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Einspritzsystem-Schutz

Einspritzsystem-Schutz

Einspritzsystem – Schutz reinigt hervorragend und optimiert dadurch die Laufkultur. Verbessert Startverhalten und Volllastantrieb. Sorgt für gleichmäßigen und ruhigeren Leerlauf. Eigenschaften: • löst und dispergiert Ablagerungen und Rückstände • verbessert die Motorleistung • erhöht die Betriebssicherheit • Sorgt für gleichmäßigen Verbrennungsablauf • verbessert den CO-Wert • entwässernd • Korrosionsschutz Anwendungsgebiete: Zur Reinigung des gesamten Systems vom Tank bis zum Brennraum. Verhindert Ablagerungen im Kraftstoffsystem. Hält den Motor sauber, verbrennt schadstofffreier, verbraucht weniger Benzin und ist dadurch umweltfreundlicher. Bei Problemen mit der Laufkultur, beim Kaltstart oder bei schlechten Abgaswerten. Beugt Korrosionsschäden vor. Anwendung: Eine Dose (250ml/300ml) der Tankfüllung zugeben. Die Tankfüllung nicht ganz leerfahren. Ausreichend für ca. 60 Ltr. Tankvolumen Inhalt: 1000 Liter Gebinde: IBC
Teststifte für Oberflächenspannungsprüfung

Teststifte für Oberflächenspannungsprüfung

Tantec bietet eine Vielfalt an Test- und Prüftinten zur Messung der Oberflächenspannung unterschiedlicher Materialien, wie beispielsweise Metall oder PP an. Test- und Referenztinten werden überall da verwendet wo die Oberflächenenergie bewertet werden soll. Vor dem Kleben, vor dem Bedrucken oder um Verschmutzungen zu erkennen. Es gibt eine große Vielfalt an Testtinten auf dem Markt. Die Blauen Testtinten gemäß Norm können auf den meisten Oberflächen verwendet werden. Die blauen Tinten enthalten Form Amid und sind giftig. Als Alternative bieten wir auch die gelben Referenztinten an, die aus Ethanol und Wasser bestehen und ungiftig sind. Die Gelben Tinten sind jedoch für Messungen auf Polypropylen eher ungeeignet. Für Metalloberflächen sind die grünen Teststifte am besten geeignet. Um auf Folien die vorbehandelte Seite zu erkennen sind hingegen die Quickteststifte zu bevorzugen. Um das Ergebnis beurteilen zu können, muss beobachtet werden, ob die Tinte sich auf der Oberfläche gut benetzt oder ob diese sich zu Tropfen zusammenzieht. Bei Tropfenbildung ist die Oberflächenenergie der Tinte höher als die Oberflächenenergie des Substrates. Schauen Sie gerne unsere sonstigen Produkte an, in diesen informieren wir Sie über Preise sowie erhältliche Dynwerte. Artikelart: Corona Test Stift Dynwerte: 38 mN/M
Lkw Versicherung

Lkw Versicherung

Lastkraftwagen online vergleichen Inhaltsverzeichnis Toggle Welchen LKW kann man durch unseren LKW-Versicherungsrechner berechnen ? Wie kann ein Lkw durch unseren Tarifrechner versichert werden ? Nutzen Sie unseren speziellen Kravag Tarif „Redstar“ mit dem Fahrerschutz Was muss beim Berechnen der Lkw-Versicherung beachtet werden ? Was kostet eine LKW Versicherung ? Gibt es bei uns auch eine Sondereinstufung (SF 2) für Ihren LKW ? Welche Lkw-Versicherungen befinden sich im LKW Versicherung Tarifrechner ? Leistungen der VHV LKW Versicherung und der KRAVAG LKW Versicherung im Vergleich Die häufigste Berechnung einer Lkw Versicherung tritt bei einem LKW bis 3.5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht auf, der im Werkverkehr betrieben wird. Im Lkw Versicherungsvergleich können Sie die verschiedenen Lkw Versicherungen, wie die KRAVAG Lkw Versicherung oder die der VHV Versicherungen online miteinander vergleichen. Mit diesem Lkw Versicherungsrechner ist es ein leichtes, eine günstige Lkw Versicherung zu finden und abzuschließen.
Matrizen (Ti)

Matrizen (Ti)

