Finden Sie schnell urlaub in holland für Ihr Unternehmen: 363 Ergebnisse

Ansichtspostkarte "Grüsse aus Düsseldorf am Rhein"

Ansichtspostkarte "Grüsse aus Düsseldorf am Rhein"

Grüsse aus Düsseldorf am Rhein: 8 ausgewählte Düsseldorfer Sehenswürdigkeiten auf einer hochwertigen Postkarte. Format: Weltpostkarte (WPK) 148 x 105 mm 330 g/m2 Art.Nr.: 074-0956 Gewicht: 0,02 kg
Umzüge – leicht gemacht

Umzüge – leicht gemacht

Kein Zweifel, ein Umzug ist eine ungewohnte und manchmal aufregende Herausforderung. Ob als Unternehmen, mit Familie, geschäftlich oder privat – ein reibungsloser Ablauf und ein positiver Neustart sind Gold wert. Vertrauen Sie unserer Erfahrung. Seit über 140 Jahren organisieren wir erfolgreich Umzüge für Firmen, Behörden, Museen sowie Privatumzüge vom Singlehaushalt bis zur Großfamilie. Zu unseren Kunden gehörten einst der Landgraf von Hessen und Kaiser Wilhelm II. Bis heute haben wir unseren Service für Sie weiter perfektioniert. Ihr hochwertiges Umzugsgut, ob Möbel, Porzellan, Glas, Gemälde, Kunstsammlungen, Musikinstrumente oder IT-Technik, alles ist bei uns mit Sicherheit in besten Händen. Darauf haben Sie unser Wort.
AUSSEN VISUALISIERUNGEN

AUSSEN VISUALISIERUNGEN

Einblick in die Zukunft INTERESSE ? Dann fordern Sie hier ein kostenloses Angebot für Ihr Projekt an.
Unsere Incentive-Reisen

Unsere Incentive-Reisen

Außergewöhnliche Erlebnisse verbinden! Ob für Ihre Mitarbeiter, Ihre besten Kunden oder Lieferanten: mit unseren maßgeschneiderten Gruppenreisen nutzen Sie ein effizientes Instrument, Ihre Partner an sich zu binden. Wir gestalten Ihre Reise ganz nach Ihren Wünschen. Zur Inspiration schauen Sie sich die Reisen an, die wir bereits für andere Unternehmen organisiert haben. Wir freuen uns auf Sie!
Maler

Maler

Malerwerkstatt - Fassadenrenovierung Malerwerkstatt - Wärmedämmung Malerei - Innenraumgestaltung Tapeten und Zierprofile Farben, Lasuren, Lacke, Putze Farbberatung und Mischmaschine Baubegleitung für Häuslebauer
Logistik

Logistik

PET-Sammeldienst PET-Presse Containerdepot Bahnwaggonumschlag Silo-Lager EDV-Bestandsüberwachung Paletten-Lager Säcke abfüllen Silieren Big Bag abfüllen Verwiegen Verzollen mit ATLAS und EDEC RM90 Status zugelassener Empfänger
Gewässerbau

Gewässerbau

Die Klinge Flatterberg im Stadtteil Neuwülfingen und die Klinge Engelbach im Stadtteil Sindlingen wurden in kürzester Zeit von gewaltigen Wassermassen überflutet.
Logistik

Logistik

Die Logistik verstehen wir als zukunftsweisende Lösung übergreifender Transportablaufplanungen zur Vermeidung überflüssiger Verkehre.
Konstruktion

Konstruktion

Egal ob es um die Entwicklung spezieller Betriebsmittel geht oder um die Weiterentwicklung Ihrer Produkte: Das Wissen und die Erfahrung unserer Ingenieure, Techniker und Technischen Zeichner stehen Ihnen zur Verfügung: Mechanik Konstruktion von Einzelteilen, Baugruppen und Maschinen mit allen gängigen CAE-Systemen (z.B. SolidWorks, Pro/ENGINEER, Unigraphics, AutoCAD, Inventor, ANSYS, MARC/MENTAT) Analytische und numerische Berechnungen Führung von Festigkeitsnachweisen, z.B. für die CE-Kennzeichnung Durchführung von Prozessanalysen Erstellung von technischen Zeichnungen Erstellung von Stücklisten DOKUMENTATION Erstellen von Bedienungsanleitungen und Gefahranalysen Erstellen aller für eine CE-Kennzeichnung erforderlichen Dokumente Verfassen von Projektbeschreibungen, z.B. für Werkszeitungen Erstellen von Übersichtszeichnungen und Prinzipskizzen, z.B. für Angebote Erstellen von Werbeunterlagen Normung und Archivierung von technischen Zeichnungen > Fertigung Lohnfertiger - Metallbau
Industriebau

