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Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Streifen POS

Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Streifen POS

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
PET/AL/PE - Aluminiumverbundfolien

PET/AL/PE - Aluminiumverbundfolien

Aluminiumverbundfolien bestehen aus einer oder mehreren Schichten Kunststoff und Aluminium, die miteinander kombiniert werden. Die Aluminiumschicht verhindert das Eindringen von Wasserdampf und das Austreten von Aromastoffen. Aluminiumverbundfolien bieten eine gute Barrierewirkung und sind daher besonders für hygroskopische Güter geeignet. In folgenden Branchen kommt die Aluminiumverbundfolie vorwiegend zum Einsatz: Verpackungsindustrie, Logistik, Transport, Baugewerbe, Wissenschaft und Forschung, Automotive. Verarbeitende Industrie wie Elektrotechnik, Kosmetik, Pharma- und Kabelindustrie. Zusammensetzung: PET-Film, Aluminium-Folie, PE-Film Aufmachung: Scheiben & Rollen Foliendicke: Auf Anfrage Folientyp: PET/AL/PET
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Streifen GAS/S

Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Streifen GAS/S

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Stahl / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/S ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Anlaufscheibe BIA/A

Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Anlaufscheibe BIA/A

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Wartungspflichtig | DIN 1494 / ISO 3547 Für hohe Gleitgeschwindigkeiten, optimales Gleitverhalten bei guter Schmierstoffversorgung. BIV-MET®/A ist ein wartungspflichtiges Verbundgleitlager, es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Streifen TFS/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Streifen TFS/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
AL/PP/AL - Aluminiumverbundfolien

AL/PP/AL - Aluminiumverbundfolien

Aluminiumverbundfolien bestehen aus einer oder mehreren Schichten Kunststoff und Aluminium, die miteinander kombiniert werden. Die Aluminiumschicht verhindert das Eindringen von Wasserdampf und das Austreten von Aromastoffen. Aluminiumverbundfolien bieten eine gute Barrierewirkung und sind daher besonders für hygroskopische Güter geeignet. In folgenden Branchen kommt die Aluminiumverbundfolie vorwiegend zum Einsatz: Verpackungsindustrie, Logistik, Transport, Baugewerbe, Wissenschaft und Forschung, Automotive. Verarbeitende Industrie wie Elektrotechnik, Kosmetik, Pharma- und Kabelindustrie. Kabelindustrie: Die elastische Abschirmung bietet einen verbesserten Abschirmungseffekt, welcher bei besonderen Umwelteinflüssen erforderlich ist. Eine widerstandsfähige Abschirmung bei der Kabelkonfektionierung und zwei oder drei Abschirmschichten für Koaxialkabel sorgen für die in rauen Umgebungen erforderliche verstärkte Abschirmung. Eigenschaften von TW-Spul- und Schmiersystemen sind verfügbar. Es besteht die zusätzliche Option der LUBRITAPE-Anwendung um 50% der Reibung auf der Aluminiumoberfläche zu verringern. Zusammensetzung: Aluminium-Folie, Polypropylen-Folie, Aluminium-Folie Aufmachung: Scheiben, Rollen & Spulen Folientyp: AL/PP/AL Foliendicke: Auf Anfrage
AL/PP - Aluminiumverbundfolien

AL/PP - Aluminiumverbundfolien

Aluminiumverbundfolien bestehen aus einer oder mehreren Schichten Kunststoff und Aluminium, die miteinander kombiniert werden. Die Aluminiumschicht verhindert das Eindringen von Wasserdampf und das Austreten von Aromastoffen. Aluminiumverbundfolien bieten eine gute Barrierewirkung und sind daher besonders für hygroskopische Güter geeignet. In folgenden Branchen kommt die Aluminiumverbundfolie vorwiegend zum Einsatz: Verpackungsindustrie, Logistik, Transport, Baugewerbe, Wissenschaft und Forschung, Automotive. Verarbeitende Industrie wie Elektrotechnik, Kosmetik, Pharma- und Kabelindustrie. Kabelindustrie: FLATEK ist zwischen Aluminiumfolie und organische Polymerfolie oder verschiedene Arten von Polymeren laminiert. Es hat die ausgezeichneten Eigenschaften von niedrigen Rauch und Flammschutzmittel sowie die Abschirmfunktion für CMP / MPP-Kabel, Luft- und Raumfahrt und Elektronik-Anwendungen. Zusammensetzung: Aluminium-Folie, Polypropylen-Folie Aufmachung: Scheiben, Rollen & Spulen Folientyp: AL/PP Foliendicke: Auf Anfrage
AL/PVC - Aluminimverbundfolien

