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Ampel-Lichtsäule

Ampel-Lichtsäule

Lichtsäule mit voreingestelltem Intervall (Taktgebung erfolgt über rot-grüne LED-Beleuchtung): 60 Sek. Training grün – 30 Sek. Pause rot für Trainingszirkel Ampel-Lichtsäule 20/200 ohne Wasser mit Intervallschaltung Art.-Nr. 200024LI · Relais bestimmt das Zeitintervall zwischen zwei Farben · Voreingestelltes Intervall: 60 Sek. Training grün – 30 Sek. Pause rot · programmierbar, andere Farben und Programme einstellbar · gleichmäßige, intensive Ausleuchtung bis oben Beleuchtung: Taktgebung: rot-grüne LED-Beleuchtung Gesamthöhe: ca. 2000 mm Durchmesser der Säule: ca. 200 mm Säule: Acrylglas weiß
Verkehrstechnik

Verkehrstechnik

Baustellensicherung - Vorwegweiser - Großschilder Standardverkehrszeichen - mobile Lichtsignalanlage
Mobile Verkehrstechnik

Mobile Verkehrstechnik

Unsere modernen Systeme informieren Verkehrsteilnehmer rechtzeitig und warnen vor auftretenden Gefahren und Störungen im Straßenverkehr. Mobile Stauwarnanlagen, LED-Informationstafeln, mobile Wechselverkehrszeichen mit modernster Sensorik – Verkehrsflüsse werden frühzeitig erkannt und dynamisch gesteuert. Unsere digitalen Produkte auf einen Blick Stauwarnanlagen LED Beschilderungssysteme Verkehrsdatenmessung und Steuerung der Verkehrsströme Mobile Aufstellvorrichtungen AVS Stauwarnanlagen informieren Verkehrsteilnehmer vor auftretenden Gefahren und Störungen im Straßenverkehr. Modernste Sensor- und LED-Technik erkennt Verkehrsflüsse frühzeitig und steuert diese dynamisch. Mit der Entwicklung unserer eigenen LED Stauwarnanlagen setzen wir deutlich erkennbare Zeichen für eine sichere Verkehrsführung. Leistungsstarke LEDs weisen den Weg – bei Tag und bei Nacht. Moderne LED-Technik regelt individuelle Verkehrssituationen und ergänzt oder ersetzt klassische Verkehrsschilder. Individualisierungen der Symbole und Texte sind jederzeit nach Kundenwunsch möglich - so werden individuelle LED-Lösungen geschaffen. Die Überwachung und Steuerung erfolgt komfortabel via Webportal auf Smartphone, Tablet oder PC. Auch eine manuelle Schaltung vor Ort ist möglich. Der Aufbau der Anlage erfolgt durch ein ausgeklügeltes System, um die Sicherheit der Monteure zu gewährleisten. Weder Klettern noch Hubsteiger sind erforderlich. Das Rundrohr wird einfach ineinandergeschoben und in die Höhe gebaut. Ein automatisierter Lasthaken am Kran des LKWs ermöglicht das Überführen und Einhängen der Tafel auf Knopfdruck. Das macht unser System einzigartig, da die Montage ohne gefährliches Klettern am Mast auskommt. Das Heben der schweren Tafel übernimmt der Kran. Die Kabel verlaufen innenliegend und sind damit sicher vor Diebstahl oder Vandalismus. Die Batterien sind im stabilen Fuß positioniert und durch das umliegende Beton-Stahl-Gehäuse ebenfalls vor Diebstahl gesichert.
Verkehrssicherung bei der B.A.S.

Verkehrssicherung bei der B.A.S.

Eine fachgerechte ordnungsgemäße Verkehrs- und Baustellenabsicherung kann nur durch eine entsprechende Planung und enge Zusammenarbeit aller Beteiligten erfolgen. Baumaßnahmen kommen in den seltensten Fällen (vor allem nicht in innerstädtischen Bereichen) ohne längere Eingriffe in den öffentlichen Verkehrsraum aus. Damit dennoch Zufußgehende, Radfahrende, ÖPNV sowie der motorisierte Individualverkehr problemlos und sicher die Arbeitsstelle passieren können, ist eine umfassende Absicherung notwendig.
Parksystem BPS2002

