Finden Sie schnell tracking-lösungen für Ihr Unternehmen: 144 Ergebnisse

NovaTime Zeiterfassung

NovaTime Zeiterfassung

NovaTime ist eine Windows-basierte Personalzeiterfassung, die Ihren Anforderungen im Arbeitszeitmanagement gerecht wird. Die Skalierbarkeit von NovaTime garantiert einen optimalen Einsatz. Die NovaTime Zeiterfassung ist sehr umfangreich an Funktionen und Möglichkeiten. Durch den modularen Aufbau kann ein individuelles Paket entsprechend Ihrer Bedarfe zusammengestellt werden. Zeiterfassungssystem bis 30.000 Stammsätze 2 Arbeitsplätze als Floating-Lizenzen Automatisierte Urlaubsverwaltung Planer Urlaub/Fehlzeit/Dienst/Einsatz Verwaltung Fehlzeiten 9999 Arbeitszeitmodelle Vollzeit-/Teilzeit-/450-Euro-Modelle Auto-Pause nach ArbZG Zuschlags-/Sonderzeitenerfassung Überstundenerfassung, Monats-Jahreskonten Abrechnung Homeoffice Überwachung Ruhezeiten Statistikmodul und Listengenerator Vollprotokollierung, revisionssicher Betrieb über Host-, Cloud- und virtual Server Server-Client-Struktur Datenbankbasiert auf MS Windows-OS AES Verschlüsselung Datenverkehr Vollversion ohne weitere Lizenzkosten
Solaranlage für das Feld

Solaranlage für das Feld

Die HUBER SOLAR GmbH bietet maßgeschneiderte Solarlösungen für Stall- und Feldanlagen. Unsere robusten Solarmodule sind ideal für landwirtschaftliche Betriebe, die ungenutzte Dachflächen von Stallungen oder offene Felder für die nachhaltige Energieproduktion nutzen möchten. Diese Anlagen sind speziell auf die Bedürfnisse der Landwirtschaft ausgelegt und widerstehen extremen Witterungsbedingungen. Sie bieten eine hohe Effizienz und sind ideal für den Eigenverbrauch sowie zur Einspeisung ins Stromnetz. Unsere Experten begleiten Sie von der Planung bis zur Installation, um die optimale Leistung Ihrer Solaranlage sicherzustellen.
KUNDENSPEZIFISCHE LAGERKENNZEICHNUNG

KUNDENSPEZIFISCHE LAGERKENNZEICHNUNG

Wir entwickeln und produzieren an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasste Etiketten, Schilder und Bodenmarkierungen. Eine optimale Lagerkennzeichnung ist von zahlreichen Faktoren abhängig, beispielsweise von Regaltyp und -höhe, dem Untergrund, der Lesedistanz vom menschlichen Auge oder Scanner. Weil Standardlösungen da schnell an ihre Grenzen stoßen, sind häufig Speziallösungen gefragt. Etiketten und Schilder können wir an kundenspezifische Anforderungen anpassen – in Beschriftung, Material, Form, Format, Farbe u.v.m. Unser Maschinenpark ermöglicht u.a. das direkte Bedrucken starrer wie flexibler Materialien oder das Abwinkeln von Schildern. Gern entwickeln wir eine kundenspezifische Lagerkennzeichnung für Sie.
Solarthermieanlagen

Solarthermieanlagen

Unsere Solarthermieanlagen nutzen die Sonnenenergie zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung. Diese Systeme sind ideal, um Ihre Energiekosten zu senken und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Sie sind effizient, langlebig und einfach zu installieren. Solarthermieanlagen bieten eine nachhaltige Lösung zur Deckung Ihres Wärmebedarfs und tragen erheblich zur Reduktion fossiler Brennstoffe bei, was wiederum Ihre CO2-Bilanz verbessert.
U-BAUSTAHL S235JR VERZINKT(P)

U-BAUSTAHL S235JR VERZINKT(P)

Wir bieten hochwertigen U-Baustahl S235JR, verzinkt, ideal für verschiedene Bau- und Konstruktionsanwendungen. Dieser Stahl überzeugt durch seine hervorragenden mechanischen Eigenschaften und Korrosionsbeständigkeit dank der Verzinkung. Eigenschaften: Material: S235JR (stumpfschweißbar, mittlere Festigkeit) Oberfläche: Verzinkt für optimalen Schutz gegen Rost und Witterungseinflüsse Anwendungsbereiche: Maschinenbau, Stahlbau, Konstruktionen im Außenbereich und mehr Maße: Individuelle Längen und Querschnitte auf Anfrage Der U-Baustahl eignet sich hervorragend für tragende Strukturen und ist in verschiedenen Längen erhältlich. Profitieren Sie von der Langlebigkeit und Robustheit unseres Produkts. Für weitere Informationen oder eine persönliche Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! Höhe:45 Breite:62 Länge:6
Softwarelösungen

