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Bestellsystem und Kreditorenverwaltung

Bestellsystem und Kreditorenverwaltung

In der Kreditorenverwaltung können Sie Ihre Kreditoren im Blick behalten, Lieferantenaufträge erfassen und den Überblick über kommende Forderungen haben. Erfassen Sie Lieferantenaufträge und behalten Sie Ihre Kreditoren im Blick. Neben den normalen Verbuchungen der eingehenden Kreditoren, haben Sie stets den Überblick über kommende Forderungen Ihrer Kreditoren aus Aufträgen. Durch die direkte Integration mit verschiedenen Lieferanten können Sie Ihre Bestellungen einfach und direkt online zu übermitteln. Diese werden automatisch verarbeitet und mit Ihrer Referenznummer versehen. Der spätere Eingang der Kreditorenrechnung ist somit grösstenteils automatisierbar. Im Kreditorenstamm haben Sie zudem die Möglichkeit, Zugangsdaten von beliebigen Portalen zu hinterlegen. Ebenfalls können Sie bei den Stammdaten Ihre jeweiligen Kontaktpersonen, wie zum Beispiel Ihre Verkaufsberater beim Lieferanten, hinterlegen. Unabhängig davon, ob Sie das Modul Warenwirtschaft nutzen, können Sie eine Bestellung als geliefert kennzeichnen. Mit dem optional erhältlichen Modul Warenwirtschaft, erledigen Sie aus den Bestellungen die automatische Bestandesführung und berechnen den Gleitpreis der Artikel.
ECM Lösungen (Dokumentenmanagement)

ECM Lösungen (Dokumentenmanagement)

Du erhältst die perfekte Anpassung von Standardlösungen auf deine Geschäftsprozesse und -strukturen, damit du deinen Kunden alle nötigen Informationen liefern kannst - 24/7 und ortsunabhägig.
Lagerverwaltungssystem LOGIS MOVE

Lagerverwaltungssystem LOGIS MOVE

Dataphone hat eine innovative, standardisierte und flexible Lagerverwaltungssoftware für das Lager entwickelt, bei welcher der komplette innerbetriebliche Materialfluss abgebildet wird. Das Lagerverwaltungssystem LOGIS MOVE steuert hochkomplexe Supply Chain Management-Prozesse: Yard Management mit automatisierter Wareneingangsabwicklung, -überwachung, -steuerung, Verlad- und Versandkontrolle oder die Ansteuerung von Automatikkomponenten und Robotern mit innovativer Warenwirtschaft Software. Das System ermöglicht ausserdem die Mann-zu-Ware- als auch Ware-zu-Mann-Kommissionierung sowie eine regelmässige Inventur. LOGIS MOVE erlaubt in einzigartiger Weise zwischen vollautomatisierten und manuellen Prozessen zu wählen und diese, falls gewünscht, auch zu kombinieren. Alle Prozesse werden in Echtzeit angegeben.
Verwaltungssoftware für Kursanbieter mit Anmeldung, Ticketing und Einlasskontrolle

Verwaltungssoftware für Kursanbieter mit Anmeldung, Ticketing und Einlasskontrolle

Portale für die Vermarktung von Kursen. Detaillierte Informationen zu Kursinhalt, Kursleiter, Zielgruppe und Austragungsort. Online Buchungungs- und Paymentsystem inklusive. Kursbestätigungen mit Tickets für Einlasskontrolle. Schwimmschule Basel, aprentas, Explora Events AG.
BILDARCH 4: Fotoverwaltungs-Software für digitale Fotos und Dias

BILDARCH 4: Fotoverwaltungs-Software für digitale Fotos und Dias

BILDARCH 4 wurde durch BILDARCH 5 abgelöst. Die Software BILDARCH hilft dir/Ihnen Ordnung in deine/Ihre Fotosammlung zu bringen und Fotos rasch finden zu können. Eine grosse Unordnung in unserer Fotosammlung war Auslöser für die Entwicklung der Software BILDARCH. Aus dem einfachen Tool entstand über die Jahre eine voll ausgewachsene Fotoverwaltung, inkl. Online-Shop. Heute verlieren wir keine Zeit mehr mit dem Suchen von Fotos, so wie andere Benutzer von BILDARCH auch nicht. BILDARCH unterstützt zahlreiche Bildformate (inkl. RAW) und wird in verschiedenen Versionen angeboten. Die mit BILDARCH verwalteten Daten und Fotos können mit Hilfe der BILDARCH WEB Online-Module mit geringem Aufwand auf dem Internet in einer Webgalerie und/oder Online-Bilddatenbank publiziert und verkauft werden. Mit der Software BILDARCH META können Teile der in BILDARCH verwalten Metadaten (EXIF & IPTC) in die Bilddateien geschrieben werden. BILDARCH wird im gesamten deutschsprachigen Raum eingesetzt. U.a. werden die (Panorama-)Fotos der (Panorama-)Bilddatenbanken NaturPanorama.ch und Bergfotos.ch mit BILDARCH verwaltet. Verwandte Seiten: BILDARCH 4: Versionen BILDARCH 4: Download Testversion BILDARCH 4: Lizenz erwerben BILDARCH 4: Dokumentationen BILDARCH 4: Tutorials
ERP Software KMU

