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Nutzertests

Nutzertests

Kernkunden wurden identifiziert und durch uns zu Interviews und kurzen UX-Tests eingeladen. So konnten wir die Hauptaufgaben des Interface möglichst früh testen. Im Anschluss wurde für jede Testiteration ein schlanker Testbericht entworfen und ein Fazit mit Empfehlung für das Redesign des Screenflows und der Screens gegeben.
Gefährdungsbeurteilungen sowie psychische Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilungen sowie psychische Gefährdungsbeurteilung

Stellung der Fachkraft für Arbeitssicherheit Sicherheitstechnische Beratung Betriebsbegehungen Gefahrstoffkataster Teilnahme an ASA-Sitzungen (ab 21 Mitarbeiter*innen) Betriebliche erste Hilfe Brandschutz (Aufgabengebiet SiFa) Betriebsanweisungen Schutzausrüstung
Mobile Device Portal

Mobile Device Portal

Mit dem Mobile Device Portal verfügen Sie über eine innovative und professionelle Lösung für den Einkauf und die Verwaltung der mobilen Endgeräte in Ihrem Unternehmen. Anwenderfreundlich und flexibel
Zutrittskontrolle

Zutrittskontrolle

Zutrittsüberwachung in Verbindung mit onlinefähigen Terminals von Gantner Electronic GmbH. Die Zutrittsverwaltung ist sehr einfach zu bedienen und bietet Online-Kontrollmöglichkeiten nach unterschiedlichen Kriterien. Wir arbeiten sehr eng mit namhaften Soft- und Hardware-Anbietern zusammen.
Zutrittskontrolle

Zutrittskontrolle

GeCOTime® ermöglicht mit einfachen Definitionen eine sehr differenzierte Überwachung von Türen, Toren, Schranken, Vereinzelungsanlagen u.a.. Je nach Sicherheitsanspruch der Räume oder Zonen erfolgen verschiedene Prüfungen für den Zutritt: variabler Unternehmenscode, frei zuteilbare Ausweisnummern, unterschiedliche Zeitzonen pro Tag, Leser und Mitarbeiter, Pin Code, Raum / Zonenüberwachung, Besucherverwaltung, Ausweissperrung. Bei Verlust oder Änderung eines Ausweises erfolgt die Sperrung desselben automatisch durch Löschen der Ausweisnummer im Stamm oder mit der Zuteilung einer anderen Ausweisnummer. Ebenfalls steht eine gesonderte Funktion zur Sperrung von Ausweisen (Zugang-, Besucher-, oder Tankausweis) zur Verfügung. Problemlos lassen sich hier Ausweise für die genannten Bereiche unabhängig voneinander sperren. Für eine noch höhere Sicherheitsansprüche, kann mit der Zutrittsbuchung eine Videoanlage aktiviert werden, die die buchende Person anzeigt und ein Abgleich mit dem tatsächlichen Mitarbeiterbild erfolgen. Zugänge und Zutrittsversuche werden protokolliert. Bei unberechtigten Zutrittsversuchen können definierte Aktionen ausgelöst werden. Neben der online Zutrittskontrolle haben wir auch verschiedene Offline-Komponenten im Einsatz wie z.B Digitalzylinder, Türbeschlagsleser u.v.m.. Wir beraten Sie hierzu gerne. Zusammengefaßter Leistungsumfang: Mitarbeiter- und Besucherverwaltung, Zugangsberechtigungen können in unbegrenzter Zahl hinterlegt werden, zusätzliche Pincode – Abfrage möglich, Zuordnung eines Photos zum Personalstamm, Datumsbegrenzung der generellen Zutrittsberechtigung im Personal- oder Besucherstamm, Berechtigungsdefinitionen, Zuordnung von zeitlichen und räumlichen Berechtigungen, Leserberechtigungen können individuell vergeben werden, Zeitklassen – Verwaltung, beinhaltet die Tageszeit-, Wochen- und Feiertagsberechtigung, terminalspezifisch sind weitere Angaben möglich, wie z.B.: “Daueroffen”, Zutritt (“nur”) mit Pincode, “nur” Austritt / Eintritt, Raumzonen – Verwaltung, faßt Zutrittsleser (gekennzeichnet als Ein- oder Austrittsleser) zu Raumzonen zusammen, es kann permanent nachvollzogen werden, welche Mitarbeiter sich zu ´welcher Zeit in diesem Bereich aufgehalten haben, bzw, sich im Augenblick dort aufhalten. Zutrittssteuerung: “online” oder “offline” möglich, Ergänzung der Zutrittsinformation am Leser über zeitgesteuerte Mailtexte. Bildschirmanzeige und Listenausdrucke: erfolgte Zutritte und unberechtigte Zutrittsversuche mit entsprechender Statusangabe, Raumzonen – Belegung, Personen – Leserzuordnung.
Strategische Beschaffung

