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NR 25 Athmer Fingerschutzprofile

NR 25 Athmer Fingerschutzprofile

Für die Gegenbandseite - Finger-KlemmSchutz für Innentüren. Das Basismodell, seit Jahrzehnten bewährt. Auch für Glastüren geeignet Athmer Fingerschutz NR 25 * Klemmschutz = Standardlänge 1.9025 cm * Nicht kürzbar * Wird auf der Gegen-Band-/Scharnierseite der Tür montiert * Die Abdeckung bildet ein selbsttätig auf Spannung ziehendes strapazierfähiges Rollo aus feuerhemmender Kunstfaser. * Farbe Rollo-Abdeckung: Schwarz * Halteprofil: Aluminium * Farbe Halteprofil: Silber eloxiert oder weiß RAL 9016 * Rollo-Auszugslänge: 260 mm * Sichtbare Verschraubung * Optionale Variante für Glastüren * Für Rauch- und Brandschutztüren geeignet
PRIMO Türfalzdichtung EV5611 grau

PRIMO Türfalzdichtung EV5611 grau

PRIMO Türfalzdichtung EV5611 grau Nut 4x5,5 mm Falz 12 mm mit Fahne Artikelnummer: E283254 Gewicht: 3 kg
Silikon Dichtung Ø 6mm weiss

Silikon Dichtung Ø 6mm weiss

Silikon Dichtung Ø 6 mm weiss 3 mm Nut 104 25 m Bund 6101145 Silikon Einfräsdichtung "Tannenzapfen" 104 für 3 mm Nut. 4,6,8 oder 10 mm. Artikelnummer: E9290168 Gewicht: 0.0025 kg
Schleifmittel und Trennscheiben

Schleifmittel und Trennscheiben

Unsere Schleifmittel und Trennscheiben sind unerlässliche Werkzeuge für eine Vielzahl von Anwendungen in der Metallverarbeitung, im Bauwesen und in der Automobilindustrie. Wir bieten eine breite Palette an hochwertigen Schleifmitteln, die für das präzise Schleifen, Polieren und Schärfen verschiedener Materialien konzipiert sind. Egal, ob Sie Metall, Holz oder Kunststoff bearbeiten – unsere Produkte liefern stets optimale Ergebnisse. Unsere Trennscheiben sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich und bieten eine hervorragende Schneidleistung, die für saubere und präzise Schnitte sorgt. Sie sind ideal für den Einsatz in Winkelschleifern, Trennschleifern und anderen Schneidwerkzeugen geeignet. Durch die Verwendung hochwertiger Materialien garantieren unsere Trennscheiben eine lange Lebensdauer und maximale Effizienz bei jeder Anwendung. Fächerschleifscheiben sind ein weiteres wichtiges Produkt in unserem Sortiment, das für das Schleifen großer Flächen und die Bearbeitung von Schweißnähten verwendet wird. Sie bieten eine hohe Abtragsleistung und ermöglichen eine schnelle und effektive Bearbeitung von Metalloberflächen. Unsere Fächerschleifscheiben sind so konzipiert, dass sie auch bei intensivem Einsatz eine gleichbleibend hohe Leistung erbringen. Wir bieten auch Zubehör für unsere Schleifmittel und Trennscheiben an, das Ihre Arbeitsprozesse weiter optimiert. Dazu gehören Schleifmittelträger, Schutzvorrichtungen und Aufspannflansche, die die Sicherheit und Effizienz Ihrer Arbeit weiter erhöhen.
Silikon Dichtung Ø 4mm weiss

Silikon Dichtung Ø 4mm weiss

Silikon Dichtung Ø 4 mm weiss 3 mm Nut 104 25 m Bund 6101144 Silikon Einfräsdichtung "Tannenzapfen" 104 für 3 mm Nut. 4,6,8 oder 10 mm. Artikelnummer: E9210166 Gewicht: 0.0025 kg
Flachdichtung Sigraflex® Hochdruck

Flachdichtung Sigraflex® Hochdruck

Weitere Qualitäten auf Anfrage.
Schall-Ex Applic A weiss

Schall-Ex Applic A weiss

Schall-Ex Applic A weiss 1-seitig 14,5x46 mm mit Zubehör kürzbar 125 mm 1-668-0930 Athmer Absenkdichtung Typ Schall-Ex Applic A weiß zum Anschrauben Abmessung 14,5 x 46 mm bandseitig auslösend selbstverlöschendes Silikon- Dichtprofil 41 dB Schalldämmwert gemäß Prüfbericht Nr. 167  35299/1 Produktzertifizierung mit Ü-Zeichen Anschlag durch Anschrauben auf das Türblatt zum Abdichten von Boden- Luftspalten bis 11 mm inkl. Druckplatte Artikelnummer: E9430833 Gewicht: 0.725 kg
Fachzeitschrift STADT UND GRÜN

