Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 226 Ergebnisse

IT-System, Hardware und Software

IT-System, Hardware und Software

Über die Jahre sammelt sich in Unternehmen so manche IT-Lösung an, die in sich zwar funktional ist und Arbeitsprozesse erleichtert, aber nicht mit weiteren Systemen des Office-Alltag kompatibel ist. Man steht vor vielen Insellösungen, die keine Schnittstellen zueinander haben. Das hemmt die Effizienz - und nicht zuletzt frustriert es das Team, wenn eigentliche einfache Prozesse nicht oder nur sehr kompliziert funktionieren. Eine stimmige IT-Infrastruktur , die jegliche Hardware und Software sinnvoll miteinander verknüpft und simple Arbeitsprozesse bei allen täglichen Handgriffen erlaubt, ist dagegen ein absoluter Effizienz-Booster. Wer IT-System von der Pike auf richtig machen will, muss natürlich ganz am Anfang starten. Dafür sind wir mit breit gefächerter Kompetenz über das gesamt Spektrum zuverlässiger Hardware und schlanker Software Ihr optimaler Partner. Wir bauen ERP System klug auf, gestalten Ihre Infrastructure-as-a-Service (IaaS). Und das genauso individuell, wie Ihr Unternehmen es braucht.
PC Software KPZ SmartScale (Standart)

PC Software KPZ SmartScale (Standart)

Verwaltung von Wägeabläufen. Wägedaten am PC bearbeiten. Moderne Benutzeroberfläche. In drei Ausbaustufen. PC Software KPZ SmartScale Die Software K-PZ SmartScale ist eine moderne, speziell auf das Verwalten von Wägedaten entwickelte Software. Durch drei Ausbaustufen ist eine den Bedürfnissen angepasste Funktionsauswahl möglich. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit die Software individuell nach Kundenwünschen anzupassen. Sie besticht durch ihre nutzerfreundliche Oberfläche und Bedienung. Sie spart Zeit und Übermittlungsfehler die per Hand auftreten können. Die Software dient zum Verwalten von Wägedaten die per Schnittstelle von der KPZ Waage übermittelt oder abgefragt werden. Die Wägedaten werden in einer Datenbank abgelegt und können je nach Version mit Vertragspartner-, Produkt- und Bemerkungsdaten bzw. in der Premium Version auch mit Benutzerdefinierten Daten versehen werden. Es stehen eine Produktund Stammdatenverwaltung zur Verfügung und eine Benutzerverwaltung in der Premium Version. Daten können als Wägebelg oder Wägebericht ausgegeben werden. Unterschiedliche Datenformate stehen zur Verfügung. Über die Datenbank können die Wägedaten zurückverfolgt werden. Systemanforderungen: Minimale Anforderungen: • CP-Prozessor Intel Pentium 4, 512 MB RAM, freie 100MB auf der Festplatte • Betriebssystem Windows 2000(SP4), XP(SP2), Vista, Win7 Die Software wird mit einem USB Aktivierungs-Stick geliefert. Kundenspezifische Anpassung optional möglich. Artikelnummer: 5S0001000000 Programmversion:: Standard
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung Wir verstehen Ihre Geschäftsprozesse und unterstützen Sie dabei, die optimale Anwendung für Ihr Ziel zu entwickeln. Wir denken Ihre Ideen mit und helfen Ihnen, das große Potential der digitalen Welt für Ihr Unternehmen auszuschöpfen. Wir nutzen offene Technologien um unterschiedliche Systeme zusammenzubringen. Als herstellerunabhängiges Systemhaus können wir für jede Aufgabe die jeweils besten Technologien und Frameworks einsetzen. Wir entwickeln indiviuelle Software Lösungen und Addons bzw. Extensions für verschiedene Plattformen, Frameworks und Sprachen: - Java - Python - TypeScript/JavaScript - PHP Frameworks: - Laravel - Angular - Symfony Addons für - odoo - SuiteCRM - Shopware 5/6 - Magento - Akeneo PIM Im DevOp-Bereich setzten wir auf GitLab für automatisiertes Testen und Ausrollen unserer Softwareprodukte.
Softwareleasing