Parksystem BPS2002

BPS2002 ist ein Parksystem, welches auf berührungslose Leseverfahren wie z.B. Mifare oder Legic basiert. Es kann sowohl als Einzellösung (stand alone Lösung) oder eingebunden in das ACTIS-CityCard-System verwendet werden. In allen Ausbauvarianten sind die Anlagenkomponenten, wie Einfahrten, Ausfahrten, Kassenautomaten, Server, usw. über moderne zeitgemäße Netzwerktechnologien miteinander verbunden. Das ACTIS-CityCard-System ermöglicht eine spätere Erweiterung von Modulen. Damit ist es für den Kunden möglich, verschiedene Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Dazu zählen z.B. Frei- und Hallenbadbesuche Benutzung verschiedener Parkhäuser und -plätze in einer Stadt Abrechnung eines Bonussystemes u.v.a. Die Abrechnung im Parksystem erfolgt in diversen Gruppen. Diese sind z.B.: Kurzzeitparker: An der Einfahrtsäule wird eine Karte angefordert. Vor der Ausfahrt bezahlt der Kunde die Parkgebühren am Kassenautomat. An der Ausfahrt wird die Karte nach Prüfung der Ausfahrtberechtigung eingezogen. Langzeitparker: Diese könnten z.B. Mieter sein, bei denen eine monatlicher Abrechnung erstellt wird. Parker mit Zeitguthaben: Auf die Karte wird ein Zeitkontingent geladen, welches dann abgeparkt werden kann (z.B. 200Stunden). Der Kunde muss vor der Ausfahrt nicht am Kassenautomat die Karte stecken. Bei jeder Ein- und Ausfahrt wird ihm sein verbleibenes Guthaben angezeigt. Parker mit Geldguthaben: Auf der Karte wird ein Betrag hinterlegt, welcher dann beim Parken oder auch bei den anderern Dienstleistungen (wie z.B. im Freibad) verwendet werden kann. Der Kunde muss vor der Ausfahrt nicht am Kassenautomat die Karte stecken. Bei jeder Ein- und Ausfahrt wird ihm sein verbleibenes Guthaben angezeigt. Das System BPS2002 ist speziell für Parkierungsanlagen, welche mit anderen Kartenakzeptanzstellen im Verbund (z.B. Freizeitbäder, Kurbetriebe usw.) arbeiten, konzipiert worden, die auch eine hohe Ausfallsicherheit aufweisen müssen. Aus diesem Grund wurden unter anderem für die Einfahrt eine Doppeldispenservariante entwickelt, die dafür sorgt, das selbst bei Ausfall eines Card-Dispenser die Anlage voll funktionsfähig bleibt und das Servicepersonal ohne Beeinflussung des Kundenbetriebes das Gerät ausbauen, überprüfen oder den Kartenvorrat ergänzen kann. Selbst ein vorübergehender Ausfall von Netzwerksegmenten oder des gesamten Netzwerkes sind kein Problem für dieses System. Die Ein- und Ausfahrten arbeiten in diesen Fall im Notbetrieb. Die Medien werden aufgrund ihrer Programmierung erkannt und werden an der Ausfahrt entsprechend behandelt. D.h. Kurzparkerkarten werden eingezogen und Dauerparkermedien fahren wie gewohnt über den berührungslosen Leser aus. Sobald das System wieder online ist werden die angefallenen Offlinebuchungen an das zentrale Datenbankmanagmentsystem geleitet, sodass die während des Netzwerkausfalls eingefahrenen Medien wie gewohnt am Kassenautomat abgerechnet werden. Beim BPS2002 weden als Kurzzeitparkermedien Mifare- oder Legicmedien verwendet, welche an der Einfahrt ausgegeben und an der Ausfahrt wieder eingezogen werden. Die Medien werden vom Betreiberpersonal im Anschluss wieder in die Karten-Dispenser der Einfahrt eingestapelt und liegen dann zur erneuten Verwendung bereit. Erweiterbar ist das BPS u.a. mit Weitbereichslesern, welche für einen erhöhten Komfort für die Dauerparker sorgen.
Lichtsignalanlagen / Signaltechnik

