Finden Sie schnell softwares für Ihr Unternehmen: 478 Ergebnisse

Wartungsverträge: Langfristige Unterstützung für kontinuierlichen Betrieb

Wartungsverträge: Langfristige Unterstützung für kontinuierlichen Betrieb

Mit unseren Wartungsverträgen bieten wir Ihnen langfristige Unterstützung und Serviceleistungen, um den kontinuierlichen Betrieb Ihrer Identifikationssysteme sicherzustellen. Unsere Verträge beinhalten regelmäßige Wartungen, schnelle Reparaturdienste und technischen Support. So minimieren wir Ausfallzeiten und gewährleisten eine konstante Leistungsfähigkeit Ihrer Geräte.
ZeugnisParser (Arbeitszeugnis Analyse)

ZeugnisParser (Arbeitszeugnis Analyse)

Welche Botschaften stehen im Arbeitszeugnissen? Arbeitnehmer und Personaler können qualifizierte Arbeitszeugnisse automatisiert innerhalb von Sekunden auswerten. Ein Arbeitszeugnis prüfen war nie so einfach. Sie erfahren alles Notwendige aus Arbeitszeugnissen Ihrer Bewerber ohne Zeitaufwand und Know-how der Zeugnissprache. Der ZeugnisParser extrahiert und analysiert sekundenschnell alle Arbeitszeugnisse Ihrer Bewerber. Unsere Lösung unterstützt Sie bei der Auswahl Ihrer Bewerber. Dabei steht Ihnen unser ZeugnisParser als Stand-Alone Cloudlösung oder integriert in Ihrem Bewerbermanagementsystem zur Verfügung. Sie wollen unseren ZeugnisParser in Ihre Applikation integrieren? Kein Problem sprechen Sie uns auf unsere API an. Website https://www.verlingo.de/products/Zeugnisparser Arbeitnehmer können die versteckten Botschaften in Ihren Arbeitszeugnissen auf unsere Zeugnisplattform automatisiert innerhalb weniger Sekunden entschlüsseln lassen und erfahren somit ohne teure Anwaltskosten, was der Chef wirklich denkt.
Personalrekrutierung, Digitales Recruiting,  platziert mit  neuesten Technologien  Stellenanzeigen auf sozialen Medien

Personalrekrutierung, Digitales Recruiting, platziert mit neuesten Technologien Stellenanzeigen auf sozialen Medien

Unser digitales Recruiting nutzt die neuesten Technologien, um Ihre Stellenanzeigen gezielt auf sozialen Medien zu platzieren. Wir bieten Fachkräften die Möglichkeit, sich unkompliziert zu bewerben, und unterstützen Sie dabei, die besten Kandidaten auszuwählen. Mit unserer Hilfe können Sie den Bewerbungsprozess effizient gestalten und die passenden Mitarbeiter für Ihr Unternehmen gewinnen.
Logistikhardware: Etiketten, Etikettendrucker, Handscanner, Waagen

Logistikhardware: Etiketten, Etikettendrucker, Handscanner, Waagen

ie benötigen noch die passende Hardware wie Etiketten, Etikettendrucker, Handscanner oder Waagen? Hier erhalten Sie eine umfangreiche Auswahl an Hardwaretechnik für Ihr Unternehmen Etiketten / Transferfolien Wir liefern spezielle Etiketten und Folien für den Bereich Lagern und versenden. Dabei haben wir eine Auswahl von Standardformaten, die wir auch in Kleinstmengen abgeben können. Wir halten permanent mehrere Tausend Einheiten vor um diese schnell liefern zu können. Gerne bieten wir auch Sonderformate mit kurzer Lieferzeit und hoher Qualität an. Etikettendrucker Unsere Lösungen arbeiten grundsätzlich möglichst mit den vorhandenen Geräten. Gibt es jedoch Bedarf aufgrund Ersatz- oder Neuanschaffung liefern wir gerne die entsprechenden Drucker um eine schnelle Integration zu gewährleisten. Wir haben festen Lieferanten und Empfehlungen, können jedoch jeden Etikettendrucker liefern und auf Wunsch unter Pflege nehmen. Barcode Scanner Ob Sie am Arbeitsplatz schnell zur einen Barcode scannen möchten oder im Lager mobile Geräte benötigen. Wir liefern Ihnen gerne die nötigen Geräte und beraten Sie bei komplexeren Anwendungen. Dabei haben wir für die schnelle Lieferung eine große Anzahl von Scannern auf Lager und können bei Bedarf spezielle oder sehr hochwertige Geräte zeitnah beschaffen und/oder vorkonfigurieren. Wiegetechnik Seit vielen Jahren sind wir beständiger Lieferant von Paket- und Palettenwaagen für unsere Kunden. Dabei bieten wir USB gestützte Systeme und netzwerkfähige Waagen. Die Wiegebereiche und Plattformen stimmen wir mit Ihnen gerne ab. Ebenso bieten wir bei Bedarf die entsprechende Eichung und Service für die Systeme, sowie Spezial-Waagen für besondere Anwendungen.
Flexible Lagerlogistik, Warehousing, Kommissionierung, Beschaffung, Distribution, Value Added Services

Flexible Lagerlogistik, Warehousing, Kommissionierung, Beschaffung, Distribution, Value Added Services

Unsere flexible Lagerlogistik bietet maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Lagerbedürfnisse. Mit umfassenden Dienstleistungen wie Warehousing, Kommissionierung, Beschaffung und Distribution sorgen wir für eine effiziente und kosteneffiziente Abwicklung Ihrer Logistikprozesse. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und modernster Infrastruktur, um Ihre Lieferketten zu optimieren und Ihre Kunden stets termingerecht zu beliefern.
stashcat® - Messenger und Dateiablage

stashcat® - Messenger und Dateiablage

stashcat kombiniert die gewohnten Chat-Funktionalitäten mit eigenem Cloud-Speicher zu einer sicheren, datenschutzkonformen Kommunikationsumgebung.
Visualisierung von SmartHome-Prozessen

