Finden Sie schnell starken magneten kaufen für Ihr Unternehmen: 16 Ergebnisse

Ferrit-Magnete

Ferrit-Magnete

DIE LÖSUNG FÜR VIELE ANWENDUNGEN Ferrit-Magnete werden häufig verwendet und stellen für viele die klassischen Magnete dar. Sie bestehen zu ca. 80% aus Eisenoxid und zu ca. 20% aus Barium- oder Strontiumferrit. Da sie als Rohstoff in großen Mengen zur Verfügung stehen, sind diese Magnete sehr preiswert. Die Formgebung der Hartferritmagnete erfolgt durch Pressen.
Zugmagnete und Druckmagnete

Zugmagnete und Druckmagnete

Ein Zugmagnet bzw. Druckmagnet ist nichts anderes als ein spezieller Hubmagnet bzw. Linearmagnet. Die lineare Bewegung des Aktors in der Spule wird bei diesen Elektromagneten in mechanische Zugkraft bzw. Druckkraft umgesetzt. Je nach Bauweise (offen, geschlossen, C-Rahmen/U-Rahmen, D-Rahmen, zylindrisch), Abmessung, Arbeitshub, Abmessung, Spannung (12 V, 24 V, 220 V/320 V), mit und ohne Rückholfeder, etc. gibt es unterschiedlichste Zugmagnete und Druckmagnete – und sicherlich auch einen speziell für Ihre Anwendung. Fragen Sie uns! Teilweise werden Zug- und Druckmagnete auch speziell als „Stoßmagnete“ oder „Kombimagnete“ bezeichnet.
FERRIT-MAGNETE

FERRIT-MAGNETE

Ferrit-Magnete: Außergewöhnliches Preis-Leistungsverhältnis und leichte Magnetisierbarkeit Hergestellt aus einem Mix aus Eisenoxid und Bariumkarbonat oder Strontium, sind Ferrit-Magnete (auch Keramikmagnete genannt) die kostengünstigsten und am meisten verbreiteten Magnete. Sie werden durch trockenes oder nasses Sintern gewonnen und weisen im Vergleich zu den Seltenerdmagneten aufgrund ihrer niedrigen magnetischen Energiedichte deutlich schwächere magnetische Eigenschaften auf. Doch Ihre Vorteile liegen v.a. in ihrer Korrosions- und chemischen Beständigkeit sowie in ihrer leichten Magnetisierbarkeit. Sie sind hart und spröde und bieten viele Anwendungsmöglichkeiten, insbesondere in der Elektrotechnik. Typischerweise in Form von Scheiben, Quadern, Ringen und Segmenten hergestellt, können von -40°C bis 250°C eingesetzt werden. Bei individuellen Anwendungen bzw. Anforderungen beraten wir Sie gerne., z.B. in der Auswahl des passenden Werkstoffes.
Softmagnetic Core Material | Softmagnetische amorphe und nanokristalline Schnittbandkerne

Softmagnetic Core Material | Softmagnetische amorphe und nanokristalline Schnittbandkerne

Die amorphen und nanokristallinen Schnittbandkerne in rechteckigen Formen werden meist bei HF-Transformator Anwendungen eingesetzt, z. B. für Röntgen-CT, Induktionsheizgerät, Schweißgerät - sowie HF-Induktor im Windkraftgenerator und als Photovoltaik-Wandler, ebenso für Boost-Down DC/DC Wandler von EV/HEV, FCV, UPS. Die amorphen und nanokristallinen Schnittbandkerne in rechteckigen Formen werden meist bei HF-Transformator Anwendungen eingesetzt, z. B. für Röntgen-CT, Induktionsheizgerät, Schweißgerät sowie HF-Induktor im Windkraftgenerator und als Photovoltaik-Wandler, ebenso für Boost-Down DC/DC Wandler von EV/HEV, FCV, UPS. Die Leerlauf-Verluste des Verteilertransformators sind etwa 80% geringer als die des SiFe-Transformators. Solch weichmagnetische Schnittbandkerne weisen im Vergleich zu jedem anderen magnetischen Metallmaterial viel geringere Kernverluste auf. Die sehr hohe Sättigungsflussdichte (Bs ~ 1,5T amorph und Bs ~ 1,2T nanokristallin) ermöglicht einen kompakten Aufbau von Anwendungen mit betriebsmäßig hoher Flussdichte. Weitere Formen auf Anfrage verfügbar. Gewicht: ca. 450 gr
Greifer-Magnetsysteme

Greifer-Magnetsysteme

Ihr Spezialist für Spann- und Anwendungstechnik Wir sind ein mittelständisches Unternehmen auf dem Spezialgebiet magnetischer Spannwerkzeuge, Magnetsysteme, sowie magnetischer Hebemittel. Unsere Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität, Funktionalität und einem angemessenen Preis- Leistungsverhältnis aus. Zu unseren Kundenkreis gehören die unterschiedlichsten Wirtschaftszweige aus allen Industriestaaten Europas. Flexibilät und hoher Kompetenzgrad unseres Mitarbeiterteams helfen Ihnen, schnell auf Ihre Wünsche und Anforderungen zu reagieren. Dies möchten wir auch bei Ihnen unter Beweis stellen.
Pin in Sandkornoptik

Pin in Sandkornoptik

Pin geprägt und in Sandkornoptik veredelt Geprägte Pins, veredelt in Sandkorn-Optik, sind ohne Epoxydharzüberzug. Die Kombination aus glänzenden und matten Flächen wirkt besonders edel. Eine farbige Emaillierung ist ebenfalls möglich (Volltonfarben). Metallische Trennstege trennen die Farben (ca. 0,5 mm). Als Material wird Messing verwendet. Die Auswahl an Plattierungen ist umfangreich. Standard-Materialstärke ca. 1,2 mm.
Baugruppen aus Metall, Kundenspezifische Baugruppen aus Metall bei OESTERLE®: Effizient, Präzise,

