Finden Sie schnell unternehmensberatung strategieberatung für Ihr Unternehmen: 399 Ergebnisse

Beratung, Einfamilienhaus Künzlistrasse, Zürich

Beratung, Einfamilienhaus Künzlistrasse, Zürich

Beratung, Forschungszentrum AgroVet-Strickhof, Lindau Beratung, Notfallzentrum Kantonsspital, Winterthur
Wir begleiten Sie durch unsere Unternehmensberatung bei allen Schritten

Wir begleiten Sie durch unsere Unternehmensberatung bei allen Schritten

Aufgrund unseres breiten Spektrums an Fachwissen können wir Sie sowohl im Detail als auch im großen Zusammenhang optimal beraten. Wie in einer makellosen Komposition erkennen wir, wann welches Instrument zum Einsatz kommt und stimmen die finanziellen, unternehmerischen und steuerlichen Aspekte exakt aufeinander ab. Unserem Wissen ist allerdings stets unser Verstehen vorausgesetzt. So leben wir gerade in unserer Beratungstätigkeit unseren Slogan "close to you". Durch die enge Zusammenarbeit mit Ihnen erfassen wir Ihre Unternehmung in ihrer individuellen Vielschichtigkeit und lassen Erkenntnisse, Erfahrung und Expertise zu punktgenauer Beratung zusammenfließen.
Ihre Unternehmensberatung fürs Gesundheitswesen. Spezialisiert auf Strahlentherapie, Radiologie und Nuklearmedizin.

Ihre Unternehmensberatung fürs Gesundheitswesen. Spezialisiert auf Strahlentherapie, Radiologie und Nuklearmedizin.

Zielgruppe Wir verfolgen einen hohen Anspruch für Sie – unsere Kunden. Diesem Leitspruch folgen wir nun seit 1995. Wir waren und wir sind damit erfolgreich, was sich in unserer einzigartigen Positionierung am Markt bestätigt. Während die Politik das Gesundheitswesen von Jahr zu Jahr und von Reform zu Reform weiter beschädigt, besteht unsere Aufgabe darin, Sie erfolgreich in einem unberechenbaren, schwierigen Umfeld zu unterstützen. Meine bereits 1998 getroffene Feststellung wird tagtäglich bestätigt: Die Dynamik der Veränderung nimmt rasant zu und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen deuten darauf hin, dass es Gewinner, aber auch sehr viele Verlierer geben wird. Wir engagieren uns für Sie, damit Sie zu den Gewinnern zählen, heute und in der Zukunft. Ihr Heinz-Peter Fische
KruCon als Unternehmensberatung Salzburg wieder aktiv!

KruCon als Unternehmensberatung Salzburg wieder aktiv!

Als Unternehmensberatung Salzburg, legen wir von KruCon besonderen Wert darauf, der produzierenden Industrie durch erstklassige Dienstleistungen zu unterstützen. Unser Fokus liegt auf Lean Management in den Bereichen Produktion und Entwicklung sowie auf dem Shopfloor Management. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz helfen wir Unternehmen, ihre Prozesse zu optimieren, ihre Effizienz zu steigern und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.
Wir sind eine führende Schweizer Unternehmensberatung für die Güterverkehrswirtschaft und Logistikbranche.

Wir sind eine führende Schweizer Unternehmensberatung für die Güterverkehrswirtschaft und Logistikbranche.

Experts for Experts unterstützt seit 1987 nationale und multinationale Firmen. Zusammen mit unseren Kunden sind wir kontinuierlich gewachsen. Unsere Aktivitäten haben sich im Laufe der Jahre auf ganz Europa, den Mittleren Osten und Asien ausgeweitet. Experts for Experts bietet allumfassende Beratung im Bereich Transport und Logistik für Schweizer Kunden sowie auch für international tätige Unternehmen. Das sind unsere Kompetenzen Executive Search Mergers & Acquisitions Strategieberatung Interim Management Werbestrategie & Digital Marketing Unsere Unabhängigkeit verschafft uns die notwendige Neutralität. Wir möchten Sie gerne kennenlernen, um Ihre Ideen und Anliegen zu erfahren. Beratung ist Vertrauenssache.
Im Rahmen der Unternehmensberatung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an

Im Rahmen der Unternehmensberatung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an

Einführung einer Kosten- und Leistungsrechnung Beratung bei Kalkulationsfragen Erarbeitung von Strategien und Geschäftsplänen Budgetierung mit Soll/Ist-Vergleichen Unternehmensbewertungen Erstellung und Adaptierung von Businessplänen Consulting bei Outsourcing-Vorhaben Projektmanagement Organisationsberatung Unternehmensplanung: Strategische Vergleichs- und Planungsrechnungen in Zusammenhang mit Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen, mit Vermögensveranlagungen und der Personaleinstellung Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung in Zusammenhang mit Investitionsentscheidungen und Vermögensveranlagungen Break-Even-Berechnung Gestaltung von Gesellschaftsverträgen Bilanz- und Erfolgsanalysen Beantragung von Fördermitteln in Zusammenhang mit Unternehmensgründungen Erstellung von Existenzgründungsgutachten
Im Rahmen der Unternehmensberatung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an

Im Rahmen der Unternehmensberatung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an

