Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 9131 Ergebnisse

perbit Software

perbit Software

Das verlässliche HR-Tool für jede Unternehmensgröße - Selbsterklärend und sofort einsatzbereit: perbit ist eine vollumfängliche HR-Software, die alle Personalprozesse in deinem Unternehmen vereinfacht Egal ob am Desktop oder via App – mit perbit arbeitet das gesamten Team schneller und übersichtlicher als zuvor! Effiziente Personalverwaltung: Kollaboration im gesamten Team via App  Abwesenheitsmanagement Digitale Personalakten Integration von Lohn und Gehalt Zeiterfassung Individuelle HR Auswertungen   Personalkostenplanung Stellenplanung und Organigramm Vollumfängliche Recruiting Software: Karriereseite mit Integration in die Unternehmenswebsite Multiposting – Stellenanzeigen auf Knopfdruck bewerben Mehr Bewerber durch einfachen Bewerbungsprozess Koordination von On- und Offboarding-Prozessen Progressive Personalentwicklung: Zielvereinbarungen und Beurteilungen Weiterbildungsmaßnahmen Ausbildungsplanung Auswertungen und Berichte Features Mitarbeitermanagement Entgeltentwicklung Inventar Organigramm Dokumentenverwaltung Memoboard Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding / Offboarding Ausbildungsplanung Beurteilungen Zielvereinbarungen Recruiting App perbit Software: Abwesenheiten Bundle: Add Ons
Software Solutions

Software Solutions

Wir tauchen in Ihre Welt ein, um genau zu verstehen, welche Anforderungen sie haben und welchen Nutzen unsere Leistungen erfüllen müssen.
Software für die Malerausbildung

Software für die Malerausbildung

Malersoftware für den Berufsschulunterricht Die Software besteht aus 3 grundlegenden Teilen: 1. Lernfelder (Rahmenlehrplan) 2. Themen (Grundlage Rahmenlehrplan, Struktur Kundenauftrag) 3. Medien
Software Plattform

Software Plattform

Unsere businesskritische Softwarelösung der nächsten Generation basiert auf den modernsten Softwarestandards. Digitalisieren Sie Ihr Unternehmen mit unserer Serviceplattform und integrieren Sie diese in Ihre Geschäftsprozesse. Perfekt & individuell an Ihr Business angepasst.
edoo.sys - Schulverwaltungssoftware