Softwarelösungen

Darum kümmern wir uns Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, dass die von uns professionell erstellten Softwarelösungen sich voll und ganz nach Ihren Bedürfnissen richten. Von kompletter Neukonzipierung, bis hin zur Anknüpfungen an Ihrer bisherigen Umgebung. Realisierung Life Cycle Management Digitale Fitness Diagnose Digitale Transformation Realisierung Kurz & Bündig Details Wir lassen Ihr Software-Projekt zuverlässig zur Realität werden. Mit Hilfe von weitsichtiger Planung und agiler Umsetzung. Zur Realisierung gehören je nach Anforderungen des Projektes das Codieren, Generieren sowie Konfigurieren. Wir legen viel Wert auf einen agilen und transparenten Prozessablauf. So wird`s gemacht: Detailentwurf Festlegung von zu codierenden Algorithmen und Datenstrukturen Realisierung von  Einzelkomponenten Integration der Komponenten im System Qualitätsprüfung Mit Hilfe der agilen Methode können wir rechtzeitig Pläne anpassen, bevor grosse Lücken im Zeitmanagement entstehen oder unerfreuliche Überraschungen. Prozess- optimierung Datenbank- & Systemmigration Automatisierung Ressource Management Kampagnen Management Workflow Management Stetige Wartung 1, 2 und 3 Level Support Direkter Ansprechpartner Life Cycle Management Kurz & Bündig Details Wir helfen Ihnen die Systeme immer up to date zu halten und bleiben als Ansprechpartner an Ihrer Seite. Für das Life Cycle Management begleiten wir das Software-Projekt von der Provisionierung über die regelmässige Wartung bis hin zur notwendigen Stilllegung, wenn die Ressourcen und der Bedarf sich verändern. Sie haben bei PENTAG immer einen festen Ansprechpartner. Die verantwortliche Person hat einen klar definierten Stellvertreter mit ähnlichem oder gleichem Wissensstand und kann bei Bedarf auf weiteren Ressourcen, vor allem Entwickler, im Unternehmen zugreifen. Digitale Fitness Diagnose Kurz & bündig Details Wir nehmen die digitale Umgebung und Performance Ihrer Firma genau unter die Lupe. So können wir feststellen wo und wie Prozesse optimiert werden können. Das Digital Checkup ist ein Produkt basierend auf best practices und unseren eigenen Erfahrungen. Das Ziel ist mit einem minimalen Aufwand Verbesserungenpotential zu identifizieren, damit Ihre Firma sich auf Kundebedürfnisse statt interne Prozesse fokussieren kann. Dafür werden Ihre Abläufe unter den drei Kategorien: Kunde, interne Prozesse und Behörde beleuchtet. Bei der Analyse lassen wir uns vom Werteströme-Konzept leiten. Nebst dem klassischen Ziel Schritte zu entfernen, welche keinen Mehrwert fürs Unternehmen generieren, versuchen wir auch physische Abhängigkeiten (Papier, Unterschrift, etc.) zu minimieren. Machen Sie den digitalen Check up Test Digitalisierung Zeitersparnis Rentabilität Prozess- & Effiziensoptimierung Büro- automatisierung Kampagnen Management Digitale Transformation Kurz & Bündig Details Wir machen den Weg frei für digitale Optimierungen. Gemeinsam konzipieren wir die passende Softwarelösung für Ihre Bedürfnisse. Digitale Transformation ist heute in aller Munde und gleichzeitig ist es für alle eine grosse Herausforderung das Thema in der eigenen Unternehmung zielgerichtet zu bearbeiten. Basis für die erfolgreiche Projektarbeit ist es, uns intensiv mit den Prozessen unserer Kunden zu beschäftigen. Basierend auf diesem Fundament gilt es die „richtige“ Software-Lösung und einen akzeptablen Business Case zusammen mit dem Kunden zu konzipieren und umzusetzen. [ zufriedenheit, kontinuität, qualität ]
Eine Software. Viele Möglichkeiten.

Eine Software. Viele Möglichkeiten.