Visualisierung von SmartHome-Prozessen

Die Visualisierung von SmartHome-Prozessen ermöglicht es Ihnen, den Status und die Leistung Ihrer Haustechnik in Echtzeit zu überwachen. Mit unseren Lösungen können Sie Ihre SmartHome-Prozesse visualisieren und analysieren, um die Effizienz und den Komfort zu erhöhen. Unsere Systeme bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Haustechnik intuitiv zu steuern. Mit unserer Visualisierungslösung können Sie Ihre SmartHome-Prozesse einfach und effektiv überwachen. Unsere Systeme sind benutzerfreundlich und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Haustechnik nach Ihren Wünschen anzupassen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre SmartHome-Erfahrung zu optimieren.
J1939 Protocol Stack

J1939 Protocol Stack

SAE-J1939-Unterstützung für esd CAN-Boards und SoCs mit CAN Features - Alle SAE J1939-Kommunikationsmechanismen werden unterstützt (ausgenommen Bridge- Funktion) - Volle Unterstützung der Übertragungsprotokolle 'TP-BAM'/'TP-CM' zur Übermittlung großer Datenblöcke - Schnelle Software-Entwicklung durch komfortable Funktionen wie das automatische Senden von PGN-Daten oder die Callback-Funktion für eingehende Anfragen - Automatische Behandlung des Address-Claiming-Verfahrens durch Callback-Funktion: alle vier Address-Konfigurationstypen sind möglich - Vorauswahl der Meldungen nach PGN und Quelladresse - Parallele Kommunikation mit mehreren ECUs - Unterstützt die zyklische Übertragung von PGN-Daten - Unterstützt mehrere physikalische CAN-Ports - Unterstützt mehrere logische Geräte am selben CAN-Port - Lizenz für Quellcode erhältlich - J1939 Protocol Stack release notes
norGIS IMNET Netzleitungsionformationsystem

norGIS IMNET Netzleitungsionformationsystem

Fachschale für QGIS, AutoCAD und BricsCAD zur Dokumentation und Verwaltung von versorgenden Leitungen, Hausanschlüssen und Armaturen Das norGIS IMNET beinhaltet die Sparten Gas, Wasser, Strom und Fernwärme. Die Datenhaltung im norGIS IMNET beruht auf dem DVGW-konformen GAWANIS-Datenmodell. Sicherstellung aller topologischen Bezüge innerhalb der Datenbank. Mehrere Planebene wie Bestandspläne und Übersichtspläne werden unterstützt. Die Fachschalen der norBIT GmbH nutzen das Open Source Datenbanksystem PostgreSQL und können mit QGIS, AutoCAD und BricsCAD betrieben werden.
sykasoft SHK-Warenwirtschaft und Kundendienstmanagement

sykasoft SHK-Warenwirtschaft und Kundendienstmanagement

Software für die Büro-Organisation in der Baunebenbranche Haustechnik TGA Technische Gebäudeausstattung: für die Branche SHK (Sanitär, Heizung, Klima), Kälte, Anlagenbau und technischen Kundendienst. sykasoft gehört zu den führenden Branchenprogrammen der SHK-Branche und überzeugt mit seinen vielfältigen Leistungspunkten. Syka-Soft GmbH & Co. KG mit Sitz in Würzburg entwickelt und vertreibt seit 1982 Software für die kaufmännische Organisation in kleinen bis mittelständischen Unternehmen. Die Software ist bei ca. 3000 Betrieben auf über 8000 Arbeitsplätzen im Einsatz. Syka-Soft bietet Software und Services für die Büro-Organisation in der Baunebenbranche Haustechnik TGA Technische Gebäudeausstattung: für die Branche SHK (Sanitär, Heizung, Klima), Kälte, Elektro, Anlagenbau und technischen Kundendienst. Programme wie Einsatzplaner, Mobile Aufträge, Zeiterfassung sind für Dienstleistungsunternehmen aller Branchen geeignet. Allen sykasoft-Anwendern den optimalen Nutzen zu bieten, damit sich der Einsatz von Software rentiert und auszahlt, ist die Philosophie von Syka-Soft. Nicht nur Innovationen und leistungsstarke Funktionen sondern auch gute Betreuung der Kunden und Kontinuität sind wichtig. Benutzerservice ist bei Syka-Soft rundum gewährleistet: Ob Telefonhotline oder Fernwartung mit Netviewer, Formularservice für das individuelle Erscheinungsbild oder Seminare zu verschiedenen Themen, für die effiziente Anwendung, sowie Unterstützung vor Ort – Syka-Soft versteht sich als Ihr Berater und Dienstleister: Software. Und mehr Erfolgreich in der Vergangenheit ist Syka-Soft ein zuverlässiger Partner für die Zukunft. Neue Systeme und neue Standards – die Syka-Soft mitbestimmt und selbst schafft – das Programm wird ständig weiterentwickelt. Durch Softwarepflege sind die Anwender immer auf dem neuesten Stand. Durch Ihre Anregungen, die in die Entwicklung einfließen, können Sie die Zukunft mit gestalten. Mit dem sykasoft Programm sorgen Sie für reibungslose Arbeitsabläufe und optimieren Ihre Organisation. Von A wie Angebot bis Z wie Zeiterfassung stellt Ihnen die Software alle in der Branche benötigten Werkzeuge zur Verfügung. Das sykasoft Programm versteht Ihr Handwerk. Es ist durch die übersichtliche Oberfläche leicht zu verstehen und einfach zu bedienen. Mit sykasoft sind Sie bereit für alle Standards der Informationswelt, für den Austausch mit allen Schnittstellen und Medien, beispielsweise mobile Anbindungen. SQL-Datenbanken bieten Sicherheit, Stabilität und Leistung. sykasoft wächst mit den Anforderungen. Vom Existenzgründer bis zu mittelständischen Unternehmen, vom Einplatz bis zu großen Netzwerken – das Programm passt sich Ihrem Betrieb und Ihren Ansprüchen an. Für den Einsteiger gibt es ein preiswertes Grundpaket, bestehend aus den Modulen Adressen/Kommunikation, Artikel/Datanorm, Kalkulation und Auftragsbearbeitung. Durch die modulare Struktur kann das Programm jederzeit erweitert werden – je nach Schwerpunkt und Anspruch im Bereich Kundendienst, Projektauftrag, Materialwirtschaft oder Zahlungsverkehr/Finanzen.
LinkAhead - Forschungsdatenmanagement