Softwareleasing

Softwareleasing – garantierte Lösungen Nutzen Sie Programme auf eine bestimmte Zeit. Mit den bemerkenswerten Unternehmenslösungen, die Unternehmen helfen, schneller und produktiver zu arbeiten, sind Software ein wichtiger Bestandteil für die IT-Ausrüstung. Durch das Leasing können Unternehmer die Herausforderung meistern, das nötige Kapital aufzubringen, um die Software zu erwerben, die sie für das Wachstum ihres Unternehmens benötigen. Beim Software-Leasing werden Programme und andere Betriebsinformationsgeräte ohne Investitionen für einen bestimmten Zeitraum gemietet. Es handelt sich um eine Methode, bei der die Software im Laufe der Zeit bezahlt wird, anstatt eine einmalige Vorauszahlung zu leisten. Die monatlichen Kosten für eine geleaste Software sind fest und dennoch flexibel, was eine effizientere Unternehmensfinanzierung ermöglicht. So kann Ihr Unternehmen die beste Software der Branche beziehen und Budgetbelastungen vermeiden. Darüber hinaus wird bei einem Software-Leasingvertrag die Wartung übernommen. Dadurch kommt es nicht zu Unterbrechungen des Cashflows oder der Kreditlinie Ihres Unternehmens. Im Laufe der Zeit kann die Software-Ausrüstung veraltet werden, wenn die Technologie schnell voranschreitet. In solchen Fällen helfen Software-Leasingverträge, die Veralterung zu vermeiden. Durch den Leasingverträge wird Ihnen Flexibilität angeboten, die Software zu aktualisieren oder zusätzliche Funktionen nahtlos einzubinden. Ihre Vorteile im Überblick Wettbewerbsvorteil durch Digitalisierung Mehr Liquidität für Ihr Unternehmen Steuervorteil Planungssicherheit durch fixe Raten Individueller Vertrag nach Ihren Bedürfnissen Bilanzneutralität Erhöhte Wettbewerbsfähigkeit
SOFTWARE

SOFTWARE

Seit mehr als 10 Jahren sind wir auf die Entwicklung und Implementierung von Software auf Basis der Internet-Technologie spezialisiert. Wir erstellen eigene Lösungen und passen Standardsoftware an die jeweiligen Kundenbedürfnisse an. Über langjährige Erfahrungen und ausgereifte Anwendungen verfügen wir in den Bereichen Benchmarking und Vertriebsprozesse, insbesondere CRM und e-Commerce. Wir sind sehr vertraut mit den Branchen Finanzwirtschaft, Ver- und Entsorger, Logistik, Nahrungsmittel und Gesundheit. Vorrangig arbeiten wir an Projekten, die eine hohe Beratungskompetenz und eine enge Zusammenarbeit mit den Anwendern erfordern, um die Symbiose aus Prozess und Software zu erzielen. Die selten gewordene Kompetenz, nicht die Probleme, sondern den Lösungsweg zu finden, hilft unseren Kunden, schnell zu reagieren und nachhaltig zu agieren. Unsere Kommunikationskompetenz erleichtert es uns, Software anwenderfreundlich zu konzipieren und umzusetzen. Von Wettbewerbern unterscheidet uns, dass wir neben Methodik auch eigene Ideen liefern. Unsere herausragenden Stärken liegen in der Prozessmodellierung, in der Entwicklung von Datenmodellen und in der Umsetzung in eine Web-Software, die über Browser aufgerufen wird. Andere sagen über uns, dass wir ein sehr gutes Auge für einfache und erfolgreiche Lösungen haben. Wir bieten Klarheit, Termintreue und faire Preise. An Soft Skills dürfen Sie Freundlichkeit, Respekt, Engagement, Authentizität und Humor erwarten.
Software

Software

Auftragsabwicklung Handwerk Warenwirtschaft Handelsbetriebe Zeiterfassung mobile Auftragsbearbeitung ERP Software PPS System Dokumentenmanagement Finanzbuchhaltung EURO FIBU Lohn/Baulohn
Maßgeschneiderte Software

Maßgeschneiderte Software

Wir entwickeln individuelle Software für den Mittelstand und tragen so dazu bei, dass Ihr Unternehmen effizienter, nachhaltiger und wirtschaftlich erfolgreicher wird. Wir tun das, indem wir:
Software

Software

Die Odego GmbH bietet mit Odego Cquenz eine serverbasierte Softwarelösung zum ganzheitlichen Variantenmanagement und Modularisierung an. Der Name SMB steht für Sondermaschinenbau mit System und diesem Namen wird das Unternehmen nicht zuletzt auch durch die neue Baukastensystematik gerecht. Das Geschäft von SMB ist Material Handling und reicht von hochkomplexen… Um verschiedene Anwendungsbereiche in der Medizintechnik effizienter bedienen zu können, setzt Eppendorf auf eine gemeinsame Produktarchitektur über die verschiedenen Größen und Produktlinien einzelner Produktgruppen hinweg. Vom Manufakturbetrieb in die Konfiguration – geht das wirklich? Wie sich die Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeuge GmbH (kurz WAS) diese Frage beantwortet hat und wie das Team um die Produktmanager Ulrich Konitzer und Andreas Fafenrot in kurzer Zeit zur Umsetzung gekommen sind, berichten uns die beiden in diesem Interview mit Sandra Szech. Wie für Syntegon Technology Modularisierung zum Game Changer wurde, erzählen Roland Kuhn von Syntegon und Dr. Sandra Szech von Odego in diesem Praxisbericht. „Eine zentrale Antwort auf diese Frage ist Modularisierung,“ so Roland Kuhn, Entwicklungsleiter bei Syntegon in Remshalden. Neueste Beiträge Viega: Für die Lebensadern von morgen – Variantenvielfalt managen SMB: Variantenmanagement als Schlüssel für die Wertschöpfung Eppendorf: Produkte schneller entwickeln Syntegon Pharma: Modularität als USP Industrieforum 2023 Folgen Sie uns:
Software Lösungen