Fachzeitschrift STADT UND GRÜN

(DAS GARTENAMT) richtet sich an Verwaltungen, Landschaftsarchitekten sowie wissenschaftliche Einrichtungen. Schwerpunkte liegen im Bereich der Projektberichtserstattung, Grünflächenpolitik, Umweltgestaltung, Freiraumplanung, Anlage von Spielplätzen, Sportstätten, Freibädern sowie der Friedhofsgestaltung. Zusätzlich finden Sie in jeder Ausgabe die wichtigsten Meldungen aus den Verbänden und der Ständigen Gartenamtsleiter-Konferenz GALK, rechtliche Beiträge und Neuerungen bei Normen und Verordnungen, Berichte über Messen und Veranstaltungen sowie neue Produkte und Maschinen. Die Zeitschrift ist das ständige Organ der Gartenamtsleiterkonferenz GALK.
Ellen Bürstendichtung IBS 50

Ellen Bürstendichtung IBS 50

Ellen Bürstendichtung IBS 50 1000 mm z.Aufschrauben 0308101 Bürstenhöhe: 30 mm Türbodendichtung aus Alu mit strapazierfähiger Bürste aus Hartpolypropylen. Zum zug und staubfreien Abdichten von Türen und Toren aller Art. Die Schienen sind für Befestigungsschrauben vorgebohrt. Artikelnummer: E488858 Gewicht: 0.5 kg
Schall-Ex Applic Set silber

Schall-Ex Applic Set silber

Schall-Ex Applic Set silber mit 3-seitig Unitherm FAS-20 Dichtung, kürzbar 125 mm 14,5x46 mm mit Zubehör 1-660-1055 für nachträglichen Rauchschutz für nachträglichen Schallschutz flexible Anpassung an unebene Böden Einsatz von selbstverlöschendem Silikonprofil direkte Dichtprofil-Anlage an der Türfläche breites Silikonprofil für flexible Bodenanpassung Dichtprofil bis in die Ecken Bei Teppichböden und Fliesen Athmer Schwellen verwenden entsprechend den Anforderungen für barrierefreies Bauen Artikelnummer: E9470839 Gewicht: 1.225 kg
Ralf Brinkmann- Automatik Schlauchtrommeln

Ralf Brinkmann- Automatik Schlauchtrommeln

Automatik Schlauchtrommeln für vielseitige Anwendungen in Industrie und Gewerbe aus Stahl, Edelstahl und Kunststoff.
Büromöbel

Büromöbel

Mit der Finanzierung Ihrer Büromöbel oder kompletten Büroeinrichtung bleiben Sie maximal flexibel und schaffen sich Ressourcen, um schnell auf Veränderungen in der Arbeitswelt reagieren zu können. Bei Miete, Leasing und Mietkauf entfallen hohe Anschaffungs- und Einmalkosten für Ihre Büroeinrichtung. Durch die monatlichen Finanzierungsraten behalten Sie die volle Kostenkontrolle, Ihr Unternehmen erhält mehr finanziellen Spielraum und bleibt liquide. Zum Mietende entscheiden Sie, ob Sie die Büromöbel oder Büroeinrichtung zur Restrate kaufen, wieder an uns zurückgeben oder eine neue Büroausstattung mieten oder leasen wollen. Nach Ablauf der Leasingdauer stellen wir sicher, dass die Produkte aufbereitet werden und ein zweites Leben erhalten. Das reduziert die Neuemissionen um 95% im Vergleich zur Neuproduktion.
Konferenztisch Winglet