edoo.sys - Schulverwaltungssoftware

Schulverwaltung leicht gemacht edoo.sys ist eine Softwarelösung, mit der Schulen alle Daten zur Organisation, Auswertung und Planung auf einer Plattform verwalten können: Schüler, Klassen, Noten, Zeugnisse, Lehrkräfte, Unterricht. Die modulare Software bietet für jede Schulart die optimale Funktionalität für alle Abläufe und geltenden Vorgaben im Schulbetrieb. Über Schnittstellen lassen sich Stundenplanprogramme und andere Anwendungen anbinden. Die Partnerschaft mit der Firma Gruber & Petters ermöglicht uns ein optimales Zusammenspiel mit der Software Untis. Dank des integrierten Editors können Zeugnisse, Berichte und Briefe direkt im System erstellt werden. edoo.sys verbindet sich nahtlos mit Systemen der oberen Schulbehörden: Zum Beispiel um die Landesschulstatistik zu bedienen. Daten aus edoo.sys werden auf Knopfdruck direkt an die dafür zuständige Stelle übertragen. Somit gehören Doppeleingaben wie auch Medienbrüche ab sofort der Vergangenheit an. Entscheidungen kommen schneller auf den Weg. Daten von zentraler Stelle, die alle Schulen betreffen (Schulstammdaten, Lehrkräfte, Zeugnisformulare, Wertelisten etc.), können den Schulen direkt zur Verfügung gestellt werden. Relevante Informationen befinden sich zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Schüler Das Modul „Schüler“ bildet das Kernmodul von edoo.sys. Dieses verwaltet sämtliche Stammdaten aller Schüler der jeweiligen Schule. Die Oberfläche passt sich abhängig vom Schultyp dynamisch den Anforderungen der jeweiligen Schulart an. Klassen Das Modul Klassen ermöglicht neben der Stammdatenpflege die Unterteilung von Klassen in verschiedene Bildungsgänge. Auf diese Weise können mehrgliedrige Bildungssysteme innerhalb einer Schule in edoo.sys abgebildet werden. Zeugnisse Zum Thema Noten und Zeugnisse hält edoo.sys besonders umfangreiche Möglichkeiten bereit: die Darstellungsform der Noten ist frei konfigurierbar, Durchschnitts- und Zeugnisnoten berechnet das System automatisch, Einsicht und Zugriff auf die Noten lassen sich genau reglementieren. Berichte Das Thema Berichte und Serienbriefe lässt sich mit dem integrierten Editor einfach und schnell generieren. Dazu hält das System eine umfangreiche Bibliothek an vordefinierten Layouts vor, die zentral bereitgestellt werden. Eine Individualisierung ist natürlich stets möglich. Fächer Im Modul Fächer wird eine Vielzahl nötiger Informationen der Unterrichtsfächer gepflegt. Die vom Benutzer vorgenommenen Einstellungen bilden die Grundlage für die Unterrichtsorganisation an der Schule. Lehrkräfte Das Modul Lehrkräfte bietet für die Personalverwaltung verschiedene Teilmodule an, die eine umfassende Darstellung aller am Schulbetrieb Beteiligten gewährleistet. Unterricht Im Modul Unterricht wird die gesamte Unterrichtsverteilung verwaltet: Welche Lehrkraft unterrichtet welches Fach in welcher Klasse mit wie vielen Stunden? Welche Schüler besuchen den Unterricht? Daraus entsteht eine übersichtliche Matrix zur Planung und Bedarfsermittlung. Betriebe Das Modul Betriebe unterstützt berufliche bzw. berufsbildende Schulen in der effizienten Verwaltung der Betriebe und hilft bei der Verzahnung der Ausbildungsbetriebe mit den Schülern. Die Vorteile im Überblick edoo.sys ist die Software für sämtliche Abläufe in der Schule. Entsprechend vielfältig profitieren alle, die in den Informationsfluss eingebunden sind: unmittelbar, indem deutlich mehr Effizienz in die tägliche Arbeit gelangt. Langfristig, indem edoo.sys Kapazitäten für andere wichtige Aufgaben freisetzt. Lehrkörper: edoo.sys minimiert den Aufwand für unterrichtsbegleitende „Notwendigkeiten“. Schülerdaten und Noten stehen im gleichen System zur Verfügung
Software in Aktion

Software in Aktion

Video abspielen über 3D CAD Viewer 3DViewStation Anwendungsbeispiel Jetzt Video ansehen! Kisters 3DViewStation CAD-Viewer (2D / 3D) Jetzt die Software 3DViewStation mit vollem Funktionsumfang 30 Tage kostenfrei testen!
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Wir helfen Ihnen vom Konzept bis zum Go Live und übernehmen anschließend die Wartung Ihrer Lösung. Bis zu 50% Kostenersparnis durch Outsourcing Sie erhalten 100% des Quellcodes Persönlicher Projektmanager Sicherheitsgarantie und keine versteckten Kosten
Tobit Software

Tobit Software

Tobit. Software revolutioniert Arbeit und Alltag Profitieren Sie von moderner Kommunikations-Software und innovativen Apps Im Dschungel der Anbieter ist es nicht leicht den passenden Anbieter zu finden…
Software-Lösungen

Software-Lösungen

Stimmt der Druck? Sind die Zapfsäulen und Pumpen in Ordnung? Gibt es Störungen? Wie viele Betankungen wurden gestern vorgenommen? Die Antworten auf diese Fragen liefert Ihnen unsere eigene Noordtec Software-Lösung - ortsunabhängig und in Echtzeit! Mithilfe unserer Dashboards können alle wichtigen Daten direkt auf einen Blick erfasst werden. Das Beste daran: Sie bestimmen, wie die Visualisierung aussehen soll und welche Werte ausgegeben werden.
Software-Lösungen

