Finden Sie schnell spedition für Ihr Unternehmen: 268 Ergebnisse

Lagerverwaltung, Logistikberatung, Bestandsmanagement, Kommissionierung, Lagerlogistik,

Lagerverwaltung, Logistikberatung, Bestandsmanagement, Kommissionierung, Lagerlogistik,

Lagerverwaltung Mit unserer professionellen Lagerverwaltung optimieren wir die Organisation und Lagerung Ihrer Güter. Unser Service umfasst den Wareneingang, die Bestandsführung sowie die Kommissionierung und garantiert Ihnen eine effiziente Lagerwirtschaft. So behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Warenströme. Relevante Suchwörter: Lagerverwaltung, Lagerorganisation, Bestandsmanagement, Kommissionierung, Lagerlogistik, Wareneingang, Bestandsführung, Lageroptimierung, Lagerwirtschaft, effiziente Lagerlösungen.
Maschinentransport

Maschinentransport

Mit starken LKW und Maschinenheber bringen wir jedes Gerät unversehrt von A nach B. LKW Transport für alle Dimensionen – ABELE Wir lieben die Herausforderung: Herzlich Willkommen bei ABELE, Ihrem Spezialisten auf dem Gebiet LKW Transport für alle Dimensionen. Klar können wir Standardtransporte, doch wenn mal ein bisschen mehr Power gebraucht wird, sind Sie bei uns auch genau richtig! Ob Schwertransport, Maschinentransport oder Sondertransport – wir sind Ihre LKW Spedition für Transporte unterschiedlichster Größenordnungen, die bei allen Aufträgen über das Lenkrad hinaus denkt. Mit der richtigen Technik und einem starken Fuhrpark schaffen wir es, für jede Situation eine passende Transportlösung bieten zu können. Kontaktieren Sie uns gerne, auch für Transporte, die zunächst überdimensional erscheinen! ABELE findet einen Weg – in Deutschland und in Europa. Schwertransport leicht gemacht mit ABELE Einfach ist uns zu langweilig: Unsere Kernkompetenzen finden sich in den Bereichen Maschinen- und Sondertransporte, in denen wir seit vielen Jahren und mit viel Know-how für Sie unterwegs sind. Auch wenn es mal etwas wuchtiger zugeht, bietet ABELE Ihnen die optimalen Komplettlösungen für Ihren LKW Transport, Handling und Lagerung an. Für unsere Flotte an Spezialtransportern und unser erfahrenes Team ist fast nichts unmöglich. Da wir technische Neuheiten in Sachen Schwerlasttransport und mehr immer im Blick behalten und in unsere Arbeit integrieren, sind Ihre Güter – egal welcher Dimension oder Beschaffenheit – bei uns in besten Händen. So finden Sie bei uns beispielsweise LKW mit Überbreite unter Plane bis 6 Meter Breite und 4 Meter Höhe. Dadurch ist es möglich, Ihre Güter ohne weitere Überwurfplanen unter der schützenden Plane des LKW Aufliegers zu transportieren. Wir finden Platz für alles, was kommt! 6 Gründe für ABELE als Partner für Ihren LKW Transport 1.Starker, eigener Fuhrpark mit erfahrenem Fahrerpersonal  2. Flexibilität und Schnelligkeit beim Be- und Entladen durch LKW mit Hebebühne / Mitnehmstapler  3. Minimale Rüstzeiten  4. Kurze Reaktionszeiten durch Dauergenehmigungen in Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern  5. Transporte mit Überbreite und firmeneigener Transportbegleitung  6. Spezial-LKW mit mobiler Laderaumheizung 
Stahllogistik Stahltransporte Terminfracht Transporte Maschinentransporte Stückguttransporte Transporte, nationale  LKW

Stahllogistik Stahltransporte Terminfracht Transporte Maschinentransporte Stückguttransporte Transporte, nationale LKW

Logistikplanung Planentransporte Sammeltransporte Speditionen Stahllogistik Stahltransporte Terminfracht Transporte Transportorganisation Direktfahrten Baustofftransporte Gütertransport Coiltransporte Wir sind deutschlandweit für Sie unterwegs! Im Bereich Süddeutschland sind wir der Spezialist und seit nunmehr über 60 Jahren hauptsächlich zwischen Bayern und Baden-Württemberg unterwegs. Auf diesen Strecken können wir deshalb wirtschaftlich interessante Konditionen anbieten. Top vernetzt mit Kunden und Speditionspartnern im Raum Nürnberg / Regensburg / München finden wir für Ihre Ladung mit Sicherheit die passende Lösung. Unsere Dienstleistungen: Baustofftransporte Direktfahrten (Logistik) Gütertransporte auf Paletten Gütertransporte (auf Straße) Lager (Dienstleistung) Lagerlogistik Logistik Maschinentransporte Stückguttransporte Transporte, internationale Transporte, nationale Transportlogistik Coiltransporte Dienstleistungslogistik Express-Dienste (Logistik) Gütertransporte im Nahverkehr Jumbo-Transporte Lagerbewirtschaftung Logistikberatung Logistik für C-Teile Logistik für den Versandhandel Logistik für den Warenumschlag Logistik für die Bekleidungsindustrie Logistik für die chemische Industrie Logistik für die Kosmetikindustrie Logistikoptimierung Logistikplanung Planentransporte Sammeltransporte Speditionen Stahllogistik Stahltransporte Terminfracht Transporte Transportorganisation Überseespeditionen
Pharmatransporte

