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CNC Fräsmaschine High-Z S-720/T - 2D & 3D Bearbeitung - Fräsen - Gravieren - Schneiden - Markieren - u.v.m.

CNC Fräsmaschine High-Z S-720/T - 2D & 3D Bearbeitung - Fräsen - Gravieren - Schneiden - Markieren - u.v.m.

CNC Fräse aus der High-Z S/T-Serie - inklusive CAD CAM Software und CNC Steuerung für die Bearbeitung von PVC, Metall, Stein, Carbon, Schiefer und vielen weiteren Materialien Top Performance in Verbindung mit hoher Genauigkeit Die High-Z T Serie hebt sich besonders durch Ihre Zusatzfeatures hervor. So kommt diese CNC Maschine mit Kugelumlaufspindeln für eine noch höhere Genauigkeit, im Vergleich zur Standard Serie, und einer wesentlich verbesserten Performance daher. Die Vorschubgeschwindigkeiten erreichen bei der T-Serie beachtliche 12.000 mm pro Minute! Die Wiederholgenauigkeit dieser CNC Fräsmaschine liegt bei lediglich kaum mehr messbaren ca. 0,01 mm. Das Umkehrspiel liegt bei gerade einmal 0,015 mm. Diese Genauigkeit verdankt die Fräsmaschine der hochpräzisen Kugelumlaufspindel und nicht zuletzt aller exakt gefertigten mechanischen Komponenten. Natürlich ist auch die High-Z S-720 vom TÜV EMV zertifiziert. Eine CE-konforme Inbetriebnahme unserer CNC Maschinen erfordert den Anbau der Schutz-Einhausung und des Absaugstutzens. Gewicht: 39,5 kg Maschinenmaße: 1056 x 690 x 570 mm Aufspannfläche: 730 x 390 mm Durchlasshöhe: 103 mm Verfahrwege: 720 x 420 x 110 mm
CNC Fräsmaschine Plattenfräse RaptorX-SL 2200 S-20

CNC Fräsmaschine Plattenfräse RaptorX-SL 2200 S-20

Industrie CNC Portalfräse mit Verfahrwegen von: 2200 x 2000 mm von CNC-STEP Für Holz, Granit, Marmor, Metall, Kunststoff. Vielseitig: fräsen, bohren, schneiden, plasmaschneiden. 3D Fräse mit Software. CNC Fräsmaschine 2200 x 2000 mm für das Fräsen von Holzfiguren, Holzmaske, Statuen, Büsten und 3D Fräsen, mit Software. Massiver Stahlrahmen. Portalfräsmaschine inkl. Steuerung Verfahrbereich: 2200x2010x300mm Aufspannfläche: 2500x2200mm Umkehrspiel: +- 45µm Gewicht: ca. 1040kg
CNC Fräsmaschine Raptor SL 2200/S15

CNC Fräsmaschine Raptor SL 2200/S15

Das Modell SL2200/S15 ist unsere Lösung für anspruchsvolle Kunden, die große und widerstandsfähige Werkstücke bearbeiten oder veredeln möchten. Stabile Fräsmaschine in Flexibler Stahlbauweise Flexibler Arbeitsbereich mit Tisch-Höhenverstellung Die Fräsmaschine RaptorX-SL2200/S15 ermöglicht durch ihre stabile und flexible Stahlunterkonstruktion eine große Anwendungsvielfalt im 3D und 2D-Bereich. Durch die Höhenverstellung in Verbindung mit herausnehmbaren Querverstrebungen bearbeitet die Fräsmaschine im Arbeitsbereich auch spielend hohe Werkstücke. Die Zustellungshöhe in der Z-Achse kann bis zu 600mm angepasst werden. Herstellung der Fräsmaschinen in Sondergrößen möglich Neben den 6 Standard-Größen können Sie die Fräsmaschinen der RaptorX-Serie auch als Sonderanfertigung bestellen. Das schließt die Verfahrwege in allen 3-Achsen mit ein, aber insbesondere größere und kleinere Verfahrwege in der X-Achse und der Y-Achse. Eine Sonderanfertigung macht zum Beispiel dann Sinn, wenn Sie mit der Fräsmaschine nur kleine Werkstücke bearbeiten möchten, bei denen eine maximale Stabilität in der Z-Achse notwendig ist (z.B. kleine Werkstücke aus Granit). Bei Werkstücken mit Dimensionen, die über die Standard-Größen hinausgehen, ist eine Sonderanfertigung unumgänglich. Genau für solche Spezial-Fälle haben wir diesen Maschinentyp konstruiert. Die 3-Achs-Fräsmaschine lässt bei der 2D und 3D-Bearbeitung keine Wünsche übrig. Eine CE-konforme Inbetriebnahme unserer CNC Maschinen erfordert den Anbau der Schutz-Einhausung und des Absaugstutzens. Aufspannfläche: X :2500 x Y:1700 mm Verfahrweg X-Achse: 2.200 mm Verfahrweg Y-Achse: 1.512 mm Verfahrweg Z-Achse: 300 mm Positionierungsgeschwindigkeit: 40.000 mm/min Schrittweite X: 0,0213 mm Schrittweite Y + Z: 0,0113 mm Umkehrspiel: +/- 0,045 mm Wiederholgenauigkeit: ± 10 μm Positionierfehler: kalibrierbar Stromversorgung Steuerung 3-Kanal: 380 Volt / 50 Hz Typ: Portalfräsmaschine
CNC Portalfräsmaschine - Fräsmaschine RaptorX-SL 3200/S20

