Finden Sie schnell verkehr für Ihr Unternehmen: 1724 Ergebnisse

Verkehrsschilder innerbetrieblich

Verkehrsschilder innerbetrieblich

Beschilderungen, wie z. B. Warn-, Hinweis- und Verkehrszeichen für den innerbetrieblichen Einsatz (nicht für den Bereich der StVO!), z. B. zulässige Höchstgeschwindigkeit, Verbot für Fußgänger Verkehrzeichen zur innerbetrieblichen Kennzeichnung, auch anderes Design, z. B. mit anderen zulässigen Höchstgeschwindigkeiten erhältlich.
UvV-Shop - Folien für sichtbare Sicherheit – Verkehrsschilder, Warnmarkierungen und mehr

UvV-Shop - Folien für sichtbare Sicherheit – Verkehrsschilder, Warnmarkierungen und mehr

Ein sichtbarer Gewinn an Sicherheit – Verkehrsschilder, Warnmarkierungen und mehr Sichtbarkeit und Sicherheit gehören untrennbar zusammen. Darum sind Verkehrszeichen, Hinweisschilder, Reflexfolien und Warnmarkierungen der erste Schritt zur Verhinderung von Unfällen mit Personen- oder Sachschaden. Ohne Konturmarkierungen kann selbst ein größerer Lastwagen im Dunkeln leicht übersehen werden. An die korrekte Geschwindigkeit halten sich Fahrzeugführer nur dann, wenn die Höchstgeschwindigkeit deutlich ausgeschildert ist. Und Gefahrenbereiche müssen zunächst als solche gekennzeichnet werden, damit in ihrer Nähe die entsprechende Vorsicht gewahrt werden kann. Mit Schildern, Folien und Markierungen aus unserem Online-Shop sind Sie, Ihre Mitarbeiter und Dritte auf der sicheren Seite – egal ob unterwegs, auf Ihrem Betriebsgelände oder auf der Baustelle. Weitere Details rund um das Thema Folien und Digitaldruck Europaweit im Einsatz – Schilder & Folien vom ES-Team Im Zweifelsfall sichern Sie sich nur durch deutlich sichtbare Warnhinweise oder eindeutige Markierungen gegen rechtliche Haftung und Gewährleistungsansprüche ab. Wer hier an den vorgesehenen Hinweisschildern oder Warnmarkierungen spart, spart mit Sicherheit am falschen Ende! Darum bietet Ihnen unser umfangreiches Sortiment sämtliche Markier- und Reflexfolien, Verkehrszeichen, Kfz- und Lkw-Markierungen, die Sie benötigen, um sich gegen Unfälle und gerichtliche Auseinandersetzungen abzusichern. Viele Produkte sind direkt ab Lager lieferbar und bestechen durch ihre hohe Qualität und Funktionalität. Besonders praktisch sind unsere Komplettsets, die wir nach Anwendungsbereichen für Sie zusammengestellt haben. Profitieren Sie hier von günstigen Rabatten und kaufen Sie zu einem noch fairen Preis! Folgende Produkte finden Sie durchgehend in unserem Online-Shop: Konturmarkierungen für Lkw & Anhänger, Kfz-Warnmarkierung als Folie oder Magnet Container-Warnmarkierungen als Folie oder Magnet - Digitaldruck & Foliendesign nach individuellem Kundenwunsch Warnschilder & Warnpuppen zum Schutz von Kindern und für mehr Verkehrssicherheit Verkehrszeichen aller Art. Leitzylinder & weitere Leitelemente für alle Einsatzbereiche Baustellenschilder, Hinweisschilder & und Schilder zur Geschwindigkeitsbegrenzung. Folien für vielfältige Anwendungsbereiche. Heckmarkierungen für Lkw, Wohnmobile, Anhänger und landwirtschaftliche Fahrzeuge Und falls Sie trotz unserer großen Auswahl noch nicht das passende Produkt gefunden haben, sprechen Sie gern direkt mit uns! Da unser Produktportfolio ständig wächst, verfügen wir häufig auch bereits über Artikel, bevor sie im Shop sind. Auch für Ihren aktuellen Bedarf haben wir sicher eine schnelle und verlässliche Lösung! Markenqualität: 3M, Orafol und Avery Langlebig: kein Verblassen der Folie, UV geschützt Herstellung: Made in Delbrück Anbringung: Klebefolie, Adhäsive (mehrfach verwendbar) und Magnettafeln
Funk-Ampel mit 200 mm LED-Modulen 24V DC, rot/grün und einstellbarer Halterung. (Größe wie im Straßenverkehr)