Industriebau

Fertigungsgebäude mit planmäßiger Umsetzung Wir sind Ihr Partner, wenn Sie mit hohem Qualitätsanspruch Ihr Fertigungsgebäude schlüsselfertig, termingerecht und wirtschaftlich realisieren wollen. Dilling-Weigel steht Ihnen bereits während der Entwicklungsphase zur Seite und bringt das notwendige Know-how durch Erfahrung, Kompetenz und wirtschaftliches Denken von Anfang an mit ein. Gerade bei mittelständischen Unternehmen muss der Gewerbebau häufig ganz unterschiedliche Anforderungen erfüllen. Je nach Funktion werden verschiedene Bereiche unter einem Dach kombiniert, dazu gehören Verwaltung, Produktion, Lager, Ausstellung, Labor, Schulung, Entwicklung oder auch Montage. Jeder Bereich muss für seine Zwecke optimale Raumkonzepte erhalten, die das Gebäude als Ganzes harmonisch miteinander vereinen. Intelligente Energiekonzepte und eine hohe Flexibilität für eventuelle Nutzungsänderungen des Gebäudes runden das Konzept ab und zahlen sich langfristig aus. Die besondere Wirtschaftlichkeit Ihres Gewerbebaus garantieren wir durch eine schnelle, strukturierte Projektabwicklung und unser umfassendes Leistungspaket aus einer Hand: Projektvorbereitung Zusammenstellung der Grundlagen für das Gesamtprojekt hinsichtlich des Bedarfs nach Art und Umfang. Entwickeln, Vorschlagen, Erstellen und Festlegen eines Projektkonzeptes unter Berücksichtigung der Anforderungen, Qualität und Wirtschaftlichkeit. Planung Zeichnerische Darstellung in 3-D-Version und Visualisierung des Objekts. Ausführungsvorbereitung Auswahl der an der Projektausführung zu Beteiligenden. Erstellung der Ausführungs- und Detailplanung. Ausführung Umsetzung der Ausführungs- und Detailplanung durch professionelle Bauleitung, Qualitäts- und Terminkontrolle, sowie Steuerung aller Projektbeteiligten. Projektabschluss Planungsgerechte Übergabe sowie Vorbereitung der Inbetriebnahme und Nutzung. Ihre Vorteile im Überblick: Qualifizierte Beratung schon während der Entwicklungsphase Ökonomisches Bauen unter Beachtung der ökologischen Erfordernisse Kostenermittlung in der Planungsphase Individuelle und effiziente Ausführungskonzepte Eine optimierte Bauzeitenplanung Eine verbindliche Fertigstellung Gewähr für die Qualität aller zu erbringenden Leistungen Eine strenge Einhaltung von Kostenvorgaben Arbeiten auf dem Stand der Technik Flexibilität in allen Leistungsphasen Einen geringen Verwaltungs- bzw. Zeitaufwand für den Bauherren Dilling-Weigel ist Ihr erfahrener, kompetenter und zuverlässiger Partner. Sprechen Sie uns an. Working Green – Die grüne Dimension der Arbeitswelt Unzählige Artikel, Blogs und Videos thematisieren die Gestaltung unseres Lebensmittelpunkts – die eigenen vier Wände. Dabei wird übersehen, dass es in der modernen Gesellschaft einen weiteren, zentralen Bezugspunkt gibt – den eigenen Arbeitsplatz. Dort verbringen wir viele Stunden des Tages – hier wird gearbeitet, gestaltet, gelernt. Hier entstehen Freundschaften fürs Leben, hier begegnen wir der großen Liebe. Vieles spricht dafür, der Gestaltung dieses Arbeitsplatzes mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Es ist an der Zeit neuen Arbeitsumgebungen Raum zu geben – vor allem in modernen Produktionsstätten. Mitarbeiter, die sich wohl fühlen, gerne an ihrem Arbeitsplatz Zeit verbringen und die sie umgebende Einrichtung schätzen, sind motivierter, bleiben gesund und bringen mehr Leistung. Gleichzeitig steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber. Mit dem neu entwickelten Konzept workinggreen. wollen wir unseren Beitrag dazu leisten und eine neue Dimension der Arbeitswelt aufzeigen.
Umzugsservice

