Finden Sie schnell unternehmensberatung einkauf für Ihr Unternehmen: 330 Ergebnisse

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Wir sind nicht nur Ihr starker Partner wenn es um die verschiedensten Leasing-Modelle geht, sondern sind darüber hinaus auch als unabhängige Unternehmensberater tätig. Optimierung von Geschäftszahlen Wir sind nicht nur Ihr starker Partner wenn es um die verschiedensten Leasing-Modelle geht, sondern sind darüber hinaus auch als unabhängige Unternehmensberater tätig. Durch unser langjähriges und ausgewiesenes Know-how im Finanzsektor sind wir in der Lage, Probleme und Schwierigkeiten schnellstmöglich zu erfassen und effektive Verbesserungen zu realisieren. Factoring Realisieren Sie Ihre Kundenforderungen bereits heute statt – wie lange auch immer – darauf warten zu müssen, bis Ihr Kunde zahlt. Denn Liquidität geht nach wie vor immer noch vor Ertrag.
Einkauf und Beschaffung

Einkauf und Beschaffung

In Einkauf und Beschaffung steht die Kosten­einsparung bei gewohnt hohen An­sprüchen an Produkt, Qualität und Liefer­service mehr denn je im Zentrum des Handelns. Dabei haben sich im globalen Beschaffungs­markt die Rahmen­bedingungen und Chancen erheblich verändert. Darüber hinaus sind zu­nehmende Kunden­individualisierung der Produkte und stetig ab­nehmende Auftrags­durchlauf­zeiten weitere bestimmende Einfluss­faktoren für den Erfolg in diesem Geschäfts­bereich. Themen des Supply Chain Managements stehen in engem Zusammen­hang mit dem Einkauf bzw. der Beschaffung. Eine integrative Be­trachtung ist aus unserer Sicht nicht nur im Rahmen von Re­organisations­projekten not­wendig, sondern vor allem auch im Sourcing und der operativen Be­schaffung. Nach­haltig sichere Liefer­ketten zu gesamt­heitlich optimierten Kosten sind das Ziel.
Einkaufsagenturen für Unternehmen

Einkaufsagenturen für Unternehmen

Einkaufsagentur / Einkaufsagent für Kostenoptimierung / bei Lieferschwierigkeiten Professionelle Einkaufsdienstleistung für die Industrie und den industriellen Mittelstand: Als Industrie-Einkaufsagentur für Industriebedarf und Lieferschwierigkeiten helfen wir Ihnen bei der Produkt- und Lieferantensuche.
Betriebsberatung

Betriebsberatung

Betriebsberatung für Gastronomie, Hotellerie und Business Catering GASTRONOMIEBERATUNG Es läuft einfach noch nicht richtig rund, aber Sie wissen nicht, wo Sie ansetzen sollen? Wir stehen Ihnen mit unserer langjährigen Expertise beratend zur Seite und unterstützen Sie bei der Optimierung Ihres Betriebes sowie der operativen Abläufe. Unser Team bringt fachliche Kompetenzen aus verschiedensten Bereichen mit, so dass wir Ihr Betriebskonzept von allen Seiten beleuchten und Ihnen kompetente Optimierungsmöglichkeiten an die Hand geben können. Eine gute Analyse ist die Basis für jede Optimierung Für eine umfangreiche Beratung analysieren wir Ihren Betrieb in Hinsicht auf Prozesse, Arbeitsabläufe und Mitarbeiterstrukturen und erstellen ein Stärken-Schwächen-Profil. Daran zeigen wir Ihnen Optimierungspotenziale auf – für mehr Effizienz, die Verbesserung oder Sicherung der Qualität sowie das Einsparen von Kosten. Wir kennen die aktuellsten gesetzlichen Vorschriften und Regularien und garantieren so eine nachhaltige Umsetzung. Gern begleiten wir Sie als Gatronomieberater auch bei der Neustrukturierung Ihres Betriebes.
Sales and Marketing Agency

Sales and Marketing Agency

Vertretung für Unternehmen und Beratung für den Deutschen und Europäischen Markt. Wir vertreten Ihr Unternehmen in Deutschland und ganz Europa. Wir haben Kontakt zu über 3000 direkten Ansprechpartnern in der Industrie.
Beratung

Beratung

Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Produkte optimal zu präsentieren, zu schützen und Ihren Verpackungsprozess zu optimieren. Aus Ihren individuellen Anforderungen gestalten wir maßgeschneiderte Lösungen.
Technische Beratung