Unsere GPS Software ist ein multifunktionales Flottenmanagementsystem, das speziell auf die individuellen Bedürfnisse von Handwerksbetrieben ausgelegt ist. Egal ob Installateur, Gartenlandschaftsbauer, Elektriker oder Gebäudereiniger, unsere Software passt sich Ihrem Unternehmen an und lässt sich modular erweitern. Und das ohne jegliche Mehrkosten für Sie. Erfolgsgeschichten unserer Kunden Lesen Sie selbst, wie Handwerker dank unserer Software profitieren. Wir nutzen für unsere Fahrzeuge die GPS Fuhrparklösung seit 2 Jahren. Bei Reparaturverglasungen und Wasserschäden, die kurzfristiges Handeln erfordern, reicht ein Blick auf die Karte um zu entscheiden, welcher Mitarbeiter eingesetzt werden kann. Aber auch die Dokumentation von Arbeitstagen oder Arbeitszeiten ist mit Ihrem Monitoring schnell und einfach möglich. Karl Mangels (Geschäftsführer) Malermeister Mangels GmbH Wir, die Thomas Scheffel GmbH, setzen schon seit über 10 Jahren auf das GPS System von CHL-Systems. Wir können mittels Einsatz des Systems einfacher und viel effektiver planen und nachkalkulieren. Ein sehr gutes System, in der Einsatzdisposition, sowie in der Optimierung der Arbeits- und Zeiteinteilung. Max Zakharets (Betriebsleiter) Thomas Scheffel Kommunikationstechnik GmbH
Sicherheitssysteme

Sicherheitssysteme

GANTNER Schrankschließsysteme Bluefield Besuchermanagement deister Schlüsselmanagement TANlock Smartlock für IT-Infrastruktur VDA Raummanagement-System COVID-Control-Lösungen Unser Service
Terminals Zeiterfassung / Software-Terminals

Terminals Zeiterfassung / Software-Terminals

Bildschirm-terminal Mit dem Bildschirmterminal können Buchungen direkt am Bildschirm getätigt werden. Als Buchungstasten stehen "Kommen", "Gehen" und "Dienstgänge" zur Verfügung. Des Weiteren existieren fünf frei definierbare Funktionstasten. Diese können für zusätzliche Buchungen oder Kontenabfragen genutzt werden (z.B. Saldo, Urlaubskonten, Lohnarten), Kostenstellen-Wechsel (weitere Option). Browser-terminal Mit dem "Bildschirmterminal Internet/Intranet" können Buchungen direkt im Browser getätigt werden. Die Oberfläche wurde komplett überarbeitet. Icons können entfernt werden, individuelle Buchungen hinterlegt werden. Die Funktionen der Bedienoberfläche entsprechen weitestgehend den Hardware-Terminals für NovaTime. Smartphone Terminal Mit der Terminal App für Android können Buchungen direkt mit dem Smartphone getätigt werden. Die Funktionen der App entsprechen weitestgehend dem Bildschirmterminal. Smartphone Geo-Daten Diese Option ist eine Erweiterung zur vorhandenen "Smartphone Terminal App". Die Standortermittlung wird in die bestehende Terminal App integriert.
Datenrettung

Datenrettung

Sie haben einen defekten Datenträger, Speicherkarte, oder Festplatte? Eventuell können wir helfen! Eventuell können Wir sie bei einem defekten Danträger, oder Speicherkarten mit unserer Software Easy Recovery, auch für Exchange und SQL Server helfen. Sollte ein Datenräger auch phsisch defekt sein? So besteht die Möglichkeit diesen zu unserem Partner Kroll-Ontrack zu senden, die haben Reinräume und geschulte Techniker welche Bit weise den Datenträger auslesen und die Daten so rekonstruieren können.
Planung und Consulting

Planung und Consulting

Wir denken vor, mit und nach. Damit Ihr Kopf frei bleibt. Brauchen Sie ein neues Netzwerk, eine neue Client-Server-Umgebung? Möchten Sie Bestehendes ausbauen? Oder ist nicht restlos klar, was alles möglich resp. realistisch und sinnvoll ist? Enforce übernimmt das gesamte Projektmanagement und begleitet Ihr Unternehmen von der Analyse über die Konzeption bis hin zum Design. Auf Wunsch erarbeiten wir auch eine individuelle Sicherheitslösung für Sie. Sollten Sie bereits ein EDV-Konzept in der Schublade haben, geben wir gerne eine neutrale Second Opinion dazu ab.
Rohrniete

Rohrniete

Diese Niete werden aus geschweißtem oder gezogenem Rohr hergestellt. Auf Wunsch können die Teile komplett entgratet werden. Rohrniete: Rohrniete nach DIN 7340 Nach Zeichnung Abmessungbereich: 1,0 – 30,0 mm Rohrniete Formen: Form A: Kopf gerade Form B: Kopf zum Schaft gerollt Form C: Kopf gesenkt Form G: Ohne Kopf Materialien: DIN 7340: Stahl, Rostfreier Stahl A2 und A4, Messing, Aluminium, Kupfer, Neusilber
Recycling und Entsorgung,  defekte Paletten  werden im Umkreis von 200 km abgeholt