Lichtsignalanlagen / Signaltechnik

Als Dienstleistungsunternehmen im Bereich Verkehr verfügen wir über mobile Lichtsignalanlagen zur Regelung von Verkehrsströmen z.B in Baustellen, auf Kreuzungen und an Einmündungen. Unsere Lichtsignalanlagen sind nach folgenden Vorschriften und Richtlinien geprüft und erfüllen die technischen Forderungen: TL Transportable LSA, Ausgabe 22 DIN VDE 0832 DIN 67527 BoStrab, Verordnung über den Bau und Betrieb der Straßenbahn. Mobile Lichtsignalanlagen Wir verfügen über ein großes Kontingent an schnell einsetzbaren mobilen Lichtsignalanlagen mit Batteriebetrieb. Diese lassen sich mit einer Kabel- oder Funkverbindung aufstellen und sind für die Regelung von Einbahnwechselverkehr und Einmündungsverkehr in Baustellen die flexibelste Möglichkeit der Verkehrsregelung. Mobile Kreuzungsanlagen Unser mobilen Kreuzungsanlagen befinden sich auf dem neuesten Stand der Steuerungstechnik und sind mit modernster LED Technik ausgrüstet. Die Anlagen werden immer verkabelt und verfügen über sämtliche Funktionen einer normalen fest installierten Kreuzungsanlage. Festprogramm Steuerung, Verkehrsabhängige Steuerung, Zeitprogramme, Synchronisierung, Zähleinrichtungen sind nur einige Punkte die wir für Sie realisieren können. Wir erstellen Verkehrstechnische Unterlagen, errichten, betreiben und Warten die Anlagen. Unser geschultes Personal steht Ihnen dabei stets zur Verfügung. Signaltechnik Montage und Wartung von beleuchteten Fußgängerüberwegen
Lichtsignalanlagen / Signaltechnik

Lichtsignalanlagen / Signaltechnik

Als Dienstleistungsunternehmen im Bereich Verkehr verfügen wir über mobile Lichtsignalanlagen zur Regelung von Verkehrsströmen z.B in Baustellen, auf Kreuzungen und an Einmündungen. Unsere Lichtsignalanlagen sind nach folgenden Vorschriften und Richtlinien geprüft und erfüllen die technischen Forderungen: TL Transportable LSA, Ausgabe 22 DIN VDE 0832 DIN 67527 BoStrab, Verordnung über den Bau und Betrieb der Straßenbahn. Mobile Lichtsignalanlagen Wir verfügen über ein großes Kontingent an schnell einsetzbaren mobilen Lichtsignalanlagen mit Batteriebetrieb. Diese lassen sich mit einer Kabel- oder Funkverbindung aufstellen und sind für die Regelung von Einbahnwechselverkehr und Einmündungsverkehr in Baustellen die flexibelste Möglichkeit der Verkehrsregelung. Mobile Kreuzungsanlagen Unser mobilen Kreuzungsanlagen befinden sich auf dem neuesten Stand der Steuerungstechnik und sind mit modernster LED Technik ausgrüstet. Die Anlagen werden immer verkabelt und verfügen über sämtliche Funktionen einer normalen fest installierten Kreuzungsanlage. Festprogramm Steuerung, Verkehrsabhängige Steuerung, Zeitprogramme, Synchronisierung, Zähleinrichtungen sind nur einige Punkte die wir für Sie realisieren können. Wir erstellen Verkehrstechnische Unterlagen, errichten, betreiben und Warten die Anlagen. Unser geschultes Personal steht Ihnen dabei stets zur Verfügung. Signaltechnik Montage und Wartung von beleuchteten Fußgängerüberwegen
Warnleuchte (gelb)

Warnleuchte (gelb)

Signalleuchte und Warnleuchte sind zertifizierte Artikel für alle Einsatzbedingungen im Straßenverkehr, die uns jeden Tag an Baustellen den Weg zeigen. Eigenschaften: zweiseitig, Optik Ø 180 mm, mit LED-Technik, Blink-Dauerlicht, mit Halter und Batteriekasten, für 2 x 6 Volt Batterien, inkl. Dämmerungsautomatik. Achtung:Batterien und Schlüssel sind nicht im Lieferumfang enthalten! Bitte separat bestellen! PRODUKTDATEN Gewicht ca. 1,1 kg
Verkehrssteuerung durch automatische Pollersysteme - mit Leitzentrale oder als Einzelanlagen

Verkehrssteuerung durch automatische Pollersysteme - mit Leitzentrale oder als Einzelanlagen