Software Lösungen

Software Lösungen Große Auswahl an skalierbaren UPS Management- und Überwachungslösungen: Von Single-Desktop-Systemen bis hin zu Multi-Plattform-Rechenzentren. Fernüberwachung und -verwaltung für sensible Systeme, die einen zuverlässigen und stabilen Schutz benötigen. Große Auswahl an skalierbaren UPS Management- und Überwachungslösungen: Von Single-Desktop-Systemen bis hin zu Multi-Plattform-Rechenzentren. Fernüberwachung und -verwaltung für sensible Systeme, die einen zuverlässigen und stabilen Schutz benötigen. Ein modernes Systemmanagement muss wischen automatisierbaren EDV-Prozessen, angeschlossenen Maschinen und menschliches Fachpersonal vermitteln können Moderne USV-Lösungen sind mehr als eine Sammlung von Komponenten und Inselsystemen Es sind hoch vernetzte Systemlösungen, welche unabhängig von der jeweiligen Plattform kommunizieren können, Steuerkontrollen an systemnahe und systemfremde Komponenten übergeben, Abhängigkeiten in Kaskadensteuerungen kontrollieren und je nach Szenario sogar die Vermittlung zwischen automatisierten Abläufen und menschlichem Fachpersonal übernehmen können. Die von GENEREX maßgeschneiderten Softwarelösungen bieten alles aus einer Hand Mit 30 Jahren Erfahrung bieten die GENEREX Systemlösungen praxisnahe, flexible und intuitiv verständliche maßgeschneiderte und intelligente Managementsysteme für Monitoring Prozesssteuerung für Standardaufgaben Sammeln und Bereitstellung von Informationen Reaktives Notfallmanagement Mit den frei skalierbaren Systemlösungen von GENEREX können von Einbruchschutz bis hin zu komplexen Brandschutzsystemen und vollautomatisierten Servermigrationen auf alternative Standorte alle Systeme eingebunden und zentral verwaltet werden. Produkte RCCMD Netzwerk-Fernsteuerung für jegliche Betriebssysteme und Computer Netzwerkübertragung von Alarmmeldungen und individuelles Remote Scripting. Gleichzeitiges, kontrolliertes Herunterfahren von bis zu mehreren hundert Rechnern bei Systemgefährdung UPSMAN Hauptmodul der Alarm- und Managementsoftware für USV-Systeme mit serieller, USB- oder Netzwerkschnittstelle Selbstständiges Ausführen von Maßnahmen bei Eintritt systemgefährdender Ereignisse Individuell konfigurierbarer Taskplaner Grafische Systemzustandsanzeige und Protokollierung UNMS Netzwerk-Managment-Software zur Überwachung und Verwaltung von USV, Wechselrichtern, Gleichrichtern, Generatoren, Umgebungssensoren und BACS Programmierbare Reaktionen bei Eintritt von Alarmsituationen Vom Anwender individuell konfigurierbare grafische Benutzeroberfläche Diverse Verbindungsarten (LAN, Modem, Wireless, VPN etc.) © 2024 GENEREX
Software

Software

BANKING-SOFTWARE SO DYNAMISCH wie HEUTE REISEGESTÜTZTE LANDSCHAFT Die Ermöglichung optimaler Kundenreisen mit nahtlosem Wechsel zwischen physisch und digital sowie der Ausgleich externer Kosten, personeller Herausforderungen und interner Effizienz stehen im modernen Bankgeschäft an vorderster Front. Vynamic Software hilft Finanzinstituten dabei, diese Reise richtig zu gestalten, indem Reibung aus ihren Kanälen entfernt und gleichzeitig betriebliche Effizienz erzielt wird.
Software design

