Finden Sie schnell verwaltung des systems für Ihr Unternehmen: 25 Ergebnisse

Daten-Management

Daten-Management

Tanz Logistik bietet einen umfassenden Daten-Management-Service an, der speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen im Bereich der Außenwirtschaft zugeschnitten ist. Unser Service umfasst die Pflege und Betreuung des Artikelstamms unserer Kunden nach individuell gewählten außenwirtschaftlichen Parametern. Wir programmieren eigenständige Datenbanken und generieren maßgeschneiderte Anwendungen, um die Arbeit unserer Kunden zu vereinfachen. Unser Ziel ist es, Unternehmen von der aufwendigen Datenverwaltung zu entlasten, damit sie sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Unser erfahrenes Team bei Tanz Logistik unterstützt Unternehmen bei der kompletten Datenverwaltung und -verarbeitung in den Bereichen Fracht, Zoll und Statistik. Wir bieten flexible Lösungen an, die auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind, und stehen ihnen auch kurzfristig zur Verfügung. Mit unserem Daten-Management-Service können Unternehmen sicher sein, dass ihre Daten effizient und korrekt verwaltet werden, was ihnen hilft, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns die Datenverwaltung für Sie übernehmen.
Systems Engineering

Systems Engineering

Die Komplexität der Produkte und Projekte steigt stetig an und nur ein kontinuierlicher Entwicklungsprozess führt zu einer effizienten Annäherung an eine technische Lösung sowie eine systemgestützte Nachweisbarkeit der Anforderungen. An dieser Stelle greift das Systems Engineering: Wir ermitteln gemeinsam mit Ihnen den aktuellen Standpunkt Ihrer Organisation und betrachten Ihr Leitbild, Ihre Ziele und die Art der Zusammenarbeit. Zudem analysieren wir Ihr Umfeld: Wir identifizieren Ihre Kunden sowie Ihre Wettbewerber, Ihre größten Herausforderungen und betrachten den rechtlichen Rahmen. Mit dieser Grundlage können wir spezifische Handlungsfelder ableiten und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen, wie Sie am effektivsten Elemente des Systems Engineering in Ihrer Organisation implementieren können. Wir begleiten Sie bei der Umsetzung der Maßnahmen und deren Evaluation, um sicherzustellen, dass die eingesetzten Instrumente auch die gewünschten Ergebnisse erzielen und gegebenenfalls frühzeitig Gegenmaßnahmen eingeleitet werden können.
Prüfung von Regalen und Regalsystemen nach DIN EN 15 635

Prüfung von Regalen und Regalsystemen nach DIN EN 15 635

Wir sind Experten für Prüfung von Regalen und Regalsystemen nach DIN EN 15 635. - Rechtssichere Prüfung & Dokumentation - Erfahrene & zertifizierte Elektrofachkräfte
Qualitätsmanagementsystem

Qualitätsmanagementsystem

Vom Holzeinkauf Über den Zuschnitt bis hin zum fertigen Werkstück liegt der gesamte Produktionsprozess in unserer Hand. Wir können an jeder Stelle in diesen Prozess eingreifen und Korrekturen vornehmen. Ein betriebseigenes Qualitätsmanagementsystem ist sich im Aufbau.
Urlaubsverwaltung / Abwesenheitsverwaltung

