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Rundwalzen

Rundwalzen

Das Rundwalzen gehört zu den Biegeverfahren. Dabei wird das zu bearbeitende Rohteil meist zwischen drei Walzen bewegt und so in die gewünschte Form gebogen. Das Verformen von Werkteilen durch Rundwalzen läuft relativ sanft ab. So kann ein Arbeitsgang oftmals ohne Beeinträchtigung des Materials mehrfach angewendet werden. Die Wahl der geeigneten Rundwalze richtet sich dabei nach Materialstärke, Durchmesser, Länge und Güte. Über das klassische Rundwalzen hinaus bieten wir die Fertigung von Werkstücken mit rundgewalzter und gleichzeitig eckiger Kontur an – hierbei kommt ein kombinierter Bearbeitungsprozess von Rundwalzen und Kanten zum Einsatz.
Komponenten für Fahrzeugbau

Komponenten für Fahrzeugbau

Fahrzeugbau ist ein Bereich, in dem Präzision und Effizienz von entscheidender Bedeutung sind. Die Blechbearbeitung spielt eine wesentliche Rolle bei der Herstellung von Karosserieteilen, Rahmenstrukturen und anderen Komponenten, die eine hohe Präzision erfordern. Diese Technik ermöglicht die Herstellung von Bauteilen mit exakten Abmessungen und engen Toleranzen, was zu einer höheren Festigkeit und Langlebigkeit der Produkte führt. Die Vielseitigkeit der Blechbearbeitung macht sie zu einer bevorzugten Wahl in der Automobilindustrie, beim Bau von Nutzfahrzeugen und Schienenfahrzeugen. Sie ermöglicht die Bearbeitung verschiedener Metalle wie Stahlblech, Edelstahl und Aluminium und ist sowohl für kleine als auch große Stückzahlen geeignet. Die hohe Schnittqualität und die Fähigkeit, komplexe Formen herzustellen, machen die Blechbearbeitung zu einer bevorzugten Wahl für Unternehmen, die innovative und langlebige Konstruktionen entwickeln möchten.
Separierschacht mit Ferrit-Magnetsystem - direkt vom Hersteller!

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Permanent magnetischer Separierschacht in Sonderausführung mit 4 Magnetplatten, Ferrit- und auch Neodym-Ausführung möglich
Passgenaues Autogenschneiden

Passgenaues Autogenschneiden

Wir bieten Kunden und Kundinnen hochwertige Lösungen durch die Methode Autogenschneiden. Bei diesem Verfahren wird das Blech durch eine Brenngas-Sauerstoff-Flamme örtlich auf Zündtemperatur gebracht und im Sauerstoffstrahl so verbrannt, dass eine Schnittfuge entsteht. Die Voraussetzung für die Brennbarkeit ist im Wesentlichen bei unlegierten und niedrig legierten Stählen gegeben. Unter der Entzündungstemperatur versteht man diejenige Temperatur, bei der die freiwerdende Reaktionswärme größer ist als die in gleicher Zeit abgeführte Wärme.