Finden Sie schnell verbundstoffe für Ihr Unternehmen: 9 Ergebnisse

Verbundstützen

Verbundstützen

Stahl-Beton-Verbundstützen erlauben das Abtragen hoher Lasten mit geringen Abmessungen. Der Beton trägt dazu bei, den geforderten Feuerwiderstand einfach zu erreichen. Der hohe Vorfertigungsgrad erlaubt kurze Bauzeiten, die durch geschickte konstruktive Ausbildung der Stützenstösse und der Lasteinleitungen noch mehr reduziert werden können. Gewinnen Sie Raum und erhöhen Sie Ihre Nutzfläche. Je nach Einsatzzweck konzipieren wir Ihnen Verbundstützen mit Betonummantelung Verbundstützen mit Kammerbeton Verbundstützen mit stählernem Mantelrohr Geilinger-Stützen® für maximale Tragkraft und ultimative Schlankheit
Composites

Composites

Made in Switzerland Unsere Kompetenzen Design & Konstruktion Möchten Sie das Gewicht, die Widerstandsfähigkeit oder die Präzision eines Bauteiles optimieren, um die Geschwindigkeit Ihrer Maschine zu erhöhen? Oder haben Sie eine völlig neue Idee im Kopf, die wir gemeinsam mit Ihnen umsetzen dürfen? Wir freuen uns, Sie bei ihrem Composite-Projekt zu unterstützen. Seit unserer Gründung haben wir ein breites Know-how in verschiedenen Bereichen wie Helikopterbauteile, Roboterbauteile, Drohnenbau oder Reparaturen erarbeitet. Unser fachkundiges Verständnis für verschiedene Materialien sowie die vernetzte Denkweise bei der Konstruktion von Carbon-Teilen ist der Grundstein für alle unserer erfolgreich umgesetzten Projekte. Composite - Neuanfertigung Composite - Reparaturen Composite - Neuanfertigung Design Verfahren Werkzeugbau Herstellung Finish Design Planung und Konstruktion von Composite und Maschinenbauteilen In enger Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden konstruieren wir einzelne Bauteile oder Baugruppen. Beim Prozessstart legen wir jeweils ein grosses Augenmerk auf die Funktionen und Eigenschaften, die erfüllt sein sollen. Bei designtechnisch relevanten Konstruktionen arbeiten wir oft mit Modellen. So können sich alle Beteiligten das Endprodukt besser vorstellen und wertvolle Optimierungsideen werden schneller erkannt. Für die Freiformgestaltung nutzen wir neben dem 3D CAD auch den Modelierclay und den 3D Scanner. Dies erspart unangenehme Überraschungen. Previous slide Next slide Verfahren Mit Pressen und Vakuum-Verfahren zum individuellen Produkt Die Verbundwerkstoffe können in verschiedenen Verfahren verarbeitet werden. Wir wenden hauptsächlich das Vakuum-Infusionsverfahren an. Dabei werden die Gewebe trocken in ein gefrästes Negativwerkzeug eingelegt. Mit einer Vakuumfolie wird das Werkzeug abgedichtet und unter Vakuum gesetzt. Durch den Unterdruck fliesst das Epoxidharz durch den Gewebeaufbau und wird anschliessend im Ofen ausgehärtet und ausgekühlt. Dank dieser Aushärtung können wir verzugsarme und somit sehr präzise Teile fertigen. Toleranzen in wenigen hundertstel Millimeter pro Meter können so wiederholungsgenau produziert werden. Weiter arbeiten wir mit einer Presse, die wir für zwei verschiedene Verfahren einsetzen können. Zum einen können wir den Materialverbund positiv und negativ pressen. Daraus resultiert eine beidseitig schöne Oberfläche. Zum anderen nutzen wir die Pressen, um den Carbonfaseraufbau aus Prepreg mit einer Art Ballon an das Werkzeug zu pressen. Dieses Verfahren setzen wir bei der Herstellung von holen Bauteilen wie beispielsweise Velorahmen oder Lenker ein. Previous slide Next slide Werkzeugbau Herstellung Negativwerkzeug mit 3-Achsiger HSC Fräsmaschine Ist die Konstruktion des Bauteils abgeschlossen, erstellen wir anhand dieser Daten ein Negativwerkzeug. Diese ein- oder mehrteiligen Werkzeuge fräsen wir dann auf einer CNC Maschine. Dafür verwenden wir Aluminium oder auch spezielle Kunststoffblöcke. Auf unserer eigenen Fräsmaschine können wir Werkzeuge in der Dimension von 1500x1000x 200mm fertigen. Previous slide Next slide Herstellung Die passende Faser und Verarbeitung für Ihr individuelles Produkt Die Verarbeitung von Carbon, Aramid, Glasfasern & Naturfaser bildet die Kernkompetenz des Brasch Teams. Je nach Einsatzgebiet wird die bestimmte Faser gewählt oder gar kombiniert. Carbonfaser Carbonfaser ist das am häufigsten verwendete Material. Dank der hohen Zugfestigkeit und der Leichtigkeit ist es sehr beliebt in der Maschinen- und Roboterbauindustrie sowie in der Automobilindustrie. Aramidfaser Aramidfaser, auch als Kevlar bekannt, hat eine hohe Schlag- & Reiss
Faserverbund-Gleitlager