Pharmatransporte

Medizinische und pharmazeutische Produkte bedürfen einer ganz besonderen Behandlung. Sowohl die Hygienevorschriften, als auch die Anforderungen an die Logistik auf Grund gesetzlicher Auflagen. Pharma Medizinische und pharmazeutische Produkte bedürfen einer ganz besonderen Behandlung. Sowohl die Hygienevorschriften, als auch die Anforderungen an die Logistik auf Grund gesetzlicher Auflagen, stellen eine ganz besondere Herausforderung dar. Wir als Hartmann AG verstehen auf Grund unserer Erfahrung in der Pharmalogistik die Sensibilität Ihrer Produkte. Wir bieten Ihnen logistische Konzepte die exakt auf Ihre Produktbedürfnisse zugeschnitten sind.
Fernverkehr

Fernverkehr

Die Rüdinger Spedition: europaweit für Sie aktiv Der Transport in Europa - auf den Punkt: ❱ Tägliche Abfahrten zu 150 Partner-Speditionen ❱ Sehr kurze Transportzeiten ❱ XXL-Stückgut mit dem eigenen Lkw der Rüdinger Spedition In Hohenlohe verwurzelt – europaweit ganz groß Wir unterhalten tägliche Verkehre über Hubs zu 150 Partner-Speditionen in Deutschland. Darüber hinaus funktioniert unser Stückgut-Netzwerk in der gesamten Europäischen Union. In den Nachbarländern sogar mit Status-Rückmeldung. Kurze Laufzeiten erreichen wir durch die direkte Anbindung vieler Länder an unseren Zentralhub. Hier nochmals alle Vorteile, die Sie mit der Rüdinger Spedition haben: ❱ Tägliche Abfahrten zu 150 Partner-Speditionen ❱ Sehr kurze Transportzeiten ❱ Beschaffungs-Logistik ❱ Versand in alle Länder der EU - täglich ❱ Günstige Preise und unkomplizierte Abwicklung ❱ XXL-Stückgut transportieren wir mit eigenem LKW
Individuelle Logistikkonzepte sparen Zeit und Geld für Ihr Unternehmen

Individuelle Logistikkonzepte sparen Zeit und Geld für Ihr Unternehmen

Als Unternehmer hat man täglich zahlreiche verantwortungsvolle Aufgaben zu bewältigen, die gute Organisation und konsequentes Zeitmanagement erfordern. Deshalb ist es wichtig, verantwortungsvolle Partner an der Seite zu haben, die die ihnen anvertrauten Aufgaben selbstständig und zuverlässig erfüllen. So können Sie sich voll und ganz auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren. Mithilfe individueller Logistikkonzepte, die wir gemeinsam mit Ihnen entwickeln, organisieren wir den reibungslosen und termingerechten Eingang von Material sowie den Abtransport Ihrer Waren. Unsere langjährige Erfahrung und unsere guten Kontakte ermöglichen es uns, sämtliche Wege und Tätigkeiten besonders effizient zu gestalten. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit und Geld, sondern schaffen auch wertvolle Kapazitäten in Ihrem Unternehmen frei.
Logistik am Puls der Zeit.

Logistik am Puls der Zeit.

Reibungslos ablaufende Logistik durch persönlichen Einsatz – mit EgeTrans. Als mittelständisches und international tätiges Familienunternehmen bieten wir unseren Kunden seit über 60 Jahren maßgeschneiderte Speditions- und Logistikdienstleistungen kombiniert mit erstklassigem Service. Unsere Kernkompetenz liegt in der Beschaffungs- und Distributionslogistik im Bereich See- und Lufttransporte. Durch Know-how und kompromisslose Zuverlässigkeit haben wir uns international einen Namen gemacht und sind zu einem modernen Logistikdienstleister aufgestiegen. Geschäftsbeziehungen auf Augenhöhe Seit Anbeginn unserer Tätigkeit legen wir großen Wert auf nachhaltige Geschäftsbeziehungen – zu unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. In einem sich stetig wandelnden Marktumfeld sind wir in der Lage, gesund und organisch zu wachsen. Leistungsbereitschaft und Innovationsstärke sind hierfür unerlässliche Grundlagen und gleichzeitig unsere Qualitäten. EgeTrans ist im besten Sinne ein familiäres Unternehmen . Wie in einer Familie legen wir viel Wert auf ein positives Miteinander – eine wichtige Voraussetzung für eine professionelle und wertstiftende Zusammenarbeit. Ein inhabergeführtes Familienunternehmen – im wahrsten Sinne. Auch an der Spitze des Unternehmens steht eine Familie gemeinsam. Bettina und Peter Steinmülle r führen EgeTrans erfolgreich seit mehr als 25 Jahren. Und die nächste Generation ist auch bereits vertreten: Seit November 2018 ist der gemeinsame Sohn Marcel Steinmüller Teil der Geschäftsführung. Die drei Geschäftsführer werden in Deutschland bei ihrer täglichen Arbeit durch drei Prokuristen unterstützt. In Chicago und Querétaro leiten mehrere Vice Presidents die Geschäfte, natürlich in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung in Deutschland. „Gegenüber unseren Kunden agieren wir als zuverlässiger Partner nachhaltig. Offenheit, Fairness, authentisches Auftreten und das Schaffen von Vertrauen stehen im Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten im Vordergrund.“ Peter Steinmüller Peter Steinmüller | Zusammenarbeit auf Basis von Vertrauen
ZOLL-Abwicklung / Import-Export-Verkehre

