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Basic-  Start in die Automatisierung der Logistik

Basic- Start in die Automatisierung der Logistik

Die Automatisierung der internen Logistik ist zunehmend ein wichtiges, von Branchen und Firmengrössen unabhängiges Thema. Der Einstieg in die Welt der Transportroboter stellt dabei Unternehmen vor neue planungstechnische Herausforderungen. Mit den Einstiegslösungen können auf Basis von Standardprodukten einfache, aber dennoch ausbaubare Verkettungen aufgebaut werden. Manuelles Lasthandling oder auch die Integration von Schwerkraftrollenbahnen oder einfachen Abstellplätzen zeichnen diese Lösungen aus. Beispielhaft können die Anbindung der Qualitätssicherung und die direkte Versorgung der Maschinen mit Werkzeugen als Basisanwendungen genannt werden.
Individuelle Transportroboter, proANT 485 AGV 30 kg

Individuelle Transportroboter, proANT 485 AGV 30 kg

Kundenindividuelles FTF für den Transport von Magazinen. Die Produktion war nur für eine manuelle Beschickung ausgelegt. Es gab sehr unterschiedliche Übergabehöhen. Es war Vorgabe des Kunden, dass an den Maschinen möglichst keine Veränderungen oder Umbauten vorgenommen werden dürfen. Daher wurden an alle In- und Outfeeds der Maschinen Loadports mit einheitlichen Riemenförderern und unterschiedlich großen Hüben installiert. Auf der Opti 2016 in München, der internationalen Messe für Optik und Design, ist das proANT auf dem Messestand von B&S Breitfeld & Schliekert umhergefahren. Es transportierte Auftragsboxen, in denen die Bauteile für die Brillenfertigung kommissioniert werden.
Transportroboter für KLT Behälter proANT 436 AGV 50 kg

Transportroboter für KLT Behälter proANT 436 AGV 50 kg

Das proANT 436 ist ein von InSystems Automation entwickelter autonomer Transportroboter für Behälter mit einer Grundfläche von 400 x 600 mm. Er wird derzeit mit drei verschiedenen Lastaufnahmen gebaut Bei allen 3 Typen lässt sich die Lastaufnahme automatisch in der Höhe verfahren. Dabei kann die Oberkante der Lastaufnahme zwischen 410 und 740 mm variieren. In jeder Säule ist eine Spindel eingebaut, die die Lastaufnahme hebt und senkt. Beide Spindeln sind über einen Zahnriemen verbunden und synchron angetrieben. Auf Kundenwunsch kann die Hubhöhe auch vergrößert werden.
Individuelle Transportroboter proANT 436 AGV Sasha 50 kg

Individuelle Transportroboter proANT 436 AGV Sasha 50 kg

S.A.S.H.A. (Smart Autonomous System Hospital Assistent) wurde ursprünglich im Rahmen einer arabischen TV Show als intelligenter, autonomer Krankenhaus-Assistent entwickelt. Das Besondere an dem Roboter ist die Regalkonstruktion, in der bis zu sieben Tabletts übereinander aufgenommen und transportiert werden können. Weiterhin verfährt die verstellbare Lastaufnahme mit Riemen nach oben oder unten, wodurch die Übergabehöhe an den Stationen individuell programmiert werden kann. Inzwischen wurde das Fahrzeug für die industrielle Applikation weiterentwickelt, beispielsweise für die Beschickung von Montagearbeitsplätzen mit Material. Das Fahrzeug eignet sich aufgrund seiner speziellen Konstruktion für die Aufnahme mehrerer Lasten (etwa kleinerer KLT Behälter oder Tabletts). Durch die Hubfunktion der Lastaufnahme lassen sich die Übergabehöhen variabel anfahren. Dadurch kann die Übergabe z.B. in Regale zur Materialbereitstellung in mehreren Ebenen erfolgen, oder mit einem Sammeltransport mehrere Arbeitsplätze mit einer Transportfahrt bedienen. Bei langen Transportwegen können dadurch die Transportzeiten erheblich reduziert werden.
Individuelle Transportroboter, proANT 490 AGV 200 kg

Individuelle Transportroboter, proANT 490 AGV 200 kg

Vollautomatische Versorgung von Produktionsmaschinen mit leeren Magazin und Abtransport von vollen Magazinen. Länge 1020 mm, Breite 940 mm Frei navigierende Transportfahrzeuge sind eine flexible und skalierbare Lösung, wenn sich Materialfluss und Menschen die Verkehrswege teilen müssen. Skalierbare AGV (automated guided vehicle) verbinden Maschinen mit Hochregallagern, Pufferspeichern, stationärer Fördertechnik und manuellen Arbeitsplätzen zu einem Intralogistiksystem mit hoher Verfügbarkeit. Die proANTs werden für die individuelle Aufgabe aus bewährten Komponenten konzipiert und nach Größe, Last und Lastaufnahmemittel optimal an die Umgebung und Anwendung angepasst. Sie navigieren frei und erkennen ihre Umgebung mittels Laserscanner, so dass keine Bodenschleifen oder Wandreflektoren erforderlich sind. Die proANTs erkennen Hindernisse und Menschen im Fahrweg, umfahren diese selbstständig oder entscheiden sich für Alternativrouten. Sie sind personensicher.
Tresortransporte Neubrandenburg

Tresortransporte Neubrandenburg

Neben dem Maschinentransport ist der Tresortransport eine unserer weiteren Hauptdienstleistungen. Vom einfachen Schranktresor bis hin zu raumgroßen Tresorkammern helfen wir bei Montage, Demontage und auch bei Entsorgungsfragen.