Urlaubsverwaltung / Abwesenheitsverwaltung

Mit der Onexma Abwesenheits­verwaltung verwalten Sie schnell und bequem Urlaubstage, Urlaubs­anträge, Kranken­tage und sonstige Abwesenheiten. Sie sehen auf einen Blick online, wer wann Urlaub, Krankentage oder sonstige Abwesenheits­tage wie Bildungsurlaub, Sonderurlaub oder Weiterbildung beantragt oder geplant hat. Ebenso schnell erfassen Sie oder ihre Mitarbeiter Urlaubswünsche oder Krankheitsgründe - auch auf mobilen Geräten wie Handys oder Tablets. Als zuständiger Vorgesetzter werden Sie automatisch benachrichtigt, sehen in bequemen Listen- oder Monatsansichten, welche Ihrer Mitarbeiter, wann an- oder abwesend sein werden und wie Gruppen oder Abteilungen jeweils besetzt bleiben. So behalten Sie den Überblick und können Anträge online genehmigen oder ablehnen. Zusätzlich können Sie zu jedem Urlaubsantrag Notizen und Rückfragen an Mitarbeiter richten, die direkt beim Abwesenheitsantrag abgelegt werden. Als Mitarbeiter erfassen Sie mit der Urlaubsverwaltung ganz einfach Ihre geplanten Abwesenheitstage, richten entsprechende Anträge an Ihre Vorgesetzten und profitieren davon, dass diese Ihren Antrag sofort online prüfen und entscheiden können. Vorteile der Onexma-Urlaubsverwaltung Abwesenheiten von Mitarbeitern oder Benutzergruppen lassen sich auf einen Blick erfassen (z.B. auf Niederlassungs- oder Abteilungsebene) Verantwortliche Vorgesetzte können die Abwesenheiten einzelner Mitarbeiter oder ganzer Gruppen verwalten Wochenenden und auch regionale Feiertage werden ebenso automatisch berücksichtigt wie Urlaubssperren Geplante, beantragte und verbleibende Abwesenheitstage (Urlaubstage, Krankentage, Gleitzeit-/Überstundenausgleich, sonstige) werden übersichtlich summiert Urlaubsverwaltung leicht gemacht Urlaubsverwaltung und Abwesenheitsverwaltung kosten Sie Zeit und Nerven? Formulare, Zettel, diverse Kalender und unzählige Telefonate und Emails - wenn die Urlaubs- und Abwesenheitsverwaltung in Ihrem Unternehmen noch so aussieht, wird es Zeit für diese Urlaubsverwaltung! Stellen Sie sich vor: Ihre Mitarbeiter beantragen Abwesenheitstage über eine einheitliche Oberfläche am PC, Mac oder Tablet, auch von unterwegs. Falls vom Unternehmen gewünscht, sehen sie schon vor dem Einreichen der Urlaubsanträge, wann Mitarbeiter oder Vorgesetzte notwendige Vertretungen wahrnehmen können. Ihnen als Verantwortlichem zeigt die Urlaubsverwaltung dann alle Abwesenheiten und Anträge eines Mitarbeiters, einer Gruppe oder einer Abteilung. Sie müssen nur noch abschließend prüfen, genehmigen oder ablehnen. Das geht mit einem Klick und alle Daten der Abwesenheits- bzw. Urlaubsverwaltung werden automatisch aktualisiert. Möglicherweise zuvor noch notwendige Rückfragen erledigen Sie ebenfalls innerhalb der Urlaubsverwaltung, so sind alle Nachrichten, Notizen und Dokumente direkt beim Urlaubsantrag gespeichert. Innerhalb kürzester Zeit liegen Ihnen so alle für Ihre Entscheidung benötigten Informationen vor. Keine Zettelwirtschaft, minimaler Zeitaufwand und keine Überraschungen - die Abwesenheitsverwaltung von Onexma funktioniert einfach und zuverlässig. Urlaubsverwaltung schnell einrichten Die Einrichtung der Urlaubs- und Abwesenheitsverwaltung basiert auf Benutzergruppen. Eine Benutzergruppe kann eine Abteilung, Niederlassung, Arbeits- oder Projektgruppe oder natürlich das gesamte Unternehmen umfassen. Je Benutzergruppe legen Sie die Urlaubstage, den Genehmiger für den Urlaubsantrag sowie die Rechte für die Ansichten des Urlaubskalenders fest. Selbstverständlich können Sie auch je Mitarbeiter individuelle Urlaubstage oder Urlaubsregeln hinterlegen. Beim Eintritt oder Austritt eines Mitarbeiters wird der anteilige Urlaubsanspruch automatisch berechnet und in den Urlaubsübersichten verwendet. Auch die Verwaltung von Resturlaub ist schnell und einfach möglich. Je nach Firmengröße und Anforderungen gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Resturlaub und andere Freitage verwalten. Mit einem Formular können Sie eine Resturlaubsbuchung vornehmen und so die verbleibenden Urlaubstage aus dem Vorjahr ins aktuelle Jahr übertragen. Alternativ kann ein Mitarbeiter auch direkt Urlaub aus dem Vorjahr beantragen.
Projektleitung und Projektierung

Projektleitung und Projektierung

Die Bedienung und Konfiguration von abaConnect erfolgt über eine Weboberfläche. Damit steht jeder Computer mit einem Internet Explorer Ihres Systems als Arbeitsplatz zur Verfügung – und dies ohne die Installation zusätzlicher Software. Die einzelnen Zugriffsrechte werden über die integrierte Benutzerverwaltung gesteuert.
Photovoltaikreinigung

