Finden Sie schnell strategieberatung mittelstand für Ihr Unternehmen: 378 Ergebnisse

Beratung für Betriebe

Beratung für Betriebe

Umfassende Beratung für mittelständische Industrieunternehmen, u. a. im Bereich Finanzen, Operations / Industrie 4.0 / Lean Management und Einkauf Zusammen mit unseren Partner können wir die Performance von Industrieunternehmen umfassend steigern.
Eingangsmatte entrada KLASSIK »Brush«

Eingangsmatte entrada KLASSIK »Brush«

Aluprofilmatte mit Bürsten für die effektive Grobschmutz- und Nässeabnahme im Außenbereich. Sauberauf für normale Lauffrequentierung. Das Eingangsmattensystem entrada KLASSIK »Brush nimmt Grobschmutz und Nässe zuverlässig ab. Der Fußabtreter eignet sich für den Außenbereich. Die Sauberlaufzone ist für eine normale Lauffrequentierung ausgelegt und kann mit Rollstühlen befahren werden. Der Einsatz erfolgt u.a. in Schulen, Einkaufszentren und Sportstätten. Das Aluminiumprofil von dem Sauberlauf kann in verschiedenen Farben eloxiert werden. Die Maßanfertigung des Reinstreifers ist nach Kundenwunsch möglich. Weitere Informationen finden Sie im Datenblatt auf unserer Website. Aluprofil: Aufrollbare, strapazierfähige Eingangsmatte aus verwindungssteifem Aluminiumprofil (1,5 mm Wandstärke) für aufliegende Verlegung, Eloxierung in verschiedenen Farben möglich Unterseite: Trittschalldämmende Profile Verbindung: Rostfreies Stahlseil, Distanzstücke aus LD-PE mit EPDM-Antei ca. Höhe (mm): 10 / 12 / 17 / 22 / 27 Profilabstand (mm): 5 Belastbarkeit: bis 2500 Begehungen / Tag Schmutzart: Grobschmutz, Zone 1
KLT 6428, KLT aus Kunststoff, Reinigung Kleinladungsträger

KLT 6428, KLT aus Kunststoff, Reinigung Kleinladungsträger

Reinigung von KLT, GLT, Deckel und Abdeckplatten. Entölen, Entfetten, Entfernung von Etiketten (nach Kundenvorgabe) Verkauf und Vermietung von C-KLT, Abdeckung 1208, R-KLT und RL-KLT
Strategische Steuerberatung

Strategische Steuerberatung

Als strategischer Steuerberater in München stehen wir Ihnen gerne zur Seite und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein maßgeschneidertes Steuerkonzept für Ihr Unternehmen. Vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin!
Painted Corner Recycle Trash Bin Set With 3 Buckets

Painted Corner Recycle Trash Bin Set With 3 Buckets

3 Part Painted Recycle Trash Bin Set Size: 30cm*30cm*30*cm*60cm Color: Yellow and Blue and Black Model number: 1889
Beratung & Konzepterstellung

Beratung & Konzepterstellung

Wir sind Ihr zuverlässiger Systempartner im Bereich Vorrichtungsbau für Kleinserienfertigung. Sie planen eine Vorrichtung und stellen sich die Frage: Wie lässt sich meine Baugruppe kostenoptimiert fertigen? Mit MHC! Denn bei uns erhalten Sie passgenaue Betriebsmittel für kleine und mittlere Produktionsstückzahlen. 1. Beratungsphase Wir bei MHC beraten, was fertigungstechnisch machbar ist. Nach einem ersten Brainstorming, bei dem wir das Ziel der Zusammenarbeit definieren, suchen wir gemeinsam den optimalen Weg, um diese Ziel zu erreichen. Dabei lautet unsere Devise: Immer gemeinsam mit dem Kunden Wir liefern Ihnen als kompetenter Systempartner Ihre individuelle Vorrichtung von der Beratung bis zum Service vor Ort aus einer Hand. 2. Optimierungsphase Mit der MHC Komplettlösung alle Vorteile in einem Produkt. Das Ziel ist definiert, die ersten Fragen zur Vorrichtung sind geklärt, weiter geht es mit der Optimierungsphase, bei der wir die Einzelheiten zur Fertigungslösung festlegen. Denn nicht selten lassen sich durch einfache Änderungen am Kundenbauteil erhebliche Fertigungskosten sparen. Mit der MHC Komplettlösung sind viele Vorteile für Sie als Kunde möglich. Mit uns erhalten Sie nicht nur eine innovative Vorrichtung für Ihr individuelles Vorhaben, sondern auch ein qualitativ hochwertiges und nachhaltiges Produkt. Jedes Betriebsmittel ist optimal zugänglich und ergonomisch sowie arbeitstechnisch an die aktuellen Standards angepasst. Aufgrund des modularen Aufbaus der Vorrichtung sind spätere Bauteiländerungen jederzeit möglich. Diese und viele weitere Vorteile sind mit der MHC Komplettlösung darstellbar und für Sie als Kunde erhältlich. 3. Konzeptphase Vom Entwurf zur technisch besten Lösung Anhand der vorherigen Gespräche und festgelegten Parameter erstellen wir gemeinsam einen ersten Konstruktionsentwurf für die technisch beste Lösung. Nach detaillierter Prüfung dieses ersten Entwurfs wird ein finales Fertigungskonzept erstellt, wie das Bauteil in MHC Vorrichtungen hergestellt werden kann. 4. Produktionsphase Jetzt wird Hand angelegt - Unsere Kolleg*innen in der Fertigung erstellen nun Ihre individuelle Vorrichtung. Dabei halten wir Sie stets auf dem aktuellen Stand, was den Status der Herstellung Ihrer Vorrichtung betrifft. Pünktlich zum genannten Termin liefern wir Ihnen Ihre Vorrichtung aus.
Souveräner Umgang mit Herausforderungen – So schockt dich nichts mehr | FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS Modul 4

