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HOVMAND Reifenmontage - Hebelift (AKTION netto nur 2500,00 € - nur noch 1 Stück verfügbar)

HOVMAND Reifenmontage - Hebelift (AKTION netto nur 2500,00 € - nur noch 1 Stück verfügbar)

Abverkauf von neuen Ausstellungsgeräten - Weitere Angebote auf Nachfrage! Einfache, leichte und kraftsparende Handhabung und Montage von Rädern, ideal für alle. die viele Räder wechseln! Elektrisches Anheben von Rädern zur Montage. Nutzlast des Hebelifts 130 kg, Hubhöhe 1200 mm, Gewicht 54 kg, Abmessungen (LxBxH) 750 x 750 x 1350 mm, Heben- und Senken im Akkubetrieb, Akkus 24V/9Ah, eingebautes Ladegerät, Lenkräder hinten 125 mm, Vorderräder fest 80 mm, Frachtkosten werden nach Aufwand abgerechnet!
Reifenfüllglocken

Reifenfüllglocken

Die Reifenfüllglocken von Hofmann sind für das Befüllen von PKW-Reifen mit Luft konzipiert. Der Vorgang des Reifen Befüllens ist felgendesignunabhängig. Um ein breites Anwendungsspektrum zu erzielen, stehen bis zu sechs Reifendichtringe unterschiedlicher Größe zur Verfügung, die in Abhängigkeit von der Felgengeometrie und der Reifenseitenwand entsprechend ausgewählt werden können. Mit dem Radtransport in die Füllglocke wird für den am Bedienpult angewählten oder über die Datenschnittstelle übertragenen Radtyp das individuelle Füllprogramm eingestellt. Zur Minderung der Geräuschentwicklung ist ein Schallschutz vorhanden. Neben unseren Standard Reifenfüllglocken bieten wir Ihnen ebenfalls eine energetisch optimierte Version der Anlage an (Typ Zusatz –EL). Die Reifenfüllglocken sind typischerweise Bestandteile der automatischen Rädermontagelinien. Unsere Varianten der Reifenfüllglocken: - RFG-MU1 mit einem Reifendichtring & zwei möglichen Zollgrößen (z.B. 14‘‘/15‘‘) - RFG-MU2 mit zwei Reifendichtringen & vier möglichen Zollgrößen (z.B. 14‘‘ - 17‘‘) - RFG-MU3 mit drei Reifendichtringen & sechs möglichen Zollgrößen (z.B. 14‘‘ - 19‘‘) - RFG-MU4 mit vier Reifendichtringen & acht möglichen Zollgrößen (z.B. 14‘‘ - 21‘‘) - RFG-MU4-EL mit vier Reifendichtringen & acht möglichen Zollgrößen - RFG-R bis zu sechs Reifendichtringen & bis zu zwölf möglichen Zollgrößen oder alternativ speziell abgestimmte Dichtringen für einzelne Zollgrößen - RFG-R-EL mit vier Reifendichtringen und bis zu zwölf möglichen Zollgrößen
Reifensäcke

Reifensäcke

Reifensäcke sind Seitenfaltensäcke, die zum Schutz von PKW-Reifen und sauberen Aufbewahren geeignet sind. Aus Auto-Werkstätten sind sie kaum mehr wegzudenken. Die Fertigung erfolgt in „loser“ oder in „geblockt und perforierter“ Ausführung mit Band – oder Sparverblockung. Meist hängen ca. 50 Stück auf einem Block. Den Block gibt es mit und ohne Aufhängelochung. So können die Säcke bequem und einfach aufgehängt werden. Durch eine dickenreduzierte, reißfeste Material-Qualität sind die Reifensäcke bereits ab einer Dicke von 20 my (0,020 mm) erhältlich. Das spart nicht nur Kosten, sondern schont auch die Umwelt. Reifensäcke sind in der Regel weiß opak durchscheinend eingefärbt. Auf Wunsch bedrucken wir Ihnen die Säcke auch individuell nach Ihren Vorgaben und Anforderungen. Von einem dezenten Firmenlogo, über einen Kinderschutzwarntext, bis hin zu einer farbenfrohen, werbewirksamen Verkaufsverpackung.
Radius - Die Software für den Reifenfachhandel und KfZ-Werkstätten / Reifenhandel

Radius - Die Software für den Reifenfachhandel und KfZ-Werkstätten / Reifenhandel