LinkAhead - Forschungsdatenmanagement

LinkAhead ermöglicht professionelles Forschungsdatenmanagement, wo andere Ansätze zu starr und unflexibel sind. Agilität und einfache Änderungen des Datenmodells stehen im Vordergrund. Der schnelle Wandel in Forschung und Entwicklung genauso wie in vernetzten Fertigungsanlagen steht im Zentrum des Designs von LinkAhead, der dynamischen semantischen Datenbank für vernetzte und wissenschaftliche Daten. Daten und Metadaten lassen sich mit LinkAhead strukturiert und automatisiert ablegen. Die Datenmodelle von LinkAhead passen sich an veränderte Datenstrukturen an, so können Sie Ihren Datenschatz einfach durchsuchen. Ihr Vorteil im Forschungsdatenmanagement Der Softwarebaukasten LinkAhead ermöglicht professionelles Datenmanagement dort, wo andere Ansätze zu starr und unflexibel sind. Bei LinkAhead steht die Flexibilität im Vordergrund, so dass Änderungen beispielsweise aufgrund von geänderten Bedürfnissen leicht möglich sind, zum Beispiel bei neuen Rahmenbedingungen, moderneren Geräte oder wechselnden Auswertungsanforderungen. Die Software wurde am Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation in Göttingen entwickelt und 2018 als Open-Source veröffentlicht. Die IndiScale GmbH bietet ihren Kunden hierzu Beratung, Support und kundenspezifische Anpassungen an. Lizenz: Open-Source URL: https://www.indiscale.com/linkahead LinkAhead: https://getlinkahead.com/
Virtual HMI-Modul für SPS-ANALYZER pro 6

Virtual HMI-Modul für SPS-ANALYZER pro 6

Das Virtual HMI-Modul für den SPS-ANALYZER pro 6 ermöglicht eine verbesserte Analyse von Bedienabläufen durch nachträgliche HMI-Visualisierung aus aufgezeichneten Prozessdaten. Die HMI-Visualisierung kann auch live während der Erfassung erfolgen. Dies ist bei der Aufklärung von Anlagen-Unfällen, bei denen menschliches Bedienpersonal involviert ist, äußerst hilfreich. Anhand der durch die nachträgliche HMI-Visualisierung möglichen alternativen Sicht auf die Prozessdaten, z. B. bei einem Kran, lässt sich eine mögliche Fehlbedienung leichter erkennen. Die Stellung von Joysticks („Meisterschalter“), Tasten sowie wichtigen Parametern, wie Last oder Windgeschwindigkeit, ist auf einen Blick sichtbar – viel intuitiver, als beim Betrachten der Prozesssignale über der Zeitachse. Die HMI-Visualisierung kann neben dem zeitlichen Verlauf der Prozessdaten (SPS-Signale) und der Videospur angezeigt werden. Alle Fensterinhalte werden zeitsynchron zueinander dargestellt, d. h., verschiebt man beispielsweise den Signalcursor in den Prozessdaten, dann sieht man unmittelbar die Änderungen in der HMI-Visualisierung (Bedienung) sowie das Videobild zu diesem Zeitpunkt. Die gewonnenen Erkenntnisse aus dem Einsatz des Virtual HMI-Moduls sind auch für Trainings- und Optimierungszwecke hinsichtlich Anlagenbedienung hochinteressant. Das Virtual HMI-Modul benötigt im Gegensatz zu einer Video-Capturing-Lösung praktisch keinen zusätzlichen Speicher, da die HMI-Darstellung aus den aufgezeichneten Prozessdaten erfolgt. Das individuelle HMI-Signalfenster lässt sich mit dem integrierten Editor leicht gestalten. Alle gängigen Bedienelemente und Anzeigen sind frei positionier- und farblich anpassbar. So können Bedienoberflächen von Maschinen und Anlagen aller Art problemlos nachgebildet werden.
Materialflusssteuerung

Materialflusssteuerung

Aussetzer in der Intralogistik sind teuer. Die COGLAS Logistiksoftware optimiert die Materialflusssteuerung in Ihrem Lager. Ihr Einstieg in die Lager-Automatisierung Schneller, langsamer, warten, stopp! Der Materialflussrechner sorgt für eine reibungslose Logistikkette, indem er Ihre logistischen Anlagen wie Regale und Fördertechnik sowie Verpackungslinien automatisch koordiniert. Engpässe und Staus werden dadurch vermieden und Folgeprozesse wie der Warenversand oder die Fertigung werden nicht von Ihrer Logistik ausgebremst. Sämtliche Prozesse können zudem in Echtzeit am Bildschirm mitverfolgt und gesteuert werden. - Automatisierung des Lagers - Prozess-Visualisierung - Für alle Anlagentypen - Daten in Echtzeit Echte Automatisierung Gehen Sie mit COGLAS den Weg in die Lager-Automatisierung und profitieren Sie von kürzeren Durchlaufzeiten, geringeren Prozesskosten und niedrigeren Fehlerquoten. Bewährte Technologie COGLAS entwickelt seit 30 Jahren innovative Softwarelösungen für die Lagerlogistik. Unsere Systeme sind deutschlandweit bei namhaften Unternehmen im Einsatz. Überall integrierbar Unser Materialflussrechner nutzt Standard-Schnittstellen und lässt sich daher in jede beliebige Lagerstruktur integrieren. Alle gängigen Anlagentypen werden unterstützt. Der Materialflussrechner als zentrales Steuermodul Je komplexer das Lager, umso größer die Herausforderungen: Anlagen zur Paletten- und Behälterfördertechnik, Regalbediengeräte, Karussell-Lager, Verpackungslinien und Sensortechnik müssen für einen reibungslosen Warenfluss im Takt arbeiten. Hierfür braucht es ein zentrales Steuermodul wie den Materialflussrechner (MFR) von COGLAS. Er empfängt von Ihren Anlagen aktuelle Bewegungsdaten und wertet diese aus. Hierbei erkennt das System kritische Situationen wie blockierte Teilwege. Anhand des Inputs optimiert der MFR den Warenfluss und sendet Steuerbefehle an die Komponenten zurück, um eine reibungslose Logistikkette sicherzustellen. Am Bildschirm können Lagermitarbeiter den aktuellen Materialfluss verfolgen. Diagramme mit der eigenen Lagertopologie, Staustrecken, Loops und Übergabepunkten werden auf einfache Weise visualisiert, und Benutzer können in sämtliche Abläufe eingreifen. Prozesse im Blick behalten Verfolgen Sie in Echtzeit am Bildschirm den Warenfluss in Ihrem Lager. Der Materialflussrechner visualisiert anhand von farbigen Diagrammen sämtliche logistischen Abläufe. Direkt eingreifen Greifen Sie bei Bedarf direkt ein und steuern Sie logistische Vorgänge per Mausklick. Alle Befehle werden vom Materialflussrechner direkt an Ihre Anlagen weitergeleitet. Individuell steuern Der Materialflussrechner kann individuell auf Ihre Bedürfnisse eingestellt werden. Logistische Bewegungen werden optimal an Ihrer Lagertopologie ausgerichtet.
Jahreskarten, Abonnementen, Kundenkarten, Rabattkarten