CNC Portalfräsmaschine - Fräsmaschine RaptorX-SL 3200/S20

Portalfräsmaschine - Fräsmaschine des Types RaptorX-SL 3200/S20 mit 3200 x 2000 mm Fahrweg. Stabil, schnell, vielseitig einsetzbar – Für die Industrie - Gewerbe - Aluminumverarbeitung, Werbetechnik FRÄSMASCHINE RAPTORX-SL 3200/S20 AUS STAHL Die Anwendungsvielfalt der RaptorX-SL 3200/S20 in Stahl-Gantry-Bauweise ist durch die in der Höhe verstellbare Arbeitsfläche (Durchlasshöhe unter Brücke variabel: 150 mm, 300 mm oder 400 mm (bis ca. 600 mm [auf dem Boden befestigt]) und der Verfahrhöhe von 300 mm in der Z-Achse (ohne Aufpreis) extrem groß. Sondergrößen bis zu 14.000 mm x 3000 mm x 600 mm sind realisierbar ! Für Plattenmaterial und 3D Bearbeitung So sind Sie in der Lage, Plattenmaterialien mit größter Stabilität der Z-Achse genauso exakt zu bearbeiten wie 200 mm hohe 3D-Körper. Auch als Plasmaschneidemaschine oder Wasserstrahlanlage nutzbar Nutzen Sie die CNC Fräsmaschinen auch als CNC-Plasmaschneider oder Wasserstrahlschneideanlage, entsprechende Erweiterungen sind optional lieferbar. Im mittleren Bereich der RaptorX-SL3200/S20 (zwischen den Fußrohren) können Sie sogar Teile bis zu einer Höhe von 850 mm bearbeiten (Stahlschränke etc.) oder 3D-Körper bis etwa 400 mm Höhe (bei 400 mm langem Fräser), wobei das durch den meist angewandten Schichtaufbau bei großen Volumenkörpern im 3D-Formenbau eher unüblich ist. Beste Performance für Ihren produktiven Maschinenpark Unser neues Konzept, mit einem „unsichtbaren“ Motor für die X-Achse zu arbeiten, wird durch die so erzielte hohe Performance der gesamten Maschine sicherlich nicht lange auf Nachahmer in der Branche warten müssen. Einen Vorgeschmack zur Performance / Geschwindigkeit erhalten Sie gerne bei einer Vorführung. Gewicht: 1120 Kg Anschluss: 380 Volt Umkehrspiel maximal: +/- 45 µm Verfahrweg X-Achse: 3.200 mm Verfahrweg Y-Achse: 2.010 mm Verfahrweg Z-Achse: 300 mm Positionierungsgeschwindigkeit: 40.000 mm/min Schrittweite X: 0,0213 mm Schrittweite Y + Z: 0,0113 mm Wiederholgenauigkeit: ± 10 μm Positionierfehler: kalibrierbar Stromversorgung Steuerung 3-Kanal 380 Volt / 50 Hz: 380 Volt / 50 Hz Typ: Portalfräsmaschine
Fräsmaschine Raptor SL 1200/S20

Fräsmaschine Raptor SL 1200/S20

Kraft und Highspeed bis 40 Metern/Minute im Eilgang. Stabil, exakt und sehr vielseitig einsetzbar. Fräsmaschine Raptor X-SL 1200/S20 aus Stahl Aufbau und Besonderheiten der Maschinenserie Die Anwendungsvielfalt einer Fräsmaschine RaptorX-SL1200/S20 in Stahl-Gantry-Bauweise ist durch die in der Höhe verstellbare Arbeitsfläche (Durchlasshöhe unter Brücke variabel : 150 mm, 300 mm oder 400 mm (bis ca. 600mm [auf dem Boden befestigt]) und der Verfahrhöhe von 300 mm in der Z-Achse (ohne Aufpreis) extrem groß. Sonderfertigungen für Ihren speziellen Bedarf Sondergrößen bis zu 14.000 mm x 3000 mm x 600 mm sind realisierbar ! So sind Sie in der Lage, Plattenmaterialien mit größter Stabilität der Z-Achse, genauso exakt zu bearbeiten wie beispielsweise 200mm hohe 3D-Körper. Wasserstrahlschneiden und Plasmaschneiden als Option Nutzen Sie die Fräsmaschinen auch als CNC-Plasmaschneider oder Wasserstrahlschneideanlage, entsprechende Erweiterungen sind optional lieferbar. Im mittleren Bereich der CNC Fräsmaschine RaptorX-SL1200/S20 (zwischen den Fußrohren) können Sie sogar Teile bis zu einer Höhe von 850 mm bearbeiten (Stahlschränke etc.) oder 3D-Körper bis etwa 400 mm Höhe (bei 400 mm langem Fräser), wobei das durch den meist angewandten Schichtaufbau bei großen Volumenkörpern im 3D-Formenbau eher unüblich ist. Ein Antriebskonzept für unschlagbare Performance Unser Antriebs– Konzept, mit einem „unsichtbaren“ Motor für die X-Achse zu arbeiten, wird durch die so erzielte hohe Performance der gesamten Maschine sicherlich nicht lange auf Nachahmer in der Branche warten müssen. Einen Vorgeschmack zur Performance / Geschwindigkeit erhalten Sie gerne bei einer Vorführung. Etliche Videos mit Bearbeitungsbeispielen in Marmor, Holz, Styropor, Aluminium etc. Eine CE-konforme Inbetriebnahme unserer CNC Maschinen erfordert den Anbau der Schutz-Einhausung und des Absaugstutzens. Aufspannfläche: X -1500 x Y-2200 mm Verfahrweg X-Achse: 1.200 mm Verfahrweg Y-Achse: 2.010 mm Verfahrweg Z-Achse: 300 mm Positionierungsgeschwindigkeit: 40.000 mm/min Schrittweite X: 0,0213 mm Schrittweite Y + Z: 0,0113 mm Umkehrspiel: +/- 0,045 mm Wiederholgenauigkeit: ± 10 μm Positionierfehler: kalibrierbar Stromversorgung Steuerung 3-Kanal: 380 Volt / 50 Hz Typ: Portalfräsmaschine
CNC Fräsmaschine T-Rex N-1212