Technische Beratung

Die Top-Produkte der weltweit führenden Hersteller zusammen mit unserer über 40-jährigen Expertise in den Bereichen Klebstoffe, Composite-Materialien, dem Vergießen von Elektrobauteilen, Coatings, Kunststoffadditive und der Textilchemie stehen für herausragende Qualität und Innovationskraft. Wir folgen den Megatrends und verstehen uns als Schnittstelle zwischen der Chemieindustrie und der weiterverarbeitenden Industrie. Damit garantieren wir unseren Kunden eine neutrale Beratung, umfassendes Know-how und bedarfsgerechte Lösungen. Vertrauen Sie dem Experten Unsere technischen Berater sind Spezialisten für Anwendungstechnik. Sie verfügen über ein umfassenden Prozess- und Anwendungs-Know-how in verschiedenen Branchen, welches auf einer hervorragenden technischen Qualifikation und langjähriger Branchenerfahrung basiert. Eine kompetente Unterstützung während des gesamten Fertigungsprozesses ist damit gewährleistet – von der Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung. Zum Experten machen uns unsere verschiedenen branchenrelevanten Zertifizierungen. Unter anderem sind wir nach DIN EN 6701 für den Schienenfahrzeugbau und DIN EN 9120 für die Luftfahrtindustrie zertifiziert. Lassen Sie Ihrer Innovationskraft freien Lauf Wir bieten Lösungen und wirken aktiv an Innovationen mit. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Forschungs- und Entwicklungsabteilungen unserer Partner sowie Forschungsinstituten kennen wir die neuesten Produktenwicklungen und sind damit immer am Puls der Zeit. Gerade kleine und mittlere Unternehmen profitieren von unserem Erfahrungsschatz und können ihre Entwicklungen effizient vorantreiben. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite Abgerundet wird unsere technische Beratung durch die Leistungen, die wir in unseren hauseigenen Laboren und unserem Adhesive Competence Center anbieten. Hier testen wir beispielsweise kundenspezifische Klebeverbindungen und bestimmen die mechanischen, thermischen und strukturellen Eigenschaften aller Strukturklebstofftypen als Grundlage für die Kalkulation von Klebstoffverbindungen. In unseren Textil- und Beschichtungslaboren führen wir Qualitätsprüfungen für alle textilen Bereiche bzw. für Bodenbeschichtungssysteme durch. Für diese Branchen bieten wir viele Lösungsansätze: Elektro- und Elektronikindustrie Composites & Formenbau Automotive Bus & LKW (Commercial Transportation) Schienenfahrzeuge/Bahn Luft- und Raumfahrt Marine Sport & Freizeit Verpackung- und Papierverarbeitung Windenergie DIY E-Mobilität Bau & Case (Lacke, Klebstoffe, Dichtstoffe, Farben) Kunststoffverarbeitende Industrie Schmierstoffindustrie Textilindustrie Bitte kontaktieren Sie uns auch gerne, selbst wenn Sie Ihre Branche hier nicht wiederfinden. Finden Sie jetzt Ihren Experten Sie haben eine Frage zu einem unserer Produkte oder benötigen eine technische Beratung? Dann wenden Sie sich direkt an unsere Ansprechpartner im jeweiligen Land. Hier finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen Einkauf und Performance Beratung

Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen Einkauf und Performance Beratung

Einkaufsberatung Sortimentsanbieter kaufen ca. 60-70% Ihrer Wertschöpfung ein. Wir realisieren vorhandene Einkaufssynergien, optimieren Ihr Lieferantenportfolio und stabilisieren Ihre Beschaffungsprozesse. Professionelle Einkauf-Trainings sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Sortiments-Management Das Sortiment ist der Star. Mit einer überlegenen Category Strategie helfen wir Ihnen, den Grundstein zu legen für neue Wachstumsimpulse, echte Kundenbegeisterung und nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Mit unseren bewährten Category Reviews sparen Sie viel Zeit und Geld. Margen-Management Margen-Optimierung – extrem komplex, aber ausgesprochen wirksam. Nur wenige verstehen die echten Wirkungszusammenhänge von Einkauf, Pricing, Sortiments-Mix und Bestandsführung. Wir sind darauf spezialisiert und haben entsprechende Margen-Tools entwickelt. Nutzen Sie unsere bewährten Value Sprint für wichtige Quick Wins. Bestands-Management Die Ergebniseffekte eines professionellen Bestands-Management werden immer noch unterschätzt. Es geht um mehr als nur um Verfügbarkeiten und Working Capital – bei uns ist Bestands-Management integraler Bestandteil der Sortimentsstrategie. Nur so werden Wachstumsimpulse wirkungsvoll unterstützt und Margen-Potenziale realisiert.
Einkauf mit Verantwortung