Jahreskarten, Abonnementen, Kundenkarten, Rabattkarten

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neXt RC Heli Simulator auf CD ROM

neXt RC Heli Simulator auf CD ROM

neXt RC Heli Simulator auf CD ROM
Testen Sie mit wenigen Personen, dafür öfter!

Testen Sie mit wenigen Personen, dafür öfter!

Die Wissenschaft kann sich nicht auf eine Zahl einigen: Reichen fünf Testpersonen? Oder braucht es acht, um 80 % der Usability-Probleme zu entdecken? Wie heterogen darf die Zielgruppe dann sein? Unsere Antwort ist einfach: Die größte Steigerung des Erkenntnisgewinns erhalten Sie nicht durch eine große Stichprobe, sondern durch eine zweite Test-Iteration. So können die Ergebnisse aus dem ersten UX-Test bereits in das Konzept einfließen. Durch einen zweiten UX-Test (z. B. 2 Wochen später) kann direkt evaluiert werden, ob die Änderungen den gewünschten Effekt herbeiführen. Zusätzlich können Fragestellungen beantwortet werden, die sich erst im Laufe des Projekts ergeben haben. Sie möchten mehr über iteratives, agiles UX Testing erfahren? Sprechen Sie uns einfach an.
Smartphone / Tablet App

Smartphone / Tablet App

Auf diesen Tag haben wir uns seit der ersten Idee des neuen OSIS gefreut. Von Zeit zu Zeit entsteht ein neues Produkt, das alles in sich vereint! Wir stellen Ihnen drei revolutionäre Module vor: Das erste ist eine Software, die ohne Preisliste Ihre Leistungen abrechnet. Das zweite ist eine Software die den gesamten Workflow Ihres Betriebes abbildet und das dritte ist ein Produkt, dass QM, elektronischer Kostenvoranschlag, Werkstatt, Datenübermittlung, Finanzen und Warenwirtschaft inklusive Kasse meistert. Wir nennen es OSIS, das Orthopädieschuhtechnik-Informationssystem. Aus 20 Jahre Erfahrung mit unserem Rezept- Verordnungsmanagement, wurde das neue OSIS entwickelt. Es ist speziell für die Bereiche Orthopädietechnik und Orthopädieschuhtechnik entwickelt worden. Was macht es so besonders? Es bildet den gesamten Workflow in den oben genannten Branchen ab, von Kundenaufnahme bis zur Abrechnung der erbrachten Leistung gegenüber dem Kunden und den Krankenkassen sowie wie allen anderen Kostenträgern. Es kann ohne Preislisten arbeiten, denn es hat einen direkten Draht zum Vertragsmanager 2, der von Ihrer Innung eingesetzt wird. Es unterstützt den Bereich Qualitätsmanagement, weil es sich an den Vorgaben der HAWE-Service orientiert. Es beherrscht die Chargenrückverfolgung, weil es im Hintergrund mit einem der besten ERP-Systeme für kleine und mittlere Unternehmen der Medizinprodukte-Branche arbeitet. Seien Sie gespannt und überzeugen Sie sich selber! Wir freuen uns auf das Rollout in 2022 und erwarten Sie.
F-COST - der Frachtkostenmanager

F-COST - der Frachtkostenmanager

Das Ermitteln und Kontrollieren Ihrer Frachtkosten ist die zentrale Aufgabe von F-COST®. Dabei vereinen Sie verschiedene Versandwege und Typen in einer zentralen Lösung. F-COST - der Frachtkostenmanager Das Ermitteln und Kontrollieren Ihrer Frachtkosten ist die zentrale Aufgabe von F-COST®. Dabei vereinen Sie verschiedene Versandwege und Typen (z.B. Paket, Express, Spedition) in einer zentralen Lösung. F-COST® berechnet anhand Ihrer persönlichen Tarife die vereinbarten Kosten – unabhängig vom Dienstleister. Nutzen Sie diese als Entscheidung für den Dienstleister, zur Weiterbelastung an Kunden, Kostenstellen oder Tochtergesellschaften. Durch die hohe, regelbasierte Flexibilität sind auch komplexe Preisvereinbarungen strukturiert und verständlich zu erfassen. Nutzen Sie F-COST® branchenunabhängig. Ob Sie Fulfillmentanbieter, Produktionsunternehmen, Handelshaus oder Logistiker sind – F-COST® verhilft Ihnen zu mehr Transparenz, Zeit und weniger Kosten. Für Versand- und Logistikleiter Ermitteln Se die korrekten Tarife, finden Sie die richtige Versandstruktur und erkennen Sie Ihre Optimierungspotentiale. Gerade bei internationalen Sendungen, Expresslieferungen und Stückgut gibt es sehr unterschiedliche Tarifstrukturen. Machen Sie dies transparent und schnell verfügbar. Für Controlling und Einkauf Frachtkosten kontrollieren und auswerten ist ein wichtiger Aspekt in der Kalkulation und Rechnungsprüfung. Aber auch die Weiterbelastung nach Kostenstellen, an Kunden oder Tochtergesellschaften sind häufige Aufgabenstellungen. F-COST® kann beliebig viele, auch strukturell abweichende, Tarife pro Sendung ermitteln und Ihnen zur Verfügung stellen. Über entsprechende Auswertungen und Reporte oder automatisierte Schnittstellen minimieren Sie die Fehlerquellen und beschleunigen die Abwicklung erheblich.
Z-GBS - die Gelangensbestätigung

