Finden Sie schnell solarpanel flexibel 200w für Ihr Unternehmen: 207 Ergebnisse

6ES7134-6GD01-0BA1 | SIMATIC ET 200SP

6ES7134-6GD01-0BA1 | SIMATIC ET 200SP

SIMATIC ET 200SP analoges Eingangsmodul AI 4XI 2-/4-Wire Standard Verpackungsmenge: 1 Stück passend für BU-Typ A0, A1 Farbcode CC03 Modul-Diagnose 16 Bit +/-0,3%
Autotransport-Verschiebeplateau JTX 75 AS

Autotransport-Verschiebeplateau JTX 75 AS

Der JTX 75 wird durch den Nebenantrieb des Fahrgestells angetrieben. Durch Verlagerung des Aufbauschwerpunktes nach hinten neigt sich der Aufbau beim Zurückschieben automatisch zum Boden. Beim Hochziehen wird das Plateau durch einen unter der Ladefläche angebrachten Nocken auch bei hecklastiger Beladung sicher in die Waagrechte gebracht. Die am Kennzeichenträger angebrachten Füße stützen den Aufbau beim Be- und Entladen am Boden ab. Dadurch werden sowohl die Hinterachse als auch das Fahrgestell deutlich weniger belastet als bei den meisten anderen Verschiebeplateaus. Der JTX 75 hat eine Plattformbreite von 2300mm die auf Wunsch aber auch auf 2200 m oder 2100 mm verkleinert werden kann. Abhängig vom Fahrgestell sind Plattformlängen zwischen 4600mm und 6200 mm realisierbar. - Verschiebeplateau aus geschlossenen Alu-Strangpressprofil mit Spoilerknick am Ledeflächenende, selbsttragend verschweißt und mit Unterzügen verstärkt, inklusive Montage auf das Fahrgestell. - Patentierte Plateaukippung. - Längsverschiebung des Plateaus durch doppeltwirkenden Hydraulikzylinder. Verschiebeweg 2500 mm. - Seitenprofile lackiert in Wagenfarbe (Standard RAL Farbe) - Rechts und links in der Fahrbahn eingelassene Zurrpunkten im Abstand von ca. 1000 mm zur Ladungssicherung. - Zwei getrennt verstellbare und abnehmbare Radanschläge. - Bugrahmen und Vorbereitung für die Elektro-Seilwinde am Bugende der Plattform. - Seitlicher Unterfahrschutz. - Original Heckbeleuchtung entsprechend ECE R48.
So einfach geht’s: Elektroauto registrieren und Prämie sichern

So einfach geht’s: Elektroauto registrieren und Prämie sichern

Wunschprämie auswählen Fahrzeugschein hochladen Persönliche Daten ergänzen Fertig! Entspannt auf Prämie freuen
Suzuki Swift Comfort Automatk Hybrid *Klima*SH*PDC

Suzuki Swift Comfort Automatk Hybrid *Klima*SH*PDC

19.970 EUR (Brutto) 16.782 EUR (Netto) 19,00% MwSt. Limousine Neufahrzeug 10 km 61 kW (83 PS) Benzin Automatik Klimaanlage Kraftstoffverbr. komb.: 5,0 l/100 km -Emissionen komb.: 114 g/km
OPEL CROSSLAND ELEGANCE 1.2 AUTOMATIK/SHZ/LHZ/RFK/UVM

OPEL CROSSLAND ELEGANCE 1.2 AUTOMATIK/SHZ/LHZ/RFK/UVM

Preis: 24.490,00 € MWSt: ausweisbar Allgemeine Daten: Erst-Zul.: Juli 2022 TÜV: gel. Kilometer: 4.500 km Anzahl der Türen: Farbe: Schwarz Motor: Hubraum 1.199 cm kW/PS: 96 kW / 130 PS Treibstoff Benzin Verbrauch und Umwelt kombiniert 4,9 l/100km Emission 112 g/km Messmethode: NEFZ Effizienzklasse Schadstoffklasse Euro6
Euniq5 6-Sitzer - Großes Elektrofamilienauto

Euniq5 6-Sitzer - Großes Elektrofamilienauto

Der Maxus Euniq5 6-Sitzer ist ein vollelektrisches, geräumiges und flexibles Familienauto mit 6 Sitzen, einem großen Kofferraum und beeindruckendem Komfort. Dieses Auto ist bestens für Familien geeignet, die viel Platz und hohen Sitzkomfort für Fahrer und Mitfahrer haben möchten.
KFZ-STEUERBEFREIUNG FÜR REINE ELEKTROAUTOS.

KFZ-STEUERBEFREIUNG FÜR REINE ELEKTROAUTOS.