CNC Fräsmaschine T-Rex N-1212

Die Portalfräsmaschine T-Rex mit 1200x1300 mm Fahrweg, 200mm in der Z-Richtung. Für die 2D, 2.5D und 3D Materialbearbeitung, das Fräsen optimiert. Top aktuelle CNC Technologie Die T-Rex Portalfräsmaschine verfügt über Kugelgewindetriebe, die durch Faltenbälge abgeschottet sind. Die Linearführungen der Firma HIWIN, PMI oder THK , ein massives Stahlgestell zeichnen diese Portalfräsmaschinen aus. Durch die robuste Stahlrahmenkonstruktion können Schwingungen während des Bearbeitungsprozesses gedämpft werden. Somit erhält das bearbeitete Werkstück saubere Schnittkanten und Oberflächen. Nutzen Sie diese Portalfräse für alle erdenkbaren CNC Jobs Die T-Rex N-1212 Portalfräsen wurde zum Fräsen, Schneiden, Gravieren etc. konstruiert. Mit stabil ausgelegten Komponenten, und einer hohen Passgenauigkeit aller verbauten Komponenten sowie einem verwindungsarmen Stahlrahmen bearbeiteten die Portalfräsmaschinen fast alle Materialien! Durch die eingesetzten hochpräzisen Kugelumlaufspindeln erreichen die T-Rex Portalfräsen eine überdurchschnittliche Präzision auf allen Achsen und ein fast nicht vorhandenes Umkehrspiel von gerade einmal ca. +/-0,01 mm. Beliebte Portalfräse für die Plattenbearbeitung Die Portalfräse vom Typ N-1212 kann durch Ihre großzügige Bearbeitungsfläche und den bereits integrierten Vakuumtisch besonders gut in der Plattenbearbeitung eingesetzt werden. Dieser Maschinentyp erfreut sich bei unserer Kundschaft großer Beliebtheit, wenn der Verfahrweg über alle High-Z Größen hinausgeht. Große Werkstücke sind oftmals auch schwerer und müssen beim Fräsen auf einem noch stabilerem Untergrund stehen. Die Stahlunterkonstruktion der T-Rex Portalfräse bietet maximale Standfestigkeit bei der Materialbearbeitung, sodass keine Schwingungsbewegungen auftreten, die zu ungenauen Arbeitsergebnissen führen können. Eine CE-konforme Inbetriebnahme unserer CNC Maschinen erfordert den Anbau der Schutz-Einhausung und des Absaugstutzens. Verfahrweg X-Achse: 1200 mm Verfahrweg Y-Achse: 1300 mm Verfahrweg Z-Achse: 200 mm (optional 300/400 mm) Wiederholgenauigkeit: ± 10 μm Typ: Portalfräsmaschine Aufspannfläche: 1230 x 1320 mm Gewicht: 950 kg Breite Zahnstange: 20 mm Rahmenkonstruktion: Stahl Umkehrspiel ca.: +/- 0,015 Arbeitsgeschwindigkeit: 12.000 mm/min Vorschubgeschwindigkeit: 17.000 mm/min Durchlasshöhe: 220 mm (optional 320/420 mm)
CNC Fräsmaschine T-REX N-1530

CNC Fräsmaschine T-REX N-1530

Die Portalfräsmaschine T-Rex, die für die 2D, 2.5D und 3D Materialbearbeitung, das Fräsen optimiert. Mit 3000 x 1500 mm Fahrweg, 200 mm in der Z-Richtung. Mit den T-Rex N-1530 Portalfräsen kaufen Sie ausgereifte Technologie und langbewährte Technik kombiniert in einer Portalanlage Durch die robuste Stahlrahmenkonstruktion können Schwingungen während des Bearbeitungsprozesses gedämpft werden. Somit erhält das bearbeitete Werkstück saubere Schnittkanten und Oberflächen. Die CNC Portalfräse mit schrägverzahnten Zahnstangen und HIWIN / THK / PMI Linearschlitten hat ein massives Rahmengestell aus Stahlguss. Die Portalfräsmaschine erfreut sich mit ihrer robusten Bauweise und der hohen Stabilität großer Beliebtheit. Durch den kompakten Unterbau steht die Maschine direkt in Hüfthöhe einsatzbereit, sodass die Kosten für ein Untergestell als zusätzlich gekauftes Element entfallen. Weitere Vorteile der T-Rex Portalfräse Im Vergleich zur CNC Fräse aus der High-Z T-Reihe hat die T-Rex Portalfräsmaschine eine 100mm größere Durchfahrhöhe zwischen Nutenplatte und Z-Achse. Das Plattenmaterial kann in dem Fall auch mal ein wenig dicker sein, um noch unter der Brücke hindurch zu passen. Somit kaufen Sie eine Maschine, die in ihrer Preisklasse bei hervorragender Präzision, in Verbindung mit hoher Stabilität, bei maximalen Bedienungskomfort und einer ansprechenden Optik ihresgleichen sucht. Für sämtliche CNC Arbeiten einsetzbar Die T-Rex N-1530 Portalfräse ist nicht nur zur Umsetzung von präzisen Fräsarbeiten geeignet, sondern kann auch zum Schneiden, Bohren und Gravieren eingesetzt werden. Massive Bauteile, hohe Qualität bei der Verarbeitung der mechanischen Komponenten und ein robuster Stahlrahmen ermöglichen die Anfertigung von Werkstücken aus den unterschiedlichen Materialien! Durch die eingebauten schrägverzahnten Zahnstangen erreichen die T-Rex Portalfräsmaschinen eine fantastische Genauigkeit und auf allen 3 Achsen ein extrem niedriges Umkehrspiel im Bereich +/-0,01 mm. Eine CE-konforme Inbetriebnahme unserer CNC Maschinen erfordert den Anbau der Schutz-Einhausung und des Absaugstutzens. Maschinenmaße: 3780 x 2350 x 1950 mm Maschinengewicht: 1750 kg Verfahrbereiche (X,Y,Z): 3000 x 1500 x 200 mm Aufspannfläche: 3030 x 1520 mm Durchlasshöhe: 220 mm (optional 320/420 mm) Arbeitsgeschwindigkeit: 12.000 mm/min Leerfahrt (Eilgang X,Y): 17.000 mm/min Wiederholgenauigkeit: 0,01 mm Umkehrspiel: ca. 0,015 mm Breite der Linearführungen X,Y,Z: 20 mm (optional 25 mm)
CNC Fräsmaschine T-Rex Servo-1218 mit Servomotoren