Software design

Erfolgreich mit OpenEdge in die Cloud: Das Beispiel proALPHA ray Immer mehr Unternehmen verlagern ihre Geschäftsprozesse in die Cloud – so auch proALPHA. Es galt, eine führende und äußerst komplexe ERP-Software in die Cloud zu migrieren – ohne kostenintensive Neuprogrammierung oder Veränderung des UI. Wie das gelungen ist, und welche Rolle IAP dabei gespielt hat, erfahren Sie in unserem neuesten Artikel.... COVId-19 Informationen Die IAP Mitarbeiter befinden sich zur Zeit im Homeoffice. Diese Seite informiert über die Errreichbarkeit und die Kommunikationsmöglichkeiten... Domain Driven Design im Einsatz Dieser Beitrag führt in das Konzept des Domain Driven Design ein ein und erläutertes mit einem ERP Praxisbeispiel.... Design Pattern in OO ABL – Part 3 of 3 A design pattern is a defined way to solve a problem. Not more and not less. They are a way to keep a project on the road and to give the team a common idea of solutions. If something has a name, you can talk about it.... Design Pattern in OO ABL – Part 2 of 3 In a larger project design patterns help to keep the code reusable, readable, and to avoid problems in the long term. E.g. using the "Builder Pattern" allows changing and adding parameters of often used objects late in a project. This article will describe how to implement some of the patterns in OpenEdge Object Oriented ABL – shortly named OO ABL. The chosen patterns are very common and often used. The view to the patterns is driven by daily, practical work.... Design Pattern in OO ABL – Part 1 of 3 In a larger project design patterns help to keep the code reusable, readable, and to avoid problems in the long term. E.g. using the "Builder Pattern" allows changing and adding parameters of often used objects late in a project. This article will describe how to implement some of the patterns in OpenEdge Object Oriented ABL – shortly named OO ABL. The chosen patterns are very common and often used. The view to the patterns is driven by daily, practical work....
Software für Credit Management

Software für Credit Management

Software für Kreditmanagement, Software für Kreditversicherung
Mobile & App Entwicklung

Mobile & App Entwicklung

Professionelle App-Entwicklung für Ihr Unternehmen. Wir begleiten Sie bei Ihrem App-Projekt vom Start bis zum Ziel mit den neusten Technologien und Methoden.
Visualisierungen

Visualisierungen

https://prometheus-webdesign-hannover.de/wp-content/uploads/2018/11/E-Mail-Firmenprofil-Prometheus-Webdesign.pdf
Innovative Softwarelösungen für Bargeldmanagement

Innovative Softwarelösungen für Bargeldmanagement

Unsere Lösungen für optimierte Bargeldlogistik-Prozesse Sicherheit in der Track & Trace-Branche Die wachsende Komplexität der Märkte stellt die Digitalisierung und die Track & Trace-Branche vor neue Herausforderungen, die z.B. an IT-Systeme in Sachen Sicherheit gestellt werden. Mit unseren modernen Technologien und effizienten Softwarelösungen unterstützen wir Ihre Prozesse und sorgen für Sicherheit und Stabilität. Eine Idee voraus Die wachsenden Herausforderungen bieten auch Chancen, Ihre Prozesse im Unternehmen noch effizienter zu gestalten. Dank dem Know-How der gesamten ALVARA | Digital Solutions Gruppe und den Synergieeffekten der einzelnen Lösungen bietet Ihnen ALVARA | Digital Solutions eine innovative Gesamtlösung. Ein hochqualifiziertes und engagiertes Team entwickelt unsere Software gemäß der aktuellen Branchenanforderungen stetig weiter und begleitet Sie auf dem Weg in eine digitalisierte Zukunft. Eine Software für alle Mit ihren unabhängigen und praxisnahen Lösungen ist ALVARA | Digital Solutions in den Bereichen Bargeldmanagement sowie Track & Trace breit aufgestellt. Unsere Software ist flexibel und kompatibel, sodass wir verschiedenste Branchenteilnehmer unterstützen und miteinander vernetzen und so die Effizienz und Digitalisierung auf ein höheres Level heben können. Branchen – die Bargeldakteure im Überblick Lösungen für den Handel Lösungen für Wertdienstleister Lösungen für Finanzinstitute „Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern gehen wir in die digitale Zukunft. Wir schaffen die Digitalisierung der Bargeldprozesse dank wegweisender Softwarelösungen. Im Ergebnis entsteht ein effizienter, sicherer und transparenter Bargeldkreislauf.“ Steven Schwarznau, Geschäftsführer Unsere Services für ein ganzheitliches Bargeldmanagement Umfangreiche Beratung Gerne stehen wir Ihnen als Berater bei der Projektplanung zur Seite. Beginnend mit einer Analyse der Ausgangssituation überprüfen wir die Prozesse und zeigen Optimierungspotenziale auf. Darauf aufbauend kann zielorientiert und die richtige Strategie und eine kundenindividuelle Lösung entwickelt werden. Gemeinsam mit unseren Kunden erfolgt die Planung und schrittweise Umsetzung. 24/7 Hotline Kommen Sie mit Ihren Fragen und Problemen gerne auf uns zu. Das Team von Safelogy und ALVARA steht mit einer 24/7 Service-Hotline jederzeit verlässlich bereit.
DicomView