ERP Software KMU

nimfox ist eine integrierte ERP Softwarelösung für die Organisation, Verwaltung, Planung, Steuerung und Kontrolle Ihres Unternehmens.
Verwaltung des Google Eintrag

Verwaltung des Google Eintrag

Bestätigung des Eintrages (falls noch nicht geschehen) Erstellen von zusätzlichen Benutzern (wenn gewünscht)
Verwaltung von Abwesenheiten

Verwaltung von Abwesenheiten

Vorgesetzte und Administrierende können beantragte Absenzen per Knopfdruck nach Prüfung genehmigen oder ablehnen. Aktive Abwesenheitsverwaltung, unabhängig von Prozentangaben. Automatische Ferienkürzungsberechnung bei Krankheit, Unfall, Schwangerschaft und Militärdienst – volle Kontrolle über Abwesenheiten.
Adressverwaltung

Adressverwaltung

Die Adressverwaltung ist das zentrale Informations- und Kommunikationssystem zu Lieferanten und Kunden. Automatische Adressübernahme ab TwixTel/search Suchfunktionen nach allen Datenfeldern Umfangreiche Selektionsmöglichkeiten Korrespondenz
Professionelle Verwaltung Ihrer Immobilie

Professionelle Verwaltung Ihrer Immobilie

… von Vermietung über Mieterangelegenheiten bis hin zur nachhaltigen Werterhaltung und Wertsteigerung
Optimierung / Retrofit

Optimierung / Retrofit

Sie möchten Ihr Gebäude und/oder Ihren Betrieb optimieren und suchen effizientere Lösungen, um für die Zukunft fit zu sein? Rufen Sie uns an. Optimierung umfasst folgende Teilbereiche: Beratung, Bestandsanalyse, Maßnahmen & Ideen, Detailplanung, Realisierung & Inbetriebnahme, Produktion & Nutzung Sie benötigen nur in einem einzelnen Bereich Unterstützung? Kein Problem, gerne beraten wir Sie auch in einzelnen Teilbereichen.
Cloudlösung xPlan as a Service

Cloudlösung xPlan as a Service

Unser Cloudlösung «Xplan as a Service» bietet Ihnen ein Rundum-sorglos-Paket. Hosting im FINMA-konformen Rechenzentrum.
Software-Migrationen auf Netfolio

Software-Migrationen auf Netfolio

Migrationen von Portfoliomanagement-Systemen Lassen sich bestehende Daten von anderen Systemen weitgehend automatisiert übernehmen? Diese Zusicherung können wir Ihnen geben. Innerhalb kurzer Zeit integrieren wir bestehende Lösungen in unsere Systemumgebung. Bei einem Portfoliomanagement-System, das wir sehr gut kennen, ist es sogar möglich, die Umsätze des laufenden Jahres vollständig zu migrieren. Die Umsatz-Historie der Vorjahre wird auf Kontoebene migriert und kann auf Jahre zurück abgefragt werden.
Werkzeug- & Betriebsmittel Bibliothek

Werkzeug- & Betriebsmittel Bibliothek

Die CNC Werkzeugbibliothek umfasst das WinTool Basis Paket und kann erweitert Die leistungsstärksten High-End CNC Fertigungsbetriebe der Welt haben den Schlüssel zur Effizienz gefunden; das Herzstück dessen liegt in der Betriebsmittel- und Werkzeug Bibliothek. Die Werkzeugdatenbank ist die Quelle für vollständige Transparenz, vorhersehbaren Betriebsmittelzuordnung und zuverlässige und effiziente Vorbereitung der Werkzeugmaschinen. Die CNC Werkzeugbibliothek umfasst das WinTool Basis Paket und kann erweitert werden mit Schnittstellen für CAM und Voreinstellgeräte. WinTool kann direkt Werkzeughersteller-Kataloge einlesen gemäss den Industrienormen.
twelve Directors Portal

twelve Directors Portal

twelve Directors Portal ist eine Web-basierte Plattform zum einfachen Austausch sensibler Daten Ihres Verwaltungsrats in einer sicheren Umgebung. Board Portal Software made in Switzerand. Datenspeicherort: Schweiz On-Premise-Hosting: Ja Voll-Textsuche: Ja Dokument-Managenent: SharePoint
Microsoft Power Apps