Umzugsservice

Willkommen bei HAL Gebäudeservice: Ihr Experte für professionelle Umzüge HAL Gebäudeservice Ihr vertrauenswürdiger Partner für erstklassige Dienstleistungen im Bereich Umzüge von Unternehmen, Altenheimen und Pflegeheimen. Mit unserem Engagement für Qualität, Effizienz und Kundenzufriedenheit haben wir uns einen Namen als führendes Unternehmen in der Branche gemacht. Warum HAL Gebäudeservice für Ihren Umzug wählen? Erfahrung und Expertise: Mit Jahren der Erfahrung und einem Team von Fachleuten wissen wir, was es braucht, um jeden Umzug reibungslos und effektiv zu gestalten. Unser geschultes Personal ist mit den spezifischen Anforderungen von Unternehmens-, Altenheim- und Pflegeheimumzügen vertraut und arbeitet sorgfältig, um sicherzustellen, dass alles reibungslos verläuft. Maßgeschneiderte Lösungen: Wir verstehen, dass jeder Umzug einzigartig ist und unterschiedliche Anforderungen hat. Deshalb bieten wir maßgeschneiderte Lösungen an, die auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen jedes Kunden zugeschnitten sind. Egal, ob es sich um einen kleinen Büroumzug oder einen umfangreichen Umzug eines Alten- oder Pflegeheims handelt, wir haben die Ressourcen und das Know-how, um Ihren Umzug erfolgreich zu gestalten. Sorgfältige Planung und Organisation: Bei HAL Gebäudeservice legen wir großen Wert auf eine gründliche Planung und Organisation. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um jeden Schritt des Umzugs im Voraus zu planen, von der Verpackung und dem Transport bis hin zur Einrichtung am neuen Standort. Durch eine sorgfältige Planung minimieren wir Ausfallzeiten und stellen sicher, dass Ihr Umzug so reibungslos wie möglich verläuft. Modernste Ausstattung und Technologie: Wir investieren kontinuierlich in modernste Ausstattung und Technologie, um die Effizienz und Sicherheit unserer Umzüge zu maximieren. Unsere Fahrzeuge sind speziell ausgestattet, um den sicheren Transport von Möbeln, Ausrüstung und anderen Gegenständen zu gewährleisten, und unsere Mitarbeiter verwenden professionelle Verpackungsmaterialien, um Ihre Besitztümer während des Transports zu schützen. Kundenorientierter Service: Bei HAL Gebäudeservice steht der Kunde an erster Stelle. Wir legen großen Wert auf eine offene Kommunikation, erstklassigen Service und Kundenzufriedenheit. Unser freundliches und professionelles Team steht Ihnen während des gesamten Umzugsprozesses zur Verfügung, um sicherzustellen, dass alle Ihre Fragen beantwortet werden und Ihre Anliegen ernst genommen werden. Kontaktieren Sie uns noch heute! Wenn Sie einen professionellen und zuverlässigen Partner für Ihren Umzug von Unternehmen, Altenheimen oder Pflegeheimen suchen, dann sind Sie bei HAL Gebäudeservice genau richtig. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und einen maßgeschneiderten Umzugsplan für Ihre Bedürfnisse zu erhalten. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen, Ihren Umzug stressfrei und erfolgreich zu gestalten!
Sonnenschutz.

Sonnenschutz.

Für individuelle Anforderungen bieten wir Ihnen mittels fachlich fundierter Beratung eine komplexe Lösung. Wir betreuen Ihre Projekte von der Idee, über die Planung, Konstruktion und Produktion bis hin zur endgültigen Montage mit eigenem Fachpersonal. Im Jahr 2017 hat sich die Torsysteme Göbel GmbH aus der Metallbau Göbel GmbH herausgelöst, gehört jedoch weiterhin zur goebel-gruppe. In unserem Ausstellungsraum werden Sie mit Hilfe einer Vielzahl von Musterstücken aus den Bereichen Torsysteme, Sonnenschutz und Automatisierung persönlich beraten. Zudem sind wir authorisierter Fachhändler von namhaften Herstellern und bewährten Marken. Die ständige Teilnahme an Weiterbildungen und Schulungen sichert eine hohe Qualifikation und Fachkompetenz unserer Mitarbeiter für unsere Kunden. Fordern Sie uns, wir freuen uns darauf.
Erstklassiger Umzugsservice

Erstklassiger Umzugsservice

Für Ihren Umzug nach Hannover erhalten Sie von uns einen erstklassigen Umzugsservice für wenig Geld. Wir erledigen nicht nur Ihren Umzug, sondern kümmern uns auch um alle Belange rundum Ihren perfekten Umzug in Hannover. Zudem stehen wir Ihnen selbstverständlich die ganze Zeit über mit Rat und Tat zur Seite. Unser online Umzugsratgeber ist hier eine große Hilfe. Unser umfangreicher Umzugsservice umfasst viele Zusatzleitungen, so zum Beispiel auch die Einrichtung einer Halteverbotszone am Umzugstag, die Lieferung von Umzugsmaterial oder den Ein- und Auspackservice Ihres Umzugsguts. Auf Wunsch übernehmen wir auch Küchenmontagen und Möbelmontagen oder Demontagen. Ebenso ist für uns die ordnungsgemäße Entsorgung von genutztem Verpackungsmaterial und Umzugsmaterial selbstverständlich. Wir bieten Ihnen mit unserem kostenlosen Umzugskostenrechner finanzielle Planungssicherheit. Füllen Sie die Umzugsliste aus und tragen Sie dort Ihr gesamtes Umzugsgut ein, sofort erhalten Sie von uns Ihre errechneten Umzugskosten. Anhand unserer Umzugsliste ermitteln wir automatisch das Volumen und können Ihnen ganz genau sagen, was Ihr Umzug am Ende kosten wird. Je genauer Sie Ihre Angaben machen, desto exakter der Preis. Starten Sie perfekt vorbereitet in Ihren Umzug, denn eine gute Planung und Organisation ist das A und O. Damit Sie bei Ihrem Umzug an alles denken und garantiert nichts vergessen, haben wir Ihnen unsere Checkliste für den Umzug erstellt. Diese beruht auf unserer jahrelangen Erfahrung und beinhaltet alle To-dos für Ihren Umzug. Hier erhalten Sie die Umzugscheckliste kostenlos als PDF zum Download. Arbeiten Sie die Umzugscheckliste Punkt für Punkt ab, so geht auch nichts schief. Unser langjähriger Partner: Umzugsfirma in Hannover Neo Umzüge Umzüge in Region der Hannover: Garbsen, Gehrden, Hemmingen, Isernhagen, Laatzen, Langenhagen, Lehrte, Neustadt am Rgbe, Pattensen, Ronnenberg, Seelze, Springe, Uetze, Wedemark, Wennigsen, Wunstorf, Sehnde, Barsinghausen, Burgwedel, Burgdorf
Versandservice