- Art.-Nr. 738 aus zähelastischem Titan. Diese Matrizen können bei Verwendung der Lasertechnik und der Klebetechnik eingesetzt werden
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement Ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 ermöglicht es dem Unternehmen, durch einen systematischen Managementansatz und prozessorientierten Ablauf die Anforderungen der Kunden zu erfüllen. Das Managementsystem hat den ständigen Verbesserungsprozess eines Unternehmens und damit auch die Steigerung dessen Kundenzufriedenheit beziehungsweise Kundenbegeisterung zum Ziel, wodurch eine verbesserte Wettbewerbsfähigkeit resultiert. Argumente für ein Qualitätsmanagementsystem: Verbesserter Qualitätsstandard Erfassung und Optimierung aller Unternehmensabläufe Kontinuierliche Verbesserung der Prozessabläufe Erkennen und Umsetzen der Verbesserungsmöglichkeiten Minimierung von Fehlerquellen Zeit- und Kostenersparnis „Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht die Ware“ Die von der Südcert GmbH zertifizierten Wirtschaftsbranchen finden Sie in unserer Akkreditierungsurkunde
Labor & Technikum

Labor & Technikum

Der Bereich Technische Entwicklung / Labor bildet die Grundlage für eine bedarfsspezifische Modifizierung der von Kunststoffwerk VOERDE produzierten und vertriebenen Kunststoff-Granulate und Kunststoff-Profile. Ein modernes Labor mit computergestütztem Farbmesssystem sowie umfangreiche weitere Prüf- und Messeinrichtungen stehen zur Verfügung. Schwerpunkte im Labor: Produkt- und Anpassungsentwicklung Entwicklung von Farbrezepturen Farbmatching, produktionsbegleitende Coloristik Überwachung der Fertigungsprozesse und -qualität Problem- und Schadensanalysen Wareneingangsprüfung der Rohstoffe Im Technikum kann im Kleinmaßstab die Compoundierung unter produktionsnahen Bedingungen simuliert werden. Es werden Fragestellungen der Rezeptur- und Verfahrensentwicklung vor dem Scale-up in den Produktionsmaßstab bearbeitet. Schwerpunkte der Entwicklungsprozesse im Technikum: Rezepturentwicklung Musterproduktionen Versuchscompoundierungen Eignungs- und Verarbeitbarkeitsprüfungen für freie Farbpigmente Farb-, Füll- und Verstärkungsstoffe Farbechtheit UV-Beständigkeit Laserbedruckbarkeit
Dienstleistung - Gutachten

Dienstleistung - Gutachten

Erstellung von Gutachten für energietechnische Anlagen bei Streitfällen (zum Beispiel Energieversorgungsanlagen, Raumklimatisierung). Erstellung von Gutachten zur Hygiene und Umweltmedizin oder zur Toxizität und Umweltbelastung von Materialien. Messungen von Schadstoffkomponenten, zum Beispiel aus Baustoffen (Spanplatten oder deren Farbanstriche, Teppichböden) unter Normalbedingungen. Einsatz der so genannten "Aachener Kammer" (AixBox®) zur Analyse der freigesetzten Stoffe. Erstellung von Gutachten zur akuten Inhalationstoxizität in einer normgerechten Verschwelungsapparatur (DIN 53 436, 4102-1/C). Aachener Kammer (AixBox®) Verschwelungsapparatur (DIN 53 436, 4102-1)
Steuerung und Kontrolle

Steuerung und Kontrolle

Wir integrieren Ihre Systeme über mehrere Standorte hinweg. Dabei stehen Datensicherheit und Nachvollziehbarkeit der durchgeführten Übertragungen an oberster Stelle. Jeglicher Datentransfer erfolgt DSGVO-konform über zertifizierte Rechenzentren innerhalb von Deutschland. Zusammen mit unserem Hosting-Anbieter sorgen wir dafür, dass Ihre Daten sicher von A nach B gelangen. Ergänzend zur reinen Datenübertragung realisieren wir in unserer hauseigenen Webanwendung "ServiceTheke" individuelle Auswertungen sowie Steuerungsmasken für teilautomatisierte Prozesse. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: - Softwareentwicklung - Software-Anwendungsentwicklung - Software-Programmierung - App-Entwicklung - Schnittstellen - Schnittstellenentwicklung - Schnittstellenprogrammierung - Made in Germany - Apps - Erweiterungen - Plug-Ins - Plugins - Addons - Add-Ons - Zusatzmodule - Extensions - EDV-Optimierung - EDV-Lösungen - Individualsoftware - Digitalisierung - Datenmigration - Datenübertragung - Cloud-Entwicklung
Technik-Auktion