Faserverbund-Gleitlager

für hohe statische und dynamische Belastungen, aus einem faserverwobenen, mit Fiberglas imprägnierten Epoxydharzrücken und einer Vielzahl von verschleissfesten Lagerlaufschicht Faserverbund-Gleitlager sind sehr gut für Korrosionsumgebungen und für hohe Belastungen bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten geeignet. Durch die besonderen Eigenschaften dieser Hochleistungsbuchsen bieten sich dem Anwender eine Vielzahl von Möglichkeiten. Dieses Produktprogramm besteht aus einem faserverwobenen, mit Fiberglas imprägnierten Epoxydharzrücken, und einer Vielzahl von verschleissfesten Lagerlaufschichten mit geringer Reibung. Die angewandte verstärkte Verbundstruktur ermöglicht es den Lagern, hohe statische und dynamische Belastungen aufzufangen. Die Beschaffenheit der Werkstoffe trägt zusätzlich dazu bei, dass sich diese Produkte ideal für den Einsatz in korrosiven Umgebungen wie Seewasser oder säurehaltiger Umgebung eignen. Diese Produkte sind - abhängig vom jeweiligen Werkstofftyp - als Buchsen, Platten, Gleitsegmente oder Spezialanfertigung verfügbar.
Hydrokolloide

Hydrokolloide

Agar-Agar (E406) Alginate (E401,E404) Carrageenan (E407) Cellulosen (E460,E461, E464,E466) Guarkernmehle (E412) Johannisbrotkernmehle (E410) Pektine (E440) Xanthan (E 415) Gummi Arabicum (E414) Tarakernmehle (E417) Gellan Gum (E418)
Stickstoffsysteme

Stickstoffsysteme

Tankplatten eignen sich insbesondere für Hochleistungswerkzeuge mit hoher Baudichte, hoher Taktzahl, hohem Anfangskraftbedarf und extremen Anforderungen an Präzision und Standzeit. Tankplatten und Plattenverbungsysteme eignen sich insbesondere für Hochleistungswerkzeuge mit hoher Baudichte, hoher Taktzahl, hohem Anfangskraftbedarf und extremen Anforderungen an Präzision und Standzeit. Das Gesamtvolumen des Stickstoffs kann durch optimal ausgelegte Volumenbohrungen auf das maximal Mögliche angepasst werden, was zu einer extremen Abflachung des Kraftanstiegs führt. STEINEL Tankplattenzylinder, Kontrollarmaturen, Verschlussstopfen und Dichtungssätze sind ab Lager lieferbar. Wir übernehmen für Sie gerne die Auslegung der Tankplatte / Ziehkissen und Plattenverbundsysteme nach Druckgeräterichtlinie (DGRL 2014/68/EU) und unterstützen Sie bei der Inbetriebnahme vor Ort.
Light-curing glass ionomer composite cement

Light-curing glass ionomer composite cement

Medi GIC / VLC ist ein lichthärtendes Glasionomer-Verbundzement zur Behandlung von kleineren Füllungen, Linings, erweiterten Fissurenversiegelungen und Läsionen.
Verbundträger

Verbundträger

STAHL-BETON-VERBUNDTRÄGER SIND ideal für das Abfangen von hohen Lasten optimal für das Überbrücken von grossen Spannweiten elegant durch geringe Abmessungen leicht durch geringes Eigengewicht kostensparend durch hohe Tragfähigkeit solide durch geringe Verformungen und hohe Eigenfrequenzen zeitsparend durch kurze Bauzeit und schnelle Montage wirtschaftlich durch geringe Geschosshöhe infolge kleiner Trägerhöhe UNSERE PRODUKTE klassische, einfache oder verstärkte Verbundträger vorgespannte Verbundträger mit geringen Verformungen schwingungsgedämpfte Verbundträger
Emulgatoren

Emulgatoren

Emulgatoren auf Basis Raps, -Sonnenblumen und Palmöl (MB und/oder SG RSPO zertifiziert). Destillierte Monoglyceride (E471) Mono-und Diglyceride (E471) Essigsäureester (E472a) Milchsäureester (E472b) Zitronensäureester (E472c) Weinsäureester E472e (DATEM) Polyglycerolester (E475) Polyglycerol Polyrizinoleate (E476) Propylenglycol Ester (E477) Natrium Stearoyl Lactylate (SSL, E481) Sorbitan Tristearat (STS, E492) Lezithine (E322)
Gleitlager und Sonderteile aus Verbundwerkstoffen

Gleitlager und Sonderteile aus Verbundwerkstoffen

unverbindliche Anfrage (siehe Link ) Wir liefern ein umfangreiches Sortiment an Standardabmessungen und Werkstoffen. Anspruchsvolle Konstruktionen erfordern Bauteile und Abmessungen ausserhalb der gängigen Normen. Im Gegensatz etwa zu Wälzlagern sind individuelle Anpassungen bei Gleit­lagern einfacher, die Buchsen lassen sich bearbeiten und in die technische Umgebung ein­pas­sen. Unser Team ist darauf spezialisiert, Sondergleitlager nach Ihren Wünschen anzufertigen. Wir setzen Ihre Vorstellungen schnell und flexibel in marktgerechte Lösungen mit hohem Kundennutzen um. Sonder-Buchsen Ausdrehen Scheiben | Gleitstreifen Biegeteile Sonderanfertigungen