Souveräner Umgang mit Herausforderungen – So schockt dich nichts mehr | FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS Modul 4

FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS dafür stehen wir bei JM Blickwinkel! Seit 2019 bieten wir unseren Kunden Führungskräftetrainings an, die es ihrer Führungsmannschaft erlauben ihre Mitarbeiter zu motivieren, zu begeistern und sie zu Höchstleistungen zu befähigen. Hierbei greifen wir auf unsere jahrelange Erfahrung im Aufbau und der Leitung nationaler und internationaler Unternehmen zurück. Seien es in Startups, traditionellen Mittelständlern oder multinationalen Konzernen, unser Trainer-Team besteht aus exzellenten Führungskräften mit einer breiten Branchenerfahrung. Unsere Trainings unterstehen einer stetigen Optimierung, in die wir stets die neusten Erkenntnisse aus der Wissenschaft und der Zusammenarbeit mit unseren diversen Kunden einfließen lassen. Der Fokus unserer Trainings liegt auf den Methoden der Wissensvermittlung. Ganz getreu dem Motto „Skills > Wissen“ haben wir den Anspruch, dass jeder Teilnehmer, der ein Training bei uns absolviert, ein und dasselbe Training kein zweites Mal benötigt, da die Techniken zum festen Bestandteil des eigenen Führungsrepertoires geworden sind. Trainingsinhalt: Als Führungskraft wirst du in deiner Arbeit immer wieder mit Herausforderungen konfrontierst, die du nicht kommen siehst. Seien es Mitarbeiter, die plötzlich Probleme bereiten, das Privatleben, das auf einmal aus den Fugen gerät oder unerwartet eintreffende Krisen, die dich auf dem falschen Fuß erwischen. Einen kühlen Kopf zu bewahren und den Herausforderungen selbstbewusst und konstruktiv zu begegnen, kann in solchen Momenten über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Die Inhalte dieses Kurses werden dir dabei helfen Konflikten und Herausforderungen zukünftig souverän zu begegnen und ihnen selbstbewusst direkt in die Augen zu blicken. In diesem Kurs lernst du: 1. Wie du das Spannungsfeld zwischen Privatleben und Berufsleben erfolgreich meisterst 2. Wie du souverän und zielgerichtet mit Herausforderungen und Konflikten umgehst 3. Wie du auch in der Krise einen kühlen Kopf bewahrst Das zeichnet unsere Trainings besonders aus: 1. Echtes Verständnis statt vorgefertigter Phrasen Warum werden die wenigsten Führungsinstrumente von den Führungskräften in ihrer täglichen Arbeit eingesetzt? Weil sie sich verstellen müssen und nicht mehr sie selbst sein können. In unseren Trainings lernen die Teilnehmer deshalb die psychologischen Funktionsweisen der Techniken kennen und übersetzen diese unter der Anleitung unserer erfahrenen Trainer in ihre eigene Sprache. 2. Trainer, die noch aktiv im Geschäft sind Jeder unserer Trainer bekleidet zeitgleich eine leitende Position, in der er Verantwortung für Mitarbeiter und Ergebnisse trägt. Somit vermitteln wir kein altes, nicht mehr marktgerechtes Wissen, sondern Techniken und Inhalte, die sich tagesaktuell erprobt und bewiesen haben 3. Nachhaltige Trainingsergebnisse Wir unterstützen dich und dein Team dabei die neuen Fähigkeiten nicht nur zu erwerben, sondern diese auch nachhaltig in das Tagesgeschäft einzubringen und weiterzuentwickeln. Hierfür bieten wir dir eine Reihe an Tools, um die Wirtschaftlichkeit deines Trainings sicherzustellen 4. SPASS! Wer sagt, dass lernen keinen Spaß machen darf? Spaß ist bekanntlich einer der größten Treiber für Lernerfolg und wir gestalten unsere Trainings so, dass die Teilnehmer gerne wieder kommen Dieses Training ist besonders geeignet für: 1. Führungskräfte, die nachhaltig die Performance ihrer Mitarbeiter steigern möchten 2. Führungskräfte, die die Mitarbeiterbindung in ihrem Unternehmen / ihrer Abteilung steigern wollen 3. Führungskräfte, die diverse Teams mir variierenden Anforderungen führen 4. Fachkräfte, die den nächsten Karriereschritt zur Führungskraft machen wollen
Etiketten – und Grafikfolien