Software-Lösungen

Seit mehr als 40 Jahren entwickeln wir Software für zahlreiche renommierte Kunden aus verschiedensten Branchen – von der Luftfahrt über die Medizintechnik bis zur Öffentlichen Verwaltung.
AX3000 – Gebäudetechnik Software

AX3000 – Gebäudetechnik Software

Sämtliche Bereiche der Gebäudetechnik werden mit spezialisierten Modulen abgedeckt, die nahtlos untereinander und mit Ihrem CAD-Programm zusammenarbeiten: Lüftung Heizung Sanitär Elektro Wohnraumlüftung Sprinkler Module Lüftung Intelligente Erstellung von detaillierten Ausführungs- und Montageplänen. Integrierte Berechnungen für Druckverlust, Temperaturabfall und Schall. Heizung Intelligentes Tool für das rasche und komfortable Erstellen komplexer Anlagen. Rohrnetzberechnung, Wärmebedarf, Raumbuch, Verteiler- und Zentralenkonstruktion, u. v. m. Sanitär Einfachste Planung von Rohrnetzen in 3D mit kompletten 3D-Bibliotheken und Herstellerdatenbanken, automatischen Anschlussfunktionen für Sanitärobjekte und umfangreichen Berechnungen und Ausgabemöglichkeiten.
SendIT Versandsoftware

SendIT Versandsoftware

Versandetiketten drucken und die Sendungsdaten elektronisch an die Paketdienstleister avisieren - das ist die zentrale Funktion unserer Versandsoftware SendIT. Alle Frachtführer stellen spezifische Anforderungen an die Versandetiketten. Statt nun die Software der jeweiligen Frachtführer wie z.B. EasyLog (DHL), WorldShip (UPS), DeliSprint (DPD), Gephard Connect (GLS) oder EasyFlex (TNT) zu installieren, erfüllen Sie mit SendIT diese Vorgaben in einer einzigen Versandsoftware. Über eine Vielzahl von Schnittstellen kann SendIT eine Verbindung zu Ihrem Warenwirtschaftssystem herstellen. Neben der Ermittlung der Routungsdaten, dem Druck von Etiketten und Ladelisten sowie der EDI mit den Frachtführern sind auch Module für E-Mail Avise, Sendungsverfolgung und Statistik verfügbar. Informationen zu dieser Versandsoftware und weiteren Produkten aus unserem Portfolio finden Sie auch auf unserer Homepage.
Investox - Software für Trader

Investox - Software für Trader

Investox ist ein flexibles und produktives Werkzeug für den anspruchsvollen Trader. Handeln Sie Aktien, Zertifikate, Devisen, Futures und viele andere Instrumente. Investox bietet alle Mittel für den Einsatz von Handelsstrategien: Vom Entwurf über den Test und die Analyse bis hin zur automatischen Orderumsetzung an den Börsen der Welt: Setzen Sie für alle Schritte vom Entwurf bis zur Order die intelligenten Techniken von Investox ein. Als eigenständige Plattform lässt sich Investox mit den verschiedensten Datenquellen Brokern verbinden und kombinieren. Arbeiten Sie mit dem mächtigen und komfortablen Chartmodul, der Schaltzentrale für Ihre Analysen und visuelles Trading direkt im Chart. Eine beliebte Ergänzung ist Investox für User von Tai-Pan EoD/Realtime, sino MX-PRO und Interactive Brokers.
Software für den

