) sind wir als EDV-Gutachter und IT-Sachverständige seit dem Jahr 2007 als bundesweites Sachverstän-digenbüro tätig. Wir analysieren Ihr IT-Risiko und geben fachspezifische Ratschläge, damit Ihre Firma weiterhin auf der sicheren digitalen Seite steht ! Für Versicherungen bieten wir die Begutachtung und Bewertung von EDV-Überspannungsschäden am Schadens-ort an. Auszug aus unseren Leistungen: ------------------------------------------- ► Datenträgervernichtung ► Beweismittelsicherung ► IT-Fehleranalysen ► Datenlöschung ► Datenrettung ► IT-Sicherheit ► IT-Beratung ► IT-Forensic
Interaktiver Leitfaden für die Hard- und Softwareentwicklung von Avionik

Interaktiver Leitfaden für die Hard- und Softwareentwicklung von Avionik

Auf Basis des promcenters und mit finanzieller Unterstützung des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und der Wirtschaftsförderung Bremen wurde in einem Konsortium mit dem Bremer Institut für Produktion und Logistik (BIBA) und der Firma WIHM-Tech GmbH das Aviation Engineering Tool (AET) entwickelt. Das AET ist ein datenbankgestützter und web-basierte Leitfaden zur Entwicklung von komplexer und sicherheitskritischer Soft- und Hardware nach den internationalen Luftfahrtstandards DO-178B und DO-254. Auch unternehmenseigene Standards wie z.B. die ABD0100 von Airbus können einfach integriert werden. Neben Equipment sollen zukünftig auch komplexe Systeme z. B. nach ARP4754 und ABD0200 mit Hilfe des AET entwickelt werden. Das Aviation Engineering Tool führt den Anwender durch die Planungs-, Entwicklungs- und Zertifizierungsphase im Avionik Engineering. In diesen Phasen haben die Anwender eine Reihe von vorgeschriebenen Lebenszyklus-Prozessen zu verfolgen, um den Standards in der Entwicklung von Avionik und den Anforderungen der Luftfahrtbehörden gerecht zu werden. Das AET gibt einen Überblick über alle Prozesse unter Berücksichtigung internationaler Standards sowie eigener Richtlinien. Es liefert bequem Schritt-für-Schritt Anweisungen und bietet zusätzliche und passgenaue Unterstützung für jeden Prozessschritt und jede Aktivität. Das AET verwaltet mehrere Rollen – Design, Verification (V+V), Configuration Management (CM), Quality Assurance (QA) – und löst sowohl allgemeine als auch rollenspezifische Anwenderfragen. Download AET Produktbroschüre (pdf) Das Projekt wurde gefördert durch:
Business Intelligence Software

Business Intelligence Software

Technologieübergreifend: xax unterstützt mit Business Intelligence-Software führender Hersteller Business Intelligence-Software führt die Daten Ihrer bestehenden und relevanten Vorsysteme zusammen, kombiniert diese Informationen in geeigneter und betriebswirtschaftlich korrekter Weise, erzeugt aussagekräftige Reports und bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der Analyse, Steuerung und Planung. Mit Business Intelligence-Werkzeugen können Sie Ihre unternehmerischen Entscheidungen noch fundierter und schneller treffen, aufgrund zentraler Daten, stetig aktuell und vor allem konsistent. Um mit Ihnen gemeinsam Ihre maßgeschneiderte Business Intelligence-Lösung gemäß der individuellen Anforderungen zu finden und zu realisieren, greift das Experten-Team von xax auf professionelle und erprobte Lösungen zurück. Wir sind zertifizierter Partner für: Infor: PM, BI, d/EPM (ehem. MIS Alea), BIRST Qlik: QlikView, Qlik Sense, QlikView NPrinting BOARD: BOARD das All in One-Toolkit Jedox: Enterprise Performance Management – nahtlos integriert LucaNet: PLanner, Financial Consolidation Microsoft: SQL Server, SSAS, SSRS, SSIS, DWH, Excel Exasol – die hoch performante Analytics-Datenbank AnalyticsCreator: Data Warehouse- und Full BI-Stack-Automation Datavault Builder: Agile DWH-Modellierung Theobald Software: SAP Datenextraktion, ETL, Xtract IS, Xtract Universal Business Intelligence-Lösungen kommen in verschiedensten Unternehmensbereichen zum Einsatz Neben klassische Finanzinformationen (GuV, Bilanz, Liquidität, Deckungsbeitrag, Plan/Ist-Vergleich, usw.) leisten professionelle BI- und CPM-Systeme demnach auch Unterstützung in den Bereichen Vertriebsanalyse und -planung, Projektmanagement, Konsolidierung, Umsatz-, und Absatzplanung Personalanalyse, Marketingreporting, Lageranalysen und vieles mehr. Wie Business Intelligence genau in den einzelnen Fachbereichen angewandt wird, können Sie unter Business Intelligence für Ihr Controlling erfahren. Alle wesentlichen Kennzahlen und Berichte Ihres Unternehmens werden in einer einheitlichen Oberfläche dargestellt und laufend aktualisiert. Der Zugriff auf Informationen kann dabei lokal, via Webbrowser, bsw. als PDF oder Excel, und natürlich via mobile device: Smartphone und Tablet erfolgen: ganz genau so, wie es für Sie sinnvoll, ergonomisch und nützlich ist. An Vorsystemen unterstützen wir eine breite Palette, darunter bspw. SAP, MS Dynamics/Navision, DATEV, Lexware, Sage, Infor, etc. Wir setzen auf verschiedene hochperformante ETL-Werkzeuge und Data Management-Lösungen, können aber auch eigene ETL-Werkzeuge für die Befüllung und Anbindung eines Data Warehouses einrichten. Individuelle Business Intelligence,- Corporate Performance Management-, und Data Management-Lösungen ganz nach Ihrer gegebenen IT-Infrastruktur und gemäß Ihren individuellen Anforderungen – Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand. Welche die passende Business Intelligence Lösung für Ihre Anforderungen ist, finden wir gerne mit Ihnen gemeinsam heraus.
ALPHAPLAN Warenwirtschaft: Funktionen der Software