Beratung bei Kalkulationsfragen Erarbeitung von Strategien und Geschäftsplänen Budgetierung mit Soll/Ist-Vergleichen Unternehmensbewertungen Erstellung und Adaptierung von Businessplänen Consulting bei Outsourcing-Vorhaben Organisationsberatung Unternehmensplanung: Strategische Vergleichs- und Planungsrechnungen in Zusammenhang mit Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen sowie Personaleinstellungen Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung in Zusammenhang mit Investitionsentscheidungen Break-Even-Berechnung Bilanz- und Erfolgsanalysen Beantragung von Fördermitteln in Zusammenhang mit Unternehmensgründungen Erstellung von Existenzgründungsgutachten
Potentialanalyse im Rahmen einer Unternehmensberatung

Potentialanalyse im Rahmen einer Unternehmensberatung

Sichere Erkenntnisse über berufliche Fähigkeiten und Eignungen auf wissenschaftlicher Basis durch Typisierung von Mitarbeitenden, zukünftigen Teammitgliedern und für eine verbesserte Teamkollaboration. 4 Anwendungsbeispiele – Vorteile/Nutzen auf einen Blick: Sales & Kommunikation: Unsere Kursteilnehmer erlernen die Fähigkeit sicher Ihr Gegenüber „zu erkennen“ und Personengerecht zu kommunizieren. Hierbei schulen wir bis hin zu Mimik, Gestik, Bekleidung und Verhalten um eine optimale Kompatibilität zur Kundenpersönlichkeit herzustellen. Unser Angebot richtet sich an Verkaufsverantwortliche sowie vertriebsaffine Geschäftsleitungen und an Freiberufler mit Akquiseanspruch. Personalauswahl: Viele Einstellungen in Unternehmen scheitern am Verständnis der Menschen untereinander – nicht an der Qualifikation und der Fähigkeiten. Neben Interviews, Prüfung von Referenzen, Assessment Centern und Arbeitsproben verwenden wir bei Empfehlungen für Fach- und Führungskräfte auch Fragebogengestützten Persönlichkeitstests BIP / HDI /Big Five / P17 / DISG / Insights MDI / Insights Test / Insights Discovery. Konfliktlösung: Teamkonflikte wirken sich erheblich auf die Produktivität des Teams aus. Unausgesprochene Meinungsverschiedenheiten bis hin zu offenen Konflikten sind führungsseitig zu lösen, um ein Auseinanderbrechen des Teams zu verhindern. Wir analysieren mit der Insights Testung das Verhalten Ihrer Teammitglieder, zeigen Lösungen auf, Konflikte zu schließen, offener zu kommunizieren und wertschätzender miteinander umzugehen. Entscheidungshilfe
Strategische Marketing Planung

Strategische Marketing Planung

Erstellen von strategischen Marketingplänen nach Methoden des modernen Marketings, für Produkte, Geschäftszweige oder das ganze Unternehmen. Wir definieren zusammen mit Ihnen, wo die diversen Marketing Mixe greifen müssen.
Strategie & Beratung

Strategie & Beratung

Noch bevor der erste Spatenstich gesetzt ist, sollten neue Projekte auf Potentiale überprüft werden. Gemeinsam überprüfen wir Trends, antizipieren Entwicklungen und schaffen das Fundament für planbaren Erfolg. Ob Machbarkeitsanalyse, Markt- und Mitbewerberanalysen, Finanz- und Ressourcenplanung, Prozessoptimierung, die Automatisierung von Geschäftsprozessen oder Qualitätsmanagement entlang der Wertschöpfung – ganzheitlich ausgerichtet finden wir maßgeschneiderte Lösungen für dein individuelles Problem.
Change-Management im Umfeld der digitalen Transformation

Change-Management im Umfeld der digitalen Transformation

Die digitale Transformation verändert das Unternehmen: technisch, prozessual und kulturell. Als Change-Managerin unterstütze ich Unternehmen darin, die Veränderungen anzugehen und umzusetzen. - Begleitung von Teams bei strukturellen Veränderungen - Prozess- und Organisationsanpassungen - Entwicklung von Kommunikationskonzepten - Konfliktlösungen - Durchführung von Workshops, um die Transformation gemeinsam zu gestalten - Entwicklung eines Transformationsfahrplans nach Kotter oder Krüger - Audit & Controlling / KPIs
Individuelle Beratung für den Umzug ins Ausland – Ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt

Individuelle Beratung für den Umzug ins Ausland – Ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt

Wir bei Spatzen Umzüge glauben an persönlichen Service. Bevor der Umzug ins Ausland beginnt, setzen wir uns mit Ihnen zusammen, um Ihre Bedürfnisse und Erwartungen zu besprechen. Wir hören aufmerksam zu und nehmen uns die Zeit, um alle Details Ihres Umzugs ins Ausland zu verstehen. Unser Ziel ist es, Ihren Umzug so reibungslos und stressfrei wie möglich zu gestalten, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.
Pfinder entscheidet sich für Innovachem als neues ERP-System