Photovoltaikreinigung

Auch wenn einige Hersteller behaupten, dass Solaranlagen selbstreinigend seien – das Gegenteil ist der Fall. Die in Wolken und Atmosphäre schwebenden Schmutz-, Staub- oder Ölpartikel werden vom Regen mitgenommen und fallen auf die Solarmodule. Dabei entfernt der Regen zwar einen gewissen Anteil der vorhandenen Verschmutzung, trägt aber neue Schmutzpartikel auf. In der Folge wird ein Teil des Sonnenlichts von der Verschmutzung aufgehalten und steht nicht zur Produktion von elektrischer Energie zur Verfügung. Hierfür bieten wir eine professionelle Reinigung mit entmineralisiertem Wasser und einem Carbon-Stangen-System an. Somit können wir eine streifenfreie Abtrocknung, sowie einen längeren Schutz vor erneuter Verschmutzung gewährleisten. Eine fachgerechte Reinigung erhält die Ertragswerte und schützt Ihre Anlage vor Schäden.
Roboter-Handlingsystem von ASA Automation

Roboter-Handlingsystem von ASA Automation

Bei diesem Roboter-Handlingsystem von ASA Automation handelt es sich um eine vollautomatisierte Palettierung. Dabei werden Kartons in einem transportsichern Packschema mit eigens entwickelter Greifertechnik in mehreren Lagen palettiert. Die Pick & Place Aufgabe übernimmt ein Palettierroboter (M-410iC) von Fanuc. Mit dieser Lösungen wurde der Paletten- und Produkttransport kostenoptimiert realisiert.
Reinigung öffentlicher Einrichtungen

Reinigung öffentlicher Einrichtungen

Unsere Reinigungsdienste für öffentliche Einrichtungen bieten Ihnen eine umfassende Lösung für die Sauberkeit und Pflege Ihrer Gebäude. Unser erfahrenes Team sorgt dafür, dass alle Bereiche Ihrer Einrichtung, einschließlich Büros, Flure und sanitäre Einrichtungen, gründlich gereinigt und gepflegt werden. Wir verwenden umweltfreundliche Reinigungsmittel und modernste Technologien, um höchste Hygienestandards zu gewährleisten und eine angenehme und einladende Umgebung zu schaffen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um die Sauberkeit und Ordnung in Ihrer öffentlichen Einrichtung zu gewährleisten und den Wert Ihrer Immobilie zu erhalten. Mit unserer Reinigung können Sie sicher sein, dass Ihre Einrichtung immer in bestem Zustand ist und einen positiven Eindruck auf Besucher und Mitarbeiter hinterlässt. Unsere Dienstleistungen sind flexibel und können an Ihre spezifischen Anforderungen angepasst werden, um sicherzustellen, dass alle Bereiche Ihrer Einrichtung gründlich gereinigt werden.
Eventverleih Frankfurt - Einfach Veranstaltungstechnik mieten

Eventverleih Frankfurt - Einfach Veranstaltungstechnik mieten

Veranstaltungstechnik ist im klassischen Sinne unterteilt in Lichttechnik, Tontechnik und Bühnentechnik. Mit der voranschreitenden Technik hat sich das Feld auf Medientechnik, Konferenztechnik etc.. ausgeweitet. Durch die Berufe Veranstaltungstechniker und Fachkraft für Veranstaltungstechnik, werden im Laufe der letzten Jahrzehnte die Veranstaltungen zu professionellen Happenings. Wo früher bekannte Festivals mit einer großen Horde Helfer aufgebaut wurden, haben wir heute Profis am Werk um die geltenden Gesetze und Normen einzuhalten und jedem Beteiligten, also Besucher, Mitarbeiter und die umgebende Nachbarschaft ein angenehmes Event zu zaubern.
Bester Autotransport Partner für Pkw Transporte nach Ibiza