Software für den

Rettungsdienst Flottenmanagement, Abrechnung und mehr... Softwarelösungen für den Rettungsdienst Um ein Rettungsdienst-Unternehmen wirtschaftlich zu betreiben, ist es wichtig, stets den Überblick über die Flotte zu behalten und Arbeitsprozesse möglichst effizient zu gestalten. Je nach eingesetzten Softwaremodulen, verringern Sie die gefahrenen Leerkilometer, verkürzen Arbeitsabläufe, steigern die Kundenzufriedenheit und bringen mehr Transparenz in Ihr Unternehmen. Fahrtenvermittlung Die leistungsstarke Fahrtenvermittlung für Personenbeförderer hilft Ihnen, Aufträge möglichst ökonomisch an Fahrer oder Fahrzeuge zu disponieren. Fahrer APP Perfektionieren Sie die Teamarbeit zwischen Disponenten und Fahrern. Mit der Fahrer-App für das Android-Smartphone Ihres Fahrers oder durch den Einsatz des Digitax XOne Plus. Abrechnung So vielseitig wie Ihre Leistungen sind auch Ihre Rechnungen. TARIS Rechnungsfahrten und TARIS Krankenfahrten unterstützen Sie bei der professionellen Erstellung Ihrer Rechnungen. Bestell APP Mit TARIS Passenger bewerben Sie Ihr Unternehmen mit Ihrer eigenen Bestell-App. Ihre Kunden erteilen Ihnen mühelos über ihr Smartphone einen Fahrauftrag und sehen das gewünschte Fahrzeug live auf der Karte vorfahren. Online Booking Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, online Fahraufträge zu erteilen. Für eine stärkere Kundenbindung. Logbuch Schnittstelle Nutzen auch Sie die Logbuch Schnittstelle von MPC um Aufträge von Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Arztpraxen nach TARIS Dispatch zu importieren. Umgekehrt werden Statusmeldungen in Echtzeit zurückübermittelt. Eine zuverlässige Kommunikation, die überzeugt. TARIS API Oftmals müssen Daten zwischen Systemen unterschiedlichster Hersteller ausgetauscht werden. Mit der einfach zu integrierenden TARIS API können sämtliche Daten und Funktionen der TARIS Produktfamilie ausgetauscht und verwendet werden. Sie sind in guter Gesellschaft.
IT-Services

IT-Services

Ohne IT geht es heutzutage nicht mehr. Eine Infrastruktur, die zu Ihren Strategien und Prozessen passt und gleichzeitig sicher und performant ist? Wir unterstützen Sie von der Konzeption über die Realisierung bis hin zur Administration & proaktive Wartung.
Software Consulting

Software Consulting

Greifen Sie auf 20 Jahre Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung zurück und lassen Sie sich von uns unverbindlich beraten. Anforderungsanalyse Prozessoptimierung Entwicklung von Prototypen UI Entwurf Testautomatisierung Konzeption Software-Architektur Technologieauswahl Webseitenoptimierung
Neue Mehrwerte durch kundenspezifische Software

Neue Mehrwerte durch kundenspezifische Software

Jede Anlage ist ein Unikat, daher ist es notwendig die Steuerungskomponenten individuell zusammenzustellen und diese immer wieder neu konfigurieren zu können. Gleichzeitig benötigen Sie eine Lösung, die sich Ihren Bedürfnissen und Ihrer bereits vorhandenen Infrastruktur anpasst. Mit Hilfe der Unterstützung von Lachmann & Rink wird genau das möglich. Wir bieten Ihnen keine Software „von der Stange“, weil wir wissen: Der Lösungsansatz für Ihr Problem muss so individuell sein wie Ihr Unternehmen.
Nahtlose Integration mit SEKER | Digital Agency – Schnittstellen-Software mit Odoo als Schlüssel zur Effizienz

Nahtlose Integration mit SEKER | Digital Agency – Schnittstellen-Software mit Odoo als Schlüssel zur Effizienz