Pfinder entscheidet sich für Innovachem als neues ERP-System

Pfinder ist Partner von 80 Automobilwerken weltweit. Noch vor dreißig Jahren waren Autos mit Roststellen keine Seltenheit auf deutschen Straßen. Heute ist Korrosion in der Automobilindustrie kaum noch ein Thema. Hersteller geben Neukunden häufig sogar eine Garantie gegen Durchrosten. Das können sie guten Gewissens tun. Denn Firmen wie die Pfinder KG aus Böblingen sorgen dafür, dass Rost keine Chance mehr hat. Der Mittelständler aus Böblingen hat sich auf Produkte für den Korrosionsschutz spezialisiert. In jedem zweiten vom Hersteller mit Konservierungsstoffen behandelten Fahrzeug kommen Produkte auf Wachsbasis aus dem Hause Pfinder zum Einsatz. Mehr als 80 Automobilwerke weltweit arbeiten mit dem Marktführer für Konservierung zusammen. Die Pfinder KG hat ihren Firmensitz im schwäbischen Böblingen. Der Mittelständler hat sich auf Produkte für den Korrosionsschutz spezialisiert. Höchste Produkt- und Prozesssicherheit begründen den Erfolg. Damit das Unternehmen diese Spitzenposition halten kann, arbeitet ein starker Bereich F&E an der Optimierung bestehender und der Entwicklung neuer Produkte. So entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen neben Erzeugnissen für den Korrosionsschutz auch Produkte für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung. „Innovation wird bei Pfinder groß geschrieben“, erklärt Geschäftsführer Dietrich Schmezer. „Gerade im Bereich Spezialchemie kann man es sich nicht leisten, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen.“ Neben der Produktqualität müssen auch die Prozesse stimmen. „Automatisierte Bestellvorgänge, Produktion und Logistik sowie Lieferschein- und Rechnungs-DFÜ – alle Glieder der Prozesskette müssen nahtlos ineinandergreifen. Schließlich muss jede Charge präzise zum vereinbarten Zeitpunkt beim Kunden eintreffen“, so Dietrich Schmezer. „Sonst stehen dort die Bänder still.“ Um das zuverlässig auszuschließen, unternimmt Pfinder einiges und nutzt dafür eine komplexe IT-Architektur. Prozesssicherheit ist dabei oberstes Gebot. „Wir haben unsere Systeme konsequent an den Bedürfnissen ausgerichtet“, erläutert Klaus Angerer, Leiter IT und Organisation. Produkte für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung gehören ebenfalls ins Portfolio. Innova chem deckt Branchenspezifika im Standard ab. Trotz Anpassungen stieß die bestehende ERP-Lösung auf AS/400-Basis irgendwann an ihre Grenzen. „Unser geplantes Auslandswachstum war damit nicht realisierbar“, so Klaus Angerer, „weil die Lösung auch aufgrund der separaten Finanzbuchhaltung nur in Deutschland optimal einsetzbar ist.“ Auf der Suche nach einer Alternative stieß Pfinder auf Innova chem. „Die Lösung für die chemische Industrie auf Basis von SAP S/4HANA deckt wichtige Branchenanforderungen im Standard ab“, erklärt Dietmar Scherer, Projektleiter bei Innovabee. Nachdem die Software unter anderem mit umfassenden Funktionalitäten für das Qualitätsmanagement, die Spezifikationsverwaltung, das Gefahrgutmanagement und die Chargenrückverfolgung punkten konnte, brachte der SAP-Check-Up von Innovabee letzte Klarheit. „Der SAP-Check-Up hat uns aufgezeigt, wie wir SAP S/4HANA Gewinn bringend und mit deutlich reduziertem Projektrisiko einsetzen können und uns gleichzeitig ein detailliertes Konzept für den Einsatz von SAP bei Pfinder geliefert“, so Klaus Angerer. Dank Pfinder ist Korrosion bei Fahrzeugen heute kaum noch ein Thema. Innovabee punktet mit SAP S/4HANA-Erfahrung. Neben dem fertigen Einsatzkonzept konnte Innovabee auch durch seine Projekterfahrung mit SAP S/4HANA und seine Nähe zur Chemiebranche überzeugen. „Dabei konnten wir auch unsere Vorreiterrolle bei SAP S/4HANA ausspielen“, erklärt Hansfrieder Weber, CEO von Innovabee.
Due Diligence for Investors

Due Diligence for Investors

We deliver transparency on the value-creation potential of the company’s technology assets and how these digital assets will allow the investor to fund sustainable growth and scale. Elements of the digital due diligence and investment screening report: MARKET AND DIGITAL COMPETITIVE LANDSCAPE SCREENING - Analysis of digital opportunities to increase efficiency - Identification of today’s and future risks to companies core business - Compilation of a market analysis, including observation and assessment of companies competitors DIGITAL PRODUCT OR SERVICE MATURITY - Analyzing digital maturity to deliver performance improvements - Identifying Unfair Advantages - Problem – Solution Fit - Solution – Market Fit CUSTOMER CENTRICITY - Status of customer-centric business - Digital Map of Customer Journey - Customer Acquisition Costs - Customer Satisfaction Study DYNAMIC DIGITAL KPIS - How are customers reached, acquired, and kept - Cohort Analysis/Churn Rate - Customer Lifetime Value - Retention Rate - SEO/SEM Analysis - Compound Annual Growth Rate of Searches TECHNICAL ASSESSMENT - Overview of the technical setup of the company - Systems and software used - Methodologies and Processes in Product development - Tech configurations such as hosting and servers - Analyze and confirm the buyer’s and the transaction’s strategic logic - Uncover other areas of potential growth or value not already known to the buyer
Strategische Logistikberatung für Ihren Erfolg mit ARAPINAC TRANSPORT GMBH