Zahlen Sie bis zum 31. Dezember 2030 keine Kraftfahrzeugsteuer - Reine Elektrofahrzeuge sind gemäß des Kraftfahrzeugsteuergesetz (KraftStG) bei einer Erstzulassung bis zu 10 Jahre von der Kraftfahrzeugsteuer befreit. Steuerbefreiung gem. § 3d Abs. 1 KraftStG bis längstens zum 31. Dezember 2030, bei einer Erstzulassung zwischen dem 18. Mai 2011 und dem 31. Dezember 2025, gewährt. Hybridfahrzeuge werden gemäß des Kraftfahrzeugsteuergesetzes nur teilweise begünstigt.
Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Automatik ACTIVE

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Automatik ACTIVE

Fahrzeugtyp Gebrauchtfahrzeug Kilometerstand 34.200 km Erstzulassung 01.08.2019 Leistung 74 kW/ 101 PS Farbe Grau metallic Getriebe Automatik Kraftstoffart Benzin Kraftstoffverbr. (komb. / innerorts / außerorts) 6.0/7.7/5.0 l/100km, CO-Emissionen komb. 136 g/km, Effizienzklasse D
6SL3040-1MA01-0AA0 | SINAMICS Control Unit CU320-2 PN

6SL3040-1MA01-0AA0 | SINAMICS Control Unit CU320-2 PN

SINAMICS Control Unit CU320-2 PN ohne CompactFlash Card
Ferrari FF Rot

Ferrari FF Rot

Ferrari FF Rot Maßstab 1:14 Mini Lenkrad Artikelnummer: 601707 Gewicht: 1,600000 kg Größe: 1:14 Verpackungseinheit: 1 Zolltarifnummer: 950300700000
Autotransport-Anhänger ATC 3021 AL

Autotransport-Anhänger ATC 3021 AL

Das extrem komfortable Konzept zeichnet unseren ATC 3021 AL aus. Zulässiges Gesamtgewicht: 3000 kg Nutzlast: 2420 kg Ladeflächenlänge: 4600 mm, Ladeflächenbreite: 2100 mm Gesamtlänge: 6400 mm, Gesamtbreite: 2160 mm Die Plattform wird hydraulisch in die Ladestellung gepumpt und der Anhänger ist in wenigen Augenblicken ladebereit. Durch die spezielle Konstruktion und den Spoilerknick am Ende der Plattform kommen der ATC – AS und der ATC – AL gänzlich ohne Auffahrschienen aus. Das macht das Ver- und Entladen für Sie noch einfacher und den Anhänger noch flexibler. Sie müssen beim Verladen nicht auf die Spurbreite achten, verladen auch Dreiräder, Motorräder oder Schmalspurfahrzeuge problemlos. Beim Abkippen klappt der Lichtkasten automatisch unter die Plattform und ist geschützt. Bringen Sie den Anhänger zurück in Fahrstellung, geht auch der Lichtkasten zurück in seine Ursprungsstellung und Sie sind sofort abfahrbereit. Die Gurtbandwinde ist auf einem stufenlos seitenverstellbaren Windenbock angebracht der bei Bedarf leicht abgenommen werden kann. - Kippbare Ladefläche aus Alu-Lochblechprofil, selbsttragend verschweißt und mit Unterzügen verstärkt. Die Lochblechplattform hat rechts und links Lochreihen mit je fünf Löchern über die gesamte Plattformlänge im Abstand von ca. 67 mm. - Zwei Gummifeder-Tandemachsen. - Deichsel aus hochfestem Feinkornstahl. - Handfeststellbremse und Auflaufbremse mit Rückfahrautomatik. - Verstärktes Automatik-Deichselstützrad. - Zwei Unterlegkeile. - Vier Radstoßdämpfer (Voraussetzung für 100 Km/h Zulassung). - Gutachten für 100 km /h - für Leergewicht Zugfahrzeug ab 2.727 kg.
Automatendrehteile

Automatendrehteile

Unsere Automatendrehteile werden auf hochmodernen CNC-Drehautomaten gefertigt und bieten höchste Präzision und Qualität. Bei R. Gold legen wir großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden und stellen sicher, dass unsere Automatendrehteile den höchsten Standards entsprechen. Wir verwenden verschiedene Materialien wie Stahl, Messing und Aluminium, um sicherzustellen, dass unsere Automatendrehteile den spezifischen Anforderungen und Anwendungen unserer Kunden gerecht werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von der Qualität unserer Automatendrehteile überzeugen.
UV-MAT Dosissteuerung für UV-Bestrahlungskammern