Einkauf mit Verantwortung

Unser Service „Einkauf mit Verantwortung” geht über das einfache Routen von Bestellungen hinaus. Wir recherchieren neue Beschaffungsquellen, vergleichen Angebote und liefern Vorschläge zur Produktoptimierung. Unsere Terminkontrolle identifiziert kritische Komponenten und erhöht die Ausfallsicherheit, sodass Ihre C-Teile bei uns zu A-Teilen werden. Im Bereich der indirekten Bedarfe generieren wir durch Warengruppenstrategien, Produktoptimierungen und Bündelungseffekte effektiv messbare Einsparungen. Unsere strategische Einkaufsarbeit ist lieferantenunabhängig und basiert auf kaufmännischen Gesichtspunkten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihre Beschaffung optimieren.
Technische Beratung, Technische Unternehmensberatung, bei Ihren Konstruktionen

Technische Beratung, Technische Unternehmensberatung, bei Ihren Konstruktionen

Mit unserer Erfahrung und unserem Know-How stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite und beraten Sie gern bei Ihren Konstruktionen. Unser Ziel ist es, die für Sie effektivste und kostengünstigste Variante zu fertigen, damit Sie stets die besten Ergebnisse erzielen.
Steigern Sie Ihre Produktivität mit Mietkaufoptionen von Hoyer Financial Services

Steigern Sie Ihre Produktivität mit Mietkaufoptionen von Hoyer Financial Services

Mit den Mietkaufprogrammen von Hoyer Financial Services können Sie die neuesten Maschinen und Anlagen finanzieren, ohne Ihre Kreditlinie zu belasten. Unsere Angebote sind fördermittelfähig und bieten flexible Raten, die an Ihren Zahlungsfluss und saisonale Anforderungen angepasst sind. Vorteile: Fördermittelfähige Finanzierungslösungen Saisonale Ratenanpassungen zur Optimierung des Zahlungsflusses Keine erweiterten Sicherheiten wie Bürgschaften oder Hypotheken erforderlich Erhöhung der betrieblichen Produktivität durch moderne Technologien
MARKETINGBERATUNG

MARKETINGBERATUNG

Ihr komplettes Marketing aus einer Hand Als externe Stabsstelle übernehmen wir für Sie das komplette Marketing und liefern dabei ein abgestimmtes Gesamtkonzept von Logodesign oder Visitenkarten bis zum Verkaufsflyer. So werden Sie in allen Bereichen als seriöser und hochwertiger Anbieter wahrgenommen, bei dem man einfach Kunde sein muss. - Abdeckung aller Kunden, auch derer, die sich nicht im digitalen Raum aufhalten - Breite Kundengewinnung durch ein professionelles Marketingkonzept - Hochwertige Verkaufsmaterialien, die Seriosität ausstrahlen
Beratung & Kontakt

Beratung & Kontakt

Für jedes Vorhaben stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Ein kostenloser telefonischer Erstsupport ist dabei inbegriffen. Details • Beratung • Aufwands- und Kosteneinschätzungen • Machbarkeitseinschätzungen • Beratung bei Neuanschaffung oder Ersatzmaschinen • Geänderte Frässtrategie • Gesamtumfang mit Kauf, Transport, Aufstellen und Inbetriebnahme • Technische Änderung • Vor und Nachteile höherer Spindeldrehzahlen • Großes Netzwerk an Spezialisten für einzelne Komponenten • Großes uns bekanntes und vertrautes Maschinenspektrum von Werkzeugmaschinen, • CNC-, Dreh- und Fräsemaschinen
Planung & Beratung