Strategische Logistikberatung für Ihren Erfolg mit ARAPINAC TRANSPORT GMBH

ARAPINAC TRANSPORT GMBH, Ihr erfahrener Partner mit 25 Jahren Expertise in der Gerätelogistik, bietet Ihnen umfassende Logistikberatung. Als Familienunternehmen mit einem klaren Fokus auf Innovation und Effizienz stehen wir Ihnen zur Seite, um Ihre logistischen Prozesse zu optimieren und nachhaltigen Erfolg zu gewährleisten. Unsere strategische Logistikberatung im Überblick: Logistikanalyse: Unsere Experten führen eine eingehende Analyse Ihrer aktuellen Logistikprozesse durch. Wir identifizieren Potenziale, Schwachstellen und Chancen, um eine solide Grundlage für die Optimierung zu schaffen. Effizienzsteigerung: Durch gezielte Maßnahmen zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung unterstützen wir Sie dabei, Kosten zu minimieren und gleichzeitig die Leistungsfähigkeit Ihrer Logistik zu maximieren. Logistikplanung: Wir entwickeln maßgeschneiderte Logistikpläne, die exakt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Von der Lagerorganisation bis zur Lieferkette optimieren wir Ihre logistischen Abläufe für maximale Effizienz. Technologieintegration: Mit einem klaren Fokus auf Innovation integrieren wir moderne Logistiktechnologien, um eine transparente und effiziente Steuerung Ihrer Logistikprozesse zu gewährleisten. Nachhaltige Lösungen: Unsere Beratung umfasst auch nachhaltige Ansätze, um Ihre Logistik umweltfreundlicher zu gestalten. Wir unterstützen Sie dabei, ökologische Verantwortung zu übernehmen und Kosten zu reduzieren. Warum ARAPINAC TRANSPORT GMBH für Ihre Logistikberatung wählen? Erfahrung und Fachkompetenz: Mit 25 Jahren Erfahrung in der Gerätelogistik bieten wir umfassende Fachkompetenz für eine erfolgreiche Logistikberatung. Individuelle Lösungen: Unsere Beratung ist maßgeschneidert. Wir verstehen Ihre spezifischen Anforderungen und entwickeln individuelle Lösungen, die zu Ihrem Unternehmen passen. Effizienz und Kostenoptimierung: Unser Fokus liegt darauf, Ihre logistischen Prozesse zu optimieren, Kosten zu minimieren und gleichzeitig die Leistungsfähigkeit zu steigern. Kundenorientierung und Partnerschaft: Kundenzufriedenheit steht bei uns im Mittelpunkt. Wir pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und bieten Ihnen erstklassigen Service. Nachhaltigkeit und Innovation: Wir setzen auf nachhaltige Lösungen und innovative Technologien, um Ihre Logistik zukunftsorientiert und umweltfreundlich zu gestalten. Entscheiden Sie sich für ARAPINAC TRANSPORT GMBH und profitieren Sie von einer Logistikberatung, die auf Strategie, Effizienz und Nachhaltigkeit setzt. Wir begleiten Sie auf dem Weg zu einer optimierten Logistik, die Ihre Unternehmensziele unterstützt und nachhaltigen Erfolg sichert.
alles aus einer Hand für unser ERP-System Gromas

alles aus einer Hand für unser ERP-System Gromas

Die Software und Hardware - alles aus einer Hand. Das bedeutet, dass wir als Unternehmen sowohl die Software als auch die Hardware für unser ​Warenwirtschaftssystem Gromas bereitstellen. Dadurch soll die bestmögliche Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Komponenten ermöglicht werden, da wir die volle Kontrolle über die Technik erhalten und diese mit maßgeschneiderter Software versorgen können. Wenn sowohl die Hardware als auch die Software von einem einzigen Hersteller stammen, kann die Software speziell auf diese abgestimmt werden, was zu einer deutlichen Steigerung der Leistung und einem reibungslosen Betrieb führen kann. Darüber hinaus erleichtert die Versorgung aus einer einzelnen Quelle den Support und Service enorm, wodurch die Fehlerbehebung und Wartung vereinfacht und beschleunigt wird.
Die besten ERP Warenwirtschaftssysteme im Vergleich

