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RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Anlaufscheibe BIA

Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Anlaufscheibe BIA

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für hohe Belastungen und oszillierende Bewegungen sowie bei rauem Betrieb und Temperaturbelastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitpalatte aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/N

Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/N

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Niro / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/N ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Umreifungsgerät, manuell Haspelspanner für gewebtes und Komposit Umreifungsband bis 40mm, HS40

Umreifungsgerät, manuell Haspelspanner für gewebtes und Komposit Umreifungsband bis 40mm, HS40

Bandbreite:bis 40mm Eigenschaften:mit Schneidevorrichtung, für Textilbänder und Einwegzurrgurte geeignet Das Einhebel-Spanngerät ist zum Verzurren von Textilbändern bis 40mm Breite geeignet. Durch die kompakte Form kann es besonders gut bei Verzurrungen in Seecontainern eingesetzt werden. Sehr robuste Ausführung für den professionellen Einsatz. Jedes Einzelteil kann als Ersatzteil geliefert werden. Achten Sie beim Preisvergleich mit Produkten anderer Anbieter besonders auf die Stahl-Qualität des Gerätekörpers. Bei sehr billigen Produkten ist häufig eine mindere Stahlguss Qualität festzustellen. Die Gefahr hierbei sind Materialbrüche bei großen Belastungen. Artikelnummer: 1001.0001 Bandbreite: bis 40mm Eigenschaften: mit Schneidevorrichtung, für Textilbänder und Einwegzurrgurte geeignet
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Einsteigerset 32mm Komposit Umreifungsband

Einsteigerset 32mm Komposit Umreifungsband

Artikel 1: Abroller fahrbar für Umreifungsband (200mm Kern) Artikel 2: S10 Verschlussschnalle 35mm, verzinkt, VE=125 Stück Artikel 3: San 105 K Kompositband, 32 mm, Bruchlast 1.500 daN Artikel 4: HS40 - manuelles Bandspanngerät für Gewebeband bis 40mm bestehend aus einem Abrollwagen mit Ablagekasten, einem Umreifungsgerät mit Abschneidevorrichtung, 125 Stück verzinkten Metallklemmen und 2 Rollen 32mm "Komposit" Band mit 300 m pro Rolle, 1500 daN Reissfestigkeit Artikel 1: Abroller fahrbar für Umreifungsband (200mm Kern) Artikel 2: S10 Verschlussschnalle 35mm, verzinkt, VE=125 Stück Artikel 3: San 105 K Kompositband, 32 mm, Bruchlast 1.500 daN Artikel 4: HS40 - manuelles Bandspanngerät für Gewebeband bis 40mm Artikelnummer: 1035.0008
Wärmesiegelzange WSZ TB für Exportverpackungen, insbes. zum Versiegeln von Barrierefolien aus Aluminiumverbund

Wärmesiegelzange WSZ TB für Exportverpackungen, insbes. zum Versiegeln von Barrierefolien aus Aluminiumverbund

Mobile Wärmesiegelzange zum Versiegeln von thermoplastischen Folien an Ort und Stelle. Produktkonfiguration: - leichtes Handling und flexibler Einsatz - großer Aktionsradius durch langes Anschlusskabel - insbesondere geeignet zum Versiegeln von dicken, beschichteten Verbundfolien - längsgerillte, teflonbeschichtete Siegelbalken erzeugen breite, längsgeriffelte Siegelnähte - beidseitig beheizt für exzellente Siegelergebnisse - Teflonbeschichtung verhindert anhaftendes Material Anwendungen: - zum Versiegeln von thermoplastischen Folien - Anfertigung von großen Säcken in unterschiedlichen Größen - Verschließen von schweren Säcken - Versiegeln von Exportverpackungen Lieferumfang: - Wärmesiegelzange WSZ TB - mit teflonbeschichteten Siegelbalken Daten: - Versiegeln von Folienstärken bis zu 2 x 0,3 mm - 3 m Anschlusskabel - Anschluß 220 V - teflonbeschichtet Gerätetypen: - verschiedene Arbeitsbreiten: 200, 300 und 400 mm - schnellstes handling mit Gerät WSZ TB 300 möglich Zubehör: - Tischklemme Arbeitsbreite: 400 mm Artikelnummer: 400.200.004
Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/S

Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/S

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Stahl / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/S ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und raue Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE)

RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
Einsteigerset 16mm Komposit Umreifungsband

