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Projektmanagement

Projektmanagement

+ Wir übernehmen die ganzheitliche Planung, Organisation und Steuerung Ihrer Projekte. + Wir kommunizieren alle relevanten Projektinformationen klar und effektiv mit den zuständigen Teammitgliedern, Stakeholdern und Kunden. + Wir kalkulieren das notwendige Budget und überwachen die Ausgaben. + Wir behalten den Überblick über komplexe Baukästen, Stücklisten und Bauteilvarianten. + Wir finden, bewerten und überwachen die Risiken des Projekts und ermitteln die besten Vermeidungsmaßnahmen. + Wir erstellen realistische Terminpläne und Arbeitspakete und sorgen für deren fristgerechte Erfüllung. + Wir überwachen auftretende Fehler und Probleme und managen die Abstellmaßnahmen. + Wir organisieren den Änderungsmanagement-Prozess und sorgen dafür, dass die richtigen Bauteile an der richtigen Stelle verwendet werden. => Mit unserem technischen Fachwissen treffen wir sicher fundierte Entscheidungen und handeln stets agil und zielgerichtet.
Projektierung

Projektierung

Unsere selbstansaugenden Pumpen eignen sich zur Förderung von Schüttgütern im kleinen und mittleren Leistungsbereich. Pulver-/Schüttgutpumpen Unsere selbstansaugenden Pumpen eignen sich zur Förderung von Schüttgütern im kleinen und mittleren Leistungsbereich. Geringe Fördergeschwindigkeiten, ein niedriger Fluidanteil im Fördergut sowie die Kombination der Saug- und Druckförderung der Pulverpumpe eröffnen ein breites Einsatzspektrum. Neben dem flexiblen Einsatz als mobiles Kompaktgerät hat sich die Pulverpumpe unter anderem beim Rohstoffhandling und bei der Förderung trockener Fertigmischungen etabliert. Die Pulverpumpe gibt es in verschiedenen Ausführungen für den Ex- und Nicht-Ex-Bereich. Darüber hinaus sind verschiedene Kombinationen wie Wiegetechnik, Mobileeinheit und vieles mehr mit der Pulverpumpe möglich. SGP Das Schüttgutpumpenprogramm SGP 40-80 ist konzipiert zum fördern von Schüttgütern mit unterschiedlichsten Merkmalen wie Korngröße, Schüttgewicht, Schüttgutdichte und Form. Eines der technisch wichtigsten Merkmale der SGP ist die Produktschonende und langsame Pfropfen-Förderung und die dadurch resultierenden geringen Energiekosten. Durch Fördergeschwindigkeiten im Bereich von 5m/s tritt im Förderleitungssystem nur eine geringe Abrasion auf. Herzstück der SGP ist die mit Druckluft angetriebene Membrane die Luft- und Produktkammer trennt. In der Produktkammer wird abwechselnd ein Vakuum- und ein Druckzustand erzeugt. Dadurch fließt Medium in die Kammer oder wird aus der Kammer gedrückt. Von hier gelangt das Medium in den Förderstrom, der durch mechanische Verdrängung und zusätzliche Trägerluft erzeugt wird. Förderhöhe und Förderdruck, können durch stufenlose Regulierung der Trägerluft und durch anpassen des Membrandruckes, dem örtlichen Anlagenbetriebspunkt angepasst werden. Mit der Standard SGP-Baureihe werden Förderleistungen von 200 kg/h – 2,5 t/h erzielt. Durch Kopplung von mehreren SGP´s kann die Förderleistung auf einfache Weise erhöht werden.
Projektmanagement