Etiketten – und Grafikfolien

Etiketten - und Grafikfolien: Entdecken Sie die Welt der hochwertigen Etiketten- und Grafikfolien von Perga GmbH – Ihrem verlässlichen Partner für innovative Lösungen in der Verpackungsindustrie. Seit über 50 Jahren setzen wir Maßstäbe in der Herstellung von Polyethylen-Folien höchster Qualität, und unsere Etiketten- und Grafikfolien bilden hier keine Ausnahme. Innovation und Tradition – Pergas Anspruch an Etiketten- und Grafikfolien Unsere Etiketten- und Grafikfolien repräsentieren das perfekte Zusammenspiel von Innovation und Tradition. Als Experte für PE-HD Folien und nachhaltige Verpackungslösungen entwickeln wir Produkte, die höchsten Ansprüchen genügen und gleichzeitig umweltbewusst produziert werden. Vielseitige Einsatzmöglichkeiten – Etiketten- und Grafikfolien von Perga Unsere Etiketten- und Grafikfolien bieten eine breite Palette von Anwendungsmöglichkeiten. Ob für die Kennzeichnung von Produkten, die Gestaltung von Verpackungen oder die individuelle Grafikgestaltung – wir liefern maßgeschneiderte Lösungen für verschiedenste Anforderungen. Die bewährten Eigenschaften unserer PE-HD Folien, wie Beständigkeit gegenüber aggressiven Substanzen, Widerstandsfähigkeit gegen mechanische Beanspruchung und Zuverlässigkeit unter extremen klimatischen Bedingungen, prägen auch unsere Etiketten- und Grafikfolien. Im Coextrusionsverfahren verarbeiten wir unterschiedliche Polyethylene, was dünnere Produkte bei Beibehaltung der physikalischen Eigenschaften ermöglicht. Nachhaltigkeit in der Etiketten- und Grafikfolienproduktion Als Vorreiter im Bereich Umweltschutz und Ressourcenschonung setzen wir auch bei Etiketten- und Grafikfolien auf nachhaltige Herstellungsprozesse. Unsere Produkte sind zu 100% recycelbar und tragen aktiv zur Reduzierung von CO2-Emissionen bei. Wir verwenden ausschließlich sorgfältig ausgewählte, umweltverträgliche Rohstoffe, die den höchsten Standards entsprechen. Qualität, Hygiene und Innovation – Unsere Etiketten- und Grafikfolien im Fokus Unsere Etiketten- und Grafikfolien zeichnen sich durch höchste Qualität, exzellente Planlage und eine optimale Verarbeitungsfähigkeit aus. Unser Qualitätsmanagement gewährleistet, dass Ihre Produkte stets auf höchstem Qualitätsniveau gefertigt werden. Hygiene ist ein weiterer Eckpfeiler unserer Produktion. Unsere Etiketten- und Grafikfolien werden in einer streng kontrollierten Umgebung hergestellt, um höchste hygienische Standards zu gewährleisten. Mit Konformitätserklärungen nach europäischen gesetzlichen Vorgaben und BRC-Zertifizierung erfüllen wir alle Anforderungen an lebensmittelrechtliche Vorschriften. Innovation steckt in jeder unserer Etiketten- und Grafikfolien. Durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung sichern wir nicht nur höchste Qualität, sondern bieten auch innovative Lösungen, die sich flexibel an individuelle Anforderungen anpassen lassen. Ihr Partner für Etiketten- und Grafikfolien – Perga GmbH Entdecken Sie die Vielfalt und Qualität unserer Etiketten- und Grafikfolien. Perga GmbH steht für Erfahrung, Qualität, Hygiene und Nachhaltigkeit. Als Ihr verlässlicher Partner in der Verpackungsindustrie setzen wir auf individuelle Lösungen, um Ihre Anforderungen zu erfüllen und eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Sprechen Sie uns an – gemeinsam finden wir die perfekte Lösung für Ihre Etiketten- und Grafikfolienbedürfnisse.
TECHNISCHE ERKUNDUNG | SONDIERUNG PHASE B

TECHNISCHE ERKUNDUNG | SONDIERUNG PHASE B

Je nach Geländegegebenheiten werden unterschiedliche Anforderungen an die Kampfmittelerkundung gestellt. Diese werden umgesetzt in Phase B – Technische Erkundung. Die provisys GmbH Kampfmittelerkundung unterstützt Sie gerne mit einem umfassenden Leistungsprofil, um einen reibungslosen Ablauf Ihrer Systemkette zu gewährleisten.
Beratung

Beratung

Die Basis für unsere Beratung bildet unsere über 20-jährige Erfahrung. Von Anfang an steht dabei die gemeinsame gesamte Wertschöpfungskette Elektronik von Lieferant > ASPRO > Kunde und die Machbarkeit im Vordergrund. Also von Ihrer Idee bis zum Serienauslauf. Wir wollen gemeinsam mit Ihnen und im offenen Dialog das wirtschaftlichste Ergebnis für Sie und Ihre Elektronik erreichen. Falls erforderlich, steht uns dazu auch ein großes Partnernetzwerk zur Verfügung. Gerne können wir bereits bestehende Konzepte hinsichtlich Wertschöpfungskette bewerten. Am Anfang steht dabei immer das Gesamtkonzept. Unser spezialisierter Bereich für New Product Introduction (NPI) positioniert uns als Experten in der Skalierung von Projekten. Diese begleiten Ihr Produkt bei Musterfertigung, Neuanläufen und Serienüberwachung. Zu jeder Musterphase wird ein detaillierter Bericht mit Fokus auf die Qualität, Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit erstellt. Im Kundendialog können dann Verbesserungen und Alternativen abgestimmt werden.
Jährliche Plotterwartung vermeidet Störungen!

Jährliche Plotterwartung vermeidet Störungen!