CNC Fräsmaschine T-Rex Servo-1218 mit Servomotoren

Mit der Servo Fräsmaschine T-Rex Servo-1218 kaufen Sie ausgereifte Technologie und langbewährte Technik kombiniert mit zukunftsweisender Servomotoren Technik. Die Servo CNC Fräse T-Rex Servo-1218 mit schrägverzahnten Zahnstangen und HIWIN / THK / PMI Linearschlitten hat ein massives Rahmengestell aus Stahl. Die Portalfräsmaschine erfreut sich mit ihrer robusten Bauweise, der hohen Stabilität und der umfangreichen Grundausstattung großer Beliebtheit. Durch die robuste Stahlrahmenkonstruktion können Schwingungen während des Bearbeitungsprozesses gedämpft werden. Somit erhält das bearbeitete Werkstück saubere Schnittkanten und Oberflächen. Weitere Vorteile der Servomotoren Fräse T-Rex Durch die verbauten Servomotoren wir eine hohe Effizienz in die Fertigung gebracht. Zudem hat man eine hohe Zeitersparnis beim Aufspannen, der Bearbeitung und der Wartung. Eine 200 mm hohe Durchfahrhöhe zwischen Vakuumtisch und Z-Achse ermöglicht ebenfalls eine einfache Bearbeitung von höheren Plattenmaterialien, da sie ohne Mühe unter die Brücke passen. Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten Die Servo Fräse T-Rex Servo-1218 sind nicht nur zum präzisen Fräsarbeiten geeignet, sondern auch zum, Bohren, Schneiden oder Gravieren einsetzbar. Massive Bauteile und die hohe Qualität bei der Verarbeitung der mechanischen Komponenten ermöglichen die Anfertigung von Werkstücken aus den verschiedenen Materialien! Durch die eingebauten schrägverzahnten Zahnstangen erreichen die T-Rex Servo-Fräsen eine fantastische Genauigkeit und immense Geschwindigkeit und sind zudem, was Sondergrößen angeht, sehr flexibel und können auch auf Kundenwunschmaß gefertigt werden. Ein CE-konformes Inbetriebnehmen unserer CNC Fräsmaschinen erfordert eine Montage von Schutz-Einhausung und Absaugstutzen. Maschinenmaße: 2570 x 2150 x 2100 mm Verfahrbereich: 1800 x 1300 x 200 mm Aufspannfläche: 1830 x 1320 mm Durchlasshöhe Z: 220 mm (optional 320/420 mm) Gewicht ca.: 1080 kg Umkehrspiel ca.: 0,02 bis 0,03 mm Wiederholgenauigkeit ca.: 0,02 mm Eilgeschwindigkeit diagonal max.: 50.000 mm pro Min Arbeitsgeschwindigkeit diagonal max.: 35.000 mm pro Min Antriebsart: Servomotoren Yaskawa 750 Watt Linearführungen Breite: 20 mm (optional 25 mm)
Servomotoren Fräse T-Rex Servo-1530