Technik-Auktion

Nachverkauf sind noch 18 Positionen verfügbar. Nachverkauf 299 Positionen Änderungen vorbehalten Bleiben Sie auf dem Laufenden! Wir informieren Sie regelmäßig über die neuen Termine für unsere Auktionen und Versteigerungen.
Aufbau Rohrwalze

Aufbau Rohrwalze

Die selbsttätige Rohrwalze mit justierbarer Einwalztiefe der Type R wurden für das Einwalzen von Rohren in Wärmetauschern und Kesseln entwickelt. Sie werden mit pneumatischen oder elektronischen Einwalzanlagen der Firma Maus Italia betrieben. Wie alle Produkte aus dem Hause Maus Italia zeichnet sich die selbsttätigen Rohrwalzen der Type R durch ihre hohe Fertigungsqualität aus. - Sie werden aus speziell legiertem und gehärtetem Einsatzstahl gefertigt. - Die Anschläge sind mit Druckkugellagern ausgestattet. - Die Einwalztiefe ist justierbar und mit einer Kontermutter gesichert. - Alle Walzflächen an Dorn und Rollen sind geschliffen. - Die Dorne besitzen selbstsichernde Dornfangmuttern mit Unterlegscheibe. - Die Dorne werden vollautomatisch gerichtet. Aufbau einer selbsttätigen Rohrwalze: 1.) Körper (auch Käfig), aus gehärtetem Stahl mit Fenstern für die Rollen. Der Gewindeteil ermöglicht ein justieren der Einwalztiefe. Bei der "selbsttätigen Rohrwalze" werden die Fenster in einem Winkel von ca. 2°, schräg zum Achsverlauf gefräst, um einen selbsttätigen Antrieb des Dornes durch Reibung auszulösen. 2.) Dorn, aus gehärtetem Stahl, mit feingeschliffener, konischer Lauffläche. Die Vierkantaufnahme und der zylindrische Ansatz dient als Aufnahme für eine Schnellkupplung oder ein Bohrfutter. 3.) Konische Rolle (Walzstein) aus gehärtetem Stahl mit feingeschliffenen Laufflächen. Die Rollen werden mit einem Radius gefertigt, um einen scharfkantigen Übergang der Einwalzstelle zu vermeiden. 4.) Anschlakkopf (Kappe) aus gehärtetem Stahl mit Druckkugellager. Der Anschlagkopf fixiert das einzuwalzende Rohr axial zum Rohrboden. Soll das Rohr mit Rohrvorstand eingewalzt werden, dient eine Nut im Kopf zur Aufnahme und Positionierung des Rohrs. Der Anschlag stützt sich mit seiner Stirnfläche am Rohrboden ab. 5.) Druck-Kugellager im Anschlagkopf, ermöglicht ein rotationsfreies Abstützen des Anschlagkopfs am Rohrboden. 6.) Sprengring im Anschlagkopf, fixiert das Druckkugellager und das Gewindestück zum justieren der Einwalztiefe. 7.) Nutmutter mit Gewinde, das Endstück des Anschlagkops zum Einstellen der Einwalztiefe. 8.) Kontermutter, hiermit wird die eingestellte Einwalztiefe verdrehsicher fixiert. 9.) Selbstsichernde Mutter, sitzt auf einem Gewinde an der Dornspitze und verhindert, dass der Dorn während des Einwalzens aus der Rohrwalze gezogen werden kann. 10.) Unterlegscheibe, sitzt hinter der Dornfangmutter und schützt den Käfig vor Beschädigungen durch die rotierende Dornfangmutter.
ENERGIEAUSWEIS

ENERGIEAUSWEIS

Transparente Darstellung Ihres Verbrauchs. Energieausweis von der LSW. ENERGIEAUSWEIS Ein Energieausweis sieht fast so aus wie ein Effizienzlabel auf Waschmaschinen oder Kühlschränken. Und erfüllt auch dieselbe Funktion: Er informiert potenzielle Mieter oder Käufer über den energetischen Zustand und den voraussichtlichen Energieverbrauch eines Gebäudes. WANN IST ER PFLICHT? Beim Neubau Bei Vermietung oder Verkauf Bei öffentlichen Wohngebäuden WANN IST ER NICHT NOTWENDIG? Bei Gebäuden unter 50 m² Nutzfläche Bei denkmalgeschützten Gebäuden Wenn das Haus zum Abriss bestimmt ist DER RICHTIGE AUSWEIS Verbrauchsausweis Der Verbrauchsausweis wird auf Grundlage des tatsächlichen Energieverbrauchs der letzten drei Jahre berechnet. Diese Variante genügt, wenn der Bauantrag nach dem 01.11.1977 gestellt wurde. Oder wenn das Gebäude über mehr als fünf Wohneinheiten verfügt. Bedarfsausweis Der Bedarfsausweis gibt den theoretischen Energiebedarf an. Dafür werden die Bausubstanz, Dämmung und Anlagentechnik des Gebäudes begutachtet. Für Gebäude mit weniger als fünf Wohneinheiten, deren Bauantrag vor dem 01.11.1977 gestellt wurde, ist er Pflicht. WELCHEN BRAUCHEN SIE?
Reinigung von Industrieabluft