Versandservice

Grußpostkarten- und Serienbriefdruck, Portooptimiereung, Frankierung, Postauflieferung von Massendrucksachen können Sie uns überlassen. Wir erledigen das für Sie. Wir übernehmen auch die Einlagerung von Versandgut, überwachen den Bestelleingang und erledigen die Rechnungstellung.
Stationäre Elektroinstallationen

Stationäre Elektroinstallationen

Für sämtliche stationären Elektroinstallationen, inkl. E-Ladestationen, ist unsere Schwesterfirma, die Energietechnik Oerlikon AG, Ihr kompetenter und leistungsfähiger Partner.
Stationäre Elektroinstallationen

Stationäre Elektroinstallationen

Für sämtliche stationären Elektroinstallationen, inkl. E-Ladestationen, ist unsere Schwesterfirma, die Energietechnik Oerlikon AG, Ihr kompetenter und leistungsfähiger Partner.
Weinreisen

Weinreisen

Azienda Vitivinicola Zenato Kellerei Girlan, Girlan, Südtirol, September 2009 Azienda Vititvinicola Zenato, Veneto, Italien, Spetember 2009 Vins & Vignoble Julius, Uvrier, Wallis August 2013 Weingut Böheim ,Arbesthal bei Wien, August 2014
Film wirkt!

Film wirkt!

„Prickelt länger als man guckt!“ Filmidee / Konzeption Das Wichtigste für jeden Film ist eine gute Idee. An eine bloße Ansammlung von Bildern und Eindrücken kann man sich zwar erinnern, aber erst die richtige Idee führt zu den richtigen Schlüssen – führt zum Erfolg. Wir haben bestimmt die richtige Idee für Sie. Um den Film passgenau auf Sie zuzuschneiden, wird vieles in der Konzeption geklärt: Drehort, Drehtag, Farbgebung, Requisiten, Visual Effects, die richtige Musikuntermalung. Sollen Schauspieler gecasted werden? Damit ein Film entsteht, der zu Ihnen passt, braucht man für alles das richtige Fingerspitzengefühl. Storyboard Die Ergebnisse der Konzeption werden im Storyboard fixiert. Dadurch wird der Aufwand am Drehtag möglichst gering gehalten, um besonders effektiv zu arbeiten. Kameraeinstellungen und Bewegungen werden vorab durchgespielt. Ungereimtheiten können im Vorfeld geklärt und Vorbereitungen getroffen werden. Das Storyboard gibt Ihnen und uns einen ersten Eindruck vom Film. Und – prickelt´s schon? Produktion Der richtige Kameramann? Die passende Beleuchtung? Stimmen die Bewegungen? Ein kurzer Blick ins Storyboard. Beim Dreh kommt es auf viele „Kleinigkeiten“ an. Wenn am Ende alles stimmt, haben wir es zusammen wieder geschafft. Der Film wirkt! Filmschnitt Alles im Kasten! Die Szenen werden sortiert. Der richtige Schnitt gibt dem Film Dynamik, Ruhe oder Entspannung. Alles, was an Geräuschen nicht dazugehört, wird rausgeschnitten oder rausgefiltert. Die Stimmen werden angenehm optimiert. Kommt alles gut rüber? Auf das Timing kommt es an. So machen Sie Eindruck. Visual Effects Die größten Filme wären wahrscheinlich nichts ohne Visual Effects. Mit ihnen wird alles möglich. Auch Ihrem Film verschaffen wir mit Visual Effects den letzten Schliff. Was noch nicht da ist wird animiert. Damit alles zu Ihnen passt. Versprochen! Filmmusik Nichts spricht so direkt unsere Gefühle an wie Musik. An den richtigen Stellen eingesetzt, erhöht sie die Wirkung des Films um ein Vielfaches. Gerne auch GEMA-freie Musik. Wir kümmern uns darum! STROHMEIER DESIGN
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Recherche und Beantragung von Fördermitteln für technische Innovationen. ZIM, go-inno, Innovationsgutschein, BMBF-Projekte. Projektmanagement/-koordination. Fördermittelberatung für Forschung und Entwicklung (Innovationsgutschein, go-inno, ZIM Projekt) Wir haben den Überblick Zum Erhalt des auf technologischem Vorsprung basierenden Wohlstandes fördern die Staaten der EU technische Innovationen mit staatlichen Subventionen – häufig als nicht zurückzahlbare Zuschüsse. Bund, Länder und EU stellen jedes Jahr Zuschüsse in Milliardenhöhe zur Verfügung. Besonders gefördert werden kleine und mittelständische Unternehmen bis zu 500 Mitarbeiter. Die wichtigsten Förderprogramme im Bereich Innovationsförderung sind Innovationsgutscheine (z.B. Innovationsgutschein Bayern oder auch Baden Württemberg, BMWi-Innovationsgutscheine über go-inno), das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM Förderprogramm) sowie zahlreiche themenspezifische Fördermittel des Bundes und der EU (z.B. horizon 2020). Völlig unverbindlich - als kostenlosen Service - prüfen wir, ob Sie für Ihr Innovationsvorhaben Zuschüsse beantragen können. Wir haben die Erfahrung Neben der Auswahl des richtigen Förderprogramms stellen die Beurteilung der Förderchancen, die Förderrichtlinien, die Abstimmung mit den Fördergeldstellen und die Antragstellung für Unternehmen einen nicht zu unterschätzenden Arbeitsaufwand und auch ein erhebliches Risiko dar. Hier lohnt sich Outsourcing an Profis! Seit mehr als 20 Jahren begleiten die erfahrenen Entwicklungsexperten von rent a scientist® ihre Kunden bei der Beantragung von Fördergeldern. Wir kennen die Programme, die Fördervoraussetzungen, die Ansprechpartner und den Antragsformalismus! Wir haben die Kompetenz Als Naturwissenschaftler besitzen wir die fachliche Kompetenz, komplexe technische Sachverhalte systematisch aufzubereiten, die Notwendigkeit der Förderung herauszuarbeiten und verständlich dem Fördermittelgeber zu kommunizieren. Durch die praktische Tätigkeit in der Produkt- und Verfahrensentwicklung kennen wir die in der Praxis auftretenden Probleme aus der persönlichen Erfahrung und können daher die Machbarkeit bereits im Vorfeld richtig einschätzen. In der Regel arbeiten wir bei der Fördermittelbeantragung und bei der wissenschaftlichen Begleitung geförderter Projekte auf Erfolgsbasis. Profitieren Sie von unserer Erfahrung Maximieren Sie Ihre Chancen auf Zuschüsse bei gleichzeitiger Minimierung ihres Aufwandes mit der Unterstützung von rent a scientist®. ::: Rufen Sie uns an unter 0941/607 173-00 oder ::: schreiben Sie uns eine eMail: Office[at]ras-ag.com und lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten.
Rauchwarnmelder