Konferenztisch Winglet

Konferenztisch WINGLET mit T-Fuss, von Bralco Dekor frei wählbar: Tischplatte: Ahorn (AN), Weiß (BL), Perlgrau (GP), Schwarz (MK), Nussbaum (NC), Eiche natur (RN), Wenge dunkel (WW) oder Eiche antik (RA) (auf Anfrage) Gestell: weiß (BW) oder schwarz (NF) Produktdetails: Tischplatte melaminharzbeschichtet, Stärke 25 mm Metallgestell: T-Fuss pulverbeschichtet Konferenztischhöhe: 74 cm fix Zubehör: Kabeldurchlässe, Kabelkorb oder versenkbare Steckdosenleisten gegen Aufpreis Abmessungen – in folgenden Größen erhältlich (B x T x H): 200 x 100 x 74 cm 240 x 100 x 74 cm Die Büromöbel WINGLET sind funktional und jederzeit erweiterbar (auch in anderen Formen erhältlich) Dieses Produkt liefern wir versandkostenfrei nach Deutschland, Österreich und Beneluxländer! Aufgrund der Vielzahl der Gestaltungsmöglichkeiten, können wir Ihnen hier nicht alle Farbvarianten präsentieren. Gerne erstellen wir Ihnen aber eine Darstellung in 3D in den gewünschten Farben. Alternativ können Sie auch alle Produkte von Bralco mit dem kostenlosen Konfigurator pCon.box selbst konfigurieren. Es macht Spaß und es geht kinderleicht. Probieren Sie es einfach aus!
Büroeinrichtungen

Büroeinrichtungen

Objekt- & Büroeinrichtung Büromöbel für jeden Arbeitsbereich Als Experte für Büro- und Objekteinrichtung stehen wir Ihnen mit Fachberatung, individueller Planung und zuverlässiger Umsetzung zur Seite. Unser Bürofachhandel bietet Ihnen ein umfassendes Sortiment an Büro- und Objektmöbeln und arbeitet auf Basis langjähriger Erfahrungen. Wir sind in der Lage, jeden Kundenbedarf zu bedienen und stellen für jeglichen Arbeitsbereich hochwertige Möbelstücke bereit. Ergonomische Bürostühle Wir bieten Ihnen qualitativ hochwertige ergonomische Bürodrehstühle und beraten Sie kompetent bei der Auswahl. Unser Angebot an ergonomischen Bürostühlen ist vielfältig und jeder einzelne Bürostuhl ist dafür geschaffen Sie gesund Sitzen zu lassen. Büroausstattung Vom Aktenschrank über Schreibtische bis hin zu Wert- und Feuerschutzschränken – unser Sortiment an Büromöbeln wird jedem Unternehmensbedarf gerecht. Wir gestalten Arbeitsumgebungen mit professioneller Planungssoftware und beraten Sie kompetent. Objekteinrichtungen Gemeinsam mit kreativen Innenarchitekten entwickeln wir innovative Raum- und Möbelkonzepte für Arztpraxen, Pflegeheime, Geschäfte, Kongresszentren, Lager, Werkstätten und mehr. Unsere Einrichtungskonzepte orientieren sich an Ihrem Bedarf; sie sind funktional und stilgerecht.
Schulung