Pollersysteme werden eingesetzt, um Fahrzeugverkehr zu bestimmten Zeiten zu sperren oder die Zufahrt zu historischen Zentren, Wohngebieten, Fussgängerzonen oder Märkten nur autorisierten Fahrzeugen zu erlauben. Nutzen Sie unsere Pollersysteme überall dort, wo Gitter, Schranken, Ketten o.ä. nicht angebracht sind. Die automatischen Poller sind mit einem zweifach wirkenden hydraulischen Antrieb und einer entsprechenden Station zur Steuerung der Verstellungen ausgestattet, um eine Sperre mit Motorantrieb zu garantieren. Er kann mit Hilfe von Steuerungseinrichtungen von autorisierten Personen oder mit Hilfe von automatischen Steuerungen zu voreingestellten Zeiten aus- und eingefahren werden. Er wird normalerweise dort eingesetzt, wo täglich mehrmals Durchfahrten freigegeben werden müssen. Diese Ausführung ist ohne Zweifel die flexibelste, weil sie über eine breite Reihe optionaler Geräte verfügt, die zahlreiche Konfigurationen erlauben, um alle typischen und verschiedenartigsten Probleme der Steuerung des Kraftfahrzeugverkehrs zu lösen. Noch eine Anmerkung zum hydraulischen Antrieb: Mitbewerber, die elektropneumatische Pollersysteme anbieten weisen gerne auf die "Gefahren" und Probleme beim Einsatz hydraulischer Antriebe hin (Grundwasserverschmutzung durch austretendes Öl bei Havarie, großer Wartungsaufwand etc.). Zu Ihrer Information: Erstens sind die eingesetzten Öle biologisch abbaubar. Zudem wären Sie erstaunt, welch geringe Menge Öl in einem Automatikpoller ihren Dienst verrichten. Zweitens setzen wir gerade deshalb hydraulische Antriebe ein, weil sie wartungsarm sind. Luft ist ein kompressibles Medium, Öl hingegen nicht. Lassen Sie sich durch uns beraten. Spezifikationen Modellreihe A Antrieb hydraulisch (HPU) Zylinderdurchmesser, mm Zylinderhöhe, mm Wandstärke, mm Achslast, t Hubgeschwindigkeit, cm/s Absenkgeschwindigkeit, cm/s Temperaturbereich, °C -35 / +50 (für Temperaturen unter -10 °C Heizelement nutzen) Spannungsversorgung 1 phasig 230V, 50/60 Hz Schutzgrad IP 67 (für Poller) IP 55 (für Steuerung) Zylindermaterial Edelstahl gebürstet AISI 304, Edelstahl gebürstet AISI 316 Verzinkt und pulverbeschichtet (jede RAL auf Anfrage) Spezifikationen Modellreihe B Antrieb hydraulisch (HPU) Zylinderdurchmesser, mm Zylinderhöhe, mm Wandstärke, mm Achslast, t Hubgeschwindigkeit, cm/s Absenkgeschwindigkeit, cm/s ~2,8 ~3,5 Temperaturbereich, °C -35 / +50 (für Temperaturen unter -10 °C Heizelement nutzen) Spannungsversorgung 1 phasig 230V, 50/60 Hz Schutzgrad IP 67 (für Poller) Zylindermaterial Steel SJ235JRG2 EN 10277, Edelstahl gebürstet AISI 316L geb.
CO2-Ampel Safety 5000

CO2-Ampel Safety 5000

Der CO2-Detektor Safety 5000 dient dazu, gesunde Atemluft zu schützen und Infektionsrisiken zu mindern. Damit soll die Notwendigkeit des Lüftens angezeigt werden. Der CO2-Detektor Safety 5000 dient dazu, gesunde Atemluft zu schützen, indem der CO2-Gehalt in Innenräumen getestet wird. Damit soll die Notwendigkeit des Lüftens angezeigt werden, um das Infektionsrisiko zu senken, die Produktivität zu steigern, die Lernfähigkeit zu verbessern und Müdigkeit zu verzögern. Das Gerät überwacht die Luft nach den Raumluftqualitätsstufen IDA 1 - IDA 4 gemäß DIN EN 13779. Größe: 117 x 70 x 45 mm Gewicht: 320 g
TRANSIT BUS

TRANSIT BUS

Der Ford Transit Bus definiert Reisen komplett neu: Im großzügigen und komfortablen Innenraum finden bis zu 18 Personen bequem Platz. Ob die komfortabel angeordneten Sitzplätze, die hochmodernen Fahrer-Assistenzsysteme oder die neueste Generation sparsamer Motoren – im Ford Transit Bus wird jede Fahrt zur Erholung. Dafür sorgt auch FordPass Connect***: Mit dem WLAN-Hotspot können nicht nur bis zu zehn Geräte gleichzeitig online sein, als Fahrer können Sie auch wie nie zuvor mit dem Ford Transit Bus über die FordPass App interagieren. So macht der Ford Transit Bus Lust aufs Reisen. Der Ford Transit Bus im Überblick: Erhältlich mit 11–18 Sitzplätzen; verschiedene Karosserievarianten mit zwei unterschiedlichen Dachhöhen –
Spezialleistungen und Tiefbau im Bereich der Verkehrstechnik