Schnellere Kundenbetreuung, einfache Warenbestellung, optimale Auslastung – RADIUS unterstützt Sie bei der täglichen Arbeit und sorgt ab dem ersten Tag für mehr Effizienz im Betrieb. Komfortable Beratung: Matchcode-Suche, Tabellarische Übersichten, Komplettpreis-Vergleich, Bestandsabfragen, Fahrzeugdaten Reifeneinlagerung: Einlagerung, Umlagerung, Auslagerung, Reifenhistorie, Werkstattaufträge, Statistiken Online-Terminkalender und Bühnenplaner: Terminvereinbarung per Online-Formular, Planungstool für eine optimale Auslastung der Hebebühnen Preispflege: Aktive Preispflege mit KB-Preis & EK-Koniditionen, Verkettung Preis / Kalkulationsschema Lagerverwaltung: Filialverwaltung, Lagerbuchhaltung, Lagerkontoauszüge, Lagerbewertungen & - journale Onlinekatalog- und Portalanbindungen Übernahme von Lieferanten-Artikeldaten sowie Preisen, Abfrage bei Online-Katalogen, Ad hoc-Bestellungen
Big Bag Gestell 'Pro'

Big Bag Gestell 'Pro'

Das Big Bag Gestell 'Pro' bietet eine stabile und zuverlässige Lösung für die Lagerung und den Transport von Big Bags. Es ist robust und langlebig, ideal für den professionellen Einsatz in verschiedenen Branchen.
Reifenauswuchtmaschinen

Reifenauswuchtmaschinen

Die automatische und dynamische Zwei-Ebenen Reifenauswuchtmaschine, Typ ARS sind für die Unwuchtmessung der dynamischen und statischen Unwucht von Motorrad-, Pkw-, Llkw-, Lkw- & SUV-Reifen ausgelegt. Die Unwucht der Reifen präzise messen Dynamisches Auswuchten Die dynamische Auswuchtmaschine ist zur Unwuchtermittlung von Reifen ausgelegt, die über ein kraftmessendes Mess-System erfolgt. Eine Verkettung der Reifenauswuchtmaschinen mit der Hofmann Reifengleichförmigkeitsmessmaschine RGM-E zu einer Reifenklassifizierungsmaschine ATG-Evo ist möglich. Durch die Erweiterung der Hofmann ARS mit unserem Sheet-of-Light Laser Geometriemesssystem GEO-SLS ist die Maschine perfekt für das Prüfen von Reifen konzipiert. Statisches Auswuchten Unsere statische Auswuchtmaschine, Typ EVD ermittelt automatisch die statische Unwucht. Mit einer Hofmann Reifengleichförmigkeitsmessmaschine RGM-E kann auch die statische Auswuchtmaschine EVD zu einer Reifenklassifizierungsmaschine ATG-Evo zusammengefügt werden. Die Varianten unserer Reifenauswuchtmaschinen: - ARS Auswuchtmaschine für dynamisches Auswuchten für Pkw-Reifen - ARS-Moto Auswuchtmaschine für dynamisches Auswuchten für Motorrad-Reifen - ARS-LT Auswuchtmaschine für dynamisches Auswuchten für Llkw-Reifen - EVD Auswuchtmaschine für statisches Auswuchten
Reifenklassifizierungsmaschine

Reifenklassifizierungsmaschine

Die Hofmann Reifenklassifizierungsmaschine, Typ ATG-Evo bietet eine komplette Qualitätsprüfung für Pkw-, SUV- oder Motorrad-Reifen. Führendes Konzept Durch die Verkettung einzelner Module und Komponenten wird die Qualitätsprüfung in einer Maschine ermöglicht. Die ATG-Evo ist somit ein führendes Konzept zur Prüfung zahlreicher Reifeneigenschaften nach dem Reifenherstellungsprozess. Ermittlung von Messergebnissen Alle in der Reifenindustrie erforderlichen Messungen wie z. B. die Erfassung der Unwucht, der Geometrie und der Reifengleichförmigkeit können in diesem modularen System zusammengefasst werden. Besonders im Mittelpunkt steht der End-of-Line Test. Individuelle Komponentenauswahl Das Konzept der ATG-Evo bietet zusätzlich die Möglichkeit, durch individuelle Auswahl der Komponenten, jede Kundenanforderung zu berücksichtigen und zu erfüllen. Unsere serienmäßigen Reifenklassifizierungsmaschinen bestehen aus folgenden Modulen und optionalen Komponenten: • Leitfähigkeitsüberprüfung • Vereinzelung • Waage • Seifstation mit Barcode / Spotting • Reifengleichförmigkeitsmessmaschine • Reifenauswuchtmaschine (statisch und dynamisch) • Reifengeometriemesseinrichtung (Sheet-of-Light Laser System) • Automatische Felgenwechselvorrichtung • Markierer (verschiedene Markiersysteme möglich) • Sortierer Für weitere Informationen, finden Sie hier unser Produktdatenblatt der ATG-Evo: ATG-Evo Datenblatt Um sich einen umfänglichen Eindruck der Dimension und Innovation unserer Reifenklassifizierungsmaschine machen zu können, haben wir für Sie einen Kurzfilm erstellt.
Reifenwulstkennmaschine