Einsteigerset 16mm Komposit Umreifungsband

Artikel 1: Abroller fahrbar für Umreifungsband (200mm Kern) Artikel 2: S5 Verschlussschnalle 16mm, verzinkt, VE=1.000 Stück Arikel 3: San 55 K Kompositband, 16 mm, Bruchlast 550 daN Artikel 4: HS19 - manuelles Bandspanngerät bis 19mm Breite bestehend aus einem Abrollwagen mit Ablagekasten, einem Umreifungsgerät mit Abschneidevorrichtung, 1.000 Stück verzinkten Metallklemmen und 2 Rollen 16mm "Komposit" Band mit 600 m pro Rolle, 550 daN Reissfestigkeit Arikel 3: San 55 K Kompositband, 16 mm, Bruchlast 550 daN Artikel 1: Abroller fahrbar für Umreifungsband (200mm Kern) Artikel 2: S5 Verschlussschnalle 16mm, verzinkt, VE=1.000 Stück Artikel 4: HS19 - manuelles Bandspanngerät bis 19mm Breite Artikelnummer: 1035.0005
Einsteigerset 19mm Komposit Umreifungsband

Einsteigerset 19mm Komposit Umreifungsband

Artikel 1: Abroller fahrbar für Umreifungsband (200mm Kern) Artikel 2: S5 Verschlussschnalle 16mm, verzinkt, VE=1.000 Stück Artikel 3: San 55 K Kompositband, 16 mm, Bruchlast 550 daN, Artikel 4: HS19 - manuelles Bandspanngerät bis 19mm Breite bestehend aus einem Abrollwagen mit Ablagekasten, einem Umreifungsgerät mit Abschneidevorrichtung, 1.000 Stück verzinkten Metallklemmen und 2 Rollen 19mm "Komposit" Band mit 500 m pro Rolle, 625 daN Reissfestigkeit Artikel 1: Abroller fahrbar für Umreifungsband (200mm Kern) Artikel 2: S5 Verschlussschnalle 16mm, verzinkt, VE=1.000 Stück Artikel 3: San 55 K Kompositband, 16 mm, Bruchlast 550 daN, Artikel 4: HS19 - manuelles Bandspanngerät bis 19mm Breite Artikelnummer: 1035.0006
RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
PELIA Aluverbund Pressfitting Pelia-Press T-Stück

PELIA Aluverbund Pressfitting Pelia-Press T-Stück

Das Pelia-Pressfitting T-Stück wird für die Trinkwasserinstallation, Flächen- und Deckenheizung, Flächen- und Deckenkühlung und bei Heizkörperanbindungen eingesetzt. Die Pelia-Pressfittinge leisten einen sehr guten Widerstandsbeiwert (Zeta), um Druckverluste zu vermeiden. Außerdem sind Strömungsgeräusche kaum vorhanden, da der Durchgang sehr großzügig bemessen wurde und somit ist der Betrieb bei Fußbodenheizungen komfortabler. Die zwei eingesetzten O-Ringe und der Kunststoffring sorgen für kontrolliertes und optimales Aufstecken auf das Rohr, zusätzlich sorgt die Zwangsundichtigkeit für eine Lokalisierung unverpresster Verbindungen bei der Druckprobe. Rohranschluss Presshülsen: 16x2 mm Presskontur: TH und U Max. Betriebstemperatur: 95° C Dauerbelastbarkeit: 10 bar / 70° C / 50 Jahre DVGW (DW-8501BS5049): Geprüft und zugelassen für Trinkwasserleitungen KIWA (K-98456/01): Zertifiziert
Resopal Verbundelement Pearl White 0105-60

Resopal Verbundelement Pearl White 0105-60

Resopal Verbundelement Träger 18 mm Span P2 E1 beidseitig belegt mit HPL 0,8mm 0105-60 Pearl White unbesäumt Die beschichtete Spanplatte wird aus einer mit harzgetränkem Dekorpapier beschichteten Spanplatte Typ P2 hergestellt. Die beschichtete Oberfläche ist dicker und strapazierfähiger, somit hat sie eine verstärkte Abriebfestigkeit und lässt sich leichter verarbeiten. Die Platte eignet sich zum Gebrauch in Trockenbereichen. Artikelnummer: P13912 Gewicht: 50.6339 kg Koordinate: UB10 Verkaufshilfe: ZEG Dekorspan 2016
Rohrschneider für Verbund- und Schutzrohre