Z-GBS - die Gelangensbestätigung

Automatisierte Erstellung und Versendung der Gelangensbestätigung, intergriertes Mahnwesen und weitere Funktionalitäten ermöglichen Ihnen effizente Geschäftsprozesse beim Warenversand innerhalb der EU Z-GBS - Die Gelangensbestätigung Automatisierte Erstellung und Versendung der Gelangensbestätigung, intergriertes Mahnwesen und weitere Funktionalitäten ermöglichen Ihnen effizente Geschäftsprozesse beim Warenversand innerhalb der EU. Gelangensbestätigung einfach erhalten Aufgrund der Rechnungs-/Lieferscheindaten wird automatisch eine Gelangensbestätigung erzeugt. Eine manuelle Erfassung ist ebenfalls möglich. Der Versand erfolgt automatisiert per per E-Mail, Link zum Portal oder per Post und Rückläufer werden ebenfalls automatisiert erfasst. Zusätzlich ist eine Prüfung der USt-IdNr. möglich. Vorteile und Nutzen in der Praxis Durch den Einsatz unserer Softwarelösung zur Gelangensbestätigung werden viele in der Praxis üblichen manuelle Arbeitsschritte von einer Software abgenommen und überwacht, wie etwa der Versand von Gelangensbestätigungen und das Mahnen von ausstehenden Bestätigungen. Durch zusätzliche Funktionserweiterungen wird der Automatisierungsgrad erhöht und der manuelle Aufwand wird deutlich verringert, wodurch ein noch effizienteres Arbeiten möglich wird. Die Nachweise des Gelangens werden gesetzeskonform erstellt und werden sicher archiviert. Bei einer Betriebsprüfung durch das Finanzministerium sind Sie somit auf der sicheren Seite.
P-CALC - Präferenzkalkulation und Warenursprung

P-CALC - Präferenzkalkulation und Warenursprung

Mit P-CALC® ermitteln Sie bei eigengefertigten Produkten auf Basis von Stücklisten den jeweiligen Grenzwert zur Erlangung der Präferenzberechtigung. P-CALC - Präferenzkalkulation und Warenursprung Mit P-CALC® ermitteln Sie bei eigengefertigten Produkten auf Basis von Stücklisten den jeweiligen Grenzwert zur Erlangung der Präferenzberechtigung. Bei Handelsware wird der Warenursprung ermittelt und dabei auch berücksichtigt, wenn gleiche Vorprodukte von mehreren Lieferanten bezogen werden. Auf Basis Ihres bisherigen Bestell-/Einkaufsverhalten erstellt P-CALC® Vorschläge für Lieferanten, bei denen Lieferantenerklärungen angefordert werden können. P-CALC® ermittelt die bezogenen Teile und erstellt das Formular "Langzeit-Lieferantenerklärung" inklusive Anschreiben und Artikelliste. Die im System integrierte Verwaltung von Lieferantenerklärungen übernimmt für Sie zusätzlich das Mahnen und Mängeln bei angeforderten, sowie im Bedarfsfall, das Widerrufen von ausgestellten Lieferantenerklärungen. Die Prozesse in P-CALC® werden permanent überwacht und protokolliert und sichern dadurch die erforderliche Nachweisführung ab.
S-CHECK - Sanktionslistenprüfung

S-CHECK - Sanktionslistenprüfung

Mit S-CHECK können einzelne Personen und Adressen manuell, oder der gesamte Adressbestand automatisch und zyklisch überprüft werden. S-CHECK - die Sanktionslistenprüfung S-CHECK® überprüft automatisch und in regelmäßigen Zeitintervallen die Namen und Adressen Ihrer Geschäftskontakte. Die Prüfergebnisse werden rechtssicher protokolliert und sanktionierte Personen werden für Geschäftskontakte gesperrt. Sie können einzelne Personen und Adressen manuell überprüfen, oder Ihren gesamten Adressbestand automatisch und zyklisch überprüfen lassen. Bei der Neuanlage einer Adresse im Vorsystem kann eine ad hoc Prüfung inkl. Freigabe/Sperrung der Adresse erfolgen. Die hohe Trefferqualität erspart Ihnen die Bearbeitung von Ähnlichkeitstreffern. Dies ist durch die Anwendung der Fuzzy–Logik und durch einen definierbaren Schwellenwert möglich. Ergibt die Überprüfung einen Treffer kann automatisch eine E-Mail versendet werden an eine Person, welche die Berechtigung hat den Verdachtsfall zu bearbeiten und die Adresse zu sperren oder freizugeben. Dies ist erweiterbar bis hin zu einer Prozesssteuerung. Zusätzlich werden sämtliche Prüfvorgänge und alle weiteren Bearbeitungen rechtsicher protokolliert.
norGIS IMNET - Netzleitungsinformationssystem