Bester Autotransport Partner für Pkw Transporte nach Ibiza

Ihr Fahrzeug ist kostbar, deswegen gehen Sie mit uns bei Ihrem Fahrzeugtransport auf Nummer Sicher! Wir setzen bei unserem Autotransport nach Ibiza auf langjährige Erfahrung , verantwortungsvolle Fahrer und ausgezeichnete Ortskenntnisse. Unsere Mitarbeiter arbeiten höchstprofessionelle und erhalten in regelmäßigen Abständen Schulungen zum Thema Fahrsicherheit Ladungssicherung und ökonomische Fahrweise. Darüber hinaus kommen bei unserem Fahrzeugtransport nach Ibiza ausschließlich moderne Transportzüge und eine exzellente Logistik zum Einsatz. Probieren Sie es mit RAVEN Logistic – Wir haben die passende Lösung für Ihre Wünsche! Sie wünschen einen Fahrzeugtransport nach Ibiza, dem Sie 100% vertrauen können? Wir geben Ihnen transparenten Einblick in unseren Autotransport Service. Bei einem unverbindlichen Beratungsgespräch erhalten Sie alle Informationen zu unserem Pkw Transport nach Ibiza. Gerne klären wir dabei auch Ihre Fragen zu unserem Kfz Transport Unternehmen. Profitieren Sie außerdem von fairen Autotransport Preisen. Bester Fahrzeugtransport zwischen Deutschland und Ibiza Egal ob Sie aus Darmstadt, Worms, Frankfurt am Main, Mannheim, Heidelberg, Mainz, Wiesbaden oder einer anderen Region Deutschlands starten wollen – Unseren Autotransport nach Ibiza gibt es immer zu einem fairen Pkw Transport Preis. Um den Kfz Transport nach Ibiza sicher und zuverlässig zu realisieren, setzen wir auf erstklassiges Equipment, professionelles Know-How und ausgezeichnete Mitarbeiter.
Photovoltaikanlagen professionell reinigen

Photovoltaikanlagen professionell reinigen

Eine Photovoltaikanlage muss gereinigt werden, damit sie effizient Leistung bringen kann. Hier sind wir für Sie der richtige Partner. Da die Anlagen in der Regel ungeschützt Wind und Wetter ausgesetzt sind, verschmutzen sie natürlich schnell. Staub und Dreck aller Art, Vogelkot und Blätter sind nur einige Beispiele dafür, was den Anlagen und deren Modulen Tag für Tag zusetzen kann. Und auch zwischen den einzelnen Modulen kann sich Schmutz ansammeln. Ein deutliches Zeichen für die Verschmutzung einer Photovoltaikanlage ist zum Beispiel die Bildung von Moos, was meistens schon aus einiger Entfernung deutlich zu sehen ist. Das alles wirkt sich auf den Ertrag aus und Leistungsminimierung ist die Folge. Und das macht sich schnell negativ auf dem Konto bemerkbar. Das muss nicht sein, denn wir reinigen Ihre Photovoltaikanlagen professionell und schonend mit den passenden Reinigungsmitteln. Setzen Sie dabei auf uns als kompetenten Partner. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und die damit verbundenen Fachkenntnisse. Durch eine fachgerechte Reinigung und Säuberung der Photovoltaikanlagen tragen wir dazu bei, dass der Ertrag der Anlagen nicht durch vermeidbare Verschmutzung reduziert wird.
Betriebsreinigung

Betriebsreinigung

Vertrauen Sie auch in diesem Bereich unserer Erfahrung. Wir erfüllen die im gemeinsam erarbeiteten Hygieneplan ausgewiesenen Reinigungsziele auf folgender Grundlage: - bestens geschultes, hoch motiviertes Personal - bestgeeignete Technik - hochwertige, zugelassene umweltfreundliche Chemie - enge Abstimmung mit Ihrer zuständigen Führungsebene - ISO und HACCP zertifiziert - Europa zertifizierter Desinfektor Problemstellungsbezogen gehen wir in den jeweils erforderlichen Arbeitsschritten vor. - Trockenreinigung mechanisch und oder mit Luftdruck - Nasse Vorreinigung zur Entfernung der Grobverschmutzung - Nasse Vollreinigung (evtl. mit temperiertem Wasser) zur Entfernung aller Verschmutzungen - Behandeln der Oberflächen mit (meist geschäumter) geeigneter Chemie zur Reinigung - Abwaschen der Chemie behandelten Oberflächen (evtl. mit temperiertem Wasser) - Behandeln der Oberflächen mit (meist geschäumter) Desinfektion - Abwaschen der desinfizierten Oberflächen (evtl. mit temperiertem Wasser) - Überprüfung der Reinigung über Abklatschproben oder direkt durch Biolumineszens Als Besonderheit stellen wir bei unserem Kunden oft problembezogene selbst entwickelte und in einer Spezialwerkstatt hergestellte Reinigungsanlagen auf. Somit können wir wirtschaftlich ein Ergebnis bester Qualität erzielen. Oftmals erreichen wir dadurch eine Verkürzung der Reinigungszeiten. In besonderen Fällen bieten wir auch eine manuelle oder durch eigene von uns entwickelte Reinigungsgeräte gestützte Zwischenreinigung an. Als produktionsbegleitende Maßnahme bieten wir auch die ständige Bestrahlung mit ultraviolettem Licht, geeigneter Wellenlänge, zur ständigen Keimabtötung (Desinfektion) an. Die Beseitigung und Fernhaltung von Schimmel jeglicher Art nehmen wir ebenfalls vor. In bestimmten Fällen können wir auch einen Sanierungsservice anbieten. Selbstverständlich arbeiten wir in absoluter Anpassung an Ihre Betriebsbedürfnisse bei einem Höchstmaß an Flexibilität.
Reinigung - Service - Pflege