Servomotoren Fräse T-Rex Servo-1530

Verfahrwege 1500 x 3000 mm . Mit der Servomotoren Fräse T-Rex Servo-1530 kaufen Sie ausgereifte Technologie und langbewährte Technik kombiniert mit zukunftsweisender Servomotoren Technik. Die Servomotoren CNC Fräse T-Rex Servo-1530 mit schrägverzahnten Zahnstangen und HIWIN / THK / PMI Linearschlitten hat ein massives Rahmengestell aus Stahl. Die Servo-Fräse erfreut sich mit ihrer robusten Bauweise, der hohen Stabilität und der umfangreichen Grundausstattung großer Beliebtheit. Durch die robuste Stahlrahmenkonstruktion können Schwingungen während des Bearbeitungsprozesses gedämpft werden. Somit erhält das bearbeitete Werkstück saubere Schnittkanten und Oberflächen. Weitere Vorteile der Servomotoren Fräse T-Rex Durch die verbauten Servomotoren wir eine hohe Effizienz in die Fertigung gebracht. Zudem hat man eine hohe Zeitersparnis beim Aufspannen, der Bearbeitung und der Wartung. Eine 200mm hohe Durchfahrhöhe zwischen Vakuumtisch und Z-Achse ermöglicht ebenfalls eine einfache Bearbeitung von höheren Plattenmaterialien, da sie ohne Mühe unter die Brücke passen. Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten Die Servomotoren Fräse T-Rex Servo-1530 sind nicht nur zur präzisen Fräsarbeit geeignet, sondern auch zum, Bohren, Schneiden oder Gravieren einsetzbar. Massive Bauteile und die hohe Qualität bei der Verarbeitung der mechanischen Komponenten ermöglichen die Anfertigung von Werkstücken aus den verschiedenen Materialien! Durch die eingebauten schrägverzahnten Zahnstangen erreichen die T-Rex Servo fräsen eine fantastische Genauigkeit und immense Geschwindigkeit und sind zudem, was Sondergrößen angeht, sehr flexibel und können auch auf Kundenwunschmaß gefertigt werden. Ein CE-konformes Inbetriebnehmen unserer CNC Fräsmaschinen erfordert eine Montage von Schutz-Einhausung und Absaugstutzen. Maschinenmaße: 3780 x 2350 x 2100 mm Verfahr-Bereich: 3000 x 1500 x 200 mm Aufspannfläche: 3030 x 1520 mm Gewicht ca.: 1800 kg Umkehrspiel ca.: 0,02 bis 0,03 mm Wiederholgenauigkeit ca.: 0,02 mm Eilgeschwindigkeit diagonal max.: 50.000 mm pro Min Arbeitsgeschwindigkeit diagonal max.: 35.000 mm pro Min Antriebsart: Servomotoren Yaskawa 750 Watt Linearführungen Breite: 20 mm (optional 25 mm)
CNC Portalfräsmaschine T-REX N-2040

CNC Portalfräsmaschine T-REX N-2040

Die Portalfräsmaschine T-Rex für die 2D, 2.5D und 3D Materialbearbeitung, das Fräsen optimiert. Mit 4000 x 2000 mm Fahrweg, 200 mm in der Z-Richtung. Mit den T-Rex N-2030 Portalfräsen kaufen Sie ausgereifte Technologie und langbewährte Technik kombiniert in einer Portalanlage Durch die robuste Stahlrahmenkonstruktion können Schwingungen während des Bearbeitungsprozesses gedämpft werden. Somit erhält das bearbeitete Werkstück saubere Schnittkanten und Oberflächen. Die CNC Portalfräse mit schrägverzahnten Zahnstangen und HIWIN / THK / PMI Linearschlitten hat ein massives Rahmengestell aus Stahlguss. Die Portalfräsmaschine erfreut sich mit ihrer robusten Bauweise und der hohen Stabilität großer Beliebtheit. Durch den kompakten Unterbau steht die Maschine direkt in Hüfthöhe einsatzbereit, sodass die Kosten für ein Untergestell als zusätzlich gekauftes Element entfallen. Weitere Vorteile der T-Rex Portalfräse Im Vergleich zur CNC Fräse aus der High-Z T-Reihe hat die T-Rex Portalfräsmaschine eine 100mm größere Durchfahrhöhe zwischen Nutenplatte und Z-Achse. Das Plattenmaterial kann in dem Fall auch mal ein wenig dicker sein, um noch unter der Brücke hindurch zu passen. Somit kaufen Sie eine Maschine, die in ihrer Preisklasse bei hervorragender Präzision in Verbindung mit hoher Stabilität bei maximalen Bedienungskomfort und einer ansprechenden Optik ihresgleichen sucht. Für sämtliche CNC Arbeiten einsetzbar Die T-Rex N-2030 Portalfräse ist nicht nur zur Umsetzung von präzisen Fräsarbeiten geeignet, sondern kann auch zum Schneiden, Bohren und Gravieren eingesetzt werden. Massive Bauteile, hohe Qualität bei der Verarbeitung der mechanischen Komponenten und ein robuster Stahlrahmen ermöglichen die Anfertigung von Werkstücken aus den unterschiedlichen Materialien! Durch die eingebauten schrägverzahnten Zahnstangen erreichen die T-Rex Portalfräsmaschinen eine fantastische Genauigkeit und auf allen 3 Achsen ein extrem niedriges Umkehrspiel im Bereich +/-0,01 mm. Eine CE-konforme Inbetriebnahme unserer CNC Maschinen erfordert den Anbau der Schutz-Einhausung und des Absaugstutzens. Maschinenmaße: 4780 x 2850 x 1950 mm Maschinengewicht: 2200 kg Verfahrbereich (X,Y,Z): 4000 x 2000 x 200 mm Aufspannfläche: 4030 x 2020 mm Durchlasshöhe: 220 mm (optional 320/420 mm) Arbeitsgeschwindigkeit: 12.000 mm/min Leerfahrt (Eilgang X,Y): 17.000 mm/min Wiederholgenauigkeit: 0,01 mm Umkehrspiel: ca. 0,015 mm Breite der Linearführungen X,Y,Z: 20 mm (optional 25 mm)
Fräsmaschine mit Servomotoren T-Rex Servo-1325