Microsoft Power Apps

Einleitung PowerApps ermöglicht die Erstellung einer breiten Palette von App-Szenarien, die die digitale Transformation manueller und veralteter Prozesse herbeiführen. Erfahren Sie hier die Antworten auf alle wichtigen Fragen rund um PowerApps. Was ist PowerApps überhaupt? PowerApps ist eine Lösung von Microsoft für die Erstellung von Applikationen. Das können von einfachen mobilen Apps bis zu komplexeren Business Applikationen sein. In diesem Artikel wird auf die mobilen Apps (von Microsoft Canvas Apps genannt) eingegangen. PowerApps ermöglicht es dem Benutzer, individuelle Applikationen für spezifische Anwendungen zu entwerfen und produktiv zu nutzen. Gearbeitet wird dabei in einer für Office-Anwender vertrauten Umgebung, welche grundsätzlich keine Programmierkenntnisse erfordert. (Programmierer können die Funktionen erweitern und besser nutzen). Canvas Apps können auf bereits im Unternehmen vorhandene Daten zurückgreifen und damit sowohl neue Anwendungsfälle abdecken, als auch existierende Systeme um eine mobile Komponente ergänzen. Firmen ohne Programmierer können damit zum Beispiel selber Apps erstellen, die Mitarbeitern und Partnern Zugriff auf einen Teil der Unternehmensdaten gewähren. Mit Microsoft PowerApps können Sie eine mobile Applikation erstellen, die auf verschiedene Datenquellen (nicht auf Microsoft beschränkt) zugreifen kann und die sie auf jedem Gerät nutzen können – ohne eine einzige Zeile Code zu schreiben. Für welche Unternehmen eignet sich PowerApps? Es gibt in jedem Unternehmen Optimierungsmöglichkeiten. Ob die Apps mobil oder am PC benutzt wird, ob es um die Optimierung eines Prozesses einer einzelnen Person oder eines ganzen Teams geht, mit PowerApps gibt Microsoft jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, ohne den Umweg über die IT Geschäftsprozesse agil zu optimieren und den Anforderungen anzupassen. Wer erstellt Apps mit PowerApps? Bisher brauchte es für die Entwicklung von Apps einerseits Entwickler (für die technische Architekturplanung und Codierung) und andererseits Business-Anwender (für die Zielvorgaben). Dies bedeutet, dass zwischen diesen beiden Bereichen ein permanenter Austausch nötig ist, wenn man sicherstellen möchte, dass alle Anforderungen erfüllt sind. Die Folge davon sind zeitliche Verzögerungen und zusätzliche Kosten. Mit PowerApps wird dieses Problem gelöst. Die Einfachheit der PowerApps-Nutzung und das Designen ohne Code ermöglichen es dem Business-Anwender, selbst als Entwickler zu agieren und die Software ohne viel Aufwand nach seinem Wunsch zu gestalten. Mit PowerApps lassen sich Apps ohne Programmierkenntnisse als Anwendungen für Mobilgeräte und Tablets erstellen. Dafür stellen die Microsoft Office 365 Anwendungen und die Unternehmenslösung für Microsoft Dynamics 365 die grundlegenden Funktionen für die Apps bereit. Auch wenn Programmierfähigkeiten zur Erstellung von PowerApps nicht erforderlich sind profitieren PowerApps von professioneller Expertise in App-Design.  Zudem sind Kenntnisse über Excel-Formeln und zu Abhängigkeiten zwischen Datenfeldern in den Apps hilfreich, um wertvolle Businessanwendungen mit PowerApps zu erzeugen. Wo und wer kann die erstellte App downloaden und nutzen? Apps von PowerApps können von Android-, iOS- und Windows-Geräten verwendet werden werden. Diese Flexibilität gewährleistet, dass Unternehmen ihre Apps nicht auf eine bestimmte Plattform beschränken müssen. Zugriff auf eine Power-App erhält, wer für diese App autorisiert ist. Dabei kann einem Anwender lediglich ein Lesezugriff oder die umfängliche Berechtigung gewährt werden. Ebenso lässt sich steuern, wer eine Power-App funktional verändern und somit den Funktionsumfang erweitern darf. Im App Store findet man das PowerApps App, über das man sich mit dem Firmenlogin autorisiert und Zugriff auf die verfü
Maschinen- und Betriebsdatenerfassung