Recycling und Entsorgung, defekte Paletten werden im Umkreis von 200 km abgeholt

Der Service des Recyclings und der Entsorgung bietet Unternehmen eine umweltfreundliche Lösung für den Umgang mit defekten Paletten. Diese werden im Umkreis von 200 km kostenlos abgeholt und zu Sonderpaletten verarbeitet, während nicht wiederverwertbares Palettenholz fachgerecht entsorgt wird. Dieser Service spart nicht nur Kosten, sondern leistet auch einen wertvollen Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit dem Rohstoff Holz. Unternehmen, die diesen Service nutzen, profitieren von einer effizienten und umweltfreundlichen Lösung für die Entsorgung von Paletten. Durch die Wiederverwertung von Materialien und die Reduzierung von Abfall tragen sie zu einem nachhaltigeren Betrieb bei. Recycling und Entsorgung sind wesentliche Bestandteile einer umweltbewussten Logistikstrategie.
Solartechnik, Installation von Solartechnik

Solartechnik, Installation von Solartechnik

Die Solartechnik von baro Solar GmbH bietet innovative Lösungen für nachhaltige Energieerzeugung und -nutzung. Mit einem breiten Spektrum von Produkten und Dienstleistungen unterstützt das Unternehmen Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen dabei, saubere Solarenergie effizient zu nutzen. Das Produktangebot von baro Solar umfasst maßgeschneiderte Photovoltaik-Anlagen, die darauf ausgerichtet sind, Sonnenenergie in sauberen Strom umzuwandeln. Diese Anlagen werden individuell geplant und installiert, um den spezifischen Anforderungen und Platzverhältnissen der Kunden gerecht zu werden. Zusätzlich bietet das Unternehmen fortschrittliche Stromspeicherlösungen an, die es ermöglichen, den erzeugten Strom zu speichern und bei Bedarf zu nutzen, um eine maximale Unabhängigkeit vom lokalen Stromnetz zu gewährleisten. baro Solar legt großen Wert auf Beratung und Planung, um sicherzustellen, dass die Kunden die bestmögliche Solartechnik für ihre Bedürfnisse erhalten. Ein erfahrenes Team steht den Kunden von der ersten Beratung bis zur Installation und darüber hinaus zur Seite, um sicherzustellen, dass die Solartechnik optimal funktioniert und den gewünschten Nutzen bringt. Die Installation und Wartung der Solartechnik wird von zertifizierten Installateuren durchgeführt, die sicherstellen, dass die Anlagen professionell installiert werden und maximale Leistung erzielen. Regelmäßige Wartungs- und Inspektionsdienste werden angeboten, um sicherzustellen, dass die Solartechnik optimal funktioniert und lange hält. Mit seinem Engagement für Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit bietet baro Solar GmbH erstklassige Solartechniklösungen, die nicht nur wirtschaftlich sind, sondern auch einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten. Kontaktieren Sie das Unternehmen noch heute, um mehr über seine Produkte und Dienstleistungen zu erfahren und eine nachhaltige Energiezukunft zu gestalten. relevante Keywords: Solartechnik Photovoltaik-Anlagen Sonnenenergie Stromspeicherlösungen Energiemanagement Solarenergie Nachhaltige Energie Umweltschutz Installation von Solartechnik Wartung von Solartechnik
IT-Services

IT-Services

Damit Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können, kümmern wir uns nicht nur um Ihre komplette IT-Infrastruktur, sondern auch um die Mitarbeitenden, die damit arbeiten. Ob im Büro, im Home Office oder auf Reisen: Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite – auch zu ungewöhnlichen Zeiten.
Verantwortungsvolle Entsorgung und Recycling mit Zukunftsvisionen

Verantwortungsvolle Entsorgung und Recycling mit Zukunftsvisionen

umfasst die fachgerechte Entsorgung und das Recycling verschiedenster Abfallarten. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen, Privathaushalte und Kommunen an. Unser erfahrenes Team sorgt für eine effiziente und umweltgerechte Abfallentsorgung. Dabei legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und setzen uns für eine Kreislaufwirtschaft ein. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.
Transport Management Software

Transport Management Software

Planen Sie Touren effizient und schnell. Lassen Sie sich den Tourverlauf, sowie den Standort der Lkws interaktiv auf der Karte anzeigen.
Handlingsysteme