Kaum jemand, der sein Auto oder seine Heizungsanlage nicht regelmäßig warten lässt - und das aus gutem Grund. Denn die regelmäßige Wartung beugt Störungen vor und sorgt für einen reibungslosen Betrieb. Über viele Jahre. Gehen Sie auch beim Plotter auf Nummer sicher und lassen Sie ihn einmal im Jahr übeirprüfen und warten!
FSC-Verdrahtungssystem wiecon®

FSC-Verdrahtungssystem wiecon®

Schaltschrankverdrahtung für den Serienanlagenbau, kompakte Signalleitungen, kodiertes Stecken Nennspannung: 24 V DC Nennstrom: 3 A Schutzart: IP 54 Polzahl: bis zu 6 Kodierung: bis zu 32 Steckplätze: 10/12/16 Zulassung: UL/ CSA
Lichtgitter SG 15 - Türen und Tore berührungslos schützen

Lichtgitter SG 15 - Türen und Tore berührungslos schützen

Berührungslose Sicherheitsvorrichtung für Tore Das Lichtgitter SG 15, bestehend aus Sender- und Empfängerleiste, ist eine vom TÜV geprüfte berührungslos wirkende Schutzeinrichtung für Tore nach EN 12453. Es kann als E-Einrichtung als alleinige Sicherheitseinrichtung für motorisierte Türen und Tore verwendet werden.Parallele Lichtstrahlen bilden ein engmaschiges Raster in Erfassungshöhen von 1800 mm, 2160 mm und 2520 mm. Dabei stehen zwei Strahlenraster C1 (45 mm durchgehend) und D1 (45 mm bis 1035 mm, danach 180 mm) zur Verfügung. Die vollautomatische Empfi ndlichkeitsein-stellung (AST) wird ständig den sich ändernden Betriebsbedingungen angepasst. Das intelligente SG 15 unterscheidet beim Schließvorgang des Tores die dynamische Unterbrechung der Licht-strahlen durch die Torschließkante gegenüber einem Fremdobjekt. Durch die Testung von Sender und Empfänger erfüllt es die Anforderungen der EN 12978. Dänemark: Deutschland
Prüf-, Sortier- und Nacharbeiten

Prüf-, Sortier- und Nacharbeiten

Durch die langjährigen Erfahrungen auf den Gebieten der Werkstoffprüfung und Qualitätssicherung können wir Ihnen sichere Prüfprozesse und schnelle Durchläufe garantieren. Flexible Reaktion auf Produktionsschwankungen in der Serienproduktion und professionelle Unterstützung bei Ad-Hoc Einsätzen wie z.B. bei Rückrufaktionen oder produktionsbegleitende Prüf-, Sortier- und Nacharbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit einem hochmotivierten Team von qualifizierten Mitarbeitern und Serienprüfkapazitäten u.a. im Bereich digitaler Radioskopie, digitaler Röntgenprüfung, Magnetpulverprüfung, Eindringprüfung, Visuellen Kontrollen und der mechanischen Nachbearbeitung sind wir für Sie rund um die Uhr im Einsatz.
Industrie Steckverbinder Powerline / Test und Measurement

Industrie Steckverbinder Powerline / Test und Measurement

Einbaudosen und Kupplungen von Ø 6mm sind einpolige Steckverbinder, ausgerüstet mit der bewährten MC Kontaktlamelle. Diese Steckverbinder sind aus Messing (Crimpanschluss aus Cu) mit Oberflächenversilberung gefertigt und mit schwarzen Kunststoff-Isolationen ausgerüstet. Sie sind mit Dauerströmen bis max. 125A (abhängig vom Anschlussquerschnitt) belastbar und werden vornehmlich als Kupplung und Anschlusselemente in Laboratorien, Prüfinstituten, Schulen und in der Industrie zur Übertragung von elektrischer Energie eingesetzt. Sie kommen überall dort zur Anwendung, wo die bekannten Ø 4mm Mess-Systeme nicht mehr ausreichen.
Ultraschall - Innen- und Außenbeprobung

Ultraschall - Innen- und Außenbeprobung

Mit dieser Extraktionsmethode wird die zu prüfende Fläche eines Objekts unter Einwirkung von mechanischen Schwingungen in einem Frequenzbereich von 25/45 kHz behandelt. Das Bauteil wird dabei in ein Tauchbad gelegt. Die Partikel lösende Reinigungswirkung beruht dabei auf hohen Druckspitzen, die bei der Implosion von Kavitationsbläschen entstehen. Die Ultraschalextraktion eignet sich besonders für Kleinstteile die gleichzeitig beschallt werden können. Die charakteristischen Parameter wie Leistung, Dauer und Frequenz werden über die Abklingmessung festgelegt.
Ultraschallprüfung

Ultraschallprüfung

Dient zum Auffinden von Inhomogenitäten und Fehlstellungen aller Art im gesamten Querschnitt sowie auf den Oberflächen von Prüfgegenständen aus schallleitfähigen Werkstoffen. Das Verfahren beruht auf der Wechselwirkung zwischen einem in den Prüfling eingebrachten Ultraschallimpuls und dessen Reflexion, Abschattung, Brechung oder Schwächung beim Auftreffen auf Grenzflächen, Ungänzen bzw. die Oberfläche eines anderen Werkstoffes. Diese Beeinflussung kann in Impuls-Echo-Technik, Durchstrahlungs- oder Resonanztechnik gemessen werden. Laufzeitmessungen ermöglichen auch die Bestimmung von Wanddicken und Werkstoffkennwerten.
Beratung beim Kauf oder Verkauf von Unternehmen

