Finden Sie schnell verstegen für Ihr Unternehmen: 297 Ergebnisse

Behelfsbrücken

Behelfsbrücken

sicheren Lösung sind unter anderem eine ausreichende Breite für Radfahrer und Fußgänger, eine klare Markierung der verschiedenen Verkehrsteilnehmer und eine gute Sichtbarkeit durch Beleuchtung oder Reflektoren. Die Sicherheit von Radwegen kann auch durch Maßnahmen wie Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Verkehrszeichen verbessert werden. Die Anlage von Radwegen sollte immer gut geplant und auf die Bedürfnisse der Verkehrsteilnehmer abgestimmt sein. Eine regelmäßige Überprüfung der Infrastruktur ist ebenfalls wichtig, um mögliche Gefahrenstellen frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen.
GRABEN- UND BEHELFSBRÜCKEN

GRABEN- UND BEHELFSBRÜCKEN

DIE LÖSUNG FÜR EINFACHE UND SCHNELLE VERBINDUNGEN Der modular aufgebaute Brückenträger ermöglicht den Bau von weitgespannten Fußgängerbrücken, z. B. bei Großveranstaltungen oder Bauarbeiten sowie sehr tragfähige Abfangkonstruktionen, Spannweiten je nach Belastung bis 33,40 m. Desweiteren erstellen wir für Sie Kabelüberführungen / Kabelbrücken als Straßenüberführungen mithilfe für Sie wirtschaftlichster Bauteile.
Provisorische Brücken und Stege

Provisorische Brücken und Stege

in Schwimmbädern, Sportstadien. Kann mit Instant Fahrgerüsten kombiniert werden, um größere Arbeitsbereiche zu decken.
Schmoley Überfahrbrücken

Schmoley Überfahrbrücken

Unsere Aluminium-Überfahrbrücken sind universell einsetzbar zum Be- und Entladen zwischen Rampe und Fahrzeug oder Eisenbahnwaggon. Traglasten bis 7 t. Typ A Für den Einsatz mit Handhubwagen, Sackkarren, Gitterboxen etc. Typ B Mit beweglicher Auffahrzunge. Geringe Steigung durch große Brückenlängen Typ C Mit Randprofilen, die auch als Handgriffe dienen. Gummiprofile auf der Unterseite. Bockrollen zum Transport auf der Rampe. Typ D Speziell zur Überbrückung von Rampe-Waggon. Mit Gabelstapler befahrbar Typ E Klappbare Brücke, verschiebbar an der Rampe. An jeder Stelle einsetzbar. Kein Aushängen. Selbsttätige Fallsicherung. Typ F Brücken zum Schutz von Schläuchen, Kabeln und Rohren bis 110 mm Durchmesser vor überfahrenden Rad- und Raupenfahrzeugen. Typ G Brücken mit Gewichtsausgleich durch Federkraft. Staionär oder verschiebbar Typ H Sonderkonstruktionen, ganz auf Ihre betrieblichen Bedürfnisse abgestellt.
Wartung von Verladeanlagen, Wartung von Verladetechnik, Wartung Überladebrücken

Wartung von Verladeanlagen, Wartung von Verladetechnik, Wartung Überladebrücken

Wir vertreiben nicht nur Überladebrücken, Torabdichtungen, LKW-Verriegelungen von Stertil auf dem deutschen Markt, sondern organisieren auch die Wartung dieser Produkte auf dem deutschen Markt. Wartung von Verladeanlagen Überladebrücken, Torabdichtungen und COMBILOK-LKW-Verriegelungen sind im täglichen Betrieb hohen Belastungen ausgesetzt. Wir warten Ihre Verladetechnik von Stertil mit Original-Ersatzteilen und stellen so die Betriebsbereitschaft und -sicherheit nachhaltig sicher. Sprechen Sie uns für Ihr maßgeschneidertes Wartungs- und Instandhaltungsangebot an. Bei Abschluss eines Wartungsvertrages übernehmen wir für Sie natürlich die Erinnerung an anstehende Wartungstermine.
Ladebrücken