Projektmanagement

Von einer Idee eines Kunststoffproduktes bis zu dem Zeitpunkt, in dem man es in den Händen hält liegen viele kleine und größere Prozess-Schritte. Wir bieten Ihnen als Komplettanbieter den Komfort, dass Sie alle Leistungen von der Entwicklung, über Design und Konstruktion, Werkzeugbau und Spritzguss bin hin zur weiteren Verarbeitung (Montage, Druck, Gravur) bei uns im Haus beziehen können. Unsere Kunden schätzen es sehr, dass wir intern unsere Prozesse so gestaltet haben, dass Sie so gut es geht mit nur einem Ansprechpartner konfrontiert werden. Wir überwachen für unsere Kunden die einzelnen Prozessschritte bzw.Zeitpläne und halten strengste Qualitätskriterien ein, um für Sie das beste Ergebnis zu erzielen. Als europaweit agierendes, erfolgreiches und innovatives Unternehmen ist uns ein herausragender Kundenservice ständiges Anliegen. Das Servicesiegel „Leitbetrieb Österreich“ unterstreicht unseren Anspruch, hervorragende Servicequalität zu leisten und ist zusätzlich Motivation, für unsere Geschäftspartner ein wichtiger und zuverlässiger Partner zu sein.
Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement, Planung, Konstruktion für Industrie- und Kraftwerksanlagen Projektmanagement (IPMA), Projektabwicklung Entwurfserstellung, Machbarkeitsprüfungen Design, Konstruktion mittels 3D Inventor Autodesk Software Rohrleitungsplanung inkl. Spannungsanalysen Ceasar II Auslegung Federung von Heißrohrleitungen Stahlbauplanung inkl. Festigkeitsanalyse gemäß EN 1090 Vor Ort Anlagenaufnahme
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir entwickeln individuelle Lösungen für industrielle Herausforderungen Im Bereich Projektmanagement stehen wir Ihnen mit dem Know-How und den wertvollen Erfahrungswerten unser über 50 leitenden Ingenieure zur Seite. Sie entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für die speziellen Anforderungen Ihrer Branche, realisieren sie und koordinieren dabei die Kompetenzen von Experten, Ingenieuren und Fachkräften. Spezifischer Bedarf erfordert individuelle Lösungen die nur von hochqualifizierten Ingenieuren wie unseren garantiert werden können. Für eine optimale Rentabilität legen wir großen Wert darauf, dass wir gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zur Verbesserung der Performance Ihrer Anlage erarbeiten und effizient umsetzen. Unsere Teams arbeiten deshalb von der Analyse bis zur Umsetzung Seite an Seite mit Ihrem Unternehmen und beraten Sie auch darüber hinaus in Bezug auf die Erweiterung oder Optimierung Ihrer Anlage. Kompetent in der Beratung & Erfahren im Projektmanagement Präzise in der Ausführung & Zuverlässig in Montage
Projektmanagement

Projektmanagement

Neben der Entwicklung erster Entwürfe und Prototypen nehmen wir auch das Management Ihres Projekts in die Hand. Mit uns haben Sie einen verlässlichen Partner an Ihrer Seite, der in allen Produktionsphasen den Überblick behält.
Audit

Audit

Pharma Greven bietet die zu Ihren Bedürfnissen passenden Audits bzw. auch die kompetente Beratung und Durchführung an.
Projektmanagement

Projektmanagement

Neubau, Modernisierung oder Reorganisation und Erweiterung: Das Team von P+L Hoffbauer begleitet Sie bei der Entwicklung Ihrer individuell maßgeschneiderten Logistikstrategie und bei deren Umsetzung. Ob als Spezialist bei der Gestaltung der künftigen Supply Chain, ob als Fach- und Generalplaner für logistische Technik, IT und Bau gefragt oder im Projektmanagement gefordert: Es zählen Fachwissen und Erfahrung, bewährt in täglicher Logistik-Praxis – seit 1992!
Strategische Managementberatung und Unternehmensentwicklung

Strategische Managementberatung und Unternehmensentwicklung

Unsere Strategische Managementberatung und Unternehmensentwicklung bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer Unternehmensstrategie. Wir analysieren Ihre Geschäftsprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und begleiten Sie bei der Umsetzung effektiver Strategien. Lassen Sie uns gemeinsam den Erfolg Ihres Unternehmens vorantreiben. Kontaktieren Sie die First Class Agentur GmbH noch heute und erfahren Sie, wie wir Sie mit unseren maßgeschneiderten Dienstleistungen unterstützen können.
Gebäudeleittechnik