norGIS IMNET - Netzleitungsinformationssystem

Das norGIS IMNET ist Teil des umfangreichen Fachschalensortiments der norBIT GmbH und beinhaltet die Sparten Gas, Wasser, Strom, Fernwärme und Pipelines. Grundlagen: Der Strombereich unterteilt sich zusätzlich in Mittel- und Hochspannung und Steuerleitungen. Zusätzlich integrierbar sind die Module Straßenbeleuchtung und/oder Windkraftanlagen. Jede Sparte ist in sich abgeschlossen, ist aber auch mit den anderen Fachschalen kombinierbar. Auch Verknüpfungen mit dem norGIS Straßenkataster bzw. dem norGIS IMKA sind möglich, so dass Synergieeffekte zwischen dem Kanal- und Straßenmanagement und dem Netzleitungsinformationssystem optimal genutzt werden können. So werden z. B. Instandhaltungsarbeiten bzw. Neubauten aller Sparten aufeinander abgestimmt. Arbeitsweise: Die Datenhaltung im norGIS IMNET beruht auf dem DVGW-konformen GAWANIS-Datenmodell. Die Geometrie aller Objekte (Leitungen, Armaturen etc.) wird in eindeutigen Lagepunkten abgelegt. Diesen Objekten kann in der Datenbank außerdem eine Bemaßung zugeordnet werden, mit der eine weitergehende Verknüpfung zu den Bezugsobjekten hergestellt werden kann. Wird diese Bemaßung verändert, wird automatisch die Position aller Objekte an dem betreffenden Lagepunkt nachgeführt. Dies stellt sicher, dass man eine zusammenhängende Topologie erhält. Die Ausprägung von Bestandsplänen, ebenso auch Objektbeschriftungen, werden durch die entsprechenden Datenbankeinträge bzw. hiermit korrespondierenden Bibliotheken und Generatoren bestimmt. Individuelle Besonderheiten der verschiedenen Netze werden ebenfalls berücksichtigt. Benutzerspezifische Erweiterungen, sowie Schnittstellen zu externen Anwendungen sind realisierbar. Funktionen: Alle Daten in der Datenbank - alle Nutzer greifen auf denselben Datenbestand zu / Mehrbenutzerbetrieb - verschiedene graphische Darstellungen möglich - Paralleler Betrieb verschiedener Grafikplattformen - blattschnittfreie Datenverwaltung. - Bidirektionale Anbindung Grafik <> Sachdaten - Verknüpfung von Objekten mit Fotos, Verträgen, Tabellen etc. - vorgefertigte Kataloge und Symbole - ALK- und Topografie-Ergänzungen - Maßstabsabhängige Geometrie z.B. für Bestands- und Übersichtspläne Strom - komplexe Abbildung von Kabelverteilern und Trafostationen - Leitungsverfolgung - Netzauftrennung - Photovoltaik - Lampen - Lichtsignalanlagen Effektive und exakte Datenerfassung - direkte Erfassung in die Datenbank - komfortable, halbautomatische Bemaßungsfunktion zur exakten Leitungskonstruktion - Vermessungsdatenimport Planwerkverwaltung - benutzerfreundliche Korrekturfunktionen für die Planwerkfortschreibung - Pläne mit verschiedenen Maßstäben, schwarzweißer oder farbiger Darstellung - Mehrspartenpläne - benutzerdefinierte Ausgestaltung der Pläne - Übersichtspläne und Hydrantenpläne Netzanalyse und Statistik - Bestandsdokumentation - Umfassende Abfragemöglichkeiten zum einfachen Zugriff auf die Daten - Abfragen und Auswertungen nach beliebigen Kriterien und Ausgabe nach Excel - benutzerdefinierte Felder - komfortable Reportfunktion in allen Listen - Sperrplan und Leitungsverfolgung - Schadensstatistik Unterstützung bei der Netzunterhaltung - Betriebstagebuch - Anbindung von Abrechnungsprogrammen – Kundendatenintegration - SAP Anbindung - Berücksichtigung anstehender Straßenbau- bzw. Kanalbauarbeiten Mobile Komponenten - mobile Auskunft - mobile Hydranteninspektionen / Erfassung Grafikunterstützung Die graphische Ausgabe kann mit zahlreichen Grafikprogrammen erfolgen. Damit ist man bei der Wahl einer Plattform flexibel und kann ohne größere Probleme auch verschiedene gleichzeitig im Einsatz haben. Zur Zeit werden QGIS, AutoCAD, AutoCAD Map und BricsCAD unterstützt. Weitere Grafikplattformen sind auf Anfrage möglich. Anbindung an das norGIS webGIS Informationen, die jedem leicht und einfach zur Verfügung stehen sollen können mit dem norGIS webGIS hausweit bereitgestellt werden. Durch die Verwendung von Web-Technologie mit einfacher und intuitiver Bedienung können diese Informationen problemlos über den Browser abgerufen werden.
Packsy - die automatische Paketeingangskontrolle

Packsy - die automatische Paketeingangskontrolle

Packsy ist die smarte Paketeingangslösung für immer mehr Pakete. Alles im Griff + 90% weniger organisatorischen und personellen Aufwand durch Pakete am Arbeitsplatz. Packsy - die automatische Paketeingangskontrolle Der Onlinehandel wächst und damit auch die Schwierigkeiten im Umgang mit Paketen in Unternehmen. Die Belegschaft bestellt online und mehr und mehr Pakete werden am Arbeitsplatz zugestellt. Lösung: Schnell erfasst, automatisch informiert, schnell realisiert: Packsy: Automatische Paketeingangslösung Nutzen: Ordnung ins Paketwirrwarr. 90% weniger Aufwand durch Pakete am Arbeitsplatz. Alles im Griff mit der smarten Paket-Eingangs-Lösung. Referenzbeispiel: Die XING AG in Hamburg nutzt bereits Packsy, die automatische Paketeingangslösung Anwendung Verbesserter Service für Unternehmen und Mitarbeiter. Damit bringen Sie Ordnung in den Paketwirrwarr. Ganz egal wie viele Pakete auf Sie zukommen. Schnell erfasst, automatisch informiert, schnell realisiert: "Packsy" ist die automatische Paketeingangslösung mit 90% Zeitersparnis. Mit automatischer Erfassung vom Paketeingang, automatischer Information der Empfänger, exakte Abholung durch Empfänger und automatischer Erinnerung. Entwickelt vom Spezialisten für moderne Lagerverwaltungssysteme (LVS, WMS) auf Basis von (Xstorage3) der aisys AG. Damit gibt es immer einen qualifizierten Ansprechpartner und zuverlässigen Support vom Spezialisten. Vorteile – 90% Zeitersparnis & deutlich weniger Aufwand – automatische Paket-Eingangs-Lösung – effiziente und sichere Paketeingangslösung – automatische Erfassung vom Paketeingang – automatische Information der Empfänger – exakte Empfängerzuordnung – exakte Abholung durch Empfänger – automatische Erinnerung – verbesserter Mitarbeiterservice – Entwickelt vom Spezialisten für Lagerverwaltungssoftware (LVS, WMS) der aisys AG – hoch qualifizierter Fachpartner – zuverlässiger Support vom Spezialisten für moderne Lagerverwaltungssysteme der aisys AG – höchste Qualität aller Komponenten – modernes und sicheres Lagerverwaltungssystem (LVM, WMS) als Basis von Packsy (xStorage3)
norGIS IMKA Kanalinformationssystem