Baugruppen aus Metall, Kundenspezifische Baugruppen aus Metall bei OESTERLE®: Effizient, Präzise,

Baugruppen aus Metall, Die Produkte werden kundenindividuell nach Vorgaben gefertigt. Baugruppenfertigung bzw. -montage werden Einzelteile und Komponenten zu Systemen oder Produkten verarbeitet. Baugruppen aus Metall, Nutzen Sie die Vorteile der wirtschaftlichen Baugruppenfertigung bei OESTERLE®. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen, die ihre Ressourcen entlasten und gleichzeitig kundenindividuelle Baugruppen nach höchsten Standards benötigen. Unsere erfahrenen Prozesse ermöglichen eine schnelle und kosteneffiziente Bereitstellung von Baugruppen, perfekt angepasst an Ihre Vorgaben. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Baugruppenanforderungen effizient zu erfüllen.
MM* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze)

MM* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379.
Samarium-Cobalt-Magnete kazfen

Samarium-Cobalt-Magnete kazfen

HOHES ENERGIEPRODUKT BEI KLEINER BAUWEISE Samarium-Cobalt-Magnete (SmCo) zählen zu den Seltene-Erden-Magneten. Die Herstellung erfolgt durch Pressen in einem Magnetfeld und anschließendes Sintern.
Rahmenmagnete monostabil

Rahmenmagnete monostabil

Die Bezeichnung "Rahmenmagnet" bzw. "Bügelmagnet" geht aus der Bauform dieser Hubmagnete bzw. Linearmagnete hervor. Bei monostabilen Linearmagneten arrtiert der Tauchkern in einer der beiden Endpositionen. Erreicht wird dies durch den Einbau eines Permanentmagneten an einem Ende. Dieser magnetisiert den Tauchkern, der dann in der Endposition haftet. Dieses Prinzip funktioniert nur für Gleichstrommagnete. Sie können monostabile Rahmenmagnete auch bezeichnen als monstabile Hubmagnete oder monostabile Linearmagnete. Das Funktionsprinzip ist bei allen identisch. Teilweise wird statt "monostabil" auch die Bezeichnung"monodirektional" verwendet.
Rahmenmagnete bistabil

Rahmenmagnete bistabil

Die Bezeichnung "Rahmenmagnet" geht aus der Bauform dieser Hubmagnete hervor. Beachten Sie auch unsere Informationen zu Standard-Rahmenmagneten und monostabilen Rahmenmagneten. Bistabile Linearmagnete sind elektromechanische Magnete mit linearer Bewegungsrichtung, bei denen der Tauchkern in jeder Endposition arretiert – und das stromlos/unbestromt! Dies wird erreicht, indem die Spule mittig geteilt wird und im entstehenden Spalt ein Permanentmagnet eingesetzt wird. Zusätzlich ist der Tauchkern auf beiden Seiten so verarbeitet, dass er in beiden Endpositionen eine plan auf dem Rahmen des Magneten aufliegt. Über diese Fläche fließt das Magnetfeld des Permanentmagneten, der Magnet haftet hier. Diese Haftung ist zum Teil recht stark.
Rotationsmagnete/Drehmagnete

Rotationsmagnete/Drehmagnete

Rotationsmagnete (Drehmagnete) sind elektromechanische Magnete, die eine reine Drehbewegung an eine Welle abgeben. "Echte" Rotationsmagnete oder Drehmagnete erzeugen eine reine und sehr exakte Drehbewegung. Im Gegensatz zu einem Hubrotationsmagnet ist ein Drehmagnet ein Präzisionsteil, das entsprechende Fertigungskenntnisse und Fertigungsmöglichkeiten voraussetzt. Bei einem Hubrotationsmagnet wird dagegen lediglich die Zugbewegung eines Linearmagnets in eine Drehbewegung umgewandelt, was weniger präzise funktioniert.
Zylindermagnete

Zylindermagnete

Zylindermagnete (auch Röhrenmagnete genannt) sind nichts anderes als Hubmagnete mit röhrenförmigem Gehäuse und linearer Kraftwirkung (Linearmagnete). Somit wirken Zylindermagnete linear ziehend oder drückend (siehe Zugmagnet/Druckmagnet), wie andere Hubmagnete auch. Zylindermagnete sind die schwerste und stabilste Bauform für Linearmagnete. Der Tauchkern bewegt sich linear in einer zylindrischen Spule. Anstatt eines einfachen Metallrahmens (Rahmenmagnet) besteht das Gehäuse eines Zylindermagnets aus einem Metallzylinder bzw. Tuben.
Rahmenmagnete (standard) / Bügelmagnete

Rahmenmagnete (standard) / Bügelmagnete

Die Bezeichnung "Rahmenmagnet" bzw. "Bügelmagnet" geht aus der Bauform dieser Hubmagnete hervor. Beachten Sie auch die beiden Varianten der monodirektionalen Rahmenmagnete und der bidirektionalen Rahmenmagnete. C-Rahmen-Magnete sind Linearmagnete, bei denen das Gehäuse eine mit dem Buchstaben C vergleichbare Form bildet. Oft wird diese Bauform auch als "U-Rahmen" bezeichnet. C-Rahmen-Magnete sind die einfachste und leichteste Bauform für Linearmagnete. In der Regel werden C-Rahmen-Magnete nur in kleineren Baugrößen angeboten. Die Magnetfelder fließen von Nord zu Südpol und nur bei einer der 4 umgebenden Seiten durch Metall.
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
MML* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

MML* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

massive Gleitlagerbuchse -wartungsfrei- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379