Fräsmaschine mit Servomotoren T-Rex Servo-1325

Mit der Servomotoren Fräsmaschine T-Rex Servo-1325 kaufen Sie ausgereifte Technologie und langbewährte Technik kombiniert mit zukunftsweisender Servomotoren Technik. Die Servo CNC Fräse T-Rex Servo-1325 mit schrägverzahnten Zahnstangen und HIWIN / THK / PMI Linearschlitten hat ein massives Rahmengestell aus Stahl. Die Portalfräsmaschine erfreut sich mit ihrer robusten Bauweise, der hohen Stabilität und der umfangreichen Grundausstattung großer Beliebtheit. Durch die robuste Stahlrahmenkonstruktion können Schwingungen während des Bearbeitungsprozesses gedämpft werden. Somit erhält das bearbeitete Werkstück saubere Schnittkanten und Oberflächen. Weitere Vorteile der Servomotoren Fräse T-Rex Durch die verbauten Servomotoren wir eine hohe Effizienz in die Fertigung gebracht. Zudem hat man eine hohe Zeitersparnis beim Aufspannen, der Bearbeitung und der Wartung. Eine 200 mm hohe Durchfahrhöhe zwischen Vakuumtisch und Z-Achse ermöglicht ebenfalls eine einfache Bearbeitung von höheren Plattenmaterialien, da sie ohne Mühe unter die Brücke passen. Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten Die Servo Fräse T-Rex Servo-1325 sind nicht nur zum präzisen Fräsen geeignet, sondern auch zum, Bohren, Schneiden oder Gravieren einsetzbar. Massive Bauteile und die hohe Qualität bei der Verarbeitung der mechanischen Komponenten ermöglichen die Anfertigung von Werkstücken aus den verschiedenen Materialien! Durch die eingebauten schrägverzahnten Zahnstangen erreichen die T-Rex Servo-Fräsen eine fantastische Genauigkeit und immense Geschwindigkeit und sind zudem, was Sondergrößen angeht, sehr flexibel und können auch auf Kundenwunschmaß gefertigt werden. Ein CE-konformes Inbetriebnehmen unserer CNC Fräsmaschinen erfordert eine Montage von Schutz-Einhausung und Absaugstutzen. Verfahr-Bereich: 2500x1300x200 mm Aufspannfläche: 2530x1320 mm Durchlasshöhe Z max.: 220 mm (optional 320/420 mm) Maschinenmaße: 3270x2150x2100 mm Maschinengewicht: 1600 kg Rahmen: Stahlkonstruktion Wiederholgenauigkeit: 0,02 mm Umkehrspiel: ca. 0,02 bis 0,03 mm max. Eilfahrt diagonal: 50.000 mm per Min max. Arbeitsgeschw. diagonal: 35.000 mm per Min Linearführungen Breite: 20 mm (optional 25 mm) Antrieb: Yaskawa Servomotoren 750 Watt
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe) handelt sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Portalfräsmaschine T-Rex N-1218

Portalfräsmaschine T-Rex N-1218

Die Portalfräsmaschine T-Rex mit 1800x1300 mm Fahrweg, 200mm in der Z-Richtung. Für die 2D, 2.5D und 3D Materialbearbeitung, das Fräsen optimiert. Stabilität, Präzision und massive Bauweise Durch die robuste Stahlrahmenkonstruktion können Schwingungen während des Bearbeitungsprozesses gedämpft werden. Somit erhält das bearbeitete Werkstück saubere Schnittkanten und Oberflächen. Die T-Rex N-1218 Portalfräsmaschine verfügt über schrägverzahnte Zanhstangen, mit Faltenbälge geschützte Linearschlitten und steht auf einer robusten Stahlrahmen-Unterkonstruktion. Der integrierte Vakuumtisch mit mehreren Zonen ermöglicht eine flexible Befestigung der Werkstücke über den gesamten Verfahrweg. Zudem bietet er durch die eingelassenen T-Nutschienen eine zusätzliche optionale Befestigungsmöglichkeit mit Spannpratzen. Für sämtliche CNC Arbeiten einsetzbar Die T-Rex ist für alle Arbeiten einsetzbar, die auf einer CNC Portalfräse möglich sind. Neben fräsen, können Sie mit der Portalfräsmaschine auch gravieren, bohren schneiden etc. Die hohe Passgenauigkeit der Komponenten und die hohe Stabilität der gesamten Konstruktion ermöglichen das Bearbeiten von unzähligen Materialien! Dazu zählen alle Holzarten, Metalle wie Aluminium, Messing oder Kupfer und sogar Stahlblech. Mit den eingebauten schrägverzahnten Zahnstangen erreicht die T-Rex CNC Portalfräsmaschine eine überzeugenden Genauigkeit von etwa +/-0,01 mm. Eine CE-konforme Inbetriebnahme unserer CNC Maschinen erfordert den Anbau der Schutz-Einhausung und des Absaugstutzens. Verfahrweg X-Achse: 1800 mm Verfahrweg Y-Achse: 1300 mm Verfahrweg Z-Achse: 200 mm (optional 300/400 mm) Aufspannfläche: 1830 x 1320 mm Länge x Breite x Höhe: 257 x 215 x 195 cm Gewicht: 1030 kg Breite Linearführungen X,Y,Z: 20 mm Rahmenkonstruktion: Stahl Typ: Portalfräsmaschine Umkehrspiel: +/- 0,015 Wiederholgenauigkeit: ± 10 μm Vorschubgeschwindigkeit: 17.000 mm/min Arbeitsgeschwindigkeit: 12.000 mm/min Durchlasshöhe: 220 mm (optional 320/420 mm)
Servo Fräse T-Rex Servo-1212 mit Servomotoren