DicomView

Einer unserer Schwerpunkte liegt auf der Herstellung von DICOM-Viewer-Software. Es hat viele verschiedene Bildbetrachter-Lösungen gegeben. Angefangen mit einem einfachen CINE-Run-Viewer in der Kardiologie, über den Philips-CIVP (Philips Cardiological Viewing Package) bis hin zu dem heutigen Mulit-Modality-Viewer, der bei Hunderten unserer Krankenhaus-Kunden weltweit als Viewer on CD tausendfache Verbreitung gefunden hat.
Consulting

Consulting

Bei Scalamat wird nicht nur geredet, sondern auch umgesetzt. Wenn Sie mit dem Optimierungsprozess zufrieden sind, dann lassen Sie uns mit der Realisierung beginnen. Erstellen Sie mit einem unserer qualifizierten und kompetenten Berater Ihr persönliches Konzept für die Optimierung Ihrer Unternehmensprozesse. Ohne eine Analyse geht nichts! Bevor wir mit der Realisierung und Umsetzung eines Projektes beginnen ist eine breit gefächerte Analyse dran, die weitere Informationen zur Umsetzung liefern kann. Mit der Beratung gewährleisten wir, dass wir Ihnen auch nur das anbieten, was für Sie persönlich von Vorteil ist.
Migration vorhandener Software-Lösungen

Migration vorhandener Software-Lösungen

• Anwendungs-Migration • Virtualisierungs-Migration (VMware) • Infrastruktur-Migration (Cloud) Ihre jetzige Softwarelösung lässt sich nicht mehr warten? EMS übernimmt für Sie das Re-Engineering und überführt die Anwendung in eine neue flexible IT-Umgebung. Eine EMS-Spezialkompetenz ist die Migration von MS Access-Datenbanken zu webbasierten Applikationen. Bei diesem Prozess vom Legacy-System zur neuen technologischen Umgebung während des weitgehend normalen Arbeitsalltags gehen wir sehr systematisch vor. Das zuverlässige Funktionieren und die Datensicherheit stehen dabei an erster Stelle. Wenn zweckmäßig, setzen wir bei allen Porting-Projekten kosteneffiziente, automatisierte Tools ein. Wir unterstützen Ihr Team entsprechend Ihres Bedarfs. Von der reinen IT-Beratung über die Begleitung zur neuen Software-Lösung bis zur vollständigen Umsetzung auch bei anspruchsvollen Aufgaben, wie beispielsweise dem Wechsel vom Lotus Notes zu MS Exchange oder von der Datenbank MySQL zu Oracle. Die IT-Spezialisten von EMS realisieren Software-Migration immer nach einem mit Ihnen abgestimmten Plan und immer Schritt für Schritt. Dabei schauen wir uns Ihre bestehenden IT-Prozesse an und überlegen, welche Tools man noch nutzen kann. Wichtig ist uns während des IT-Migrationsprozesses den Arbeitsablauf des Unternehmens möglichst wenig zu stören. Besonders, wenn es um die Migration in eine neue Mail-Umgebung geht, ist der reibungslose Übergang ein für die Arbeitsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter nicht zu unterschätzender Aspekt.
Software as a Service (SaaS)

Software as a Service (SaaS)

In der Vater Business Cloud bieten wir unterschiedliche Services rund um Software as a Service (SaaS).
Business Apps

Business Apps

als zeitgemäße Möglichkeit für den innerbetrieblichen Einsatz vereinfachen den Arbeitsalltag Ihrer Mitarbeiter. Jederzeit und von überall lassen sich firmeninterne Informationen abrufen, bearbeiten und Projekte schneller und effektiver realisieren.
Software-Auswahl