ALPHAPLAN Warenwirtschaft: Funktionen der Software

Mit dem Warenwirtschaftssystem von ALPHAPLAN erhöhen Sie die Transparenz in Ihrem Unternehmen, fördern die Zusammenarbeit und erhöhen die Produktivität. Erfahren Sie im Folgenden mehr über die Vorteile der Software und wie Sie von Ihr profitieren können: Warenwirtschaftssystem Highlights Effizientes Suchsystem Einfaches suchen, schnelles Finden. Nutzen Sie unser effizientes Suchsystem und sparen Sie viel Zeit bei der täglichen Arbeit mit Suchvorschlägen, vergleichender und globaler Suche sowie vielen Suchparametern. Die Suchfilter können userspezifisch gespeichert werden, damit Routine-Arbeiten noch schneller gehen. Hohe Benutzerfreundlichkeit Passen Sie das Warenwirtschaftssystem nach Ihren Vorstellungen an und erhöhen Sie die Produktivität in Ihrem Arbeitsalltag, indem Sie Favoriten oder Kacheln mit Schnellzugriffen anlegen, Datensätze und Fenster per Drag and Drop verschieben, im Splitscreen arbeiten oder eigene Ansichten und übersichtliche Dashboard erstellen. Alle Daten an einem Ort Behalten Sie jederzeit den Überblick über Stammdaten, Termine, Aufgaben, Verkaufsbelege wie Angebote, Lieferscheine und Rechnungen, die Kommunikation mit Kunden, die Verkaufs- und Preishistorie, die Umsätze und vieles mehr. Ebenso den Einkaufsbereich mit automatisierten Bestellvorschlägen, Bestellungen, Lieferanten Mahnungen bis zum Wareneingang. Umfassendes Preis- und Rabattsystem Die Preisfindung im Handel kann durchaus komplex sein. Kundenindividuelle Preise, Aktionen, Staffelpreise, Sofort- und Nachkalkulationsrabatte, Preise für Waren- oder Adressgruppen. ALPHAPLAN unterstützt Sie dabei und zieht automatisch den richtigen Preis nach vordefinierten Prioritäten. Prozesse automatisieren & Zeit sparen Mit unserem Warenwirtschaftssystem können Sie alltägliche Aufgaben automatisieren, sodass Ihre Mitarbeitenden mehr Zeit für andere Aufgaben haben. Generieren Sie beispielsweise automatisch analoge oder digitale Packlisten für den Versand nach einem Auftrag, fragen Sie gleichzeitig mehrere Lieferanten oder Speditionen an, profitieren Sie von der automatischen Rückstandsauflösung uvm. Daten intelligent aufbereitet ALPHAPLAN liefert Ihnen mit wenigen Klicks eine transparente Übersicht über Warenbestände und –prognosen, Lieferantenpreisentwicklungen, Abweichungen von üblichen Umsätzen bei Kunden, offene Posten, Belegverfolgungen und zahlreiche weitere Daten. Die Darstellung geht weit über den üblichen Standard hinaus und wird Ihnen bei strategischen Entscheidungen enorm helfen. Einfache Warenbeschaffung mit der ALPHAPLAN WaWi Die ALPHAPLAN WaWi erfüllt eine wichtige Aufgabe: Sie stellt die Verfügbarkeit von Waren sicher und verschafft Ihnen eine gute Übersicht über die Warenbestände und -verbräuche. Dabei ermittelt die Software den Bedarf präzise und stellt eine Vergleichbarkeit zwischen verschiedenen Lieferanten her. Hier die wichtigsten Vorteile im Überblick: automatische Bedarfsermittlung intelligente Einkaufsvorschläge Preiskontrolle und -übersicht; Preishistorie für niedrigste Einkaufspreise übersichtliche Vergleiche zwischen Lieferanten zeitsparende Artikelanlage Insgesamt bietet ALPHAPLAN zahlreiche Funktionen, die den Arbeitsalltag im Einkauf enorm erleichtern. Weitere Details finden Sie auf unserer Übersichtsseite für Einkäufer. Wawi-Software unterstützt bei der effizienten Lagerverwaltung Ob bei der Inventur oder im Alltagsgeschäft, mit unserer Warenwirtschaft-Software können Sie Ihre Lagerlogistik effizient und zeitsparend verwalten, bestehende Prozesse optimieren und wiederkehrende Aufgaben automatisieren. Das hält ALPHALPAN im Bereich Lager und Logistik u.a. für Sie bereit: anpassbare Dashboards mit wichtigen Kennzahlen Lagerbewegungsprotokolle Permanente- oder Stichtagsinvent