Gebäudeleittechnik

Als GebäudeLeitTechnik (GLT) bzw. Leitstation wird PC Software bezeichnet, welche zur Überwachung der im Gebäude verteilten DDC's genutzt wird. Die Software sammelt die Prozesswerte der DDC's über das Netzwerk und stellt Sie für den Endnutzer grafisch dar. Das Sammeln, Speichern und Archivieren von Sensordaten als auch das Alarmhandling gehören zu den Aufgaben einer GLT. Andere Bezeichnungen für eine GLT sind auch ZLT oder SCADA Software. Geschichte der TREND GLT Name Erscheinungsjahr Beschreibung 943 1993 Erste Leitstationssoftware von TREND 945 1994 GLT auf Win3.11 und Win95 aufbauend S2 1998 GLT mit komplett neuer Plattform 962 2000 Erste TREND GLT mit integrierten Web Server und Client Funktionalität. 963 2003 Ist Sie die aktuelle Version der TREND GLT. Aufgaben einer GLT Visualisierung der Anlagen: Die Anlagen und deren Prozesswerte werden für den Nutzer Visualisiert. Die Darstellungen der Anlagen entspricht den technischen Anlagenverständnisses des Nutzer. Durch die grafische Darstellung als Heizungsschema und dem Einblenden der Prozesswerte w.z.b. Temperaturen, Modulationsgrad des Kessels oder Ventilstellungen an den jeweiligen Objekten, werden die Anlagenzustände auf einen Blick erfaßtbar. Sammeln und Speichern von Sensordaten: Die Dokumentation und Analyse des Anlagenbetriebs erfordert vom Betreiber das Speichern der wichtigsten Prozessdaten. Dies erfolgt regelmäßig frei definierbar durch die GLT. Dazu baut die GLT nach einem definierbaren Intervall die Verbindung zur Anlage/DDC auf und holt sich die in den DDC's vorgehaltenen 1000 Prozesswerte(Plots) und speichert diese innerhalb der GLT Datenbank. Alarmhandling Im Betrieb der Anlagen wird es immer wieder vorkommen, dass es Zustände innerhalb der Anlagen gibt, die ein definiertes Alarmhandling erfordern. Das Alarmhandling kann über die GLT erfolgen. Die Alarme werden in den DDC's definiert . Wird ein Alarm aktiv, kann dieser durch die DDC an die GLT gesendet werden. Die GLT nimmt den Alarm entgegen und speichert diesen im Klartext. In der GLT kann der Alarm nun weiter verarbeitet werden. Die weiter Verarbeitung geschieht durch Filter und deren Reaktionen. In der Regel wird der Alarm zur folge haben, dass eine SMS (Fax, E-Mail, SNMP) an einen Notdienst gesendet wird. Die Anbindung der Anlagen an die GLT kann auf die verschiedenste Weise erfolgen: - Lokale Netzwerke - Modemanbindung - GSM Modemanbindung - Ethernet-, Internet-, und BK-Modemanbindung - BACnet - OPC - LON
Audit Management