Schulung

Art der Schulungen Seminar zum Prüfen von elektrischen Medizinprodukten Als Medizintechniker führen Sie in der täglichen Praxis Arbeiten aus, die wesentlich zum Erhalt der Arbeitssicherheit in Unternehmen und Einrichtungen beitragen. Sie verfügen über die notwendigen elektrotechnischen Fachkenntnisse und Fertigkeiten zur eigenverantwortlichen Prüfung von elektrischen Medizinprodukten einschließlich der Bewertung und Dokumentation der Ergebnisse. Wir bieten Ihnen ein für Sie maßgeschneidertes Seminar: „Prüfen von elektrischen Medizinprodukten“ Diese Veranstaltung vermittelt Ihnen die zur Prüfung notwendigen Kenntnisse. Diese sind eine Voraussetzung, um als zur Prüfung befähigte Person nach Betriebssicherheitsverordnung bestellt werden zu können. Teilnehmer: Medizinproduktebeauftragte, verantwortliche Personen in Arztpraxen, Krankenhäusern, Reha-Einrichtungen, Heimen oder ähnlichen Einrichtungen, sowie bei Krankentransportdiensten, aus dem Sanitätsfachhandel oder Apotheken, Anwender und Betreiber von Medizinprodukten, Medizintechniker Fortbildung für Medizinproduktebeauftragte Als Medizinproduktebeauftragter sollten Sie immer über den aktuellsten Stand der Rechtslage informiert sein und sich damit aktiv auseinandersetzen. Sie unterstützen den Betreiber bei der praktischen Umsetzung der relevanten Normen und tragen durch Ihre Tätigkeit zur Sicherheit beim Anwenden und Betreiben von Medizinprodukten bei. In diesem Seminar werden Sie über Veränderungen der Gesetze informiert und können Themen, die Sie aus Ihrem beruflichen Alltag mitbringen, in der Gruppe diskutieren und Lösungsansätze erarbeiten. Inhalt: Definitionen und Begriffsbestimmungen Gesetzliche Grundlagen des Medizinprodukterechts Rechte und Pflichten Rechtsverstöße und Rechtsfolgen Tätigkeiten und Aufgaben, bspw. Gerätemanagement, Führen von Bestandsverzeichnissen, Einteilung der Risikoklassen, Klassifizierung der Medizinprodukte Anregungen und Beispiele zur praktischen Umsetzung der einzelnen Vorschriften Erfahrungsaustausch Teilnehmer: Medizinproduktebeauftragte, verantwortliche Personen in Arztpraxen, Krankenhäusern, Reha-Einrichtungen, Heimen oder ähnlichen Einrichtungen, sowie bei Krankentransportdiensten, aus dem Sanitätsfachhandel oder Apotheken, Anwender und Betreiber von Medizinprodukten, Medizintechniker Seminar zum Qualitätsmanagement Mit dem zweitägigen Seminar sollen die Teilnehmer einen Überblick über die Anforderungen an ein zertifizierungsfähiges Qualitätsmanagementsystem gemäß ISO 9001 erhalten. Weiterhin werden die zentralen QM-Konzepte der prozessorientierten Unternehmensführung und des risikobasierten Denkens vermittelt und mit Hilfe von Fallbeispielen und Übungen vertieft. Abgerundet wird das Seminar durch die Erläuterung und Einübung grundlegender Methoden und Instrumente zur Einführung eines QMS anhand von ausgewählten Praxisbeispielen. Inhalt: Sinn, Zweck und Vorteile der ISO 9001 aus Sicht von KMUs Systematik und Aufbau der ISO 9001 Die Idee des prozessorientierten Denkens Der Nutzen des risikobasierten Ansatzes Die strategische Perspektive der ISO 9001 Qualitätsmanagement und Führung Qualitätsplanung und –sicherung Betriebliche Planung und Steuerung Teilnehmer: alle Führungs- und Fachkräfte aus Produktions- und Dienstleistungsunternehmen, die einen Einstieg in das Thema Qualitätsmanagement nach ISO 9001 finden möchten Seminar zum Medizinprodukterecht Der Verkehr mit Medizinprodukten ist in Deutschland gesetzlich streng geregelt. Ziel dieses Seminars ist es, einen Überblick über den Inhalt der gesetzlichen Forderungen, speziell
Innenausbau

Innenausbau

Der kreative Umgang mit den Vorstellungen unserer Kunden bildet die Basis für einen gelungenen Innenausbau. Von der ersten Idee, über Planung, Entwicklung bis hin zur Realisierung sind wir ständig an Ihrer Seite. Ein persönlicher Ansprechpartner begleitet Sie durch sämtliche Phasen Ihres Projektes und übernimmt für Sie die komplette Kommunikation und Organisation mit den zuständigen Spezialisten.
Konferenz-Tische

Konferenz-Tische

Konferenz-Tische • Repräsentativ • Hochwertiges Design • Multimedia Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns hier
Besprechungstische

Besprechungstische

Ob große Konferenz, Seminar, Meeting oder nur ein kurzes Brainstorming. Wir haben für jede Situation die richtigen Konferenzmöbel. Durch verschiedene Tischplattenformen und Größen sowie durch unterschiedliche Gestellvarianten lässt sich für jeden Besprechungsraum eine passende Lösung finden. Die Aufnahme der gesamten Kommunikations- und Konferenztechnik versteht sich von selbst.
Chefbüros

Chefbüros

Wir planen nach Ihren individuellen Wünschen mit hochwertigsten Materialien, stilvoll verarbeitet und mit vielen nützlichen Details, sowie ansprechender Optik. Wir erschaffen ein Konzept für eine Arbeitsumgebung, die Ihrer Firma eine einheitliche Corporate Identity verleiht, aber dennoch Platz für individuelle Gestaltung in den einzelnen Büros lässt, sodass jeder etwas von seiner Persönlichkeit in seinen Arbeitsplatz einbringen kann. Kleine Details verleihen dabei jedem Zimmer etwas Eigenständiges. Egal, wie sich Ihre Firma entwickelt, unsere Einrichtung verändert sich mit Ihnen.
Dolmetscherdienst