UV-MAT Dosissteuerung für UV-Bestrahlungskammern

UV DOSISSTEUERUNG UV-MAT Die Dosis- und Bestrahlungssteuerung UV-MAT misst kontinuierlich die Bestrahlungsstärke und beendet bei der eingestellten Zieldosis die Bestrahlung. Bestrahlungsdosen können für zwei Spektralbereiche getrennt festlegt und gesteuert werden. Der UV-MAT sichert eine gleichbleibende Dosis unabhängig von der Lampenalterung, Verschmutzung oder Temperatur. Die Messung der Dosis erfolgt hierzu mit kalibrierten Radiometersensoren. Hierzu enthält der Sensor bereits einen extrem präzisen Analog-Digitalwandler und einen Temperatursensor. Der im Sensor enthaltene Speicher enthält alle Sensor-identifikationen und die Kalibrierhistorie. Der integrierte Diffusor der Radiometersensoren sorgt für die erforderliche Cosinus-Korrektur. Durch den Einsatz geeigneter Materialien wird hierbei eine hervorragende Langzeitstabilität erreicht. Die Sensoren sind rückführbar auf die PTB kalibriert, nachkalibrierbar und werden mit Werks-Kalibrierzertifikat ausgeliefert. Für unsere Bestrahlungskammern bieten wir zwei Bestrahlungssteuerungen an, den UV-MAT und den UV-MAT Touch. Der hochauflösende kapazitive Touchscreen des UV-MAT Touch ermöglicht eine einfache Bedienung. Der leistungsstarke Cortex ARM Prozessor sichert Langlebigkeit und Updatefähigkeit, was die Implementierung neuer Funktionen vor Ort erlaubt. Das Gerät und die PC-Software sind kompatibel mit Windows 10/11. Übersichtlich werden numerische und grafische Ein- und Mehrkanalbestrahlungen, Oszillogramme und Einstellungen dargestellt. Die Parametrisierung erfolgt intuitiv und passwortgeschützt direkt am UV-MAT Touch. Eine PC-Steuerung des UV-MAT Touch ist optional möglich, wodurch mehrstufige Bestrahlungen und die vollständige Dokumentation der Bestrahlung realisiert werden können. Die Dosissteuerung UV-MAT ist in zwei Versionen verfügbar - als intuitiver UV-MAT Touch und als günstigerer UV-MAT. Der UV-MAT und der UV-MAT Touch nutzen die gleichen Sensoren. Diese sind daher an beiden Geräten verwendbar.
Automatisierungstechnik für effiziente Produktionslösungen

Automatisierungstechnik für effiziente Produktionslösungen

Die Beschriftungstechnik Gärtner GmbH bietet innovative Automatisierungslösungen, die speziell entwickelt wurden, um Produktionsprozesse zu optimieren, Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern. Unsere maßgeschneiderten Automatisierungssysteme ermöglichen es Unternehmen, ihre Abläufe in verschiedenen Industrien zu modernisieren, sei es durch die Integration von Robotern, Steuerungssystemen oder intelligenten Produktionslinien. Mit unserer umfassenden Expertise im Maschinenbau und in der Automatisierung bieten wir Lösungen, die Ihre Produktion auf das nächste Level heben. Unsere Leistung umfasst: Projektierung & Programmierung über Siemens TIA-Portal, Beckhoff TwinCat & Codesysbasierende Entwicklungsumgebungen PC-basierende Anwendungsentwicklung in Microsoft Visual Studio C++ und C# Einsatz von bildverarbeitenden Systemen, z.B. von Keyence, Cognex, Baumer, u.a. Kundenspezifische Einbindung in Prozessleitsysteme Elektropneumatische Projektierung im E-Plan & Festo FluidDRAW Eigenschaften und Vorteile: Individuelle Automatisierungslösungen: Jede Automatisierungstechnik wird speziell an die Bedürfnisse und Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst, um eine nahtlose Integration in bestehende Prozesse zu gewährleisten. Produktionsoptimierung: Durch den Einsatz modernster Technologien wie Robotersteuerung und automatisierter Produktionslinien werden Produktionsabläufe beschleunigt und die Produktqualität gesteigert. Reduzierte Betriebskosten: Unsere Automatisierungssysteme helfen, Arbeitskosten zu senken, indem sie manuelle Arbeitsprozesse durch automatisierte Lösungen ersetzen, was zu einer besseren Ressourcennutzung führt. Erhöhte Produktionskapazitäten: Die Automatisierung Ihrer Prozesse ermöglicht eine höhere Produktionsleistung und eine bessere Nutzung der vorhandenen Ressourcen, was zu einer gesteigerten Produktivität führt. Langlebigkeit und Zuverlässigkeit: Unsere Automatisierungssysteme sind robust und langlebig, was Ausfallzeiten minimiert und eine hohe Betriebszeit Ihrer Produktionsanlagen garantiert. Einfache Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende Produktionsanlagen integrieren und sind mit verschiedenen Steuerungssystemen kompatibel, was die Umstellung auf Automatisierung erleichtert. Sicherheitsoptimierung: Automatisierungstechnik kann dazu beitragen, Arbeitsunfälle zu reduzieren, indem gefährliche manuelle Prozesse durch präzise, automatisierte Systeme ersetzt werden. Zukunftssicher und skalierbar: Unsere Lösungen sind flexibel und lassen sich an wachsende Produktionsanforderungen anpassen. Dies ermöglicht eine langfristige Investitionssicherheit und Erweiterbarkeit Ihrer Anlagen. Umweltfreundliche Produktion: Automatisierungstechnik optimiert nicht nur Produktionsprozesse, sondern trägt auch zur Reduzierung des Energieverbrauchs und der Abfallproduktion bei, was eine umweltfreundlichere Fertigung ermöglicht. Mit der Automatisierungstechnik von Beschriftungstechnik Gärtner GmbH setzen Sie auf zukunftsweisende Technologien, die Ihre Produktionsprozesse effizienter gestalten und Sie wettbewerbsfähig halten.
Schutz und Automatisierung

