Finden Sie schnell vermieter-software für Ihr Unternehmen: 13 Ergebnisse

Praxissoftware

Praxissoftware

Ich interessiere mich für S3! Ich interessiere mich für Quincy! Modern aber mit viel Erfahrung S3 ist ein Praxisprogramm im modernen Stile basierend auf 25 Jahren Erfahrung im Praxiscomputerbereich. Dank einer SQL-Datenbank ist das Aufrufen und Bearbeiten der Patientendaten an mehreren Arbeitsstationen gleichzeitig möglich. Die wichtigsten Funktionen im Überblick Patientenlist
Lagerhaltung

Lagerhaltung

Um kurze Lieferzeiten für unsere Kunden zu realisieren haben wir im Jahr 2010 eine Lagerhalle gebaut und damit unser Dienstleistungsportfolio für unsere Kunden erweitert. Wir sind damit in der Lage binnen 24 Stunden nach Abruf die Ware auszuliefern.
Software Verification
& Validation

Software Verification & Validation

Unser Mission Statement „Safety wherever you go” nehmen wir wörtlich, denn wir bei FEV etamax versuchen, jedes System unter Test bestmöglich abzusichern. Der Anteil von Software steigt in vielen Systemen rasant an. Software wird zunehmend komplexer, intelligenter und autonomer. Damit wächst auch die Herausforderung, die Software zu testen und damit  sicherzustellen, dass sämtliche Anforderungen an die Software erfüllt werden. FEV etamax hat langjährige Erfahrung im Verifizieren und Validieren von Softwaresystemen. Auch sicherheitskritische Software, dessen Softwarefehler Menschenleben in Gefahr bringen können, wird von uns nach den gängigen Standards überprüft. Mit unserer Erfahrung aus verschiedenen Branchen können wir für unsere Kunden die bestmöglichen Verifzierungs- und Validierungsansätze auswählen und kombinieren. Damit bieten wir ein Rundum-Paket: Wir definieren den Testprozess, führen die passenden Verifzierungs- und Validierungstools ein, übernehmen die Testspezifikation, Testausführung und das Test-Reporting. Darüber hinaus ergänzen Verifikationsaktivitäten in Form von Requirements- und Codereviews sowie die komplette Nachverfolgbarkeit - von den Anforderungen über den Quellcode der Software bis hin zu den Testergebnissen - das Paket. Unsere Kunden profitieren dabei von maßgeschneiderten Lösungen für ihre Anwendungsfälle. Wir entwickeln ganze Testumgebungen und legen einen großen Wert auf die Testautomatisierung, was sich bei immer wieder wiederholenden Testdurchläufen schnell rentiert.
Hard- und Software

Hard- und Software

Wir bieten Ihnen als Basis unserer Dienstleistungen natürlich auch die klassischen Hard- und Softwareprodukte an. Durch unsere langjährigen Partnerschaften mit namenhaften Herstellern können wir Ihnen das gesamte Spektrum anbieten, was Sie zum Betrieb oder Aufbau einer Arztpraxis/MVZ hinsichtlich IT benötigen. Ein Auszug aus unserem Portfolio: Betriebssysteme Microsoft Windows und Linux Server in jeglichen Varianten Desktop-PC, Micro-PC, Thin-Clients Peripherie (Blankoformulardrucker, Nadeldrucker, Etikettendrucker, Scanner) Netzwerkkomponenten (Managed Switch, Firewall, PoE, WLAN) Medizintechnik (über Partner)
Software im Überblick