Planung & Beratung

Unser umfangreiches Angebot für Anwender und Planer. Kostenermittlung, Planung, Angebot, natürlich kostenlos! Unsere eigene Programmierung, Fertigung der Schaltanlagen und die langjährige Erfahrung in der Heizungs- Lüftungs – Klimatechnik sichern Ihnen einen zuverlässigen Betrieb ihrer Anlagen. Unsere Philosophie ist es, unsere Kunden individuell, umfassend und fachlich kompetent zu beraten. Bevor wir in ein Projekt starten, steht die Planung an erster Stelle. Alle elektrotechnischen Systeme werden bei uns genau kalkuliert und der Ablauf vorher festgelegt – so erwarten Sie niemals böse Überraschungen. Leistungsverzeichnisse und Grundrisse, Dokumentationsunterlagen und mehr – wir sind Ihr zuverlässiger Dienstleister bei der Umsetzung der Elektrotechnik in Wohnhäusern, Firmengebäuden, Gewerbeanlagen, Schulen, öffentl.-Gebäuden.
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Unsere Beratungs- und Planungsdienstleistungen sind darauf ausgelegt, Ihnen bei der optimalen Umsetzung Ihrer Projekte zu helfen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Unser erfahrenes Team bietet Ihnen Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Materialien, Technologien und Bearbeitungsverfahren. Wir legen großen Wert auf eine transparente Kommunikation und stellen sicher, dass Sie während des gesamten Prozesses gut informiert sind. Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, Ihre Projekte effizient und erfolgreich umzusetzen.
Beratung

Beratung

Durch innovative Verfahren unterstützen wir Sie auf der Suche nach der effektivsten und nachhaltigsten Entsorgungs- uind Verwertungslösung.
Crowdfunding-Beratung

Crowdfunding-Beratung

Die FinSociety GmbH bietet umfassende Beratung im Bereich Crowdfunding für Unternehmen und Start-ups. Die Experten des Unternehmens helfen Kunden, erfolgreiche Crowdfunding-Kampagnen zu planen und durchzuführen, um ihre Projekte effektiv zu finanzieren. Die Unterstützung umfasst die Auswahl der richtigen Plattform, die Strategieentwicklung und die Vermarktung der Kampagne. Mit der Crowdfunding-Beratung der FinSociety GmbH können Kunden sicher sein, dass ihre finanziellen Ziele in guten Händen sind. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den individuellen Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Durch die Kombination von Fachwissen und innovativen Strategien bietet die FinSociety GmbH ihren Kunden die Möglichkeit, ihre finanziellen Ziele zu erreichen und langfristigen Wohlstand aufzubauen.
Consulting

Consulting

Mit uns als Ihrer E-Commerce Partner profitieren Sie vom fachlichen Know-How und Professionalität unseres Expertenteams in allen Bereichen rund um Ihr E-Commerce Projekt. Mit uns als Partner setzten Sie auf eine nachhaltige Strategieentwicklung im Bereich E-Commerce, damit Sie als mittelständisches Unternehmen auch langfristig erfolgreich sind. Wir sind seit vielen Jahren für Kunden aus den verschiedensten Branchen mit Erfolg tätig. Genau deshalb ist es uns möglich auch Sie mit Ihrem Geschäftsmodell, sei es B2C, B2B oder D2C, zu beraten. Die Grundlage einer optimalen Beratung ist eine Analyse unserer Consultants Ihrer Prozesse. Dabei betrachten wir Ihre Strukturen, die Marktsituation sowie Ihre Zielgruppe und Branche. Durch diese Analyse erkennen wir mögliche Stolpersteine, Chancen und Lösungswege die Sie gemeinsam mit uns gehen können. Unsere E-Commerce Beratung ist auf strategische, technische und wirtschaftliche Nachhaltigkeit ausgerichtet, die sich in der Praxis und Ihrer Performance im E-Commerce durch steigende Umsätze und neue Kunden widerspiegelt. Wir können Sie auch nach Ihrem Projekt langfristig beratend begleiten, sowie Ihnen helfen Fachwissen in Ihrem Unternehmen und bei Ihren Mitarbeitern im Bereich E-Commerce aufzubauen und zu festigen sodass Sie für die Zukunft gut aufgestellt sind. Unsere Strategieberatung im Bereich E-Commerce umfasst die Bereiche Onlineshop, Marktplätze und CMS- sowie Procurement-Systeme. Wir setzen uns von klassischen E-Commerce Agenturen durch unser technisches Know-How und State of the Art Lösungen ab. Unsere Consultants sind im Umgang mit komplexen technischen Problemen geschult und in der Lage die Themen zu verstehen und fachgerecht sowie zügig zu lösen. Als digital Natives sind wir in der Welt des Webs und E-Commerce zuhause. Die Ziele unserer Beratungsleistung sind, Sie in Ihrer Branche weiter zu digitalisieren, Ihre Abläufe zu verbessern und Ihr Unternehmen weiterzubringen. Senken Sie gemeinsam mit uns Ihre Prozess- und Ablaufkosten und steigern Sie Ihre Marktanteile im E-Commerce durch neue Kunden und optimierte Einkaufserlebnisse.
Beschaffungslogistik