Die besten ERP Warenwirtschaftssysteme im Vergleich

Die besten ERP Warenwirtschaftssysteme im Vergleich. Finden Sie das perfekte ERP Warenwirtschaftssystem für Ihr Unternehmen. Inhaltsverzeichnis Was ist ein ERP Warenwirtschaftssystem? Warum ist die Wahl des richtigen ERP Warenwirtschaftssystems so entscheidend? Was ist der Unterschied zwischen einem ERP- und einem Warenwirtschaftssystem? Welche Arten von Warenwirtschaftssysteme gibt es? Wie funktioniert ein Warenwirtschaftssystem? Was sind Aufgaben & Ziele eines Warenwirtschaftssystems? Aufgaben eines Warenwirtschaftssystems Ziele eines Warenwirtschaftssystems Wie viel kostet ein Warenwirtschaftssystem? Die besten ERP Warenwirtschaftssysteme im Vergleich 1. SAP Business One 2. Microsoft Dynamics 365 3. Oracle NetSuite 4. Odoo 5. Epicor ERP 6. myfactory ERP 7. Infor ERP 8. Sage X3 9. Acumatica Cloud ERP 10. IFS Applications 11. EasilyDo Welche Vorteile haben Cloud ERP Warenwirtschaftssysteme? Was muss ich bei der Auswahl eines ERP Warenwirtschaftssystems beachten? Fazit In der heutigen Geschäftswelt sind effiziente Warenwirtschaftssysteme unverzichtbar, um den reibungslosen Ablauf von Unternehmen sicherzustellen. ERP (Enterprise Resource Planning) Warenwirtschaftssysteme sind der Motor hinter erfolgreichen Betrieben, da sie die Verwaltung von Ressourcen, Beständen und Geschäftsprozessen optimieren. Doch in einer Zeit, in der die Auswahl an ERP-Systemen so breit wie nie zuvor ist, wird die Wahl des richtigen Systems immer komplexer. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen tiefen Blick auf die besten ERP Warenwirtschaftssysteme im Vergleich, um Ihnen bei dieser wichtigen Entscheidung zu helfen. Was ist ein ERP Warenwirtschaftssystem? Ein ERP (Enterprise Resource Planning) Warenwirtschaftssystem ist eine integrierte Softwarelösung, die entwickelt wurde, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre internen Geschäftsprozesse effizient zu verwalten. Es dient als zentrale Plattform, auf der verschiedene Abteilungen eines Unternehmens, einschließlich Finanzen, Bestandsverwaltung, Einkauf, Vertrieb und Produktion, nahtlos zusammenarbeiten können. Das Hauptziel eines ERP-Warenwirtschaftssystems besteht darin, Echtzeitdaten und -informationen bereitzustellen, die es Unternehmen ermöglichen, fundierte Entscheidungen zu treffen, Kosten zu kontrollieren, die Effizienz zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Durch die Automatisierung von Geschäftsprozessen und die zentrale Datenspeicherung bietet ein ERP-System einen ganzheitlichen Überblick über die Unternehmensaktivitäten und hilft dabei, die betriebliche Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Warum ist die Wahl des richtigen ERP Warenwirtschaftssystems so entscheidend? Bevor wir in den Vergleich der ERP-Systeme eintauchen, lassen Sie uns kurz beleuchten, warum die Auswahl des richtigen ERP-Warenwirtschaftssystems für Ihr Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist. Effizienzsteigerung Echtzeitdaten Skalierbarkeit Kundenorientierung Kostenkontrolle Was ist der Unterschied zwischen einem ERP- und einem Warenwirtschaftssystem? Ein ERP (Enterprise Resource Planning) und ein Warenwirtschaftssystem (WWS) sind eng miteinander verwandte Softwarelösungen, die oft gemeinsam genutzt werden. Dennoch gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den beiden: Warenwirtschaftssystem (WWS): Ein WWS konzentriert sich hauptsächlich auf die Verwaltung von Lagerbeständen und Bestellprozessen. Es ermöglicht die Verfolgung von Produkten, Lagerbeständen und Bestellungen in Echtzeit. WWS-Systeme sind darauf ausgerichtet, die Effizienz in den Bereichen Lagerverwaltung, Auftragsabwicklung und Bestandskontrolle zu steigern. Sie sind besonders relevant für Unternehmen, die in Handel und Logistik tätig sind. ERP-System (Enterprise
Fachmännische Beratung, Pünktlichkeit, Sauberkeit und Flexibilität ist unser oberstes Gebot.

Fachmännische Beratung, Pünktlichkeit, Sauberkeit und Flexibilität ist unser oberstes Gebot.

Heute beschäftigt die Firma Elektro Korn 4 Mitarbeiter. Zu den Geschäftsfeldern Neubauinstallation und Altbauinstallation gehören noch Klingel- Sprech- und Videoanlagen, Satellitenempfangsanlagen, Kabelfernsehanlagen, Funk- und Drahtalarmanlagen, Beleuchtungstechnik und der Verkauf von Elektrogeräten. Elektro Korn Inhaber Holger Korn
SO FINDEN SIE ALS DIENSTLEISTER DAS PASSENDE ERP-SYSTEM FÜR IHRE PROJEKTE

SO FINDEN SIE ALS DIENSTLEISTER DAS PASSENDE ERP-SYSTEM FÜR IHRE PROJEKTE

Die Nadel verbirgt sich im Heuhaufen, und der Teufel steckt im Detail. Solche Erfahrungen sind bei der Suche nach einer passenden ERP-Software für Projekte nicht selten. Zumal sich Dienstleistungsunternehmen nicht jeden Tag mit der Evaluation eines geeigneten Systems herumschlagen möchten. Zum Glück, denn wer einmal die richtigen Lösung gefunden hat, wird sie kaum mehr hergeben. Doch wie findet man diese? Nachfolgend ein paar Tipps.
Erfolgreiche Menschen, Berater*innen, Coaches oder Führungskräfte haben drei Stufen der Entwicklung durchlaufen

Erfolgreiche Menschen, Berater*innen, Coaches oder Führungskräfte haben drei Stufen der Entwicklung durchlaufen

Eine grundsätzliche Lebensinventur Für ein hochreflektiertes, flexibles und starkes ICH, dass jederzeit auch das DU und WIR im Blick hat. Die eigene Wirk-Kraft zu entwickeln, zu spüren und die eigene Komfortzone kontinuierlich zu erweitern, macht stolz und selbstbewusst. Dies schenkt uns ein unglaubliches Gefühl von Stimmigkeit und Zufriedenheit. Seminar LifeCoaching + ResilienzTraining Brillante Interaktions-Kompetenzen Um Menschen führen, zu führen und zu begleiten, brauchen wir die Fähigkeit direkt zu ihnen durchdringen zu können. Neben Kommunikations-Kompetenzen – verbal und nonverbal – stehen hier insbesondere methodische Skills im Fokus, die uns selbst und unser Gegenüber emotional frei werden lassen. Zert. Coach & Moderator*in Zert. Resilienztrainer*in Systeme verstehen – Betroffene werden zu Beteiligten Die strategische Kompetenz Rahmenbedingungen zu schaffen, damit sich Menschen, Prozesse und Unternehmen gesund wachsen können Zert. BusinessCoach
Gefahrgutberatung