Funk-Ampel mit 200 mm LED-Modulen 24V DC, rot/grün und einstellbarer Halterung. (Größe wie im Straßenverkehr)

Die 200 mm Ampeln gibt es mit den Spannungen 12V/ 24V DC und 110~240V AC. Die LEDs haben eine Betriebsdauer von >50.000 Std. und einen sehr geringen Stromverbrauch. Dies macht sie sehr wirtschaftlich und nahezu wartungsfrei. Es sind die Farben rot, gelb, grün und weiß erhältlich. Die Linsen der LED-Ampeln sind alle transparent, so dass auch bei direkter Sonneneinstrahlung eine eindeutige Signalisierung erfolgt. Das LED-Modul ist nur dann farbig, wenn es aktiviert ist. So wird der bekannte Phantomeffekt verhindert und höchste Sicherheit garantiert. Sollten eine oder sogar mehrere Leuchtdioden auf einem Modul defekt gehen, bleibt durch die restlichen Leuchtdioden die Funktion weiterhin erhalten. Die einstellbaren Montagebügel aus Edelstahl 2VA sind im Preis enthalten Mit Hilfe der beiden Montagebügel wird die Ampel hochkant oder quer an einem Mast oder einer Wand befestigt. Der Blickwinkel kann mit der drehbaren Halterung optimal auf die Bedürfnisse des Anwenders eingestellt werden. Die funktionsgeprüfte LED-Ampel mit integriertem Funkmodul benötigt zur Bedienung einen Handsender Wenn Sie die Ampel optional "mit Funkmodul" auswählen, benötigen Sie zur Ansteuerung den als Zubehör erhältlichen Funkhandsender für 2 Ampeln rot/grün. Beim Umschalten von Rot/Grün, mit dem Funkhandsender, muss die Ampelfarbe von der Schaltposition aus einsehbar sein! Ampel-Maße: 500 x 250 x 125 (300) mm Anzahl LEDs pro Modul: 90 Arbeitstemperatur: -30 bis +60 °C Artikelnummer: 03-2220-800 Betriebsspannung: 20 - 28 V DC Durchmesser LED-Modul: 200 mm Funkmodul: mit Gehäusewerkstoff: Polycarbonat Gewicht: 4.600 g Lebensdauer LEDs: > 50.000 Std Leistungsaufnahme: 4 W Modul-Farbe: rot, grün Montage: hochkant oder quer Schutzart: IP 63 Version: LED-Ampel 24 V Versorgungsspannung: 24 V Zubehör: 2 stabile, drehbare Montagebügel aus Edelstahl V2A
Konzeptionelle Verkehrsplanung

Konzeptionelle Verkehrsplanung

Die Bebaubarkeit von Grundstücken, gerade auch im innerstädtischen Bereich, wird maßgeblich von der verkehrlichen Erreichbarkeit und Erschließung bestimmt. Hier sind intelligente Lösungen gefragt – die unser Team durch jahrzehntelange Erfahrungen für den Kunden findet und umsetzt.
Gesamtverkehrsplanung

Gesamtverkehrsplanung

Die Gesamtverkehrsplanung (GVP) umfaßt die generalisierte Verkehrsplanung für eine Gemeinde, eine Stadt oder eine Region und betrachtet dabei die Belange aller Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger / Radfahrer, Pkw und Lkw und den öffentlichen Personennahverkehr. Mit dem GVP und dem VEP (Verkehrsentwicklungsplan) wird auch die zukünftige städtebauliche Entwicklung in die Planung einbezogen. Bei interdisziplinären Aufgaben werden von uns auch Teilbearbeitungen als Bausteine erarbeitet (z.B. Verkehrserhebungen, Prognosen oder Vorschläge zur Parkraumnutzung). Damit können von uns die folgenden Themen bearbeitet werden: - Generalverkehrsplanung - Integrale Verkehrsentwicklungsplanung - Verkehrsvermeidung - Verkehrsverlagerung, Verkehrslenkung - Verkehrserhebungen - Verkehrsprognosen - Transportoptimierung - Parkraumnutzung - Förderanträge - Gesamtverkehrsplan - Gesamtverkehrsplanung - Verkehrsanlagen - Verkehrstechnik - Verkehrssicherheit - Regionalplanung - Bauleitplanung - Radverkehr - öffentlicher Personennahverkehr - Nachfrage- und Standortermittlung
Verkehrsplanung und Mobilitätskonzepte