Reinigung von Industrieabluft

Am Beispiel einer Industrieabluftanlage (CS 40 bis 5600) soll kurz und anschaulich das Funktionsprinzip unserer katalytischen Abluftreinigung dargestellt werden. Funktionsskizze CS Modelle 90-5600, Beispielmodell 350 Die mit Schadstoffen belastete Abluft wird durch eine Absaugvorrichtung oder durch Konvektion in den Katalysator eingeleitet. Bei Abgastemperaturen unterhalb von 200°C wird der Luftstrom durch einen Elektrowärmetauscher auf die für den katalytischen Nachverbrennungsprozess nötigen 200°C aufgeheizt. Nach der Aufheizung wird zunächst eine katalytische Opferschicht durchströmt, welche pro Jahr zwei mal zu wechseln ist (liegt ein extrem hoher Anteil an Schwefel oder Schwermetallen im Abgas vor, kann sich die Zahl der nötigen jährlichen Wechsel erhöhen). Nach der Opferschicht wird der Wabenkatalysator durchströmt. Die in der Anlage entstehenden Druckverluste werden durch einen Zugventilator bzw. ein Venturirohr am Katalysatorausgang ausgeglichen. Die zur Oxidation der Schadstoffe nötige Sauerstoffmenge wird entweder dem Abgasstrom entzogen oder durch regelbare Klappen eingeleitet. Der Austausch der Katalysatoren und der Opferschicht ist durch die Verwendung standardisierter Bauteile vor Ort schnell und einfach mit Standardwerkzeug möglich. Bei der Auslegung der Baugröße der katalytischen Abluftreinigung muss sowohl der Gesamtvolumenstrom (Nm³/h), als auch der Schadstoffstrom (g/min) beachtet werden. Der Gesamtvolumenstrom setzt sich dabei aus dem Normvolumenstrom der Abluft und dem zugeführten Kühlluftstrom zusammen. Beim Kühlluftstrom handelt es sich um die Luftbeimengung die zur Erhöhung der Luftsauerstoffkonzentration, oder Begrenzung der Katalysatortemperatur benötigt wird. Neben dem Gesamtvolumenstrom ist der Schadstoffstrom bei der Auslegung zu beachten. Der Katalysator ist dabei nach dem Maximalwert der flüchtigen Kohlenwasserstoffe auszuwählen. Werden beispielsweise in einem Brennzyklus von 10 h durchschnittlich 18 g/min frei und der Volumenstrom liegt unterhalb von 90m³/h, ist eine CS 90 ausreichend. Wird allerdings in einem Zeitintervall von 1-2 Stunden ein Schadstoffstrom von ca. 20-40 g/min freigesetzt, ist eine CS 200 auszuwählen. Übersteigt der Schadstoffstrom die Maximalwerte, werden die Schadgase nur unvollständig oxidiert, oder es kommt zu einer Überhitzung des Katalysators. Auslegungsdiagramm Katalysatorgröße Checkliste Anlagenauslegung Industrie Auslegungsdaten CS Industrie-Kat..pdf .pdf Datei [63.9 KB] Sprache auswählen Industrieanlagen Biogasmotoren Druckversio
TeleForm