Schutz und Automatisierung

Schutz- und Automatisierungssysteme sind entscheidend für die Sicherheit und Effizienz moderner elektrischer Netzwerke. Diese Systeme bieten eine umfassende Lösung für die Überwachung und Steuerung von Stromflüssen, um die Betriebssicherheit zu gewährleisten. Mit fortschrittlicher Technologie ausgestattet, ermöglichen sie eine präzise Überwachung und Steuerung, wodurch Ausfallzeiten minimiert und die Netzstabilität maximiert werden. Diese Systeme sind ideal für den Einsatz in großen industriellen und kommerziellen Einrichtungen, wo eine hohe Stromkapazität erforderlich ist. Sie sind so konzipiert, dass sie den anspruchsvollsten Umweltbedingungen standhalten und gleichzeitig eine einfache Wartung und Erweiterung ermöglichen. Durch die Integration in intelligente Netzwerke tragen sie zur Optimierung der Energieeffizienz und zur Reduzierung der Betriebskosten bei.
KFZ-Steuerbefreiung für Elektroautos mit reinem Elektromotor

KFZ-Steuerbefreiung für Elektroautos mit reinem Elektromotor

Zahlen Sie bis zum 31. Dezember 2030 keine Kraftfahrzeugsteuer - Reine Elektrofahrzeuge sind gemäß des Kraftfahrzeugsteuergesetz (KraftStG) bei einer Erstzulassung bis zu 10 Jahre von der Kraftfahrzeugsteuer befreit.* ● Steuerbefreiung gem. § 3d Abs. 1 KraftStG bis längstens zum 31. Dezember 2030,  bei einer Erstzulassung zwischen dem 18. Mai 2011 und dem 31. Dezember 2025, gewährt. Hybridfahrzeuge werden gemäß des Kraftfahrzeugsteuergesetzes nur teilweise begünstigt. Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Angaben im NEFZ berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP jeglicher Sonderausstattung. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie ggf. für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte verwendet. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Weitere Informationen zu den Messverfahren NEFZ und WLTP finden Sie unter www.bmw.de/wltp sowie eine Vergleichstabelle zum Kraftstoffverbrauch, den CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch aller aktuellen BMW Modelle unter www.bmw.de/nefz-wltp-vergleich. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Teleflex Fensteröffner

Teleflex Fensteröffner

Hindle Controls Limited hat im Juli 2017 das Teleflex-Fensteröffnergeschäft von Kongsberg Automotive übernommen. Das Produkt wird nun in unserem Werk in Bradford, Großbritannien, hergestellt, wo wir weiterhin investieren, um das beste Produkt auf dem Markt herzustellen. Hindle Controls ist Inhaber der Marken Teleflex, Clearline und Teleflex-Clearline für Fensteröffner zur Steuerung der Bewegung von Fenstern (Klasse 6).
Low Power Telemetriemodul 415U-1-C

Low Power Telemetriemodul 415U-1-C

Low Power Funkmodul für den 4xx MHz Bereich. Mit digitalen und analogen Eingängen. Sendeleistung und Frequenz per Software einstellbar. Das Telemetriemodul 415U-1 kann digitale und analoge Signale über große Entfernungen bis zu mehreren Kilometern drahtlos versenden. Aufgrund des geringen Energieverbrauchs kann mit einer internen Batterie oder über eine Solaranlage versorgt werden. Damit ist das 415U-1 ideal für Anwendungen in der Wasserversorgung wo z.B. in Hochbehältern oder Pumpstationen keine Stromversorgung vorhanden ist. Die Spezifikation in Detail sind: Empfängerempfindlichkeit 116 dB Übertragungsgeschwindigkeit bis zu 140 kBit/s Access Point, Client, Router und Bridge in einem Gerät 400..480 MHz, 10mW bis 10 W, einstellbar Reichweite ohne Sichtverbindung mehrere Kilometer RS232, USB 128 Bit AES-Verschlüsselung und Firewall 4 digitale Eingänge , davon 3 als Pulseingang konfigurierbar 2 analoge Eingänge SDI-12 Eingang Konfiguration und Diagnose via USB
Elektroauto mit Range Extender (E-REV).