Ladebrücken

Warenlager in der Transportlogistik sind untrennbar mit der Nutzung von Ladebrücken verbunden. Denn nur so ist es überhaupt möglich, Güter an einem Rampentor abzuladen. Ladebrücken Warenlager in der Transportlogistik sind untrennbar mit der Nutzung von Ladebrücken verbunden. Denn nur so ist es überhaupt möglich, Güter an einem Rampentor abzuladen. In der Praxis verbindet die Überladebrücke die gebäudeseitig installierte Verladerampe mit der Ladebühne eines LKW. Die stabile Stahlkonstruktion wird direkt an der LKW-Verladerampe angebaut und über eine leicht zu bedienende Hydraulik gesteuert. Sollte ein Fahrzeug zu früh wegfahren – wenn die Plattform noch belastet ist – sorgen automatische Not-Stopp-Ventile für eine blitzschnelle Sicherung. Bei Jotec erhalten Sie zwei verschiedene Bauarten für hydraulische Ladebrücken: Klappkeil und Vorschub. Beide gleichen den Höhenunterschied zwischen Laderampe und LKW exakt aus. Selbst bei einer Seitenneigung des Fahrzeugs durch unterschiedliche Beladung ist ein sicheres Be- und Entladen durch Ihre Mitarbeiter gewährleistet. Die Güter können in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein und auch wieder herausgefahren werden. Die LKW-Ladebrücken aus unserem Angebot eignen sich für alle Verladesituationen, vom hohen Trailer mit Container-Aufliegern bis zum tiefliegenden Jumbo. Das Team der Josten-Gruppe begleitet Sie von der ersten Anfrage bis zur Bauabnahme Ihrer Verladetechnik – und noch darüber hinaus mit individuellen Serviceverträgen. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Projektidee, klären Eckdaten ab und erstellen die notwendigen Unterlagen zur Planungshilfe. Bei der Laderampen-Planung arbeiten wir immer Hand in Hand mit allen am Projekt beteiligten Gewerken. Als zertifiziertes Unternehmen kann Jotec für Sie gern die Wartung Ihrer Verladerampen übernehmen. Wir achten dabei selbstverständlich auf die rechtlich geregelten Abläufe und Fristen, damit auch Ihre Versicherungsansprüche im Fall der Fälle unstrittig sind. Eine prophylaktische Laderampen-Prüfung beugt darüber hinaus Schäden an der Verladetechnik vor und kann Ausfallzeiten verhindern. So verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Anlagen entscheidend. Und im Notfall ist unser Team 24/7 für Sie im Einsatz.
Überladebrücken

Überladebrücken

Verladetechnik ist ein komplexes und vielschichtiges Thema. Damit Sie sicher sein können, dass alles nach unseren bestehenden Richtlinien individuell für Sie konfiguriert wird, möchten wir Sie bitten sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen.
Brückenstehtische

Brückenstehtische

Brückenklapptische in verschiedenen ausführungen und maßen. Klapptisch (LxBxH) 150 x 68 x 110 cm 1 x Klapptisch (LxBxH) 150 x 68 x 110 cm Zusammengeklappt NUR ca. 11 cm. Farben: Grau gebeizt, Weiß, Naturfabig lackiert oder geflämmt und dann Naturfabig lackiert Einfach zu- oder Aufklappen Sehr Platzsparend, mit Bodenschoner Auch ander abmessungen sind möglich.
Gehölzpflege an Brückenbauwerken

Gehölzpflege an Brückenbauwerken

Zum Leistungsangebot unseres Unternehmens gehört auch die Gehölzpflege (Freischnitt) an Brückenbauwerken. Um Bauwerksprüfungen oder Sanierungsarbeiten ordnungsgemäß und vollständig durchführen zu können, ist es oftmals notwendig, die Brückenbauwerke vorab vom umliegenden Baumbestand freizuschneiden. In Verbindung mit unserer Zugangstechnik haben wir die Möglichkeit, die Baumschnittarbeiten auch an schwer zugänglichen Bereichen (z. B. Widerlagerbereich von Talbrücken) durchzuführen. Selbstverständlich ist unser Personal für die Ausführung dieser Arbeiten speziell geschult (Lehrgänge: Arbeitssicherheit Baum I / Arbeitssicherheit Baum II). Gerne beraten wir Sie und bereiten Ihnen ein individuell abgestimmtes Angebot.
TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kupplung kompatibel zu den Kupplungen des Herstellers Hasco und Jiffy Artikelnummer: TS90125 Winkel: 0° Typ: Kupplung D: 23 L: 53 L1: 125 Ventil: Ohne Ventil
Überfahrbrücke AWB