Software-Auswahl

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Software-Auswahl" Expertise für Ihre Projekte. Der Auswahl der passenden Software sollte in Unternehmen aller Größen ein strukturierter Auswahlprozess vorangehen. Ob ERP- oder Warenwirtschaftssystem - mit einem erfahrenen Consulting Profi aus dem White Label Advisory Netzwerk können Sie während des Auswahlprozesses auf professionelle Hilfe zurückgreifen. Für eine fundierte Software-Auswahl, die Sie nicht bereuen werden. Die Auswahl der passenden Unternehmens-Software ist meist ein langwieriger Prozess. Durchaus verständlich, denn künftig soll Ihre Belegschaft Tag für Tag mit der neuen Lösung arbeiten. Und zugleich wirtschaftlicher, weniger fehleranfällig und kundenfreundlicher agieren können. Ihr unabhängiger Consulting Experte hilft Ihnen dabei, eine Vorauswahl der in Frage kommenden Anbieter zu treffen, Stärken und Schwächen der einzelnen Lösungen zu erkennen und die richtige Wahl zu treffen. So behalten Sie stets den Überblick und können neben der Auswahl einer geeigneten Software Ihrem Tagesgeschäft nachgehen. Ist eine leistungsfähige Lösung gefunden, unterstützt Sie Ihr Berater auf Wunsch auch bei der Implementierung und bei der Schulung der Anwenderinnen und Anwender. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Software-Auswahl" Fokus mit? Mit Ihrem Consulting Profi aus dem White Label Advisory Netzwerk, finden Sie sicher und unkompliziert die für Ihr Business am besten geeignete Software und den leistungsfähigsten Anbieter. Zudem unterstützt Sie Ihr Experte bei der Implementierung der ausgewählten Lösung. Für eine effiziente und zufriedenstellende Zusammenarbeit sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Software-Auswahl” unterstützen: - ein Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft absolviert haben. - Erfahrung in der Entwicklung, Planung und Umsetzung von IT-Konzepten mitbringen. - in der Kostenkalkulation mit Blick auf die Einführung von IT-Lösungen fit sein. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf Software-Auswahl sind: - Zielorientiertheit - etwa bei der Durchführung von Workshops - Kenntnisse in der z.B. objektorientierten Softwareentwicklung (C# und SQL) - ausgeprägte Kundenorientierung Was sind typische Projekte auf denen ein "Software-Auswahl" Skill gefordert wird? Ihre Consulting Fachkraft mit Fokus auf Business Software Auswahl hat bereits einige Unternehmen bei der Suche nach der passenden Unternehmenssoftware unterstützt und diese bei der Implementierung der neuen Lösungen begleitet. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Software Auswahl-Kontext für Beratungen sein können: - Entwicklung eines Lastenhefts, auf dessen Basis die Suche nach einer geeigneten Software erfolgt (Bedarfsanalyse). | Branche: Automobilindustrie - Begleitung der Software-Einführung / Business Software Implementierung zur automatisierten Produktionssteuerung. | Branche: Verpackungsindustrie - Ist-Aufnahme, Soll-Beschreibung und technische Grob-Konzeption in der Software-Auswahl und Einführung eines CRM-Systems. | Branche: High Tech Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Software-Auswahl" Fähigkeiten relevant? Consulting Fachkräfte mit Fokus auf die Auswahl passender Business Software sind für alle Unternehmen und Branchen von Relevanz, in denen bei der täglichen Arbeit eine Software zur Abbildung der Prozesse im Einsatz ist - etwa ein ERP-System oder ein CMS. Sie unterstützen die IT-Abteilung und/oder die Führungsetage bei der Auswahl des passenden Systems, begleiten das Team bei der Implementierung und führen bei Bedarf Anwender-Schulungen durch.
Individualsoftware - Ihr Erfolgsfaktor

Individualsoftware - Ihr Erfolgsfaktor

Sorgfältig ausgearbeitete Architekturkonzepte und eine angemessene methodische Vorgehensweise sind die Basis für unsere hochprofessionelle Softwareentwicklung. Besondere Beachtung finden neben der reinen Softwareentwicklung auch die begleitenden Disziplinen wie Konfigurationsmanagement, Qualitätsmanagement, reibungsloser Betrieb und vollständige Dokumentation der Systeme. So entstehen Lösungen, bei deren Einsatz Prozesse optimiert und Kosten reduziert werden. Sprechen Sie mit uns über unsere zukunftssicheren IT-Lösungen.
Online Applikationen

Online Applikationen

Auf Basis gängiger Standardsoftware oder individuell auf Basis von symfony und React entwickelt, stellen wir unseren Kund*innen Online Applikationen bereit. Von uns konzipiert, entwickelt und natürlich auch betrieben. Datenschutz, Datensicherheit und höchste Verfügbarkeit selbstverständlich. Online Applikationen und Web-Apps sind Programme, die über einen Server laufen. User*innen können sie direkt im Browser nutzen, ohne etwas installieren zu müssen. Wir benutzen sie alle täglich: E-Mail- und Cloud-Dienste, soziale Plattformen, To-do-Apps oder Projektmanagement-Tools – die Liste ist endlos. Viele Online Applikationen lassen sich mit Systemen und Diensten verknüpfen, um Arbeitsabläufe zu automatisieren und zu vereinfachen.
IT-CONSULTING UND SOFTWAREENTWICKLUNG FÜR BANKEN