Handlingsysteme

Rexroth EasyHandling macht die Automatisierung von Handhabungssystemen wesentlich einfacher, schneller und wirtschaftlicher. EasyHandling ist mehr als nur ein modularer Baukasten mechanischer Komponenten. EasyHandling vollzieht den Entwicklungsschritt zu einer umfassenden Systemlösung: Antriebs- und Steuerungstechnologien, standardisierte Schnittstellen und der bahnbrechende neue Inbetriebnahmeassistent sind perfekt aufeinander abgestimmt. Das perfekte Zusammenspiel der Komponenten senkt den Aufwand für Engineering, Montage und Inbetriebnahme um bis zu 80 Prozent. Mit dem Systembaukasten EasyHandling steht Ihnen ein umfassendes Portfolio standardisierter und konfigurierbarer Produkte als Basis zum Aufbau von individuellen mechatronischen Handhabungslösungen zur Verfügung – von der Einzelkomponente bis hin zum vollständigen Handlingssystem. Einfacher ...zum individuellen Ergebnis Beim Realisieren maßgeschneiderter Lösungen nimmt EasyHandling dem Anwender viel Arbeit ab und bietet gezielte Hilfe in allen Phasen. Schneller ...zur optimalen Anwendung EasyHandling bietet eine hervorragende Skalierbarkeit. Das System lässt sich im Handumdrehen an heutige und zukünftige Anforderungen anpassen. Wirtschaftlicher ...durch absolute Effizienz EasyHandling ist von der Projektierung bis zum Betrieb auf Prozessoptimierung ausgelegt. Dies reduziert den Ressourcenaufwand in allen Bereichen. Sie erhalten Ihre spezifizierte Lösung nach Ihren Anforderungen: Als Einzelkomponenten, als Kit zusammengefasst oder teil- bzw. komplett-montiert. Die folgenden, gängigsten geometrischen Anordnungen sind unter folgender Anwendungsbezeichnung verfügbar: Einzelachse Pick-and-Place Linienportal Kreuztisch Ausleger Raumportal Für weitere, individualisierte Lösungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Logistik und Fulfillment

Logistik und Fulfillment

Logistik und Fulfillment ist ein Schlüsselservice, der von ET Retail GmbH angeboten wird, um die Lieferkette und die Lieferprozesse für Unternehmen zu optimieren. Dieser Service umfasst Kostenanalyse und -berechnung, Konsolidierung und Optimierung der Lieferungen sowie Logistik- und Lagerberatung. Durch die Bereitstellung umfassender Logistikunterstützung hilft ET Retail GmbH den Kunden, ihre Abläufe zu straffen und ihre Liefermodelle zu verbessern. Der Service ist darauf ausgelegt, die einzigartigen Bedürfnisse jedes Kunden zu erfüllen und einen nahtlosen und effizienten Prozess für das Management von Logistik und Fulfillment zu bieten. Die Expertise von ET Retail GmbH in diesem Bereich stellt sicher, dass die Kunden sich auf ihre Kernaktivitäten konzentrieren können, während sie die Komplexität der Logistik den Fachleuten überlassen. Dieser Service verbessert nicht nur die betriebliche Effizienz, sondern trägt auch zum Gesamterfolg der Geschäftsvorhaben bei.
Objekterkennung

Objekterkennung

Im heutigen Arbeitsalltag sind mobile Geräte wie z. B. Roboter oder FTS oftmals unabdingbar. Die FusionSystems GmbH bietet Ihnen die Dienstleistung an, Ihre mobilen Fahrzeuge an die für Sie notwendigen Erfordernissen anzupassen. Wir konfigurieren die Fahrzeuge so, dass sie in der Lage sind, Objekte zu erkennen. Das heißt, die Technik erkennt Gegenstände und ordnet diese bekannten Objektklassen zu. Ist es in Ihrem Unternehmen beispielsweise notwendig Kisten mit Werkstücken von A nach B zu transportieren, so ist das Fahrzeug in der Lage eine Kiste als solche zu erkennen, sie fachgerecht und sicher aufzunehmen und zu transportieren. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: So kann das Fahrzeug in der Lage sein, nichtmotorisierte Transportwagen zu erkennen und diese selbständig anzuhängen und diese zum Bestimmungsort zu bringen.
Logistik-Controlling – Chancen und Risiken erkennen und nutzen

Logistik-Controlling – Chancen und Risiken erkennen und nutzen

Wir verstehen unter Controlling die Beherrschung, Lenkung und Steuerung von Logistikabläufen im Unternehmen, um die Leistungsfähigkeit zu steigern und die Kosten zu beherrschen. Ziel ist der Aufbau eines Unternehmensindividuellen Logistik Controlling Systems. Aus den Unternehmensziele spezielle Logistikzielen ableiten Leistungs-, Kosten und Qualitätskennzahlen definieren Instrumente zur Leistungsverrechnung entwickeln und festlegen Unternehmenszahlen analysieren und auswerten Verbesserungsmaßnahmen einleiten und umsetzen Logistik Controlling etablieren und weiterentwickeln. Welche Vorteile ein Logistik Controlling bietet und wie diese für Ihre Unternehmen aussehen könnte erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch.
-> ContainerLogistik

-> ContainerLogistik

Muldencontainer Abrollbehälter Umleerbehälter Toilettenvermietung Beton-Blocksteine Bundesliga-Tippspiel **Tippen-Aktuell** [ Shop ] TO-Consulting™ Förderprojekte
Unsere Software für Zeiterfassung passt sich genau an Ihre Anforderungen an.