Überfahrbrücke AWB

Die mobile Überfahrbrücke des Typs AWB ist eine äußerst vielseitig einsetzbare Hilfe zum Be- und Entladen von Gütern. Sie zeichnet sich aus durch höchste deutsche Qualität und geprüfte Sicherheit. Sie ist aus Alu-Warzenblech gefertigt und trotz ihres je nach Größe und Ausstattung teilweise geringen Gewichtes sehr stabil und robust. Dabei steht natürlich die Sicherheit im Vordergrund, eine rutschsichere Oberfläche sowie ein Anschlagswinkel als zusätzliche Absicherung bei Ladevorgang sind Standard. Aus Aluminium gefertigt ist sie witterungsbeständig und wartungsfrei. Die Verladebrücken haben wahlweise eine Tragkraft von 600 kg oder 1200 kg pro Stück sowie eine Standardbreite von 125 cm. Jeweils 5 verschiedene Längen von 75 cm bis zu 180 cm machen sie flexibel und vielseitig, dabei sind Höhenunterscheide der Ladeflächen von bis zu 22,5 cm möglich. Das Eigengewicht variiert je nach Größe und Tragkraft zwischen 20 und 57 kg. Das Transportieren der Überladebrücke ist jedoch leicht und unproblematisch. Jede Überladebrücke verfügt über eine spezielle Grifföffnung, die ein leichtes Zupacken und Tragen ermöglichen, besonders leicht ist es mit den optional verfügbaren Bockrollen oder Transportwagen. Die wesentlichen Vorteile der Überladebrücke Typ AWB im Überblick: Leichter Transport, mobil und variabel einsatzfähig witterungsbeständig und leicht zu reinigen robustes und geprüftes Qualitätsprodukt Abrutschsicherung durch Anschlagswinkel rutschsichere Oberfläche hohes Preis-/Leistungsverhältnis durch geringe Anschaffungskosten
Schwerer Zweiträger – Brückenkran mit viel Kraft

Schwerer Zweiträger – Brückenkran mit viel Kraft

Tragkraft: 120 t mit Hilfshub 60 t Spurweite: 19,0 m mit Tandemkopfträgern zur optimalen Lastverteilung auf der Kranbahn
H&R Spezialfedern stattet den Schienenverkehr auf einer Brücke aus

H&R Spezialfedern stattet den Schienenverkehr auf einer Brücke aus

Expertise im Fokus: Industriefedern für den Schienenverkehr Bei H&R Spezialfedern liegt unsere Stärke in der maßgeschneiderten Fertigung von Industriefedern, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Ein beeindruckendes Beispiel unserer Expertise zeigt sich im Bereich des Schienenverkehrs, wo wir spezielle Federn für Zugbrücken fertigen. Präzision für den Schienenverkehr Unsere Industriefedern für Zugbrücken sind das Ergebnis akribischer Planung und Präzisionsfertigung. Sie gewährleisten eine reibungslose Funktion und Sicherheit im Schienenverkehr. Maßgeschneiderte Lösungen Wir verstehen, dass jede Aufgabe individuelle Anforderungen hat. Unsere Experten entwickeln maßgeschneiderte Federlösungen, die exakt den Bedürfnissen im Schienenverkehr entsprechen.
Schutz für Brücken, Leitplankensystem TR-H2W3(BW)-System ist ein einseitiges Brückenschutzsystem

Schutz für Brücken, Leitplankensystem TR-H2W3(BW)-System ist ein einseitiges Brückenschutzsystem

TR-H2W3(BW) Das TR-H2W3(BW)-System ist ein einseitiges Brückenschutzsystem mit einem 4,5 Meter langen Balken vom Typ 3N und Fußplatten-C-Pfosten in einem Abstand von 1,50 Metern. Es bietet erhöhte Sicherheit und Schutz für Brücken und wurde für Anwendungen mit hohen Anforderungen entwickelt. Technische Eigenschaften: Engellevel: H2 Arbeitsbreite: 1,00 Meter Arbeitsbreitenklasse: W3 ASI: B Systemhöhe: 1,00 Meter Das TR-H2W3(BW)-System vereint starke Schutzwirkung und Belastbarkeit, ideal für die Absicherung auf Brücken.
MOBILE SCHILDERBRÜCKE 12M BREIT AUS HOFKON 400-4 HD TRAVERSEN