Beratung beim Kauf oder Verkauf von Unternehmen

Die Enayat M&A Consulting GmbH ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen auf dem Gebiet des Kaufs und Verkaufs von Unternehmen. Zuverlässigkeit, Diskretion und Schnelligkeit zeichnen uns aus. Als unternehmerisch denkende Partner sehen wir in jeder Transaktion die Chance, für unsere Mandanten die bestmögliche Lösung zu realisieren. Unsere Mandanten können bei der Umsetzung ihres Vorhabens auf unsere langjährige Transaktionserfahrung in diversen Branchen sowie Verhandlungsgeschick in schwierigen Situationen zurückgreifen. Unsere Leistungen im Überblick: - Beratung beim Unternehmensverkauf - Beratung beim Unternehmenskauf - Erstellung einer Unternehmensbewertung Wir bieten Ihnen unsere Broschüre zum Download an. Darin beschreiben wir unsere Leistungen zu den Themen Unternehmensverkauf, Unternehmenskauf und Unternehmensbewertung. Hier geht es zum Download: EMAC-D.pdf
Organisationsberatung

Organisationsberatung

Um eine Analyse einer Organisation vorzunehmen oder eine Veränderung in Gang zu setzen, kann es nützlich sein, einen externen Berater hinzuzuziehen. Der unverstellte und unvoreingenommene Blick auf die vorhandene Struktur einerseits und die Erfahrungen aus der Beratung anderer Unternehmen mit ähnlichen Problemstellungen lassen die Einschaltung eines "Externen" empfehlen. Organisationsberatung bezieht sich auf das vorhandene Entwicklungspotenzial in einem Unternehmen und ist ein Prozess, in dem sich die Betroffenen der organisationalen, strukturellen und persönlichen Vernetzungen bewusst werden und diese Erkenntnisse in zweckmäßiges Handeln umsetzen. Die Bewusstheit wächst aus der gemeinsamen Bearbeitung von Problemsituationen und aus der Reflexion von Selbst- und Fremdbeobachtung. Die Organisationsberatung zielt auf eine Konkretisierung der Aufgaben und Kompetenzen ab, klärt Interessen, lässt Barrieren erkennen, ermöglicht das Suchen und Nutzen von neuen Verständigungswegen und fördert die Konfliktfähigkeit. Die Beratungsarbeit unterstützt die Entwicklung der Mitglieder und der Organisationseinheiten durch das Sichtbar- und Erlebbarmachen von Stärken und Fähigkeiten. Regelmäßig werden insbesondere bei Wohnungs- und Immobilienunternehmen folgende Frage- und Themenstellungen in die Beratung einbezogen: Ist eher eine zentrale oder dezentrale Struktur sinnvoll? Falls dezentral: Wie viele Kundenzentren werden benötigt? Welche Prozesse können dezentralisiert werden und welche nicht? Stehen Kern- und Nebenprozesse zueinander in richtigem Verhältnis? Welche Prozesse können outgesourct werden, ohne dass die Servicequalität leidet? Sind Aufgaben, Verantwortung und Kompetenzen im Unternehmen richtig verteilt? Stimmt das zahlenmäßige Verhältnis zwischen Mitarbeitern ("Indianer") und der Leitungsebene ("Häuptlinge")? Entspricht generell die Organisationsstruktur Sinn und Zweck des Unternehmens? Können Synergieeffekte mit Kooperationspartnern oder Tochterunternehmen o. ä. erschlossen werden? Sind Veränderungen im Verwaltungsbestand in gleichem Maß auch in der Struktur berücksichtigt worden? Organisationsentwicklung ist ein geplanter, systematischer Prozess, in dem die Instrumente und Methoden mit dem Ziel eingeführt werden, die Organisation zu verbessern und sie effektiver zu gestalten. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Organisation und ihrer Optimierung. Der Prozess ist aktionsorientiert, die gewünschten Resultate werden durch geplante Maßnahmen erreicht. Dabei werden alltägliche Situationen behandelt. Die Organisationsberatung unterstützt Teilsysteme einer Organisation (Team, Arbeitsgruppe, Abteilung usw.) und zielt auf eine Verbesserung der Kommunikations-, Kooperations- und Organisationsfähigkeit der Subsysteme und ihrer internen Vernetzung ab. Was können wir für Sie tun? Zuhören & Verstehen Erkennen & Entwickeln Handeln & Sichern Krisenmanagement Personal- und Organisationsberatung Organisationsberatung Personalberatung Das Peter-Prinzip Leistungsabhängige Vergütung Sanierung von Unternehmen Beratung von Unternehmen Referenzunternehmen Realisierte Beratungsaufträge Letzte Beiträge Was soll der ... Kürzlich erst verkündet Olaf Scholz einen „Doppel-Wumms“ und meinte damit ... Betriebskostensteigerung: Wir haben ... Im Rahmen unserer Beratungstätigkeit haben wir uns rein präventiv mit ... Merit-Order-Verfahren beim Strompreis Obwohl mit einer Ärztin verheiratet, bin ich kein Freund von ... "Das kann nicht ... „Vdw Aktuell” hat mit dem erfahrenen Berater der Immobilienwirtschaft Dr. ... Fragen eines nachdenklichen ... Stimmt es, dass Russland im Rahmen geschlossener Verträge die vereinbarte ...
Personalberatung / Headhunter für Unternehmen im Mittelstand