ZOLL-Abwicklung / Import-Export-Verkehre

Im internationalen Warenverkehr gibt es eine Vielzahl von Vorschriften und Regelungen zu beachten, deren gesetzeskonforme Anwendung aufgrund der Komplexität professionelles Wissen erfordert. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung auf dem Gebiet der Zollabwicklung und bei allen Fragen rund um den internationalen Warenverkehr. Unser Team öffnet Ihnen mit professionellen Dienstleistungen die Schranken für Ihren erfolgreichen Export.
Stückguttransporte

Stückguttransporte

Transporte mit hoher Qualität für kleine Güter - regional, national und international! Als Mitglied einer der führenden Systemverbunde mittelständischer und inhabergeführter Logistikunternehmen in Europa bieten wir Ihnen für jede Transport-Herausforderung das richtige Logistik-Produkt. Gleichzeitig bündeln wir die Synergieeffekte unseres Netzwerks, um schon heute Logistik-Konzepte von Morgen für Sie nutzbar zu machen. Alle Vorteile auf einem Blick: Ein stabiles Netzwerk aus 77 nationalen und internationalen Logistikpartnern Vernetzte IT-Struktur Standardisierte logistische Prozesse Garantierter 24/48h Service innerhalb Deutschlands Zuverlässige Beschaffungslogistik nach festgelegten Laufzeiten Expressservice Uhrzeitgebundene Anlieferung Hohes Servicelevel durch striktes Qualitätsmanagement Wiederholte Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001, DIN EN 16258 und HACCP Unsere Stückgutnetzwerke sind ebenfalls offen für: Abwicklung von Gefahrguttransporten Sperrige Güter Nachnahme-Sendungen Einen direkten Draht zu Ihrer Ware bekommen Sie durch: Tracking & Tracing DFÜ-Schnittstellen Online POD Als Mitglied der französischen Kooperation ASTRE, dem Palet-System und ASTRE City transportieren wir Ihre Ware außerdem in Frankreich und auf dem gesamten europäischen Markt. Distribution von Stückgütern auf Paletten 24 / 72h-Service innerhalb Frankreichs umweltfreundliche und geräuscharme Transporte im städtischen Raum
Stabile Transportlogistik für Ihre Supply Chain

Stabile Transportlogistik für Ihre Supply Chain

Für Ihre Teilpartien bzw. kompletten Lkw-Ladungen ist SET Spedition & Logistik GmbH Ihr zuverlässiger Transportpartner ✅ Eigener Lkw-Fuhrpark für alle Anforderungen ✅ Paletten, Gitterboxen, Bunde ✅ Heck-, Seiten- oder Kranbeladung ✅ Eigene Umschlaglager für Zwischenlagerungen ✅ Direkt/Expressfahrten ✅ Auftragserfassung per Web, Mail, CSV, Excel oder direkter EDI-Anbindung aus Ihrer ERP Sicherheitserklärung für Zugelassene Wirtschaftsbeteiligte (AEO) Wir arbeiten nach der ISO-Norm 9001:2015 (+HACCP) ✅ Über 25 Jahre Erfahrung Ihr kompetenter Logistikpartner aus dem Filstal
Sondertransporte – wir sind für Sie da!

Sondertransporte – wir sind für Sie da!

Charter - Direkt- und zeitkritische Sendungen Sie müssen Waren unter bestimmten, ungewöhnlichen Umständen von A nach B transportieren? Wir bieten die Lösung und stehen Ihnen mit unserer ganzen Kompetenz zur Seite. Schnellste Reaktion auf Ihre Anfrage – ob Bearbeitung von Sendungen mit bestimmten Ansprüchen an Verladung, Handhabung etc., ob zeitkritische Sendungen – hohe Flexibilität durch eigenen Fuhrpark sowie feste Linien- und Begegnungsverkehre, den Einsatz von deutsch- und englischsprachigem Fahrpersonal beispielsweise für Empfänger mit hohen Sicherheitsstandards, Direkttransporte ohne Umladung (z. B. von empfindlicher und / oder zerbrechlicher Ware) sowie Be- und Entladung mit Hebebühne oder Mitnahmestapler – für jedes Produkt und jede Situation, finden wir mit Ihnen zusammen die passende Lösung. Durch unsere nationale Stückgutverteilung mit einer Regellaufzeit 24/48 Stunden und Premiumprodukten wie Overnightzustellung vor 10 Uhr, 12 Uhr und 16 Uhr, ein europaweites Netzwerk mit beispielsweise 70 Filialen in Frankreich sowie Niederlassungen in den Niederlanden, Spanien, Polen und unserer jahrelangen Erfahrung im Transportgeschäft sind wir perfekt auf „besondere“ Transporte eingestellt und dafür gerüstet. Mit Zusatzleistungen wie logistische Dienstleistungen, Zollabwicklung, Luft- und Seefracht runden wir unser Angebot ab und bieten Ihnen die ganze Produktpalette für den innerdeutschen sowie weltweiten Transport und die Lagerung Ihrer Waren und Güter. Finden Sie ihren Ansprechpartner
Nachhaltige Transporte: gemeinsam fürs Klima