Elektroauto mit Range Extender (E-REV).

Ein Elektrofahrzeug mit Hilfsverbrennungsmotor zur Reichweitenverlängerung. Der Verbrennungsmotor kann das Fahrzeug nicht mechanisch betreiben.
AUTOMATEN DREHTEILE

AUTOMATEN DREHTEILE

Zuverlässig und präzise aus Meisterhand! Unser Qualitätsanspruch Wir stehen für Liefertreue, höchstes Qualitätsniveau gemäß DIN ISO 9001:2015 und einem transparenten Preis-Leistungs-Verhältnis. Alle Fertigungen aus eigenem Hause! Wir sind nicht nur Ihr kompetenter Partner in der Zerspanung von diversen Materialien wie z.B. PVC, Aluminium, Messing, Kupfer, Stahl (Edelstahl) und Guss, sondern auch auf dem Drehteilefertigungsmarkt der Futterbearbeitung bis ø 200 mm sowie einer Drehlänge bis zu 600 mm stark vertreten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen hochwertige Laserbeschriftungen in Lohnfertigung. Aus eigener Hand Losfertigungen mit CNC-Drehautomaten sind für unser Team routinierte Facharbeiten; natürlich auch verbunden mit deren Auslieferung. Durch unsere umfangreichen Lagerkapazitäten und dem hauseigenen Fuhrpark sprechen wir nicht nur von just in time – wir leben just in time. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch und unterbreiten Ihnen ein unverbindliches Angebot – Wir freuen uns über Ihren Anruf: 0 61 81 / 18 09 79 1 Wir drehen Ihr Ding! MASCHINEN Im Bereich der Automaten und Drehteile arbeiten wir mit modernsten Maschinen und hoch entwickelter Technik. Wir führen für Sie Verarbeitungen von ø 4 mm bis zu ø 65 mm durch! DMG Mori NLX 2500/ 700 Baujahr 2014 Stangendurchlass ø 80 mm Stangenlademagazin – Breuning C- Achse, Y- Achse angetriebene Werkzeuge Gegenspindel CTX 210 Baujahr 2005 Stangenvorschub Stangendurchlass ø 42 mm C-Achse und angetriebene Werkzeuge CTX Alpha 300 Baujahr 2008 Stangendurchlass ø 54 mm Materialzuführung zur Stangenbearbeitung C-Achse und angetriebene Werkzeuge CTX 400 Futtermaschine ø 200 mm Stangendurchlass ø 65 mm Reitstock, C-Achse angetriebene Werkzeuge MAZAK Quick Turn 6T Baujahr 2014 Stangenbearbeitung bis ø 32mm 5” Futter Kitagawa Laser Beschriftungs- Anlage Baublys BL 3000 F20 Baujahr 2018 Beschriftung 160 x 160 mm … und noch viele weitere konventionelle Maschinen in den Bereichen Dreh-, Bohr-, Fräs-, und Schleiftechniken.
Opsytec Dr. Gröbel GmbH: UV-Kammern/ UV-Prüfkammern/ UV-Härtungskammern/ UV-LED Systeme/ UV Meter/ Spektrometer UVA UVB UVC

Opsytec Dr. Gröbel GmbH: UV-Kammern/ UV-Prüfkammern/ UV-Härtungskammern/ UV-LED Systeme/ UV Meter/ Spektrometer UVA UVB UVC