Personalberatung / Headhunter für Unternehmen im Mittelstand

Setzen Sie auf erfahrene Personalberater und Headhunter bei der Suche und Auswahl Ihrer Führungskräfte und Top-Spezialisten. Wir unterstützen und begleiten Sie als Partner bei dieser Aufgabe mit unserem branchenspezifischen Know-how und unserem weitverzweigten nationalen wie internationalen Netzwerk. Ein erfolgreicher Such- und Auswahlprozess erfordert viel Expertise und beste Kenntnis in den jeweiligen Märkten und Branchen. Vertrauen Sie dabei den Profis – wir sind spezialisiert auf die besonderen Anforderungen in der Personalberatung für die mittelständische Industrie. Wir arbeiten seit mehr als 30 Jahren mit großem Erfolg im Markt. In jedes Mandat bringen wir unser spezialisiertes Know-how ein und den Erfahrungsvorsprung, den wir uns als Personalberater und Headhunter in Deutschland und weltweit mit vielen erfolgreichen Besetzungen erarbeitet haben. Hochqualifizierte Führungskräfte und Experten zu gewinnen ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für unternehmerischen Erfolg. Unsere international ausgerichteten Personalberater und Headhunter sind erfahrene Spezialisten, die Ihre Branche genau kennen und Sie bei der passgenauen Besetzung der wichtigsten Positionen in Ihrem Unternehmen optimal unterstützen. etec Consult ist als Personalberatung und als Headhunter für die Vermittlung von Geschäftsführern, Führungskräften und hochspezialisierten Fachkräften weltweit in den wichtigsten Märkten aktiv – vorwiegend in den Bereichen: Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Gebäudetechnik. Jedes Mandat verstehen wir als neue Herausforderung. Unser Anspruch ist es, die beste Lösung für die Anforderungen Ihres Unternehmens zu finden. Sprechen Sie mit uns über Ihren Bedarf, wir sind jederzeit gern für Sie tätig. Haben Sie Fragen? Unsere Headhunter beraten Sie individuell und unverbindlich. Jetzt Erstgespräch anfragen. Kompetenzfelder als Personalberatung für Unternehmen.
Managementberatung

Managementberatung

Wo Kostenreduktion allein nicht ausreicht, den vielfältigen Herausforderungen des Marktes zu begegnen, wird der optimale Einsatz der MitarbeiterInnen zum entscheidenden Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Wir verstehen Ihre Angestellten als zentrale „Ressource“, wenn es um Innovationsfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung des Unternehmens geht. Die Sicherung und Weiterentwicklung dieses Potentials hat bei uns höchste Priorität. Mit unserem Know-how in den Bereichen Potentialanalyse, Organisations- und Personalentwicklung sowie Vergütungsmanagement erarbeiten wir mit Ihnen geeignete Lösungsstrategien, um Ihrem Unternehmen einen dauerhaften und nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
Strategische Kommunikationsberatung

Strategische Kommunikationsberatung

Unsere Strategien leisten vor allem eines: Sie schlagen einen Pfad durch das Dickicht der Unübersichtlichkeit innerhalb der Kommunikationslandschaft. Denn Strategiefindung bedeutet zunächst einmal Komplexitäts-Reduktion und eine klare Lagebeschreibung.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Strategie-, Prozess- und Umsetzungsberatung, wenn Sie in einer Unternehmensphase Strategien entwickeln, Prozesse optimieren oder Restrukturierungsmaßnahmen generieren und umsetzen wollen. OPMC bietet Beratungsdienstleistungen an, die auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind. Dabei konzentrieren wir uns darauf, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und ihren Erfolg zu fördern. Unser Team aus erfahrenen Beratern verfügt über jahrzehntelange industrielle, exekutiv Management- und operativer Führungserfahrung mit umfassendem Know-how in den Bereichen Strategie, Operations, Qualität, Projektmanagement, Finanzen und vielen anderen Bereichen, um unseren Kunden in verschiedenen Unternehmensphasen und Branchen Unterstützung zu bieten. Strategie-, Prozess- und Umsetzungsberatung, wenn Sie in einer Unternehmensphase Strategien entwickeln, Prozesse optimieren oder Restrukturierungsmaßnahmen generieren und umsetzen wollen. Interimistische Besetzungen durch uns selbst oder aus unserm Netzwerk von Fachleuten, wenn Sie kurz- oder mittelfristig Herausforderungen bewältigen müssen. Unsere Dienstleistungen in der OPMC-Gruppe sind perfekt aufeinander abgestimmt, da wir immer auf weitere Experten zurückgreifen können, die wir und unsere Kunden in Projekten benötigen.
Business Coaching