Audit Management

Auditprogramm zentral planen Alles beginnt mit nur wenigen Klicks. Das Anlegen deines Audits in der Nummer 1 Audit Software ist so einfach, dass es sogar Spaß macht. Du definierst die relevanten Bereiche, legst deine Prüffelder fest, und schon ist dein Audit startklar. Keine sperrigen Vorbereitungen, keine langwierigen Abstimmungen – nur Klarheit und Effizienz. Owlytic Audit gibt dir die Kontrolle und lässt dich den Fokus auf das Wesentliche richten: die Inhalte deines Audits. Für mehr Details bitte im Bild oben auf klicken. Jetzt, da alles vorbereitet ist, bist du bestens gerüstet, um das Audit maximal effizient durchzuführen. Lass uns von der Planung in die Praxis übergehen und das volle Potenzial deines Audits ausschöpfen. Durchführung mit Intelligenz: Die KI als dein Assistent Maximale Kontrolle und Usability die von Auditoren für Auditoren entwickelt wurde. Du behältst stets den Überblick über alles was wichtig ist und wo du stehst. Die Beste Audit KI auf dem Markt hilft dir deine Festellungen so schnell wie nie zu dokumentieren. Für mehr Details bitte im Bild oben auf klicken. Jetzt, da du die Durchführung in der Nummer 1 Audit Software gemeistert hast, wartet der nächste Schritt auf dich: die umfassende Analyse deiner Ergebnisse. Lass uns die gewonnenen Daten in spannende Einblicke verwandeln, die dir den Weg zu noch besseren Entscheidungen zeigen. Transparenz für bessere Entscheidungen Nach der Durchführung deines Audits, mit der Nummer 1 Audit Software, beginnt die eigentliche Magie. Mit den leistungsstarken Analysefunktionen von Owlytic Audit bekommst du eine frische Perspektive auf deine Daten. Interaktive Dashboards und eine klare, intuitive Visualisierung machen selbst komplexe Zusammenhänge verständlich. Plötzlich werden Muster sichtbar, Verbesserungspotenziale greifbar – Entscheidungen fühlen sich fundiert und gut vorbereitet an. Für weitere Details bitte im Bild auf klicken. Jetzt ist es an der Zeit, die Erkenntnisse in konkrete Maßnahmen umzusetzen. Weiter geht’s ins Maßnahmenportal, wo du und dein Team alle nächsten Schritte im Blick habt und gemeinsam den Fortschritt gestalten könnt. Maßnahmenportal für ultimative Zusammenarbeit Aber was nützt die beste Analyse, wenn keine Taten folgen? In der Besten und intuitivsten Plattform auf dem Markt, dem Maßnahmenportal, kommen alle Beteiligten zusammen – Auditoren, Verantwortliche,Teams und Externe. Hier werden offene Aufgaben transparent gemacht, Fortschritte nachverfolgt und Erfolge gefeiert. Jeder weiß, was zu tun ist, und arbeitet gemeinsam daran, die gesetzten Ziele zu erreichen. Owlytic Audit macht aus Erkenntnissen konkrete Maßnahmen und sorgt für nachhaltige Verbesserungen, die nicht nur in Berichten existieren, sondern im Unternehmensalltag umgesetzt werden. Für weitere Details bitte im Bild auf klicken.
Datenmanagement

Datenmanagement

Es gibt keine erfolgreiche Direktmarketing Aktion ohne gepflegtes Adressmaterial. Schnelle Responsebearbeitung und eine permanent gepflegte Kundendatenbank sind die wesentlichen Grundlagen für ein funktionierendes Dialogmarketing. Wir unterstützen Sie bei dieser Umsetzung! Ob Massendatenerfassung, Pflege und Bereinigung von Adressbeständen, Adressencheck oder Responsebearbeitung. Damit Ihre Mailings BESSER ANKOMMEN. Database-Management Ein Team von Datatypistinnen erfassen, verwalten und aktualisieren bis zu 15.000 Adressen pro Tag. Die erfassten Adressen werden ständig einer Gültigkeitskontrolle bzw. Plausibilitätsprüfung unterzogen. Nur vollständige und richtige Daten werden in das EDV System übernommen. Und das unter den strengsten Datenschutzmaßnahmen. • Erfassen von Adressbelegen • Bestelldatenerfassung • Retourenerfassung Adress-Management Kundendaten sind ein wichtiges Unternehmenskapital. Diese Daten unterliegen ständigen Änderungen durch Umzug, Heirat etc. Oft sind auch viele Adressen doppelt oder unrichtig. Um Adressen zu prüfen und zu korrigieren verfügen wir über verschiedene Tools, die es ermöglichen diese Adressen automatisch auf höchste Qualität zu bringen. • Adressenanalyse • Dublettenbereinigung • Adressqualifizierung • Umzugsmanager Responserfassung Nicht immer erhalten Sie Rückmeldungen auf ihre Mailings oder POS Auflagen in elektronischer Form. Damit die Beantwortung von Rückmeldungen zügig und rasch erfolgt, erfassen wir Ihre Responsekarten, Fragebögen etc. und werten diese für sie aus.
Facility Management