Nachhaltige Transporte: gemeinsam fürs Klima

Das neue europäische Klimagesetz sieht vor, bis 2050 den Ausstoß klimaschädlicher Treibhausgase innerhalb der EU auf Netto-Null zu begrenzen. Bereits bis 2030 sollen die Emissionen gegenüber 1990 um 55 Prozent gesenkt werden. Da laut Umweltbundesamt 19,4 Prozent aller Treibhausgasemissionen hierzulande vom Straßenverkehr verursacht werden (Personen- und Güterverkehr, Stand 2021), sind auch Transport- und Logistikdienstleister gefordert, ihren Teil zur Erreichung des 1,5-Grad-Ziels beizutragen. CargoLine bekennt sich zu dieser Verantwortung – und bietet Verladern an, Seite an Seite einen positiven Klimaschutzbeitrag zu leisten. NightLineEco gehen Verlader und CargoLiner eine Nachhaltigkeitspartnerschaft ein. Verlader, die variabel in ihrer Terminplanung sind, geben uns vier Tage Zeit, ihre Sendung zuzustellen. Der genaue Verladezeitpunkt hängt von der aktuellen Auslastung der Lkw ab. Dabei werden freie Kapazitäten optimal ausgeschöpft, Überhänge vermieden und somit keine zusätzlichen Emissionen generiert. Die Reduzierung von durchschnittlich 13 Prozent gegenüber einer konventionell produzierten Sendung ergibt sich also aus dem besseren Ressourceneinsatz im gesamten Transportablauf. Für die verbleibenden Emissionen leisten die CargoLine-Partner einen finanziellen Klimaschutzbeitrag an zertifizierte Projekte. So geht CO2-Reduktion im Schulterschluss! NightLineBalance richtet sich an Verlader, die ihre Transportemissionen nicht (weiter) durch Vermeidung und Reduzierung verringern können und dennoch Wert auf einen positiven Klimaschutzbeitrag legen. Auf Wunsch werden die angefallenen Klimabelastungen jeder ihrer Sendungen ermittelt und im Gegenzug nach dem Gold Standard zertifizierte Einsparprojekte über unseren Klimaschutzpartner myclimate Deutschland finanziell unterstützt. Kennen Sie übrigens schon unseren CO2-Rechner Cepra-Kundenportal? Damit können die Emissionen jeder Sendung genau berechnet werden. Fragen Sie Ihren CargoLine-Partner danach! In unseren Bemühungen um mehr Umweltschutz haben die Vermeidung und Reduktion von CO2 stets Vorrang. In bestimmten Fällen greifen wir jedoch auch auf die Unterstützung von Klimaschutzprojekten zurück: In Verbindung mit der gemeinnützigen Stiftung myclimate Deutschland stärkt CargoLine zwei wirkungsvolle Initiativen in Afrika und Indonesien, die beide den anspruchsvollen Gold-Standard erfüllen – ein Prüfsiegel, das vom WWF und zahlreichen anderen NGOs entwickelt wurde und sehr strenge Kriterien anlegt. In Deutschland sind derzeit noch keine Projekte mit Gold-Standard förderbar. Unser Partner im Bereich Klimaschutz: Unterstütztes Projekt in Uganda Sauberes Trinkwasser für Schulen und Haushalte: alle Daten und Fakten Projekt solare Wasserdesinfektion Projekt Wasserfilter Unterstütztes Projekt in Indonesien Kochen mit Biogas aus Tierdung: alle Daten und Fakten Projekt Biogasanlage
WAREHOUSING

WAREHOUSING

Wir verfügen im lagerlogistischen Umfeld über ausreichend Erfahrung und bewirtschaften über 3000 m² eigene Lagerflächen sowie weitere 5500 m² direkt bei Kunden. Anforderungsgerechte Lagersysteme ermöglichen es uns, Ihre Produkte optimal zu lagern. Hierbei setzen wir sowohl Mehrplatz- (Palettenregale), Durchlaufregal- als auch Blocklagersysteme zur kompakten Lagerung Ihrer Produkte ein. Konfektionierung, Kommissionierung, Labeling, Preisauszeichnung, Displaybau, Promotionsfertigung und Verpackung von Produkten, führen wir schon heute für unsere Kunden durch. Zur Unterstützung der lagerlogistischen Abläufe setzen wir kundenangepasste Technik ein.
ADR Transporte

ADR Transporte

Die Schulung unserer Fahrer und die Ausstattung unserer Lkw‘s ermöglichen auch Transporte von Gefahrgut.
BETRIEBSUMZÜGE