Business Coaching

Das Business Coaching Programm von der Unternehmensberatung Gasini ist speziell darauf ausgerichtet, Unternehmer, Führungskräfte und Fachleute dabei zu unterstützen, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen, indem wir ihnen helfen, ihre Stärken zu erkennen, Herausforderungen effektiv zu bewältigen und ihre Leistung zu maximieren. In einer sich rasant verändernden Geschäftswelt ist es entscheidend, agil, strategisch denkend und emotional intelligent zu sein, um nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Unser Business Coaching bietet individuelle Betreuung, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele jedes Klienten zugeschnitten ist, um eine positive Veränderung und professionelles Wachstum zu fördern. Produktbeschreibung: Business Coaching Bei uns verstehen wir, dass jedes Individuum und jedes Unternehmen einzigartig ist. Deshalb bieten wir maßgeschneiderte Coaching-Programme an, die darauf abzielen, die individuellen Stärken zu fördern, Herausforderungen zu identifizieren und praktikable Lösungen für berufliche und persönliche Wachstumsziele zu entwickeln. Unser Ansatz kombiniert bewährte Coaching-Methoden mit tiefen Einblicken in die Geschäftswelt, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Kernleistungen: Zielfindung und Strategieentwicklung: Wir helfen Ihnen, klare, erreichbare Ziele zu setzen und entwickeln gemeinsam Strategien, um diese Ziele effektiv zu erreichen. Leistungssteigerung: Durch die Identifizierung und Überwindung von Leistungsblockaden arbeiten wir daran, Ihre Produktivität und Effektivität sowohl im beruflichen als auch im persönlichen Bereich zu steigern. Entscheidungsfindung: Unser Coaching unterstützt Sie dabei, bessere Entscheidungsfindungsprozesse zu entwickeln, indem wir Techniken zur Verbesserung der analytischen und intuitiven Fähigkeiten anwenden. Führungskompetenz: Wir fördern die Entwicklung von Führungsqualitäten, die für die Leitung erfolgreicher Teams und Organisationen unerlässlich sind, einschließlich emotionaler Intelligenz, Motivationstechniken und Konfliktlösungsstrategien. Change Management: In einer Welt ständiger Veränderungen bereiten wir Sie darauf vor, Veränderungsprozesse proaktiv zu gestalten und anzuführen, um positive Ergebnisse für Ihr Unternehmen zu erzielen. Work-Life-Balance: Unser Coaching-Ansatz berücksichtigt die Bedeutung einer gesunden Work-Life-Balance und bietet Strategien, um Stress zu managen und ein erfüllteres Leben zu führen. Unser Business Coaching ist ein interaktiver Prozess, der auf Vertrauen und Offenheit basiert. Durch individuelle Sitzungen, die persönlich, telefonisch oder über digitale Plattformen stattfinden können, bieten wir eine flexible und zugängliche Unterstützung. Unser Ziel ist es, Sie zu befähigen, selbst die komplexesten Herausforderungen mit Zuversicht zu meistern und Ihre beruflichen sowie persönlichen Ambitionen zu verwirklichen. Die Unternehmensberatung Gasini: mit Business Coaching investieren Sie in sich selbst und Ihr Unternehmen. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg, indem wir individuell auf Ihre Bedürfnisse eingehen und Sie dabei unterstützen, Ihre volle Potenzial zu entfalten. Lassen Sie uns gemeinsam die Weichen für Ihren anhaltenden Erfolg und Ihre Zufriedenheit im Geschäftsleben stellen.
Strategieberatung

Strategieberatung

Strategieberatung bedeutet gemeinsam mit Kunden Ideen zu entwickeln und Entscheidungshilfen für die konkreten Umsetzungsschritte zu liefern. Dabei kann Olav Sehlbach folgende Rollen einnehmen: Irritierende, der die Wahrnehmung von Chancen und Risiken erhöht. Mentor, der Ihr Sparringspartner ist und hilft, die wahrgenommene Komplexität zu bewältigen und gemeinsam zu reflektieren. Konzeptlieferant, der das Denken vor das Handeln setzt und passende Lösungskonzepte erstellt. Legitimator, der externe Bestätigung für schon geplante Projekte einbringt und die Umsetzung unterstützt. Spezialist, der seine Branchenkenntnis und Erfahrung einbringt.
Strategische Entwicklung

Strategische Entwicklung

Die Definition von Logistikstrategien und daraus abgeleiteter Logistikziele bildet eine unmittelbare Voraussetzung für den Unternehmenserfolg und die Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit. Wir unterstützen Sie in der Bestimmung der zukünftigen Rahmenbedingungen und helfen Ihnen bei der Neuausrichtung Ihrer Logistik, damit Sie Ihre Zukunftsziele erreichen. Wo steht Ihre Logistik heute, welche Entwicklung kommt in den nächsten Jahren auf Sie zu? Wer sind Ihre heutigen und zukünftigen Wettbewerber? Welche neuen Anforderungen werden gestellt? Was treibt Sie an, was ist Ihr Wettbewerbsvorteil? Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus, welche logistischen Entwicklungen Sie und Ihr Unternehmen anstreben In vielen Unternehmen existiert zwar eine Vorstellung über zukünftige Logistikentwicklungen, in den seltensten Fällen ist diese aber ausformuliert und niedergeschrieben. Die Herausforderung besteht darin, die Vision in realistische strategische Vorgaben zu formulieren und in die Kommunikationsstrukturen und die Unternehmenskultur in Form von gelebter Führungsklarheit und strategiekonformer Organisationsstruktur zu integrieren. Auch das Controlling der externen Rahmenbedingungen wie Veränderungen der Marktbedingungen und deren Auswirkungen auf die Strategieausrichtung müssen bei der Konzipierung von Strategien bedacht werden. ProLoCon unterstützt Sie bei der Entwicklung Ihrer strategischen Stoßrichtungen mit unserem bewährten fünf Stufen Modell. Ausgangspunkt ist die Definition der eigenen Ziele, der eigenen Vision und der eigenen Mission. Parallel dazu erfolgt eine interne und externe Analyse der Ausgangssituation. Ist es sinnvoll und notwendig, die Logistik oder Bestandteile daraus über das eigene Unternehmen abzuwickeln? Welche Alleinstellungsmerkmale zeichnen das Unternehmen aus? Halten die logistischen Leistungen einem Best-in-Class Vergleich stand? Was sind die Kostentreiber und deren Wirkungsmechanismen? Durch eine SWOT-Analyse stellen wir fest, welche Stärken und Schwächen bestehen und welche Chancen und Risiken sich daraus für die Zukunft ergeben. Wir unterstützen Sie dabei, aus den Ergebnissen strategische Handlungsfelder zu definieren und diese in operative Arbeitspakete zu überführen. Bei der Umsetzung der Logistikstrategie und deren Einbindung in die Unternehmensumwelt helfen wir Ihnen bei der Einhaltung einer gelebten Führungsklarheit sowie bei der Implementierung einer strategiekonformen Organisationsstruktur.
Seit 1997 unabhängige Beratung des Managements von Großunternehmen, Mittelstand und Startups