Rauchwarnmelder

Rauchwarnmelder retten Leben. Allgäu Messpartner bietet einen Rauchwarnmelderservice an, der neben der Montage gemäß DIN 14676 auch die jährliche Wartung der Geräte inklusive Dokumentation beinhaltet.
Schwimmteiche

Schwimmteiche

Schwimmteich - Schwimmbiotop - Badeteich Im Gegensatz zum Pool kommt man ohne Chemie und hohe Stromkosten aus. Durch die relativ große Flachwasserzone im Regenerationsbereich erwärmt sich das Wasser wie bei einer Solaranlage und mischt sich mit dem Wasser der Schwimmzone. Die Errichtung ist wesentlich günstiger die Wasserreinigung erfolgt durch natürliche (Mikro-) Organismen und Pflanzen für die es einen eigenen Regenerationsbereich gibt. Etwa 30 bis 50 % der Wasseroberfläche sind zum Baden und Schwimmen. Der Rest bleibt der Natur und der Biologischen Filterung vorbehalten. Der Pflegeaufwand für einen Schwimmteich von 150 m² liegt etwa bei 30 Minuten pro Woche, wobei manche Arbeiten durchaus angenehm sind - z.B. beim Schwimmen ein paar braun gewordene Seerosenblätter zu entfernen. Mit sanfter Technik müssen die natürlichen Abläufe unterstützt werden, da der Schwimmteich durch die Folie abgedichtet ist und eine isolierte Einheit ist. Funktionsweise der von uns gebauten Biologischen Filteranlage: Eine Umwälzpumpe saugt über einen Skimmer rund um die Uhr die Wasseroberfläche ab und wälzt das Wasservolumens über einen Biologischen Filter ca. einmal pro Tag um. Gleichzeitig wird der eingebrachte Kies in der Regenerationszone als Biologische Kläranlage genutzt. Durch einen Wasserfall mit Verbindung eines Bachlaufs wird eine Wasserströmung erzeugt für eine bessere Verteilung von Sauerstoff, Nährstoffen und des warmen Wassers aus der Regenerationszone. Das bewirkt Biologisch klareres, hautfreundlich, gesundes, lebendes Wasser. Welche Arbeiten benötigt ein Natur-Schwimmteich im Jahresablauf? Ein Natur-Schwimmteich erfordert nur geringe Wartungs- und Pflegearbeiten. Im Vergleich zu einem Swimmingpool ist der Zeit- und Kostenaufwand dafür viel geringer. Frühling: Einmal im Jahr ist die Zeit für eine generelle Reinigung. Die letzten Märzwochen und die ersten Aprilwochen sind ein günstiger Zeitpunkt dafür. Es werden Laubreste, abgestorbene Pflanzenteile, alles was sich im Laufe des Winters angesammelt hat, aus dem Wasser entfernt. Jetzt ist es auch günstig, notwendige Veränderungen vorzunehmen, wie Pflanzen zu teilen und eventuelle Neupflanzungen vorzunehmen. Das Frühjahr ist auch die Zeit der "Algenblüte". Das Wasser Ihres Natur-Schwimmteiches kann sich kurzfristig etwas dunkler verfärben und am Randbereich können sich grüne Fadenalgen bilden die generell ein gutes Zeichen sind, nur eben das ein Nährstoffüberschuß besteht. Beim steigen der Wassertemperatur treiben die Pflanzen wieder aus und nehmen die Überschüssigen Nährstoffe auf. Die Kaulquappen ihre wichtigsten Helfer zu dieser Zeit ernähren sich hauptsächlich von Algen und Organischen Bestandteilen und bis zur Badesaison sind die Algen