AL/PVC - Aluminimverbundfolien

Aluminiumverbundfolien bestehen aus einer oder mehreren Schichten Kunststoff und Aluminium, die miteinander kombiniert werden. Die Aluminiumschicht verhindert das Eindringen von Wasserdampf und das Austreten von Aromastoffen. Aluminiumverbundfolien bieten eine gute Barrierewirkung und sind daher besonders für hygroskopische Güter geeignet. In folgenden Branchen kommt die Aluminiumverbundfolie vorwiegend zum Einsatz: Verpackungsindustrie, Logistik, Transport, Baugewerbe, Wissenschaft und Forschung, Automotive. Verarbeitende Industrie wie Elektrotechnik, Kosmetik, Pharma- und Kabelindustrie. Kabelindustrie: PVC-Heißsiegelung, schmelzbare Laminierungsfolie ist in der Regel als äußere Abschirmung von dreifach abgeschirmten Kabel verwendbar. Es hat die Eigenschaft sich mit dem PVC-Mantel zu verbinden. Zusammensetzung: Aluminium-Folie, PVC-Heißsiegelbeschichtung Aufmachung: Scheiben, Rollen & Spulen Folientyp: AL/PVC Foliendicke: Auf Anfrage
Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Anlaufscheibe NXA

Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Anlaufscheibe NXA

Gerolltes Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | Korrosionsbeständigkeit | Chemische Beständigkeit | DIN 1494 / ISO 3547 NOX-MET® ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE-Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
PTFE/TPU- Spezialverbundfolien

PTFE/TPU- Spezialverbundfolien

PTFE bekannt unter den Handelsnamen Teflon, ist ein thermoplastischer Kunststoff von milchig weißer Farbe. Er fühlt sich wachsartig an und besitzt besondere Werkstoffeigenschaften. PTFE wird weder von Lösungsmitteln noch von anderen aggressiven Chemikalien angegriffen. Es zeigt nach Kontakt mit den meisten Chemikalien keinerlei Veränderung. Seine Oberfläche ist so glatt und gleitfähig, dass kaum eine Fremdsubstanz daran haften bleibt. Feuchtigkeit und UV - Strahlung verursachen weder Volumenänderungen noch Verwitterung oder Versprödung. Polyurethane (Kurzzeichen PUR; im Sprachgebrauch auch PU) sind Kunststoffe oder Kunstharze, die aus der Polyadditionsreaktion von Dialkoholen (Diolen) beziehungsweise Polyolen mit Polyisocyanaten entstehen. PU-Folien sind kratzfest,witterungs- und UV-beständig. Sie zeichnen sich durch eine enorm hohe Schlagzähigkeit aus. Die weiche, dehnbare Folie wird daher gerne als Steinschlagschutz im Fahrzeugbau oder als Erosionsschutzfolie an Flügelkanten verwendet. Die Folie ist extrem durchstichfest und kann als Dämpfung an sich berührenden Teilen eingesetzt werden. Das Material hat viele technische Anwendungensbereiche. Zusammensetzung: Polytetrafluorethylen-Folie, Polyurethan-Folie Aufmachung: Scheiben, Rollen & Spulen Folientyp: PTFE/PU Foliendicke: Auf Anfrage
ThermoPL-65 - isolierender Verbundwerkstoff

ThermoPL-65 - isolierender Verbundwerkstoff

ThermoPL-65 ist ein hoch wärmeleitender Isolationsverbundstoff auf Basis von Polyolefinmischungen. Es kann je nach Kundenwunsch als Außenmantel oder Zwischenschicht aus Kabel- / Drahtadern eingesetzt werden. Es hat die Eigenschaften einer hohen Wärmeleitfähigkeit, einer guten Isolierung und ausgezeichneter mechanischer Eigenschaften.
CU/PET - Kupferverbundfolien