Beschaffungslogistik

Unsere Beschaffungslogistiklösungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Beschaffungsprozesse zu optimieren und Kosten zu senken. Wir kümmern uns um die effiziente Beschaffung Ihrer Waren, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Unsere erfahrenen Logistikexperten stehen Ihnen zur Seite, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten. Mit unseren modernen Beschaffungslösungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Logistikprozesse zu optimieren und Kosten zu senken. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz, um Ihre Beschaffungslogistik effizient und zuverlässig zu gestalten. Unser geschultes Personal steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten.
CONSULTING: Wir unterstützen Ihre Planung

CONSULTING: Wir unterstützen Ihre Planung

Wir bieten professionelle Unterstützung im Planungs- und Simulationsumfeld an. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung der Anwendungen sowie unsere Detailkenntnisse in die Vorgaben und Richtlinien Ihrer Auftraggeber. Vertrauen Sie von Anfang an auf unsere Kompetenz und Erfahrung beim Einstieg in die Delmia Robotics V5 Planungs- und Simulationswelt, steigern Sie Ihre Produktivität durch Automatisierung und ‘do-it-right-the-first-time’. Basis-Schulungen und OEM-Spezifische Methodik-Workshops (Daimler, SCANIA, Opel/GM, Honda …) Automatisierung der Arbeitsabläufe in Delmia Robotics V5, Process Simulate, 3D Experience, NX Entwicklung/Erweiterung Roboter-Translatoren (XSLT, Java, OLP Command XML Customization) Spezialworkshops zu den Themen RRS1 und RRS2 Unterstützung beim Datenimport/Datenaufbereitung Durchführung von Simulationsuntersuchungen (DPM, V5 Robotics, V5 Human, IGRIP D5, Process Simulate) Erstellung von Anlagenkonzepten
Managementberatung

Managementberatung

Damit Sie Ihre Wettbewerbsvorteile ständig den Marktforderungen anpassen können, ist ein hohes Qualitätsniveau u. ein funkt.- Managementsystem in Ihrem Unternehmen von entsch.- Bedeutung. Im Hinblick auf ihr Managementsystem begleiten wir sie kompetent bei der Einführung oder Optimierung ihres QM-Systems im Rahmen ihres Auditzyklus (Erst-, Rezertifizierung, Überwachungsaudit) der Durchführung interner System-, Produkt- und Prozessaudits, auch bei Ihren Lieferanten
Ankauf von Trommeleinheiten

Ankauf von Trommeleinheiten

Wir kaufen seit 1996 Ihre originalen verbrauchten Trommeleinheiten für Drucker, Kopierer (MPS), Multifunktions- und Faxgeräte der Hersteller Brother, Canon, Develop, HP, Katun, Konica Minolta, Lexmark, OKI, Olivetti, Ricoh, Samsungund Xerox an. Ihre Vorteile - TOP Preise im Ankauf - schnelle Abholung - bundesweit kostenlose Abholung - umweltgerechte Entsorgung - TÜV-zertifiziert - Entsorgung nach aktuellem Elektro-G - Entsorgungs-Nachweis Kostenfreies Rücknahmesystem für originale Trommeleinheiten & Tonerkartuschen Entsorgen Sie ihre originalen verbrauchten Trommeleinheiten umweltgerecht, kostenlos und ohne Aufwand. Mit unserem Sammelsystem beteiligen Sie sich an einem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und tragen somit einen Teil zum Umweltschutz bei. Wir stehen für umweltfreundliches & fachgerechtes Recycling / Wiederverwendung von verbrauchten Trommeleinheiten, da wir die eingesendeten Leermodule wiederverwenden und nicht Schreddern oder diese thermisch Verwerten, wie das bei den meisten Sammelsystemen der Originalhersteller geschieht. Mit ihrer Teilnahme an diesem Sammelsystem helfen Sie somit, Abfälle und Emissionen zu senken und unterstützen aktiv den Umweltschutz. Was wir nicht annehmen sind kompatible, recycelte, rebuilt, refill oder Nachbau Trommeleinheiten! Um Ihnen ein umfangreiches Angebot im Ankauf Ihrer verbrauchten Trommeleinheiten bieten zu können, wird unser Ankauf-Sortiment ständig erweitert. Unser Ankaufspreise online: https://www.cartridge-space.de/de/ankauf-toner-tinte/ankaufpreise-tabelle.html Unser Ankaufspreise PDF: https://www.cartridge-space.de/files/content/downloads/Preisliste.pdf Melden Sie sich bei unserem Newsletter an und erhalten Sie jeden Monat spezielle Angebote und unsere aktuellen Ankaufspreise per E-Mail. https://www.cartridge-space.de
Betriebswirtschaftliche Beratung und Unternehmensberatung