Facility Management

Technisches Facility Management Das technische Facility Management Ihrer Gebäude und Anlagen ist bei L & R Dienstleistungen UG (haftungsbeschränkt) in den besten Händen. Erfahrene Teams qualifizierter Fachleute, Ingenieure, Techniker und Meister verschiedener Gewerke entwickeln und realisieren Betreiberkonzepte, die einen langfristig reibungslosen Gebäudebetrieb garantieren. Technische Installationen prüfen und warten wir regelmäßig nach vereinbarten Intervallen. Kaufmännisches Facility Management Aufgrund der Vielzahl und Spezifik kaufmännischer Aufgaben ist ein verantwortungsvolles Controlling wesentliche Voraussetzung für die wertorientierte Immobiliensteuerung.Im Rahmen unseres ganzheitlichen Facility Management-Angebotes übernehmen wir auch die komplette Verwaltung von Immobilien. Dies umfasst unter anderem die gesamte Objektbuchhaltung sowie das Vertrags-, Kosten- und Beschaffungsmanagement. Infrastrukturelles Facility Management Als ein bundesweit führender Facility Management-Anbieter steuern, integrieren und realisieren wir sämtliche Dienstleistungen der infrastrukturellen Bewirtschaftung. Neben Modulen, die auf Werterhalt und Attraktivität Ihrer Immobilie ausgerichtet sind, wie z.B. Gebäudereinigung, Grünpflege , bieten wir eine breite Service-Palette, die Sie in Ihren Wertschöpfungsprozessen nachhaltig entlastet.
Prozessplanung

Prozessplanung

Projektmanagement / Prozessplanung Getreu unserem Lehrsatz: „ Der Grundstein für eine wirtschaftliche Serienfertigung wird bereits in der Phase der Bauteilkonstruktion gelegt.“sehen wir es als unsere Pflicht an, vorausschauend zu entwickeln. Dieses Prozess-Denken ist unser Fundament, basierend auf langjähriger Erfahrung, mit dem Transfer von Bauteilen und Prozessen aus der Entwicklungsphase hinein in den Serienprozess. Auf Basis systematischer Analyse und Definition von kundenspezifischen Anforderungen entwickeln wir effektive und sicherere Prozessketten. Hierbei loten wir die Grenzen des technisch Machbaren unter Berücksichtigung neuester Fertigungstechnologien aus.
Dokumentenmanagement

Dokumentenmanagement

bmd - digitalisieren | archivieren | optimieren | seit 1975. Von der Beratung bis zur Einführung erarbeitet bmd individuelle Konzepte zur Realisierung erfolgreicher DMS-Projekte. Als DocuWare Diamond Club Partner bieten wir Ihnen neben dem Vertrieb der Archiv- und Dokumentenmanagement Software, zertifiziertes Fachpersonal für die Konfigurationsentwicklung, die Installation der Software und die Schulung der Mitarbeiter. Bitte wählen Sie Ihr Dokumentenmanagement (DMS/ECM) Einsatzgebiet unter "Zur Produktseite des Anbieters" aus. Hier finden Sie alle Infos zu: • DMS mit Docuware • Mobiles Arbeiten | Homeoffice • Integrationen | Schnittstellen • Revisionsichere Archivierung • Elektronische Akten • Digitale Prozesse | Workflows • Digitale Rechnungsverarbeitung • Digitale Personalakte i.S.d. DSGVO • Emailarchivierung • Formularmanagement • Vertragsmanagement • QM-Archiv
Unternehmensberatung für Personalmanagement