weggeputzt und die kleinen Frösche und Kröten (die nicht von Insektenlarven und Vögel gefressen wurden) sind wieder abgewandert. Sommer: Es ist Badesaison und die Zeit, in der Sie Ihren Natur-Schwimmteich ausgiebig genießen, die Pflanzen- und Tierwelt beobachten und sich daran erfreuen können. Die notwendige Arbeit beschränkt sich im Wesentlichen auf Kontrolle: Pumpe volle Leistung? Sind die Wasserwerte in Ordnung (pH-Wert zwischen 6,5-8,5; Sauerstoff über 2 mg/l,) Die Oberflächenabsaugung kann deaktiviert werden (Kugelhahn schließen). Von Zeit zu Zeit abgestorbene Pflanzenteile herausfischen. Herbst: Beim ersten Laubfall aktivieren Sie die Oberflächenabsaugung wieder. Eventuell bei dichtem Baumbestand den Teich mit einem Netz abdecken. Winter: Die Tierwelt Ihres Natur-Schwimmteiches reduziert ihre Lebenstätigkeit auf ein Minimum. Es bildet sich eine Eisdecke auf dem Teich. Wenn diese dick genug ist, können sie auch Eislaufen. Was kostet ein Natur-Schwimmteich? Die Kosten liegen unter denen für einen herkömmlichen Swimmingpool. Die Anschaffungskosten sind dabei etwas geringer, im Gegensatz zu einem Swimmingpool entstehen jedoch keine laufenden Kosten für die Chemie. Für Handwerker besteht die Möglichkeit, selbst mitzuarbeiten und dabei Kosten einzusparen. Preis bei ca. 100 m2 Wasseroberfläche, Schwimmzone 8x4 verschiedene Bauweisen. Z.B.: Rundsteine, Vliessäcke, Lärchenholz. Löffelsteine: Erdarbeiten, Vorarbeiten, Abdichtung, Abgrenzung, Kies-Aufbau, Biofilteranlage, Bepflanzung, Ufergestaltung, Lärchenholzsteg mit Leiter - EUR 15.000,- bis 30.000,- . Bauzeit ca. 14 Tage
Reinigungs-Roadshow

Reinigungs-Roadshow

Maschinenvorführung in Ihrem Werk - Der Anwender testet vor Ort Weil probieren über studieren geht … … bietet kolb für interessierte Kunden in Europa einen Sonderservice an: "kolb Mobile Cleaning". Dafür bringt kolb das vom Kunden gewählte System direkt zu dessen Betrieb und kann dort sowohl Maschine als auch Reiniger direkt vorführen (wenn gewünscht auch im Außenbereich, sofern Strom- und gfs. Wasseranschluss verfügbar sind). Interessenten haben so die Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit der kolb Produkte für ihre ganz speziellen Aufgabenstellungen mit fachkundiger Beratung quasi vor ihrer Tür einem intensiven Test zu unterziehen. Prozessdaten und genaue Systemkonfigurationen können auf Wunsch direkt vor Ort und im Beisein aller für den Prozess und die Investition verantwortlichen Personen ermittelt werden.
Schiffsinnenausbau

Schiffsinnenausbau

Seit einigen Jahren sind wir Zulieferer im Innenausbau exklusiver Jachten. Für aktuell 15 Jachten haben wir hochwertigste Möbelstücke gefertigt, komplette Räume ausgestattet und mit aufwendigen Details verschönert. Aus Gründen der Vertraulichkeit gegenüber unseren Kunden können wir jedoch an dieser Stelle keine Referenzen im Detail nennen und leider keine Fotos veröffentlichen. Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihre konkrete Anfrage.
Tankgas