Maschinen- und Betriebsdatenerfassung

MDE/BDE-Lösung mit Maschinenanbindung zur Überwachung und gezielten Produktivitätssteigerung und automatischer Alarmierung im mannlosen Betrieb. Auf einem Monitor wird der Zustand jeder Maschine dargestellt. Die Produktion lässt sich daher von jedem Ort der Welt überwachen. Verschiedene Reports geben Auskunft über die letzten Wochen und Monate. Die Maschinendatenerfassung ist das ideale Tool um die Maschinenauslastung und die Rüstzeiten zu optimieren.
SCODi 4P

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SCODi 4P, die QM Software für Ihr Prozessmanagement und Qualitätsmanagement QMS/IMS SCODi 4P - die Softwarelösung für die Prozess- und Organisations-Dokumentation sowie zur intelligenten Verwaltung von Dokumenten und Informationen aller Art. Erstellen Sie schnell und einfach: Geschäftsobjekte, Prozessdiagramme, BPMN 2.0 Diagramme, Prozesslandkarten, Organigramme, Datenbank-Auswertungen, Graphische Navigationen, Themenportale, Listen, Reports und Übersichten Das ideale Tool für: Prozessverantwortliche, Projektmanager, Qualitätsbeauftragte, Riskmanager, Produktmanager, HRM-Mitarbeitende, Projektteams, Weisungsverantwortliche
SCODi 4P

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Syncler

Syncler

Die Plattform zur Datensynchronisation Syncler ist unsere Integrationssoftware und verbindet Datenbestände unterschiedlichster Softwareprodukte miteinander.
R:BASE

R:BASE

Agiles Datenbankmanagement für Jedermann. Masken, Berichte, Etiketten, Menüs, Anwendungsentwicklung, Datenbankpflege und Konsole: Alles ist in R:BASE integriert. R:BASE beinhaltet innovative Entwicklungswerkzeuge und Schnittstellen. Die Entwicklung und Anwendungen lassen sich daher rasch an veränderte Projekte und Geschäftsumgebungen anpassen. Zudem ist es ein Meister in Schnittstellen. Wenn Änderungsanträge bis zur Inbetriebnahme bereits überholt sind, dann ist R:BASE das richtige Hilfsmittel. Machen Sie Ihre Auswertungen gleich mit R:Base und ersparen Sie sich langwierige Umwege. Die mächtige SQL-Datenbanken für alle. •R:BASE bietet viele Vorteile gegenüber anderen Datenbanken - Vorteile, die einfach besser auf Geschäfts- und Kleinanwender passen. •R:BASE bietet die Sicherheiten und Vorzüge der bekannten grossen Datenbanksysteme - ist jedoch flexibler und rascher in der Entwicklung. Support: Schweiz
Kendox Dokumenten-Management

Kendox Dokumenten-Management

Eine digitale Dokumenten-Management-Lösung spart Platz und unterstützt Sie dabei, wichtige Dokumente revisionssicher aufzubewahren und schnell wiederzufinden. Kennen Sie das Problem? Eine Rechnung liegt digital vor, muss für das Archiv aber zusätzlich ausgedruckt und physisch abgelegt werden. Der Raumbedarf des Papierarchivs wächst, und Ihre Mitarbeiter benötigen immer mehr Zeit, um ein bestimmtes Dokument zu finden. Dieser Herausforderung begegnen sogenannte Dokumenten-Management-Systeme (DMS, auch ECM: Enterprise Content Management). Als Partner der Schweizer Firma Kendox bietet Polynorm die DMS-Software Kendox InfoShare an. Das DMS spart physischen Platz und unterstützt Sie dabei, digitale und analoge Dokumente zu erfassen, zu strukturieren, revisionssicher abzulegen und bei Bedarf schnell wiederzufinden. Die Integration in Ihr ERP-System ermöglicht die direkte Übernahme der Dokumente zu den jeweiligen Prozessen, z.B. wird die Bestellbestätigung direkt beim Rüstschein abgelegt. Funktionshighlights von Kendox Infoshare: - Automatisierte Dokumentenübergabe - Revisionssichere Archivierung - Strukturierte Ablage - Umfassendes Zugriffskonzept - MS Office-Integration - On Premise oder in der Cloud verfügbar
Erfolgreiches Projektmanagement mit Power PPM.

