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Solarmodul Blackline

Solarmodul Blackline

Innovatives monokristallines 110 Watt Solarmodul mit "Schindelzellen-Technologie". Egal, ob im Wohnmobil, Garten oder auf dem Boot - WATTSTUNDE® Solarmodule stehen für höchste Qualität. Egal, ob im Wohnmobil, Garten oder auf dem Boot - WATTSTUNDE® Solarmodule stehen für höchste Qualität und neuste Technik. Starten Sie jetzt mit Ihrer eigenen autarken Solarstromversorgung mit geprüften Solarpanels von WATTSTUNDE®! Konventionelle Solarmodule verwenden Kupferverbinder, um einzelnen Photovoltaikzellen miteinander zu verschalten. Diese dünnen Zellverbinder entfallen bei den einzigartigen Schindelzellen Solarmodulen: Statt Einzelzellen kommen hier schmale Zellstreifen zum Einsatz. Besonderheiten im Überblick: 110 Watt Solarmodul mit neuer Solarzellenstruktur 10% höherer Flächenwirkungsgrad gegenüber Monokristallinen Standard Solarzellen Innovative Schindelzellen Technologie Hohe Leistung auf kleiner Fläche dank kompakter Bauweise Keine HotSpot Bildung ESG Antireflexglas Bypassdioden integriert Anschlussdose mit IP65 Vorverkabelt mit 90cm und MC4 Steckern (+ / -) Problemlose Verschaltung mehrerer Module dank MC4 Stecker Leistungsgarantie 25 Jahre Produktgarantie 5 Jahre Neuartige Schindelzellen - keine Zellverbinder mehr notwendig Die mechanische Verbindung mit Zellverbindern ist die (thermo)mechanische Schwachstelle konventioneller Solarmodule und entfällt bei den Solarmodulen aus der BlackLine. Die Zellen werden ähnlich wie Dachschindel miteinander verschachtelt: Das Ende einer Zelle wird einfach mit einem speziellen polymerbasierten, durch metallische Partikel leitfähigen Klebstoff mit dem Anfang der nächsten Zellen verbunden. Es entsteht eine einzigartige Parallelstruktur, die einen ungehinderten Energiefluss ermöglicht. Der Innenwiderstand des Solarmoduls sinkt durch diese spezielle Bauweise ? so verringern sich die internen Verluste und die Modulleistung steigt. Eine Flächeneinsparung von bis zu 10 % ist möglich, weil die Abstände zwischen den einzelnen Zellen entfallen. Keine HotSpot Bildung dank der neue Solarzellen Technologie Viele der auf dem Markt befindlichen Module haben häufig Probleme mit lokaler Hitzentwicklung. Die sog. Hotspots- gehören bei der Schindelzellentechnologie der Vergangenheit an! Die parallele Zellstreifenverschaltung beugt nicht nur den Hotspots vor, sondern entschärft auch die Verschattungsproblematik. All diese Effekte führen zu einer noch längeren Lebensdauer des Moduls und extrem hohe Ausfallsicherheit. Durch die integrierten Bypass Dioden in der Anschlussdose kann das Modul auch bei Beschattung oder schwachem Lichtverhältnissen weiterhin Strom produzieren. Einfache Installation, schnelle Inbetriebnahme und vorbereitete Materialien machen Ihren Aufbau zum Kinderspiel! Die Module sind in einem stabilen Hochkammerprofil Rahmen eingefasst und versprechen höchste Stabilität gerade bei extremen Bedingungen. Dank Ihres Antireflexglases lassen die Module deutlich mehr Licht durch und sorgen daher für eine höhere Transmission gegenüber anderen Modulen. Der Wirkungsgrad der monokristallinen BLACKLINE Solarmodule liegt 20%. Die Module sind vom Werk aus mit einem Kabelanschluss und MC4 Steckern ausgestattet, um die Verschaltung mehrerer Module zu vereinfachen. Genießen Sie Ihre Freiheit mit den ausgewählten Qualitätsprodukten von WATTSTUNDE! Weitere Informationen Neben einer 12V Batterie benötigen Sie auch einen Laderegler, der die Stromzufuhr und damit eine Überladung oder ggfs. eine Tiefentladung der Batterie verhindert. Daneben sorgt dieser für eine optimale Ladespannung und gewährleistet bei Nacht den notwendigen Rückstromschutz.
Type 34