CU/PET - Kupferverbundfolien

Kupferfolie, Kupferlaminierfolie für Kabel im Niedervolt- und mittleren Spannungsbereich sowie Coax-Kabel im Radiofrequenzbereich. Das Kupfer ist flexibel genug um sich um den Kabelkern zu wickeln. Ebenfalls hat es ausgezeichnete physikalischen Eigenschaften. Die Polyesterfolie bietet in Kombination elektrische Isolierung und hohe mechanische Eigenschaften. Die Folie ist vielseitig einsetzbar. Für technische Anwendungen oder in den Bereichen Kosmetik, Pharma und Verpackungen. Struktur: Kupferfolie, PET-Film Aufmachung: Scheiben, Rollen & Spulen Folientyp: CU/PET Foliendicke: Auf Anfrage
Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Anlaufscheibe POA

Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Anlaufscheibe POA

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
PET/GLUE - Verbundfolien

PET/GLUE - Verbundfolien

Angewandt auf den parallelen Leiter von High-Speed-Datenkabel und Mikro-Koaxial Kabel, die Beschichtung aus Leim enthält heißsiegelfähige Selbstklebeeigenschaften. Feature der TW-Spule wird für das Verpacken angewendet. Die Folie ist vielseitig einsetzbar. Für technische Anwendungen oder in den Bereichen Kosmetik, Pharma und Verpackungen. Zusammensetzung: PET-Film, Kleber Aufmachung: Scheiben, Rollen & Spulen Folientyp: PET/GLUE Foliendicke: Auf Anfrage
PI/GLUE - Verbundfolien

PI/GLUE - Verbundfolien

Polyimidfolie ist hitzebeständig, schwer entflammbar, strahlen- und chemiekalienbeständig. Die Folie ist vielseitig einsetzbar. Hauptsächlich für technische und elektronische Anwendungen geeignet. Zusammensetzung: PI-Film, Kleber Folientyp: PI/GLUE Foliendicke: Auf Anfrage Aufmachung: Scheiben, Spulen & Rollen
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitpalatte aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
PTFE/Edelstahl/PTFE - Spezialverbundfolien

PTFE/Edelstahl/PTFE - Spezialverbundfolien

PTFE bekannt unter den Handelsnamen Teflon, ist ein thermoplastischer Kunststoff von milchig weißer Farbe. Er fühlt sich wachsartig an und besitzt besondere Werkstoffeigenschaften. PTFE wird weder von Lösungsmitteln noch von anderen aggressiven Chemikalien angegriffen. Es zeigt nach Kontakt mit den meisten Chemikalien keinerlei Veränderung. Seine Oberfläche ist so glatt und gleitfähig, dass kaum eine Fremdsubstanz daran haften bleibt. Feuchtigkeit und UV - Strahlung verursachen weder Volumenänderungen noch Verwitterung oder Versprödung. Hier handelt es sich um ein PTFE-Edelstahl-Doppellaminat. Die Edelstahlschicht wird durch das PTFE entsprechend geschützt. Das Material hat viele technische Anwendungensbereiche. Zusammensetzung: Polytetrafluorethylen-Folie, Edelstahl, Polytetrafluorethylen-Folie Aufmachung: Scheiben & Rollen Folientyp: PTFE/Edelstahl/PTFE Foliendicke: Auf Anfrage Legierung: 316L
Vakuumisolator, KF-Flansch, Isolator, Keramik, Vakuum, Metall-Keramik, Verbundbauteil, Al2O3, Aluminiumoxid

Vakuumisolator, KF-Flansch, Isolator, Keramik, Vakuum, Metall-Keramik, Verbundbauteil, Al2O3, Aluminiumoxid

