Consulting
Sie suchen eine Lösung für ein Logistik-Problem. Wir lösen die Schwachpunkte in Ihren Lager-Prozessen oder/und helfen Ihnen bei der Beschaffung von Hard- und Software. U.a. Lagerverwaltungssystem
Der mögliche Ablauf (Beispiel mit Beschaffung):
Step 1 - Workshop mit Anwendern und Beteiligten
• Bestandsaufnahme
• Bedarfsanalyse
• Prozesse Ist/Soll
• Definition von Soll-Kriterien
Step 2 - Konzepterstellung
• Erstellung eines Konzeptes mit detaillierter Beschreibung des Soll-Zustandes
Das Konzept wird anschließend mit Ihnen abgestimmt und von Ihnen genehmigt.
Step 3 - Erstellung eines Pflichtenheftes für die Ausschreibung
• Auswahl der möglichen Anbieter
• Zusendung der Ausschreibung
Das Pflichtenheft ist die feste Basis für die Ausscheibung. Auf Grund dieses werden die möglichen Anbieter ausgewählt und diesen eine Ausschreibung zugesandt.
Step 4 - Auswertung der Ausschreibungen
Die Ausschreibungen werden detailliert ausgewertet und anhand einer Matrix der/die geeignetsten Anbieter ausgewählt. Die Analyse wird Ihnen zur Verfügung gestellt.
Step 5 – Testläufe mit ausgewählten Systemen
Mit den gemeinsam festgelegten möglichen Anbietern wird ein Vor-Ort-Termin vereinbart, um die Tests durchzuführen.
Step 6 - Konditions-Verhandlungen mit den Anbietern
• Erstellung des Vergabevorschlages
• Prüfung der Verträge und Supportverträge
Sie erhalten von uns einen Vergabevorschlag mit detaillierter Begründung der Auswahl.
Mit dem/den vor-ausgewählten Anbietern werden endgültige Preis- und sonstige Konditionsverhandlungen geführt.
Step 7 - Begleitung der Umsetzung und Abnahme
Eine Beauftragung von bestimmten Teilschritten ist möglich.
Sprechen Sie uns einfach an.