Verkehrsplanung und Mobilitätskonzepte

Wir geben Antworten auf die Fragen nach Kapazitäten, Ressourcen, Raumaufteilung für eine lebenswerte Zukunft mit: Analysen und Gutachten zur verkehrlichen Ausgangssituation Verkehrsentwicklungsplanungen Leistungsfähigkeitsberechnung von Verkehrsanlagen Klein- und großräumige Verkehrsmodellierung (z.B. mit PTV VISUM) Mikroskopische Verkehrssimulation(z.B. mit PTV VISSIM) Verkehrserschließungskonzepte (z.B. für Wohnungsbau oder Gewerberäume) Schulwegplanung/Schulwegkonzept Verkehrssicherheitskonzepte Entwicklung von Radverkehrskonzepten inkl. Wegeplanung, Signalisierung und Priorisierung Erstellung von Konzepten für den ruhenden Verkehr, Parkraum Konzepte zur Nutzung bzw. Nutzungsverschiebung verschiedener Mobilitätsbausteine wie ÖPNV, Mikromobilität, shared Mobility Es stehen größere Veränderungen an, die sich auf Verkehr und Mobilität auswirken? Wir zeigen Ihnen auf, was Sie erwarten könnte, und machen Ihnen passende Vorschläge zur Umsetzung. Gespräch vereinbaren Wie steuern wir den vorhandenen und zukünftigen Verkehr? Welche Infrastruktur bzw. Systemarchitektur ist vorhanden? Was wird zusätzlich benötigt
Verkehrsplanung und Objektplanung Verkehrsanlagen

Verkehrsplanung und Objektplanung Verkehrsanlagen

Die Kombination aus Stadtplanung und Verkehrsplanung erlaubt es uns, einen integrierten Blick auf die Verkehrsplanung zu legen und die Wechselwirkungen zwischen Stadt- und Verkehrsplanung zu optimieren. Beide Seiten verlangen nach Planungszielen und suchen nach Lösungen für spezifische Konflikte. Nur die Lösung beider Seiten kann als nachhaltige und an den Ort angepasste Lösung bestehen. Die Verkehrsplanung bezieht sich auf alle Verkehrsmittel und orientiert sich an der Förderung des Umweltverbundes unter gleichzeitiger Minderung der heute im Verkehrsangebot festgestellten Konflikte. Modus Consult sucht kreative, integrierte und angemessene Lösungen und setzt dabei projektspezifische Methoden ein, um einen effizienten Weg einschlagen zu können. Einen großen Stellenwert hat dabei die Vermittlung der Planungsgrundlagen und Planungsziele sowie die Öffentlichkeitswirksame Darstellung der Ergebnisse. Für die Realisierung der Planungsergebnisse in Objektplanungen und örtlicher Bauüberwachung werden weitere Qualifikationen benötigt, die Modus Consult im Team vereint. So gehen viele Objektplanungen auf konzeptionelle Vorüberlegungen zurück und ermöglichen so einen umfassenden Service von der Idee bis zur Verkehrsfreigabe. Die Aufgaben beziehen sich u.a. auf Hauptverkehrsstraßen, Radverkehrsanlagen, Bushaltestellen, Fußwege, Barrierefreiheit, Ruhenden Verkehr oder Erschließungsanlagen, liegen zumeist in den Ortslagen und sind Konzepte Veränderungen in Bestandslagen.
Geschäftsfeld Verkehrstechnik

Geschäftsfeld Verkehrstechnik

gehören u.a.: Lichtsignalanlagen und Verkehrsleitsysteme Grünen Wellen und Netzsteuerungen ÖPNV-Beschleunigungsmaßnahmen Verkehrs- und Parkleitsysteme
Verkehrstechnik für effiziente Betriebsabläufe