IT-CONSULTING UND SOFTWAREENTWICKLUNG FÜR BANKEN

Banken bewegen sich in einem dynamischen, wettbewerbsintensiven und technologisch geprägten Umfeld. Die Kunden sind technologievertraut, mobil und informiert. Die Kunden erwarten auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Finanzdienstleistungsprodukte. Sinkende Margen erfordern es, Standardprodukte kostengünstig bereitzustellen und abzuwickeln. Bei all dem muss der „Service“ stimmen: schnelle Abwicklung, Zugang über verschiedene Kanäle, 24-Stunden an 7 Tagen in der Woche, Real-Time-Verarbeitung und Information, Einsatz unterschiedlicher Medien und jederzeit individuelle Beratung, falls dies gewünscht wird. Die Verfahren zur Steuerung von Instituten hinsichtlich Erfolg, Kosten und Risiken werden immer komplexer und müssen ständig verfeinert werden. Dies erfordert zusammen mit immer neuen technologischen Entwicklungen in der Informations- und Kommunikationstechnik neue, auf die Bedürfnisse und Gegebenheiten von Finanzdienstleistern zugeschnittene Systeme und Architekturen. Conwic entwickelt für seine Kunden und mit Ihnen zusammen zukunftsweisende, auf deren Ziele und Bedürfnisse zugeschnittene Finanzinformationssysteme. Unser Geschäft ist es, die auf der Basis der Marktanforderungen unserer Kunden definierten Produkte und Dienstleistungen in Anwendungssysteme umzusetzen. Fachliche Schwerpunkte im Bankenumfeld sind: Kreditgeschäft (insbes. Konsumentenkredite, Baufinanzierung), Leasing, Zahlungsverkehr, Kontokorrent, Wertpapiergeschäft.
Software für MultiTouch Screens

Software für MultiTouch Screens

Sofort loslegen: Bei Erwerb eines entsprechenden Mediaplayers ist die Touchscreen Content Management Software AppSuite bereits vorinstalliert. Neue Apps und Updates laden Sie bequem über eyefactive's Online App Store für anpassbare Touchscreen Software. AppSuite kostenlos vorinstalliert Zugriff auf den Touchscreen App Store Apps per CMS individuell anpassen Neue Apps & Updates herunterladen
Unser Weg zu einem nachvollziehbaren Gehaltsmodell für Softwareentwickler*innen

Unser Weg zu einem nachvollziehbaren Gehaltsmodell für Softwareentwickler*innen

Seit ein paar Jahren befindet sich mindmatters in einem Transformationsprozess. Wir haben uns dazu entschlossen, das Prinzip der Kollegialen Führung umzusetzen und überdenken in diesem Prozess vieles, was für uns bisher gegeben war. Kollegiale Führung geht einher mit einer Umkehr der Steuerungsrichtung des Unternehmens. In “klassischen” Unternehmen entscheidet die Geschäftsführung, was richtig und wichtig ist und kommuniziert diese Vorstellungen an die Arbeitnehmer*innen, die diese wiederum umsetzen sollen. Wir organisieren uns stattdessen in einem Kreismodell, in dem wir uns am Markt orientieren und gemeinsam entscheiden, wie wir uns ausrichten und arbeiten wollen. Als ursprünglich “klassisches” Unternehmen haben auch bei uns bisher die Geschäftsinhaber darüber entschieden, wie viel jede*r Einzelne verdient. Natürlich wurde auch verhandelt und natürlich haben die Inhaber versucht, sich am Markt zu orientieren und darauf zu achten, dass das Gehaltsgefälle im Unternehmen nicht zu groß und ungerecht wird. Wir wollten aber weg vom Bauchgefühl und hin zu einem für alle nachvollziehbaren Modell. Dementsprechend haben wir uns also im März 2020 als Fallentscheid organisiert und über den Zeitraum eines Jahres über verschiedene Modelle, Leistung, Fairness und viele Detailfragen gesprochen, bis wir im März 2021 konsensual ein neues Gehaltsmodell beschlossen haben. Unsere Ziele für das neue Gehaltsmodell Zu Anfang haben wir uns schnell auf ein paar wenige Ziele für das neue Gehaltsmodell geeinigt: Wir wollen weg von Bauchgefühl und Gehälter über eine möglichst einfache Formel ermitteln Wir wollen uns an marktüblichen Gehältern orientieren Das Budget für die Gehälter soll weiterhin jährlich festgelegt werden und sich mindestens um die Inflationsrate erhöhen Im Laufe der Diskussion haben wir folgende Ziele ergänzt, auf die ich noch ausführlicher eingehen werde: Wir wollen nicht nach (wie auch immer zu bewertender) “Leistung” bezahlen Das Gehaltsmodell soll sich an der individuellen Berufserfahrung orientieren Der Leistungsgedanke und warum wir ihn inzwischen kritisch betrachten Auf der Suche nach Kriterien für eine Formel haben wir viel darüber geredet, ob “Leistung” für uns ein Kriterium sein könnte. Ausgehend davon, dass wir alle dazulernen und uns weiterentwickeln wollen und wir natürlich versuchen, in unseren Projekten die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen und unsere Projekte sowohl auf technischer als auch fachlicher Ebene voranzubringen, war es für einige erstmal naheliegend, persönliche Fortschritte auch honorieren zu wollen. Auch finden wir es wichtig, uns gegenseitig Feedback geben zu können, um auch voneinander zu lernen und dementsprechend haben wir auch diskutiert, ob kollegiale Bewertungsmodelle für uns infrage kämen. Bei mindmatters legen wir Wert auf eine wertschätzenden Haltung untereinander. Unsere “Goldene Regel” (ursprünglich so von Norman L. Kerth formuliert) beinhaltet, dass wir daran glauben, dass “jede*r nach besten Kräften gearbeitet hat, wenn man den aktuellen Wissensstand, die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die verfügbaren Ressourcen und die derzeitige Situation zugrunde legt”. Der Versuch Menschen anhand irgendwelcher Leistungskriterien zu bewerten, ist nie objektiv und fair, weil dabei immer soziale Zusammenhänge ausgeblendet und bestehende gesellschaftliche Ungleichheiten zementiert werden. Deshalb kam es für uns schlussendlich nicht in Frage, ein System zur Bewertung individueller Leistung zu etablieren und Gehälter von diesen Bewertungen abhängig zu machen. Unsere Formel: Berufserfahrung als objektives Kriterium Nachdem wir Leistung als Kriterium ausgeschlossen haben, waren wir auf der Suche nach möglichst objektiven und fairen Kriterien für die Formel und Berufserfahrung lag da für uns auf der Hand. Konkret
Embedded Software