Unsere Software für Zeiterfassung passt sich genau an Ihre Anforderungen an.

Dank visuellen Workflows und entsprechenden Makros/Skripts lässt sich asut.timework perfekt auf das Arbeitsverhalten Ihrer Mitarbeiter abstimmen. Das System genehmigt z.B. einen Kundentermin nach der regulären Arbeitszeit automatisch oder löst eine Meldung an den Vorgesetzten aus. So können Sie die Software schnell und unkompliziert an besondere Situationen wie z.B. Kurzarbeit oder Quarantäneregelungen anpassen. alles im Blick
Hardware Solutions & Support

Hardware Solutions & Support

Unser Service ist Ihr Vorteil. Die IT-Options GmbH steht für professionelle Konzepte im Bereich IT-Lösungen und Consulting. Die zentrale Aufgabe des Unternehmens ist die exakte Ausarbeitung zielgerichteter und kundenspezifischer Projekte, sowie die zuverlässige und kostengünstige Belieferung des Kunden mit IT-Produkten der weltweit führenden Hardware-Hersteller. Die von uns betreuten Partner genießen eine hohe Individualität, Plansicherheit und profitieren von einem vielfältigen technischen Know-how. Wir stehen für ein Höchstmaß an Engagement, denn nur das garantiert den gemeinsamen Erfolg. IT-Solutions Durch die zentrale Überwachung und Steuerung der IT werden Verfügbarkeit und Sicherheit der Systeme erhöht. Zahlreiche Produkte ermöglichen die zentrale Überwachung und Steuerung der IT-Systeme und damit verschiedene, zum Teil unternehmenskritische Funktionen. System Management startet mit der Analyse der Anforderungen. Die Auswahl des richtigen System Management Tools ist hierbei entscheidend. Die IT-Options GmbH verfügt über ein Tool, das alle Grundfunktionen einer System Management Plattform bietet. Die Kosten für Lizenzen und Projektierung und der Nutzen des Funktionsumfangs müssen analysiert und abgewogen werden. Die IT-Options GmbH verfügt über ein sehr breites Know-how in Bezug auf Hardware-Beschaffung, Systemanalyse und Anwendungen rund um heterogene Netzwerke. IT partner with a shared vision. Zuverlässig arbeitende IT-Hardware ist für einen reibungslosen Geschäftsablauf ein absolutes Muss. Jede Anwendung und Branchenlösung erfordert ein stimmiges Gesamtkonzept. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung im IT-Handel. Neben den klassischen "Managed IT-Services" wie der Administration bestehender IT-Infrastrukturen sowie dem Aufbau und der Optimierung von IT-Netzwerken, zählen beratende Tätigkeiten wie die Bestands- und Bedarfs-Analyse, die Konzepterstellung und Planung für ITK-Projekte sowie die Durchführung von Security-Audits und Reviews zu den Aufgabenbereichen. Profitieren Sie von jahrelangen Erfahrungen in den Bereichen Behörden, Hotelwesen, Bildungswesen, Handwerk und Handel. Als unabhängiger Lieferant liefern wir Ihnen die Produkte der folgenden Hersteller: Hewlett-Packard Enterprise Aruba Networks Vertiv Liebert DELL Fujitsu Technology Solutions Lenovo
Planung | Consulting

Planung | Consulting

Durch umfangreiche Kenntnisse auf allen Gebieten der Informatik und langjährige Projekterfahrungen unterstützen wir Sie bei der Entwicklung Ihrer IT-Strategie oder in speziellen Projekten und begleiten Sie von der Planung bis zur technischen Umsetzung - und darüber hinaus.
Automatische Bewässerungssteuerung

Automatische Bewässerungssteuerung

Stellen Sie sich vor, Sie könnten ganz einfach mobil und per Tastendruck kontrollieren, wie viel Wasser Ihre privat- oder gewerblich genutzten Flächen erhalten. Klingt gut? Mit unserer Bewässerungssteuerung per App ist das kein Problem. Die Vorteile der Bewässerungssteuerung per App liegen auf der Hand. Ob über Smartphone oder Tablet: Ihr Steuergerät können Sie zu Hause oder unterwegs verwenden und jederzeit ganz flexibel Anpassungen vornehmen. Die Vorteile der Bewässerungssteuerung via App im Überblick: Übersichtliche Anwendung: Die Installation mittels Setup Assistenten ist denkbar unkompliziert. Nach der Verbindung mit W-LAN lassen sich alle weiteren Programmschritte online durchführen. Wasser sparen: Ihr neues Bewässerungssystem bezieht seine Informationen von Wetterstationen im Internet und ist daher immer auf jede Wetterlage eingestellt. Bei tatsächlichem Niederschlag wird die Bewässerung ebenso angepasst wie bei Hitzewellen mit folgender Trockenheit. Überwachung des Wasserverbrauchs: Sie haben die Kontrolle! Unsere App erkennt pro Zone, wenn zu viel oder zu wenig Wasser verbraucht wird, und meldet es Ihnen oder Ihrem Service-Partner. Unkompliziert und kostenfrei!
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