Dolmetscherdienst

Neben der Bereitstellung unserer Konferenztechnik vermitteln wir Ihnen auch gerne berufserfahrene Konferenzdolmetscher. Seit vielen Jahren arbeiten wir mit Simultan-Dolmetschern unterschiedlichster Sprachen zusammen. Da wir die Sprachkombinationen und Fachgebiete der einzelnen Dolmetscher genau kennen, können wir ein für Ihre Zwecke optimales Team zusammenstellen. Unsere Kunden schätzen die eingespielte Zusammenarbeit zwischen unseren Veranstaltungstechnikern und Dolmetschern sehr. Ein Team, welches auf großen internationalen Konferenzen perfekt miteinander kooperiert, unterstützt Sie jederzeit auf Ihren Veranstaltungen. Selbstverständlich vermitteln wir Ihnen auch gerne berufserfahrene Dolmetscher für Tagungen in Räumlichkeiten mit bereits vorhandener Konferenztechnik. Kontakt zu unseren Mitarbeitern des Dolmetscherdienst finden Sie HIER oder nennen Sie uns einen Termin an dem Sie gerne zurückgerufen werden möchten über unseren Rückrufservice. Konferenzdolmetscher- Bei Ellerbrock Konferenztechnik berufserfahrene Konferenzdolmetscher für internationale Konferenzen buchen- Über 30 Jahre Erfahrung Formen des Simultandolmetschens Die heute häufigste Form des Simultandolmetschens ist die Arbeit in der Dolmetschkabine (Kabinendolmetschen). Dabei sind meist hinten im Veranstaltungsraum eine oder mehrere schallisolierte Kabinen installiert, die üblicherweise mit zwei bis drei Dolmetschern besetzt sind. Simultandolmetscher arbeiten aufgrund der hohen psychischen (Konzentration) und physischen (Stimme) Belastung stets in Teams zusammen, wechseln sich regelmäßig ab und unterstützen sich bei eventuellen Schwierigkeiten (z. B. könnte der Dolmetscher, der gerade nicht spricht, den Techniker auf Störungen in der Tonqualität hinweisen). Die Dolmetscher hören den Redner per Kopfhörer und sprechen in ein Mikrofon, dessen Signal wiederum bis zu den Kopfhörern der Zuhörer weitergeleitet wird. Eine Sonderform des Kabinendolmetschens ist das Dolmetschen im Relais-System. Hierbei wird in einer sogenannten Leitkabine aus einer vergleichsweise selten international verwendeten oder "kleinen" Sprache (etwa Estnisch) in eine häufiger verwendete Konferenzsprache (etwa Englisch) gedolmetscht und diese Verdolmetschung dann von den anderen Dolmetschkabinen als Ausgangstext abgenommen. Für Veranstaltungen mit geringer Teilnehmerzahl, insbesondere auch unter Bedingungen, die keine Nutzung einer Dolmetschkabine erlauben, z. B. im Freien, kommt das Simultandolmetschen mit Personenführungsanlage in Betracht. Der Dolmetscher hört dabei den Redner direkt und spricht in das Mikrofon der Personenführungsanlage, dessen Signal mittels mobiler Überstragungstechnik zu den Kopfhörern der Zuhörer weitergeleitet wird. Damit kann zum Beispiel eine Gruppe bei einer Betriebsbesichtigung begleitet werden. Eine noch geringere Zahl von Zuhörern kann unter bestimmten Bedingungen auch ohne technische Hilfsmittel mit einer Simultanverdolmetschung versorgt werden. Beim Flüsterdolmetschen (auch Chuchotage von frz. chuchoter, flüstern) befindet sich der Dolmetscher schräg hinter seinem Zuhörer oder seinen beiden Zuhörern und spricht diesen sehr leise die Verdolmetschung zu. Ein tatsächliches Flüstern ist aufgrund der stimmlichen Belastung nicht vertretbar, aber da auch das sehr leise Sprechen beim Flüsterdolmetschen höchst anstrengend ist und die akustischen Bedingungen in der Regel schlecht sind, kann nur für kurze Zeit so gedolmetscht werden. Schließlich wird auch das Vom-Blatt-Übersetzen oder Stegreif-Übersetzen gelegentlich als eine Form des Simultandolmetschens angesehen, da auch hier die Wiedergabe in der Zielsprache fast gleichzeitig mit der Aufnahme des Ausgangstextes erfolgt. Ein geschriebener Text wird dabei möglichst schnell und flüssig mündlich in einer anderen Sprache wiedergegeben. Streng genommen ist das Vom-Blatt-Übersetzen, wie die Benennung bereits vermuten lässt, eine Form des Übersetzens, da der Ausgangstext fixiert vorliegt und theoretisch mehrfach konsultiert werden könnte. Praktisch nähert es sich jedoch je nach den konkreten Arbeitsbedingungen dem Dolmetschen an bzw. stellt eine Mischform dar.
Stühle

