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Reifenmontiermaschine

Reifenmontiermaschine

Neu entwickelte, automatische Reifenmontiermaschine Lever-Less für professionellenund besonders intensiven Einsatz, geeignet für die Montage und Demontage der Räder von Pkws und Lieferwagen. Die neue Baureihe Top Line, die durch das gelbe Gehäuse auf dem Arbeitskopf der Maschine klar gekennzeichnet ist, verbindet mit dem zuverlässigen und preisgünstigen Einspannsystem am Teller die extra-feste vertikale Montagesäule mit patentiertem Montagekopf Lever-Less. Die TECO 36 TOP wird serienmäßig mit der neuen, patentierten Automatikvorrichtung TPH geliefert, die den Bediener bei der Montage und Demontage von besonders schwierigen und abgefl achten Reifen wie Run-Flat unterstützt. Die Verwendung dieses Zusatzarms zusammen mit dem Sonderzubehör UMA und US TPH ermöglicht es, auch an den schwierigsten Motorradrädern effi zient zu arbeiten. Standardmäßig in 2 Speed Version (nur für die dreiphasigen Modelle), sind auch die Versionen mit Befüllsystem für schlauchlose Reifen ( T.I. Version) und in Konfi guration mit dem Motoinverter (US Version) lieferbar.
Abstreifer

Abstreifer

Hydraulikzylinder kommen in den unterschiedlichsten Anwendungen und Umgebungen zum Einsatz. Oft sind sie dabei Verunreinigungen, Staub und der Witterung ausgesetzt. Damit die Verunreinigungen nicht in das Zylinder- und Hydrauliksystem eindringen können, wir die Aussenseite des Zylinderkopfes durch Abstreifer geschützt. Abstreifer gewährleisten die Abdichtung an der Kolbenstange. Diese Abdichtung ist sowohl im Ruhestand (keine Hubbewegung der Stange) als auch im Betriebszustand (Hubbewegung der Stange) gewährleistet. Ohne Abstreifer könnten beim Einfahren der Kolbenstange Verunreinigungen in den Zylinder gelangen. Die statische Abdichtung des Abstreifers in der Nut ist ebenfalls wichtig, damit auch im Ruhezustand weder Feuchtigkeit noch Schmutzpartikel aus der Umgebung eindringen können.
Lamellen

Lamellen

Lamellen für Trocken- und Nasslauf, Sinterlamelle für Trocken- und Nasslauf, Lamelle mit Papier- oder organischem Belag, Stahllamellen mit Verzahnung oder mit Nocken Für nass- und trockenlaufende Kupplungen und Bremsen liefert Ortlinghaus eine umfangreiche Auswahl an Lamellen. Lamelle und Reibfläche sind wichtige Funktionselemente in jeder Bremse und jeder Kupplung und werden seit den Anfängen von Bremsen und Kupplungen in unterschiedlichster Weise weiterentwickelt. Die Wahl des Reibsystems hängt von der Zielanwendung ab: Eine Lamelle mit Reibfläche wird grundsätzlich zusammen mit einer Gegenlamelle aus Stahl oder Gusseisen eingesetzt. Die innere und die äußere Lamelle sind mit den anderen Antriebskomponenten durch Muffen und Aussparungen montiert wobei die Verzahnung sowohl DIN 867 und DIN 5480 als auch anderen Standards entspricht. Darüber hinaus sind, je nach Kundenanforderung, Varianten mit Aussparungen für Bolzen in der Lamelle, sowie andere spezielle Formen erhältlich. In Kombination mit einer Mehrscheiben-Kupplung oder –Bremse sind diese Lamellen in einer Vielzahl von Varianten, verschiedenen Abmessungen, Reibungskombinationen und Oberflächenmustern lieferbar.