norGIS IMKA Kanalinformationssystem

Fachschale für QGIS, AutoCAD und BricsCAD zur Verwaltung aller abwassertechnischen Anlagen norGIS IMKA ermöglicht eine umfassende Verwaltung von Kanalnetzen, einschließlich sämtlicher hierzu gehörender Bauwerke und Sachverhalte. Die relevanten ATV- Vorschriften und -Empfehlungen sind berücksichtigt. Insbesondere gilt dieses für die zur Schadenserfassung, -klassifizierung und -bewertung vorgegebenen Regeln. Umfassende Import- und Exportschnittstellen stehen zur Verfügung (ISYBAU, DWA, Excel, Vermessungsdaten) Die Fachschalen der norBIT GmbH nutzen das Open Source Datenbanksystem PostgreSQL und können mit QGIS, AutoCAD und BricsCAD betrieben werden.
PROFIBUS®-Tester V5

PROFIBUS®-Tester V5

Der PROFIBUS-Tester V5 ist ein leistungsfähiges Werkzeug zur Diagnose und Fehlersuche in PROFIBUS-Netzen und bietet umfangreiche Funktionalitäten zur Signalmessung, Kabelprüfung und Kommunikationsanalyse. Das integrierte grafische Display ermöglicht dem akkubetriebenen Gerät auch die direkte Anzeige von Messergebnissen im stand-alone Betrieb. Darüber hinaus unterstützt der PROFIBUS-Tester V5 den Export von Messergebnissen zum PC für weitere Analysen. Messfunktionen - Kabel- und Signaltest - Analyse von Busphysik und Kommunikation - Protokoll- und Telegramm-Analyse - Speicheroszilloskop - Topologie-Ermittlung - Langzeit-Trend - Live-Status aller Busteilnehmer - Mastersimulator Der PROFIBUS-Tester V5 gibt im stand-alone Mode sofort Überblick über das Kabel (Segmentlänge, unerwünschte Reflexionen, Busabschluss …), den Busstatus sowie die Signalqualität. Der Kabeltest liefert eine Fehlerbeschreibung sowie Angaben zur Entfernung des Fehlers vom Messort. Besondere Features - Grafische Anzeige - Integrierter Akku für autarken Betrieb - Netzstatus-Ermittlung auf Knopfdruck (auch Dauermessung) - Umfangreiche Diagnosemöglichkeiten im PC-Betrieb - Erstellung von detaillierten Zustands-Prüfberichten des PROFIBUS Netzwerks - Leichte Bedienbarkeit: Passend für wenig erfahrene Anwender und Spezialisten Der PROFIBUS-Tester V5 ermöglicht die vollständige und weitgehend rückwirkungsfreie Prüfung von PROFIBUS-Segmenten im laufenden Betrieb. Der integrierte Mastersimulator ermöglicht Busprüfungen auch ohne betriebsbereite SPS. Damit lassen sich auch einzelne „verdächtige“ Busteilnehmer testen. Der PROFIBUS-Tester V5 kann für Langzeit-Messungen auch autark ohne Notebook am Messort verbleiben. Selten auftretende sporadische Fehler lassen sich so bequem „einfangen“ und analysieren. Mit dem PROFIBUS-Tester V5 reduzieren Sie die Inbetriebnahmezeit. Regelmäßige vorbeugende Überprüfungen sichern die Anlagenverfügbarkeit. Kommt es dennoch zu einer Störung, lokalisieren Sie mit dem PROFIBUS-Tester V5 die Ursache schnell und einfach. Anlagenstillstandszeiten werden minimiert. Mit der mitgelieferten „PROFIBUS-Diagnose Suite“ lassen sich im Handumdrehen Prüfberichte zum aktuellen Zustand der PROFIBUS-Anlage erstellen. Die Oszilloskop-Funktion ermöglicht die aufschlussreiche Oszilloskop-Darstellung sogar im autarken Betrieb ohne PC. Die detaillierte Analyse und Verwaltung der Messergebnisse erfolgt am PC mit der mitgelieferten Software „PROFIBUS-Diagnose Suite“. Gerät und Software sind leicht bedienbar. So können auch weniger erfahrene Anwender qualifizierte Messungen durchführen.
BLACKBOX 4 Edge