Reifenwulstkennmaschine

Reifenwulst Kennwerte schnell prüfen Der Dehnungskraft der Reifenwulst, in Abhängigkeit vom Durchmesser, kommt bei der Montage und praktischen Anwendung eines Rades besondere Bedeutung zu. Die neue Generation der Reifenwulstkennmaschine, Typ WKM-Evo prüft auf schnelle und zweckmäßige Weise, ob die Kennwerte der Reifenwulst innerhalb der zugelassenen Grenzen liegen. Messfelgensegmente Für jeden Wulstnominaldurchmesser muss ein unterschiedlicher Satz Felgensegmente verwendet werden. Jeder Satz besteht aus acht Felgensegmenten. Zum Einstellen der Segmente auf den Nominaldurchmesser ist für den jeweiligen Durchmesser ein Eichring im Lieferumfang enthalten. Die Messfelgensegmente sind nach WDK-116 ausgeführt. Messstand Die Aufnahme der Reifenwulstkennmaschine ist einer Felgenhälfte exakt nachgebildet. Acht radial bewegliche Felgensegmente werden synchron über einen elektrisch betätigten Zugkegel nach außen, bis zum vorgegebenen Grenzwert, expandiert. Die dabei auftretende Anpresskraft der Reifenwulst wird über acht um 45° versetzte, spezielle DMS-Kraftaufnehmer erfasst. Auf dem Multitouch-Panel wird der Verlauf der Wulstanpresskraft in Abhängigkeit des Durchmessers angezeigt. Die Felgensegmente sind so angeordnet, dass ein leichtes Ein- und Auslagern des Reifens gewährleistet ist. Wir bieten folgende Ausführung der Reifenwulstkennmaschine WKM-Evo an: WKM-Evo 12“–30“ In der Basisversion mit folgender Grundausstattung: Prüfgeschwindigkeit 5–60 mm/min Anpresskraft des Wulstsitzes 15 000 N Standard Kraftaufnehmer 8 Stromversorgung 230 (400/50 (60) (V/HZ) Mobile Maschine mit Rollen und Plug-and-Play-Lösung per CEE-Stecker SQL Datenbank Ausführung gemäß CE Vorschriften Zertifizierte Kalibriereinrichtung Zusätzliche Ausstattungsmöglichkeiten der WKM-Evo sind: Felgensegmente von 12" bis 30" mit passenden Nullringen Mobiler Werkzeugwagen für Felgen, Nullring und Kalibriereinheit Maschinenabdeckhaube Fernwartungssystem Software-Wartungsvertrag Drucker
Reifensitzoptimierer

Reifensitzoptimierer

Unsere automatischen Reifensitzoptimierer, Typ RSO leiten laterale- und/oder radiale Kräfte in die Reifenseitenwand ein, um den Reifenwulstsitz auf der Felge zu optimieren. Ein optimierter Reifensitz der Reifenwulst ist notwendig für die stabile Ermittlung der Unwucht- und Reifengleichförmigkeitsmesswerte. Je nach Ausführung ist aufgrund der Geräuschentwicklung der Räder unter Last ein Schallschutz vorgesehen. Der Reifensitzoptimierer ist typischerweise ein Bestandteil der automatischen Rädermontagelinie. Unsere Varianten der Reifensitzoptimierer: - RSO-KR Reifensitzoptimierer mit vier radial angeordneten Kegelrollen - RSO-SR Reifensitzoptimierer mit zwei lateral angeordneten Rollen, gegenüberliegend - RSO-LW Reifensitzoptimierer mit einem radial angeordneten Lastrad, schwenkbar gelagert Optionen der Reifensitzoptimierer: Der Reifensitzoptimierer Typ RSO-LW kann optional als Doppelstandmaschine zur Verkürzung der Taktzeit geliefert werden.
Reifengleichförmigkeitsmessmaschinen