Type 34

Angetriebene Tragrollen Tragrolle mit eingebördelten Stahl-Lagerböden, ausgestattet mit einem Rillenkugellager. Geeignet um mittelschwere bis schwere Produkte auf einem Bandförderer oder einer angetriebenen Rollenbahn in trockenen, staubigen Räumen zu transportieren.
Rowe hightech antifreeze an ready-mix bis -25 Grad (5 Liter)

Rowe hightech antifreeze an ready-mix bis -25 Grad (5 Liter)

ROWE HIGHTEC ANTIFREEZE AN READY-MIX -25°C ist ein hochwertiges, auf Monoethylenglykolbasis hergestelltes nitrit-, amin- und phosphatfreies Premium Kühlerfrostschutzfertiggemisch. Es wurde speziell für die Anforderungen moderner Aluminium- und Gußmotoren entwickelt. Das Produkt schützt zuverlässig vor Ablagerungen und Schaumbildung und garantiert eine optimale Wärmeabfuhr. ROWE HIGHTEC ANTIFREEZE AN READY-MIX -25°C ist gebrauchsfertig und bietet ohne weitere Verdünnung zuverlässigen Schutz bis -25°C. Spezifikationen/Klassifikationen: • ASTM D 3306 • ASTM D 4985 • AFNOR NF R 15-601 • BS 6580 • SAE J1034 • BMW N60069.0 • Chrysler MS-7170 • Fiat 9.55523 • DEUTZ • Iveco 18-1830 • MAN 324 NF / Pritader • MB 326.0 • MTU MTL 5048 • Opel / GM B 040 0240 • VW TL 774-C (G11) Vorteile • Fertigmischung - sofort Einsatzbereit • zuverlässiger Frostschutz bis -25°C • reduziert das Risiko von Fehlbefüllungen • vermeidet Probleme durch ungeeignete Wasserqualität oder falsches Mischungsverhältnis • verwendbar in Guss- und Aluminiummotoren • silikathaltige Additivtechnologie • verhindert zuverlässig Ablagerungen • sehr guter und dauerhafter Korrosionsschutz • verhindert Kavitation • minimierte Schaumneigung • mischbar und verträglich mit anderen Marken-Frostschutz gleicher Spezifikation. Um jedoch die vollen Produktvorteile von HIGHTEC ANTIFREEZE AN READY-MIX -25°C auszuschöpfen, wird ein vollständiger Kühlmittelwechsel empfohlen Dichte bei 20°C: 1,05 g/ml Flammpunkt: >100°C Pour Point: -25°C
Elektronik-Modul GMS plus; 200-240 V AC

Elektronik-Modul GMS plus; 200-240 V AC

Das Zwei-Kanal-Messsystem zur Messung von z. B. Chlorgas bietet Anschlussmöglichkeit für zwei Gas-Sensoren. Das Elektronik-Modul GMS ist optional auch mit Akku-Versorgung erhältlich. Verpackungseinheit: Stück Artikelnummer: 2224055
ERC Kraftstoffsystem Reiniger