Servo Fräse T-Rex Servo-1212 mit Servomotoren

Mit der Servo Fräse T-Rex Servo-1212 kaufen Sie ausgereifte Technologie und langbewährte Technik kombiniert mit zukunftsweisender Servomotoren Technik. Die Servo CNC Fräse T-Rex Servo-1212 mit schrägverzahnten Zahnstangen und HIWIN / THK / PMI Linearschlitten hat ein massives Rahmengestell aus Stahl. Die Portalfräsmaschine erfreut sich mit ihrer robusten Bauweise, der hohen Stabilität und der umfangreichen Grundausstattung, großer Beliebtheit. Durch die robuste Stahlrahmenkonstruktion können Schwingungen während des Bearbeitungsprozesses gedämpft werden. Somit erhält das bearbeitete Werkstück saubere Schnittkanten und Oberflächen. Weitere Vorteile der Servomotoren Fräse T-Rex Durch die verbauten Servomotoren wird eine hohe Effizienz in die Fertigung gebracht. Zudem hat man eine hohe Zeitersparnis beim Aufspannen, der Bearbeitung und der Wartung. Eine 200 mm hohe Durchfahrhöhe zwischen Vakuumtisch und Z-Achse ermöglicht ebenfalls eine einfache Bearbeitung von höheren Plattenmaterialien, da sie ohne Mühe unter die Brücke passen. Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten Die Servo Fräse T-Rex Servo-1212 sind nicht nur zur präzisen Fräsarbeit geeignet, sondern auch zum, Bohren, Schneiden oder Gravieren einsetzbar. Massive Bauteile und die hohe Qualität bei der Verarbeitung der mechanischen Komponenten ermöglichen die Anfertigung von Werkstücken aus den verschiedenen Materialien! Durch die eingebauten schrägverzahnten Zahnstangen erreichen die T-Rex Servo -Fräsen eine fantastische Genauigkeit und immense Geschwindigkeit und sind zudem, was Sondergrößen angeht, sehr flexibel und können auch auf Kundenwunschmaß gefertigt werden. Ein CE-konformes Inbetriebnehmen unserer CNC Fräsmaschinen erfordert eine Montage von Schutzeinhausung und Absaugstutzen. Maschinenmaße: 1970 x 2150 x 2100 mm Verfahrbereich: 1200 x 1300 x 200 mm Aufspannfläche: 1230 x 1320 mm Durchlasshöhe Z: 220 mm (optional 320/420 mm) Gewicht ca.: 1000 kg Umkehrspiel ca.: 0,02 bis 0,03 mm Wiederholgenauigkeit ca.: 0,01 mm Eilgeschwindigkeit diagonal max.: 50.000 mm pro Min Arbeitsgeschwindigkeit diagonal max.: 35.000 mm pro Min Linearführungen Breite: 20 mm (optional 25 mm) Antriebsart: Servomotoren Yaskawa 750 Watt
CNC Portalfräsmaschine High-Z S-400/T 400x300mm - 2D & 3D Bearbeitung - Fräsen

CNC Portalfräsmaschine High-Z S-400/T 400x300mm - 2D & 3D Bearbeitung - Fräsen

CNC Portalfräsmaschine High-Z T Serie - Komplettpaket / Bundle inkl. CAD CAM und CNC Steuerung für die Bearbeitung von Holz, PVC, Metallen, Stein und vielen anderen Materialien Schnell, zuverlässig, genau – Qualität im Kleinformat Mit der kleinen High-Z S-400T erwerben Sie eine schnelle und präzise CNC Fräse mit dem gewissen “i-Tüpfelchen”. Die Portalfräse wurde speziell konzipiert für maximale Präzision (Wiederholgenauigkeit ungefähr 0,01 mm) und vor allem für extrem hohe Geschwindigkeiten mit bis zu 12 Metern pro Minute! Durch die verwendeten Kugelumlaufspindeln erreicht die kleine CNC Fräse eine hervorragende Genauigkeit und ein so gut wie nicht mehr feststellbares Umkehrspiel von etwa 0,015 mm. Der Verkaufsschlager für alle Anwendungen bis 300×400 mm Kleine Werkstücke mit hervorragender Präzision und Geschwindigkeit bearbeiten – Das gelingt Ihnen mit dieser vielfach bewährten Fräsmaschine. Wissen Sie schon von Anfang an, dass Ihre Werkstücke eine überschaubare Größe haben, dann ist der Verfahrweg von 400x300mm ideal für Ihre Materialanwendungen geeignet. Das kleinste Modell der High-Z/T Reihe ist gleichermaßen für Hobby und Gewerbe einsetzbar, ganz gleich ob Sie individuelle Einzelstücke oder Serienfertigungen im 24-Stunden-Betrieb herstellen möchten. Die Kugelumlaufspindeln der Maschine verschleißen selbst bei täglich hohen Einsatzzeiten nicht und gewährleisten eine gleichbleibende Qualität beim Fräsen. Insbesondere Kunden, die bereits schlechte Erfahrungen mit einem günstigen Bausatz gemacht haben, schätzen die Zuverlässigkeit und Genauigkeit der Portalfräsmaschine, sowie den zeitlich unbegrenzten Live-Support. Eine CE-konforme Inbetriebnahme unserer CNC Maschinen erfordert den Anbau der Schutze-Enhausung und des Absaugstutzens. Herkunftsland: Deutschland Support: Live - Kostenlos, Lebenslang CAD/CAM Software: ConstruCAM-3D inklusive Produktionsgenauigkeit: Passteile teils von Hand angepasst auf 0,01mm CNC Steuerung: 4 Kanal Mikroschrittsteuerung inklusive Verfahrweg X-Achse: 400 mm Verfahrweg Y-Achse: 300 mm Verfahrweg Z-Achse: 110 mm Gewicht: 32,5 kg Schritte/Umdrehungen bei 1/10 Micro-Schritt: 2.000 Ø Kugelgewindespindel X/Y: 12/12 mm Umkehrspiel: +/- 0,015 mm Wiederholgenauigkeit: ± 10 μm Verfahrgeschwindigkeit: 12.000 mm/min Arbeitsgeschwindigkeit: 8.000 mm/min Typ: Portalfräsmaschine Durchlasshöhe: 103 mm
RTB* (Zylinderbuchse | Bronze + PTFE)