Verkehrstechnik für effiziente Betriebsabläufe

Unsere Verkehrstechniklösungen bieten Ihnen innovative und zuverlässige Lösungen, um den Verkehrsfluss in Ihrem Unternehmen zu optimieren und die Sicherheit am Arbeitsplatz zu gewährleisten. Von Hubbockanlagen und mobilen Hebeböcken bis hin zu Unterflurhubanlagen und Drehscheiben für Zugdrehgestelle bieten wir eine breite Palette von Produkten, die entwickelt wurden, um Ihre betrieblichen Herausforderungen zu bewältigen und Ihre Arbeitsabläufe zu verbessern. Hubbockanlagen und mobile Hebeböcke: Unsere Hubbockanlagen und mobilen Hebeböcke bieten eine effiziente Möglichkeit, schwere Lasten anzuheben und zu transportieren. Sie sind robust konstruiert und einfach zu bedienen, um den Materialfluss in Ihrem Unternehmen zu optimieren und die Produktivität zu steigern. Unterflurhubanlagen: Unsere Unterflurhubanlagen bieten eine platzsparende Lösung für den innerbetrieblichen Transport von Lasten. Sie werden in den Boden eingelassen und ermöglichen einen reibungslosen Verkehrsfluss, ohne den Arbeitsbereich zu beeinträchtigen. Drehscheiben für Zugdrehgestelle: Unsere Drehscheiben für Zugdrehgestelle bieten eine effiziente Möglichkeit, Züge in Bahnhöfen und Verladeanlagen zu drehen. Sie sind robust gebaut und einfach zu bedienen, um einen reibungslosen Ablauf beim Be- und Entladen von Gütern zu gewährleisten. Sonderanlagen: Wir bieten maßgeschneiderte Sonderanlagen für spezielle Anwendungen und Anforderungen. Von kundenspezifischen Hublösungen bis hin zu individuell gestalteten Transportwegen bieten wir Lösungen, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unsere Verkehrstechniklösungen sind darauf ausgerichtet, Ihren betrieblichen Herausforderungen gerecht zu werden und eine effiziente und sichere Arbeitsumgebung zu schaffen. Entdecken Sie die Vielseitigkeit und Qualität unserer Produkte und lassen Sie sich von unserem engagierten Team bei der Auswahl der richtigen Lösung für Ihre Anforderungen unterstützen.
RTB-Ampeltaster

RTB-Ampeltaster

Für jede Situation den passenden Ampeltaster - mechanisch, sensorisch oder berührungslos. Das selbsterklärende Design erleichtert allen Fußgängern die Benutzung einer Ampel und bietet Lösungen für unterschiedlichste Einsatzgebiete. Innovativ und europaweit einmalig ist der berührungslose Anforderungstaster, der sich gerade aktuell in geforderte Hygienekonzepte integrieren lässt. Radarbasiert erkennt er, ob sich jemand nähert und startet automatisch die Grünanforderung. Zudem bietet RTB zahlreiche weitere Tastertypen mit und ohne Quittungsfeld sowie in verschiedenen Spannungsvarianten.
Verkehrsschild - Betriebskennzeichnung

Verkehrsschild - Betriebskennzeichnung

Halt! Vorfahrt gewähren I Aluminium geprägt Artikelnummer: 11.5265 Größe (BxH): 30,0 x 30,0 cm
Flach-Verkehrszeichen Halteverbot

Flach-Verkehrszeichen Halteverbot

Flach-Verkehrszeichen 'Halteverbot' Aus Hartaluminiumlegierung, 2 mm stark. Mit retroreflektierender Reflexfolie auf Basis von eingebundenen Mikroglaskugeln. Schildart: Verkehrsschild Durchmesser: 420
Verkehrsinseln

Verkehrsinseln

Der Verkehr fließt zu gut, sodass Raser geradezu eine Einladung erhalten? Und Fußgänger können die Straße kaum noch sicheren Fußes überqueren? Dem können Sie mit Verkehrsinseln einen einfachen Riegel Unsere Inselsysteme basieren auf einem variablen Baukasten, der es ermöglicht, mobile oder stationäre Verkehrsinseln in verschiedenen Breiten von 0,80 m bis 2,50 m und darüber hinaus zu bauen. Anfahrelement und Rechteckteil: Das Inselsystem beinhaltet ein Anfahrelement und das passende Rechteckteil, was eine flexible Gestaltung in beliebigen Längen ermöglicht. Vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Ihre Inselsysteme können für verschiedene Zwecke eingesetzt werden, wie zum Beispiel als Querungshilfe, Fahrbahnteiler, seitliche Einengung oder für individuelle Lösungen, die den spezifischen Bedürfnissen der Straßenverkehrsführung entsprechen. Die Flexibilität und Vielseitigkeit unserer Inselsysteme eröffnen Möglichkeiten für verschiedene Straßeninfrastrukturprojekte. Unsere Kunden können die Inselsysteme entsprechend ihren Anforderungen und Gegebenheiten vor Ort anpassen und so die Verkehrssicherheit und -lenkung optimieren.
Aufstellung und Unterhaltung von Verkehrsschildern