Alumina Systems GmbH fertigt Vakuumisolatoren aus Aluminiumoxid für Hochspannungsanwendungen im Vakuum bis und über 150kV in den Ausführungen schweißbar, mit KF- oder CF-Flanschen. Vakuumisolatoren finden ihre Anwendung in der Vakuumtechnik wenn elektrische Isolation in Verbindung mit Vakuumdichtigkeit gefordert ist. Dabei kommt der Aluminiumoxid-Keramik die Hauptaufgabe der elektronischen Isolation zu. Alumina Systems GmbH fertigt solche isolierenden Rohre aus Aluminiumoxid für Hochspannungsanwendungen im Vakuum bis und über 150kV. Wiederum profitieren unsere Kunden hier von unserer langjährigen Erfahrung in Auslegung und Fertigung solcher Verbund-Bauteile. Auch im Bereich der Vakuumisolatoren finden sie bei Alumina Systems GmbH neben dem Standardprogramm kundenspezifische Lösungen. Hier leisten wir einen aktiven Beitrag zu Qualität und Leistung der Produkte unserer Kunden. Vakuumisolatoren Standardprogramm: Vakuumdichtigkeit bis 10-9 mbarL/s Isolationswiderstand > 109 Ω, geprüft bis 10 kV DC Versionen: einschweißbar, mit CF-Flanschen und mit KF-Flanschen Flanschgröße bis CF DN160 als Standard Weitere Ausführungen auf Anfrage Aluminiumoxid: 96 bis 99,7% außen glasiert: mit und ohne Glasur lieferbar
MM* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze)

MM* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379.
GLUE/AL/PET/GLUE - Aluminiumverbundfolien

GLUE/AL/PET/GLUE - Aluminiumverbundfolien

Aluminiumverbundfolien bestehen aus einer oder mehreren Schichten Kunststoff und Aluminium, die miteinander kombiniert werden. Die Aluminiumschicht verhindert das Eindringen von Wasserdampf und das Austreten von Aromastoffen. Aluminiumverbundfolien bieten eine gute Barrierewirkung und sind daher besonders für hygroskopische Güter geeignet. In folgenden Branchen kommt die Aluminiumverbundfolie vorwiegend zum Einsatz: Verpackungsindustrie, Logistik, Transport, Baugewerbe, Wissenschaft und Forschung, Automotive. Verarbeitende Industrie wie Elektrotechnik, Kosmetik, Pharma- und Kabelindustrie. Zusammensetzung: Kleber, Aluminium-Folie, PET-Film, Kleber Aufmachung: Scheiben & Rollen Folientyp: GLUE/AL/PET/GLUE Foliendicke: Auf Anfrage
Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Zylinderbuchse BIZ

Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Zylinderbuchse BIZ

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für hohe Belastungen und oszillierende Bewegungen sowie bei rauem Betrieb und Temperaturbelastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BUS

Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BUS

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsfrei | Mit gefüllten Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-LUB® ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager mit Festschmiermitteldepots. Es ist eine Initialschmierung notwendig! Hohe Belastbarkeit bei geringem Verschleiß, sehr gut geeignet bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und oszillierenden Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
ZD-AL/PET/GLUE - Aluminiumverbundfolien

ZD-AL/PET/GLUE - Aluminiumverbundfolien

Aluminiumverbundfolien bestehen aus einer oder mehreren Schichten Kunststoff und Aluminium, die miteinander kombiniert werden. Die Aluminiumschicht verhindert das Eindringen von Wasserdampf und das Austreten von Aromastoffen. Aluminiumverbundfolien bieten eine gute Barrierewirkung und sind daher besonders für hygroskopische Güter geeignet. In folgenden Branchen kommt die Aluminiumverbundfolie vorwiegend zum Einsatz: Verpackungsindustrie, Logistik, Transport, Baugewerbe, Wissenschaft und Forschung, Automotive. Verarbeitende Industrie wie Elektrotechnik, Kosmetik, Pharma- und Kabelindustrie. Zusammensetzung: Aluminium-Folie, PET-Film, Kleber Aufmachung: Scheiben & Rollen Folientyp: ZD-AL/PET/GLUE Foliendicke: Auf Anfrage
CU/PET/AL/GLUE - Kupfer-Aluminiumverbundfolien

CU/PET/AL/GLUE - Kupfer-Aluminiumverbundfolien

Die Folien besteht sowohl aus Kupfer als auch aus Aluminium in Kombination mit einer Polyesterschicht und einer Klebeschicht. Zusammensetzung: Kupferfolie, PET-Film, Aluminium-Folie, Kleber Aufmachung: Scheiben, Spulen & Rollen Folientyp: CU/PET/AL/GLUE Foliendicke: Auf Anfrage