IT folgt dem Geschäft mit dem Ziel durch eine optimale Ausrichtung der täglichen Arbeits- und Prozessabläufe Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit zu erhöhen und Redundanzen oder funktionale Überschneidungen zu vermeiden. Wir wissen wie Abläufe ineinanderlaufen, sich beschleunigen oder neu gedacht und gestaltet werden sollten. Zentrales Management IT-Services und Service Level Agreements (SLAs) Standardisierung und Automatisierung Auswahl und Bereitstellung neuer Infrastruktur-Komponenten und Erweiterung der IT-Infrastruktur Sicherstellung einer optimalen Performance Monitoring und Optimierung von Kapazitäten und Vermeidung von Engpässe
Speditionssoftware

Speditionssoftware

Transportmanagament System und Logistik Software Speditionsprogramm Die Module dieser modernen, modular aufgebauten Speditionssoftware, die mehrsprachig mit variablen Masken und Reports konzipiert wurde, sind die Grundlage einer optimalen, auf die Anforderungen von Speditionen abgestimmten Softwarelösung. Die Kommunikations-/Ortungssysteme verschiedener Hersteller sind mit den Funktionen Nachrichtenverkehr, Fahrzeugpositionen, Restfahrzeitkontrolle, Circle of Service, out of Route, Fahrzeit- bzw. Schichtzeitkontrolle usw. vollständig in die Speditionssoftware integriert. Weitere Module, wie Tourenoptimierung, Auftragsverwaltung und -abrechnung, automatische Konditionierung und Kontierung, Orts- und Straßenentfernungswerke, EDIfact und ODETTE–Schnittstellen, Belegverwaltung und Führungszahlen komplettieren unsere Speditionssoftware als Gesamtlösung für Ihr Unternehmen. Wie alle Softwarelösungen aus unserem Hause, haben wir auch bei der Entwicklung der Speditionssoftware großen Wert auf eine einfache und komfortable Bedienung gelegt. Alle zur Verfügung stehenden Funktionen lassen sich auch ohne lange Einweisung effektiv nutzen. Sicher möchten auch Sie unsere Speditionssoftware als Hilfe zur Planung und Kontrolle aller Touren und Transportaufträge schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen. Auftragserfassung im Transportmanagement In einer Spedition fallen täglich große Mengen von Aufträgen zur Erfassung an. Die flexible und variable Auftragserfassung unterstützt Sie bei dieser Tätigkeit. Neben der manuellen Erfassung ermöglich unsere Speditionssoftware die Verwendung von Auftragsvorlagen, das Duplizieren von Aufträgen und einen elektronischen Auftragsimport unter Verwendung diverser Formate (XML, KLS, CSV, EDI, FORTRAS). Verlader wie Kunden nutzen – neben der Möglichkeit des Auftragsimports – das Auftragsmanagement, um Aufträge zu erfassen. Die Massen von Papier, welche in Speditionen beginnend in der Auftragserfassung anfallen, werden durch die nahtlose Einbindung von Archivsystemen und Dokumentenmanagementsystemen eingedämmt. Mit der Auftragserfassung steht der Auftrag inklusive aller Anforderungen Ihres Kunden der Disposition zur Verfügung. Im Hintergrund wird bereits die Abrechnung an den Frachtzahler vorbereitet. Disposition Unsere Speditionssoftware unterstützt Ihre Disponenten dabei, Lösungen für die täglich wiederkehrenden Herausforderungen zu finden: Unter Berücksichtigung der Anforderungen des Kunden, unter Vermeidung von Leerstrecken und Standzeiten, eine maximale Auslastung des einzelnen LKW bzw. des Eigenfuhrparks  oder Subfrächterpools zu erreichen. Beim Transport maximalen Ertrag unter Minimierung der Kosten zu erreichen, das ist das Ziel, dessen Erreichung eine gute Speditionssoftware unterstützt. Die nahtlose Integration eigener ( Mobile/App ) oder externer Telematik unterstützt die Disposition bei der Überwachung der Einhaltung dieser Ziele. Mit einer guten Telematik lenken die Disponenten das Fahrzeug direkt zum Kunden. Der Transport wird automatisch überwacht und Besonderheiten und Abweichungen der Spedition und dem Kunden (über Schnittstellen) mitgeteilt. Die Telematik bereitet den Frachtbriefeingang vor oder führt diesen direkt aus und beschleunigt die Abrechnung in der Software. Die Liquidität wird erhöht. Geänderte Rahmenbedingungen der Logistik, wie z. B. die anfallenden Mautkosten (wie die 2017 beschlossene Bundesstraßenmaut zum 01. Juli 2018) werden den Disponenten automatisch und zeitnah zur Verfügung gestellt und können in der Planung direkt berücksichtigt werden. Dispositionssoftware hilft bei der Steigerung der Effizienz Als Dispositionssystem oder Dispositionssoftware werden Programme bezeichnet, mit denen routinemäßige Aufgaben in einem Unternehmen maschinell unterstützt werden. Der Vorteil dieser Softwarepakete besteht darin, dass von ihnen einheitliche Dokumente erstellt werden. Einmal angelegte Datenbanken lassen sich bei