BLACKBOX 4 Edge

Mit der BLACKBOX 4 Edge bietet AUTEM ein ultrakompaktes System zur SPS-Prozessdatenarchivierung, Überwachung und Fernwartung von Maschinen und Anlagen auf Basis des SPS-ANALYZER pro 6. Der Industrie-PC lässt sich dank der geringen Abmessungen problemlos integrieren. Die BLACKBOX 4 Edge kann Prozessdaten kontinuierlich über einen sehr langen Zeitraum aufzeichnen und archivieren. Zusätzlich lassen sich auch Videodaten zeitsynchron zu den SPS-Prozessdaten aufzeichnen (Videospur-Modul). Einsatzgebiete - Langzeitaufzeichnung - Störungsdiagnose - Objektive Kontrolle von Betriebsparametern - Gewährleistung: Unbestechliche Klärung - Beweisführung bei Anlagenstillstand - Condition Monitoring | Predictive Maintenance - Qualitätssicherung - Chargenkontrolle - Fernwartung Nach dem Einschalten beginnt die BLACKBOX 4 Edge automatisch mit der Signalaufzeichnung und läuft dann autark. Für Hersteller und Anwender von Maschinen und Anlagen ist diese Form der Daueraufzeichnung sehr vorteilhaft. Sie dient insbesondere der Fehlersuche und der Dokumentation von Betriebsverhalten und Lauf der Anlage. Instandhaltung, Konstruktion und Qualitätssicherung erhalten so wertvolle Informationen. Ebenso dienen die gespeicherten Daten als unbestechlicher Nachweis bei der Ursachenforschung und Analyse von Störungen sowie der Klärung von Gewährleistungsfragen. Idealerweise rüstet der Maschinenhersteller seine Anlage gleich ab Werk mit der BLACKBOX 4 Edge aus, um im Störungsfall sofort alle wichtigen Prozessdaten im Zugriff zu haben. Die BLACKBOX 4 Edge kann auch als Condition Monitoring System für Predictive Maintenance eingesetzt werden. Die Kommunikation mit den SPS-Steuerungen erfolgt über die vom SPS-ANALYZER pro 6 unterstützten Wege, z. B. TCP/IP PROFINET, PROFIBUS, PG-Schnittstelle, Modbus+ oder OPC UA. Prozessdaten können aus mehreren SPS-Steuerungen gleichzeitig erfasst werden. Die optional erhältliche AD_USB-Box® ermöglicht auch die Erfassung externer elektrischer Messgrößen, die nicht in der SPS vorliegen. Die BLACKBOX 4 Edge kann dauerhaft oder temporär in der Anlage installiert werden. Lokal oder per Fernzugriff greifen Sie jederzeit – auch bei laufender Erfassung – auf die aufgezeichneten Daten zwecks weiterer Analyse zu. Mit dem optionalen Virtual HMI-Modul, das die nachträgliche HMI-Visualisierung aus aufgezeichneten Prozessdaten erlaubt, lassen sich Bedienfehler – z. B. bei einem Kran – äußerst elegant analysieren. Dies ist eine besondere Hilfe bei der Aufklärung von Anlagen-Unfällen. Die BLACKBOX 4 Edge ist für den autarken Betrieb optimiert. Ein integrierter Watchdog stellt sicher, dass das System bei Aufzeichnungsstörungen automatisch rebootet und die Erfassung fortsetzt. Der Betriebszustand lässt sich mittels potentialfreien Kontakten („POWER-INDICATOR“, „LIFE-INDICATOR“, „ACTION-CONTACT“) von außen abfragen. Statusmeldungen können automatisch per SMS oder E-Mail übermittelt werden. Der autarke Betrieb ermöglicht die lückenlose Signalaufzeichnung über mehrere Jahre. Nach Erreichen der SSD-Speicherkapazität wird die jeweils älteste Signaldatei automatisch gelöscht, um Speicherplatz für neue Signaldaten zu schaffen (FIFO). Bei Bedarf lassen sich Tastatur, Maus und Display an die BLACKBOX 4 Edge anschließen. Das kontaktfreudige System verfügt über Anschlüsse für 2 x USB 3.0 und 2 x USB 2.0 sowie 2 x LAN Port (Gigabit Ethernet). Außerdem sind 2 x RS232 und 2 x DP-Display Port an Bord. Besonders elegant ist auch der Fernzugriff via LAN-Verbindung von einem beliebigen PC aus. Die notwendige Remote-Software und ein passendes 3 m Patchkabel zur Direktverbindung sind im Lieferumfang enthalten. Für den Fernzugriff über das Mobilfunknetz kann die BLACKBOX 4 Edge mit einem internen 4G LTE-Modem ausgerüstet werden. Die BLACKBOX 4 Edge benötigt 24 Volt DC. Das mitgelieferte Netzteil erlaubt auch den Betrieb an 100~240 Volt AC. Das System wird betriebsfertig installiert „ready-to-use“ mit der Software-Lizenz SPS-ANALYZER pro 6 für BLACKBOX 4 Edge (Grundmodul + SPS-Treiber) geliefert. Bundle für verschiedene SPS-Systeme sind erhältlich.
AD_USB-Box®

AD_USB-Box®

Mit der AD_USB-Box (Art-Nr. ANA6510) erfassen Sie externe elektrische Messgrößen im SPS-ANALYZER pro 6. Die Box wird einfach an den USB-Port des Erfassungsrechners angeschlossen. Nun können Sie bis zu 20 digitale und 8 analoge Signale aufzeichnen. Die AD_USB-Box versetzt Sie in die Lage, parallel zur Datenerfassung aus der SPS auch externe Messgrößen zu erfassen, die nicht innerhalb der SPS verfügbar sind. Das ist auch dann sehr hilfreich, wenn Ein-/Ausgänge von SPS-Steuerungen erfasst werden sollen, für die kein spezifischer SPS-Treiber existiert. Die zu erfassenden elektrischen Signale werden einfach an die Schraubklemmen der AD_USB-Box angeschlossen. Eine externe Spannungsversorgung wird nicht benötigt. Die AD_USB-Box verfügt über 8 massebezogene (single-ended) bzw. 4 differentielle analoge Eingänge sowie 4 digitale Eingänge. Weitere 16 digitale Eingänge (24 VDC) werden über die zum Lieferumfang gehörende Expansion Unit bereitgestellt. Diese Eingänge sind zusätzlich kurzschluss- und überspannungsgeschützt. Der Softwaretreiber für den SPS-ANALYZER pro 6 ermöglicht die Erfassung und Auswertung der Messwerte auf die gewohnt komfortable Art. Mit der AD_USB-Box können auch Ströme gemessen werden. Hierzu kann z. B. der optional erhältliche ET420 (4-20 mA Strom-/Spannungswandler für 4 Kanäle) genutzt werden.
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