MOBILE SCHILDERBRÜCKE 12M BREIT AUS HOFKON 400-4 HD TRAVERSEN

Mit den mobilen Schilderbrücken aus dem HOFKON System werden Schilderbrücken zur Verkehrsleitung an Straßen, Baustellen oder Werksgeländen schnell, sicher und flexibel gebaut. Versorgungsleitungen können ebenfalls durch die Schilderbrücken geführt werden.
Brückenlaufkran

Brückenlaufkran

Wir liefern Brückenlaufkrane für den Hallen- sowie Außenbetrieb nach Kundenwunsch
Grabenbrücke aus Holz mit Stahlseitengeländer Breite 1m

Grabenbrücke aus Holz mit Stahlseitengeländer Breite 1m

Grabenbrücke für Fußgänger und Rollstuhlfahrer mit integrierter Auffahrrampe, Klapp-Steckbares Geländer Tragfähigkeit ca. 150kg / m² Lieferbare Längen 1,5m / 2m / 2,5m / 3m
„Dreiergruppe” Schachtgerüste mit Zugangsbrücken und klarer Verglasung

„Dreiergruppe” Schachtgerüste mit Zugangsbrücken und klarer Verglasung

Für die Anbindung an den Baukörper wurden verzinkte Zugangsbrücken aus Rohrhohlprofilen gefertigt.
ISC-Boxen, Steckbare Faltkisten aus Holz

ISC-Boxen, Steckbare Faltkisten aus Holz

Faltbare Steckkisten aus Holz für Transport und Lagerung. Individuelle Anpassung nach Ihren Wünschen. Schneller Auf-/Abbau ohne Werkzeug, extrem stabil ISPM 15 konform, und vieles mehr. ISC-Boxen sind effiziente Holzverpackungen im ISC-Stecksystem, die speziell für transportorientierte Unternehmen entwickelt wurden. Dank ihrer cleveren Bauweise können sie im Handumdrehen, ganz ohne Werkzeug, zu robusten Transportkisten aufgebaut werden. So reduzieren Sie Ihre Fracht- und Lagerkosten auf ein Minimum. Unsere Holzverpackungen werden stets individuell nach Ihren Anforderungen entwickelt und enthalten auf Wunsch ein Innenleben, das auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist. Gerne übernehmen wir die Entwicklung für Sie und greifen hierbei auf unsere mehr als 25 Jahre lange Erfahrung im Logistiksektor zurück. ISC-Boxen sind nachhaltig. Sie bestehen aus nachwachsenden Rohstoffen sowie recyceltem Kunststoff und werden an unserem deutschen Standort hergestellt, der nahezu ausschließlich mit Solarenergie betrieben und mit Holzschnittresten geheizt wird. Zudem minimieren transportbedingte CO² Emissionen weitestgehend. Dank unseres modernen Maschinenparks können die Verpackungskisten zügig, in hoher Qualität produziert und zu attraktiven Preisen angeboten werden. Ihre Vorteile: - Individuelle Entwicklung/Fertigung - Hohe Belastbarkeit bis zu 3t - Schneller Aufbau/Abbau ohne Werkzeug - Hohe Platzeinsparung - Ergonomisches Beladen/Entladen - Automatische Verzahnung bei Stapelung - Erfüllung von Einfuhrvorschriften (IPPC/ISPM 15) - Korrosionsschutz (PE-Hauben uvm.) - Nachhaltigkeit dank nachwachsender Rohstoffe und recycelten Kunststoff - Mehrwegfähigkeit - Attraktive Preise Überzeugen Sie sich selbst: https://www.youtube.com/watch?v=EuduZHwGVBM&ab_channel=ISC-AG
Kabelbrücke

Kabelbrücke

Die Kabelbrücke ermöglicht problemloses Überfahren von Kabeln, Schläuchen & Rohren. Eigenschaften: - Maße: 900 x 500 x 78 mm (L x B x H) - Kabelschächte: 70 x 44 mm, 55 x 50 mm und 70 x 42 mm (B x H) - Hoch belastbar durch vulkanisiertes Gummi - Signalwirkung durch gelben Deckel - Überfahrhöhe: 78 mm - Rutschhemmende Oberfläche - Feder/Nut-System zum beliebigen Erweitern - Für Straßen, Baustellen, Schaustellerbetriebe, Outdoor-Bereiche und Hallen geeignet Maße: 900 x 500 x 78 mm (L x B x H)
Aluminium Überladebrücke - ortsfest und seitenverschiebbar