Erfolgreiches Projektmanagement mit Power PPM.

Mit Power PPM erhalten Sie eine Projektmanagementlösung die Sie von Anfang bis Ende eines Projekts und darüber hinaus unterstützt. Das Tool kann auf Ihre Bedürfnisse angepasst und eingerichtet werden. Unsere benutzerfreundliche und standardkonforme Softwarelösung mit Power PPM von Projectum integriert nahtlos in Ihre Microsoft 365 Umgebung Portfolio-, Ressourcen- und strategisches Management. Mit unserem Projektportfolio-Management-Tool schaffen Sie eine reibungslose Benutzererfahrung, die sich leicht an Ihre bestehenden Geschäftsprozesse anpasst. Power PPM basiert vollständig auf der Microsoft Power Platform und wird nach den Best Practices aus diversen Branchen optimiert und bereitgestellt der Branche und ist vollständig in Microsoft Teams verfügbar. Eine Gesamt-Lösung für Ihr: Portfolio-Management Projekt-Management Ressource-Management
Die Vorteile des Smart Object Managers

Die Vorteile des Smart Object Managers

Der Smart Object Manager bietet eine ganze Reihe von Vorteilen, die Ihre Einsatzplanung wesentlich verbessert.  Übersichtliches Dashboard mit allen Aufgaben des Tages und der Woche  Volle Transparenz für Management, Mitarbeiter & Kunden  Effiziente Organisation mittels durchdachte Prozesse  Schnelles Erfassen von Kunden, Mitarbeitern & Aufgaben  Einfaches Onboarding neuer Mitarbeiter mit geringen Rüstzeiten  Mehrsprachenfähig: Barrierefrei für anderssprachige Mitarbeiter  Statusanzeigen mittels einfach verständlichem Ampelsystem  Unterschiedliche Sichten für Management, Mitarbeiter & Kunden  Einfache und intuitive Bedienung mit steiler Lernkurve  Effektive Einsatzplanung mit durchdachten Prozessen  Ständige Funktions­erweiterungen und Updates  Perfekt zugeschnitten für PC, Tablet oder Mobilgerät
Swiss eVV Import und Export  Managen von Im- und Exportnachweisen

Swiss eVV Import und Export Managen von Im- und Exportnachweisen

Unternehmen die mehrwertsteuerpflichtig sind, haben mit Swiss eVV die optimale Lösung zur Abwicklung von Import und Exportnachweisen (eVV). Unsere Software Swiss eVV bietet Schweizer Unternehmen, die mehrwertsteuerpflichtig sind, die optimale Lösung zur Abwicklung von Import- und Exportnachweisen (eVV). Swiss eVV…: ✍🏼 …unterstützt Sie bei allen Schritten, die für einen vollständigen und rechtskonformen Ablauf im Importprozess notwendig sind. 📑 …erledigt die automatische Zuordnung der Zoll- und Mehrwertsteuerbelege sowie die Prüfung von Bordereau-Abgaben.
Kabelmanagement KMS Quattro

Kabelmanagement KMS Quattro

KMS Quattro ... das Kabelmanagementsystem für die professionelle Netzwerkdokumentation, Planung und Verwaltung von komplexen Kommunikations- und Datennetzen! KMS Quattro ist ein Kommunikationsmanagement - System, welches die permanente Dokumentation und Administration von Kommunikationsnetzen unterstützt. Die relevanten Bewirtschaftungsprozesse der Kommunikationsinfrastruktur können mit KMS Quattro automatisiert und gesamthaft in die Ablauforganisation der zuständigen Fachstellen eingebunden werden. KMS Quattro ist ein dialogorientiertes Programmsystem mit grafischer Benutzeroberfläche zur Verwaltung von beliebigen Verkabelungen im EDV-, Signal- und Fernmeldebereich.
Fallstudie – End Point & App Management

Fallstudie – End Point & App Management

Unsere Mitarbeiter schätzen das Look and Feel der BlackBerry Business Apps. Mit samtec haben wir einen kompetenten, erfahrenen Partner gefunden, der zuverlässig und offertentreu arbeitet. – Ronnie Straub, IT Service Engineer