Seit 1997 unabhängige Beratung des Managements von Großunternehmen, Mittelstand und Startups

Seit 1997 berät Basycon das Management großer und mittelständischer Unternehmen sowie Startups vieler Branchen. Unsere Expertise erstreckt sich auf die Bereiche strategische Unternehmensführung, Organisations- und Prozessoptimierung, Change Management und digitale Transformation. Durch unsere maßgeschneiderten Lösungen unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und nachhaltiges Wachstum zu erreichen. Unser erfahrenes Team aus Beratern verfügt über umfangreiches Fachwissen und langjährige Erfahrung in verschiedenen Industrien. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um individuelle Lösungen zu entwickeln, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Gemeinsam schaffen wir nachhaltige Veränderungen und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreich in die Zukunft zu gehen. In unserem Leistungsspektrum bieten wir unter anderem auch Schulungen und Workshops an, um das Management und die Mitarbeiter unserer Kunden in den relevanten Themenbereichen weiterzubilden. Darüber hinaus begleiten wir unsere Kunden bei der Implementierung von digitalen Technologien und unterstützen sie bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Unsere Kunden profitieren von unserer ganzheitlichen Beratungsansatz, der sowohl auf strategischer Ebene als auch im operativen Bereich zum Einsatz kommt. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam herausfordernde Projekte anzugehen und Sie bei der Erreichung Ihrer unternehmerischen Ziele zu unterstützen. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch.
MARKENBERATUNG FÜR INHABERGEFÜHRTE FAMILIENUNTERNEHMEN

MARKENBERATUNG FÜR INHABERGEFÜHRTE FAMILIENUNTERNEHMEN

Ob Engel Maschinenbau, Böhmler Interieur oder Mellita Kaffee. Bei Familien-Unternehmen ist der Name die Marke. Und die Marke der Name. Aber das ist oft schon alles… Die Frage ist – womit wollen Sie zukünftig Anziehung, Attraktivität und Leuchtkraft ausüben? Für welche Werte stehen Sie als Unternehmer – aber auch Ihr Unternehmen? Was treibt Sie – und Ihre Marke? Wie können Sie diese „Marken-Strahlkraft“ auf Ihre bestehenden und zukünftigen Mitarbeiter übertragen? Einzigartige Marken-Identitäten entstehen nicht über Nacht. Sie sind das Ergebnis eines ganzheitlichen und integrierten Prozesses aus Marken-Analyse, Marken-Profilierung, Marken-Positionierung, Marken-Visualisierung, Marken-Aktivierung, Marken-Kommunikation, Marken-Kultivierung und Marken-Kontrolle. Wir führen solche Prozesse. Seit Jahren. Für große und kleine Familien-Unternehmen. Für Kommunikations- und Werbe-Agenturen. Strategisch, nachhaltig, erfolgreich.
MARKENBERATUNG FÜR INHABERGEFÜHRTE FAMILIENUNTERNEHMEN

MARKENBERATUNG FÜR INHABERGEFÜHRTE FAMILIENUNTERNEHMEN

Ob Engel Maschinenbau, Böhmler Interieur oder Mellita Kaffee. Bei Familien-Unternehmen ist der Name die Marke. Und die Marke der Name. Aber das ist oft schon alles… Die Frage ist – womit wollen Sie zukünftig Anziehung, Attraktivität und Leuchtkraft ausüben? Für welche Werte stehen Sie als Unternehmer – aber auch Ihr Unternehmen? Was treibt Sie – und Ihre Marke? Wie können Sie diese „Marken-Strahlkraft“ auf Ihre bestehenden und zukünftigen Mitarbeiter übertragen? Einzigartige Marken-Identitäten entstehen nicht über Nacht. Sie sind das Ergebnis eines ganzheitlichen und integrierten Prozesses aus: - Marken-Analyse - Marken-Profilierung - Marken-Positionierung - Marken-Visualisierung - Marken-Aktivierung - Marken-Kommunikation - Marken-Kultivierung - Marken-Kontrolle Wir führen solche Prozesse. Seit Jahren. Für große und kleine Familien-Unternehmen. Für Kommunikations- und Werbe-Agenturen. Strategisch, nachhaltig, erfolgreich.