Gefahrgutberatung

Wenn Gefahrstoffe Ihr Betriebsgelände verlassen, gelten die Vorschriften des Transportrechts – insbesondere die des Gefahrgutrechts. Da beim Transport von Gefahrgütern die Risiken für Mensch und Natur groß sein können, müssen Sie im Vorfeld für technische und organisatorische Schutzmaßnahmen sorgen und insbesondere betriebliche Verantwortlichkeiten eindeutig regeln. Die Einhaltung des Gefahrgutrechts wird streng überwacht. Festgestellte Mängel und Zuwiderhandlungen können Ordnungswidrigkeiten und strafrechtliche Folgen nach sich ziehen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr „Gefahrgutgeschäft“ effizient und nach geltendem Recht abzuwickeln. Profitieren Sie durch unsere langjährige Erfahrung. Wir helfen, Ihre Risiken zu minimieren. Beauftragen Sie uns als Gefahrgutberater bzw. Gefahrgutbeauftragten gemäß GbV! Unsere Leistung: Wir überwachen und dokumentieren gefahrgutrelevante Geschäftsvorgänge. Wir beraten Sie umfassend zu allen Verkehrsträgern der Gefahrgutbeförderung. Wir liefern Handlungsempfehlungen und Konzepte für eine effiziente Gefahrgutabwicklung. Wir beraten Sie im Falle eines anhängenden Ordnungswidrigkeits- und Strafverfahrens. Wir übernehmen für Sie die Aufgaben des Gefahrgutbeauftragten nach GbV.
SICHER BERATEN MIT SCHULZ-ELECTRONIC

SICHER BERATEN MIT SCHULZ-ELECTRONIC

Vertrauen wird bei uns großgeschrieben. Bei uns steht Verbindlichkeit an oberster Stelle. Sie haben eine Vision, die Sie umsetzten möchten? Wir helfen Ihnen dabei die für Sie geeignete Lösung zu finden und diese auch hinsichtlich Machbarkeit zu prüfen. Dabei halten wir uns stets an unsere Zusagen. Egal ob Markenprodukt, Individualisierung oder Sonderlösung. Zertifizierter Kundenvorteil Um Ihnen ein Optimum an Qualität zu bieten, werden neue Produkte und Entwicklungen sowie unsere Lieferanten regelmäßig intern bei uns bewertet. Unser Qualitätsmanagement basiert dabei auf den Vorgaben der DIN EN ISO 9001. Dadurch können Prozesse stetig optimiert und der stabile Arbeitsprozess gewährleistet werden. Download Zertifikat Seien Sie sich sicher ... ... wir haben uns darauf spezialisiert, Sie beim Erreichen Ihrer Ziele zu unterstützen. Sie können sich dabei auf eine kompetente Beratung vor dem Kauf, eine passgenaue Auswahl an Qualitätsprodukten für Ihr Projekt und einen umfassenden Support & Reparaturservice nach dem Kauf verlassen. Unsere Stromversorgungsspezialisten entwickeln maßgeschneiderte Lösungen und freuen sich auf Ihr Projekt. Unsere Lieferantenbeziehungen Unser Anspruch ist es, die optimale Übereinstimmung zwischen Produkt und Dienstleistung sowie Ihren Ansprüchen zu schaffen. Das erreichen wir durch die konsequente Umsetzung unseres Qualitätsmanagements, wodurch wir nur die besten Lieferanten und deren Produkte in unser Portfolio aufnehmen. Dabei setzen wir deutlich auf langjährige Partnerschaften, die Ihnen sowohl einen hohen Qualitätsstandard, als auch Verlässlichkeit bieten. Was haben Sie für neue Ideen, bei denen wir Sie unterstützen können?
Beratung zur DIN EN ISO 9001 und/oder DIN 14675 BMA+SAA

Beratung zur DIN EN ISO 9001 und/oder DIN 14675 BMA+SAA

Einführung, Beratung und Begleitung zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 und DIN 14675 speziell für Fachplaner und Facherrichter in der Sicherheitstechnik. ISO9001: DIN EN ISO 9001 14675: DIN 14675 Zertifizierungsberatung: Beratung
Ein ERP-System, das für SIE am besten passt