Willkommen bei SEKER | Digital Agency – Ihrem bewährten Partner für innovative IT-Lösungen. Erfahren Sie mehr über unsere hochspezialisierte Schnittstellen-Software, die darauf abzielt, Ihre Systeme nahtlos zu integrieren und die Effizienz Ihres Betriebs zu steigern. Als stolzer Vertriebspartner von Odoo integrieren wir diese leistungsstarke Software in unsere Schnittstellen-Software, um Ihnen eine umfassende und individuelle Lösung zu präsentieren. Die Vorteile unserer Schnittstellen-Software: Branchenspezifische Expertise: Unsere Schnittstellen-Software basiert auf langjähriger Erfahrung und tiefgreifender Kenntnis von Integrationen. Wir verstehen die spezifischen Anforderungen Ihrer Branche und bieten maßgeschneiderte Lösungen für eine reibungslose Integration. Integration von Odoo für umfassende Lösungen: Als Vertriebspartner von Odoo integrieren wir diese leistungsstarke Software nahtlos in unsere Schnittstellen-Software. Odoo ist die treibende Kraft hinter unserer maßgeschneiderten Lösung, um Ihre Systeme optimal zu integrieren. Effizienzsteigerung durch ganzheitliche Integration: Dank der Integration von Odoo entfällt der Aufwand für Schnittstellenpflege und Insellösungen. Ihre Systeme werden durchgängig automatisiert und miteinander verzahnt. Flexibilität und Skalierbarkeit: Unsere Schnittstellen-Software ermöglicht Ihnen die Anpassung an spezifische Anforderungen und eine beliebige Skalierung. Ganz gleich, ob Sie einzelne Schnittstellen oder komplexe Integrationen benötigen – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die mit Ihnen wachsen. Digitale Transformation leicht gemacht: SEKER | Digital Agency begleitet Sie auf dem Weg zur Digitalisierung Ihrer Schnittstellen. Unsere Schnittstellen-Software ist ein integraler Bestandteil Ihrer digitalen Strategie und ermöglicht einen sanften Übergang zu modernen Betriebsprozessen. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Mit über 2800 Mitarbeitern, 12 Millionen Benutzern weltweit und mehr als 30 erfolgreich realisierten Kundenprojekten sind wir stolz darauf, ein führender internationaler ERP-Anbieter zu sein. Sprechen Sie uns unverbindlich an, und gemeinsam gestalten wir Ihre individuelle Schnittstellen-Software für eine effiziente und nahtlose Integration Ihrer Systeme!
SpediKur

SpediKur

Die Software für Speditionen und Kurierdienste! Mit Spedikur steht Ihnen ein leistungsstarkes Softwareprodukt zur Verfügung, welches die komplette Abwicklung (von der Angebotserstellung bis zum Zahlungseingang) von Speditionen und Kurierdiensten abdeckt. Eine moderne und schnell bedienbare Oberfläche, sowie eine innovative Benutzerführung garantieren ein effizientes und damit optimales Arbeiten. Das Programm kennt keine Grenzen bezüglich der Anzahl von Datensätzen (Fahrzeuge, Benutzer; Firmen o. ä.) und es werden alle Daten in einer offenen, für den Kunden frei verfügbaren Datenbank gehalten. Übersicht der integrierten Bereiche / Funktionen Stammdaten o Fahrzeuge (Fuhrparkverwaltung) o Firmen (Firmen- und Adressverwaltung) o Waren (Waren- bzw. Artikelverwaltung) Vorgänge o Angebote o Aufträge o Offene Posten (und Mahnwesen) o Rechnungen Supervisor o Einstellungen (global) o Nummernverfahren o Steuern o Tarifschranken Administration o Belege / Listen o Benutzerverwaltung o Hilfe (wenn es mal klemmt...) o Tools (Datenbankpflege, Datenexport usw.) Weitere allgemeine Infos... o Belege o Belege & Listen - Muster o Belege & Listen - Designer o Belege & Listen - Ausgabe o Datenbank / Technik o Systemvoraussetzungen Disposition o Auftrags- und Fahrzeugkonto o Meldung (Status für Rollkarten und Aufträge) o Rollkarten Vorgaben o Gefahrengutklassen o Mengeneinheiten o Nebengebühren o Orte und Entfernung o Staaten/Währungen o Tarife o Texte (vordefinierte Textbausteine) o Verpackungen o Versicherung Allgemein o Online-Routing Zusatzleistungen o Wartungsvertrag o Datenübernahme o Belege und Listen o Hardware o Software o Schulung o Komplett-Pakete
Software as a Service (SaaS)