Betriebswirtschaftliche Beratung und Unternehmensberatung

Digitalisierung, Globalisierung und Regulierung sind nur einige der wesentlichen Treiber, die das unternehmerische Umfeld immer komplexer werden lassen.
Betriebswirtschaftliche Beratung und Unternehmensberatung

Betriebswirtschaftliche Beratung und Unternehmensberatung

Digitalisierung, Globalisierung und Regulierung sind nur einige der wesentlichen Treiber, die das unternehmerische Umfeld immer komplexer werden lassen.
UNTERNEHMENSBERATUNG

UNTERNEHMENSBERATUNG

Unternehmensberatung ist die Antwort auf die Schlüsselfragen: Wie werde ich besser? Wie optimiere ich mein Unternehmen bzw. meine Praxis? In diesem Bereich erfüllen wir vielfältige Aufgaben für Sie: Wir überwachen anhand der Buchhaltungsdaten die Einhaltung Ihrer Unternehmensplanzahlen und der Finanzmittelplanung. Wir erarbeiten Gesellschaftskonzepte – sowohl aus steuerlicher, wie auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht – für Ihr Unternehmen. Mehrwert-Leistungen Begleitung der Gründung Ihres Unternehmens Ausarbeitung des individuell passenden Gesellschaftskonzepts Hilfe bei der Erstellung des Businessplans Mitwirkung bei betrieblichen Kreditverhandlungen nebst aussagekräftigen Unternehmensanalysen und –präsentationen Aufstellung und Überwachung einer Budget-, Unternehmens- und Finanzmittelplanung Beratung bei Investitions- und Finanzierungsentscheidungen Einrichtung eines betrieblichen Controllings und/oder einer Kostenstellenrechnung Bewertungen des eigenen sowie evtl. zu kaufender Unternehmen Betriebswirtschaftliche und steuerliche Analysen und Beratung beim Kauf oder Verkauf von Unternehmen Due Dilligence Einrichtung einer Steuerplanung – abgestimmt mit der Unternehmens- und Finanzmittelplanung Bewertung und Optimierung betriebswirtschaftlicher Unternehmensprozesse Minimierung steuerlicher Risiken aufgrund von Betriebsprüfungen Einrichtung und Betreuung des Bereichs Compliance Erarbeitung eines internen Kontrollsystems für die Unternehmensprozesse Vorprüfungen im Zuge von angekündigten Betriebsprüfungen zur Ermittlung der Risikogebiete (gemeinsam mit spezialisiertem IT’ler für digitale Betriebsprüfungen)
UNTERNEHMENSBERATUNG

UNTERNEHMENSBERATUNG

Zu unseren Kompetenzen gehören die klassische betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung, die Existenzgründungsberatung sowie die Nachfolgeberatung. Prozessbasierte Ganzheitlichkeit prägt dabei den Charakter der Projekte und der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. UNSERE LEISTUNGEN IN DER UNTERNEHMENSBERATUNG - Strategien für die Unternehmensausrichtung - Unternehmenskonzepte / Businesspläne (Produkte, Markt, Finanzplanung, Finanzierung, Förderung) - Entwicklung von Geschäftsplänen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit - Unternehmensverlagerungen - Unternehmens-/ Geschäftsfelderweiterungen - Optimierung von Unternehmensteilen, -bereichen, -prozessen - Prozessanalyse, -bewertung, -kostenrechnung - Bewertung von Unternehmensorganisationen und Entwicklung optimaler Unternehmensstrukturen - Auswahl und Einführungsunterstützung von IT- Systemen - Entwicklung von Aufgabenstellungen, Konzepten, F/E Projekten - Unternehmensgründungen / -ausgründungen - Vorbereitung und Planung der Unternehmensnachfolge IMP Ingenieurbüro Mönnich & Partner GmbH
Einkauf & Supply-Chain-Management