Strategische Beschaffung

Anforderungsmanagement Das Anforderungsmanagement beginnt bei der Bedarfserhebung und endet bei der Auswahl potentieller Lieferanten. Es beinhaltet die Definition des Bedarfes, die Detaillierung der Anfrageinhalte, Festlegung des Beschaffungsvolumens und der Bezugsmengen, der Definition der potentiellen Lieferanten und des Einsparungspotentials. Bedarfserhebung Mit der Bedarfserhebung startet der eigentliche Beschaffungsprozess. Der Einkäufer sorgt dafür, dass er vom Bedarfsträger rechtzeitig eine möglichst neutrale Spezifikation und präzise Mengenangaben erhält Projektdatensatz Der Einkäufer legt am Portal einen Projektdatensatz an, der sämtliche bis dahin bekannten Parameter wie z.B. Budget, Vertragsart, Einsparungsziel, Termine enthält. Lieferantenauswahl Der Einkäufer ist für die Auswahl der potenziellen Lieferanten verantwortlich. Auf diese kann er in der vemap-Lieferantendatenbank bequem zugreifen. Benötigt der Einkäufer mehr Wettbewerb und verfügt er über eine neutrale Spezifikation, so kann er weltweit alle Lieferanten ausfindig machen, die für eine Lieferung in Frage kommen. Auf Anfrage stehen die vemap-Experten dabei hilfreich zur Seite. Ausschreibungen Ausschreibungen, Preisanfragen Unsere Ausschreibungen/ Preisanfragen sind flexibel gestaltbar. Reine Preisanfragen, bei denen die ausgewählten Anbieter das Leistungsverzeichnis online ausfüllen und bei den vorgegebenen Positionen nur mehr die Einheitspreise eintragen müssen und so der Billigstbieter ermittelt wird. Oder Preisanfragen nach einem Bestbieterprinzip mit eigens festgelegten Kriterien. ÖNORM-Datenträger Insbesondere das Bau- und Baunebengewerbe arbeitet mit standardisierten Leistungsbeschreibungen und Programme wie ABK und AUER sind weit verbreitet. Für die elektronische Abwicklung von Ausschreibungen in diesen Bereichen ist es extrem wichtig, dass diese Datenträger über eine Schnittstelle in die Ausschreibung eingelesen werden kann. vemap stellt diese Schnittstelle sowohl für Datenträger nach A 2063 als auch für B 2063 für Auftraggeber und Bietern zur Verfügung. Datenträger werden also nicht als Download zur Verfügung gestellt, sondern über die Schnittstelle eingelesen und dabei auf Fehler oder nicht ÖNORM-konforme Inhalte überprüft. Der Datenträger wird dann als Online Leistungsverzeichnis am Beschaffungsportal abgebildet und der Preisvergleich beim Auftraggeber erscheint mit einem Klick. Wir bieten unseren Kunden eine Softwarelösung, die den gesamten Prozess einer Ausschreibung/ Preisanfrage elektronisch ablaufen lässt – vom Anlegen der Ausschreibung mit dem Bereitstellen der Unterlagen über die gesamte Kommunikation mit den Lieferanten, den automatischen Preisvergleich bis hin zur Bestellung. Damit sparen unsere Kunden viel Zeit bei der Abwicklung, erzielen bessere Preise durch die Erweiterung des Lieferantenspektrums und haben eine vollständige Dokumentation sämtlicher Vorgänge. Auktionen Preisauktionen & Bestbieterauktionen Unsere Auktionen eignen sich sowohl für Einkaufs- als auch für Verkaufsauktionen. "Ampeln" zeigen dabei den Bieterstatus an, Ausladefristen wegen Passivität können ebenso eingesetzt werden wie revolvierende Verlängerungsfristen. Statistische Auswertungen sowie grafische Charts ergänzen die Möglichkeiten. Anbieter, die untereinander anonym bleiben, geben innerhalb einer festgelegten Zeit ihre Gebote ab. Sie sehen am Bildschirm ihr aktuelles Gebot bzw. das jeweilige Bestgebot und können dieses beliebig oft innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens verbessern. Der Auktionsleiter sieht in der Auktionsstatistik alle Gebote und von wem sie zu welchem Zeit
Kurz und knapp

Kurz und knapp

Die Performance bleibt stetig im Blick Die Ausfallsicherheit wird erhöht Schnelle Analyse von Problemen Monitoring