Reifengleichförmigkeitsmessmaschinen

Die Reifengleichförmigkeitsmessmaschinen, Typ RGM von Hofmann dienen der Qualitätssicherung in der Reifen- und Automobilindustrie und sind für die automatisierte Kontrolle und Prüfung fertiger Reifen konzipiert. Verschiedene Einsatzwege In der Reifenindustrie werden unsere Maschinen für die qualitative Endprüfung und somit der Qualitätskontrolle der Reifen eingesetzt. Die Automobilindustrie führt mit den Maschinen Qualitäts- oder Wareneingangskontrollen durch. Schnelle Qualitätsaussagen Eine umfassende Qualitätsaussage wird durch die Messung der Kraftschwankungen in radialer und lateraler Richtung, an dem unter Last abrollenden Reifen, ermöglicht. Im selben Prüflauf können geometrische Größen wie Rund- und Planlaufabweichungen bei entsprechender Ausrüstung der Maschine überprüft werden. Als Ergebnis werden aus allen Einzeldaten Qualitätsklassen gebildet, welche statistisch aufbereitet werden können und die integrale und schnelle Gesamtbeurteilung eines Fahrzeugreifens erlauben. Integriert in eine Reifenzuförderanlage ist die RGM für den automatischen Prüfbetrieb ausgelegt. Kombinationsmöglichkeiten Die Reifengleichförmigkeitsmessmaschinen können für die Qualitätsprüfung von Motorrad- und Pkw-Reifen auch in eine Automatische Reifenklassifizierungsmaschine ATG-Evo eingegliedert werden. Wir bieten verschiedene Ausführungsstufen der Reifengleichförmigkeitsmessmaschinen an, um die Qualitätskontrolle der verschiedenen Reifenvarianten durchführen zu können: - RGM-E für Pkw-Reifen und Motorrad-Reifen - RGM-SUV für SUV-Reifen - RGM-L für Llkw-Reifen - RGM-G für Lkw-Reifen - RGM-LT Laborausführung für Forschung und Entwicklung Die Reifengleichförmigkeitsmessmaschinen Typ RGM können optional mit dem Sheet-of-Light Laser System ausgerüstet werden. Im vollautomatischen Betrieb können sie mit den Optionen Seifen, Einfördern, Markieren und Sortieren betrieben werden.
Rädermontagemaschinen

Rädermontagemaschinen

Hofmann Rädermontagemaschinen RMS – Montieren von Reifen und Felgen für Pkw. Ihre automatische Maschine zur Radmontage. Die Rädermontagemaschinen, Typ RMS von Hofmann sind für das automatische Montieren des Reifens auf die Felge ausgelegt. Die Montage kann sowohl im Batchbetrieb als auch im chaotischen Mixbetrieb in kürzesten Taktzeiten erfolgen. Um eine optimale Verarbeitung von Felgen und Reifen zu gewährleisten, werden die Prozessparameter während des gesamten Aufziehvorgangs typabhängig überwacht. Diese Kontrolle sichert in unserer Maschine zur Radmontage die Qualität während des Reifen aufziehens sowie eine perfekte Produktverarbeitung. Die Rädermontagemaschinen sind typischerweise ein Bestandteil der automatischen Rädermontagelinie. Wir bieten die Rädermontagemaschinen in den folgenden Varianten an: - RMS-K Halbautomatische Rädermontagemaschinen - RMS-KL Halbautomatische Rädermontagemaschinen mit automatischem Einförderband - RMS-MT Vollautomatische Rädermontagemaschinen mit automatischer Seifstation bis 22‘‘ - RMS-MT-G Vollautomatische Rädermontagemaschinen mit automatischer Seifstation bis 24‘‘ Die Rädermontagemaschinen können optional mit folgendem Zubehör ausgestattet werden: - Felgen- und Reifenseifstation - Erkennen von Felgendimensionen (Breite, Durchmesser, Einpresstiefe) - Ventilerkennung und Ventilpositionierung - Zusätzlicher Reifenniederhalter zur Run-Flat-Montage - Drehmomentüberwachung - Barcodeleseeinrichtung
Rädermatchmaschinen

Rädermatchmaschinen

Hofmann Rädermatchmaschinen RMM – Matchen von Pkw-Reifen und Felgen Reifen und Felgen matchen Die Rädermatchmaschinen bieten Ihnen eine vollautomatische Lösung zum Reifen und Felgen matchen. Der Matchvorgang kann in zwei unterschiedlichen Varianten erfolgen. Feststellung der Markierungen Durch eine in den Rädermatchmaschinen integrierte Bilderfassung kann die Markierung vom Reifenhersteller für den Radialkrafthochpunkt des Reifens und die Markierung vom Felgenhersteller für den geometrischen Tiefpunkt der Felge erkannt werden. Zusätzlich kann der erforderliche Drehwinkel zwischen dem Reifen auf der Felge ermittelt werden. Ermittlung der Bezugspunkte Alternativ kann der geometrische Tiefpunkt der Felge auf einer vorgelagerten Anlage erfasst werden und mit Bezug zum Ventil an die Matchmaschine weitergeleitet werden. Das Bilderfassungssystem ermittelt dann das Ventil als Referenz. Durchführung der Korrektur Der bereits auf der Felge sitzende Reifen wird beidseitig durch die auf die Zollgröße voreingestellten Segmente in das Felgentiefbett gedrückt. Anschließend kann die Felge um die vorher ermittelte Winkelposition gedreht werden. Nach Durchführung der erforderlichen Korrektur wird erneut die Übereinstimmung der Bezugspunkte überprüft. Die Rädermatchmaschinen sind typischerweise Bestandteile der automatischen Rädermontagelinien.