Stühle

Modell 53, Sitzfläche gepolstert Barhocker Modell 100, Sitzfläche gepolstert, Fußverstrebung in Edelstahl
Konferenzraum

Konferenzraum

Bei Hauser Office Design erhalten Sie die komplette Ausstattung für Ihren Konferenzraum. Konferenzraum Bei Hauser Office Design erhalten Sie die komplette Ausstattung für Ihren Konferenzraum. Wir bieten Ihnen von der Möblierung, den richtigen Stühlen bis hin zur gesammten technischen Medienausstattung alles aus einer Hand. Sie bekommen von uns auf Wunsch die komplette Planung und Umsetzung, inklusive aller Installationsarbeiten durch einen Meisterbetrieb. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner vom Konferenztisch bis hin zum Beamer und Videokonferenz-System.
Akustikdecken​

Akustikdecken​

Die VOCIL Akustikdecken stellen eine Deckenverkleidung mit unsichtbarem akustischem Komfort dar und setzen den Gestaltungsmöglichkeiten kaum Grenzen.
Dolmetscherkabinen

Dolmetscherkabinen

Unsere selbst entwickelten Dolmetscher Kabinen entsprechen den neuesten ISO Normen und konnten durch unsere Erfahrungswerte und den Austausch mit unseren Simultandolmetschern kontinuierlich verbessert werden. Sie überzeugen durch integratives Design, hohe Schalldichtigkeit und Kompaktheit.
Schiebetüren

Schiebetüren

Schiebetüren sind flexibel und elegant – und sie bieten vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. Schiebetüren - Die bewegliche Raumtrennung Schiebetüren sind flexibel und elegant – und sie bieten vielfältige Anwendungsmöglichkeiten: von der platzsparenden Türlösung vor einem Schrank bis zur verschiebbaren Wand in einem Raum oder Durchgang. Als bewegliche Raumteiler sind Schiebetüren perfekt, um offene Arbeitsbereiche zu schaffen in denen Mitarbieter einfach miteinander kommunizieren können und die sich auf Wunsch einfach schließen lassen.
Workshops / Schulungen

Workshops / Schulungen

Bei AIDC-BOX legen wir besonderen Wert auf umfassenden Service. Aus diesem Grund bieten wir für unsere Kunden Workshops und Schulungen zum Thema Barcode bzw. Barcode prüfen an. Diese können entweder bei Ihnen vor Ort, oder an einem unserer Standorte stattfinden. Ferner bieten wir jeweils im Frühjahr sowie im Herbst, an jedem unserer Standorte einen Workshop zu diesem Thema an. (Mindestteilnehmer 5, maximal 10 Personen) Spechen Sie uns einfach an und informieren Sie sich wann und wo die nächsten Workshops stattfinden werden.
Automatiktüren