Reinigung - Service - Pflege

Immer mehr Auftraggeber prüfen ihr Reinigungskonzept kritisch. Vergleichen Sie es mit unserem Angebot werden Sie feststellen: Reinigung durch Eigenleistung ist nicht zeitgemäß und rechnet sich nicht. Die Beauftragung eines Dienstleistungsbetriebes schafft viele Vorteile: Sie haben einen kompetenten Ansprechpartner in allen Fragen der Gebäudebewirtschaftung und Sie werden von vielen kostenintensiven Arbeiten entlastet wie z.B. Lohnabrechnung, Personalsuche, Vertretung für Krankheit und Urlaub, Wartung von Maschinen und Geräten, Materialbeschaffung und -lagerung, Kontrollaufgaben und Anleitung von Servicepersonal, Flächendesinfektion in Hochinfektionsphasen (wie zum Beispiel bei Corona), etc. Aber auch vor der Tür wollen wir es sauber und ordentlich… deswegen unterstützen wir Sie nicht nur im Gebäude sondern auch bei den Zugängen zum Gebäude und übernehmen die komplette Anlage und Pflege Ihrer Außenanlagen, Wege und Zufahrten. Durch gut geschultes Personal und klare Aufgabenstellung können sich unsere Kunden ganz ihren eigentlichen Aufgaben widmen. Sinngemäß nach dem Motto: Jeder macht das, was er am besten kann! Als modernes Dienstleistungsunternehmen sind wir immer da, wenn der Kunde uns braucht: 365 Tage im Jahr, 24 Stunden rund um die Uhr. »Unser Firmenleitsatz: Saubere Lösungen mit Format ist auch unser Programm, an dem wir uns gerne messen lassen.«
Winterdienst / Straßenreinigung

Winterdienst / Straßenreinigung

Vermeiden Sie kostenintensive Versicherungsfälle. Übertragen Sie das Gefahrenpotential doch einfach auf uns. Gerne übernehmen wir für Sie die Straßen- und Gehwegreinigung nach Ihren Wünschen. Unser professioneller Winterdienst steht Ihnen in der Wintersaison rund um die Uhr zur Verfügung. Die Räumungen erfolgen in Anlehnung an die ortsüblichen Satzungen unter Einsatz unserer Räum- und Streufahrzeuge. In Sonderfällen verwenden wir in Absprache mit Ihnen auftauende Streumaterialien.
Die Reinwasserreinigung eignet sich vor allem für

Die Reinwasserreinigung eignet sich vor allem für

Hoch gelegene Fenster und Überdachungen Baubedingt schwierig zu reinigende Wintergärten Großflächige Fassaden aus Glas oder anderen Materialien Reinigung von Photovoltaik-Anlagen
Baugrobreinigung

Baugrobreinigung

umfaßt die Entfernung von Handwerkerschmutz sowie Schutzfolien. Man unterscheidet zwischen der Baugrobreinigung und der Baufeinreinigung.
Unterhaltsreinigung

Unterhaltsreinigung

Sie möchten Ihren Mitarbeitern ein sauberes und gepflegtes Arbeitsumfeld bieten? Dann sind Sie hier genau richtig! Neben der klassischen Reinigung der Büroräume bieten wir diese Reinigung auch für Autohäuser, Kindergärten, Schulen, Schwimmbäder, Werkstätten uvm. an. Ausgeschlossen ist hierfür die regelmäßige Reinigung von Privatwohnungen. Wenn Sie Ihre Betriebsstätte regelmäßig, fachmännisch, werterhaltend und kostengünstig gereinigt haben möchten, so können wir Ihnen in einem kostenlosen Beratungsgespräch nach einer individuellen Ist- Aufnahme vor Ort ein maßgeschneidertes und unverbindliches Angebot zukommen lassen, welches die passenden Leistungen und Intervallen für Sie beinhaltet.
New parking garage Oud-Zuid - Amsterdam