BETRIEBSUMZÜGE

Betriebliche Umzüge bedürfen einer exakten Planung, damit so wenig Produktionszeit als möglich verloren geht. Unternehmen strukturieren im Laufe ihres Bestehens aus den unterschiedlichsten Gründen um. Sie vergrößern, verkleinern sich oder verlagern Produktionsstätten oder Teile davon in andere Gebäude am bestehenden Standort, zu anderen Standorten oder gar in andere Länder. Betriebliche Umzüge bedürfen einer exakten Planung, damit so wenig Produktionszeit als möglich verloren geht. UNTERNEHMENSUMZUG: EINE HERAUSFORDERUNG Schon private Umzüge stellen eine Herausforderung dar; bei Unternehmen ist diese bedeutend größer. Verlorene Zeit kann jedes Unternehmen aus Kosten und entgangenen Gewinnen hochrechnen. Aus diesen Gründen engagieren Unternehmer, die einen Umzug, gleich welcher Art, planen, unser Team. Wir planen den Umzug so, dass so wenig Zeit wie möglich für diese Aufgabe verloren geht und Sie, als unser Kunde, zeitnah Ihre Produktion wieder aufnehmen können. UMZUG VON PRODUKTIONSSTÄTTEN Besonders der Umzug von Produktionsstätten stellt hohe Ansprüche an die Unternehmen. Dies trifft im Besonderen zu, wenn die Produktion zukünftig in einem anderen Land vonstatten gehen soll und die bisher genutzten Maschinen in der neuen Produktionsstätte arbeiten sollen. Für solch große Unterfangen bieten wir unseren Full-Service an. Dieser beinhaltet die Demontage der Maschinen am bisherigen Standort und den Transport zur künftigen Produktionsstätte. Daneben umfasst der Full-Service die Remontage der einzelnen Maschine, einer ganzen Anlage oder des kompletten Maschinenparks. Wir sorgen für die Medienverrohrung sowie für die mechanische und elektrische Remontage und unterstützen Sie bei der Inbetriebnahme. Unser Team ist flexibel und in der Lage, sich auf jede Herausforderung einzustellen und diese zu bewältigen. Wir tun alles dafür, dass Sie Ihre Maschinen am neuen Standort nach der Inbetriebnahme ohne weitere Zeitverzögerung zum Einsatz bringen können. UMZUGSPLANUNG Eine exakte Planung, bei der Ihnen so wenig Zeit als möglich verloren geht, erstellen wir auch, wenn Ihr gesamtes Unternehmen oder Produktionsstätte mit Verwaltung in ein neues Gebäude umziehen. Mit größter Sorgfalt planen wir den Zeitablauf und führen den Umzug Ihres Betriebes plangemäß durch. Unser Fuhrpark verfügt auch über Spezial-Fahrzeuge, die es mit Maschinen bis 5 Meter Breite und einem Gewicht von bis zu 36,5 Tonnen problemlos aufnehmen können. Winklige Einfahrten, Brücken oder kurvenreiche Straßen stellen für unsere Fahrer und für das gesamte Team keine Schwierigkeiten dar. Mit den Geräten aus unserem Gerätepark ist es unserem Team möglich, Ihre Maschinen auch innerbetrieblich zu bewegen und an den vorgesehenen Ort zu verbringen. Gewichte bis zu 400 Tonnen transportieren wir problemlos mit unseren Gerätschaften von einem Platz zum Anderen, auch wenn wir unsere Arbeiten auf engstem Raum durchführen sollen. DURCHFÜHRUNG VON UMZÜGEN KOMPLETTER BETRIEBE Die Planung und Durchführung von Umzügen kompletter Betriebe oder Teilen der Produktion gehört für uns zum Tagesgeschäft. Neben unserem Full-Service führen wir auf Ihren Wunsch selbstverständlich auch alle Bereiche unseres Services als Teilaufträge durch.
Wir transportieren Ihren Erfolg

Wir transportieren Ihren Erfolg

Sie benötigen für Ihre Transportaufgabe einen ganz bestimmten Fahrzeugtyp? Hier stellen wir Ihnen unseren Fuhrpark vor. 50 Zugfahrzeuge und ebenso viele Auflieger stehen für Sie bereit. Technik, Verbrauch, Nachhaltigkeit und Sicherheit aller Fahrzeuge halten wir kontinuierlich auf dem neuesten Stand. Unsere Flotte wird regelmäßig in unserer eigenen Werkstatt oder bei qualifizierten Vertragsbetrieben gewartet. Für Sie vom Ostalbkreis aus unterwegs.
Internationale Transporte in die Länder Zentralasiens

Internationale Transporte in die Länder Zentralasiens

Kasachstan Usbekistan Kirgistan Tadschikistan Russland Belarus Ukraine Georgien Aserbaidschan Turkmenistan Armenien Rumänien Bulgarien Ungarn ehem. Jugoslawien Lettland Litauen Estland TLO GmbH Internationale Spedition
Inkasso für Speditionen – Denn Zeit ist Geld