Einkauf & Supply-Chain-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Einkauf & Supply-Chain-Management-Expertise" für Ihre Projekte. Das Supply Chain Management konzentriert sich auf die Gestaltung und das Management von Logistikketten. Dabei geht es nicht nur um den Materialfluss, sondern auch den (unternehmensinternen) Austausch von Informationen. Das Supply Chain Management bildet den gesamten Wertschöpfungsprozess ab - angefangen bei der Rohstoffgewinnung über die Verarbeitung bis hin zum finalen Produkt. Der Einkauf ist einer der Bereiche des SCM. Er verbindet die internen Bereiche des Unternehmens - etwa die Entwicklung und die Produktion - mit den Lieferanten. Insbesondere im Einkauf lassen sich einige Stellschrauben drehen, um die gesamte Lieferkette zu optimieren. Ein Grund, warum Beraterinnen und Berater im Supply-Chain-Management den Fokus auf den Einkauf legen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Einkauf & Supply-Chain-Management"-Fokus mit? Das Supply Chain Management nimmt die Lieferkette als Gesamtsystem in den Blick. Entsprechend umfangreich sollten Beraterinnen und Berater im Einkauf und SCM geschult sein. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext Einkauf & Supply-Chain-Management unterstützen: - starke analytische Fähigkeiten für die Sichtung und Bewertung von Markt- und Kundendaten mitbringen. - kommunikativ und verbindlich sein. Für die Betreuung von Kunden und Lieferanten ist ein offener Kommunikationsstil unerlässlich. - verhandlungsstark sein. Das Führen von Vertragsverhandlungen im Sinne des Kunden ist ein wichtiger Bestandteil des SCM. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Einkauf- & Supply-Chain-Management-Fokus sind: - ein freundliches Auftreten gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden hierarchie-unabhängiges Arbeiten, so dass alle Mitarbeitenden an der Lieferkette in den Prozess involvierte werden können - eine umfassende Herangehensweise an das Projekt, in dem sich der Experte mit allen Abteilungen und natürlich dem Unternehmen auseinandersetzt Was sind typische Projekte auf denen ein "Einkauf & Supply-Chain-Management"-Skill gefordert wird? Insbesondere in der Fertigung herrscht ein starker Konkurrenzdruck, der die Optimierung von Lieferketten notwendig macht. Externe Beraterinnen und Berater unterstützen Unternehmen der Automobil- und Lebensmittelindustrie, im Bereich Telekommunikation und Maschinenbau sowie in der Biotechnologie und der Chemie. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Einkauf- & Supply-Chain-Management-Kontext für Beratungen sein können: - Überwachung des Teile-Transports in Echtzeit I Stichwort: Qualitätssicherung - Lieferengpässe vorhersagen, auf Basis von Standortdaten und weiterer relevanter Informationen I Stichwort: Produktionsplanung - Überprüfung der Lieferantenperformance I Stichwort: On-time-Delivery Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Einkauf & Supply-Chain-Management"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Kompetenzen im Einkauf & Supply-Chain-Management sind in allen Unternehmen gefragt, in denen Potentiale zur Optimierung der Wertschöpfungskette bestehen, etwa in der Automobil-,. Lebensmittel- und Telekommunikationsbranche.
Qualität der Unternehmensberatung