Automatiktüren

Automatische Schiebetüre, - Drehflügeltüre- Faltflügeltüre und -Glasstapelwand – immer ein Gewinn Ein komfortabler, repräsentativer Eingang ist die Visitenkarte Ihres Gebäudes und muss deshalb hohen Anforderungen genügen: Hoher Personendurchsatz, gute Wärmedämmung, attraktives Design und barrierefreies Passieren sowie hohe Sicherheitsstandards. Ob funktional, klassisch oder elegant, Schiebetüren bieten Ihnen Komfort und Sicherheit, während ein reibungsloser Verkehr gewährleistet bleibt, auch bei hoher Personenfrequenz. Die Auswahl reicht von automatischen Schiebetüren in vielfältigen Ausführungen auch mit Fluchtwegfunktion bis zu automatischen Brandschutzabschnitten mit Panik- und Fluchtfunktion. Unsere Automatiktüren werden nach den technischen Regeln ASR A1.7 mit dem Prüfprotokoll für automatische Türen und Tore geprüft. Schiebetüren Universell einsetzbar, sicher und komfortabel Die automatischen Schiebetüren enthalten vielseitige Funktionen und Ansteuerungsmöglichkeiten. Die Tagesfunktion der Automatiktüren kann auch optional mit einer drahtlosen Fernbedienung eingestellt werden. Zusätzlich können damit auch objektbezogene Einzelfunktionen programmiert werden. Grundsätzlich sind sämtliche Automatiktüren mit einer Sicherheitsvorkehrung nach DIN 18650 ausgestattet. Der Sicherheitsvorhang ist zudem kombiniert mit der Türsensorik der Türe und vermeidet eine Berührung mit den Schiebetüren. Sämtliche Automatiktüren sind sowohl mit unserem Aluminium-Profilsystem als auch mit Fremdflügel-Systemen kombinierbar. Vorhandene Systeme können somit auch leicht umgerüstet und modernisiert werden. Optionale Erweiterungen der Schiebetürautomatik sind jederzeit dank dem "plug&play" System vor Ort anschließbar. Drehtüren, Drehflügeltüren Automatische Drehflügeltürantriebe Ein Antrieb - viele Einsatzmöglichkeiten. Unsere Drehflügeltürantriebe eignen sich für Neuanlagen und Modernisierungen gleichermaßen. Außentüren, Innentüren sowie auch Brandschutztüren können leicht automatisiert werden. Die Öffnung erfolgt motorisch, die kontrollierte Schließung per Federkraft oder über den Motor (bei zweiflügeligen Türen mit integrierter Schließfolgeregelung). Im Low-Energy Modus wird die Tür sanft und sicher bewegt. Die Tür kann ohne Sicherheits-Sensorik betrieben werden. Faltflügeltüren Universell einsetzbar, sicher und komfortabel Die automatischen Schiebetüren enthalten vielseitige Funktionen und Ansteuerungsmöglichkeiten. Die Tagesfunktion der Automatiktüren kann auch optional mit einer drahtlosen Fernbedienung eingestellt werden. Zustätzlich können damit auch objektbezogene Einzelfunktionen programmiert werden. Grundsätzlich sind sämtliche Automatiktüren mit einer Sicherheitsvorkehrung nach DIN 18650 ausgestattet. Der Sicherheitsvorhang ist zudem kombiniert mit der Türsensorik der Türe und verhindert eine Berührung mit den Schiebetüren. Sämtliche Automatiktüren sind sowohl mit unserem Aluminium-Profilsystem als auch mit Fremdflügel-Systemen kombinierbar. Vorhandene Systeme können somit auch leicht umgerüstet und modernisiert werden. Optionale Erweiterungen der Schiebetürautomatik sind jederzeit dank dem "plug&play" System vor Ort anschließbar. Automatische Glasstapelwand Die eleganteste Art der Raumgestaltung Automatisiert, schnell und einfach können per Knopfdruck Räume situationsgerecht umgestaltet oder komfortabel abgeschlossen werden. Winklige, gebogene oder gerade Schiebestapelwände mit vielfältigen Stapelraum-Varianten und
Büroeinrichtungen

Büroeinrichtungen

– AOK Mecklenburg Vorpommern Hauptverwaltung Schwerin – AOK Mecklenburg Vorpommern Geschäftsstelle Güstrow – Landratsamt Ludwigslust – Landratsamt Parchim – Stadtverwaltung Parchim – Stadt Parchim, Haus der Jugend – Stadtverwaltung Röbel – Stadtverwaltung Grabow – Amt für Landwirtschaft Parchim – Amt Parchim Land – Amt Ture – Amt Mildenitz – Amt Eldetal – Amt Büchen – Universalbau Parchim – Reisedienst Parchim – WOBAU Parchim – UEG Parchim
Whiteboard Magnetisch