Tankgas

Ein Vorteil von Flüssiggas in Tanks ist die Unabhängigkeit von Leitungsnetzen, da es direkt vor Ort in einem Flüssiggastank gelagert wird, der die Energieversorgung mit Flüssiggas im Haus sicherstellt Flüssiggas in Tanks ist eine flexibel einsetzbare, kostengünstige und umweltschonende Alternative zu herkömmlichen Heizenergien – dafür stehen 3,5 Mio. Verbraucher in Deutschland. Wir von WESTFA sorgen dabei für höchste Versorgungssicherheit und Qualität. Ein Pluspunkt von Flüssiggas in Tanks ist die Unabhängigkeit von Leitungsnetzen, da es direkt vor Ort in einem Flüssiggastank gelagert wird, der die Energieversorgung mit Flüssiggas im Haus sicherstellt, sogar in Wasserschutzgebieten. Damit Sie ganz nach Ihren Wünschen mit Tankgas versorgt werden, bieten wir verschiedene Versorgungsmodelle mit verschiedene Leistungen.
Eierlikör

Eierlikör

Traditionell und Preisgekrönt Unser Eierlikör wird nach einem Rezept aus alter Tradition hergestellt. Basis sind Eier aus der eigenen Hühner – Bodenhaltung. Unser Produkt ist preisgekrönt: Der Eierlikör konnte in den letzen Jahren regelmäßig erste Preise und Goldmedaillen bei der Prämierung zum “Goldenen Stamperl” auf der “Ab Hof Wieselburg” gewinnen. Darüber hinaus tragen wir mit dem Preis “Edler Tropfen” den Titel Landessieger NÖ. Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (LEADER) freuen wir uns, dass unser Projekt des Verarbeitungsraumes für den Eierlikör als förderungswürdig eingestuft wurde und bedanken uns für die Umsetzung. Lagerungshinweis: Unser köstlicher Eierlikör sollte bei Zimmertemperatur (nicht im Kühlschrank!) und lichtgeschützt (Hausbar) gelagert werden. Unbedingt vor dem Gebrauch schütteln und nach dem Öffnen innerhalb eines Jahres aufbrauchen.
Fischerei

Fischerei

Die Fischereigenossenschaft Wismarbucht eG unterhält folgende Anlandehäfen in der westlichen Ostsee: Wismar, Redentin, Warnemünde, Rerik, Timmendorf auf Poel, Tarnewitz, Boiensdorf, Kühlungsborn und Dassow. Dabei sind 10 Fischer im Haupterwerb und 13 Fischer im Nebenerwerb in der Genossenschaft organisiert. Die Fänge dieser 23 Fischer werden durch die Fischereigenossenschaft an die Händler und Restaurants in der Region vermarktet. Frisch, frischer... Wenn unsere Fischer in Ölzeug und schweren Stiefeln ihren Fang in die Fischhalle bringen und auf dem Rückweg ein Fischbrötchen verzehren, schafft wohl nichts anderes mehr Vertrauen in die Qualität unserer Waren. Die Fischerboote liegen am Kai des alten Holzhafens von Wismar. So war es früher schon und so ist es auch heute noch. Und meistens üben unsere Fischer Ihren Beruf schon in der zweiten, dritten oder vierten Generation aus: der Großvater war Fischer, der Vater war Fischer und auch jetzt lässt die Ostsee unsere Fischer nicht los. Das beste der Saison... Fangreviere liegen vor allem in der Wismarer Bucht und vor der Insel Poel. Wo genau ein erfolgreicher Fang zu erwarten ist, ist oft nicht sicher abschätzbar, hier hilft nur die langjährige Erfahrung unserer Fischer. Gefischt wird je nach Jahreszeit und Saison: der Hering im Frühjahr, Hornhecht, Flunder und Aal in den Sommermonaten und der Dorsch im Herbst. Die Fischerei ist ein Saisongeschäft. Was hier nicht gefangen wird, zum Beispiel norwegischer Stremellachs, irischer Angelaal, Heilbutt aus dem Nordatlantik oder Forellen aus Dänemark, wird bei den Fischerkollegen eingekauft. Und das natürlich auch mit der Frischegarantie. Eine leckere Zubereitung wird vor Ort gleich durchgeführt: das Räuchern. Über Buchenholz geräucherte Aale, Forelle und Heilbutt - da kann kaum jemand widerstehen.
IT-Outsourcing