Spezialleistungen und Tiefbau im Bereich der Verkehrstechnik

Verkehrsüberwachungsanlagen auf Autobahnen Verkehrsüberwachungsanlagen innerorts Fundamente: Fundamente für Verkehrsanlagen Kabeltiefbau Verkehrsüberwachungsanlagen innerstädtisch Verkehrsüberwachungsanlagen innerstädtisch Verkehrsüberwachungsanlagen auf vierspurigen Landstraßen Sanierung und Umbau von Verkehrsüberwachungsanlagen Verkehrsüberwachungsanlagen auf zweispurigen Landstraßen Verkehrsüberwachungsanlagen in Straßen- oder Autobahntunneln Verkehrsüberwachungsanlagen innerstädtisch Verkehrsüberwachungsanlagen mit Lasertechnik Verkehrsüberwachungsanlagen mit Sensortechnik Einbau von Messsensoren aller Art in Fahrbahnen Einbau von Induktionsschleifen nach TLS in Fahrbahnen Einbau von Anforderungsschleifen für Ampel- oder Schrankenanlagen Herstellung von Kleinfundamenten Kabeltiefbau und Kabelverlegung Umpflasterungen von Technikbauten Herstellung von Zufahrten und Standflächen
Sicherer und naturschonender Straßenverkehr: Haupt- und Abgasuntersuchung

Sicherer und naturschonender Straßenverkehr: Haupt- und Abgasuntersuchung

Seit 1951 unterziehen sich alle Fahrzeuge jedes zweite Jahr der gesetzlichen Hauptuntersuchung (HU), die seit 2010 die Abgasuntersuchung (AU) enthält. Nur bei hinreichend wenigen Sicherheitsmängeln darf ein Fahrzeug am Straßenverkehr teilnehmen. Speziell Motorräder, Lkw und Pkw durchlaufen diese zweijährige HU, während Taxen und Busse sowie einige Anhängertypen und Lkw einmal jährlich durch diese Prüfung gehen.
Verkehrswegebau

Verkehrswegebau

Ausbau und die Entwicklung der Verkehrsinfrastruktur sichert Lebensqualität Amphibien-Biotop-Verbundsysteme Naturschutz Straßenbau Teichgebiete
Straßenbau und Verkehrswegebau in Dohrmann-Qualität

Straßenbau und Verkehrswegebau in Dohrmann-Qualität

Der Name Dohrmann ist seit langem mit dem Verkehrswegebau verbunden. Der Bau von Autobahnen, Bundes-, Land- und Stadtstraßen gehört zu unseren Hauptgeschäftsfeldern. Dies gilt sowohl für den Standort Remscheid als auch für die Region Saalfeld. Individuelle Mobilität ist eine wichtige Grundlage unserer modernen Gesellschaft. Dohrmann realisiert Bauwerke für den Transport von Menschen und Gütern. Der Straßen- und Verkehrswegebau trägt zum Individualverkehr, zum ÖPNV sowie zur Fußgänger- und Fahrradmobilität bei und schafft so Voraussetzungen für mehr Lebensqualität und den wirtschaftlichen Erfolg der Region. Wir koordinieren den Bau von Straßen und Plätzen in Asphalt-, Pflaster- oder Betonbauweise und errichten halbstarre Beläge, Brücken, Stützmauern, Lärmschutzbauten und Entwässerungseinrichtungen. Unsere Bauprozesse sind termingerecht, wirtschaftlich und qualitativ optimiert. Wir bieten schnelle, flexible und individuelle Problemlösungen und schaffen so einen echten Mehrwert für unsere öffentlichen und privaten Auftraggeber. Nachhaltigkeit spielt im Verkehrswegebau eine immer wichtigere Rolle. Es geht nicht nur um den Bau einer Verkehrsstraße, sondern auch darum, versiegelte Flächen an veränderte Wetterbedingungen anzupassen und Lärmschutzanforderungen zu erfüllen, sei es durch Flüsterasphalt oder komplexe Lärmschutzeinrichtungen. Die Ökologie und Natur erfordern entsprechende Ausgleichsmaßnahmen. All dies, zusammen mit einer effizienten Bauzeit und intelligenter Baustellenlogistik, ist Teil des effizienten Verkehrswegebaus von Dohrmann. Ausgewählte Referenzen: - Knoten Ringstraße / Rader Straße, Remscheid - Kreuzung Trecknase - Kreisverkehr Hückeswagen Lernen Sie uns kennen! Vereinbaren Sie Ihren Termin: Remscheid 02191 208-0 Saalfeld 03671 5734-0
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
Profis für Verkehrssicherung, Lichtsignalanlagen und mobile Schutzwände