Aluminium Überladebrücke - ortsfest und seitenverschiebbar

Zur Überwindung von kleinen und mittleren Höhendifferenzen zwischen einer LKW-Ladefläche und Ramoenkante wird die mechanische Aluminium-Überladebrücke installiert. Die Anordnung kann auf Wunsch des Betreibers ortsfest oder seitenverschiebbar sein. Das robuste und korrosionsfeste Aluminium ermöglicht den Einsatz in nahezu allen Branchen und gewährleistet ein sicheres schnelles Be- und Entladen von Fahrzeugen. Das Führungsprofil als offene Bauart sorgt stets für eine leichte Seitenverschiebbarkeit der Brücke. Die Brücke ist mit einer automatischen Fallsicherung ausgerüstet, welche in senkrechter Stellung selbsttätig einrastet. Mit der Fußentriegelung und des seitlich angebrachten Rückzughebels ist die Brücke leicht von einer Person bedienbar. Eine Steigung oder Gefälle von mehr als 12,5% darf geltenden Sicherheitsvorschriften nicht überschritten werden.
Grabenbrücke aus Holz

Grabenbrücke aus Holz

Die Grabenbrücke sorgt für eine sichere Überquerung von Gräben, Kanälen oder anderen Bauarbeiten, bei denen eine Überbrückung notwendig ist. Erhätlich in 5 verschiedenen Längen 1000 - 3200 mm. Die Grabenbrücke sorgt für eine sichere Überquerung von Gräben, Kanälen oder anderen Bauarbeiten, bei denen eine Überbrückung notwendig ist. Das Material der Grabenbrücke für Fußgänger ist äußerst langlebig und witterungsbeständig, da die Reinholzplatte mehrfach beschichtet und zusätzlich noch imprägniert ist. Hinzu kommt, dass die Beschichtung des Holzes dafür sorgt, dass der Belag besonders rutschfest ist. Die Seitengeländer aus verzinktem Stahl minimieren ein Abstürzen von der Brücke und sind zusätzlich mit rot-weiß-roten Reflektorstreifen versehen, sodass auch in der Dunkelheit bei Lichteinstrahlung der Übergang nicht verfehlt werden kann. Die Auffahrrampe an beiden Seiten ermöglicht es Fußgängern bequem ihr Rad oder einen Kinderwagen dort hinüber zu schieben und auch Rollstuhlfahrern wird ein Überqueren der Brücke vereinfacht. Außerdem verfügt die Grabenbrücke über die ZTV-SA-Verordnung, welche die zusätzliche technische Vertragsbedingung und Richtlinie für die Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen und Straßen sicherstellt. Für einen sicheren und vor allem platzsparenden Transport sowie Aufbewahrung, können die Seitenteile der Grabenbrücke bequem herausgenommen werden und nachher wieder zusammengesteckt werden. Bei einer Breite von 1,00 Meter stehen fünf verschiedene Längen zur Auswahl, sodass für jeden Übergang die ideale und passende Länge angewendet werden kann. Die maximale Traglast der Brücke beträgt 150 kg pro Quadratmeter. Länge: ca. 1000 | 1700 | 2200 | 2700 | 3200 mm Höhe Querstreben Seitenwände: untere: ca. 525 mm | obere: ca. 475 mm Höhe gesamt: ca. 1000 mm Tragfähigkeit: ca. 150 kg/ m² Gewicht: ca. 43 | 54 | 64 | 73 | 100 kg
Stahlbau und Brückengeländer

Stahlbau und Brückengeländer

Wir realisieren Ihre Ideen und Vorstellungen schnell, zuverlässig, kompetent und ohne bürokratischen Aufwand. Unsere Produktpalette umfasst: Anfertigung, Lieferung und Montage von Brückengeländern nach Richtzeichung des BMV und der DB in Westfalen. Anfertigung und Montage von Holmgeländern nach Gel 7 in Böschungsbereichen Instandsetzung von Brückengeländern nach Unfällen, Stahlbauarbeiten im Rahmen der Zertifizierung nach DIN EN 1090 Anfertigung von Schlosserarbeiten im öffentlichen Bereich z. B. Treppen, Rechenanlagen und Gitterrostkonstruktionen. Lieferung und Montage von Leitern in Schächten und Überlaufbecken, Sanierung historischer Geländer- und Toranlagen Blechzuschnitte bis 3000 x 12 mm und Abkantungen mit einer CNC Abkantbank 120t Presskraft und 3000 mm Abkantlänge
Glasgeländer