Inkasso für Speditionen – Denn Zeit ist Geld

In kaum einer Branche ist Zeit so wichtig wie in der Logistik. Deswegen gilt es, Zahlungsverzögerungen zu minimieren und am besten zu vermeiden. Damit sind viele Transportunternehmen überfordert. Ein Inkasso für Speditionen kann hier helfen. In einem Unternehmen, das davon lebt, Aufträge stunden-, manchmal minutengenau zu erfüllen, ist Pünktlichkeit das Wichtigste. Verzögerungen jeder Art können das Geschäftsmodell stören, ja sogar zerstören. Deshalb sollten Logistikunternehmen alles daran setzen, dass Verspätungen ausbleiben. Was aber kann ein Transportunternehmen tun, wenn seine Kunden selbst unpünktlich sind? Jeder Lieferant, der zu lang auf sein Geld wartet, wird selbst auf kurz oder lang unpünktlich. Sei es, weil er seine Fahrer nicht bezahlen kann, seine Fahrzeugflotte nicht warten oder seine Planung nicht ordentlich ausführen kann. Das bedeutet, dass Logistikunternehmen darauf angewiesen sind, dass seine Kunden rechtzeitig zahlen. Und sie können nur dann sicher sein, dass das passiert, wenn sie ein ordentliches, effizientes Forderungsmanagement an der Hand haben.
MOTORSPORT TRANSPORTE BEI MSK SPEDITION

MOTORSPORT TRANSPORTE BEI MSK SPEDITION

MSK zählt seit vier Jahrzehnten zu den erfahrenen Experten im Bereich Motorsport-Logistik. Motorsport-Logistik ist eine globale Herausforderung. Rennfahrzeuge, Trucks, Motorräder und Zubehör sind ein sensibles Gut und international im Renneinsatz. MSK ist in der Lage hierzu weltweit die Logistik zu garantieren. Unser eingespieltes Team mit perfekt zugeschnittenen Logistik-Lösungen stellt den erfolgreichen Transport Ihrer Rennmaschinen sicher. Für eine optimale Sicherung während des Fluges nutzen wir unser hierfür speziell entwickelten Ladetechniken. Wir sind erfolgreich tätig an nahezu allen Rennstrecken dieser Welt: » FIA GT, China » Porsche Cup, Asien und Australien » BPR Serie, Japan, Brasilien » Macau Rennen » Gruppe C Serien, Südafrika » Rallye WM Argentinien, Elfenbeinküste, » Mexiko, Neuseeland, Indonesien » 24 Stunden Le Mans » Formel BMW, Malaysia » WTCC, Vereinigte Arabische Emirate » Oldtimer Rallye, Kenia » American Le Mans Series, USA SERVICE-INFOS & SPECIALS » komplette Rennserien » Fahrzeuge » Fahrzeugteile/Zubehör » Doppelstock-Verladung AKTUELLES BEI MSK WORLDWIDE Neue Regeln für die Beförderung von Motoren Für Motoren, die in die USA befördert werden, gelten neue Regeln: Für vorher DGR UN3166, jetzt UN3528 gilt die Sonderbestimmung nur noch auf Frachter...
Betriebsverlagerung

Betriebsverlagerung

vom Fachmann! Vergrößerung oder Optimierung Ihres Geschäftsbetriebes an einem neuen Standort geplant? Gerne zeigen wir Ihnen Referenzen und beraten Sie für einen reibungslosen Ablauf. Wenn es dann endlich los geht, können Sie sich voll und ganz auf uns verlassen.
Eine gute Software muss Ihrer Spedition schließlich beim Geld verdienen helfen

Eine gute Software muss Ihrer Spedition schließlich beim Geld verdienen helfen

Fakturierung Die zuvor kontrollierten Aufträge bilden die Basis der Abrechnung und können als Einzel – oder Sammelrechnung fakturiert werden. Folgende Funktionen stehen zur Verfügung: Rechnung (auch ohne Auftragsbezug) · Rechnungskorrektur (Gutschrift zu Rechnung) · Rechnung stornieren Gutschriftsanforderung · Gutschrift vom Kunden einbuchen Weitere Funktionen · Rechnung vom Unternehmer einbuchen · Rechnung vom Unternehmer stornieren · Journal · Offene Posten Verwaltung Mahnung (Mahnlauf) · Belegübergabe aus der Speditionssoftware zur Finanzbuchhaltung (optional)
Prototypenbau

Prototypenbau

Für die Produktentwicklung im Allgemeinen und für den Prototypenbau im Besonderen sind gestiegene Kundenansprüche und Wettbewerb meist mit einer höheren Variantenvielfalt und kürzeren Produktzyklen verbunden. Gerade im Hinblick auf die Prozessführung, Dokumentation, Beschaffung und Bestandsführung der Prototypen und ihrer Bestandteile steigen die Anforderungen an eine IT-seitige Unterstützung der Prototypenprozesse. Minimaler Aufwand mit dem HPC.Prototypenbau Vielfach sind die Stücklisten der Prototypen systemseitig nicht vollständig dokumentiert und die Bestände der unterschiedlichen Versionen von Prototypen nicht bekannt. Mit minimalem Aufwand liefert der HPC.Prototypenbau in SAP eine kundenspezifische strukturierte Prozesssteuerung, die allen involvierten Bereichen (Konstruktion, Entwicklung, Beschaffung, Qualitätssicherung etc.) zum richtigen Zeitpunkt die jeweils erforderlichen Informationen bereitstellt und entsprechende Arbeitsvorräte generiert. Vorteile integrierte Produktentwicklung und einheitliche Pflegeoberfläche einfaches Handling („Excel like“) von Anlage/Freigabe der Änderungen Änderungsdynamik - Abbildung von Varianten mit hoher Flexibilität Änderungs-Historie mit Versionsmanagement Benutzerspezifische Konfiguration der angezeigten Daten Lösungen HPC Produkte für SAP HPC Fertigungscockpit Das HPC.PP Fertigungscockpit bietet eine einfache Möglichkeit Informationen auf Shop-Floor Ebene zu erfassen und im SAP-ERP-System zu verarbeiten. So können Echtzeitinformationen einfach abgerufen werden
Besondere Funktionen in der Speditions-Software DINAS