IT-Outsourcing

... Ihr entscheidender Wettbewerbsvorteil Der effiziente Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur ist ein ausschlaggebendes Kriterium für die optimale Unterstützung Ihrer Geschäftsprozesse. Dabei stellt sich die Frage: Im Eigenbetrieb oder im Outsourcing? Mit den Antworten auf diese Fragen entscheiden Sie nicht nur über Kosten, Nutzen oder Technik, sondern geben maßgeblich die Richtung für die IT im Unternehmen und den zukünftigen Weg in Punkto Schnelligkeit und Nachhaltigkeit beim Thema Transformation und Digitalisierung vor. – Ein Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen! Doch eine einheitliche digitale Strategie, die für alle passt, gibt es nicht. Jedes Unternehmen, jede Organisation ist individuell und muss somit auch seinen eigenen Weg für sich finden. Ein passender, zuverlässiger und kompetenter IT-Partner an der Seite ist daher eine Richtungsentscheidung in die Zukunft. Die SOHNIX AG als langjährig erfolgreicher IT-Dienstleister für Unternehmen und Behörden ist der Partner an Ihrer Seite auf diesem Weg. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches und wenn gewünscht ganzheitliches Angebot an IT-Outsourcing. Dabei haben Sie als unser Kunde die Wahl wie, in welche Richtung und mit welchen Tempo Sie den schrittweisen Übergang in Ihre digitale Zukunft gehen wollen. Wir unterstützen Sie dabei von der Beratung über die Planung und Realisierung bis hin zur Übernahme der Betriebsverantwortung für Ihre IT-Infrastruktur. Unser Outsourcing-Angebot Wir bieten Ihnen unter anderem: das Management sowie den Betrieb von IT-Basis-Infrastrukturen und –Diensten wie: Serversysteme Storagesysteme Datenbanksysteme Middleware (DNS, AD, Date- und Druck) unternehmenskritischen Anwendungen/ Fachverfahren Netzwerkinfrastrukturen, Netzen oder Unternehmens-VPNs ein IT-Service-Management unterstützt durch ein Service-, Technik- und Support-Team verlässliche und meßbare Leistungszusagen basierend auf fest vereinbarten Servicelevel umfangreiche und lückenlose Überwachung durch ein zentrales Monitoring ein User-Helpdesk mit hoher Fachkompetenz bei der Unterstützung Ihrer Anwender schneller Problembehandlung auch bei komplexen Fachanfragen durch bspw. IT-Administratoren 1st – 3rd Level Somit gewährleisten wir für Ihre eingesetzten Systeme und Anwendungen einen störungsfreien Ablauf und Betrieb. Wichtigste Punkte IT-Beratung/ Consulting Ausrichtung nach BSI IT-Grundschutz IT-Service-Management Zentrales Monitoring SOHNIX-eigenes Helpdesk Verlässlichkeit Leistungsgarantie termintreue Förderpartner go-digital
Fulfillment

Fulfillment

konfektionieren ✔ verpacken ✔ versenden ✔ verzollen ✔ Packen: Wir sorgen dafür, dass Ihre Produkte sicher und ordentlich verpackt werden, damit sie während des Transports keinen Schaden nehmen. Zusammenstellen: Wir stellen Ihre Bestellungen schnell und präzise zusammen, damit Ihre Kunden ihre Produkte schnell erhalten. Lagerung: Wir bieten Ihnen Lagerfläche für Ihre Produkte, damit Sie sich keine Gedanken über die Aufbewahrung machen müssen. Versand: Wir organisieren den Versand Ihrer Produkte an Ihre Kunden, sowohl innerhalb Deutschlands als auch weltweit. Wir arbeiten mit den führenden Versanddienstleistern zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Pakete schnell und zuverlässig geliefert werden. Verzollung: Wir kümmern uns um die Verzollung Ihrer Produkte, damit Sie sich keine Gedanken über die Einhaltung der Zollvorschriften machen müssen. Internationale Portooptimierung: Wir optimieren den Versand Ihrer Produkte, um sicherzustellen, dass Sie die bestmöglichen Versandkosten erhalten. Versand und Konfektionierung von Warenproben: Wir unterstützen Sie beim Versand und der Konfektionierung von Warenproben, damit Sie Ihre Produkte problemlos an potenzielle Kunden senden können. Retourenmanagement: Im Bereich des Retourenmanagements übernehmen wir die Verwaltung der Rücksendungen von Produkten, die von Kunden zurückgegeben werden. Dazu gehört es, Rücksendungen zu erfassen und zu verarbeiten, Rücksendungen auf Qualität und Vollständigkeit zu prüfen, Rückerstattungen zu bearbeiten und zurückgegebene Produkte erneut aufzubereiten und zu verteilen. Versandservice E-Commerce-Unternehmen und Onlineshops Unser Team besteht aus erfahrenen Fulfillment-Experten, die dafür sorgen, dass Ihre Bestellungen schnell und zuverlässig bearbeitet werden. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass wir Ihre Anforderungen erfüllen und Ihre Erwartungen übertreffen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihr Fulfillment zu optimieren. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!
Unfall

Unfall

Das Barmenia-Unfall-Sicherheitskonzept sorgt für die finanzielle Absicherung nach einem Freizeit- oder Berufsunfall. Die Tarif-Varianten Basis-, Top- und Premium-Schutz individuell für Sie.
Weißweine

Weißweine

vom neuen Jahrgang auf der Flasche. Auch unsere handgerüttelten Sekte wurden degorgiert und sind wieder verfügbar. Somit konnten die entstandenen Lücken in unserer Weinliste gefüllt werden. Hier lohnt es sich auf jeden Fall, einen Blick hinein zu werfen.