Aufstellung und Unterhaltung von Verkehrsschildern

Verkehrszeichen haben die Aufgaben, vor Gefahren zu warnen, den Verkehr zu regeln und den Weg zu weisen. Damit sorgen sie für die Sicherheit im Straßenverkehr. In der Schulung zum Aufstellen, Pflegen und Überwachen von vertikalen Verkehrszeichen werden wichtige Regelungen behandelt, die für die Arbeit im Bereich der Verkehrsbeschilderung von großer Bedeutung sind. Es gibt eine beachtliche Anzahl von verschiedenen Vorschriften, die Ausschreibende beachten müssen. Aber auch Besteller müssen Kenntnisse über die Wahl der verschiedenen Verkehrszeichen hinsichtlich z.B. der Größe am Aufstellort, der Leistungsklasse haben. Schließlich sollte ein Verkehrszeichen an der richtigen Stelle stehen, und weil es in Deutschland keine festen Austauschregeln wie im benachbarten europäischen Ausland gibt, ständig überwacht werden – von der Aufstellung bis zum Austausch. Um dies sicherzustellen, müssen die zugrundeliegenden Verordnungen und Vorschriften bekannt sein und dann angewendet werden können. Insgesamt vermittelt die Schulung umfangreiches Wissen und Know-how, um Verkehrszeichen fachgerecht aufzustellen, zu warten und zu pflegen, um so für mehr Sicherheit auf unseren Straßen zu sorgen. Prüfen Sie, ob Sie folgende Fragen beantworten können: Wer hat Vorrang auf einem Fußgängerüberweg? Wie groß müssen Zonenzeichen ausgeführt werden? Wie lautet die Umklappregel? Wenn Sie beruflich mit Verkehrszeichen zu tun haben und die Antworten auf diese drei exemplarischen Fragen beantworten können möchten, dann schauen Sie bei dieser Schulung vorbei.
Verkehrszeichen mit Umrandungsprofilen

Verkehrszeichen mit Umrandungsprofilen

Flache Verkehrszeichen sind mit Umrandungsprofilen verstärkt. Bis ca. 1,5 m² Tafelfläche mit Umrandungsprofil I. Bis ca. 3 m² Tafelfläche mit Umrandungsprofil II.
Schilder zur Verkehrssicherung | Mietschilder

Schilder zur Verkehrssicherung | Mietschilder

Falls für Ihren Umzug oder Ihre Baumaßnahme die Einrichtung einer Halteverbotszone erforderlich ist, können Sie die passenden Schilder und Materialien zur Verkehrssicherung bei uns mieten. Wahlweise können Sie diese bei uns abholen und selbst aufstellen oder wir können sie auch bei Bedarf anliefern . Natürlich vermieten wir auch andere Verkehrszeichen, Warnbaken, Leitkegel oder Bauzäune. Gern richten wir die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen auch für Sie ein. Sie interessieren sich für Schilder zur Verkehrssicherung oder haben noch Fragen?
Baustellenschilder, Verkehrssicherungen, Verkehrsschilder, Schilderdesign, Baustellenabsperrungen

Baustellenschilder, Verkehrssicherungen, Verkehrsschilder, Schilderdesign, Baustellenabsperrungen

Schilder & Kommunalbedarf Schilder und Kommunalbedarf von Göbau bieten eine umfangreiche Auswahl an robusten Produkten für den Außenbereich, die Sicherheit und Ordnung im Verkehrsbereich gewährleisten. Von Verkehrsschildern über Fahrradständer bis hin zu Fahnenmasten – jedes Produkt entspricht höchsten Qualitätsstandards und ist maßgeschneidert für Ihren Bedarf. Göbau garantiert die beste Lösung für öffentliche Verkehrsräume und Privatgelände, mit Produkten, die speziell nach Ihren Anforderungen gefertigt werden. product [Schilder für den Verkehr, Schilder und Zubehör, Zubehör für Verkehrsbeschilderung, Schilder für Straßen, Produkte für die Verkehrssicherung, Schilder für Autobahnen, Schild für den Verkehr, Schilderherstellung, Verkehrsleitsystemzubehör, Verkehrssicherungen, Schilder in Sonderanfertigung, Schild für Straßen, Schilder-Produktion, Schilder-Fertigung, Schilder-Sofortdienste für die Industrie]
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen. Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
Halteverbote, Verkehrszeichen, Verkehrsbeschränkungen