FÜHRENDER ANBIETER PROFESSIONELLER UV-MESSTECHNIK OPSYTEC DR. GRÖBEL Die Opsytec Dr. Gröbel GmbH zählt zu den weltweit führenden Anbietern professioneller UV-Messtechnik. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben UV-Messgeräte, UV-Sensoren, UV-Anlagen und UV-Bestrahlungskammern für ein breites Spektrum industrieller Anwendungen. Durch unsere hauseigene Fertigung produzieren wir Ihre Produkte gerne auch kundenspezifisch. Wir sind als Kalibrierlaboratorium für UV Sensoren und als Prüflaboratorium für Spektrometer, Spektralradiometer und Lichtquellen nach der DIN EN 17025:2005 akkreditiert. Alle Produkte werden von uns entwickelt, produziert und weltweit vertrieben. Qualität und Termintreue sind uns von größter Bedeutung. Wir setzen daher auf ein effizientes Qualitätsmanagement und sichern dies durch unsere Zertifizierung nach ISO 9001:2015. Seit 1981 haben wir mit unseren Produkten immer wieder Meilensteine gesetzt. Bereits 1986 konnten wir zum Beispiel mit dem Spektralradiometer SR-02 ein mikroprozessorgesteuertes stand-alone-Spektrometer anbieten. Viele kompakte und langlebige UV-Radiometer folgten und das Produktsortiment konnte konsequent erweitert werden. 1991 erhielten wir die DIN-CERTO-Zertifizierung als akkreditierte Prüfstelle für nichttherapeutische UV-Bestrahlungsgeräte. Im Jahr 2013 haben wir uns zu einer Fusion zwischen der Opsytec GmbH und der Dr. Gröbel UV-Elektronik entschlossen. Die Opsytec GmbH bietet Entwicklungsdienstleistungen und Auftragsmessung im Bereich der Optischen Technologien an. Dr. Manfred Gröbel hatte die Dr. Gröbel UV-Elektronik zuvor über 30 Jahre erfolgreich geleitet. Mit der Zusammenführung bieten wir Ihnen ein umfassenderes Leistungsspektrum von der Anwendung, Entwicklung bis zur Messung von UV und sichtbarem Licht. Im Jahr 2016 haben wir unseren neuen Standort "Am Hardtwald 6-8, 76275 Ettlingen" bezogen. Mit einer deutlich vergrößerten Produktions- und Laborfläche unterstreichen wir damit unsere zukunftsweisende Ausrichtung. Seit 2017 sind wir das erste von der DAkkS akkreditierte Kalibrierlabor welches Breitbandradiometer auf Bestrahlungsstärke kalibriert. Aus diesen Gründen halten uns viele unserer Kunden seit Jahrzehnten die Treue. Sie schätzen unsere Zuverlässigkeit und unsere Loyalität. Deshalb entwickeln und fertigen wir Ihre Produkte nach Ihren Vorgaben und spezifischen Anforderungen – exklusiv für Sie. Weltweit vertrauen Kunden auf unsere Qualität und Erfahrung. Gerne unterstützen wir auch Sie. Dr. Mark Paravia Dr. Stefan Pieke GEHT NICHT - GIBT'S NICHT INDIVIDUELLE SONDERMASCHINENBAU-LÖSUNGEN FÜR SPEZIALISIERTE ANFORDERUNGEN IM UV UND VIS Neben dem Sortiment an Messtechnik, Lichtquellen und Bestrahlungskammern bieten wir einen umfassenden Service bei der Konzeption, Entwicklung und Realisierung kundenspezifischer Sondermaschinen. Unsere hauseigenen Optiklabore ermöglichen uns, von Vorversuchen über die Fertigung bis hin zur Kalibrierung den kompletten Service zu bieten. Mit hohem Engagement setzen wir unsere langjährige Erfahrung ein, um eine intelligente Lösung für Ihr Anliegen im Bereich Fertigung oder Qualitätssicherung zu entwickeln. Auf unsere Termintreue und Flexibilität können Sie sich verlassen. Ein Team qualifizierter Fachkräfte mit umfangreichen Sachkenntnissen steht für die Realisierung Ihrer Projekte zur Verfügung. Die hausinterne Fertigung reduziert die Realisierungszeit auf ein Minimum. PROFITIEREN SIE VON UNSERER ERFAHRUNG AUS ZAHLREICHEN ERFOLGREICH ABGESCHLOSSENEN PROJEKTEN. HIER EINIGE BEISPIELE: UV-Polymerisationsanlagen UV-Lacktrockner UV-Desinfektion von Wasser, Lebensmitteln und Pharmaprodukten Qualitätssicherung in der Lampenfertigung Messanlagen für LED und Displaytechnik Chlorgasmessung Straßenbeleuchtungskontrolle Qualitätssicherung bei der Datenträgerproduktion Wir sind Ihr Ansprechpartner für: UV Messgerät/ UV Messgeräte UV Sensor/ UV Sensoren UV-Strahlung messen Spektralradiometer UV Radiometer UVA UVB UVC UV Meter Ultraviolett Spektrometer UV-LED-Systeme UV LED UV Licht 365 nm UV-LED Lichtquelle UV Lampe kleben UV Härtung UV Aushärtung UV-Kleben UV-Systeme Ulbrichtkugel UV-Kammern UV-Prüfkammern UV Alterung UV-Härtungskammern UV-Simulationskammern UV-Intensitätstests UV Testkammer UV Bestrahlungskammer
CNC-Automatisierung

CNC-Automatisierung

Kümmern Sie sich bei der Konstruktion und Fertigung vor allem um die Denkarbeit. Tätigkeiten, die sich wiederholen, lassen Sie den Computer automatisiert erledigen - Ein Gewinn für Ihr ganzes Team.
FIAT 500C MY23, 1,0 GSE Hybrid Cabrio

FIAT 500C MY23, 1,0 GSE Hybrid Cabrio

51 KW (69 PS) Benzin Schaltgetriebe Fahrzeugtyp: Cabrio/Roadster CO²-Ausstoß (g/km): 104,0 Verbrauch (innerorts) in l/100 km: Verbrauch (außerorts) in l/100 km: Verbrauch (kombiniert) in l/100 km: Erstzulassung: Keine Angabe Kilometerstand: 15 km 32.470,00 €
Hyundai i20 ist Importauto des Jahres!