Software as a Service (SaaS)

Stehen Sie noch ganz am Anfang, finden Sie mit unserer IoT-Cloud den schnellen Einstieg in die Digitalisierung Ihrer Prozesse. Zum Beispiel können Sie ein Monitoring Ihrer Daten über individuelle Dashboards definieren, oder Sie legen selbst schnell und einfach Regeln für die Überwachung Ihrer Prozesse fest.
DicomView

DicomView

Einer unserer Schwerpunkte liegt auf der Herstellung von DICOM-Viewer-Software. Es hat viele verschiedene Bildbetrachter-Lösungen gegeben. Angefangen mit einem einfachen CINE-Run-Viewer in der Kardiologie, über den Philips-CIVP (Philips Cardiological Viewing Package) bis hin zu dem heutigen Mulit-Modality-Viewer, der bei Hunderten unserer Krankenhaus-Kunden weltweit als Viewer on CD tausendfache Verbreitung gefunden hat.
Software-Entwickler(in)

Software-Entwickler(in)

Sie haben eine Ausbildung als Mathematisch-technische(r) Softwareentwickler(in) oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen oder stehen kurz vor dem Abschluss. Während Ihrer Ausbildung haben Sie schon einschlägige Berufserfahrung gesammelt. Die Betriebssysteme Linux und Windows sind Ihnen vertraut. Sie besitzen gute Kenntnisse in Java sowie SQL. Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, sind Kenntnisse in Internet-Technologien (PHP, Javascript, usw.). Von besonderer Bedeutung sind für uns teamorientiertes Verhalten, Engagement, analytisches Denken sowie ein sicherer Umgang mit Kunden. Wir bieten Ihnen jede Menge Herausforderungen und ein attraktives, kollegiales Arbeitsumfeld ohne Hierarchien.
Consulting

Consulting

Bei Scalamat wird nicht nur geredet, sondern auch umgesetzt. Wenn Sie mit dem Optimierungsprozess zufrieden sind, dann lassen Sie uns mit der Realisierung beginnen. Erstellen Sie mit einem unserer qualifizierten und kompetenten Berater Ihr persönliches Konzept für die Optimierung Ihrer Unternehmensprozesse. Ohne eine Analyse geht nichts! Bevor wir mit der Realisierung und Umsetzung eines Projektes beginnen ist eine breit gefächerte Analyse dran, die weitere Informationen zur Umsetzung liefern kann. Mit der Beratung gewährleisten wir, dass wir Ihnen auch nur das anbieten, was für Sie persönlich von Vorteil ist.
Mobile App – Lösung für mobile Geräte