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Die elektronische Zeiterfassung ist eine moderne Lösung zur Personalzeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung. Ziel ist es, dass sowohl Angestellte im Unternehmen, als auch Außendienstmitarbeiter, ihre Arbeitszeiten, Projektzeiten und Dienstreisen erfassen können. Daher ist eine optimierte Anwendung für mobile Endgeräte heutzutage eine Grundvoraussetzung und bereits Bestandteil im globemanager. globetime Administration Die freie Definitionsmöglichkeit von Arbeitszeitmodellen, Stundenarten, der Stundenaufteilung und von Projekten/Tätigkeiten garantiert Ihnen eine leistungsfähige Ist-Erfassung der personellen Ressourcen Ihres Unternehmens und damit beste Transparenz Ihrer Kosten sowie entsprechende Kontrollmechanismen der Betriebsabläufe. Es werden bereits vordefinierte Standardarbeitszeitmodelle wie beispielsweise ein Gleitzeitmodell, ein Zwei-Schichtmodell, oder ein Modell für einen freien Mitarbeiter mitgeliefert. Umfangreiche Kalkulationsmechanismen garantieren eine flexible Definition der Stundenaufteilungen in z.B. Mehr- und Überstunden. Zusätzlich können Abwesenheitsanträge für Urlaube oder Zeitausgleich erfasst und beantwortet werden. Statistiken auf Basis von Mitarbeitern/Stundenarten/Projekten/Tätigkeiten runden den Funktionsumfang der Zeiterfassungsadministration ab. globetime Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Zeiterfassung haben Sie die Möglichkeit, Zeiten mobil über ein optimiertes Web-Interface zu erfassen, welche direkt in der globemanager-Datenbank gespeichert werden. Des Weiteren kann jeder Mitarbeiter auch hier einen Abwesenheitsantrag erstellen und den Status für diesen einsehen. In Verbindung mit dem Modul globeoffice online können die Zeitraumabschlüsse über die Webplattform eruiert werden. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an. globetime Terminal Die Mitarbeiterzeiten können per Transponder (z.B. Schlüsselanhänger, Scheckkarte), Barcode oder Fingerprint über ein entsprechendes Zeiterfassungs-Terminal aufgezeichnet werden. Die Terminals speichern die Daten, welche vom globemanager ausgelesen werden, zwischen, und zeigen bei der Erfassung einer Zeit auch den aktuellen Gleitzeit- sowie Urlaubssaldo an. Dabei werden Terminals der Hersteller PCS Systemtechnik GmbH, dormakaba Austria GmbH und Datafox GmbH unterstützt. globetime Desktop Input Mit diesem Modul ist es möglich, die Mitarbeiterzeiten auch projekt- oder tätigkeitsbezogen über eine eigene Applikation zu erheben. Die Erfassung kann je nach Anwendungsszenario z.B. auf jedem Arbeitsplatz über ein Tool in der Taskleiste, über einen Touch-Monitor, mittels Barcodes/Transponder für die einzelnen Mitarbeiter sowie für deren Beginn- und Endzeit erfolgen. Des Weiteren kann der Mitarbeiter einen Abwesenheitsantrag stellen und den jeweiligen Genehmigungsstatus hierfür einsehen. globetravel Administration Die Personalverwaltung mit Zuordnung von Abrechnungsprofilen zu Mitarbeitern bildet die Basis für eine einfache und exakte Reisekostenabrechnung. Zum Umfang dieses Moduls zählen die Erfassung von Dienstreisen mit mehreren Stationen (In-/Ausland), das Erstellen von Spesenbelegen und die Zuordnung von Dokumenten. Anschließend können die Abrechnungen von Diäten und Kilometergeldern erstellt werden, wobei auch die Verwendung von Dienstfahrzeugen Berücksichtigung findet. globetravel Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Reisekostenverwaltung globetravel können Sie Reisen und Spesenbelege (Hotel, Parken, etc.) mobil über ein optimiertes Web-Interface erfassen. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an.
Strategieberatung

Strategieberatung

Wir sind Ihre Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Optimierung und Digitalisierung Ihrer HR-/IT-Strategie.