Software im Überblick

TimeControl Die Forsttechnik Software TimeControl erfasst Zeiten und Leistungen der Fahrer direkt auf den Forstmaschinen. Diese… GeoMail Die Forst Software GeoMail bietet Ihnen die Möglichkeit, Forsteinrichtungsdaten zu bearbeiten und visualisieren. Hierbei können auch… OPTIList Next Die Hauptmerkmale von OPTIList Next: - Import von Harvesterdaten aller gängiger Maschinentypen - Aufarbeitungskontrolle der ForstWare nex Leistungsmerkmale: - Maschinen Importdaten von allen gängigen Vermessungssystemen - Vor- und Nachkalkulation - Angebots und…
Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Wo steht der Artikel? Die Lagerverwaltung von COGLAS bringt Ordnung in Ihr Lager und macht Ihre Logistikprozesse sicher und effizient. Volle Transparenz in Ihrem Lager Das COGLAS WEB WMS ist eine Komplettlösung zur Lagerverwaltung. Ihre Lagerstruktur wird darin realitätsnah abgebildet – von der Lagerhalle über sämtliche Regale bis hinunter auf den letzten Quadratmeter. Führen Sie Ihre Bestände nach Menge und Status sowie einer Vielzahl anderer Merkmale. Bilden Sie Chargen und nutzen Sie Ein- und Auslagerungsstrategien wie FIFO und LIFO, um Ihre Kunden pünktlich mit den richtigen Waren zu beliefern. - Eigene Lagerstruktur - Für alle Lagerprozesse - Viele Zusatzfunktionen - Multimandanten Individuelle Lagertopologie Sagen Sie dem System, wie Ihr Lager aussieht und nutzten Sie intelligente Funktionen wie die geführte Kommissionierung mit Wegeoptimierung für minimale Transportzeiten. Einfache Bedienung Benutzerdialoge wurden so einfach wie möglich gehalten. Damit finden sich Ihre Mitarbeiter innerhalb kurzer Zeit im System zurecht und Sie profitieren schnell von Ihrem Investment. Aktuelle Bestandsdaten Alle Lagerbereiche und Lagertypen werden in einer Übersicht zentral an einem Ort dargestellt. Wenige Mausklicks genügen und Sie sehen den aktuellen Bestand für jeden Lagerbereich. Auch größeren Anforderungen gewachsen Das COGLAS-WMS ist mehr als nur eine Lagerverwaltung. Es bietet auch Unternehmen mit komplexer Logistik und ausgedehnten Lagerbereichen sinnvolle Funktionen für mehr Effizienz in ihren Prozessen – vom Wareneingang über die Kommissionierung und Umlagerung bis zum Versand. So können etwa Transportsysteme wie Flurförderzeuge verwaltet und für die automatische Materialflussplanung genutzt werden. Ebenso können Unternehmen, die im Auftrag ihrer Mandanten Logistikleistungen erbringen, jeden Schritt mandantenspezifisch steuern und ihre Leistungen direkt über COGLAS abrechnen. Inbegriffen ist auch die Lagergeldabrechnung auf Knopfdruck. Um Ihre Prozesse sicher und einfach zu gestalten, wurde eine feingliedrige Berechtigungsverwaltung im System integriert. Mit ihr können für jeden Mitarbeiter individuelle Buchungs- und Anzeigerechte freigeschaltet werden. Zusätzlich können Sie zahlreiche Schnittstellen zu Fremdsystemen nutzen. Berechtigungsverwaltung Definieren Sie genau, welcher Mitarbeiter welche Rechte im System haben soll. So sieht jeder Mitarbeiter nur seine benötigten Funktionen und Buchungsfehler werden vermieden. Stammdatenmanagement Verwalten Sie Ihre Artikel- und Geschäftspartner-Stammdaten über ein zentrales System. Ebenso können Gefahrstoffe und Transportmittel wie Stapler und andere Flurförderfahrzeuge verwaltet werden. Partnerportal für Externe Bieten Sie Ihren Geschäftspartnern die Möglichkeit, deren Bestände und Warenbewegungen in einem separaten System einzusehen. Dies erhöht die Transparenz und verkürzt die Kommunikation.
Nachhaltige Materialen und Alternativen zu herkömmlichen Verpackungen