Unternehmensberatung für Personalmanagement

Göttmann Dienstleistungen bietet spezialisierte Unternehmensberatung im Bereich Personalmanagement an. Unser Service unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung effektiver HR-Strategien, die auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sind. Wir helfen Ihnen, Ihre Personalprozesse zu optimieren, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und eine nachhaltige Personalentwicklung zu fördern. Von der Analyse der aktuellen HR-Strukturen bis zur Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen sorgen wir dafür, dass Ihr Personalmanagement effizient und zukunftssicher gestaltet wird.
Beratung Lieferantenmanagement

Beratung Lieferantenmanagement

Unsere Beratungsdienstleistungen umfassen Lieferantenmanagement, IST-Analyse der Supply Chain, Ausarbeitung von SOLL-Analysen und Integration in den operativen Ablauf. Wir fokussieren uns auf die Optimierung von Strukturen, das Aufzeigen und Ausbauen von Potentialen sowie die Implementierung strategischer Beschaffungsinstrumente und Langzeitkontrakte mit Partnern.
Lagerlogistik, Lagerverwaltung, Lagerorganisation, Bestandsmanagement, Kommissionierung,

Lagerlogistik, Lagerverwaltung, Lagerorganisation, Bestandsmanagement, Kommissionierung,

Unsere Lagerlogistik bietet Ihnen hohe Kapazitäten und moderne Techniken für eine effiziente Lagerhaltung. Mit scannerbasierter Informationsverarbeitung gewährleisten wir schnelle Umschlagszeiten. Neben der klassischen Lagerhaltung übernehmen wir Dienstleistungen wie Eingangs- und Qualitätskontrolle, Kommissionierung und Retourenmanagement. Unsere umfassenden Lagerlogistik-Services sorgen dafür, dass Ihre Waren sicher und effizient verwaltet werden.
Application Management

Application Management

Schon vor den ersten Zeilen Code sorgen wir dafür, dass Applikationen Höchstleistungen bringen. Und das dauerhaft. Selbst wenn wir sie nicht selbst entwickelt haben. Wir sichern und optimieren den Betrieb von Applikationen mit SLA, durchdachtem Monitoring und performanten CI/CD-Pipelines. Dabei setzen wir auf automatisierte Prozesse und testgetriebene Entwicklung. So senken wir Betriebskosten und steigern die Performance. Auch unter Ausnahmebedingungen.
Bauleitung

Bauleitung

Für individuelle Problemstellungen entwickeln und Projektieren wir eigene Anlagen, kalkulieren Fremdprojekte zum Festpreis und montieren Anlagen diverser Hersteller. Wir sind dabei überwiegend auf mechanische, thermische und chemische Verfahrenstechnische Lösungen spezialisiert. Für unsere Anlagen liefern und installieren wir auch Schaltschränke, Steuerungen, Sensoren.
Management

Management

Unsere Leistungen umfassen alles, um den Künstler bestmöglich zu präsentieren und am internationalen Markt zu positionieren. Dazu gehören sämtliche Marketingmaßnahmen in Print- und Online-Medien sowie Terminkoordination, Booking-Anfragen und die gesamte Vertrags- und Veranstaltungsabwicklung. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Image und der Steigerung des Bekanntheitsgrades des Künstlers. Gemeinsam erarbeiten wir eine geeignete Strategie, welche den Künstler von seiner besten Seite zeigt.
Vermögensverwaltung

Vermögensverwaltung

Jeden Tag lernen, wie man es besser machen kann Wir vo Asset Management kümmern uns um alle Solarparks, von der Inbetriebnahme bis zum Austausch nach vielen Jahren. Dank Ihrer Bemühungen produzieren und liefern unsere Paneele jeden Tag so viel Energie wie möglich. Und die sind äußerst vielfältig. Eines Tages sind Sie auf dem Dach und überprüfen eine Anlage. Und im nächsten Moment tauchen Sie in die Daten ein, um herauszufinden, wie wir die Panels noch intelligenter pflegen können. Alles, was Sie lernen, teilen Sie mit Ihren Kollegen. Auf diese Weise werden wir gemeinsam klüger. Und wir helfen immer mehr Unternehmen, das Beste aus ihrer Energie herauszuholen. Asset Manager
Vermögensverwaltung

