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Schilder

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Schildersysteme/Leitsysteme
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
SCHILDER

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Tür- und Firmenschilder Öffnungszeiten u.v.m.
Beschilderung

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Wir fertigen Schilder aus Aluverbundstoffen, Acrylglas, Aluminium, Kunststoffen und Holz in verschiedensten Farben und Formen.
Werbefolien

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Wir liefern Werbeschilder in den verschiedensten Ausführungen aus Acryl, Glas, Kunststoff, Metall oder Holz für den Innen- und Außenbereich. Es ist jedes Motiv möglich, ob bildliche Darstellung oder Strichgrafiken und Text, Freistehend oder Wandmontage, lassen Sie sich beraten.
CNC-Gravurschilder

CNC-Gravurschilder

trotzen dem Wetter, sind lichtecht, formstabil und nahezu unverwüstlich. Edle Schildermaterialien wie Messing, eloxiertes Aluminium, Edelstahl, Acrylglas, Kristallglas, Holzwerkstoffe, spezielle Gravurkunststoffe und Gravurfolien finden ihre Verwendung und garantieren eine individuelle Produktion als Unikat. Moderne Fertigungstechniken ermöglichen eine rasche Herstellung und ein langlebiges Produkt.
Planen - Schilder - Digitaldrucke

Planen - Schilder - Digitaldrucke

PVC Schilder, Aludibond, Plexiglas, Beachflags, Displays, Fahnen und Planen, Kundenstopper... Alles ist möglich und wird Ihren Wünschen und dem Zweck entsprechend hergestellt. Alles wird von uns für Sie individuell gefertigt.
Individuelle Beschilderung.

Individuelle Beschilderung.

Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. Beschriftungen sind vom kleinen Zusatzzeichen bis zum großen Baustelleninformationsschild möglich. In den Niederlassungen sind Schneidplotter für die entsprechenden Folien vorhanden. Die softwarebasierte Planung erfolgt gemäß den Vorgaben der Richtlinien für Umleitungsbeschilderung (RUB),der  Richtlinien für die wegweisende Beschilderung außerhalb von Autobahnen (RWB) sowie der Richtlinien für die wegweisende Beschilderung auf Autobahnen (RWBA).  RAL GÜTEZEICHEN ALS GARANTIE FÜR NORMGERECHTE ARBEIT. Zwar ist in den RUB Grundlegendes zum Einsatz von Umleitungsbeschilderungen geregelt, allerdings sind spezifische Anforderungen in der Umsetzung nicht umfassend ausgeführt. Aus diesem Grund ist das Merkblatt für den Einsatz von temporärer Umleitungsbeschilderung (M TU) erstellt worden, welches Ergänzungen für die Standardisierung enthält. Die B.A.S. ist bereits für die normgerechte Bearbeitung der Schilder mit dem RAL- Gütezeichen zertifiziert. Eine ordentliche und qualitativ hochwertige Ausführung können wir damit garantieren! WAS GILT ES BEI DER BEARBEITUNG ZU BEACHTEN? Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des Zeichens bis zum tatsächlichen Passieren des Verkehrszeichens verarbeitet hat. Verkehrsinformationen müssen daher schnell und eindeutig begreifbar sein. Für die gute Lesbarkeit sorgt die Mittelschrift gemäß DIN 1451-2 – die sogenannte Verkehrsschrift. – die in jedem Fall mit einer Mindestschriftgröße von 126 mm innerorts zu verwenden ist (außerorts = 175 mm, >100km/h= 280 mm). Es gilt als Faustregel, dass nicht mehr als sieben Informationen auf einer Tafel zu finden sein sollen. Generell gilt, dass Piktogramme einer reinen textlichen Darstellung vorzuziehen sind, da sie schneller verarbeitet werden können. Unter Piktogrammen versteht man allgemein einzelne Symbole, die durch eine einfache grafische Darstellung Informationen vermitteln. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie auch von nicht- Muttersprachlern z.B. Touristinnen und Touristen verstanden werden können. Gemäß dem M TU soll vor jeder temporärer Umleitung mindestens eine Planskizze mit einer nummerierten Umleitung aufgestellt werden. In Folge der Umleitungsführung wird dann nur noch das Verkehrszeichen 455 mit entsprechender Umleitungs-Nummerierung ohne Zusatzzeichen angeordnet. Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des