Hyundai i20 ist Importauto des Jahres!

Die Auto Bild verleiht dem Hyundai i20 den Titel "Importauto des Jahres" (Ausgabe 3, 2021) in der Kleinwagenklasse. Überzeugen konnte der Hyundai i20 die Redaktion der Auto Bild mit seinem Platzangebot, der Verarbeitungsqualität und der einfachen Bedienbarkeit.
Universal Robot E-Serie UR10

Universal Robot E-Serie UR10

Mit Universal Robobts einfach in die Robotik starten. Die 6-Achsigen Roboter des Dänischen Hersteller Universal Robots zeichnen sich durch ihren kollaborierenden Betrieb und damit einfache Programmierung aus. Zum Programmieren einer Bahnbewegung macht man den Roboter einfach mithilfe eines Taster „frei“ bewegt ihn durch Muskelkraft an die gewünschte Position und speichert den Punkt im Programm. Durch dieses einfache Vorgehen ist in Minuten schnelle das erste Programm erstellt und erste Versuche in der Produktion können vorgenommen werden. Die Einfachheit zieht sich durch die komplette Programmierumgebung schnell kann man den Roboter Kennenlernen ohne Angst haben zu müssen etwas kaputtzumachen. Hierdurch ist eine gute Integration in Fertigungsprozesse ohne Langwierige und teure Schulung möglich. OH-au2mate stattet Sie mit allen nötigen Komponenten für eine komplett Anlage aus, übernimmt die Integration sowie eine Einweisung in die Grundlagen. In unseren Anlagenkonzepten werden die Roboter günstiger, Fragen Sie an. Technische Daten Arbeitsradius 1300mm Traglast 10kg Gewicht 28.9kg Geschwindigkeit 120°/s, 180°/s, ca 1m/s Widerholgenauigkeit ±0.05mm Gelenke 6 Kollaborierender Betrieb KollaborierenderBetrieb nach: EN ISO 13849:2008 PL d EN ISO 10218-1:2011, Abschnitt 5.4.3 Montage horizontal, vertical, hängend
Flutlichtmast X-Light 6 x 160 Watt Beleuchtungsfläche 4,200 m²

Flutlichtmast X-Light 6 x 160 Watt Beleuchtungsfläche 4,200 m²

Der X-Light ist ein kompletter hydraulischer plug-in Lichtmast, der einfach an einem externen Generator angeschlossen werden kann. Serienmässig ist der X-Light ausgerüstet mit einem Lichtsensor der den Scheinwerfer automatisch ein- und ausschaltet. Die beleuchtete Fläche beträgt 4200 m² (s. Abbildung 6x160W LED). Das Gehäuse des X-Light ist verzinkt und pulverbeschichtet, für einen optimalen Schutz. Beleuchtungsfläche 4.200 m² Vielseitig einstellbare und schwenkbare Scheinwerfer Hydraulisches Teleskop Mast 8,5 m (7 Segmente), 340° drehbar Standardmäßig mit digitaler Zeitschaltuhr ausgestattet Das verzinkte und pulverbeschichtete Gehäuse 80μm garantiert eine lange Lebensdauer. Extrem kompaktes Design für eine einfache Handhabung Stablertaschen und Kranösen serienmäßig Plug & Play, farbcodierte Kabel und Stecker Spiralkabel mit Schutzrohr RCD und Überlastschutz zertifizierte Stabilität zum Betrieb bis zu 110 km/h Wind 4 robuste, höhenverstellbare Abstützungen Libellen zur optimalen Aufstellung der Lichtmastanlage Abmessung und Gewicht: , Abmessung eingefahren (mm): 1160 x 1130 x 2100 Abmessung ausgefahren (mm): 2500 x 2500 x 8500 Leergewicht in kg: 600 Mast: Hydraulisch Scheinwerfer: 6 x 160 Watt LED Beleuchtungsfläche: 3.800 m² Generator: , Eingang und Ausgang: . Eingangsstecker: 16A - 230V Ausgangssteckdose: -
Autoreifen Dietzenbach