Vermögensverwaltung

Die Finanzmärkte werden immer komplexer. Die Regulierung immer stärker. Was Berater und Kunden heute brauchen, sind effiziente Konzepte zur Vermögensverwaltung – wie von der NFS Hamburger Vermögen GmbH. Sie ermöglicht Ihnen eine Vermögensverwaltung, die die richtige Balance aus praktischen Standards und individuellen Möglichkeiten schafft. Eigene Strategien beraten Standardisierte Strategien wählen Kostengünstige Abwicklung Hohes Verdienstpotenzial Erfahren Sie hier, was uns als Partner für Versicherungsvermittler einzigartig macht
Vermögensverwaltung

Vermögensverwaltung

Sie haben sich entschieden, mit der Verwaltung ihrer Vermögenswerte oder eines Teils davon einen professionellen Vermögensverwalter zu betrauen? Als unabhängige Vermögensverwalter arbeiten wir auf der Basis eines gemeinsam mit Ihnen definierten Verwaltungsmandates mit einer (oder mehreren) Bank(en) ihrer Wahl zusammen.
Verwaltung & Assetmanagement

Verwaltung & Assetmanagement

Wir bei der Helbling Immobilien &. Verwaltungs AG verstehen die vielfältigen Anforderungen und Herausforderungen, die mit der Verwaltung von Stockwerkeigentum und Mietwohnungen einhergehen. Wir sind stolz darauf, eine umfassende Palette von Dienstleistungen anzubieten, die auf die Bedürfnisse der Eigentümerschaft und den Mietern zugeschnitten sind. Für die erfolgreiche langfristige Nutzung der Immobilie ist eine umfassende und professionelle Verwaltung des Gebäudes und der Mieter von grösster Wichtigkeit. Daher bieten wir eine persönliche Betreuung an und garantieren auch bei einem Ausfall der zuständigen Personen, einen reibungslosen Betrieb. Es beginnt alles mit einer Idee zum Umbau der eigenen Wohnung, ein Renditeobjekt soll für die Zukunft fit gemacht und entwickelt werden oder Sie planen den Bau von Eigentums- oder Mietwohnungen und brauchen einen Erfahrenen Partner. Wir stehen Ihnen zur Seite, übernehmen die Bauleitung Ihres Umbauprojekts oder vertreten Ihre Interessen gegenüber Architektur, Handwerk und öffentlichen Stellen als Eigentümervertreter in Ihrem Bauprojekt. Während des gesamten Prozesses haben Sie mit uns eine Partnerin die Ihre Anliegen zu ihren eigenen macht und Sie umfassend und persönlich betreut
Verwaltung