TeleForm

TeleForm ist die Erfassungssoftware für Formulare und Dokumente. Belege aller Art können mit TeleForm automatisch und intelligent gelesen, analysiert und klassifiziert werden. Mit TeleForm können Sie mehr Daten in kürzerer Zeit und in besserer Qualität erfassen. Denn anstelle von manuellem Abtippen von Daten liest TeleForm Dokumente mittels eines Dokumentenscanners ein. TeleForm ist eine der weltweit führenden Capturing Plattformen: Design: Als einzige Capturing-Plattform verfügt TeleForm über ein Modul für WYSIWYG- Formulardesign und kann deswegen sowohl bestehende Formulare einlesen als auch neue beleglesegerechte Formulare erzeugen. Input und Output: Mit dem AutoMerge Publisher-Modul sind vorbefüllte Formulardrucke und Serienversendungen von Formularsätzen möglich. Erkennung - sogar per Fax: TeleForm verwendet weltweit führende Erkennungstechnologie für OCR, ICR-Handschrift, Logo-Erkennung, Lesung von Ankreuzfeldern. Diese werden dann vollautomatisch erkannt und in ein gewünschtes Datenbankformat geschrieben (SQL-Server, Oracle, MySQL, CSV, SPSS, XML, XLS, TXT, ASCII etc.). Anschließend können die Daten dann für die statistische Auswertung als auch die Übergabe an nachgelagerte Systeme verwendet werden. TeleForm ist modular aufgebaut: Designer, Scan Station, Reader, Verifier, AutoMerge Publisher, Control-Center, Exporter. Wir unterstützen Unternehmen und öffentliche Einrichtungen aus den unterschiedlichsten Bereichen: von Produktionsbetrieben, Forschungsstudien an Universitäten/Hochschulen bis hin zur öffentlichen Verwaltung. Als kompetenter und erfahrener Partner begleiten wir unsere Kunden von der Bedarfsanalyse bis zum Praxisbetrieb und verfügen über ein umfassendes Schulungsprogramm.
Qualitätskontrollen

Qualitätskontrollen

Bei der Durchführung von Qualitätskontrollen haben wir unterschiedliche Vorgehensweisen erarbeitet: - Durchführung verdeckter und offener Qualitätskontrollen im ÖPNV und SPNV - AST-Verfolgung: Kontrollen von AST-Verkehren ist kompliziert – wir bieten Ihnen eine verdeckte PKW-Verfolgung von AST-Taxis an. - Arbeiten mit „Seat Plans“: Im schienengebundenen Verkehr wird die Qualität anhand von sogenannten „Seat Plans“ festgestellt. Dabei werden vorhandene Schäden in vorgefertigten Fahrzeugskizzen eingezeichnet. Was wir prüfen: - Ist das Fahrpersonal ausreichend der deutschen Sprache mächtig? - Grundkenntnisse des Fahrpersonals hinsichtlich Tarif– und Netzstruktur, Ortskundigkeit. - Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften (VOKraft, StVO, PBefG). - Sind die eingesetzten Fahrzeuge fahrbereit und betriebssicher? - Ist die Innentemperatur angenehm: im Winter mindestens 15 Grad, im Sommer maximal 28 Grad? - Sind die Fahrzeuge bei Betriebsbeginn in einem optisch sauberen Zustand? - Werden Verunreinigungen unverzüglich beseitigt? - Werden grobe Vandalismusschäden binnen einer vorgegebenen Zeit beseitigt? - Sind Piktogramme mit „Rauchverbot“ in den Bussen angebracht? - Wird vom Personal die vorgeschriebene Dienstkleidung getragen? - Einhaltung des Fahrplans - Werden bei Verspätungen Reservebusse eingesetzt? - Werden die garantierten Anschlüsse eingehalten? - Sind die Fahrzeuge mit Funk ausgestattet? - Verhalten des Fahrpersonals - Ist es freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit? - Verschwiegenheit in Bezug auf betriebliche Belange gegenüber Fahrgästen - Ausgeglichene, vorausschauende Fahrweise? - Unterstützung von gebrechlichen oder Fahrgästen mit Behinderung? - Wird die Zielanzeige am Fahrzeug korrekt gewechselt? - Angemessenes Verhalten bei Belästigung durch Fahrgäste bzw. in Konflikten mit oder unter Fahrgästen? - Ausreichend Fahrscheine für den Not-Handverkauf vorhanden? - Korrekte Nutzung des Funkgerätes? - Rauchen im Bus? - Ausstattungsstandards der Fahrzeuge - Sind die Fahrzeuge betriebssicher und fahrbereit? - Einheitliches äußeres Erscheinungsbild? - Sind alle vorgesehenen Fahrtzielanzeigen vorhanden? - Arbeitet die LCD-Anzeige innen korrekt und funktionstüchtig? - Außenlackierung im vorgeschriebenen Design? - Beschädigungsskizze verdeckter Kontrollen - Beispielauswertung: Anwesenheit Zugbegleitung
Herausforderungen in der Entwicklung