New parking garage Oud-Zuid - Amsterdam

Autolift IP1-HMT V07 Amsterdam zählt zu den großartigsten kleinen Städten der Welt. Von den Amsterdamer Grachten bis hin zu weltberühmten Amsterdamer Museen und historischen Sehenswürdigkeiten ist sie eine der romantischsten und schönsten Städte in Europa. Sie ist stark urbanisiert, ebenso wie die Amsterdamer Metropolregion rund um die Stadt. Mit 219,4 Quadratkilometern Land hat die eigentliche Stadt 4.457 Einwohner pro km2 und 2.275 Häuser pro km2. Parks und Naturschutzgebiete machen 12 % der Landfläche Amsterdams aus. Die Stadt hat eine reiche architektonische Geschichte. Die Altstadt ist der Mittelpunkt aller Architekturstile vor dem Ende des 19. Jahrhunderts. Jugendstil und Georgian findet man hauptsächlich außerhalb des Stadtzentrums in den Vierteln, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts gebaut wurden, obwohl es auch einige markante Beispiele dieser Stile im Stadtzentrum gibt. Die meisten historischen Gebäude im Stadtzentrum und in der Nähe sind Häuser, wie die berühmten Kaufmannshäuser entlang der Grachten. Im Stadtzentrum wird Autofahren nicht empfohlen. Parkgebühren sind hoch, und viele Straßen sind für Autos gesperrt oder Einbahnstraßen. Die lokale Regierung fördert Initiativen für Carsharing und Fahrgemeinschaften. Das IdealPark-Projekt des Autolifts IP1-HMT V07 ist im sehr beliebten Gebiet Amsterdam Oud-Zuid installiert . Eingeklemmt zwischen De Pijp und Amsterdam West beginnt Oud Zuid südlich der Stadhouderskade am Museumplein und erstreckt sich bis zur Ringautobahn Amsterdams. Es ist gewissermaßen ein geografischer Spiegel des vom Kanalring gebildeten Hufeisens. Oud Zuid entstand aus größtenteils Sumpfland am Ende des 19. Jahrhunderts, als Amsterdam eine Art zweiten Goldenen Zeitalters genoss. Die wohlhabenderen Bewohner von Oud Zuid unterstützten rasch den Bau nicht nur von Grünanlagen, sondern auch eines Konzerthauses von Weltklasse, dem Königlichen Concertgebouw. Das Museumplein, mittlerweile als kulturelles Zentrum etabliert, war zuvor Schauplatz der Weltausstellung von 1883, von Betonbunkern im Zweiten Weltkrieg und von massiven Anti-Atomkraft-Demonstrationen in den 1980er Jahren. Der Vondelpark wurde während der 60er und 70er Jahre weltberühmt als der „Hippiepark“. Oud Zuid liegt zentral: am einen Ende das Amsterdamer Nachtleben und Kulturdreieck Leidseplein und am anderen die Amstelveenseweg, die sich zu einer echten kulinarischen Allee entwickelt. Und im gesamten Viertel scheint jede Woche eine neue Weinbar zu eröffnen. Aber für die Bewohner bleiben Vondelpark‘s Vondelpark3 und Blauwe Theehuis sowie traditionelle Viertelskneipen wie Welling, wo klassische Musiker nach ihrem Auftritt im Konzerthaus zur Ruhe kommen, feste Favoriten. Generell ist die Gegend ruhig und wohnlich, aber mit nahen Hauptverkehrsstraßen, die den täglichen Einkauf erleichtern. Oud Zuid beherbergt nicht nur einige der höher bewerteten Schulen der Stadt, sondern bietet auch kindgerechte Ablenkungen wie Parks und öffentliche Schwimmbäder. Weiter südlich rund um das Olympiastadion von 1928 wurde viel Wohnungsbau betrieben, was junge Familien von Berufstätigen anzieht. Der Amsterdamse Bos (Amsterdamer Wald) ist in der Nähe für einen schnellen Ausflug in die Natur. In dieser Gegend wird seit Mai 2016 der IdealPark Autolift mod. IP1-HMT
Kommunikation auf den Server

