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Freifahrsteuerung

Freifahrsteuerung

Die Freifahrsteuerung gewährleistet bei Branderkennung das Freifahren der Schließbereiche unter Netz- und Netzausfallbedingungen. Nach Branderkennung durch die Feststellanlage stellt die Schließbereichsüberwachung fest, ob der Schließbereich frei ist. Ist der Schließbereich belegt, werden die Förderanlagenantriebe – unabhängig von der Förderanlagensteuerung – angetrieben und der Schließbereich frei gefahren. Die Schließbereichsüberwachung durch Lichtschranken kann durch andere geeignete Maßnahmen ersetzt werden.Bei mehreren Abschlüssen erfolgt das Freifahren nach dem Kaskadenprinzip, das bedeutet, dass die einzelnen Förderstrecken nacheinander freigefahren werden.Bei Netzfehler/Netzausfall werden vorsorglich alle Schließbereiche freigefahren, die Abschlüsse bleiben jedoch offen.Um diese Funktion erfüllen zu können, müssen die Versorgungsleitungen der Antriebsmotoren über die abs-Freifahrsteuerung geführt werden.
B.TEC-PE-150 2X - Schrumpfschlauch

B.TEC-PE-150 2X - Schrumpfschlauch

dieser neuartige relativ kostengünstige Schrumpfschlauch ist aus einem Strahlen vernetzten Copolymer gefertigt und ist ausgestattet für hohe thermische Dauer Temperaturanwendungen bis +150°C. Zudem gute physikalische, chemische und elektrischen Eigenschaften bei 3X Schrumpfrate. Sehr gut geeignet zur Konfektion von Kabeln, Sensoren zur Isolierung, Identifikation und Farbkennzeichnung welche hohen Temperaturen ausgesetzt sind somit eine kostengünstige Alternative zu PVDF, PTFE oder Viton ist.
Minimalistische Akzente für Schiebetüren

Minimalistische Akzente für Schiebetüren

Für viele vor der Wand laufende Schiebetüren bieten wir Stoßgriff und Griffmuschel sowie die Laufschiene Volar ebenfalls in Schwarz an.
Schiebetüren

Schiebetüren

Mehr Raum für Ihre Ideen Schiebtüren liegen im Trend. Eine großflächige Schiebetür lässt Licht hinein und ermöglicht großzügige Durchgänge ins Freie. Schaffen Sie Raum für neue Ideen! Unsere Schiebtüren und Schiebesysteme bieten vielfältige Möglichkeiten in der Gestaltung. Mit modernen Profilsystemen sind auch sehr große Glasflächen und z.B. Über-Eck-Lösungen kein Problem.
Prallbetten

Prallbetten

Das Prallbett wird am Zuführpunkt des Bandfördersystems verwendet. Im Vergleich zu der Prallrolle hat das Prallbett einen größeren Kraftaufnahmebereich, dadurch kann der Aufprall vermindert werden und die Schädigung des Förderbandes reduziert werden. Des Weiteren kann das Reißen und Zerkratzen des Förderbandes durch scharfe Gegenstände sowie Materialverschüttung vermieden werden.