Glasgeländer

In der Welt der Architektur-Ästhetik und Sicherheit steht ein Element im Mittelpunkt: Glasgeländer. Wenn Sie nach hochwertigen Aluminium- und Edelstahl-Geländern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Entdecken Sie unsere vielfältigen Produkte und nutzen Sie unseren Konfigurator für individuelle Varianten. Informieren Sie sich über Montage, Profil und Handläufe, um das perfekte Glasgeländer für Ihr Projekt zu finden. Willkommen in der Welt der Glasgeländer – bei uns finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Kleinmengen-Dosiergeräte für freifließende und brückenbildende Produkte, gravimetrisch und volumetrisch

Kleinmengen-Dosiergeräte für freifließende und brückenbildende Produkte, gravimetrisch und volumetrisch

Die Microdosierer aus dem Hause transitube® werden überall dort eingesetzt wo kleinste Mengen zudosiert werden sollen... Direkt auf der Maschine oder in den Prozess. Geräteserie TMA Neben dem Zellenraddosierer stehen auch Modelle mit Spiraldosierung zur Verfügung. Anwendungsgebiete Bei der Dosierung von Master-Batch oder anderen Kleinkomponenten ist es aus Platzgründen oft notwendig kleine kompakte Dosiergeräte direkt auf dem Maschinentrichter einzusetzen oder aber den Maschinentrichter ganz gegen eine Dosieranlage mit mehreren Komponenten auszutauschen. Für diese Aufgabenstellung stehen verschiedene Varianten von Kleindosiergeräten zur Verfügung. Vorteile transitube® Kleinkomponentendosierer ermöglichen eine hochgenaue Dosierung überall dort, wo beengte Platzverhältnisse herrschen. Durch die Kombination von Zellenrad- und Spiraldosierer lassen sich eine Vielzahl unterschiedlicher Materialien verarbeiten. Mittels verschiedener Steuerungsvarianten kann die geforderte Genauigkeit im Verhältnis zum Gerätepreis variieren, sodass immer ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis für die jeweilige Anforderung erreicht werden kann. Technische Details Der Zellenraddosierer der Serie TMA verfügt über eine austauschbare Dosierwalze mit unterschiedlich großen Kammern. Hierdurch kann eine grobe Festlegung der Durchsatzleistung erfolgen. Die Feineinstellung erfolgt über eine Drehzahlveränderung. Diese kann in verschiedenen Varianten automatisch an die Maschinenleistung angepasst werden. Für unterschiedliche Materialien stehen verschiedene Geräte z.B. auch mit Spiraldosierung zur Verfügung, welche auch zu einer Dosierstation kombiniert werden können.
Räumerbrücken für Kläranlagen

Räumerbrücken für Kläranlagen

Räumerbrücken sind bewegliche Brückenkonstruktionen über runden oder rechteckigen Absetzbecken mit Räumeinrichtungen, die zum Austrag von Schwimm- u. Bodenschlamm notwendig sind. Bei Rundbecken werden die Brücken mittig auf dem sognannten Königsstuhl gelagert. Je nach Beckendurchmesser und Schlammaufkommen werden durchgehende Brücken (zweiarmige Brücken) oder Halbräumerbrücken eingesetzt. Der Bodenschlamm wird meistens mittig im Schlammtrichter abgezogen. In manchen Fällen werden auch Saugräumerbrücken eingesetzt, die über den gesamten Radius des Beckens kontinuierlich Bodenschlamm abziehen. In besonderen Fällen, z.B. wenn Becken abgedeckt werden müssen, kommen auch zentral angetriebene Räumer zum Einsatz. Über rechteckige Becken fahren Längsräumer (Räumerwagen) hin und zurück und transportieren den Bodenschlamm zum Trichter, der unterhalb der Einlauföffnungen liegt, und den Schwimmschlamm über eine Rampe in die Schwimm- schlammrinne. Hierbei spricht man von einem diskontinuierlichen Räumverfahren, da der Räumer nur in einer Fahrtrichtung (Hin- oder Rückfahrt) räumt. Die Räumer werden als Vollwandprofil, Balkenprofil mit Geländer oder als Fachwerkkonstruktion (Gitterkonstruktion) angeboten. Als Material steht Edelstahl A2, A4 für den Brückenkörper und über Wasser stahlbeschichtet oder galvanisiert zur Verfügung.
Überfahrbrücke