Besondere Funktionen in der Speditions-Software DINAS

DINAS ist eine äußerst umfangreiche, flexible und moderne Speditions-Software für Logistik-Unternehmen. Unser Transport-Management-System unterstützt Sie deswegen beim business process management. Insbesondere geschieht dies beim organisationsbezogenen process mapping, bei der Prozessausführung und der kontinuierlichen Prozessverbesserung. Neben dieser Lösung bieten wir auch noch die Lager-Logistik-Software LMS. Wir legen großen Wert auf eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Anwendern. Stammdatenpflege Stammdaten: Frankaturen, Verpackungen, Behandlungshinweise, Nebenkostentexte, GGVS-Verpackungen, Werbetexte, Lageranweisungen, Relationen, Differenzschlüssel, Status-Schlüssel usw. können unsere Anwender in mehreren Sprachen pflegen, um sie für den Beleg-Empfänger entsprechend andrucken zu können. Und auch der User kann diese Sprachen wahlweise bei der Suche nutzen. Damit ist die Mehrsprachigkeit für den Dialog und für den Ausdruck gewährleistet. Tool zur Gestaltung der graphischen Benutzeroberfläche: Es gibt für unsere Anwender einen Maskengenerator, um die graphische Benutzeroberfläche gestalten zu können. Damit kann er z.B. seine Erfassungsmasken selber gestalten und bestimmen, ob er Gewichte nur in vollen KG oder auch mit Nach-Komma-Stellen erfassen will. Die Anordnung der Felder, die Definition von Pflichtfeldern, die Reihenfolge der Eingaben in den Feldern (Taborder), die Item-Auswahlmöglichkeit mit Hilfe von Radiobuttons oder Checkboxen und vieles mehr kann der Anwender individuell festlegen. Tool zur Layout-Gestaltung der Formulare: Mit diesem Tool kann der Anwender das Drucklayout selber gestalten (u.a. um beliebige Informationen als Barcode zu drucken). Darüberhinaus kann der Anwender z.B. verschiedene Rechnungs-Layouts erstellen, um auf besondere Wünsche des Beleg-Empfängers Rücksicht zu nehmen. GGVS: Gefahrgutstammdatei mit zusätzlichen Dateien der CV- und S-Codes. Entfernungswerke: Die Anwender können verschiedene Entfernungswerke wie ein Strassen-Entfernungswerk, europäisches Entfernungswerk, Maut-Entfernungen (DDS) und BZG-Entfernungswerk einsetzen. User-Verwaltung: Mit der User-Verwaltung organisiert man die Programm- und Funktionsberechtigungen. Konditionsgenerator: Ein besonderes Konditionsmodul erlaubt sowohl die Pflege klassischer Konditionen als auch selbstdefinierte Logiken und Plausibilitätsprüfungen. Dadurch wird der Erfasser z.B. beim Speichern des Auftrags auf Grund von selbstdefinierten Prüfroutinen und Plausibilitätsprüfungen auf mögliche Fehler aufmerksam gemacht. Man kann dafür den Cursor optional in das entsprechende Eingabefeld positionieren. Diese informationstechnische Unterstützung von teilweise automatisierten Prozessen sind Grundlage des workflow-Konzeptes. Deshalb erlaubt eine sogenannte vereinfachte Konditionierung den Sachbearbeitern, die Masse der standardisierten Offerten zu hinterlegen. Dabei kann man natürlich auch Tabellen aus Excel direkt importieren, um die Daten nicht erneut erfassen zu müssen. Mitarbeiter können solche Offerten ganz oder teilweise prozentual veränderen (erhöhen) oder mehrfach in Form von Generationen speichern. Erfassung DFUE: Aufträge von Kunden und Sammelgutsendungen von Partner-Speditionen können mit verschiedenen DFUE-Normen eingelesen werden. Denn vielen Anwendern ist es wichtig, dass man die Daten in der Regel ohne einen Konverter mit der Speditions-Software einlesen bzw. senden kann. Diese EDI-Schnittstellen erlauben außer standardisierten sequentiellen Formaten unter anderem auch xml-, Edifakt- oder Excel-Formate. Zu den standardisisierten Formaten gehören u.a. die BORD512-Schnittstelle in den verschiedenen Ausprägungen der Kooperationen. Bei
Schreinerarbeiten

Schreinerarbeiten

Gründlich. Präzise. Professionell. SCHREINERARBEITEN Holz als nachhaltiges Element in Ihrer Immobilie? Der Christ Handwerkerservice ist auf Ihre individuellen Anforderungen spezialisiert. Maßgeschneiderte Möbel, Modernisierung Ihrer Küche nach Ihren Vorstellungen und Holzarbeiten sowie Innenausbauten mit höchster Präzision. Der Christ Handwerkerservice verleiht Ihrer Immobilie eine einzigartige Note.
Schreinerarbeiten