Profis für Verkehrssicherung, Lichtsignalanlagen und mobile Schutzwände

Immer mehr Verkehr auf maroden Straßen, in die Jahre gekommene Infrastruktur, und der Anspruch, Menschen sicher durch die Gefahrenzone Baustelle zu bringen - dafür sind unsere Teams rund um die Uhr im Einsatz. Keine Toten und Schwerverletzten im Straßenverkehr: Das ist das Ziel von Vision Zero. In den 1990er Jahren in Schweden entwickelt, ist die Strategie heute europaweit die Basis für sichere Verkehrskonzepte. Wir bei AVS sehen uns in Deutschland und international als wichtiger Partner und Impulsgeber. Denn mit der Entwicklung unserer Produkte waren und sind wir stets der Zeit voraus. Gründer Peter Berghaus experimentierte bereits mit Funkampeln, als es noch keine Funkfrequenzen dafür gab. Die ersten Absicherungsprodukte hat AVS bereits Anfang der 1960er Jahre entwickelt. Diesen Pioniergeist führen wir fort: an verschiedenen Standorten entwickeln und produzieren wir unsere eigenen Produkte für die Verkehrsabsicherung. Unsere vielfach weiter entwickelten und nach gängigen Normen getesteten ProTec Schutzwandsysteme. Schilder mit LED-Technik, die sich vom Schreibtisch aus an die Verkehrslage vor Ort anpassen lassen. Oder mobile Stauwarnanlagen, die mit speziellen Detektoren die Verkehrsdichte ermitteln. Oder GPS-Geräte zur Baustellenwartung. Die Digitalisierung und das Internet der Dinge sind in der technischen Verkehrssicherung längst angekommen – und wir treiben die Entwicklung weiter voran. Ob kleine Straßenkreuzung oder Großprojekt – bei AVS kommt alles aus einer Hand. Als Deutschlands Nummer 1 für professionelle Verkehrssicherung übernehmen wir für unsere Auftraggeber die komplette Planung und Umsetzung der Baustellenabsicherung. Dazu gehören die umfassende Beratung und das notwendige Genehmigungsverfahren sämtlicher Verkehrssicherungseinrichtungen, genauso wie Montage, Markierungsarbeiten, Wartung & Kontrollfahrten sowie Rückbau und Demarkierung. Bei unseren Produkten setzen wir auf höchste Qualitätsstandards: Alles, was wir unseren Kunden bieten, ist von unseren Teams im Außeneinsatz hundertfach getestet. Verkehrsabsicherung Verkehrszeichenpläne Montage / Demontage Mobile Schutzwände Baustellen Signalanlagen Wartung und Kontrolle Markierung Demarkierung
VERKEHRSSICHERUNG NACH MAß.

VERKEHRSSICHERUNG NACH MAß.

Wir setzen Maßstäbe für die Qualität in der Sicherung Ihrer Arbeitsstelle. Seit über 70 Jahren bringen wir innovative Lösungen auf die Straße. Als kompetenter Partner bieten wir Ihnen von der ganzheitlichen Planung, über die Aufstellung von Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen bis hin zum Einsatz modernster Lichtsignaltechnik alle Dienstleistungen aus einer Hand. Bei Verkehrssicherung haben wir noch nie Kompromisse gemacht. Sicherheit ist unser Antrieb – und das leben wir. Für Sie, für uns, für alle, die am Verkehr teilnehmen.
EC-Parksystem MPS (SEPA-fähig)

EC-Parksystem MPS (SEPA-fähig)