Überfahrbrücke

Für den Übergang von der Halle auf das Fahrzeug bieten wir verschieden Schwenkbrücken und Überfahrbrücken -seitenverschiebbar in verzinktem Führungsprofil, in der Standard-Ausführung nicht aushängbar -Führungsprofil an Rampenvorderkante angeschweißt (Rampenkante aus U-120-Profil nach DIN 1026 oder L-120-Profil nach DIN 1029) falls nicht verschiebbar gewünscht, ist Führungsprofil auf die Brückenbreite begrenzt automatische Fallsicherung als Unfallschutz, seitlich angebrachter Rückholhebel für die Betätigung
Hitzeschutz-Gamasche mit Sohlensteg

Hitzeschutz-Gamasche mit Sohlensteg

Hitzeschutz-Gamasche mit Federstahlklammer zum einfachen An- und Ablegen. Der Sohlensteg aus Edelstahl verhindert das hochrutschen der Gamasche. Alle innenliegenden Metallteile sind abgedeckt. Optional mit Innenfütterung. Material: AR-720PA - aluminisiertes Preox-Aramid-Gewebe Beschichtung: hochvakuum Aluminisierung Beständigkeit: Strahlungshitze bis 1.000°C Schafthöhe: ca. 34 / 40 cm, weitere Höhen auf Anfrage Gewicht: ca. 720 gr./m² Größe: 0 - bis Schuhgröße 45 1 - ab Schuhgröße 46 Besonderheit: mit isolierter Federstahlklammer, seitlich isolierten Metallstreifen und einem Sohlensteg aus Edelstahl Verpackung: 1 Paar Zertifizierung: EN ISO 11612:2015 A1 | B1 | C3 | D3 | E3 | F1
Demag-Deckenkrane Typ EDKE

Demag-Deckenkrane Typ EDKE

An vorhandene Deckenkonstruktionen lassen sich die Demag Deckenkrane sehr einfach befestigen. Die stützenlose Alternative: An vorhandene Deckenkonstruktionen lassen sich die Demag Deckenkrane sehr einfach befestigen. Dadurch wird der zusätzliche Einbau von Kranbahnstützen überflüssig und die Hallenfläche steht in ihrer Gesamtheit vollständig zu Verfügung. Sofern benötigt lassen sich auch Teilbereiche einer Halle nach Bedarf bedienen. Der Laufweg der Katze kann, durch seitliche Überhänge, über das Spurmittenmaß hinaus verlängert werden. Um die Katze vom Kranträger auf eine Stichbahn (und umgekehrt) überfahren zu lassen, gibt es optionale Verriegelungstechniken die dafür sorgen, dass bei einem Wechsel keine Last abgesetzt werden muss. Vorteile: - Der Einträger-Laufkran funktioniert in der gewohnt hohen Qualität - Kranfahrwerke sind Bauformoptimiert - Optimale Lastverteilung durch geschweißte Kasten- oder stabile Vollwandträger - Die Last kann durch die individuelle Anpassung der Überhänge direkt an der Hallenwand gehandhabt werden
Tisch - Wägebrücken 031, 032, 033 für Tischwaagen

Tisch - Wägebrücken 031, 032, 033 für Tischwaagen

Robuste Wägebrücken in Industrieausführung, EG-eichfähig Klasse III. Die Modellserie besticht durch ihre Größenvielfalt und somit durch vielseitige Einsatzmöglichkeiten Wägebrücke 031 für kleine Wägegüter. Aufgrund der geringen Plattformgröße überall dort einsetzbar, wo jeder Millimeter zählt. Auch als Referenzwaage geeignet. Edelstahlplattform, Unterwerk pulverbeschichtet. Die Wägebrücken sind auch in Edelstahlausführung CNS 1.4301 mit Edelstahlwägezelle IP68 lieferbar. Komplette Edelstahlausführung der Wägebrücke 031 siehe Wägebrücke 031-2. Weitere Wägebereiche und Sondermaße auf Anfrage. Wägebrücke 031/032/033 auch als Kompaktwaage 831/832/833 einschl. Auswertegerät lieferbar.