Ein ERP-System, das für SIE am besten passt

Ein ERP-System sollte alle Bereiche eines Unternehmens abdecken, damit es Ihnen digitale Unterstützung bietet, um effizienter und organisierter zu arbeiten. Mithilfe eines ERPs werden Prozesse optimiert und automatisiert, wodurch Sie wichtige Ressourcen einsparen, die Sie in anderen Bereichen einsetzen können, um Ihren Gewinn zu steigern. Logischerweise benötigen Unternehmen aus verschiedenen Branchen unterschiedliche, individuelle Module und Anwendungen, die auf die Arbeitsweisen, Größe und die Produkte des Unternehmens abgestimmt sind. Leider beinhalten einige ERP-Systeme diese anpassbaren Module nicht, weshalb die Arbeitsqualität des Unternehmens am Ende darunter leidet und die Bedienbarkeit kompliziert wird. Zudem beinhalteten frühere ERP-Lösungen meist Funktionen, von denen der Mittelstand nur einen kleinen Anteil tatsächlich nutze. Darum vertreiben wir Systeme, die sich dem Unternehmen anpassen und nicht mit einem System, dem sich der Benutzer anpassen muss. So bezahlt das Unternehmen nur für das, was es auch tatsächlich braucht und nutzt. Darüber hinaus können Module und Nutzerlizenzen bei verändertem Bedarf ganz einfach hinzugebucht oder deaktiviert werden. Hier spielt der Kunde die zentrale Rolle, egal ob Endkonsument oder Businesskunde. Eine Customer-Relationship-Management (CRM)-Anwendung hilft Ihnen dabei, das effizienteste Kundenbeziehungsmanagement zu gewährleisten. Mit Team.ON! können Sie Ihre Zielgruppe definieren und analysieren oder Beziehungen zu Bestandskunden pflegen. So gewinnen Sie nicht nur neue Kunden, sondern binden diese auch langfristig an Ihr Unternehmen, wodurch Sie Umsätze steigern und eine Reputation aufbauen. Neben dem CRM-Modul, mit dem Sie Ihre Unternehmensbereiche Marketing, Vertrieb und Servicemanagement abdecken, beinhaltet dieses Paket auch einen BusinessManager, welcher die Teamarbeit und Kommunikation verbessert. Dieses Paket geht einen Schritt weiter und ist die mobile Version für Tablets von Team.ON! und beinhaltet zudem eine ERP-Anwendung. So werden neben Marketing, Vertrieb und Service auch die Geschäftsbereiche Einkauf, Disposition, Lager, Verkauf und Verwaltung abgedeckt. Durch die mobile Lösung werden Sie als Unternehmer flexibel und können von überall aus Bestellungen verschicken oder Supportfälle lösen. So können Sie Prozesse beschleunigen und Ihren Kunden einen spürbaren Mehrwert bieten. Immer schneller veränderte Marktbedingungen erschweren es insbesondere klein- und mittelständischen Unternehmen wettbewerbsfähig zu bleiben. Effiziente Prozesse, aktuelle Daten und eine Gesamtsicht auf die Kunden sind notwendig, um in diesem Bereich vollen Erfolg zu haben. Das Business.ON!-Paket hilft Ihnen mit seinen Komponenten aus einem BusinessManager, CRM und ERP-Modul. Zudem wird es durch unser Finanzbuchhaltungsmodul und ein Planungs- und Auswertungswerkzeug vervollständigt, mit dem Sie fundiert strategische Entscheidungen treffen können. Wer Waren und Dienstleistungen ausschließlich über das Internet vertreibt, für den ist dieses Paket perfekt. Neben den Business.On!-Anwendungen nutzen Sie hier auch eine eCommerce-Anwendung, die Ihnen die Erstellung eines Webshops oder die Einrichtung eines Unternehmensportals vereinfacht. So können Sie nicht nur von der Couch aus Verkäufe einsehen, sondern auch Ihr Business erfolgreich ausbauen. Prozesse zu digitalisieren und automatisieren ist insbesondere für Fertigungsbetriebe wichtig, denn Rohstoffmangel, steigende Kosten und immer komplexer werdende Produktionsverfahren machen es diesen Unternehmen schwer im internationalen Wettbewerb noch mithalten zu können. Factory.ON! bietet die Grundlage für eine effektive und kostengünstige Fertigungskette. Durch die Gesamtheit aller Module inklusive PPS (bedeutet Produktionssteuerungs- und Produktionsplanungssystem) überblicken und organisieren Sie alle Unternehmensbereiche, ohne dafür verschiedene Systeme verwenden zu müssen. Mithilfe des PPS können Sie Abläufe überwachen,
Warum Geomantie Beratung ein entscheidendes Puzzle-Stück für Feng Shui ist

Warum Geomantie Beratung ein entscheidendes Puzzle-Stück für Feng Shui ist

Geomantie Beratung widmet sich – stark vereinfacht – dem, wie der Energiefluss von Räumen und Gebäuden über Jahrhunderte vorstrukturiert wurde und wie sie im Status Quo mit aktuellen Naturphänomen harmonieren. Geomantie ist dabei als alles zu verstehen, was von unten aus der Erde kommt. Ich analysiere für Sie, welche Störungen hierbei vorliegen und heile diese ab. Gerne unterstütze ich Sie deutschlandweit und im Ausland bei Ihrem Projekt. Nutzen Sie mein Angebot für ein kostenloses Erstgespräch.
Beratung und Betreuung  zur CE-Kennzeichnung von Maschinen

Beratung und Betreuung zur CE-Kennzeichnung von Maschinen

Unsere erfahrenen Ingenieure unterstützen Sie rechtssicher bei allen Herstellerpflichten im CE-Prozess - für das gesamte Konformitätsbewertungsverfahren inkl. Risikobeurteilung und Dokumentation.
Mit Lean Production zur schlanken Fertigung