Autoreifen Dietzenbach

Gesetzlich benötigt man als Fahrer sowohl Sommer– wie auch Winterreifen. Der Winterreifen zeigt seine besten Leistungen unterhalb von 7 Grad Temperatur. Dieser kann sich aufgrund des höheren Naturkautschuk-Anteils besser im Untergrund verzahnen, da er über eine breitere Profiltiefe verfügt. Erkennbar sind Winterreifen an ihrem Schneeflocken-Symbol. Sommerreifen hingegen haben ihre beste Eigenschaft bei Temperaturen über 7 Grad. Die härtere Gummimischung des Reifens passt sich bei Trockenheit und Nässe optimal der Straße an. Dies wirkt sich günstig auf den Kraftstoffverbrauch aus. Ab dem 15. April beginnt die Saison für Sommerreifen. Einen genauen Starttermin oder eine Temperatur, ab wann man Winterreifen aufziehen muss, gibt es nicht. Es wird jedoch empfohlen in den Wintermonaten nicht mit Sommerreifen unterwegs zu sein. Doch was ist mit Ganzjahresreifen? Ganzjahresreifen stellen keine optimale Lösung dar, sondern einen Kompromiss zwischen Sommer- und Winterreifen. Der Reifen darf bis 2024 angebracht werden, wenn dieser bis Dezember 2017 hergestellt wurde. Der Ganzjahresreifen eignet sich vor allem für Fahrer, die nicht jeden Tag lange Strecken zurücklegen und sich überwiegend im Stadtverkehr bewegen. In schneearmen Gebieten eignet sich die Verwendung dieser Reifen eher und bei extremem Wintereinbruch, mit Schnee und Eis sollte das Fahrzeug besser stehengelassen werden. Ganzjahresreifen verschleißen, aufgrund der weicheren Gummimischung, im Sommer schneller und verfügen bei Schnee über einen weniger guten Grip, als Winterreifen. Fazit: Zwar ist der Wechsel von Sommer- und Winterreifen mit Aufwand und Kosten verbunden, jedoch wirkt sich dieser im Gegensatz zu Ganzjahresreifen auf den Grip und damit den Kraftstoffverbrauch positiv aus. Der Geländereifen kann sowohl auf der Straße, als auch im Gelände eingesetzt werden. Dafür muss der Reifen speziell konzipiert sein: Er muss hoher Feuchtigkeit, sehr weichem oder hartem Boden standhalten und seine Fahreigenschaften voll ausführen können. Geländereifen werden auch häufig als Offroad-Reifen bezeichnet. Die Laufleistung darf auf verschiedenen Untergründen nicht beeinflusst werden und auch mit höherer Geschwindigkeit muss dieser Reifen umgehen können. Sogenannte All-Terrain-Reifen eignen sich hervorragend für die Verwendung auf Straße und Gelände. Die Leistung bleibt dabei gleichbleibend. Bei den Mud-Terrain-Reifen hingegen ist der Grip vor allem im sandigen, schlammigen Gelände gegeben. Vor allem kommt es hier auf die Ansprüche des Fahrers an und die bevorzugten Gelände. Eine weitere Reifenart mit sogenannten Notlaufeigenschaften ist der RunFlat-Reifen. Auch bei Druckverlust haftet die Reifenwulst an den Felgen. Dadurch bleibt ein gewisser Druck auf dem Reifen aufrechterhalten, auch wenn dieser ein Loch oder eine Beschädigung aufweist. Der größte Vorteil bei diesem Reifen ist, dass man noch über 250 km weit fahren kann, wenn ein Loch im Reifen oder eine Beschädigung vorhanden ist. Ein Reifenwechsel am Straßenrand oder das Warten auf den Pannendienst entfallen somit. Auch ein Ersatzreifen muss nicht mitgeführt werden, was sich positiv auf die Gesamtlast des Fahrzeuges auswirkt. Nachteilig ist, dass RunFlat-Reifen nicht repariert werden können. Dieser Reifen muss komplett getauscht werden und ist meist teurer, als ein normaler Reifen. Wenn man kein Problem damit hat, seinen Reifen zwischenzeitlich wechseln zu müssen und ein Ersatzrad mitführt, der sollte auf normalen Reifen fahren und sich damit die Kosten für die RunFlat-Reifen sparen. Für Fahrer, die keine Zeit für einen Reifenwechsel haben und in Eile sind, eignet sich dieser Reifentyp ideal, da man mit diesem das Ziel trotz Beschädigung sicher erreicht.
Fiat 500 Cabrio Hybrid

Fiat 500 Cabrio Hybrid

Kilometerstand Erstzulassung Kraftstoffart Hybrid (Benzin/Elektro) Leistung 51 kW (69 PS) Karosserie Kleinwagen Getriebe Automatik Energieeffizienzklasse
196 Fahrzeuge sofort verfügbar

196 Fahrzeuge sofort verfügbar

Marke APRILIA HONDA PIAGGIO VESPA BUERSTNER CITROEN DODGE FIAT FORD HYMER-ERIBA HYUNDAI JEEP MAZDA MERCEDES-BENZ OPEL PEUGEOT SEAT TOYOTA Model
Porsche Panamera

Porsche Panamera

Porsche Panamera schwarz 1:14 Maßstab 1:14 Mini Lenkrad Artikelnummer: 601711 Gewicht: 1,600000 kg Größe: 1:14 Verpackungseinheit: 1 Zolltarifnummer: 950300700000