Das System MPS 2002 ist ein modernes und leistungsfähiges Parkplatzsystem. und leistungsfähiges Parkplatzsystem. Zur Abrechnung wird das Lastschrifteinzugsverfahren (per SEPA-XML- Datei) verwendet. • Parkplatzsystem für EC- , Bank und Dauerparker-Karten • Abrechnung erfolgt über SEPA-Lastschrifteinzugsverfahren an der Ausfahrt • Robuste und zuverlässige Lesereinheiten mit beleuchtetem LCD-Display und motorischem Leser • Leicht bedienbare 32-Bit Verwaltungssoftware für Windows 7/8 mit komfortablen Auswertefunktionen, modernem Datenbankkonzept und Online-Hilfe • Fernwartungsmöglichkeit des gesamten Systems über DSL Die Leser-Terminals an Ein- und Ausfahrt bestehen aus einem kompakten Einschub mit einem zuverlässigen motorischen Leser. In der aktuellen Version (Bestandanlagen sind aufrüstbar) werden die relevanten Daten vom Chip gelesen. Nur wenn dies nicht möglich ist wird auf den Magnetstreifen zurückgegriffen. Der Nutzer wird durch übersichtliche Texte auf einem hinterleuchteten LCD-Display bei der Bedienung geführt. Fehlbedienungen werden durch Kontrollen wie z.B. die Überprüfung der Lage des Magnetstreifens unterdrückt. Der Kunde wird an der Einfahrt durch das Stecken der EC- Karte registriert. Bei der Ausfahrt werden die angefallenen Gebühren berechnet und dem Kunden ausgewiesen. Der Kunde bezahlt die Gebühr durch Abbuchung von seinem Konto.
TRANSPORTABLE LICHTSIGNALANLAGEN ALLER KATEGORIEN.

TRANSPORTABLE LICHTSIGNALANLAGEN ALLER KATEGORIEN.

Um einen stetig sicheren Verkehrsfluss zu garantieren und effektiv mitgestalten zu können, sind Lichtsignalanlagen im Straßenverkehr beinahe unablässig. Die B.A.S. legt deshalb mit moderner Lichtsignaltechnik den Fokus auf temporäre Lichtsignalanlagen und deren Einsatzgebiete. Moderne Lichtsignaltechnik der B.A.S. bedeutet weit mehr als nur verkehrsabhängige Signalsteuerung mit ÖPNV-Bevorrechtigung. Anbindung an Stadtrechner und Car2X  Kommunikation sind keine Zukunftsvisionen mehr, sondern wurden bereits mehrfach erfolgreich umgesetzt. Statisch geprüfte Aufstellvorrichtungen nach TL bis Windstärke zehn und Led Signalgeber der Phantomklasse 5 sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Bestens ausgebildete Elektrofachkräfte versorgen die Anlagen und nehmen diese in Betrieb. Die Anlagen können von der Ferne 24/7 überwacht werden, wobei umfangreiche Bereitschaftsdienste auf etwaige Ereignisse zu jeder Zeit reagieren können. Diese vollumfängliche Betreuung von der Beratung, Planung, über die Ausführung und dem Betrieb der sehr komplexen Lichtsignalanlagen ist bei der B.A.S. Standard. KREUZUNGS- UND EINMÜNDUNGSANLAGEN. FUßGÄNGERSCHUTZANLAGEN. RICHTUNGSWECHSELANLAGEN. LSA-PLANUNG. SIGNALISIERUNG STRAßENBAHN. ERWEITERUNGSMÖGLICHKEITEN FÜR LSA. 24 / 7 BEREITSCHAFTSDIENST. Willkommen im Team der B.A.S.
Dauerparkerterminal be.Access

Dauerparkerterminal be.Access

• Elegantes Gehäuse aus Aluminium • Frontpanel aus Edelstahl • berührungsloser RFID-Leser zur Verarbeitung von Transpondermedien für Dauer- und Wertparker • optionaler Barcodescanner zur Auslesung von Barcodetickets und QR-Codes • Datenanbindung über TCP/IP oder RS485 • Multifunktionale Front mit einem 4,3" 16:9 TFT-Display
Leitbaken.

Leitbaken.

Für eindeutige Verkehrsführungen kommen bei der B.A.S. Leitbaken mit dem Verkehrszeichen 605-10 oder -20, Verkehrszeichen 605-11 oder 21, Leitplatten oder Fahrbahnteiler (626-32) sowie Aufbaulicht-Anlagen mit Warnleuchten zum Einsatz. Unsere Leitbaken entsprechen der in der RSA geforderten Standardgröße 1000mm x 250mm. Bei der Teilung oder Überleitung von Fahrstreifen ist deren rechtzeitige Erkennbarkeit wichtig. Hier kommen Lichtleitbaken und Fahrbahnteiler mit einer Höhe von 2,5 m zum Einsatz.
Herausnehmbare Poller