Rohrschneider für Verbund- und Schutzrohre

Schneiden von Verbundrohren Ø 12,0 bis 25,0 mm und zum Schneiden von flexiblen Schutzrohren Ø 18,0 bis 35,0 mm ohne das innenliegende Rohr zu verletzen ◾Möglichkeit zur Anbringung eines Kalibrierdorns z. B. für Geberit-Verbundrohre Ø 11,5 und 15,0 mm ◾Werkzeugkörper: Chrom-Vanadin-Elektrostahl in Sondergüte, ölgehärtet ◾Messer: Spezial-Werkzeugstahl, ölgehärtet, auswechselbar Artikelnummer: 90 20 185 Schneidwerte Verbundrohre Ø mm: 12 - 25 Schneidwerte Schutzrohre Ø mm: 18 - 35 Messerlänge: 25 mm Länge: 210 mm Gewicht: 332 g
WD*(Faserverbund- Gleitlager)

WD*(Faserverbund- Gleitlager)

Unsere weiterentwickelte WD®-Gruppe sind gewickelte Faserverbundgleitlager auf Polyesterbasis, mit eingebettetem PTFE für den wartungsfreien Einsatz. Sie sind hervorragend geeignet für den Einsatz in Wasseranwendungen, oder auch Bereichen mit agressiven Chemikalien (z.B. Ammoniak oder Blausäure), die üblicherweise Buntmetallbuchsen angreifen wie dies u.a. im Bereich der Kläranlagen oder in der Landwirtschaft in der Gülle-Verteilung vorkommt. Durch die etwas weichere Gewebestruktur sind die WD®-Gleitlager sehr gut geeignet für auftretenden Kantenpressungen und Reduzierung von Schwingungen und durch ihr ca. 6-fach geringeres Gewicht bei gleicher Belastbarkeit auch in Bereichen einsetzbar, wo es auf beschleunigte Massen ankommt. Das in der kompletten Struktur eingebettete PTFE bietet eine Durchverschleißfestigkeit während der gesamten, meist sehr langen Lebensdauer dieser Kunststoffgleitlager. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hoch belastbar - hervorragende Gleit- und Dämpfungseigenschaften - beständig gegen Öle, Fette, Säuren und Basen - hohe Abriebsfestigkeit - sehr geringes Eigengewicht und gut bei Kantenpressungen - NICHT für den Lebensmittelbereich oder im Vakuumeinsetzbar! ANWENDUNGSBEREICHE - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Luftfahrttechnik & Marinetechnik - Bergbau & Öl-Industrie - Medizin- und Haushaltsgeräte - Apparatebau & allgemeiner Maschinenbau - Förder-, Hebe- und Transporttechnik TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz4.3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: wird individuell ausgerechnet! Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Verbundelement Rehau Rauvisio Crystal Piano 2015 schwarz

Verbundelement Rehau Rauvisio Crystal Piano 2015 schwarz

Verbundelement Rehau Rauvisio Crystal Piano 2015 schwarz Träger 15 mm MDF E1 VS 2 mm Glaslaminat schwarz Hochglanz Piano 2015 L RS 2 mm Gegenzug schwarz *** Bitte beachten Sie die Verarbeitungshinwei Die beschichtete Spanplatte wird aus einer mit harzgetränkem Dekorpapier beschichteten Spanplatte Typ P2 hergestellt. Die beschichtete Oberfläche ist dicker und strapazierfähiger, somit hat sie eine verstärkte Abriebfestigkeit und lässt sich leichter verarbeiten. Die Platte eignet sich zum Gebrauch in Trockenbereichen. Artikelnummer: P0078524 Gewicht: 50 kg Verkaufshilfe: Kollektion Außergewöhnliche Oberflächen
Verbundelement Rehau Rauvisio Crystal composite Mirror 1721

Verbundelement Rehau Rauvisio Crystal composite Mirror 1721

Verbundelement Rehau Rauvisio Crystal composite Mirror 70% PEFC zertifiziert, BV/CdC/6009552 Träger 15 mm MDF E1 VS 2 mm Spiegellaminat 1721 L RS 2 mm GGZ Farbe Fumo mit Schutzfolie *** Bitte beachte Die beschichtete Spanplatte wird aus einer mit harzgetränkem Dekorpapier beschichteten Spanplatte Typ P2 hergestellt. Die beschichtete Oberfläche ist dicker und strapazierfähiger, somit hat sie eine verstärkte Abriebfestigkeit und lässt sich leichter verarbeiten. Die Platte eignet sich zum Gebrauch in Trockenbereichen. Artikelnummer: P0029131 Gewicht: 50 kg