Verwaltung

Grundsätzlich obliegt die Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums den Wohnungseigentümern. Unter Verwaltung werden alle Maßnahmen und Entscheidungen verstanden, die eine tatsächliche oder rechtliche Regelung zum Gemeinschaftseigentum enthalten und im Interesse der Gesamtheit der Wohnungseigentümer erforderlich sind. Die meisten Eigentümergemeinschaften übertragen die Verwaltung einem Verwalter. Ein Verwalter wird bestellt durch einen entsprechenden mehrheitlichen Beschluss der Wohnungseigentümer in der Wohnungseigentümerversammlung. Die Aufgaben des Verwalters als ausführendes Organ der Gemeinschaft der Wohnungseigentümer ergeben sich aus dem Gesetz, geregelt in den §§ 26 – 28 WEG. Neben dem Beschluss zur Bestellung des Verwalters schließt die Wohnungseigentümergemeinschaft mit dem Verwalter einen (schuldrechtlichen) Vertrag, in dem neben dessen Vergütung weitere Pflichten und Rechte des Verwalters geregelt werden können. Erstmalig darf ein Verwalter höchstens für den Zeitraum von 5 Jahren bestellt werden. Eine wiederholte Bestellung, die dann einer erneuten Beschlussfassung bedarf, ist zulässig. Da die Verwalterbestellung grundsätzlich auf einen bestimmten Zeitraum erfolgt, endet diese mit deren Ablauf. Zumeist enthalten die Verwalterverträge eine Vereinbarung, der zu Folge der Vertrag nur aus wichtigem Grund gekündigt werden kann. Dies hat zur Folge, dass auch die Abberufung des Verwalters nur aus wichtigem Grund erfolgen kann, d.h. dem Verwalter muss eine schwerwiegende Pflichtverletzung vorzuwerfen sein. Dann können die Wohnungseigentümer in der Eigentümerversammlung durch mehrheitlichen Beschluss den Verwalter vorzeitig abberufen und den Verwaltervertrag aus wichtigem Grund kündigen. Der Bestellungs- wie auch der Abberufungsbeschluss können von jedem Miteigentümer angefochten werden. Für den Abberufungsbeschluss gilt die Besonderheit, dass dieser auch vom abberufenen Verwalter angefochten werden kann. Fehlt der Wohnungseigentümergemeinschaft ein Verwalter, kann auf entsprechenden Antrag eines Wohnungseigentümers unter bestimmten Voraussetzungen ein Verwalter gerichtlich bestellt werden.
Verwaltung

Verwaltung

Ihr starker Partner bei der Immobilienverwaltung Immobilien benötigen aufgrund ihrer speziellen Charakteristik als langlebiges Investitionsgut ein aktives und langfristiges Management. Wir planen und realisieren alle kaufmännischen, technischen und rechtlichen Handlungsabläufe – ganz gleich, ob es sich um Mietshausverwaltung, WEG-Verwaltung, EFH- oder Sondereigentumsverwaltung handelt. Einige Details unserer Verwaltungsarbeit: Erarbeitung eines Wirtschafts- und Finanzplans Abführung von Umsatz- und Lohnsteuer Nebenkostenabrechnungen mit Eigentümern und Mietern Erstellung der Jahresabrechnung für steuerliche Belange (für Mietshausverwaltung) Anlage- und Abrechnung von Instandhaltungsrücklagen Wirtschaftlichkeitsanalysen (für Mietshausverwaltung) Prüfung von Gewährleistungsansprüchen Erstellen von Renovierungs- und Modernisierungsplänen Beschaffung und Aufbereitung von Kostenvoranschlägen Koordination und Überwachung von Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten Abschluss und Prüfung der Objektversicherungen Einstellung und Überwachung von Hilfskräften Übernahme aller Vermietungsmodalitäten Wir bewirtschaften die Objekte so, dass die optimale Wertschöpfung Ihrer Immobilie langfristig gesichert ist
Verwaltung

Verwaltung

Für Immobilieneigentümer übernimmt IMMOVISION professionell und mit jahrelanger Erfahrung die Rundumbetreuung ihrer Immobilien: Vermietung, Renovierung, Abrechnung & Co. aus einer Hand. Immo-Service A wie Amtshelfer, S wie Schadenmeldung und noch viele andere nötige und hilfreiche Informationen bietet Ihnen der Immo-Service von IMMOVISION. Wir helfen Ihnen gerne.
Verwaltung und Management

Verwaltung und Management

Sie begeistern sich für strategisches Denken und das Management von Abläufen? Dann sind Sie hier genau richtig!
verwaltung

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Eigentümergemeinschaften erfolgreich führen Wohnungseigentumsverwaltung Persönlich und in der Nähe - nach diesen Grundsätzen betreuen TREUREAL-Verwalter, alle beruflich qualifizierte Fachverwalter, Wohnungseigentümer- und Teileigentümergemeinschaften im kaufmännischen und technischen Management des Gemeinschaftseigentums