Herausnehmbare Poller

Die herausnehmbaren Poller sind eine weitere interessante Lösung für Zufahrtskontrollregelung. Der Hauptunterschied zu feststehenden Pollern besteht in der Möglichkeit, die mobilen Systeme bei Bedarf entfernen und so eine Zufahrt freigeben zu können. Um die Poller zu entsperren und herauszunehmen ist lediglich ein Schlüsseldreh notwendig. Diese Poller sind in verschiedenen Abmessungen, Höhen, Zylindermaterialien und –durchmessern erhältlich. Die Einbautiefe beträgt 315 mm. Einsatzbereich dieser Poller sind Zufahrtskontrollen mit geringer Verkehrsdichte. Die einfache Installation und die Wartungsfreiheit sind die Hauptmerkmale dieser Fahrzeugsperre. Ein weiterer Vorteil ist die Mobilität der Sperren, wenn freie Durchfahrt erforderlich ist. Anfrage Pollersysteme Fahrzeuge Verkehrsregelung für PKW und LKW ÖPNV Ein- und Ausfahrt Fahrbahnbreite in cm getrennte Ein- und Ausfahrt Seitliche Abgrenzung mit festehenden Pollern mit herausnehmbaren Pollern Art der Poller Pollerhöhe 600 mm 800 mm 1000 mm 1200 mm Pollerdurchmesser 127 mm 275 mm 325 mm Oberflächenbeschaffenheit Stahl dunkelgrau Stahl RAL Edelstahl RAL Sicherheitspoller Sicherheitseinrichtung Überwachung durch Induktionsschleife Ampelregelung Protokollfunktion Pollerbewegungen Funktionsweise der Anlage automatisch bei Fahrzeugannäherung Einfahrt Ausfahrt per bauseitig vorhandenem Zutrittssystem Einfahrt Ausfahrt manuell von Empfang/Sprechstelle o.ä. Einfahrt Ausfahrt mittels Schaltuhr zu feststehenden Zeiten Einfahrt Ausfahrt mittels Magnetkartensystem Einfahrt Ausfahrt per Funk Einfahrt Ausfahrt Feuerwehr-Dreikantschliessung gem. DIN 3223 Einfahrt Ausfahrt in Standsäule integriert Einfahrt Ausfahrt mittels Schlüsselschalter Einfahrt Ausfahrt mittels Codetastatur Einfahrt Ausfahrt Ticketausgabe nach Tastendruck Einfahrt Ausfahrt mittels Münzprüfer/Wertmarke Einfahrt Ausfahrt Anderes Fahrbahnbelag Art des Fahrbahnbelages Asphalt Pflaster/Verbundsteine Beton Optionen beleuchtete Pollerkrone Akustischer signalgeber bei Pollerbewegung Pollerheizung automatisches Senken bei Stromausfall Videoüberwachung
Parksystem - Ticketsystem

Parksystem - Ticketsystem

Das Parksystem Platinum Modular mit Ein- und Ausfahrtterminals sowie Kassenautomaten liefert die komplette Parkhaustechnik für Parkhausbetreiber, Kliniken, Verwaltungen usw.. Durch den modularen Aufbau ist es möglich die verschiedensten Anlagenvarianten abzudecken. Somit können mit dem Parksystem Platinum Modular Kleinparkplätze bis hin zu komplexen Systemen für z.B. Flughafen- oder Uniklinikparkplätze bewirtschaftet werden. Als Medien werden für die Kurzparker durch Thermodruck erzeugte Papier-Tickets verwendet, welche an der Einfahrt ausgegeben und an Kasse und Ausfahrt berührungslos und somit verschleißfrei optisch gescannt werden. Dauerparker wie z.B. Mieter oder Mitarbeiter fahren in der Grundausstattung mit Plastkkarten, optional mit RFID-Kartentechnik, UHF-Weitbereichslesetechnologie oder falls gewünscht per Nummerschilderkennung ein und aus. All die verschiedenen Parkergruppen mit den entsprechnenden verschiedenen Medien zur Ein- und Ausfahrt sowie Abrechnung werden über ein System, dem Platinum Modular Parksystem zentral verwaltet. Das System ist in der Lage verschiedenste Nutzerprofile und Parkplatz-/Parhauskonstellationen abzubilden. Sollte doch eine Variante wider Erwarten nicht erfüllbar sein, wird eine Sonderlösung gefunden. Der Belegungszustand des Parkhauses kann über einen Signalgeber oder Transparente angezeigt werden: • Ampel mit Maske „BESETZT” • Parkhaustransparent mit der Wechselanzeige "Frei / Besetzt", ein- und zweiseitige Ausführung • Parkhaustransparent mit Restplatzanzeige, ein- und zweiseitige Ausführung • Parkhaustransparent mit Kombination aus Wechsel- und Restplatzanzeige, ein- und zweiseitige Ausführung Die Funktionsabläufe an den Geräten des Parksystems können Sie auf den entsprechenden Seiten nachlesen.
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