ERC Kraftstoffsystem Reiniger

Bikeradditiv verringert die Anfälligkeit moderner Motoren gegen konstruktions- und betriebsbedingte Ablagerungen an den kraftstoffberührten Teilen der Ventile. ✓ entfernt zuverlässig Ablagerungen, speziell an den Einlassventilen, im Kraftstoffsystem und an der Einspritzanlage ✓ optimiert die Betriebssicherheit und den Kraftstoffverbrauch ✓ schützt vor Korrosion ✓ bringt die volle Motorleistung zurück und sorgt für eine umweltfreundliche, schadstoffarme Verbrennung ANWENDUNG: Die entsprechende Additivmenge vor oder nach dem Tanken in den Fahrzeugtank zugeben. Motor anschließend 15-30 Minuten mit hohen Lasten betreiben. Die Reinigungswirkung ist in erster Linie lastabhängig. Ungünstig ist der Motorbetrieb mit hohen Drehzahlen bei geringen Lasten. Reicht für 10 l Kraftstoff. Artikelnummer: 52-0113-02-Biker EAN: 4002332009139
Glasgewebe Finish Leinwand (28 - 390g/m²)

Glasgewebe Finish Leinwand (28 - 390g/m²)

Webart: Leinwand Gewicht: 28g/m², 49g/m², 81g/m², 104g/m², 160g/m², 163g/m², 206g/m², 280g/m², 390g/m² Glasgewebe Finish sind im Webverfahren hergestellte Bahnen aus endlosen E-Glas-Garnen oder Zwirnen. Die Glasgarne sind mit leichter Drehung versehene Spinnfäden (ca. 20-40 Drehungen pro lfm.). Glaszwirne bestehen aus mehreren miteinander verdrehten Glasgarnen. Finish Schlichte: Bei diesem Verfahren wird das Gewebe zunächst aus einer Textilglasfaser hergestellt. Im Anschluss wird die für das Webverfahren notwendige Textilglasschlichte abgebrannt und ein spezieller Haftvermittler, das sogenannte Finish wird aufgebracht. Das Finish besteht aus einer bifunktionellen, chemischen Verbindung, welche einerseits eine Bindung an das Harz und andererseits an die Faser optimiert. So hergestellte Gewebe weisen besonders gute Verarbeitungs- und Tränkungseigenschaften auf und eignen sich auch für sehr transparente Beschichtungen. Weitere Informationen unter www.hp-textiles.de
Type 33

Type 33

Angetriebene Tragrollen Tragrolle mit eingedrehten Lagersitzen, ausgestattet mit einem Rillenkugellager. Geeignet um schwere bis sehr schwere Produkte auf einem Bandförderer oder einer angetriebenen Rollenbahn in trockenen oder feuchten staubigen Räumen zu transportieren. Die Tragfähigkeit ist abhängig vom Rohrdurchmesser, Wandstärke, Rohrlänge und Lager. Diese Ausführung wird vielfältig als Verbindungsrolle zwischen zwei Bahnsektionen oder als Schaltrolle eingesetzt.
Type 31

Type 31

Angetriebene Tragrollen Tragrolle mit Kunststoff-Lagerböden, versehen mit einem Rillenkugellager. Geeignet um mittelschwere Produkte auf einem Bandförderer oder einer angetriebenen Rollenbahn in trockenen, staubigen Räumen zu transportieren.
Type 30

Type 30

Angetriebene Tragrollen Tragrolle mit Kunststoff-Lagerböden, ausgestattet mit einem Rillenkugellager. Geeignet um mittelschwere Produkte auf einem Bandförderer oder einer angetriebenen Rollenbahn in trockenen, staubigen Räumen zu transportieren. Bei Einsatz von einem V-Ring, ist diese Tragrolle auch für sehr feuchte, staubige Räume geeignet.
Type 32

Type 32

Angetriebene Tragrollen Tragrolle mit Kunststoff-Lagerböden, ausgestattet mit einem Rillenkugellager. Geeignet um mittelschwere Produkte auf einem Bandförderer oder einer angetriebenen Rollenbahn in trockenen, staubigen Räumen zu transportieren. Bei Einsatz von einem V-Ring, ist diese Tragrolle auch für sehr feuchte, staubige Räume geeignet.