Nachhaltige Materialen und Alternativen zu herkömmlichen Verpackungen

Recycling Papier Graspapier Steinpapier Faserguss Stegeinsätze aus Pappe Kantenschutzwinkel aus Pappe Verpackungschips Holzwolle Noppenpapier Pilzschaumverpackungen
Farbmessgeräte in die App integrieren

Farbmessgeräte in die App integrieren

Mit einem QR-Code Scanner können Kunden QR-Codes schnell und einfach scannen. Die gescannten Informationen werden direkt in der App angezeigt und können für verschiedene Zwecke genutzt werden, zum Beispiel zur Produktinformation oder zur Weiterleitung zu einer Webseite. Der QR-Code Scanner kann in unsere Hybrid-App integriert werden und ist somit einfach und bequem für den Kunden zugänglich.
Moderne Softwarearchitektur

Moderne Softwarearchitektur

Modulare Bauweise sorgt für Schnelligkeit Die Anforderungen an Softwareentwicklungen und die zu übertragenden Datenmengen steigen ständig. energy & meteo systems steht besonders vor dem Hintergrund der weltweiten Nutzung seiner Produkte vor der Herausforderung, neue Anforderungen und Schnittstellen möglichst schnell umzusetzen. Daher wird parallel zur effektiven Weiterentwicklung der Produkte die Softwarearchitektur ganzheitlich im Rahmen des Projektes Entwicklung einer Microservice Software Architektur neu gedacht. Ziel ist es, die Produkte in Zukunft deutlich einfacher und schneller vorantreiben zu können. Dazu soll ein neuer modularer Ansatz in der Softwarearchitektur implementiert werden. Funktionalitäten der Softwarepalette von energy & meteo systems werden zukünftig separat in Modulen entwickelt, so dass diese unabhängig voneinander betrieben und optimiert werden können. Kernstück ist hier ein Austausch von großen Mengen an Daten in Echtzeit auf Basis neuester Technologien wie beispielsweise Rest-APIs. Gefördert wird dieses Projekt über EFRE Mittel im Rahmen der niedersächsischen RIS 3 Strategie im Spezialisierungsfeld Energiewirtschaft. Dadurch kann energy & meteo systems seine in Niedersachsen entwickelten Produkte in Zukunft seinen Kunden deutlich schneller und flexibler bereitstellen. Das Forschungsprojekt wurde im November 2021 abgeschlossen.
3D-VERMESSUNG FÜR DENKMÄLER

3D-VERMESSUNG FÜR DENKMÄLER

Sollen historische Gebäude dokumentiert werden, so ist das Laserscanning auch hier die bevorzugte Methode des Aufmaßes. Es ist per se verformungsgerecht und stellt den aktuellen Zustand des Objektes zuverlässig, vollständig und fehlerfrei dar. Bauantragsunterlagen In der Regel ist für den Bauantrag eines denkmalgeschützten Objektes ein verformungsgerechtes Aufmaß erforderlich. 3D Scans erfüllen diese Voraussetzung und bieten die ideale Basis für verzerrungsfreie 2D Planzeichnungen von beliebigen Teilen des Gebäudes. Analyse der Geometrien Punktwolken aus Laserscans erlauben vielfältige Analysen des Objektes bezüglich der Schiefstellung von Wänden, der Durchbiegung von Bauteilen oder der Ebenheit von Geschossdecken. Das erfolgt ganz bequem in Ihrem Büro am Computer und nicht vor Ort. Dadurch sparen Sie Zeit und lange Wege. Ausführungsplanung Die Scandaten stellen auch im Rahmen der Ausführung eine wichtige Grundlage für alle Detailplanungen dar. So können neue Bauteile exakter an den Bestand angepasst werden und Komplikationen, die aus Verformungen entstehen, schon frühzeitig erkannt werden. Datenarchiv für später Die umfassenden 3D-Daten bilden auch für die Zukunft ein wertvolles Archiv, um den Zustand der Bausubstanz zum Zeitpunkt des Scans exakt zu belegen. Verformungsstudien von Bauteilen wie Fassaden oder Geschossdecken können durch einen Abgleich mit einem zweiten, später erstellten Laser-Aufmaß angestellt werden.
Die Softwarerevolution für Ihre Praxis