Mit Lean Production zur schlanken Fertigung

Mit Lean Production verschlanken Sie Ihre Fertigung um ausschlaggebende Erfolge in den Bereichen Kosten, Qualität und Lieferperformance zu erreichen. Die Produktion ist das Herzstück jedes fertigenden Unternehmens. Aber schlägt dieses Herz auch immer einwandfrei? Firefighting (dt. Brände löschen) bezeichnet das kurzfristige Lösen von auftauchenden Problemen ohne Ursachenbekämpfung. In vielen Unternehmen gehört es mit zu den wiederkehrenden, ungeplanten Tätigkeiten. Brände entflammen, werden gelöscht und tauchen häufig nach kurzer Zeit wieder auf. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Transparenz über Aufträge und in den Fertigungsbereichen fehlt, ein ganzheitliches Prozessverständnis ist nicht vorhanden, Mitarbeiter können ihre Vorgaben durch Störungen nicht erreichen und haben häufig nicht die Motivation das Problem an der Wurzel zu packen und nachhaltig anzugehen. Schnell passiert es, dass Kunden ihre Ware deutlich verspätet oder mit bedeutenden Qualitätsmängeln erhalten - dies zieht natürlich drastische Folgekosten nach sich. Eines der derzeitigen Top-Themen ist zudem Industrie 4.0 bzw. Smart Manufacturing - also die Veränderung der Industrie und der Produktion durch Ansätze der Digitalisierung. Wichtig für die erfolgreiche Umsetzung dieses Trends ist jedoch auf stabile und verlässliche Prozesse zurückgreifen zu können - nur dann können Sie einen Mehrwert durch neue, digitale Ansätze erzielen. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihre Produktion im zuverlässigen Takt arbeiten lassen. Durch Lean Production (die Umsetzung der Methoden des Lean Managements in der Produktion) machen wir die Potenziale Ihres Unternehmens ausfindig und schöpfen diese ergebnisorientiert aus. Bestandteil unserer Tätigkeit im Bereich Lean Production sind neben den einzelnen Prozessen im Wertstrom auch die Mitarbeiter und Führungskräfte, welche von uns geschult werden damit das umgesetzte System nachhaltig und personenunabhängig agiert und Ihnen somit bestmögliche Erfolge einbringt. Ihr Nutzen: • Reduktion der Durchlaufzeit • Reduktion der Bestände bei gleichzeitiger Verbesserung der Lieferperformance • Minimierung von Kosten, welche u.a. durch zu hohe Bestände, Qualitätsprobleme und Maschinenausfälle entstehen • Erhöhung des Wertschöpfungsanteils der einzelnen Prozesse • Dezentralisierung und Führen mit Kennzahlen • Steigerung der Fähigkeit des Systems auf Änderungen und auftretende Probleme reagieren zu können Unser Lean Production Portfolio: • Wertstromanalyse und Wertstromdesign bzw. -optimierung • Umsetzung von Just-in-Time bzw. Just-in-Sequence • Strukturierte Fehlerbehebung und -vermeidung • Austaktung der Fertigung • Einführung eines zielgerichteten KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) • 5S zur Standardisierung und Visualisierung • Shopfloor Management zur Führung und Steuerung der Produktion • TPM (Total Productive Maintenance) zur Optimierung der Wartung und Instandhaltung • Rüstzeitoptimierung durch SMED (Single Minute Exchange of Die)
Analytics Cloud für SAP und andere ERP-Systeme

Analytics Cloud für SAP und andere ERP-Systeme

Wie die meisten SAP Produkte bietet auch die SAP Analytics Cloud Schnittstellen mit zahlreichen Systemen. Aus diesem Grund ist die cloudbasierte High-End Analytics Solution nicht nur geeignet für Kunden, die bereits die SAP HANA Plattform nutzen, sondern auch für Anwender anderer ERP-Systeme. Sie eignet sich daher ideal als Ergänzung zum ERP für kleine und mittlere Unternehmen. Die SAP Analytics Cloud ist für SAP Anwendungen wie HANA und B1 On-Premise als auch On-Demand verfügbar. Darüber hinaus ist das Portal in zahlreiche Non-SAP-Lösungen integrierbar oder kann eigenständig genutzt werden. Besonders praktisch: Die Daten aus bisher verwendeten Analyse-Tools gehen bei der Umstellung auf die SAP Analytics Cloud nicht verloren. Wenn Sie bereits SAP HANA nutzen: Nach der Implementierung wird die SAP Analytics Cloud über den Web-Browser aufgerufen und greift von dort auf das System zu. Dies ist die einfachste Möglichkeit der Anbindung an Ihr bestehendes ERP-System. Wenn Sie SAP Business One (SQL), eine andere SAP-Lösung oder eine Non-SAP-Systemlandschaft nutzen: Die Daten werden über eine Schnittstelle in die SAP Analytics Cloud repliziert und dort in den verschiedenen Funktionen weiterverarbeitet.
Import der Rechnungen ins ERP-System

Import der Rechnungen ins ERP-System

Importieren Sie genehmigte Rechnungen in das Buchhaltungs- oder ERP-System und vermeiden Sie doppelte Dateneingaben und Fehler.
Sie erhalten eine unabhängige, erfahrene Beratung und Lösungsvorschläge

Sie erhalten eine unabhängige, erfahrene Beratung und Lösungsvorschläge

Für die Umsetzung ins Prozess-Qualitätsmanagement wird die Datenbank und Software [optiKSS] der Firma ISOware aus Erfahrung sehr empfohlen.