Mobile App – Lösung für mobile Geräte

Die App ersetzt die Rapportierung und Zeiterfassung auf Papier. Dank dem durchdachten Bedienungskonzept werden die Mitarbeiter mühelos in die digitale Auftragsabwicklung eingebunden. Die Anwendung bildet den Serviceprozess vollständig ab und funktioniert auch ohne Internetverbindung. Der Servicetechniker erhält alle Informationen zum Auftrag auf seinem Gerät angezeigt und wird einfach und sicher durch den Auftragsablauf geführt. Arbeitsrapporte werden direkt vor Ort erstellt, Material und Leistungen via vorerfasste Listen oder mit Hilfe von Barcodes erfasst. Die Leistungserfassung beinhaltet die automatisch berechnete Arbeitszeit, Maschinenzeiten, sämtliche Materialien und weitere Informationen nach Bedarf, wie z.B. Schadensursachen. Die App kann Ihren Bedürfnissen bezüglich Arbeitsablauf und Funktionalität in hohem Masse und ohne Zusatzkosten angepasst werden. Im Gegensatz zu anderen Lösungen liegt der Fokus auf Service-Dienstleistungen, der gesamte Dienstleistungsprozess wird abgebildet. Zudem ist die Mobile App auch dann voll funktionsfähig, wenn gerade kein mobiles Datennetz zur Verfügung steht, z.B. in Untergeschossen. XOR hat bei der Entwicklung grossen Wert auf einfache Bedienung gelegt. Wir wissen, dass die meisten Menschen keine Informatiker sind und diese Art von Lösungen nur dann eine hohe Akzeptanz finden, wenn sie schnell und einfach bedienbar sind. Bereits seit 1998 entwickeln wir Software für mobile Geräte, um die Erbringung von Dienstleistungen im Vor-Ort-Service optimal durch moderne Informatik zu unterstützen. Die strukturierte Auftragsabarbeitung verkürzt die Zeit zur Rapportierung, vermindert Fehler und führt zu sauberen Arbeitsrapporten. So erleichtert Ihnen die Administration und Sie sparen Zeit. Das Erstellen eines Arbeitsrapports direkt vor Ort inkl. Kundenunterschrift beugt Missverständnissen vor. Die Menge der zurückgewiesenen Rechnungen sinkt. Nach Auftragsabschluss werden die Daten vom Einsatzort via Mobilfunknetz in die Zentrale geschickt und stehen unmittelbar zur Verrechnung bereit. Dadurch kann die Liquidität Ihres Unternehmens markant gesteigert werden. Merkmale und Eigenschaften Infos in Echtzeit
Managementservice für Industrie - Programmierung TYPO 3 / Webdesign

Managementservice für Industrie - Programmierung TYPO 3 / Webdesign

TYPO3 für Webseitenerstellung im Business-Level, Content Management System TYPO3 Programmierung Business-Level Content Management System Webdesign, Lektorat in Zusammenarbeit: Anette Peretz-Hein Wirtschaftsinformatikerin, freie Sachverständige Link zu unserem Kooperationspartner Timo Loch: Fachinformatiker, Anwendungsentwickler dazu Digitalisierungen, Archivierungen nach Bedarf
Cloud Consulting für Unternehmen

Cloud Consulting für Unternehmen

Cloud Consulting für Unternehmen. Entgegen mancher Vermutungen sind Anwendungen in der Cloud sicher. Dazu müssen die Anwendungen jedoch fachgerecht und sorgfältig entwickelt und realisiert werden. Wir beraten sie hinsichtlich ihrer Cloud Strategien, der geeigneten state-of-the-art Technologien und Methoden des Projektmanagement.
Geomarketing-Software

Geomarketing-Software

sind Sie in der Lage, umfassende Markt- und Datenanalysen durchzuführen. Der Raum lässt Sie Zusammenhänge erkennen.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Bei uns finden Sie nicht nur den klassischen ABAP-Entwickler sondern Spezialisten mit fundierten Kenntnissen der Anwendungsprozesse. Die Kombination von Prozess Know-How und der Lösungswerkzeuge macht unsere Mitarbeiter höchst effizient und garantiert Ihnen einen schnellen ROI. Wir können mehr als z.B. einen Userexit setzen, einen OSS Hinweis pflegen oder ein SAP Workflow, SAP ALE bzw. SAP IDOC einrichten, wie der nachfolgende Auszug zeigt. Softwareentwicklung im SAP-Umfeld: + Gemeinsame Entwicklungsprojekte mit Kunden / Partnern + Kundenindividuelle Entwicklung (nach Vorgabe und Pflichtenheft) nicht nur im Bereich der Standardmodule sondern auch im APO-, BW-, CRM- und PLM-Umfeld (New Dimension Produkte von SAP) + Add-on Entwicklungen mittels Standard ABAP und OO-ABAP + Daten- und Programm-Migrationen, Datenübernahmen, Dialog-Programmierung, Native-Änderungen etc. + Anbindung von Fremdsystemen an SAP-Architekturen + Schnittstellen wie EDI, IDOC, BAPI, BADI, ALE etc. + Komplexe Auswertungen mittels SAP-SCRIPT, Smartforms und anderen Reporting-Tools + Laufzeitoptimierung + XML-Schnittstellen, auch mit Business Communicator Allgemeines Know-How für Individualentwicklungen: + OO-Entwicklung + Web-Anwendungen (PHP, J2EE, Perl, Web-Design, HTML etc.) + C++, JAVA, COBOL, Java-Script, Visual Basic + Pascal, CGI, SML, Prolog, Common Lisp + Zur Zeit als Subunternehmer in Kundenprojekten z. B. (Audi Ungarn, VW Tschechien). + Datenbank Know-How: Oracle, mySQL + Spezialisten im Linux-Umfeld (in Kombination mit Apache Web-Server)
Recruiting-Automatisierung