Herausforderungen in der Entwicklung

Connectivity: 3G, LAN, WLAN, Bluetooth Funkzertifizierung nach RED sowie für die Zulassungsbehörden/- organisationen FCC, ISED, PTCRB und GCF EMV-Konformität nach IEC 60601-1-2 (Edition 4)
ARIS® Prozess Simulation

ARIS® Prozess Simulation

Prozessoptimierung mit ARIS Simulation Die ARIS Simulationskomponente wird zur Validierung und Optimierung der Prozessketten eingesetzt. Durch die schrittweise Optimierung eines Prozesses durch Simulation (What-If-Analyse) gewinnen Sie höchste Sicherheit für das Go-Live und reibungslose Durchläufe von Anfang an. Testfälle zur Prozessoptimierung mit Simulation Zielsetzung Ziel ist die Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verbesserung von Durchlaufzeiten, Lieferterminen, Kapitalbindung und Personaleinsatz. Sie erhalten einfache, transparente und schlanke Prozesse mit flexiblen Abläufen und hoher Produktivität. Simulation zur Optimierung der Personalkapazitäten Durchführung der Prozessoptimierung mit Simulation Die ARIS Simulation wird hier für Ihre Geschäftsprozesse eingerichtet und durchgeführt. Dabei können Durchlaufzeiten und Ressourcenbelastung sowie Risiko und Kontrolleffekte für IKS- bzw. GRC-Management prozessbezogen analysiert werden. Voraussetzung sind simulationsfähig modellierte Prozesse. Die Ergebnisse der einzelnen Simulationsläufe dienen dann zur Anpassung und Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Praxisbeispiel Simulation einer Auftragsabwicklung Das Beispiel zeigt die Schritte einer Prozesssimulation zur Optimierung einer Bestellabwicklung. Zielsetzung ist eine Optimierung der abgewickelten Bestellungen und der jeweils erforderlichen Personalkapazitäten. ARIS ist eine registrierte Marke der Software AG, Darmstadt. Die angebotenen Dienstleistungen sind Leistungen der C-BOSS Unternehmensberatung, Weinstadt bei Stuttgart.
Einspritzsystem-Schutz

Einspritzsystem-Schutz

Einspritzsystem – Schutz reinigt hervorragend und optimiert dadurch die Laufkultur. Verbessert Startverhalten und Volllastantrieb. Sorgt für gleichmäßigen und ruhigeren Leerlauf. Eigenschaften: • löst und dispergiert Ablagerungen und Rückstände • verbessert die Motorleistung • erhöht die Betriebssicherheit • Sorgt für gleichmäßigen Verbrennungsablauf • verbessert den CO-Wert • entwässernd • Korrosionsschutz Anwendungsgebiete: Zur Reinigung des gesamten Systems vom Tank bis zum Brennraum. Verhindert Ablagerungen im Kraftstoffsystem. Hält den Motor sauber, verbrennt schadstofffreier, verbraucht weniger Benzin und ist dadurch umweltfreundlicher. Bei Problemen mit der Laufkultur, beim Kaltstart oder bei schlechten Abgaswerten. Beugt Korrosionsschäden vor. Anwendung: Eine Dose (250ml/300ml) der Tankfüllung zugeben. Die Tankfüllung nicht ganz leerfahren. Ausreichend für ca. 60 Ltr. Tankvolumen Inhalt: 60 Liter Gebinde: Fass
Einspritzsystem-Schutz

Einspritzsystem-Schutz

Einspritzsystem – Schutz reinigt hervorragend und optimiert dadurch die Laufkultur. Verbessert Startverhalten und Volllastantrieb. Sorgt für gleichmäßigen und ruhigeren Leerlauf. Eigenschaften: • löst und dispergiert Ablagerungen und Rückstände • verbessert die Motorleistung • erhöht die Betriebssicherheit • Sorgt für gleichmäßigen Verbrennungsablauf • verbessert den CO-Wert • entwässernd • Korrosionsschutz Anwendungsgebiete: Zur Reinigung des gesamten Systems vom Tank bis zum Brennraum. Verhindert Ablagerungen im Kraftstoffsystem. Hält den Motor sauber, verbrennt schadstofffreier, verbraucht weniger Benzin und ist dadurch umweltfreundlicher. Bei Problemen mit der Laufkultur, beim Kaltstart oder bei schlechten Abgaswerten. Beugt Korrosionsschäden vor. Anwendung: Eine Dose (250ml/300ml) der Tankfüllung zugeben. Die Tankfüllung nicht ganz leerfahren. Ausreichend für ca. 60 Ltr. Tankvolumen Inhalt: 200 Liter Gebinde: Fass