Die Softwarerevolution für Ihre Praxis

T2med – das Praxisverwaltungssystem der Zukunft Als Praxispartner von T2med erleichtern wir Ihre Arbeit und geben Ihnen ein Upgrade für Ihre Praxis-EDV. Die Zukunft Ihrer Arbeit beginnt mit STARC – und der Praxissoftware T2med. Als modernes Praxis-Programm bietet es zahlreiche Innovationen, ist einfach in der Bedienung, schnell und dazu preislich attraktiv. Die Idee, T2med zu entwickeln, kam aus der Ärzteschaft. Der Wunsch war es, frischen Wind in die Praxis-EDV zu bringen, und mit T2med ist genau das gelungen. In die Entwicklung sind ärztliche Erfahrungen aus der Praxis eingeflossen: Es wurden Ideen umgesetzt, wie sie eben nur aus diesem Berufsstand heraus geboren werden können. STARC medical ist stolz darauf, Ihnen als Praxispartner mit dem Programm neue Möglichkeiten zu bieten und Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern. Sie möchten sich selbst einen Eindruck von der Praxissoftware verschaffen? Sie möchten wissen, wie T2med aussieht, wie es sich anfühlt, wie es funktioniert? Lassen Sie es sich von STARC medical live präsentieren oder laden Sie sich einfach eine Testversion herunter. Das bietet Ihnen T2med Nahtlose Zusammenarbeit Viele Arztpraxen wünschen sich ein modernes, zeitgemäßes Programm für ihre Praxis. Deswegen wurde T2med entwickelt. Eine innovative Software, die schnell und stabil läuft, eine digitale und vernetzte Arztpraxis ermöglicht und dabei auch noch preiswert ist. Eine kollegiale Philosophie und eine starke Anwender-Community. Eben typisch T2med. T2med bietet mittlerweile mehr als 3.000 Anwendern aller Fachgruppen ein performantes und intuitives Arbeiten in ihrer Arztpraxis. Systemübergreifend Lösungen – ganz nach Ihrem Geschmack Welche Vorliebe an Hardware oder Betriebssystem ein jeder auch hat: Die individuellen Bedürfnisse einer Praxis sind vielfältig. Kein Problem mit T2med. Aufgrund des überzeugenden Oberflächen- und Bedienkonzeptes bleibt das Look & Feel von T2med und die einfache Bedienung plattformübergreifend erhalten – egal, ob per Touch-Bedienung, Mausklick oder Tastatureingabe.
HAZ: Wie die hannoversche Softwarefirma Magrathea die 4-Tage-Woche lebt

HAZ: Wie die hannoversche Softwarefirma Magrathea die 4-Tage-Woche lebt

Botschaft aus der Galaxis: Mit einem Handtuch für jeden Mitarbeiter gab die Geschäftsführung bekannt, dass die 4Tage-Woche bei Magrathea startet. Wie wir mit unserem Projekt-42 die 4TageWoche leben, ohne Produktivitätsverlust und eingeschränkte Erreichbarkeiten für Kunden lesen Sie Online sowie im Druck vom 11. Juli im Wirtschaftsteil der Hannoversche Allgemeine Zeitung oder hier: HAZ-Artikel
Für Ihre Logistik.

Für Ihre Logistik.

Ein nationaler Qualitätsmanager sorgt mit seinem Team täglich dafür, dass bei SCHOBER alle Prozesse und Abläufe den hohen Qualitätsstandards unserer Kunden sowie unseren eigenen hohen Anforderungen genügen. Um diesem Anspruch stets gerecht zu werden, arbeiten wir Tag für Tag daran, in allen Bereichen noch besser zu werden.