Qualität der Unternehmensberatung

CONACON bietet Ihnen die höchste Qualität und Vertraulichkeit. Die folgenden verpflichtenden Punkte werden Ihnen im Beratungsvertrag zugesichert (vorgegeben vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V.) Fachliche Kompetenz Unternehmensberater übernehmen nur Aufträge, für deren Bearbeitung die erforderlichen Fähigkeiten, Erfahrungen und Mitarbeiter/innen bereitgestellt werden können. Unternehmensberater suchen Lösungen, die dem Stand der Wissenschaft, der Entwicklung der Branche und den Bedürfnissen des Mandanten in bester Weise gerecht werden.Unternehmensberater unternehmen alle Anstrengungen, ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Verfahrenstechniken ständig zu verbessern und machen ihren Mandanten die Vorteile dieser Verbesserungen uneingeschränkt zugänglich. Seriosität und Effizienz Unternehmensberater empfehlen ihre Dienste nur dann, wenn sie erwarten, dass ihre Arbeit Vorteile für den Mandanten bringt. Sie geben realistische Leistungs-, Termin- und Kostenschätzungen ab und bemühen sich, diese einzuhalten. Unternehmensberater üben nicht nur eine gutachterliche Tätigkeit aus oder erarbeiten Empfehlungen, sondern wirken bei der Realisierung der Vorschläge mit und arbeiten solange mit dem Mandanten zusammen, bis dieser die Aufgabe ohne Hilfe des Unternehmensberaters fortführen kann. Unternehmensberater sind sich bewusst, dass neben der sachlichen Lösung die menschlichen Beziehungen große Bedeutung besitzen. Sie bemühen sich deshalb um eine harmonische Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber und seinen Mitarbeiter/innen. Mit dem Beruf des Unternehmensberaters ist die Annahme von Aufträgen für Tätigkeiten, die die Einhaltung der Berufspflichten und Mindeststandards berufsethischen Verhaltens gefährden, unvereinbar Objektivität, Neutralität und Eigenverantwortlichkeit Unternehmensberater werden grundsätzlich eigenverantwortlich tätig und akzeptieren in Ausübung ihrer Tätigkeit keine Einschränkung ihrer Unabhängigkeit durch Erwartungen Dritter. Sie führen eine unvoreingenommene und objektive Beratung durch und sprechen auch Unangenehmes offen aus. Sie erstellen keine Gefälligkeitsgutachten. Unternehmensberater respektieren auch gegenüber den für sie tätigen Mitarbeiter/innen, soweit diese als Unternehmensberater qualifiziert sind, deren Verpflichtung zu eigenverantwortlicher Tätigkeit.Unternehmensberater verpflichten sich zur Neutralität gegenüber Lieferanten von Geräten, Hilfsmitteln und Diensten, die zur Verwirklichung ihrer Vorschläge erforderlich sind und fordern oder akzeptieren von diesen keinerlei Provisionen oder dergleichen. Sofern Unternehmensberater Lieferanten empfehlen, erfolgt dies nur auf Grund der Erfordernisse des Mandanten oder einer vergleichenden Analyse des Leistungsangebotes der Lieferanten. Sofern Unternehmensberater EDV-Software-Pakete oder -Geräte oder Hilfsmittel empfehlen, die von ihnen vertrieben werden oder an denen sie in irgendeiner Form finanziell interessiert sind, weisen sie auf diese Tatsachen hin und erwecken nicht den Eindruck einer neutralen Produktauswahl. Vertraulichkeit
Finanz- / Unternehmensberatung

Finanz- / Unternehmensberatung

Wir unterstützen Sie bei allen Fragen rund um Finanz- und Unternehmensberatung. Dazu gehören unter anderem Existenzgründungsberatung, Wirtschaftlichkeitsberechnung mit Rentabilitäts- und Finanzierungsberechnung sowie Unterstützung bei Bankgesprächen. Des Weiteren bieten wir Finanz- und Liquiditätsplanung, Organisationsberatung, betriebswirtschaftliche Gutachten und Unternehmensbewertung an. Darüber hinaus beraten wir Sie in den Bereichen Investitionsberatung, Gestaltung von Gesellschaftsverträgen unter wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Aspekten, Prüfung von Steuersparmodellen und Rechtsformwahl. Auch für die Nachfolgeberatung von Unternehmern stehen wir Ihnen zur Verfügung.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen entwickelt NoordZug maßgeschneiderte und einzigartige Strategien für Ihr überdurchschnittliches Wachstum. Dieser Wachstumsprozess kann durch eine Moderation von Seminaren zum Entdecken von schlummernden Potenzialen begleitet werden. Ein gezieltes Coaching rund um die anstehenden Veränderungen in Ihrem Haus ist ebenfalls erhältlich. Wir unterstützen Sie unter Beachtung wichtiger sachlicher und emotionaler Aspekte beim Aufbau eines internationalen und interdisziplinären Teams. Prozessentwicklungen durch einen greifbaren wissensbasierten Technologietransfer gehören zu unseren Stärken. Wissenschaftlich-technische Evaluierungen und Risikoeinschätzungen von neuartigen Technologien, Dienstleistungen und Kompetenzen für Banken, Versicherungen und Investoren runden unser Portfolio ab.