Kommunikation auf den Server

. Zum Beispiel mit unserem David-Tobit Client/Server System für unified messaging. Dort laufen dann alle Anrufe, E-Mails und Faxe zusammen und werden zentral verwaltet. Mit unserer Lösung können Sie Ihre Kommunikation effizienter gestalten und Zeit sparen. Das System bietet Ihnen zahlreiche Funktionen, wie zum Beispiel die Integration von verschiedenen Kommunikationskanälen, die persönliche Voicemailbox und die Möglichkeit, E-Mails und Faxe direkt aus dem System zu versenden. Darüber hinaus ermöglicht es Ihnen auch das einfache Teilen von Kontakten und Kalendern mit Ihren Kollegen. Unser David-Tobit Client/Server System ist flexibel skalierbar und kann individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Lösung zu erfahren und einen Demo-Termin zu vereinbaren.
Prozessautomation

Prozessautomation

Die Anforderungen an Produktionsprozesse steigen kontinuierlich. Mehr Effizienz, grössere Mengen und zudem noch GMP-konform. Durch manuelle Steuerung ist das kaum mehr möglich. Wir entwickeln für Sie fortschrittliche und flexible Konzepte zur Prozessautomation. So stellen Sie die konstant hohe Qualität Ihrer Produkte sicher und sparen Zeit und Kosten ein. Unsere Automationskonzepte können leicht an neue Technologien angepasst werden und überzeugen durch intuitive Bedienung. Damit senken Sie die Fehleranfälligkeit Ihrer Prozesse und gewährleisten die Patientensicherheit. Einer vollständigen Vernetzung aller Arbeitsschritte steht jetzt auch nichts mehr im Wege. Hardwareplanung • Schaltpläne • Planung von Kabeltrassen, Messgeräten und elektrischen Verbrauchern • Detaillierte Netzwerkpläne mit MS Visio • Planung im Ex-Schutz-Bereich, • Planung und Erstellung von MES-, PLS- & Monitoring- Systemen • Realisierung von Personen- und Materialschleusen Softwareentwicklung • SPS-Steuerungen: Siemens Simatic Step 7 & TIA V13 oder Allen Bradley RS Logix 5000 • Visualisierung für HMI: Siemens WinCC flexible, Pro Tool, WinCC unter TIA V13 • Visualisierung für SCADA: Siemens WinCC, Wonderware Intouch, GE Proficy IFix • Leitsysteme: Siemens PCS7 Instrumentierung • Definition der Messverfahren und Auslegung der Messgeräte • Auslegung der Aktuatoren • Erstellung der Gerätelisten • Erstellung der Ausschreibungsunterlagen • Detailplanung und Realisierung in • Zusammenarbeit mit den Herstellern Inbetriebnahme und Qualifizierung • Dokumentenerstellung • DQ, FAT, IQ, OQ, SAT • Schulungen des Service-Personals
IT-Support

IT-Support

Der IT-Support bietet Ihnen Unterstützung per Fernwartung und vor Ort. Unsere Experten stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um technische Probleme schnell und effizient zu lösen. Mit unserem IT-Support können Sie sicherstellen, dass Ihre Systeme jederzeit optimal funktionieren und Ihre Mitarbeiter schnell wieder arbeitsfähig sind. Wir bieten sowohl Fernwartung als auch Vor-Ort-Service an, um sicherzustellen, dass wir die beste Lösung für Ihre spezifischen Anforderungen finden. Durch die Nutzung unseres IT-Supports profitieren Sie von einer höheren Effizienz und geringeren Ausfallzeiten.
Integrierte Abrechnung von EAD

Integrierte Abrechnung von EAD

Optimieren Sie Ihre Abrechnungsprozesse Die integrierte Abrechnung von EAD: Vollautomatisierte Heizkostenabrechnung Mit unserer integrierten Abrechnung optimieren wir Ihren gesamten Abrechnungsprozess rund um Ihre Liegenschaft. Über Standardschnittstellen vernetzen wir Ihre wohnwirtschaftlichen Software mit der EAD Abrechnungssoftware. So können alle relevanten Abrechnungsdaten ganz einfach & vollautomatisch ausgetauscht, weiterverarbeitet und archiviert werden. Für den Verwalter bedeutet die integrierte Heiz- und Betriebskostenabrechnung weniger Verwaltungsaufwand und der Mieter profitiert von einer übersichtlichen und verständlichen Abrechnung. Unsere Lösung Per Knopfdruck werden die Nutzer- und Grunddaten für die Heizkostenabrechnung aus Ihrer wohnwirtschaftlichen Software an EAD übergeben. Ebenso können die Brennstoff- und Betriebskosten, die in die Heizkostenabrechnung mit einfließen sollen, erfasst und an EAD gesendet werden. Auf Basis der erhaltenen Daten erstellen wir Ihre Heizkostenabrechnung und senden diese zurück an Ihre Software der Wohnungswirtschaft (z.B. VS3; Wodis Sigma). Nach Eingang der Abrechnungsergebnisse erhalten Sie per SMS oder Mail eine Statusinformation und können die Abrechnungsbeträge direkt importieren. Über das Softwareprogramm (VS3; Wodis Sigma) wird die Jahres- oder Nebenkostenabrechnung, inklusive integrierter Heizkostenabrechnung fertiggestellt, gedruckt oder auch digital an den Immobilienverwalter gesendet. Ihre Vorteile: Heute schon Morgen Weniger Aufwand bei der Abrechnung Modernste & zukunftssichere Technik Kompatible Funkgeräte Alles aus einer Hand
Das ABC meiner Beratung