Whiteboard Magnetisch

Die Whiteboards der Marke ALLboards sind mit einer hochwertigen Oberfläche und Rahmen ausgestattet. Die Whiteboards der Marke ALLboards Die Whiteboards der Marke ALLboards sind mit einer hochwertigen Oberfläche ausgestattet. Die magnetische Whiteboards wurden aus hochwertigem, weiß lackiertem Blech hergestellt und ist trocken abwischbar. Die eleganten Rahmen unterstreichen das ästhetische Gesamtbild der Magnettafeln. Die Oberfläche lässt sich mit Whiteboard-Markern beschreiben, wobei sich die Rückstände problemlos mit einem magnetischen Schwamm oder einem feuchten Tuch entfernen lassen. Die Whiteboards der Marke ALLboards unterscheiden sich durch die Art des Rahmensund die Größenformate. Der EXPO-Aluminiumrahmen ist anodisiert, suggeriert somit hohe Qualität und wirkt professionell. Der klassische A7 Rahmen hingegen ist grau und wird mit Kunststoffecken ergänzt. Darüber hinaus sind die Magnettafeln auch mit hölzerner Umrahmung erhältlich. Der natürliche Holzrahmen besteht aus Kiefernholz und wird zur zusätzlichen Stabilisierung der Grundkonstruktion mit Hilfe von Tackerklammern auf der Rückseite verstärkt. Die magnetische Beschaffenheit ermöglicht zudem das Anbringen von Dokumenten, Unterlagen und diversen Notizen an der Oberfläche mit Magneten. Die Whiteboards sind universell anwendbar und stellen eine ideale Lösung für Büros, Schulen, Klassenzimmer oder Konferenzräume dar. Alle Whiteboards sind magnetisch. Komplettiert wird das Angebot der magnetischen Whiteboards durch die Kombitafeln mit Aluminiumrahmen. Diese stellen eine Verbindung zweier Oberflächen dar. Die Tafeln bestehen aus einer klassischen, trocken abwischbaren und magnetischen Oberfläche, die auf der Nebenseite durch hochwertigen Kork bzw. Filz ergänzt wird. Dies sorgt für ein elegantes und ästhetisches Gesamtbild der Tafel, die zudem vielseitig anwendbar ist. Einerseits ist die Beschriftung der Magnetseite mit entsprechenden Whiteboard-Markern möglich, auf der anderen Seite lassen sich an den Filz- und Korkseiten diverse Unterlagen oder Notizen mithilfe von Pinnadeln befestigen. Umrahmt wird die Tafel mit anodisiertem und hochelegantem Aluminium in Grau mit Kunststoffecken. Der Zusammenschluss dieser Oberflächen ist eine ideale Lösung für Büro und Wohnung, sticht durch die multifunktionale Anwendbarkeit heraus und erleichtert beispielsweise die Verwaltung von Notizen. Sie möchten ein Whiteboard kaufen? Die magnetische Whiteboards haben wir in unserem Angebot: Die Whiteboards sind in der EXPO-Variante im Größenformat von 30x40cm bis 200x120cm verfügbar, das CLASSIC-A7-Modell ist in Maßen von 45x60cm erhältlich. Die Variante mit Naturholzrahmen schließt Größenformate von 60x40cm bis 200x120cm ein, im Falle der Kombitafel mit Aluminiumrahmen 60x40cm bis 120x90cm. Wir erweitern unseren Dienstleistungsservice um die Erstellung von maßgeschneiderten Whiteboards sowie die Möglichkeit der Anfertigung eines persönlichen Aufdrucks. Was macht die trocken abwischbare Magnettafel einzigartig? Das Whiteboard ist mit Arbeit oder Ausbildung verbunden. Seine Funktionen sind jedoch umfangreicher, denn mit speziellen Filzstiften können Sie nicht nur direkt auf seiner Oberfläche schreiben, sondern auch Notizen und kleine Gegenstände wie Schlüssel magnetisch daran befestigen. Whiteboards kann man an der Wand montieren, oder auch mit einer Staffelei freibewegen. Ist ein magnetischer Whiteboard besser als eine Pinnwand? Die Frage beantworten wir Ihnen gerne! Beim Anbringen mit Stecknadel lassen sich Löcher beispielsweise in Fotos und Dokumenten nicht vermeiden. Sie können sich auch schmerzhaft verletzen, zum Beispiel am Finger. Im Falle einer trocken abwischbaren Tafel gibt es keine derartigen Unannehmlichkeiten. Außerdem lässt sich alles, was an einem solchen Whiteboards für die Wand befestigt ist, ganz einfach und ohne Beschädigung umstellen. Magnete sind in einer Vielzahl von Formen, Designs und Farben erhältlich. Sie können sogar Ihre eigenen gestalten, zum Beispiel mit Ihrem Lieblingsmotiv. Das Whiteboard lässt sich auch gut schützen, z.B. in eine Folie wickeln, und dank seiner dünnen Struktur kann es versteckt werden. Auf diese Weise verändert die Platte, während sie ihre magnetischen Eigenschaften beibehält, ihr Aussehen vollständig. Magnettafeln mit Ihrem eigenen Logo Aber das ist noch nicht das Ende der Vorteile - Sie können das Board selbst gestalten. Eine Tafel, auf der das Logo an einer sichtbaren Stelle steht, ist ein Beweis für Professionalität und eine gute Möglichkeit, das Firmenlogo zu präsentieren. Ein weiterer Vorteil der Magnettafel ist, dass Whiteboard einfach zu montieren ist und trotz langjähriger Nutzung sehr langlebig ist.
Exklusive Büromöbel

Exklusive Büromöbel

Neben unserem Kerngeschäft entwickeln wir maßgeschneiderte und individuelle Büro­raum­konzepte und haben so stets Ihr Unternehmen als Ganzes im Blick.