Halteverbote, Verkehrszeichen, Verkehrsbeschränkungen

Sie benötigen ein temporäres Halteverbot für eine Warenlieferung oder Ihren Umzug? Sie müssen eine Baustellenzufahrt kennzeichnen? Sie benötigen eine Fahrbahneinschränkung, eine Sperrung des Gehweges für Ihre Baustelle oder einen Kraneinsatz? Wir kümmern uns darum! Bedarfsermittlung und Antrag Gemeinsam mit Ihnen stellen wir den Bedarf an Maßnahmen, Absperrmitteln, Verkehrswarneinrichtungen und Schildern fest. Wir erstellen einen Verkehrszeichenplan. Diesen reichen wir zusammen mit der Beantragung der Maßnahme bei der zuständigen Verkehrsbehörde ein. Durchführung der Sperrungsmaßnahmen Nach Erstellung der verkehrsrechtlichen Anordnung gleichen wir den Bescheid mit dem ermittelten Bedarf ab. Vor Inkrafttreten der Sperrung stellen wir die notwendigen Materialen und Gerätschaften auf. Wir dokumentieren die abgestellten Fahrzeuge, damit zu Beginn der angeordneten Sperrung auch nötigenfalls abgeschleppt werden kann. Abschluss und Abmeldung Nach Abschluss der Arbeiten bauen wir die Einrichtungen zurück und melden die Maßnahme bei der zuständigen Behörde ab. Sie können sich voll und ganz auf Ihr Bauvorhaben konzentrieren, den Rest erledigen wir für Sie. Zusammenfassung des Ablaufs Feststellung Bedarf Verkehrszeichenplan erstellen Antrag bei der zuständigen Behörde Bescheid der Behörde Aufstellung der Beschilderung Dokumentation der Halteverbote Einrichten der Baustelle Nach Abschluss des Vorhabens Abbau Beschilderung Abmeldung der Maßnahme bei der Behörde
Verkehrszeichen nach StVO Typ1

Verkehrszeichen nach StVO Typ1

Wir liefern Verkehrszeichen in reflektierender oder nicht reflektierender Variante. Auch in unserem Sortiment vorhanden: - Rohrpfosten aus Stahl und mit Bodenanker - diverse Befestigungsmaterialien
Verkehrszeichen Zubehör

Verkehrszeichen Zubehör

Produktgruppen Fahrzeug-Rückhaltesysteme Verkehrszeichen Verkehrszeichen Zubehör Befestigungslaschen und Halterungen Steher und Rohrrahmen Fußplatten Hülsen Fundamentsockeln Abdeckbänder für Verkehrszeichen Verkehrsleit- und Absperreinrichtungen Straßenausrüstung Baustellensicherung Thermoplastische Bodensanierung Befestigungslaschen und Halterungen Zur Befestigung von Verkehrszeichen und Schildern. Aus § 48 Abs 4 StVO ergibt sich, dass die Anbringung eines Verkehrszeichens nur mit einer dafür vorgesehenen Halterung zu erfolgen hat. Steher und Rohrrahmen Für Verkehrszeichen und Verkehrsspiegel Fußplatten Für Verkehrszeichen, Baken und Verkehrsspiegel Fundamentsockeln In diversen Größen und Ausführungen. Hülsen In diversen Größen und Ausführungen. Abdeckbänder für Verkehrszeichen Zum Außerkraftsetzen von Verkehrszeichen.
Verkehrssicherung nach ZTV-SA 97 / RSA

Verkehrssicherung nach ZTV-SA 97 / RSA

Mit der Abkürzung ZTV-SA 97 können zunächst viele wenig anfangen. Hierbei handelt es sich um die „Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen an Straßen“. Die Zahl 97 verweist dabei auf das Jahr – nämlich 1997 – der Einführung durch das Bundesministerium für Verkehr.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
Ähnliche Suchen