Recruiting-Automatisierung

Ihre erste Online-Stellenausschreibung ist mit wenigen Klicks generiert und mit nur einem Mausklick entscheiden Sie, auf welcher Plattform nach potenziellen Arbeitnehmern gesucht wird. Sie möchten mit wenig Aufwand potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden? Das Tool Connectoor unterstützt Sie dabei, die perfekte Arbeitnehmerin und den perfekten Arbeitnehmer für Ihr Unternehmen zu finden. Nicht nur Sie profitieren von dieser Möglichkeit, sondern auch für die Bewerberinnen und Bewerber ist es eine einfache und gute Option sich zu bewerben. In nur wenigen Minuten wird das entsprechende Formular ausgefüllt und alle notwendigen Unterlagen können als Anhang versendet werden. Die Software überprüft, ob alle verlangten Unterlagen vollständig sind und legt diese übersichtlich ab. Und dann fallen weitere zeitintensive Prozesse an, wie - Eingangsbestätigungen versenden, - Einladung zum Interview versenden, - Einladung zum Vorstellungsgespräch versenden, - Versenden diverser Unterlagen, - Bestätigung des Arbeitsverhältnisses oder - Mitarbeiter-Einarbeitung Good News! - all das lässt sich automatisieren!
IT | Softwareentwicklung

IT | Softwareentwicklung

Softwareentwicklung, Schulungen, Beratung, SPS Programmierung Warum mehr IT im Maschinenbau? In den letzten Jahren hat die IT in Kombination mit Geräten ihren Einzug in Privathaushalte gefunden: Saugroboter mit App-Zugriff über Smartphone, Heizungssteuerung über WLAN oder der Fernzugriff, um aus dem Urlaub seine Rollläden hoch- und runterzufahren. Das sogenannte „Internet of Things“ (kurz: IoT) war geboren. Diese Ideen greifen nun über in andere Disziplinen, z. B. den Fahrzeugbau. Kein Automobilhersteller, der nicht weiß, wo seine Fahrzeuge sind, welchen Revisionsstand diese haben, ob ein Ölwechsel erforderlich ist… Solche Visionen sind für den Maschinenbau Anregung und Chance, aber auch Risiko zugleich. Nicht jeder Käufer einer Maschine möchte, dass deren Hersteller jederzeit Daten abrufen kann. Eine eigene Nutzung der Daten per App ist aus Kundensicht dagegen durchaus interessant. Oder die Möglichkeit, auf Knopfdruck vorher definierte Supportdaten zum Hersteller schicken zu können, um so eine Wartung oder Reparatur effizient und zeitsparend durchzuführen. Auch eine konsequente Protokollierung von Ablauf- und Fehlerdaten ist auf lange Sicht sinnvoll. Damit können Fehlfunktionen in Zukunft vorhersagbar, vielleicht sogar vermeidbar werden. So bietet die moderne IT einen echten Mehrwert für Ihre Kunden.