RTB* (Zylinderbuchse | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTB* (Zylinderbuchse | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Aluminiumgleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich ANWENDUNGSBEREICHE - für den Einsatz in Motorentechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
CNC Portalfräse High-Z S-400/T  - 2D und  3D Bearbeitung - Fräsen- Gravieren - Bohren - Dosieren - Markieren - 400x300mm

CNC Portalfräse High-Z S-400/T - 2D und 3D Bearbeitung - Fräsen- Gravieren - Bohren - Dosieren - Markieren - 400x300mm

CNC Portalfräse High-Z T Serie - für die Bearbeitung von Holz, Kunststoff, Metall, PVC, Stein und vielen anderen Materialien - inklusive CNC Motorsteuerung und CAD-CAM Software 2D und 3D Marken - CNC Portalfräse High-Z der T-Serie (hergestellt in NRW) mit Kugelgewindeantrieb inklusive CAD/CAM Software und CNC Motorsteuerung ! Die präzisere und schnellere Variante der High-Z Standard CNC Einheit mit Kugelgewinde-Spindeln. Für alle 2D und 3D Fräsarbeiten an unterschiedlichen Materialien bis hin zu Marmor, Messing, Stahl, Speckstein. Mit einem Umkehrspiel von minimal 0,015 mm und einer Wiederholgenauigkeit von 0,01 mm! Kontaktlose Referenzschalter auf allen Achsen. Eine CE-konforme Inbetriebnahme unserer CNC Maschinen erfordert den Anbau der Schutzeinhausung und des Absaugstutzens. Maschinengewicht: 32,5 kg Maschinenmaße: 736 x 570 x 570 mm Aufspannfläche: 730 x 390 mm Verfahrweg X-Achse: 400 mm Lärmemission: ca. 50 dB Stromaufnahme pro Motor: 4,2 A Schritt per Umdrehung: 2000 Geschwindigkeit Leerfahrt: 200 mm per Sekunde Arbeitsgeschwindigkeit: 133 mm per Sekunde Typ: Portalfräsmaschine Verfahrweg Y-Achse: 300 mm Verfahrweg Z-Achse: 110 mm Wiederholgenauigkeit: ± 10 μm
Portalfräse T-Rex Servo-2030 mit Servomotoren von Yaskawa

Portalfräse T-Rex Servo-2030 mit Servomotoren von Yaskawa

Mit der Servomotoren Fräsmaschine T-Rex Servo-2030 kaufen Sie ausgereifte Technologie und langbewährte Technik kombiniert mit zukunftsweisender Servomotoren Technik. Die Servo CNC Fräe T-Rex Servo-2030 mit schrägverzahnten Zahnstangen und HIWIN / THK / PMI Linearschlitten hat ein massives Rahmengestell aus Stahl. Die Portalfräsmaschine erfreut sich mit ihrer robusten Bauweise, der hohen Stabilität und der umfangreichen Grundausstattung großer Beliebtheit. Durch die robuste Stahlrahmenkonstruktion können Schwingungen während des Bearbeitungsprozesses gedämpft werden. Somit erhält das bearbeitete Werkstück saubere Schnittkanten und Oberflächen. Weitere Vorteile der Servomotoren Fräse T-Rex Durch die verbauten Servomotoren wir eine hohe Effizienz in die Fertigung gebracht. Zudem hat man eine hohe Zeitersparnis beim Aufspannen, der Bearbeitung und der Wartung. Eine 200 mm hohe Durchfahrhöhe zwischen Vakuumtisch und Z-Achse ermöglicht ebenfalls eine einfache Bearbeitung von höheren Plattenmaterialien, da sie ohne Mühe unter die Brücke passen. Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten Die Servo Fräse T-Rex Servo-2030 ist nicht nur zum präzisen Fräsarbeiten geeignet, sondern auch zum, Bohren, Schneiden oder Gravieren einsetzbar. Massive Bauteile und die hohe Qualität bei der Verarbeitung der mechanischen Komponenten ermöglichen die Anfertigung von Werkstücken aus den verschiedenen Materialien! Durch die eingebauten schrägverzahnten Zahnstangen erreichen die T-Rex Servo-Fräsen eine fantastische Genauigkeit und immense Geschwindigkeit und sind zudem, was Sondergrößen angeht, sehr flexibel und können auch auf Kundenwunschmaß gefertigt werden. Ein CE-konformes Inbetriebnehmen unserer CNC Fräsmaschinen erfordert eine Montage von Schutz-Einhausung und Absaugstutzen. Maschinenmaße: 3780 x 2850 x 2100 mm Maschinengewicht: 2000 kg Aufspannfläche: 3030x2020 mm Verfahrbereich: 3000x2000x200 mm Z Durchlasshöhe max.: 220 mm (optional 320/420 mm) max. Eilfahrt diagonal: 50.000 mm pro Min max. Arbeitsgeschw. diagonal: 35.000 mm pro Min Antrieb: Servomotoren 750 Watt Yaskawa Breite Linearführungen: 20 mm (optional 25 mm)
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau OLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets) handelt es sich um eine Bi-Metall Anlaufscheibe mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.