Embedded Software

HILSTER erstellt kundenspezifische Embedded Software unter anderem nach den Anforderungen der Funktionalen Sicherheit (EN 61508 und ISO 26262).
Statistik-Software - SPC@Enterprise

Statistik-Software - SPC@Enterprise

Statistische Prozess- und Fertigpackungskontrolle zur Optimierung Ihrer Produktionsprozesse Die Software SPC@Enterprise kombiniert für eine Vielzahl unterschiedlicher Systeme die klassische Füllmengenkontrolle mit dynamischer Prozesskontrolle und unterstützt damit effizient das Qualitätsmanagement Ihrer Produktion. Effiziente Vernetzung vielfältiger Geräte und Systeme von Minebea Intec und anderen Anbietern Schnelle Prozess-Steuerung durch leistungsstarkes Monitorprogramm Einfaches Erstellen von Produktions oder Eichstatistiken Anzeigen des aktuellen Status inklusive Tage­shistorie von dynamischen Kontrollwaagen und Metallsuchgeräten, protokollieren von Fehlermeldungen sowie Produktwechseln und Events Email-Versand von Alarmen Einfache Datensicherung, weniger Risiko von Datenverlust Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1 Funktion: Statistik,Reporting,Qualität,Sicherheit,Prozesssteuerung
SyntHEX

SyntHEX

SyntHEX ermöglicht die automatisierte kostenoptimale Erzeugung von Wärmeübertragernetzwerken SyntHEX ist eine hochleistungsfähige Software, mit der auch für die komplexesten Prozesse optimale Wärmerückgewinnungskonzepte erstellt werden können. Es unterstützt den Ingenieur bei der energetischen Analyse von verfahrenstechnischen Prozessen und generiert automatisch Konzeptalternativen für eine optimale Wärmeintegration. Genetische Algorithmen, nach deren Selektionsprinzip immer nur die jeweils besten Ergebnisse weiterentwickelt werden, machen das Optimierungsprogramm besonders leistungsfähig. SyntHEX lässt sich auf alle verfahrenstechnische Prozesse anwenden, bei denen zusätzlich geheizt und gekühlt werden muss. Die Simulationssoftware ist verfügbar für die Betriebssysteme Windows, Linux, Mac OSX.
SOFTWAREENTWICKLUNG

SOFTWAREENTWICKLUNG

Grafische Benutzerschnittstellen für PC oder Embedded Systems Treiberentwicklung für Linux, Windows und Mac Firmwareentwicklung für Mikrocontroller Web Benutzerschnittstellen zur Steuerung von Geräten per Browser