Schreinerarbeiten

Gründlich. Präzise. Professionell. SCHREINERARBEITEN Holz als nachhaltiges Element in Ihrer Immobilie? Der Christ Handwerkerservice ist auf Ihre individuellen Anforderungen spezialisiert. Maßgeschneiderte Möbel, Modernisierung Ihrer Küche nach Ihren Vorstellungen und Holzarbeiten sowie Innenausbauten mit höchster Präzision. Der Christ Handwerkerservice verleiht Ihrer Immobilie eine einzigartige Note.
Nach dem Umzug

Nach dem Umzug

Nach erfolgtem Umzug bieten wir unter anderem die Standorträumung der Altgebäude an. Der Standort wird dem Auftraggeber danach besenrein übergeben. Ebenfalls übernehmen wir die Verwertung, Vermarktung oder Entsorgung des Mobiliars.
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Innerhalb der EU sind die Möglichkeiten der Partizipation an Förderprogrammen und Investitions-Zuschüssen höchst attraktiv. In fast allen relevanten Märkten der EU werden eine Vielzahl regionaler und nationaler Förderprogramme in Kombination mit breit gefächerten Strukturfonds der EU angeboten. Damit sind beste Voraussetzungen geschaffen, um Finanzierungen unter maximaler Berücksichtigung von Fördermitteln und Zuschüssen zu strukturieren und zu optimieren. Im globalen Vergleich steht damit innerhalb der EU eine wohl einmalige Förderkulisse zur Verfügung. Wir unterstützen Sie dabei, im „Förderdschungel“ der EU das für Sie maximale Förderpaket individuell zu identifizieren, im Rahmen Ihres individuellen Finanzierungskonzeptes zu strukturieren, zielorientiert zu beantragen und erfolgreich bis Verhandlungsabschluss durchzuverhandeln.
Gefahrgut- und Spezialtransporte

Gefahrgut- und Spezialtransporte

Für mögliche Gefahrguttransporte ggf. auch im Tankcontainersektor sind unsere Fahrzeuge nach den Vorschriften im Sinne des ADR / GGVSEB ausgestattet. Weiterhin geben wir unseren Kunden auch die Möglichkeit Silocontainer, die mit Druckluft und Kippchassis entladen werden müssen, bei uns in Auftrag zu geben.
Packservice Werte

Packservice Werte

Wertorientiertes Verpackungsunternehmen Das Besondere an Packservice ist, mit welchem Engagement unsere Mitarbeiter an jedes Ihrer Projekte gehen. Unser Leitfaden bei jedem Projekt: Flexibilität, Verlässlichkeit und Termintreue. Seit fast 40 Jahren sind wir verlässlicher Partner für Co-Packing und Value Added Services. Wir haben ausgeklügelte, funktionierende Standards und Prozesse, passen uns aber auch schnell den Kundenanforderungen an und können kurzfristig mit geschultem Personal dort sein, wo unsere Expertise gebraucht wird. Packservice steht für Termintreue, und große Kapazitäten. Wie machen wir das? Bei hoher Auslastung eines Standortes haben wir die Möglichkeit, an eine unserer zahlreichen weiteren Units auszuweichen. So garantieren wir, dass auch große Aufträge pünktlich am Point of Sale eintreffen. Unser Ziel verlieren wir nicht aus den Augen – das Resultat zählt. Wir garantieren die Qualität, die Endkunden begeistert, denn sie entscheiden sich zu 80% erst am POS für das Produkt. Mit unserem an die ISO-Verfahren angelehnten, hochentwickelten Qualitätsmanagementsystem, halten wir unsere Prozesse jederzeit stabil und sicher. Wir entwickeln uns stetig weiter. Packservice ist Kompetenzführer im Bereich Handling-Services: Mit Erfahrung und Innovation, eigenentwickelten Lösungen setzen wir Kundenwünsche bestens um. Hierzu gehören unsere moderne Chargenverfolgung, das Dolly-Konzept in Österreich, unser nachhaltiges Mehrwegdisplay, das effektive Campus-Projekt sowie individuell entwickelte Produktionstechniken. Stete Fortentwicklung unserer IT, Investitionen in unsere Maschinen, sowie interne und externe Weiterbildung unseres Teams, halten fit für die Zukunft. Die offene und faire Kommunikation mit unseren Kunden und Kollegen ist uns wichtig. Bei Packservice arbeiten über 1.400 Menschen an Ihrem Erfolg. Unsere Mitarbeiter an den rund 30 verschiedenen Standorten im D-A-CH Raum sind für unsere Kunden da. Seit 1980 sind wir durch das Vertrauen unserer Kunden und die Professionalität unserer Mitarbeiter gewachsen und dabei zusammengewachsen. Diese hohe Loyalität unserer Mannschaft, sowie die Pflege der Gemeinschaft machen uns stark, um für Sie erfolgreich zu sein. Wir arbeiten zusammen dafür, dass die Güte, Reife und für unsere Kunden angenehme Größe unseres Unternehmens wächst.
Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

Wir bieten individuelle und attraktive Personalkonzepte für zahlreiche Berufsfelder! Wir überlassen die richtigen Fachkräfte. Mit uns als verlässlichem Partner Ihres Unternehmens arbeiten Sie flexibler und auftragsorientierter. Mehr erfahren >>>>