Das ABC meiner Beratung

Beschäftigung mit Werk und Wirken vieler Gelehrter, sowie persönlicher Austausch mit ihnen (s.a. Literatur bei Downloads), hat Spuren hinterlassen. Die vier unten Erwähnten sind mathematisch-naturwissenschaftlich-philosophisch geprägt. Das braucht und fördert Logik, Stringenz und Abstraktionsvermögen – drei Grundvoraussetzungen für einen Systemiker. Meine intellektuellen Hauptprägungen erschließen sich durch die Anfangsbuchstaben ABC. Prof. Russell L. Ackoff operations and systems practitioner, 1919-2009 Architekt, Mathematiker, Philosoph. Als Vordenker hat er viele beeinflusst, Thinking und Design Vorrang vor Operations zu geben. Sein Freund Peter Drucker erkannte Russ' frühen Einfluss auf ihn an. Er ist von meinen persönlichen Einflüssen wohl der mit den markigsten Aussagen, mit denen er Irrglauben und Mythen im Management dekuvrierte. Your sense of humour was as sharp as your intellect, Russ ! Darin bringe ich Russ’ Arbeit in relevanten Zusammenhang mit zwei hier wiederkehrenden Aspekten: Komplexität und Selbst-Organisation, um Management „lebensfähig“ (viable) zu gestalten. Prof. A. Stafford Beer management cybernetician, 1926-2002 Zentral sein Viable System Model; archetypische Struktur für Anpassungs- und Lebensfähigkeit. Pionier und Querdenker mit vielen ungewöhnlichen Facetten. Konversion zum Buddhismus, Wollspinnen in Wales, museumsausgestellter Maler, ... . Im Londoner Athenaeum stießen wir im 4-Augen-Gespräch gar mal unter den Augen dutzender Nobelpreisträger an; deren Büsten :-). You were a man larger than life. Sláinte, Stafford ! Prof. Peter B. Checkland systems scientist and methodologist, * 1930 Als viele (harte) systemische Modelle sich auf Kalkulierbarkeit und Optimierung stürzten, begann unter seiner Führung die Entwicklung dessen, was als weiche systemische Methodologie (SSM) Fuß fassen sollte. Die systemische Zweck-Gebundenheit/-Orientierung von purposeful activity models ist ein Kernelement des Ansatzes. Er war mein Doktorvater. Thank you for a rich learning experience, Peter ! Prof. Heinz von Foerster physicist and cybernetic philosopher, 1911-2002 Im seinem Wiener Elternhaus trafen sich Intellektuelle zu Gesprächszirkeln. Von Sigmund Freud bis (sein „Onkel“) Ludwig von Wittgenstein. In den USA wurde er zunächst Sekretär der Macy Conferences, eines beeindruckenden, interdisziplinären Think Tanks. Seine Kybernetik zweiter Ordnung betont die Rolle von Beobachter und Rekursivität. Rattlesnake Hill was the place to be, Heinz !
Vorbeugende Netzanalyse

Vorbeugende Netzanalyse

Ein Betriebsnetz an der Belastungsgrenze oder mit ungenügender Netzqualität ist ein unkalkulierbarer Risikofaktor. Bei einer fehlerfrei laufenden Anlage eine Netzanalyse durchzuführen scheint zunächst wenig sinnvoll. Betrachten Sie eine solche Messung unter dem Aspekt der vorbeugenden Wartung oder dem Wunsch nach optimaler Entlastung der innerbetrieblichen Stromversorgung, so erkennen Sie schnell deren Vorteil. Die Messungen helfen schon früh zukünftige Störungsursachen bzw. Leistungsreserven und Einsparpotential aufzuspüren und entsprechende Maßnahmen zu treffen. Schadensverhütung steht auch hier vor Schadensbehebung.